Primera División

Real Madrid
3
1
Real Madrid
Alavés
0
0
CD Alavés
Real Madrid:
30'
Benzema
80'
Vinícius Junior
90'
Mariano
 / Alavés:
90'
22:43
Fazit:
Real Madrid schlägt Deportivo Alavés mit 3:0! Über weite Strecken dominierten die Königlichen die Partie, auch wenn es ein paar Möglichkeiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich gab. Letzten Endes musste Courtois aber nie zu schwierigen Paraden greifen. Auf der Gegenseite gab es auch nicht viele Grosschancen, doch die Dominanz spiegelt sich schlussendlich aber doch im Ergebnis wieder. Real Madrid bleibt auf Platz Drei, kann den Rückstand auf Barca jedoch auf acht Zähler reduzieren. Die Gäste hingegen rutschen von Rang Fünf auf Rang Sieben, doch sie sind punktgleich mit dem jetzigen Fünften Getafe.
90'
22:37
Spielende
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
22:33
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Mariano
Was für ein Tor! Odriozola wird rechts über den Flügel geschickt. Aus vollem Lauf platziert es seine Flanke perfekt, denn am Elfmeterpunkt ist Mariano in Position gelaufen. Er liegt förmlich in der Luft und trifft das Leder optimal. Im rechten Winkel geht das Spielgerät in die Maschen.
90'
22:32
Odriozola trifft, doch stand im Abseits.
87'
22:32
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
87'
22:32
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
85'
22:31
Real zeigt jetzt deutlich mehr Leichtigkeit und kommt immer wieder in den Sechzehner, doch meistens gelingt es den Gästen irgendwie ein Bein dazwischen zu bekommen.
82'
22:29
Beinahe der Anschluss! Von rechts kommt eine Ecke ins Zentrum geflogen. Etwa sieben Meter vor dem Gehäuse gewinnt Maripán das Kopfballduell, doch er platziert seinen Versuch einen Meter zu weit links.
81'
22:27
Einwechslung bei CD Alavés: John Guidetti
81'
22:27
Auswechslung bei CD Alavés: Manu García
81'
22:26
Einwechslung bei CD Alavés: Álex Blanco
81'
22:26
Auswechslung bei CD Alavés: Jonathan Calleri
80'
22:21
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Vinicius Júnior
Vinicius Júnior und Asensio fahren zu zweit einen Konter! Zunächst legt der Brasilianer nach rechts raus auf Asensio. Dieser flankt aus 14 Metern am Strafraum in die Mitte. Im Zentrum tritt ein Verteidiger über den Ball. Am langen Pfosten ist der 18-jährige somit völlig frei. Er legt sich das Leder auf rechts und schiebt flach aus knapp zehn Metern ins rechte Eck ein.
77'
22:21
Dani Ceballos wuchtet sich mit dem Ball am Fuss bis kurz vor die Grundlinie und holt unter Applaus des spärlich besuchten Santiago Bernabéu einen Eckball heraus.
75'
22:17
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
75'
22:17
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
74'
22:16
Gelbe Karte für Mubarak Wakaso (CD Alavés)
Mubarak Wakaso stoppt einen Konter Reals durch ein taktisches Foul.
72'
22:15
Die Spielkontrolle ist in dieser Phase klar bei den Gastgebern, die das Spielgerät durch die eigenen Reihen laufen lassen.
70'
22:14
Noch zwanzig Minuten sind zu spielen und es scheint, als würde uns eine spannende Schlussphase erwarten.
67'
22:13
Einwechslung bei CD Alavés: Diego Rolán
67'
22:13
Auswechslung bei CD Alavés: Burgui
67'
22:11
Auf der Gegenseite eine schöne Kombination über links. Schliesslich spielt Benzema mit links einen Pass vor den Kasten, doch im Fünfer löst es der Verteidiger ganz gelassen. In höchster Not dreht er sich und spitzelt das Leder nach aussen. Hinter ihm stand Asensio frei und machte anschliessend Druck.
66'
22:09
Die grösste Gäste-Chance! Nach einer tollen Seitenverlagerung nimmt Jony das Leder am linken Sechzehnereck toll runter. Er dringt in den Strafraum ein, doch sein Linksschuss fliegt genau auf Courtois, der mühelos abwehren kann.
63'
22:06
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
63'
22:06
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
63'
22:05
...doch sein Versuch in Richtung des Torwartecks geht knapp über den Kasten.
62'
22:05
Casemiro geht durch mehrere Verteidiger hindurch und wird dann unfair gestoppt. Aus 17 Metern tritt Bale in halblinker Position zum Freistoss an...
60'
22:03
Nach einer Stunde kommt Deportivo Alavés immer besser ins Spiel. Die Hauptstädter müssen aufpassen, dass sie die Leine für die Gäste nicht zu lang lassen.
57'
22:01
Es wird kurz nach links in den Sechzehner gepasst. Dort ist der Winkel für Jonathan Calleri jedoch zu spitz und sein Flankenversuch mit links fällt aufs Tordach.
54'
21:58
Gelbe Karte für Burgui (CD Alavés)
53'
21:58
Wieder treffen die Gäste das Aussennetz. Burgui schloss aus spitzem Winkel von rechts ab. Zuvor war Manu Garcías Schuss aus aussichtsreicherer Position geblockt worden.
50'
21:53
Endlich mal ein Schuss aus dem Strafraum für die Gastgeber. Bale wird nach links abgedrängt, doch aus vollem Lauf schliesst er mit links von halblinks ab. Sein Flachschuss fliegt genau in Richtung des langen Pfostens, doch Pacheco ist blitzschnell unten.
49'
21:52
Beinahe wäre es knapp geworden, doch Ramos gewinnt als letzter Mann den entscheidenden Zweikampf.
46'
21:49
Nach 30 Sekunden der erste Schuss für die Gäste. Duarte versucht es im Strafraum von links mit links per Volley. Sein halbhoher Versuch aus zehn Metern fliegt ans linke Aussennetz.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:37
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 geht es in die Kabinen. Real tut deutlich mehr für das Spiel, doch den Königlichen gelingt es fast nie ganz durchzubrechen. So versuchen sie es immer wieder aus der Distanz. Dadurch ist jedoch erst selten Gefahr aufgekommen. Das Tor entstand durch einen tollen Lauf auf der linken Seite durch Reguilón, dessen Hereingabe Benzema einfach verwandeln konnte. Nach dem Treffer investierten die Gäste erstmals etwas in ihr eigenes Angriffsspiel, doch Gefahr entstand nur einmal durch eine Leichtsinnigkeit von Oriozola. Diese Angriffsbemühungen muss Alavés im zweiten Durchgang verbessern, wenn sie etwas mitnehmen wollen. Real hingegen wird dadurch mehr Räume erhalten.
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
43'
21:30
Immer wieder gibt es Ballbesitzphasen für Alavés. Sie schaffen es jedoch weiterhin nach Ballverlust sehr eng zu stehen.
40'
21:26
Die Gäste nehmen seit dem Ausgleich deutlich mehr am Spiel teil. Nach einem Rückstand haben sie in der Saison noch 14 Punkte geholt.
36'
21:23
Benzema und Bale laufen allein auf den Kasten zu, doch fälschlicherweise geht die Fahne des Assistenten hoch. In Realzeit war das kaum zu erkennen.
33'
21:20
Da machen es die Königlichen spannend! Odriozola spielt zwei Meter vor dem Tor einen kurzen Rückpass auf Courtois, der bereits bedrängt war, jedoch gerade noch klären kann.
32'
21:19
Gelbe Karte für Laguardia (CD Alavés)
30'
21:15
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Vinicius Júnior macht das Spiel ganz breit und wird an der linken Aussenlinie angespielt. Er steckt auf Reguilón durch, der ihn vorderläuft. Der Linksverteidiger zieht kurz vor dem Toraus von links in den Sechzehner ein. Sein Flachpass parallel zur Grundlinie wird zentral von Benzema verwertet, der aus fünf Metern nur noch seinen rechten Fuss reinhalten muss.
27'
21:13
Durch die tiefe Grundordnung der Gäste gelingt es ihnen aber kaum, selbst für Gefahr zu sorgen. Dies lässt sich einfach erklären: Der Weg, den sie nach Ballgewinn zurückzulegen haben ist sehr, sehr weit.
25'
21:11
Casemiro mit dem nächsten Versuch aus etwa 20 Metern. Auch hier gilt: Keine Gefahr für Pacheco!
23'
21:10
Die Orte, an denen die Schüsse abgegeben werden, deuten es schon an: Die Königlichen haben Probleme in die letzte Zone vorzudringen. Man muss Alavés ein Kompliment für das gute Verschieben machen. Sie lassen sich jedoch sehr weit zurückdrängen.
19'
21:07
Der nächste Schuss aus der zweiten Reihe. Aus 18 Metern zieht Reguilón mit links ab. Auf Höhe des linken Pfostens schickt er den Ball hoch in Richtung Tor. Er hat jedoch etwas zu viel Kraft in seinen Schuss gelegt, der geradeaus fliegt. So streichelt der Versuch das Tornetz nur auf dem Kasten.
16'
21:03
Vinicius Júnior zieht ab! Doch aus 16 Metern gelingt es dem Jungen Brasilianer aus dem Dribbling in zentraler Position nicht, die Kugel in ein Eck zu schiessen. So kann Pacheco einfach in der Mitte des Tores stehenbleiben und abwehren. Ximo Navarro hatte zuvor im Aufbauspiel das Spielgerät verloren.
14'
21:00
Die erste Ecke für die Gäste gibt es nachdem Jonys Flachpass von links an der Grundlinie abgeblockt wurde. Das war ein schneller, gefährlicher Konter. Gut, dass der Verteidiger zur Stelle war, denn in der Mitte liefen gleich zwei Angreifer in Position.
12'
20:58
Sergio Ramos hat im Luftkampf einen Ellenbogen in den Bauch bekommen. Er krümmt sich vor Schmerzen, doch kann ohne Behandlung weiterspielen.
9'
20:56
Das war knapp. Benzema zieht von halblinks in Richtung des Strafraums. Nach einer schnellen Kombination mit Dani Ceballos schliesst der Franzose halblinks aus 18 Metern ab. Sein Effet-Schuss fliegt nur ganz knapp hoch am rechten Pfosten vorbei.
7'
20:54
Nach den gefährlichen Gelegenheiten hat sich das Spiel etwas bruhigt.
4'
20:52
Die nächste Schuss-Chance für Dani Ceballos. Nach einer Ecke probiert er es aus 16 Metern mit links und verfehlt den linken, oberen Winkel nur knapp.
3'
20:51
Bale schlägt von rechts eine flache Hereingabe in Richtung des Elfmeterpunktes. Maripán rutscht das Leder über den Fuss und so kommt Dani Ceballos zum Abschluss. Der Schuss wird jedoch geblockt.
3'
20:47
Erwartungsgemäss ziehen sich die Gäste bei Ballbesitz für Real in die eigene Hälfte zurück.
1'
20:46
Spielbeginn
20:45
Die Spieler betreten den Rasen des noch nicht gut besetzten Stadions. In wenigen Augenblicken geht es los.
20:44
Der Trainer wiederum sorgte in einer Pressekonferenz für Diskussionen, indem er Real Madrid als den "besten Club des Jahrhunderts" bezeichnete. Anlass war ein Interview mit Pep Guardiola, der die Königlichen nicht unter den Top-Mannschaften des Jahrzehnts sah.
20:41
Dass es bei Real in dieser Spielzeit noch nicht optimal läuft, ist bekannt. Daher wurde der zur neuen Saison eingestellte Trainer Lopetegui nach drei Monaten wieder entlassen. Mit Neu-Coach Santiago Solari läuft es etwas besser, doch der Argentinier ist nicht bei allen im Club unumstritten: Marcelo verbannte er wegen angeblichen Übergewichts auf die Ersatzbank und angeblich kommt auch Isco gar nicht mit dem neuen Übungsleiter zurecht.
20:31
Diese Niederlage ist durchaus typisch für die letzten Wochen, in denen der Club nicht allzu gut aussah. In den letzten drei Spielen holte man gerade einmal einen Punkt und schoss dabei nur ein Tor.
20:23
Die Gäste sind in der Copa del Rey bereits ausgeschieden. Ihr letztes Ligaspiel fand am Wochenende gegen Rayo Vallecano statt. Im Vergleich zur damaligen Startelf wird vier Mal getauscht: Pina, Jony, Burgui und Vigaray rutschen in die Startelf.
20:19
Bei Real sucht man Toni Kroos im Kader vergeblich. Der 29-jährige Deutsche spielte sowohl am letzten Wochenende als auch unter der Woche im Pokal über die volle Distanz und wird daher heute vermutlich geschont.
20:13
Aber auch die Gäste haben in dieser Saison noch Ambitionen: Alavés stand zu Beginn des Spieltags überraschend auf dem fünften Tabellenplatz (mittlerweile sind der FC Getafe und Betis punktgleich vorbeigezogen). Mit einem Sieg stünden die Gäste nur einen Zähler hinter Rang Vier, der zur Champions League berechtigt. Ausserdem gibt es in diesem Jahr ein riesiges Tabellenmittelfeld, das um die Euro-League-Plätze kämpft. Das Polster von neun Punkten auf einen Abstiegsrang scheint momentan komfortabel.
20:09
Kann Real sich tatsächlich noch einmal in den Titelkampf einmischen? Unter diesem Motto steht die heutige Begegnung, nachdem der Spitzenreiter Barcelona gestern nicht über ein 2:2 gegen Valencia hinausgekommen ist. Bei einem Sieg würden die Königlichen den Abstand auf acht Zähler verkürzen.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Real Madrid gegen CD Alavés. Das Spiel im Santiago Benabéu wird um 20:45 angepfiffen.

Aktuelle Spiele

15.02.2019 21:00
SD Eibar
Eibar
2
0
SD Eibar
Getafe CF
Getafe
2
1
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
16.02.2019 13:00
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Levante UD
Levante
4
2
Levante UD
Beendet
13:00 Uhr
16.02.2019 16:15
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Beendet
16:15 Uhr
16.02.2019 18:30
Real Sociedad
Real Sociedad
3
0
Real Sociedad
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Beendet
18:30 Uhr
16.02.2019 20:45
FC Barcelona
Barcelona
1
1
FC Barcelona
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

17.08.2018
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
20:15 Uhr
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Levante UD
Levante
3
1
Levante UD
Beendet
22:15 Uhr
18.08.2018
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
18:15 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2018
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
SD Huesca
Huesca
2
2
SD Huesca
Beendet
18:15 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Sevilla FC
Sevilla
4
3
Sevilla FC
Beendet
20:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2018
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:00 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Beendet
22:00 Uhr