Primera División

Real Madrid
1
0
Real Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Real Madrid:
53'
Cristiano Ronaldo
 / Atlético:
57'
Griezmann
90'
18:08
Fazit:
Schluss, auch das zweite Stadtderby in dieser Saison endet Remis! Real war auch im abgelaufenen Durchgang die deutlich bessere Mannschaft, biss sich jedoch über weite Strecken an Atléticos Defensive sowie Keeper Oblak regelrecht die Zähne aus. Einzig Goalgetter Cristiano Ronaldo konnte vor seiner Auswechslung noch einnetzen, Griezmann glich wenige Minuten später jedoch aus dem Nichts wieder aus. Offensiv war der Gast nahezu komplett abgemeldet, abgesehen von wenigen Minuten vor und nach dem 1:1 hatte Navas kaum Beschäftigung. Zidane wird sich ärgern, der Rivale ist im Tableau somit weiter vier Punkte entfernt. Insgesamt ein spannendes und überraschend nicht vollständig von Hass geprägtes Derby. Schönen Sonntag noch!
90'
18:04
Spielende
90'
18:03
...Der Kapitän macht's! Sergio Ramos übernimmt die Ausführung und löffelt die Kugel butterweich an den linken oberen Winkel. Starkes Ding, Oblak pariert jedoch überragend mit den Fingerspitzen.
90'
18:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
18:02
Es gibt nochmal Freistoss aus 18 Metern zentraler Position für Real. Äusserst gute Position, nach einem Foul an Isco...
90'
18:00
Gelbe Karte für Lucas Hernández (Atlético Madrid)
Keine 60 Sekunden später geht sein Namensvetter zu hart gegen Bale zu Werke und holt sich ebenso den Gelben Karton ab.
89'
18:00
Gelbe Karte für Lucas Vázquez (Real Madrid)
Lucas Vázquez meckert nach einem vermeintlichen Foul an seine Person und holt sich Gelb ab.
87'
17:59
Marcelo tankt sich am Stafraum von links in die Mitte und täuscht den Abschluss an. Statt es selbst zu probieren, legt er aber klasse auf Kroos ab doch der DFB-Star trifft die Kugel nicht richtig. Oblak brauch nicht einzugreifen, der Schuss geht eine Etage über sein Tor.
86'
17:57
Bale wird im Sechzehner in Szene gesetzt, aber direkt von drei Rojiblancos energisch umringt. Da hat auch der einstige teuerste Spieler der Welt keine Chance mehr und muss das Leder wieder hergeben.
85'
17:56
Kroos spielt unermüdlich den Verteiler, grosse offenkundige Räume bieten sich jedoch nicht. Gibt es doch noch den Last-Minute-Sieg für die Los Blancos? Sie werfen weiter einiges nach vorne...
83'
17:54
Letzter Wechsel nun auch bei Atlético, Kevin Gameiro ersetzt Thomas Partey. Scheinbar will Diego Simeone doch den Sieg, Stürmer kommt für Abräumer. Parallel ist auch Lucas Vázquez zurück, er beisst nochmal auf die Zähne.
82'
17:53
Einwechslung bei Atlético Madrid: Kevin Gameiro
82'
17:53
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Partey
81'
17:52
Lucas Vázquez ist unter Bedrängnis von Godín ohne Einwirkung des Uruguayers umgeknickt. Zidane kann nicht mehr wechseln, der Flügelflitzer steht zumindest aber schonmal wieder. Er wird aber noch behandelt...
80'
17:51
Was macht eigentlich Atlético? Die Gäste werden weiter in ihre Hälfte zurückgedrängt und können nur sehr selten über die Mittellinie hinaus für Entlastung sorgen. Defensiv hält das Bollwerk aber meist relativ gut.
78'
17:50
Modrić hält am Sechzehner mit reichlich Ruhe und Eleganz den Ball und probiert es aus 17 Metern einfach mal selbst. Sein Schuss ist aber nicht annähernd so gut und landet nur im Aussennetz.
77'
17:48
Dani Carvajal spielt rechts eine Flanke in den Rücken der Abwehr zum einrückenden Bale. Der Waliser setzt zum Kopfball an, drischt die Kugel aber knapp am linken Pfosten vorbei.
75'
17:47
Lucas Vázquez bekommt im Strafraum in Bud Spencer-Manier unabsichtlich den Unterarm von Godín ans Kinn, worauf der Flügelstürmer sofort zu Boden sinkt. Elfmeter gibt es nicht, erneut eine grenzwertige Entscheidung des Referees.
73'
17:45
Vor der Schlussphase wechseln beide Trainer erneut, Simeone bringt dabei Gabi für Diego Costa. Sein Gegenüber tauscht mit Isco für Marco Asensio und Luka Modrić für Mateo Kovačić einmal rein spanisch sowie einmal kroatisch.
72'
17:43
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
72'
17:43
Auswechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
72'
17:43
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
72'
17:42
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
71'
17:42
Einwechslung bei Atlético Madrid: Gabi
71'
17:42
Auswechslung bei Atlético Madrid: Diego Costa
70'
17:42
Bale und Juanfran treffen mit Knie auf Knie direkt aufeinander, der Waliser hält sich seins daraufhin vor Schmerzen. Ohne Behandlung geht es für ihn aber weiter. Cristiano Ronaldo sonnt sich seine millionenschweren Knie währenddessen auf der Bank.
67'
17:38
Nach der Sturm und Drangphase von den Gästen sind die Königlichen bemüht die Kontrolle zurück zu erlangen. Über Ballbesitz soll dies offenbar geschehen, die Simeone-Elf lauert derweil auf schnelle Gegenstösse.
64'
17:36
Etwas überraschend nimmt Zinédine Zidane seinen Superstar Cristiano Ronaldo vom Feld. Karim Benzema ersetzt den Portugiesen, CR7 reagiert aber nicht mürrisch und klatscht halbwegs zufrieden mit Benzema ab. Das Bernabéu erhebt sich anerkennend, offenbar wird der Angreifer einfach für die Königsklasse geschont.
63'
17:34
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
63'
17:34
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
62'
17:33
Griezmann will mehr. Der wendige Stürmer dribbelt durch die Mitte und knallt aus 20 Metern direkt drauf, schiesst aber in die Hacken von Dani Carvajal. Währenddessen macht sich bei Real Benzema für seinen Einsatz bereit.
61'
17:32
Erster Wechsel bei den Gästen, Diego Simeone beordert Ángel Correa für Vitolo in die Begegnung.
61'
17:32
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
61'
17:32
Auswechslung bei Atlético Madrid: Vitolo
59'
17:31
Atlético schnuppert an der Führung! Koke taucht rechts im Strafraum auf und testet den Keeper mit einem feurigem Schuss. Der Costa Ricaner ist diesmal aber überragend auf dem Posten und pariert glänzend vor dem rechten Pfosten.
57'
17:28
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Antoine Griezmann
Das gibt es nicht, Griezmann sorgt aus dem Nichts für den Ausgleich! Vitolo spitzelt nach feiner Vorarbeit von Partey den Ball mit der Fussspitze aus zehn Metern an die Brust vom herauseilenden Navas. Den Abpraller erwischt der Franzose, dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und gleicht sicher aus!
56'
17:27
Aufgrund des Spielverlaufs war der Treffer längst überfällig, Real droht sich in einen Rausch zu spielen. Die Rojiblancos lassen sich etwas überrumpeln in diesen Minuten...
53'
17:24
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Einfacher kann man es dem amtierenden Weltfussballer nicht machen! Bale tankt sich über links in aller Ruhe nach vorne und flankt von der Aussenbahn ohne Gegenwehr rechts in den Strafraum. Cristiano Ronaldo setzt sich im Rücken von Hernández etwas ab und schafft sich so den nötigen Raum. Mit dem Vollspann vollendet der Portugiese schliesslich routiniert ins linke Eck, keine Chance für Oblak!
51'
17:23
Kroos und Asensio diskutieren lange aus, wer von beiden einen Freistoss rechts am Sechzehner ausführen darf. Die Wahl fällt auf den Greifswalder, der ruhende Ball wird aber letztlich souverän von den Gästen geklärt.
50'
17:20
Atlético kommt kaum zum Zug. Die Gäste igeln sich immer wieder nur an ihrem Sechzehner ein, Real spielt so im Stile einer Handballmannschaft die Kugel immer um den Strafraum herum. Allerdings finden die Los Blancos auch aktuell keine Lücke...
48'
17:19
Überstürzen will man auch im zweiten Durchgang scheinbar zunächst nichts, so schrauben die Königlichen erstmal weiter an ihrer ohnehin schon hohen Passgenauigkeit.
46'
17:16
Weiter geht's, unverändert melden sich die Teams zurück!
46'
17:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:04
Halbzeitfazit:
Pünktlich geht es nach 44 Minuten und 58 Sekunden in die Kabine, noch steht es torlos! Real ist insgesamt Herr der Lage, die Königlichen zeigten ihre Champions-League-Form an diesem Nachmittag bisher. Jan Oblak hatte so einiges zu tun, der Keeper musste schon mehrfach sträfliche Unaufmerksamkeiten seiner Vorderleute ausbügeln. Neben ihm ist auch das Aluminium auf seiner Seite, Marcelo scheiterte kurz vor der Pause am Pfosten. Atlético muss sich auch im Vorwärtsgang steigern, ausser Diego Costa ist der Grossteil so gut wie abgemeldet. Noch ist aber alles drin, bis gleich!
45'
17:00
Ende 1. Halbzeit
44'
16:59
Es wird gerangelt, es wird gekämpft. Fehlt nur noch das auch gebissen wird, Diego Costa ist schliesslich auf dem Feld...
42'
16:57
Pfosten! Marcelo zieht aus dem Nichts von links und zieht entlang der Strafraumkante nach innen. Aus 16 Metern knallt der Brasilianer den Ball auf den Kasten, trifft aber nur ans rechte Gebälk. Die Situation bleibt gefährlich, Dani Carvajal scheitert im Nachschuss jedoch am formstarken Oblak.
41'
16:56
Der erste Spielabschnitt neigt sich dem Ende zu, die Königlichen sind weiter tonangebend. Gerade bei Kontern strahlt der Stadtfeind jedoch permanent gewaltige Gefahr aus.
38'
16:54
Bale packt eine schicke Flanke von links mit dem rechten Aussenrist vor den zweiten Pfosten aus. Unter Bedrängnis verpassen jedoch knapp Cristiano Ronaldo und Lucas Vázquez, letzterer will nach einem Einsteigen von Hernández einen Elfmeter. Die Pfeife bleibt aber erneut stumm.
36'
16:52
Mit einem Übersteiger kommt Cristiano Ronaldo vom rechten Flügel ins Zentrum und legt ab für Marco Asensio. Der Youngster sucht direkt links den freien Bale, der Waliser setzt seine anschliessende Flanke aber in den Fuss des Gegners.
34'
16:49
Gelbe Karte für Thomas Partey (Atlético Madrid)
Nächste Karte, Partey senst am Mittelkreis rustikal Lucas Vázquez zu Boden. Da gibt es keine zwei Meinungen - Gelb!
33'
16:48
Diego Costa macht mächtig Betrieb. Der Angreifer mit dem dichten Bartwuchs stürmt über links, Dani Carvajal kann ihn aber mit grosser Mühe auf Kosten eines Einwurfes noch stoppen.
30'
16:46
Riesenchance für die Gäste! Diego Costa stürmt plötzlich über den rechten Halbraum in den Strafraum und will die Kugel aus 15 Metern ins kurze Eck drischen. Navas ist aber auf dem Posten und entschärft die Situation mit einer Hand.
28'
16:44
Varane! Nach einem Kroos-Freistoss von links will der Franzose am Fünfer den Ball über die Linie drücken, Oblak steht dem Verteidiger jedoch resolut im Weg und pariert stark. Der Slowene hat gut zu tun in diesem Derby...
27'
16:43
Bale sucht vergeblich mit einer weiten Flanke im Strafraum Ronaldo. Real setzt sich jetzt etwas in der Hälfte von den Gästen fest und sucht mit vielen Ballstaffetten nach der passenden Lücke. D
25'
16:41
Kroos wird mittig vor dem Sechzehner gesucht, ehe der Stratege an die Kugel kommt rauscht jedoch Diego Costa heran und nimmt ihm die Pille weg. Starke Defensivarbeit des exzentrischen Angreifers!
23'
16:38
Die Partie wird besser. Beide Teams erhöhen langsam das Tempo und suchen vermehrt den Weg nach vorne. Gerade Atlético müht sich zu mehr Offensivdrang, noch kann sie das Weisse Ballett aber meist aus dem Strafraum raus halten.
20'
16:36
Doppelchance Real! Zunächst scheitert CR7 mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe an Oblak, im Nachgang chippt Marco Asensio die Kugel aus spitzem Winkel etwa einen halben Meter über das Gebälk nur auf das Tor.
19'
16:35
Diego Costa trifft ins Tor! Allerdings befreite sich der Spanier die Schussbahn mittels eines klaren Offensiv-Fouls an Sergio Ramos. Die Situation ist daher auch abgepfiffen und das Tor zählt zu Recht nicht.
17'
16:32
Gelbe Karte für Vitolo (Atlético Madrid)
Nun sieht auch der erste Rojiblanco Gelb, Vitolo holt in der Mitte energisch Marco Asensio von den Beinen.
15'
16:31
Marcelo klärt vor Vitolo mutwillig den Ball sicher ins Toraus. Sieht fast so aus, als wolle er damit einem bestimmten Fan auf der Tribüne treffen. Die folgende Ecke bleibt ohne Gefahr für das Tor von Navas.
14'
16:29
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Griezmann zieht auf der rechten Seite das Tempo an, wird aber durch Kroos plötzlich von den Beinen geholt. Keine strittige Entscheidung, die kann man geben.
11'
16:27
Kroos geht im Strafraum gegen Godín zu Boden und fordert vergeblich einen Elfmeter. Schwierige Entscheidung, beide gingen zum Ball, der Deutsche Nationalspieler war aber einen Tick schneller an der Kugel. Verständnislose Blicke danach auf der Hausherren-Bank, nicht zu Unrecht.
10'
16:26
Dicke Chance für Real! Kroos schlägt eine Ecke von rechts in den Sechzehner, wo Bale per Kopf vor den zweiten Pfosten verlängert. Halbhoch will Tormaschine Ronaldo das Leder mit der Hüfte aus kurzer Distanz über die Linie drücken, Oblak pariert aber mit einem überragenden Reflex.
9'
16:23
Dani Carvajal taucht überraschend viel in die Mitte ab und versucht so über lange Bälle den Spielaufbau mit anzukurbeln. Eigentlich hält er sich sonst immer strikt auf der rechten Aussenbahn auf.
7'
16:21
Javier Estrada Fernández präsentiert zu Beginn eine strenge Linie, der Referee pfeift viele direkte Duelle ab und will so jegliche Härte sofort früh im Keim ersticken.
4'
16:19
Insgesamt ein verhaltener Auftakt. Beide sind in erster Linie um Stabilität bemüht und halten viel den Ball in der eigenen Hälfte.
2'
16:18
Bale schaltet gleich mal einen Gang hoch. Der Waliser drückt rechts aufs Tempo und marschiert schnellen Schrittes vor den Sechzehner. Savić ist aber aufmerksam und versperrt ihm gekonnt den Weg.
1'
16:15
Auf geht's, die Hausherren stossen an!
1'
16:15
Spielbeginn
16:13
Es ist angerichtet. Stimmungstechnisch ist das Spiel bereits vor Anpfiff auf Top-Niveau, begeistert empfangen die Fans die beiden Mannschaften auf dem Rasen. Reals Fans präsentieren sogar eine starke Choreo mit dem Vereinswappen. In wenigen Minuten rollt der Ball über die perfekt gepflegte grüne Wiese!
16:02
Die Spielleitung an diesem Nachmittag übernimmt der international erprobte Javier Estrada Fernández. Auf den Aussenbahnen assistieren ihm Miguel Martínez Munuera sowie Francisco Martín García.
15:55
Diego Simeone lässt hingegen seine durchweg erste Garde von der Leine. Antoine Griezmann, Diego Costa, Koke und Diego Godín sind allesamt on Board. "Derbys sind immer spannend," gab der emotionale Übungsleiter im Vorfeld zur Kenntnis. Er wird sicherlich in der Coaching-Zone ähnlich viele Kalorien verbrennen wie seine Spieler auf dem Feld.
15:48
"Wir können uns nicht zurücklehnen, das Level unserer Intensität wird sehr wichtig sein." Zinédine Zidane fordert von seiner Mannschaft vollsten Einsatz. Dabei rotiert er im Vergleich zum Juve-Spiel, gerade Luka Modrić und Casemiro hocken überraschend nur auf der Bank. Eine Chance von Beginn an bekommen unter anderem Gareth Bale und Publikumsliebling Marco Asensio. Torgarant Cristiano Ronaldo sowie Toni Kroos sind ebenso mit von der Partie.
15:39
Bei den Gästen will man beim dem Erzfeind zur Abwechslung mal wieder ein Top-Team schlagen. So verlor die Simeone-Elf zuletzt in der jüngeren Historie sowohl gegen den FC Barcelona als auch gegen Villarreal. Mut macht der direkte Vergleich: Der letzte Liga-Sieg des Weissen Balletts im Bernabéu geht überraschenderweise bis Dezember 2012 zurück.
15:33
Für die zwei Stadtrivalen geht es in dieser Spielzeit nur noch um den internationalen Wettbewerb und dort läuft es wie am Schnürchen: Real steht dank Ronaldo-Doppelpack gegen Juventus Turin mit mehr als nur einem Bein im Halbfinale, die Rojiblancos nachdem 2:0-Erfolg in der Euro League über Sporting Lissabon ebenfalls.
15:25
Die Liga ist für beide eigentlich uninteressant. Der Titel geht im Normalfall nach Katalonien, mit neun Punkten Vorsprung ist Barcelona nicht mehr einzuholen. Die Champions League ist ebenso so gut wie gesichert, Verfolger Villarreal hinkt um einiges hinterher. Bleibt nur noch die Vorherrschaft über die Hauptstadt, derzeit hat Atlético mit vier Zählern einen noch soliden Vorsprung auf die Königlichen. Ein Heimsieg und die Zidane-Truppe ist jedoch wieder dran.
15:15
Derbytime in España, in Madrid ist Stichtag angesagt! Ab 16:15 Uhr liefern sich im Santiago Bernabéu Real und Atlético ihre 193. direkte Schlacht. Auf einen spannenden Fight, Dramatik und Hektik sind eigentlich schon vorprogrammiert!

Aktuelle Spiele

19.04.2018 21:30
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
21:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Beendet
21:30 Uhr
20.04.2018 21:00
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Beendet
21:00 Uhr
21.04.2018 13:00
SD Eibar
Eibar
0
0
SD Eibar
Getafe CF
Getafe
1
1
Getafe CF
Beendet
13:00 Uhr
21.04.2018 16:15
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Beendet
16:15 Uhr

Spielplan - 31. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr