Primera División

Levante
1
0
Levante UD
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Levante:
79'
José Morales
 / Real Madrid:
90'
22:52
Fazit:
Levante UD landet eine dicke Überraschung und schlägt Real Madrid mit 1:0 (0:0). Damit vergeigt der Rekordmeister seine Generalprobe für Champions League und Clásico - ausserdem ist die Tabellenführung futsch. Von Anfang bis Ende haben sich die Hausherren leidenschaftlich in diese Partie geworfen. Über das Kollektiv haben die Gastgeber die individuelle Unterlegenheit ausbügeln und selbst einige Akzente setzen können. Nach deutlichem Chancenplus in Durchgang eins ist von Real in Durchgang zwei zu wenig gekommen. Erst einige Minuten nach dem Traumtor von Morales (79.) hat Madrid wieder mehr riskiert - ohne Erfolg.
90'
22:51
Spielende
90'
22:51
Sergio Ramos nickt eine Marcelo-Flanke ungefährlich in die Arme von Aitor Fernández.
90'
22:50
Nach Torschüssen steht es im zweiten Durchgang übrigens 6:6. Entsprechend ginge dieses Ergebnis so in Ordnung.
90'
22:48
240 Sekunden gibt es obendrauf. Gelingt dem weissen Ballett der Last-Minute-Treffer?
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
22:47
Der Favorit packt die Brechstange aus. Marcelo geht bis zur Grundlinie durch. Wieder ist ein Levante-Spieler dazwischen.
89'
22:47
Weder für den Clásico noch für das Champions-League-Spiel gegen ManCity wäre eine Niederlage mental hilfreich. Real steht kurz davor, in den letzten zwei Ligaspielen fünf Punkte verloren zu haben.
88'
22:45
Damit haben beide Klubs ihr Auswechselkontingent erschöpft.
88'
22:44
Einwechslung bei Levante UD: Sergio León
88'
22:44
Auswechslung bei Levante UD: Borja Mayoral
87'
22:44
Clever zieht Borja Mayoral einen Freistoss gegen Raphaël Varane. Anschliessend hat er Feierabend.
86'
22:43
Borja Mayoral! Melero lupft das Leder frech an den Fünfer. Borja Mayoral haut sich voll rein, aber Varane wirft sich dazwischen.
85'
22:42
Natürlich kann der CL-Achtelfinalist auch späte Tore erzielen. Aktuell riecht es indes ganz stark nach einem Überraschungserfolg Levantes.
83'
22:41
Knappe Kiste! Vinicius Júnior tanzt zwei Gegenspieler aus und steckt durch auf Karim Benzema. Dessen Schuss wird von Bruno kurz vor knapp geblockt.
82'
22:39
Levante erzielt mit Torschuss Nummer zwei die unerwartete Führung gegen die Madrilenen. Real benötigt nun zwei Buden, um wieder an Barcelona vorbeizugehen.
81'
22:38
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
81'
22:38
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
80'
22:37
Einwechslung bei Levante UD: Pablo Martínez
80'
22:37
Auswechslung bei Levante UD: Morales
79'
22:35
Tooor für Levante UD, 1:0 durch Morales
Eiskalte Dusche für den Rekordmeister! Morales zündet den Turbo, enteilt Modrić und nimmt einen langen Vukčević-Pass von der Mittellinie direkt aus der Luft. Morales trifft das Ding aus vollem Lauf satt und jagt es aus halblinken 14 Metern in den kurzen Giebel. Courtois rechnet gar nicht mit einem Abschluss und kann nur verblüfft zugucken. Morales erzielt sein zweites Saisontor.
77'
22:34
Lucas Vázquez marschiert über rechts. Dann flankt er harmlos in die Arme von Aitor Fernández.
75'
22:32
Physisch halten die Mannen von Paco López stark dagegen und halten auch ihr spielerisches Niveau. Ein Eckball von der rechten Seite beschert indes keine Gefahr. Dennoch hat Real mehr und mehr im eigenen Sechzehner zu tun.
74'
22:31
Lucas Vázquez löst den blassen sowie glücklosen Isco ab. Inklusive Nachspielzeit bleiben dem CL-Achtelfinalisten keine 20 Minuten mehr, um vor dem Clásico die Tabellenspitze zurückzuerobern.
73'
22:30
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
73'
22:30
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
71'
22:28
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Nachträglich sieht er für das zu späte Einsteigen gegen Nikola Vukčević die Gelbe Karte.
71'
22:28
Es wird turbulenter. Und zwar im Strafraum des Rekordmeisters. Levante kann immer häufiger in die Gefahrenzone ziehen und für Wirbel sorgen.
69'
22:26
Regelmässig kann sich Levante UD befreien. Zudem verteidigen die Underdogs geschickt, lassen wenig Standardsituationen zu und halten die Chancen der Königlichen generell im Rahmen.
67'
22:25
Einwechslung bei Levante UD: Melero
67'
22:24
Auswechslung bei Levante UD: Roger
67'
22:24
Zinédine Zidane reagiert und geht lieber kein Risiko ein. Vinicius Júnior ersetzt Eden Hazard, der in dieser Partie gleich mehrere gute Chancen gehabt hat.
67'
22:23
Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
67'
22:23
Auswechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
66'
22:23
Der Belgier Eden Hazard läuft alles andere als rund und muss gleich wohl ausgewechselt werden.
66'
22:23
Tatsächlich beissen sich die Blauen immerhin ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest. Linksaussen kommt Toño García nicht durch und muss den Vorstoss abbrechen.
65'
22:22
...Campaña schlenzt den ruhenden Ball direkt in die Mauer. Über Freistösse sind die Gastgeber eher harmlos.
64'
22:21
Es gibt einen Freistoss für Levante auf dem linken Flügel...
63'
22:20
Isco jagt das Bällchen aus halblinken zehn Metern klar über das Tor. Nach aktuellem Stand bliebe Real Zweiter hinter Barcelona.
61'
22:18
Karim Benzema fährt direkt einen Gegenkonter steht allerdings im Abseits.
60'
22:17
Levante hat viel Platz und kontert! Plötzlich ist Kroos Reals letzter Mann und beschäftigt Nikola Vukčević gut. Ramos eilt zur Hilfe und Roger bekommt das Spielgerät. Seinen Abschluss lässt Courtois kurz nach vorne prallen, hat ihn dann aber sicher. Links wäre Bardhi komplett blank gewesen und beschwert sich über das nicht erfolgte Anspiel.
59'
22:16
Gleich sieben Real-Akteure stehen im Strafraum des Tabellen-13. Doch ab dem Sechzehner geht nicht mehr viel zusammen beim Rekordmeister.
58'
22:15
Thibaut Courtois muss erstmals eingreifen! Campaña nimmt aus 23 Metern Mass. Kurz vor dem Real-Gehäuse wird der Schuss noch von einem Weissen abgefälscht. Thibaut Courtois taucht schnell ab und fischt die Pille aus dem langen Eck.
56'
22:13
Die Freistossflanke von Toni Kroos von der linken Aussenbahn klärt Levante UD direkt. Generell präsentieren sich die Hausherren aufmerksam.
55'
22:12
Erneut zeigen die Königlichen ein hohes Tempo. Phasenweise kesseln Kroos und Co. den Gegner regelrecht ein. Noch will das Tor aber nicht fallen.
53'
22:10
Unglaublich! Eden Hazard stürmt nach Marcelo-Zuspiel von links auf Aitor Fernández zu. Im Prinzip ist er frei durch. Doch er verhaspelt sich und schiesst den Schlussmann der Heimmannschaft ab.
52'
22:09
Sergio Ramos will nach einem Laufduell mit Bardhi die Ecke verhindern und gibt die Pille zurück Richtung Kasten. Thibaut Courtois wird etwas überrascht und lenkt das Leder mit dem Fuss ins Aus. Levante schlägt aus dem Eckstoss kein Kapital.
51'
22:08
Aitor Fernández passt auf und pflückt Eden Hazards Flanke von der linken Seite vor dem gestarteten Karim Benzema aus der Luft.
50'
22:07
Levante stellt gegen den Ball um auf eine defensive Fünferkette. Diese engt den Raum der Madrilenen natürlich stark ein.
48'
22:05
Bester Abschluss der Aussenseiter! Enis Bardhi zieht von links in das Zentrum und zirkelt aus 19 Metern auf das lange Eck. Das Ziel verfehlt er um gut zwei Meter.
47'
22:04
Isco hört sofort auf, Fussball zu spielen und reklamiert auf Handspiel. Davon ist allerdings nichts zu sehen gewesen. Da hätte er nach einem Pass von Luka Modrić lieber abziehen sollen.
46'
22:02
Weiter geht es in der drittgrössten Stadt Spaniens. Beide Coaches vertrauen weiterhin auf ihre erste Elf.
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:46
Halbzeitfazit:
Keine Tore in Valencia: Levante UD und Real Madrid gehen mit 0:0 in die Pause! Die Gäste aus der Hauptstadt wollen die Tabellenspitze von Barcelona zurückerobern und das zeigt sich auch in der Statistik. Madrid kommt auf 12:2 Schüsse (5:0 auf das Tor). Allerdings verstecken sich die Hausherren nicht. Levante sucht nach Ballgewinnen umgehend den Weg nach vorne, hat bisher jedoch noch keine gute Chance kreieren können. Die Königlichen werden auf den letzten Metern zu ungenau.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
44'
21:44
Mit grossen Schritten geht es Richtung Halbzeit. Inzwischen schiebt Real Madrid nicht mehr konstant genug nach, sodass sich Räume für den Underdog ergeben.
42'
21:43
Sobald die Weissen das Tempo verschärfen, wird es düster für Levante. Real kann die Intensität nach Belieben variieren. Trotzdem steht es weiterhin 0:0.
40'
21:41
Aitor Fernández wehrt einen zu zentralen Hammer von Luka Modrić aus ca. 19 Metern zur Ecke ab. Diese bringt nichts ein.
39'
21:40
Bis zum Strafraum sehen die Aktionen der Madrilenen ganz gut aus. Dann verlieren die Königlichen schlagartig jegliche Präzision. So spielt Benzema, statt selbst abzuziehen, einen schlampigen Pass nach rechts und Levante ist in Ballbesitz.
38'
21:38
Eieiei! Um ein Haar machen die Gastgeber eine verunglückte Flanke von Hazard brandgefährlich. Letztlich begräbt Aitor Fernández die Murmel unter sich.
36'
21:37
Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann! Beim langen Zuckerpass von Sergio Ramos steht Isco im verbotenen Raum. Levante lässt viel Platz hinter der Abwehrkette und spielt mit dem Feuer.
35'
21:36
Gelbe Karte für Roger (Levante UD)
35'
21:35
Glück für Eden Hazard, dass er nach einem rüden Offensivfoul gegen Nikola Vukčević keine Verwarnung kassiert. Aktuell passiert sonst nicht viel auf dem Rasen.
32'
21:33
Naja! Luka Modrić nimmt das Leder mit der Brust an, lässt es einmal aufticken und zieht dann aus zentralen 20 Metern ab. Das Ding rauscht über den Querbalken.
31'
21:32
Schön, dass sich der Tabellen-13. nicht versteckt und dem Rekordmeister freiwillig das Feld überlässt. Individuell sind die Königlichen natürlich besser, doch Levante kommt über Aggressivität und mannschaftliche Geschlossenheit.
29'
21:29
Zum Teil stehen die heimischen Akteure mit sieben, acht Mann im eigenen Strafraum. Nach der Balleroberung schiebt Levante weit raus, wodurch Madrid viel Raum hinter den Ketten bekommt.
27'
21:27
Levante UD strebt immer wieder den vertikalen Gang an. Die Elf von Paco López nimmt kein Tempo aus dem Spiel, sondern möchte Real offenbar mit den eigenen Mitteln schlagen. Es bleibt abzuwarten, wie lange der Aussenseiter das Tempo halten kann.
25'
21:25
Grösstes Manko von Levante ist, dass der Gegner viel zu leicht in das letzte Drittel vorstossen kann. Es fehlt an der notwendigen Gegenwehr.
24'
21:25
Nun brechen die Hausherren mal über den linken Flügel durch. Raphaël Varane passt auf und blockt das Anspiel in die Zentrale. Keeper Thibaut Courtois wäre wohl aber auch zur Stelle und noch vor Borja Mayoral am Spielgerät gewesen.
22'
21:21
Auffällig ist, dass die Zidane-Truppe sehr hoch rausschiebt. Durchgehend sind die Gäste um ein aggressives Gegenpressing bemüht und wollen dem Heimteam so wenig Raum wie möglich und kaum Zeit mit dem Ball lassen.
20'
21:20
Über weite Strecken lassen die Hauptstädter Ball und Gegner laufen. Auf den letzten Metern werden die Aktionen aber zumeist zu schlampig gespielt. Noch fehlt Real der Killerinstinkt. Mit dem 0:0 sind die Gastgeber noch gut bedient.
18'
21:19
Campaña zieht aus halbrechter Position ab. Sergio Ramos blockt den Versuch auf die lange Ecke mit dem Kopf ab. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
16'
21:17
Riesenchance zum 1:0 für Madrid! Aitor Fernández geht ein paar Schritte vor faustet eine Ecke von Kroos unglaublich schwach nach vorne weg. Die Kugel flattert rechts neben den Elfmeterpunkt - genau auf den Kopf von Casemiro. Doch die 22 der Königlichen will es zu genau machen. Am Ende nickt Casemiro das Leder haarscharf links neben die Kiste.
14'
21:14
...der von Toni Kroos hereingebrachte Standard generiert keine Gefahr. Sergio Ramos begeht ein Offensivfoul an Roger.
14'
21:14
Ecke Real...
13'
21:14
Die favorisierten Gäste belagern den Sechzehner der Hausherren und legen ein mörderisches Tempo vor. Auf der anderen Seite bekommt der Tabellen-13. dadurch auch durchaus Kontermöglichkeiten. Hier kommt der Steilpass von Morales nicht bei Borja Mayoral an.
11'
21:12
Gute Chance für Real! Plötzlich kommen die Weissen zu einem Konter. Mit einer feinen Spielverlagerung leitet Modrić den Spielzug ein. Karim Benzema wird dann von Isco steil in die Schnittstelle geschickt, trifft den Ball aus halblinken 13 Metern aber nicht richtig. Aitor Fernández pariert mit dem Fuss zur Seite. Wenige Sekunden später scheitert Modrić vom Strafraumrand.
10'
21:10
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
9'
21:10
Eden Hazard ist in dieser Szene etwas zu ballverliebt. Von halblinker Position dringt er in den Strafraum von Levante ein. Nach mehrfachen Drehungen gibt er einen Schuss ab, den Aitor Fernández locker aufnehmen kann.
9'
21:09
In der Hinrunde hat Levante zuhause mit 3:1 gegen Barcelona gewonnen und eben auch den Madrilenen einen heissen Fight geliefert. Mal sehen, was es in diesem Spiel gibt.
7'
21:08
Nein! Borja Mayoral versucht sein Glück über den rechten Flügel, kommt jedoch nicht gegen den wachsamen Marcelo an. Hinten stehen die Königlichen kompakt.
6'
21:07
Hazard bedient Luka Modrić, aber er verliert die Kugel schnell wieder. Madrid erobert die Pille zurück und Karim Benzema hat nach einem Isco-Zuspiel rechts ein wenig Platz. Sein Schuss aus spitzen 13 Metern stellt Aitor Fernández indes vor keine Probleme.
5'
21:06
Abwehrchef und Kapitän Sergio Ramos geht nach einem Duell mit Roger im Halbfeld zu Boden und zeigt an, sich verletzt zu haben. Doch dann steht der Spanier schnell wieder auf den Beinen und fordert vom Schiedsrichter wohl eine Strafe gegen Roger. Diese gibt es zu Recht nicht.
4'
21:04
Levante beginnt durchaus mutig und engagiert. Zumindest behaupten Morales das Spielgerät ordentlich und lassen den Gegner ein wenig laufen. Die grossen Raumgewinne gibt s auf beiden Seiten noch nicht.
2'
21:03
Morales dringt rechts in den gegnerischen Sechzehner ein, bleibt mit seinem Passversuch allerdings bei Marcelo hängen.
2'
21:02
Aitor Fernández kommt früh genug aus seinem Kasten und kloppt ein Zuspiel der Gäste vom zentralen Strafraumeck Richtung Mittelkreis.
1'
21:01
Geleitet wird die abendliche Partie von Alejandro Hernández Hernández. An den Seitenlinien assistieren ihm José Naranjo Pérez sowie José Alcoba Rodríguez.
1'
21:01
Und damit rein in das Geschehen! Die Gastgeber stossen an und spielen in blauen Trikots zunächst von links nach rechts. Real agiert ganz klassisch in weissen Trikots und weissen Hosen.
1'
21:00
Spielbeginn
20:59
Es wird eine Schweigeminute zu Ehren des gestern verstorbenen Levante-Stürmers Manuel Campuzano geben.
20:56
Vor ausverkauftem Haus betreten die Akteure in diesem Moment das Feld.
20:49
In ca. zehn Minuten geht es auf dem Rasen zur Sache. Freuen wir uns auf eine spannende und intensive Begegnung.
20:30
Real Madrid hat in vier Tagen ein schwieriges Match vor der Brust. Im Achtelfinale der Champions League trifft der erfolgreichste Klub Europas auf Englands Meister Manchester City. Das Rückspiel in Machester findet am 17.03.2020 statt.
20:23
Die Hausherren setzen auf ein 4-4-2, wohingegen die favorisierten Hauptstädter im 4-3-3-System auflaufen werden. In vorderster Reihe sollen es Eden Hazard, Karim Benzema und Isco richten.
20:17
Die Königlichen reisen als beste Auswärtsmannschaft der Liga zu diesem Spiel bei Levante UD. Real Madrid hat drei Auswärtssiege in Folge im Gepäck und in dieser Saison bereits 25 Punkte in fremden Stadien geholt. Insgesamt verbuchen die Madrilenen sieben Auswärtssiege und schossen dabei 21 Buden. "Wir wissen, dass jetzt der schwierigste Teil kommt und jedes Spiel noch schwieriger wird, weil wir uns dem Ende der Saison nähern", erklärte Zidane vor dem Aufeinandertreffen.
20:10
Vor diesem Spieltag thronte der spanische Rekordmeister mit 53 Punkten an der Tabellenspitze. Und zwar mit einem Pünktchen vor Titelverteidiger FC Barcelona (52). Einem 4:1-Sieg bei Osasuna liess das Starensemble von Coach Zinédine Zidane zuletzt lediglich ein 2:2 beim FC Valencia folgen. Am Nachmittag hat der FC Barcelona vorgelegt und durch ein 5:0 gegen SD Eibar die Tabellenspitze erobert (55). Entsprechend müsste Real gleich siegen, wenn es nächste Woche als Spitzenreiter zum "Clásico" gehen soll...
20:05
Gastgeber Levante UD belegt aktuell mit 29 Punkten den 13. Rang der Primera División. Vergangenen Spieltag kassierte die Elf um Trainer Paco López eine 1:2-Niederlage bei Villarreal. Hier und heute sind die Mannen aus Valencia natürlich die klaren Aussenseiter. Levante gewann sechs von neun Heimspielen. Allerdings hat Real Madrid im Ciudad de Valencia zehn von 13 Liga-Gastspielen gewonnen. Im Hinspiel blieben die drei Punkte jedoch im Bernabéu (2:3).
20:01
Guten Abend und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fussball-Freunde, zum 25. Spieltag der Primera División. Levante UD lädt Rekordmeister Real Madrid zum Tanz im Ciudad de Valencia. Anstoss ist um 21:00 Uhr!

Aktuelle Spiele

01.03.2020 14:00
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
14:00 Uhr
01.03.2020 16:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Beendet
16:00 Uhr
01.03.2020 18:30
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
01.03.2020 21:00
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
06.03.2020 21:00
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

16.08.2019
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
17.08.2019
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Real Madrid
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Beendet
17:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
19:00 Uhr
RCD Mallorca
Mallorca
2
1
RCD Mallorca
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
20:00 Uhr
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
21:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
4
1
Villarreal CF
Granada CF
Granada CF
4
1
Granada CF
Beendet
21:00 Uhr
18.08.2019
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
17:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
19:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Real Valladolid
Valladolid
2
0
Real Valladolid
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:00 Uhr