Primera División

Real Madrid
2
1
Real Madrid
Valencia
0
0
Valencia CF
Real Madrid:
83'
Lucas Vázquez
 / Valencia:
8'
Wass
90'
22:41
Fazit:
Real Madrid setzt sich letztendlich mit zwei Toren Unterschied gegen Valencia durch, musste gegen das Team von der Mittelmeerküste aber lange zittern. Im ersten Durchgang zeigten die Königlichen eine starke Leistung und gingen schon früh durch ein Eigentor von Gayá in Führung. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt jedoch komplett, vorher äusserst passive und hinten anfällige Gäste spielten plötzlich mutig nach vorne und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Santi Mina und der eingewechselte Batshuayi tauchten gar freistehend vor dem Kasten auf, scheiterten aber am heute überragenden Thibaut Courtois. In der Schlussphase konnte Real wieder öfter für Entlastung sorgen und kam durch Lucas Vázquez zum 2:0-Endstand. Real rehabilitiert sich nach der deutlichen Pleite in Eibar und rückt auf den fünften Rang vor, während Valencia in der unteren Tabellenhälfte hängenbleibt.
90'
22:33
Spielende
90'
22:32
Die Gäste holen auf der linken Seite noch einen Eckball heraus, die Hereingabe von Dani Parejo köpft Sergio Ramos aber weit aus dem eigenen Sechszehner.
90'
22:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
22:30
Isco versucht, sich in seiner kurzen Einsatzzeit für die Startelf zu empfehlen. Mit einem Dribbling durch die Mitte ist aber an der Strafraumkante Schluss.
87'
22:28
Real hält die Kugel nun geschickt in den eigenen Reihen und lässt die Uhr ticken. Valencia läuft nur noch halbherzig hinterher.
85'
22:26
Es herrscht doch noch einmal Spannung, denn Schiedsrichter José González und González bespricht sich mit dem Videoassistenten. Nach kurzer Pause können die Königlichen jedoch durchatmen, es ist alles regelkonform.
83'
22:23
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Lucas Vázquez
Lucas Vázquez sorgt mit seinem ersten Saisontor für die Entscheidung! Dani Carvajal leitet den Angriff mit einem Sprint über das gesamte Spielfeld ein. Über Umwege landet die Kugel auf der linken Seite bei Karim Benzema, der die Übersicht behält und für Vázquez querlegt. Aus zehn Metern schiebt der 27-Jährige souverän in das rechte Eck ein!
81'
22:22
Es ist die letzte Aktion von Ceballos, der im zweiten Durchgang deutlich abgebaut hat. Isco kommt zu einem Kurzeinsatz und soll dabei helfen, den knappen Vorsprung zu verwalten.
81'
22:21
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
81'
22:21
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
80'
22:20
Immerhin kommt Real nun öfter zu Entlastungsangriffen. Eine flache Hereingabe von Dani Ceballos findet aber keinen Abnehmer, die Hauptstädter müssen weiter zittern.
78'
22:19
Batshuayi lässt die nächste Riesengelegenheit liegen! Santi Mina leitet an der Strafraumkante zum startenden Angreifer weiter, der aus wenigen Metern das linke Eck anvisiert und gerade noch am glänzend parierenden Thibaut Courtois scheitert!
75'
22:17
Bei Valencia steht mittlerweile Michy Batshuayi auf dem Platz. Während sich die Einwechslung des Angreifers schon den gesamten zweiten Durchgang über angebahnt hatte, ist die Hereinnahme von Fede Valverde auf Seite der Madrilenen durchaus überraschend. Der 22-jährige Uruguayer kommt heute zu seinem ersten Ligaspiel für Real.
73'
22:14
Der soeben für Modrić eingewechselte Federico Valverde legt rüber zu Marcos Llorente, der auf rechts den Turbo zündet und im Rückraum Marco Asensio sieht. Aus zehn Metern bleibt der gebürtige Mallorquiner gerade noch an Cristiano Piccini hängen!
72'
22:13
Einwechslung bei Valencia CF: Michy Batshuayi
72'
22:13
Auswechslung bei Valencia CF: Kevin Gameiro
72'
22:12
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
72'
22:12
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
71'
22:11
Gelbe Karte für Dani Ceballos (Real Madrid)
Ceballos kommt gegen den auf der Aussenbahn startenden Gayá einen Schritt zu spät.
69'
22:10
Nun nimmt Marcelino einen Doppelwechsel vor. Geoffrey Kondogbia und Cristiano Piccini sollen für die nötige Durchschlagskraft sorgen.
68'
22:09
Einwechslung bei Valencia CF: Geoffrey Kondogbia
68'
22:09
Auswechslung bei Valencia CF: Daniel Wass
68'
22:09
Einwechslung bei Valencia CF: Cristiano Piccini
68'
22:08
Auswechslung bei Valencia CF: Francis Coquelin
67'
22:07
Gareth Bale wurde mittlerweile mit Pfiffen verabschiedet. Der Waliser hatte im ersten Durchgang durchaus seine Aktionen, tauchte nach dem Seitenwechsel jedoch komplett ab.
65'
22:06
Das gibt es doch nicht, die Gäste lassen den nächsten Hochkaräter liegen! Einen Freistoss von rechts leitet Francis Coquelin am ersten Pfosten mit dem Kopf weiter. Am langen Eck probiert Gabriel Paulista die Direktabnahme, schiesst aus wenigen Metern aber über den Querbalken!
64'
22:04
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
64'
22:04
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
63'
22:04
Plötzlich ist Santi Mina wieder auf und davon! Bei einem langen Ball aus der eigenen Hälfte spekulieren alle auf Abseits, doch Mina startet genau im richtigen Moment und taucht frei vor Thibaut Courtois auf. Beim Versuch, den belgischen Keeper zu umkurven, lässt er sich die Kugel aber gerade noch abluchsen!
60'
22:01
Die Gäste bleiben im Vorwärtsgang. Carlos Soler schiesst Reguilón an und holt den ersten Eckball heraus. Michy Batshuayi hat schon lange wieder auf der Bank Platz genommen.
58'
21:59
Wieder geht es bei Valencia über rechts. Carlos Soler schickt Santi Mina in den Sechszehner, der Mann aus Vigo geht gegen Marcos Llorente zu Fall und fordert Elfmeter. Die Pfeife bleibt stumm, doch die Entscheidung ist strittig.
57'
21:56
69.653 Zuschauer haben den Weg in das Estadio Santiago Bernabéu gefunden und müssen sich derzeit Sorgen um die knappe Führung machen.
55'
21:56
Bei Real läuft hingegen nicht mehr viel zusammen. Luka Modrić probiert es mal aus der zweiten Reihe, Neto kann aber beruhigt hinterherschauen.
53'
21:54
Santi Mina vergibt die Riesenchance auf den Ausgleich! Ein langes Parejo-Zuspiel von der Mittellinie pflückt der Angreifer gekonnt aus der Luft und läuft allein auf den Kasten zu, verliert vor Thibaut Courtois aber die Nerven und schiesst über die Querlatte!
51'
21:51
Valencia wird stärker! Carlos Soler setzt sich auf der Aussenbahn durch und bringt eine scharfe Hereingabe auf den Elfmeterpunkt, wo Kevin Gameiro nur knapp verpasst!
48'
21:50
Santi Mina wird auf rechts mal ins Eins gegen Eins geschickt. Der Angreifer geht am Verteidiger vorbei und bringt von der Strafraumkante einen scharfen Diagonalpass auf den langen Pfosten, wo sich jedoch kein Abnehmer findet.
46'
21:46
Es geht weiter! Beide Übungsleiter verzichten zur Pause auf Wechsel. Auf Seite der Gäste macht sich der ehemalige Dortmunder Michy Batshuayi aber schon intensiv warm.
46'
21:45
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit:
Es geht pünktlich in die Kabinen, Real Madrid führt zur Pause hochverdient mit 1:0 gegen Valencia. Die Königlichen nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und versprühten über das heute stark aufgelegte Offensivduo Bale-Benzema viel Gefahr. Allerdings brachten sich die Gäste oft auch selbst in Verlegenheit und trafen schon in der achten Minute in die eigenen Maschen: Daniel Wass köpfte eine Carvajal-Hereingabe unglücklich in das kurze Eck. Valencia zeigte sich im ersten Durchgang viel zu passiv und muss sich deutlich steigern, um mindestens einen Punkt aus dem Bernabéu mitzunehmen!
45'
21:30
Ende 1. Halbzeit
44'
21:29
Lucas Vázquez hat im Zentrum viel Platz und sieht auf der linken Aussenbahn Gareth Bale starten. Das Zuspiel auf den Waliser misslingt jedoch, die Kugel landet im Seitenaus.
42'
21:27
Nun geht es bei den Madrilenen schnell über links. Gareth Bale bringt von der Strafraumkante einen scharfen Pass in die Mitte, wo Dani Parejo in den Ball grätscht und die Kugel in die Arme von Neto spitzelt. Wieder spielen die Gäste gefährlich auf den eigenen Kasten zu.
40'
21:26
Daniel Wass schaltet sich mal in die Offensive ein und spielt das Leder die Linie entlang für Carlos Soler. Raphaël Varane hat jedoch aufgepasst und schirmt vor dem 21-Jährigen ab.
38'
21:23
Die gleiche Situation findet noch einmal statt, nur spiegelverkehrt: Diesmal ist Reguilón mit einem Pass von links der Vorbereiter und Gareth Bale verfehlt das lange Eck haarscharf.
36'
21:22
Luka Modrić dringt in das letzte Drittel ein und legt von halbrechts rüber zu Karim Benzema, der die Kugel von der Strafraumkante nur knapp über das lange Winkeleck zirkelt!
34'
21:20
Mit elf Mann stehen die Gäste in der eigenen Hälfte, trotzdem wackelt die Abwehr gewaltig. Selbst Tormann Neto hatte schon einen schweren Aussetzer.
32'
21:18
Was machen die Valencia-Verteidiger denn da? Gabriel Pautista segelt an der Reguilón-Hereingabe vorbei und Ezequiel Garay köpft die Kugel mit dem Hinterkopf ins Toraus.
30'
21:16
Eine halbe Stunde ist gespielt, Real Madrid hat das Geschehen derzeit komplett im Griff. Allerdings wären die Hauptstädter gut beraten, den passiven Auftritt der Gäste zu nutzen und so früh wie möglich nachzulegen.
29'
21:14
Gareth Bale hat die Chance auf das 2:0! Wieder sieht Daniel Wass nicht gut aus und schaut nur zu, wie sich der Waliser die Kugel am rechten Pfosten zurechtlegt und mit seinem scharfen Schuss aus spitzem Winkel gerade noch an Neto hängenbleibt!
28'
21:13
Auf der Gegenseite landet ein Abpraller bei Kevin Gameiro, der die Kugel aus 20 Metern aber volley Richtung Tribüne drischt.
27'
21:12
Lucas Vázquez versucht es mal mit einem Seitenwechsel, diesmal köpft Daniel Wass jedoch in die richtige Richtung und befördert das Leder aus der Gefahrenzone.
24'
21:10
Ein verunglückter Abschlag von Neto bringt Dani Ceballos in Schussposition. Aus 20 Metern trifft der 22-Jährige zwar nur Gabriel Paulista, holt mit seinem abgefälschten Versuch aber immerhin einen Eckball heraus.
23'
21:08
Parejo hat mal die Chance, das Spiel behutsam aufzubauen, passt das Leder aber genau in den Lauf von Dani Ceballos. Real befindet sich wieder in Ballbesitz.
22'
21:07
Von Valencia hatte man im Vorfeld der Partie deutlich mehr erwartet! Die Südostspanier lassen Gareth Bale problemlos über das halbe Spielfeld marschieren. Sein Pass auf Karim Benzema gerät nur ein wenig zu steil, sonst hätte es im Sechszehner wieder gebrannt.
20'
21:05
Gelbe Karte für Gayà (Valencia CF)
Lucas Vázquez gelingt auf der linken Seite ein Kabinettstückchen gegen Gayá. Der Verteidiger kann den Angriff nur noch per Trikotzupfer unterbinden und sieht den gelben Karton.
17'
21:02
Auch ohne Casemiro und Kroos hält Real das Zentrum bislang dicht. Marcos Llorente legt eine starke Anfangsphase auf das Parkett und leitete auch das 1:0 ein.
14'
21:01
Gareth Bale macht nun Dampf, bleibt erst mit einer Flanke an Paulista hängen und zieht dann von der Aussenbahn ab. Neto hält die Kugel aber sicher.
13'
21:00
Bis auf die Vorstösse von Gayá lassen die Madrilenen das Leder flüssig durch die eigenen Reihen laufen. Die Körpersprache stimmt bei der Solari-Elf, von einer Krise ist nichts zu erkennen.
11'
20:56
Gelbe Karte für Carlos Soler (Valencia CF)
Soler nimmt gegen Reguilón das Bein sehr hoch.
10'
20:56
Valencia steckt nicht auf und rückt wieder über den mutigen Gayá nach vorne. Allerdings ist auch Dani Carvajal in den ersten Minuten sehr aktiv und hält seine Seite dicht.
8'
20:53
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Daniel Wass (Eigentor)
Die Königlichen gehen früh in Führung! Dani Carvajal setzt sich an der rechten Torauslinie durch und flankt aus kurzer Distanz mit dem Aussenrist in den Fünfmeterraum, wo Daniel Wass die Kugel unglücklich in die eigenen Maschen köpft. Ein vermeidbares Eigentor.
6'
20:50
Gelbe Karte für Gabriel Paulista (Valencia CF)
Karim Benzema scheint sich für die Partie viel vorgenommen zu haben und kann vom Brasilianer nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden.
5'
20:50
Auf der Gegenseite setzt sich Gayà links durch. Dani Carvajal nimmt gegen den Aussenverteidiger das Bein sehr hoch und hat Glück, nicht früh verwarnt zu werden.
3'
20:48
Nach nicht einmal drei Minuten kommt Real Madrid zu einer ersten guten Chance! Gareth Bale hat auf links viel Platz und sieht den im Zentrum mitgelaufenen Karim Benzema, der das Leder direkt nimmt und von der Strafraumkante nur knapp am linken Pfosten vorbeidrischt!
1'
20:46
Spielbeginn
20:42
Der Schiedsrichter der heutigen Partie heisst José González González, ist 44 Jahre alt und kommt aus dem nordwestlich gelegenen Ponferrada in der Provinz León.
20:41
In der Vorsaison kam Real Madrid vor eigenem Publikum nicht über ein 2:2 gegen Valencia hinaus. An der Mittelmeerküste gelang den Königlichen jedoch ein 4:1-Auswärtserfolg. Im Februar 2017 gewann Valencia zuletzt gegen den Rekordmeister.
20:41
Über den heutigen Gegner sagte Marcelino: "Ich sehe keinen grossen Unterschied zwischen der Mannschaft von Julen Lopetegui und der von Santiago Solari. Der einzige Unterschied sind die Ergebnisse, doch taktisch gibt es viele Ähnlichkeiten und beide Trainer lassen im 4-3-3 spielen."
20:33
Der Chefcoach der Südostspanier gab sich vor dem Besuch im Bernabéu zuversichtlich: "Wir haben zum ersten Mal in der Liga zwei Spiele in Folge gewonnen. Gegen Juventus haben wir zwar verloren, aber einen guten Auftritt gezeigt. Natürlich müssen wir uns verbessern, aber wir wurden auch nicht abgeschossen."
20:33
Vor der Partie in Italien gelangen den schwach in die Saison gestarteten Fledermäusen drei Siege in Folge. Gegen Young Boys sicherte sich die Marcelino-Elf durch einen 3:1-Erfolg die Überwinterung in der Europa League, in der Liga hievte man sich mit Siegen in Getafe (1:0) und zuhause gegen Rayo Vallecano (3:0) immerhin in die Tabellenmitte.
20:33
Valencia schied unter der Woche zwar durch eine 0:1-Niederlage bei Juventus Turin aus der Königsklasse aus, kann in den letzten Wochen einen leichten Aufwärtstrend verzeichnen.
20:18
"Es gibt Entscheidungen, die man treffen muss, so ist es einfach", betonte der Übungsleiter im Vorfeld der Partie und gab "sportliche Gründe" dafür an, dass Isco unter seiner Leitung noch nicht in der Startelf stand.
20:13
Auch mit den personellen Entscheidungen Solaris ist man in der spanischen Hauptstadt nicht mehr zufrieden. Wurde der Argentinier anfangs noch dafür gelobt, das brasilianische Talent Vinicius Junior von Beginn an zu bringen, so sorgt mittlerweile die wenige Einsatzzeit von Isco für Diskussionen. Der Mittelfeldstar war unter Lopetegui ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
20:04
Doch am vergangenen Wochenende mussten die Königlichen unter der Regie des ehemaligen Mittelfeldspielers den ersten Rückschlag hinnehmen: In Eibar verlor Real Madrid mit 0:3 und war mit dem Endstand sogar noch gut bedient. Auch das 2:0 bei der AS Rom unter der Woche sorgte kaum für lachende Gesichter, schliesslich war Real zuvor bereits für das Achtelfinale qualifiziert.
19:59
Seit der Entlassung von Julen Lopetegui und der Amtsübernahme von Santiago Solari schien sich Real Madrid aus der Krise zu befreien. In allen drei Wettbewerben hatte der Argentinier zunächst Erfolg, gewann bei seinem Debüt mit 4:0 in der Copa del Rey gegen den Drittligisten Melilla, in der Liga 2:0 gegen Valladolid und 4:2 in Vigo, und in der Champions League mit 5:0 in Pilsen.
19:45
Schönen Abend und herzlich willkommen zum heutigen Topspiel in Spaniens „La Liga“: Ein weiterhin schwächelndes Real Madrid empfängt den leicht im Aufwind befindlichen FC Valencia. Anstoss ist um 20:45 Uhr!

Aktuelle Spiele

09.12.2018 16:15
SD Huesca
Huesca
0
0
SD Huesca
Real Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Beendet
16:15 Uhr
09.12.2018 18:30
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Real Valladolid
Valladolid
2
1
Real Valladolid
Beendet
18:30 Uhr
09.12.2018 20:45
Real Betis
Betis
2
0
Real Betis
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
20:45 Uhr
10.12.2018 21:00
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Beendet
21:00 Uhr
14.12.2018 21:00
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

17.08.2018
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
20:15 Uhr
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Levante UD
Levante
3
1
Levante UD
Beendet
22:15 Uhr
18.08.2018
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
18:15 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2018
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
SD Huesca
Huesca
2
2
SD Huesca
Beendet
18:15 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Sevilla FC
Sevilla
4
3
Sevilla FC
Beendet
20:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2018
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:00 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Beendet
22:00 Uhr