Primera División

Real Madrid
2
0
Real Madrid
Getafe
0
0
Getafe CF
Real Madrid:
60'
Benzema
66'
Mendy
 / Getafe:
90'
23:09
Fazit:
Real Madrid erledigt die Pflichtaufgabe gewissenhaft und schlägt den ideenlosen und einfach unterlegenen FC Getafe im Nachholspiel mit 2:0. Zu Beginn des zweiten Durchgangs dachte man für einen kurzen Moment, Getafe könnte in dieser Partie doch noch so etwas wie ein Offensivspiel entwickeln. Die ersten Bemühungen wurden aber wieder zügig eingestellt und waren insgesamt nur sehr selten wahrzunehmen. Stattdessen gelang den Los Blancos nach 15 Minuten der wohlverdiente Führungstreffer durch den Top-Torschützen Benzema. Auch nach dem ersten Tor liess Madrid nicht nach und kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen, sodass die Führung nur wenige Minuten später ausgebaut werden konnte. Da der Gast auch nach diesem Tor nicht wirklich eine angemessene Reaktion zeigte, konnte Real den Spielstand ohne Probleme bis zum Schlusspfiff halten. Insgesamt muss Madrid ein sehr souveränes Auftreten zugesprochen werden und die Königlichen ziehen mit diesem Sieg nicht nur an Barca vorbei, sondern rücken auch Atlético zunächst bis auf fünf Punkte auf die Pelle! Einen schönen Abend noch!
90'
22:50
Spielende
90'
22:50
Den Freistoss übernimmt Benzema: aus einer grossen Entfernung von ungefähr 35 gelingt es ihm aber nicht, mit rechts einen vernünftigen Torschuss zu produzieren. Das Leder fliegt weit über das Tor.
90'
22:49
Vinicius Júnior hat nochmal Lust und Kraft, seine Schnelligkeit zu demonstrieren. Ziemliche weit rechts in der eigenen Hälfte, kurz nach der Mittelbegrenzung bekommt er die Kugel, lässt dann zuerst Kubo stehen, indem er den Ball über ihn lupft, und zieht dann an. Über das Zentrum geht es schnurstracks nach vorne und nur ein Foul kann ihn stoppen.
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
86'
22:46
Marcelo wird ausgewechselt und übergibt die Kapitänsbinde an Benzema. Der junge Chust kommt zu seinem ersten Einsatz in La Liga diese Saison.
86'
22:44
Einwechslung bei Real Madrid: Chust
86'
22:44
Auswechslung bei Real Madrid: Marcelo
84'
22:44
Real spielt das weiterhin sehr abgeklärt runter. Das Spiel scheint gelaufen zu sein.
82'
22:43
Ein Standard aus relativ grosser Entfernung zum Tor spiegelt sehr anschaulich die Torgefahr wider, die Getafe ausstrahlt. Aus zentraler Position und ungefähr 45 Metern flankt Arambarri mit rechts hoch und weit tief in die Box auf das lange Eck. Dort steht aber schlichtweg keiner und niemand hat die Möglichkeit, das Zuspiel zu erreichen...
80'
22:39
Nach einem Ballverlust von Isco in zentraler Position der gegnerischen Hälfte schaltet Getafe um und kann sich über die linke Seite zunächst gut nach vorne kombinieren. Ünal hat in halblinker Position und knapp zehn Meter vor der Box die Kugel, findet aber keine Anspielmöglichkeit und wird vom Ball getrennt.
78'
22:36
Der vor einigen Minuten eingewechselte Carles Aleñá muss kurz behandelt werden. Es war nicht zu erkennen, wie sich der Akteur verletzt hat. Es scheint aber nicht sehr schlimm zu sein.
76'
22:34
Auch Isco, den der ein oder andere vor der Partie in der Startelf gesehen hat, kommt zu seinem Einsatz.
76'
22:33
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
76'
22:33
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
75'
22:33
Real Madrid kontrolliert weiterhin die Begegnung. Sie besitzen grösstenteils den Ball und lassen nichts anbrennen. Hinten steht es bisher sehr sicher.
73'
22:31
Bordalás bringt für die Schlussphase noch einmal neue Kräfte!
73'
22:30
Einwechslung bei Getafe CF: David Timor
73'
22:30
Auswechslung bei Getafe CF: Erick Cabaco
73'
22:30
Einwechslung bei Getafe CF: Enes Ünal
73'
22:30
Auswechslung bei Getafe CF: Cucurella
71'
22:29
Gelbe Karte für Ferland Mendy (Real Madrid)
Kurz nach seinem Treffer holt sich Mendy die Gelbe Karte. Kurz nach der Mittellinie zieht er auf der linken Seite in der eigenen Hälfte Carles Aleñá zu Boden.
71'
22:28
Allerdings ist Getafe jetzt noch mehr gefordert und dürfte sich in den letzten 20 Minuten doch noch öfter vor dem gegnerischen Kasten blicken lassen.
69'
22:27
Trotz der 2:0-Führung lässt der Rekordmeister zunächst nicht nach. Es scheint, als hätte das zweite Tor sehr befreiend gewirkt und mit ihm wäre deutlich Druck von den Akteuren genommen worden.
66'
22:22
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Ferland Mendy
Pustekuchen mehr Raum! Wenige Minuten nach dem ersten erzielt Madrid nun auch den zweiten Treffer und sorgt schon einmal für halbwegs sichere Verhältnisse. Auf der linken Aussenbahn hat Mendy kurz nach der Mittellinie die Kugel und tritt an. Er zieht an einem Verteidiger vorbei und gibt dann ab. Er selbst bricht aber nicht ab, sondern läuft durch bis in die Box. Diesen Laufweg belohnt Marcelo, der aus dem Zentrum auf der linken Aussenbahn bedient wurde, und flankt punktgenau relativ flach in den Fünfer auf den Verteidiger. Im vorderen Bereich des Torraums grätscht er in das Zuspiel hinein und bugsiert mit seinem rechten Fuss das Leder rechts am Torhüter vorbei über die Linie. Die Vorentscheidung!
64'
22:22
Real zieht sich nach dem Tor nun auch etwas zurück und lässt dem Gast mehr Raum. Kann er diesen nutzen?
63'
22:21
Jetzt haben die Madrilenen also den Führungstreffer. Das heisst, dass von Getafe nun auf jeden Fall mehr kommen muss.
60'
22:16
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Nach den Wechseln zeigte Getafe eigentlich, dass sie hier auch nach vorne spielen möchten. Jetzt müssen sie es sogar, denn der Topscorer von Real Benzema sticht erneut. Zunächst behauptet sich Marco Asensio in zentraler Position vor dem Sechzehner, muss das Leder aber erst einmal zurückspielen. Über Nacho geht es dann nach rechts zum frei stehenden Vinicius Júnior. Dieser nimmt fünf Meter vor dem rechten Sechzehnereck Mass und flankt aus dem Stand heraus mit rechts präzise in den Fünfer. Auf Höhe des kurzen Pfostens schraubt sich der Franzose in die Luft und köpft rechts oben ein. Keine Chance diesmal für den Keeper.
55'
22:15
Zehn Minuten nach Wiederbeginn wird fleissig gewechselt. Überraschend sind dabei die von Getafe. Bordalás bringt drei neue offensive Akteure. Er zeigt damit, dass er hier nicht nur Unentschieden spielen will, sondern auch selbst Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen möchte. Bei Real ist für Marvin Feierabend, Arribas ersetzt ihn.
55'
22:13
Einwechslung bei Real Madrid: Arribas
55'
22:12
Auswechslung bei Real Madrid: Marvin
55'
22:12
Einwechslung bei Getafe CF: Carles Aleñá
55'
22:12
Auswechslung bei Getafe CF: Portillo
55'
22:12
Einwechslung bei Getafe CF: Takefusa Kubo
55'
22:11
Auswechslung bei Getafe CF: Ángel
54'
22:11
Einwechslung bei Getafe CF: Mata
54'
22:11
Auswechslung bei Getafe CF: Cucho Hernández
52'
22:10
Gelbe Karte für Sofian Chakla (Getafe CF)
Nach einem Ballverlust im eigenen Aufbauspiel muss Chakla zehn Meter vor der Mittellinie in zentraler Position einen Angriff mit einem Foulspiel an Marco Asensio unterbinden. Das Foul wird zu Recht als ein taktisches gewertet und mit der Gelben Karte geahndet.
49'
22:10
Gute Gelegenheit für Real! Kurz nach der ersten Offensivbemühung der Gäste hat Benzema die nächste gute Chance. Eingesetzt durch einen hervorragenden Diagonalpass von Marco Asensio mit links aus dem Zentrum nach rechts in die Tiefe, hat Benzema halb rechts in der Box die Gelegenheit aus 15 Metern. Er zieht mit rechts flach auf das lange Eck ab, David Soria macht sich aber lang und pariert gut. Er lenkt den Ball zur nächsten Ecke, die aber wieder nichts einbringt.
47'
22:07
Gleich zu Beginn zeigt Getafe mehr vor dem gegnerischen Tor als in der gesamten ersten Hälfte. Zunächst bringt Arambarri von der linken Aussenbahn eine Flanke mit links, die von Marcelo aus dem Fünfer heraus aber nach hinten verlängert werden kann. Im direkten Anschluss flankt Portillo von rechts kurz vor dem Sechzehner und wenige Meter vor dem Toraus mit rechts in die Mitte, wo er am Elferpunkt Ángel findet, der kurzerhand zum Fallrückzieher mit rechts ansetzt. Der fliegt aber deutlich über das Tor.
46'
22:02
Weiter geht's! Schafft es hier womöglich eine Mannschaft noch, einen Treffer zu erzielen? Wir werden sehen!
46'
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:00
Halbzeitfazit:
Die relativ ereignisarme erste Hälfte der Partie zwischen Real Madrid und FC Getafe geht torlos in die Pause. Zwar trat der Rekordmeister wie erwartet sehr dominant auf und kontrollierte das Spiel bis hierhin ohne Problem, konnte aber keine seiner Möglichkeiten verwerten. Der FC Getafe zeigte im ersten Durchgang nicht wirklich etwas, worauf sich aufbauen lässt und es erweckte nicht den Anschein, dass ihm irgendetwas am Tore schiessen liegt. Der Fussball hat aber schon oft gezeigt, dass es sich rächen kann, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Ausserdem hat Real Madrid in den letzten Wochen gezeigt, dass es hinten anfällig ist. Da die Heimmannschaft weiterhin versuchen wird, das so wichtige erste Tor zu erzielen, ergeben sich für Getafe möglicherweise Kontersituationen, die es dann gilt, auch zu nutzen. Hin oder her: wir werden sehen, was die zweite Hälfte bringt und sind froh, dass der erste Durchgang noch nicht alles war.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
44'
21:45
Immer wieder arbeiten die Azulones mit kleinen Fouls. Einen Freistoss rechts in der gegnerischen Hälfte, kurz nach der Mittellinie, spielt Real kurz vor der Pause aber nach hinten.
42'
21:44
Im Moment gelingt es ihnen aber nicht, aus dieser Druckphase Kapital zu schlagen. Getafe verteidigt bis hierhin bis auf ein paar wenige Ausnahmen relativ sicher.
39'
21:42
Kurz vor der Pause erhöhen die Königlichen noch einmal den Druck. Bevor der Gegner Zeit hat durchzuschnaufen, will Real hier noch einen Treffer erzielen.
37'
21:41
Grosschance für Real! Die nächste gute Gelegenheit hat Luka Modrić. Nach einem schnellen Umschaltspiel hat Marcelo auf der linken Aussenbahn die Kugel, behält die Übersicht und legt in die Mitte auf den Kroaten. In halblinker Position nimmt er das Zuspiel auf Höhe des Sechzehners mit rechts einmal mit und schliesst schon im nächsten Schritt mit links ab. Technisch sehr stark, im Abschluss aber zu zentral. Es gibt die nächste Ecke für Real, auch diese bringt aber nichts ein.
35'
21:39
Weiterhin kommt nichts vom Aussenseiter. Bleibt abzuwarten, wie lange er diesem Druck standhalten kann.
33'
21:38
Im Anschluss an die Ecke kann Marcelo aufgrund seines guten Laufweges in die Tiefe links im Sechzehner von Modrić per Flachpass in Szene gesetzt werden. Er leitet das Spielgerät kurz vor dem Toraus direkt mit links weiter in die Mitte und legt es dabei ein Stück zurück. Der Doppelpacker vom letzten Spiel Varane war noch mit vorne und kommt kurz vor dem linken Sechzehnereck zum Abschluss mit links. Der Schuss wäre wohl eh nicht sehr gefährlich gekommen, kann aber abgeblockt und entschärft werden.
32'
21:34
Modrić bringt den Standard wieder mit rechts hoch in den Fünfer. Ein Verteidiger kann zur Ecke klären.
31'
21:34
Vinicius Júnior holt den nächsten Freistoss. Diesmal zieht er einige Meter vor dem linken Strafraumeck nach innen. Da sich Suárez aufgrund des Geschwindigkeitsnachteils bereits zu sehr auf die Aussenbahn fokussiert hat, kommt er zu spät und trifft den Angreifer am Fuss.
30'
21:32
Ab und an versucht sich auch der Fussballclub aus Getafe im Spiel nach vorne. Bisher ging da aber nun wirklich gar nichts zusammen. Kaum ein Ballbesitz geht über mehrere Zuspiele, da ist die Kugel schon wieder weg.
28'
21:30
Wieder bringt er nach Zuspiel von Nacho aus dem Zentrum nach rechts direkt eine Hereingabe. Die halbhohe, stramme Flanke kommt sehr gefährlich, aber auch zu nahe an den Kasten. Der Keeper kann sie pflücken, bevor Schlimmeres passiert.
27'
21:29
Es fällt auf, dass der junge Marvin in seinem dritten Einsatz für Real in dieser Saison und auch überhaupt, sehr agil ist auf der rechten Seite. Oft geht es über ihn nach vorne.
25'
21:28
Dass der Meister im Moment aber nicht so recht weiss, wie er das Bollwerk knacken soll, zeigt der nächste Abschluss. Nach einem Einwurf von rechts ins Zentrum lässt Marcelo mit der Brustannahme zunächst einen Mittelfeldspieler gekonnt stehen, entscheidet sich dann aber zu einem überhasteten Abschluss. Aus gut 35 Metern und zentraler Position zieht der Routinier mit seinem starken Linken ab. Das Spielgerät war aber kurz vor ihm noch einmal aufgesprungen und er trifft es nicht gut. Es fliegt deutlich über das Tor.
24'
21:26
Der Gast steht nun ganz tief in der eigenen Hälfte und kann sich kaum mal befreien.
22'
21:25
Auch über rechts geht was bei den Madrilenen: mit einem Zuspiel von Marco Asensio aus dem Zentrum auf die Aussenbahn wird Marvin in Szene gesetzt. Der hat viel Raum, macht einige Meter nach vorne und bringt acht Meter vor dem Toraus mit rechts die nächste Flanke. Auch diese kann entschärft werden.
20'
21:22
Vinicius Júnior sorgt über die linke Aussenbahn wieder für Gefahr. Tief in der gegnerischen Hälfte hat er die Kugel und dribbelt auf Portillo zu. Mit einem einfachen Doppelpass mit Landsmann Marcelo lässt er zwei Verteidiger stehen und taucht in der Box einige Meter vor der seitlichen Fünferbegrenzung auf. Er versucht, mit links in die Mitte zu flanken, Chakla passt aber auf und kann das Zuspiel zwar unfreiwillig, aber gut auf die andere Seite klären.
19'
21:20
Der Rekordmeister hatte nun also zwei sehr gute Chancen bisher und im Moment auch das Spiel im Griff. Getafe steht hinten drin und verteidigt die Angriffswellen.
17'
21:19
Modrić bringt die Hereingabe mit rechts. Diese ist aber zu flach und zu kurz - es kann ohne Probleme geklärt werden.
16'
21:18
Auf der rechten Aussenbahn ist Marvin zu schnell für Olivera und wird gefoult. Es gibt Freistoss nahe der Aussenlinie und gut 20 Meter vor dem Toraus entfernt.
13'
21:17
Lattentreffer für Real! Marco Asensio bringt von links eine scharfe, präzise Flanke zentral auf die Fünferlinie. Dort hat Benzema schon gelauert, springt in echter Stürmermanier am höchsten und setzt die Pille an den Querbalken. Der Abschluss war relativ zentral, dennoch ist fraglich, ob David Soria da ran gekommen wäre. Glück für Getafe!
12'
21:15
Mendy denkt sich im eigenen Sechzehner "no risk no fun". Zentral kurz vor dem Fünfer geht er ins 1-gegen-1, macht das aber richtig gut und lässt den heranpreschenden Ángel stehen, indem er das Leder mit links über das Bein vom Gegner drüber hebt.
11'
21:13
Bisher hat Madrid, wenn auch nur knapp, grössere Spielanteile. Allerdings lassen die Akteure von Real auch den Gästen Freiräume zum Aufbauen.
8'
21:10
Eine Ecke von links wird vom Kroaten auf Marcelo kurz ausgespielt und bringt beinahe eine erste Gelegenheit für Getafe ein. Der Brasilianer verliert links vor der Box den Ball und dann geht es über die linke Seite über Cucurella schnell nach vorne. Der Versuch, auf der anderen Seite per Diagonalball Ángel einzusetzen schlägt aber fehl und wird abgefangen.
5'
21:07
Grosschance für Real! Der anschliessende Freistoss aus dem linken Halbfeld bringt die erste grosse Gefahr. Die hohe Hereingabe von Modrić erreicht zunächst einen gegnerischen Kopf, das Leder springt aber an die linke Fünferecke, wo Casemiro am schnellsten schaltet und aus sehr guter Position mit rechts zum Abschluss kommt. Er trifft die Kugel aber nicht richtig und sie fliegt weit über das Tor. Da war eindeutig mehr drin!
4'
21:05
Vinicius Júnior zeigt zum ersten Mal, was er drauf hat. In der eigenen Hälfte erobert der junge Brasilianer auf der linken Aussenbahn kurz vor der Mittellinie den Ball und sprintet die Linie entlang. Cabaco muss sich eines Foulspiels behelfen.
3'
21:04
Auf der linken Aussenbahn sollte dann Hernández auf die Reise geschickt werden. Der Stürmer befand sich beim Zuspiel aber im Abseits.
2'
21:03
Zu Beginn der Partie fällt auf, dass sich Getafe hier keineswegs verstecken möchte. Die Mannschaft setzt die gegnerischen Verteidiger früh im Aufbauspiel unter Druck und hat das Leder bereits einmal früh erobern können.
1'
21:01
Los geht's! Los Blancos spielen wie gewohnt ganz in weiss. Der Gast tritt heute ganz in blau auf.
1'
21:01
Spielbeginn
21:00
Im Gegensatz dazu hat Getafe hier nichts zu verlieren. Zwar ist die Form der letzten fünf Spiele als ähnlich bescheiden anzusehen, mit einer Niederlage weniger allerdings immer noch besser und ausserdem hat der Klub ja auch nicht die gleichen Ansprüche wie der Favorit. Getafe ist aktuell auf dem 13. Platz, könnte mit einem Sieg aber mindestens drei Ränge gutmachen. Darüber hinaus sieht die Personallage für Coach Bordalás deutlich günstiger aus und wir können sicher sein, dass der kleine Vorort von Madrid die grossen Hauptstädter mit Sicherheit ärgern wird. Viel Spass!
20:54
Die Vorgabe für den amtierenden Meister in diesem kleinen Derby ist wohl klar: ein Dreier muss her! Er belegt aktuell den dritten Rang der Tabelle, ist dabei zwar punktgleich mit dem FC Barcelona, bei einem Spiel mehr aber noch acht Punkte hinter Stadtrivalen Atlético. Die Form der letzten fünf Spiele und auch der schmale Kader stimmen aber nicht gerade sehr zuversichtlich. Von diesen Partien verloren die Königlichen drei und flogen dabei auch noch gegen einen Drittligisten aus dem Pokal. Trotz dieser Zahlen steht fest, dass Zidane eine absolute Top-Truppe in diese Begegnung schickt und alles daransetzen wird, den nächsten Sieg einzuheimsen.
20:36
Ganz im Gegensatz dazu stehen bei Getafe im Vergleich zur Niederlage in Sevilla am vergangenen Wochenende insgesamt sieben neue Akteure in der Startelf. David Soria steht heute anstelle von Rubén Yáñez zwischen den Pfosten. In der Verteidigung müssen der rotgesperrte Djené und Nyom weichen. Für sie starten Cabaco und Olivera. Im Mittelfeld stehen Arambarri und Portillo für Kubo und David Timor von Beginn an auf dem Platz. Auch den Angriff tauscht Coach Bordalás einmal komplett aus: während zuletzt noch Carles Aleñá und Mata starteten, setzt der Trainer heute auf Ángel und Hernández.
20:24
Werfen wir zunächst einen Blick auf die Aufstellungen beider Teams. Zidane wechselt im Vergleich zum Auswärtssieg bei Huesca am vergangenen Samstag auf zwei Positionen. Der angeschlagene Odriozola und der gelbgesperrte Kroos sind heute nicht dabei. Für sie rücken Marcelo und Marvin ist die Startformation. Trotz der hohen Belastung verändert der Coach also nicht viel an seiner Elf, was daran liegen dürfte, dass ihm neben Kroos eine ganze Reihe an Spielern und auch Stammkräften wie Sergio Ramos, Hazard oder Dani Carvajal aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung stehen.
20:04
Herzlich willkommen zur Nachholbegegnung des ersten Spieltages der Primera División zwischen Real Madrid und FC Getafe! Anstoss ist um 21:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

21.02.2021 14:00
FC Barcelona
Barcelona
1
1
FC Barcelona
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Cádiz CF
Beendet
14:00 Uhr
21.02.2021 16:15
Real Sociedad
Real Sociedad
4
1
Real Sociedad
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
16:15 Uhr
21.02.2021 18:30
SD Huesca
Huesca
3
3
SD Huesca
Granada CF
Granada CF
2
1
Granada CF
Beendet
18:30 Uhr
21.02.2021 21:00
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
21:00 Uhr
22.02.2021 21:00
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

12.09.2020
SD Eibar
Eibar
0
0
SD Eibar
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
16:00 Uhr
Granada CF
Granada CF
2
0
Granada CF
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:30 Uhr
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
14:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
1
1
Real Valladolid
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
16:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
SD Huesca
Huesca
1
1
SD Huesca
Beendet
18:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
4
2
Valencia CF
Levante UD
Levante
2
2
Levante UD
Beendet
21:00 Uhr
12.01.2021
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:30 Uhr
09.02.2021
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
24.02.2021
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Beendet
19:00 Uhr