Primera División

Barcelona
0
0
FC Barcelona
Getafe
0
0
Getafe CF
90'
18:13
Fazit:
Der FC Barcelona kommt gegen Getafe nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Katalanen agierten nach dem Pokalspiel unter der Woche uninspiriert und brachten in der gesamten ersten Halbzeit nicht einen Torschuss zu Stande. Nach dem Seitenwechsel drehte die Mannschaft von Ernesto Valverde ein wenig auf, Luis Suárez lief jedoch unentwegt ins Abseits und Lionel Messi erwischte heute nicht seinen besten Tag. Die Gäste aus dem Süden Madrids verteidigten nicht nur bärenstark, sondern konnten selbst Nadelstiche setzen. Auch wenn Barcelona in der letzten Viertelstunde noch einmal zu einer Schlussoffensive ansetzte, geht das Remis daher durchaus in Ordnung.
90'
18:07
Spielende
90'
18:07
Gelbe Karte für Yerry Mina (FC Barcelona)
Auch der Startelfdebütant holt sich noch den gelben Karton ab und verschuldet ausserdem eine letzte Chance für Getafe. Antunes drischt einen Freistoss aus 30 Metern knapp über die Querlatte.
90'
18:06
Gelbe Karte für Guaita (Getafe CF)
Der Schlussmann wird für sein permanentes Zeitspiel verwarnt.
90'
18:05
Bis auf Marc-André ter Stegen befinden sich nun alle Akteure der Heimelf am gegnerischen Strafraum. Paulinho begeht jedoch ein Stürmerfoul und bringt Getafe die Chance zur Entlastung.
90'
18:04
Guaita rettet die Gäste mit einer Glanztat! Sergi Roberto flankt von der rechten Seite scharf in den Sechszehner. Luis Suárez kommt im Rückraum zum Kopfball, doch der Keeper reisst blitzschnell die Fäuste nach oben!
90'
18:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
18:02
Getafe holt nochmal einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte raus. Mittlerweile geht es für die "Azulones" aber nur noch darum, die Gefahr vom eigenen Kasten wegzuhalten.
89'
18:02
Einen langen Ball in den Sechszehner pflückt Guaita sicher aus der Luft, wälzt sich ein wenig über den Rasen und setzt dann langsam zum Abstoss an.
88'
18:01
Auch Gaku Shibasaki schleicht vom Feld und nimmt geschickt Sekunden von der Uhr. Mit Nachspielzeit bleiben Barcelona nur noch rund fünf Minuten.
88'
18:00
Einwechslung bei Getafe CF: Leandro Cabrera
88'
18:00
Auswechslung bei Getafe CF: Gaku Shibasaki
86'
17:59
Der angeschlagene Amath Diedhiou verlässt das Grün. Bei der Auswechslung verstreichen natürlich wertvolle Sekunden.
85'
17:59
Einwechslung bei Getafe CF: Molina
85'
17:59
Auswechslung bei Getafe CF: Amath Diedhiou
83'
17:58
Durch die Einwechslung von Paulinho wird die Ausrichtung der Katalanen noch offensiver. Der Brasilianer erzielte im Hinspiel seinen ersten Treffer im blau-weinroten Dress.
82'
17:57
Einwechslung bei FC Barcelona: Paulinho
82'
17:57
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
82'
17:56
Auf der rechten Strafraumseite schlägt Ousmane Dembélé einen Haken und hat auf einmal mehrere Optionen. Er entscheidet sich aber für einen Ableger auf den nicht existenten Nebenmann.
80'
17:54
Auch Lionel Messi scheint langsam aufzuwachen und drischt das Leder von der Strafraumkante knapp am linken Pfosten vorbei! Es geht nur noch in eine Richtung.
79'
17:53
Mathieu Flamini, ehemaliger Mittelfeldmann vom AC Mailand und Arsenal London, kommt zu seinem Debüt für Getafe. Er ersetzt Angreifer Ángel, wodurch Gaku Shibasaki nun als einzige Spitze agiert.
78'
17:52
Einwechslung bei Getafe CF: Mathieu Flamini
78'
17:52
Auswechslung bei Getafe CF: Ángel
77'
17:51
Und nochmal Eckball FCB. Getafe kann sich kaum mehr aus dem letzten Drittel, geschweige denn aus der eigenen Hälfte befreien.
76'
17:50
Wieder bekommt der Kolumbianer seinen Schädel dran! Der 23-Jährige verlängert einen Eckball von Ousmane Dembélé und köpft haarscharf am langen Pfosten vorbei!
74'
17:48
Von der rechten Aussenbahn dringt Ousmane Dembélé in die Mitte und holt 30 Meter vor dem Kasten einen Freistoss raus. Lionel Messi bringt eine Hereingabe auf den zweiten Pfosten, wo Yerry Mina mit dem Kopf ran kommt! Guaita hält das Leder aber sicher.
72'
17:45
So langsam wird der Schiedsrichterassistent Schmerzen im Arm spüren, so oft wie er wegen Luis Suárez die Fahne heben muss.
71'
17:43
Es bleiben noch knapp 20 Minuten. Auch wenn die Katalanen mittlerweile druckvoller agieren, tauchen auch die Gäste ab und an gefährlich vor dem Kasten auf. Es ist weiterhin alles offen.
69'
17:42
Auf dem gegenüberliegenden Flügel lässt Iniesta zwei Gegenspieler aussteigen, sucht den Weg in den Sechszehner und spielt scharf auf den Elfmeterpunkt. Bruno klärt konsequent ins Seitenaus.
68'
17:41
Ousmane Dembélé dringt über die rechte Seite vor, kann sich aber nicht gegen Antunes durchsetzen. Barcelona bleibt trotzdem in Ballbesitz.
67'
17:40
Der Argentinier führt selbst aus, zirkelt das Leder aber einen halben Meter über den Querbalken. Es ist (noch?) nicht der Nachmittag des Zauberflohs.
66'
17:39
Nun geht es wieder in die andere Richtung. Der bislang blasse Lionel Messi setzt mal zu einem Solo an und holt einen Freistoss aus rund 25 Metern raus.
64'
17:38
Gelbe Karte für Antunes (Getafe CF)
Der Aussenverteidiger wird das anstehende Heimspiel gegen Celta de Vigo verpassen.
63'
17:38
Ernesto Valverde hat genug gesehen und wechselt gleich zweimal. Der wiedergenesene Ousmane Dembélé darf in der letzten halben Stunde ran.
62'
17:37
Einwechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
62'
17:37
Auswechslung bei FC Barcelona: Paco Alcácer
62'
17:37
Einwechslung bei FC Barcelona: Iniesta
62'
17:36
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
62'
17:36
Der aufgerückte Antunes nimmt die Hereingabe direkt und drischt das Leder knapp über die Querlatte. Nach Torschüssen steht es mittlerweile 6:5 für Getafe.
61'
17:35
Jetzt dringt auch Ángel nach einem präzisen Pass in den Sechszehner ein, lässt sich auf der rechten Seite aber zu weit abdrängen. Yerry Mina wehrt zur Ecke ab.
60'
17:34
Getafe kontert. Bei einem langen Zuspiel in die Spitze kommt Marc-André ter Stegen weit aus dem Kasten und hat gegen den schnellen Gaku Shibasaki das Nachsehen. Der Japaner verfehlt das Tor mit einem Heber aus spitzem Winkel nur knapp!
59'
17:32
Barcelona baut nun deutlich mehr Druck auf. In der linken Strafraumhälfte bekommt Dakonam Djené gerade noch das ausgestreckte Bein vor den einschussbereiten Jordi Alba.
58'
17:31
Wieder versucht es Philippe Coutinho mit einem Schlenzer aus halblinker Position, diesmal segelt die Kugel aber gefährlich Richtung langes Eck. Guaita muss sich strecken, um den strammen Schuss zur Seite abzuwehren!
56'
17:29
Jetzt ist Schwung drin! Paco Alcácer steckt im Sechszehner zu Luis Suárez durch, der das Leder aus kurzer Distanz nur knapp am linken Pfosten vorbeischiebt. Der Uruguayer stand erneut im Abseits, die Fahne des Assistenten blieb jedoch unten.
55'
17:27
Am Elfmeterpunkt setzt sich Dakonam Djené gegen Paco Alcácer durch, kann die Kugel aber nicht entscheidend Richtung Tor drücken.
55'
17:27
Mauro Arambarri zieht aus rund 25 Metern flach und trocken ab und holt immerhin einen Eckball von der linken Seite heraus.
54'
17:26
Gelbe Karte für Busquets (FC Barcelona)
Der defensive Mittelfeldmann wird für ein taktisches Foul an Amath Diedhiou verwarnt und verschuldet einen gefährlichen Freistoss für die Gastmannschaft.
52'
17:25
Sergi Roberto rückt auf der rechten Aussenbahn vor und bringt eine scharfe Hereingabe in den Fünfmeterraum. Guaita fängt das Zuspiel sicher ab.
50'
17:24
Nach 50 Minuten hat der FC Barcelona endlich seinen ersten Torschuss zu verzeichnen! Der harmlose Schlenzer von Coutinho landet jedoch genau in den Armen von Guaita.
50'
17:23
Getafe bleibt im Vorwärtsgang! Wieder ist es Lucas Digne, der einen Schuss von Ángel gerade noch entschärft.
49'
17:21
Auf der Gegenseite kann Lucas Digne gerade noch einen Steilpass auf Amath Diedhiou unterbinden. Der Senegalese hätte sonst im Sechszehner freie Bahn gehabt.
48'
17:20
Philippe Coutinho holt auf der linken Seite den ersten Eckball des zweiten Durchgangs raus und tritt selbst zur Ausführung an. Die Hereingabe bringt aber keinen Ertrag.
46'
17:17
Es geht weiter! Beide Übungsleiter verzichten bislang auf Wechsel, Ousmane Dembélé und Sergio Mora machen sich aber schon warm.
46'
17:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:08
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Barcelona und Getafe noch torlos. Der Tabellenführer hat deutlich mehr Ballbesitz, wirkt nach dem Pokalspiel unter der Woche jedoch erschöpft und konnte sich über 45 Minuten keine einzige klare Torchance erarbeiten. Die Gäste aus dem Madrider Süden stehen hinten kompakt und lauern auf Abwehrfehler der Hausherren. Für den zweiten Durchgang ist in beide Richtungen noch alles offen!
45'
17:04
Ende 1. Halbzeit
44'
17:04
Aus halbrechter Position hebt Lionel Messi das Leder in den Lauf von Luis Suárez, der zu einer Direktabnahme ansetzt und Guaita mit einem strammen Schuss keine Chance lässt! Der Angreifer setzt schon zum Feiern an, wird aber mal wieder vom Assistenten zurückgepfiffen.
43'
17:02
Gelbe Karte für Mauro Arambarri (Getafe CF)
Der Uruguayer sieht die erste Gelbe Karte des Spiels und verschuldet einen aussichtsreichen Freistoss für den FCB.
42'
17:01
Der FC Barcelona muss aufpassen, vor der Pause nicht gar in Rückstand zu geraten. Getafe ist in den letzten Minuten die stärkere Mannschaft.
41'
17:01
Sofort haben die "Azulones" eine weitere Chance! Gaku Shibasaki dringt von links in den Sechszehner ein, schlägt aber nur einen harmlosen Heber in die Arme von Marc-André ter Stegen.
40'
16:59
Über die rechte Seite setzt Portillo den äusserst agilen Ángel in Szene, der mit seinem Schuss gerade noch an Yerry Mina hängenbleibt. Es gibt Eckball für Getafe!
39'
16:57
Das Geschehen kommt vollkommen zum Stehen. Sowohl Ivan Rakitić als auch Philippe Coutinho halten das Leder für einige Sekunden am Fuss, ohne sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.
38'
16:55
Nun holt die Mannschaft aus dem Madrider Süden einen Freistoss von der linken Seite raus. Am langen Pfosten kommt Dakonam Djené zum Kopfball, verfehlt den Kasten aber deutlich.
37'
16:54
Der Standard bringt nichts ein. Barcelona bleibt weiterhin ohne klare Torchance.
36'
16:53
Zum ersten Mal kann sich Getafe für längere Zeit in der Hälfte des Gegners festsetzen. Dakonam Djené verliert allerdings leichtfertig den Ball und leitet einen Konter der Hausherren ein! Jordi Alba holt auf dem linken Flügel eine Ecke raus.
34'
16:51
Ein Pass durch die Schnittstelle findet Luis Suárez, der auf einmal nur noch Guaita vor sich hat! Der Uruguayer steht jedoch wieder mal im Abseits.
32'
16:50
Aus dem Nichts taucht Lionel Messi am Elfmeterpunkt auf! Ivan Rakitić schlenzt die Kugel geschickt auf den Argentinier, der im letzten Moment von Damián Suárez am Abschluss gehindert wird.
30'
16:46
Nach einer halben Stunde haben Messi und Co. allerdings noch keine klare Torchance zu verzeichnen. Die Partie verläuft auffallend ruhig ohne grosse Aufreger auf beiden Seiten.
28'
16:45
Mittlerweile haben die Hausherren ein klares Plus, was den Ballbesitz angeht. Zu 77 Prozent läuft das Leder in den Reihen der "Blaugrana".
26'
16:44
Mit etwas Glück setzt sich Sergi Roberto auf dem rechten Flügel durch und bringt eine scharfe Hereingabe in den Sechszehner. Die Gäste bekommen die Kugel nicht weg und Luis Suárez schiesst aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei, die Fahne war jedoch längst oben.
25'
16:43
In Nähe des Mittelkreises geht Bruno hart gegen Luis Suárez zur Sache, der Unparteiische lässt den Karton grosszügigerweise noch stecken.
24'
16:41
Yerry Mina rückt bis zur Mittellinie vor und chipt das Leder in die Spitze. Das Zuspiel findet aber keinen Abnehmer und segelt über Freund und Feind hinweg in die Arme des Keepers.
22'
16:40
Der Schuss aus halblinker Position landet in der Mauer, doch die Katalanen bleiben am Drücker.
21'
16:39
30 Meter vor dem Kasten schiesst Lionel Messi die Hand von Mauro Arambarri an. Der Argentinier macht sich selbst zum Freistoss bereit.
20'
16:37
Unterdessen versuchen es die Gäste wieder mal mit einem weiten Zuspiel in die Spitze, Marc-André ter Stegen ist aber lange vor dem startenden Ángel am Ball.
18'
16:36
Erstmals finden sich Luis Suárez und Lionel Messi im Sechszehner. Der Argentinier im Zweikampf mit Bruno zu Fall, für einen Elfmeter reicht es trotz der Proteste von den Rängen jedoch lange nicht.
16'
16:35
Auf der Gegenseite holt Amath Diedhiou auf der linken Aussenbahn einen gefährlichen Freistoss raus. Der Standard wird kurz ausgeführt, Antunes kann sich an der Torauslinie nicht durchsetzen.
14'
16:32
Nun verlagern die Katalanen das Geschehen wieder in die Hälfte des Gegners. Guaita muss aber weiterhin nicht entscheidend eingreifen.
12'
16:30
Doch jetzt leistet sich der kolumbianische Neuzugang einen folgenschweren Fehlpass! Getafe schaltet schnell um und setzt Ángel in Szene, seinen unplatzierten Schuss aus rund 20 Metern wehrt Marc-André ter Stegen aber ganz lässig mit dem Fuss ab.
11'
16:29
In Nähe der Seitenlinie geht Yerry Mina resolut zum Kopfball und wird von den Fans applaudiert.
10'
16:27
Zehn Minuten sind um. Der FC Barcelona reisst die Partie an sich, kann sich allerdings noch keine klaren Torgelegenheiten erarbeiten.
8'
16:26
Nun wird Luis Suárez mit einem Heber von der linken Seite angespielt, im Sechszehner nimmt der Uruguayer das Leder aber mit der Hand an.
7'
16:24
In den ersten sieben Minuten sind die Gäste bereits drei Mal ins Abseits gelaufen.
6'
16:23
Wieder lässt sich Marc-André ter Stegen bei einem Abstoss viel Zeit und drischt das Leder dann direkt ins rechte Seitenaus.
5'
16:22
Die Marschroute von Getafe ist klar: Schnelle Konterangriffe sollen die neu formierte Abwehr der Katalanen in Verlegenheit bringen. Bislang sind die Zuspiele der Bordalás-Elf aber zu ungenau.
4'
16:21
Jetzt setzen sich die Hausherren erstmals in der gegnerischen Hälfte fest. Ein Steilpass von Ivan Rakitić auf Luis Suárez landet aber bei Torwart Guaita.
2'
16:19
Marc-André ter Stegen sorgt für den ersten Schreckmoment! Bei einem Abschlag lässt sich der deutsche Keeper um ein Haar das Leder von Ángel abluchsen.
1'
16:18
David Fernández Borbalán pfeift die Begegnung an! Die Gäste laufen heute in knallgelb auf.
1'
16:17
Spielbeginn
16:07
Yerry Mina steht bei den Katalanen zum ersten Mal in der Startelf. Neben ihm agiert Lucas Digne in der Innenverteidigung. Auch der andere Winter-Neuzugang Philippe Coutinho darf von Beginn an ran.
16:01
Auf der anderen Seite warnt Ernesto Valverde davor, die Partie als Selbstläufer anzusehen: "Das Spiel in Valencia ist noch nicht lange her. Wir sollten vor Getafe gewarnt sein, das ist ein schwer zu schlagendes Team. Sie verteidigen gut und spielen eine ausgezeichnete Saison".
15:54
Der Übungsleiter des Tabellenelften glaubt an seine Mannschaft: "Wir wissen, dass Barcelona uns eine Menge abverlangen wird. Doch wir wollen, wie in allen anderen Saisonspielen, das gegnerische Tor suchen. Ich versuche immer, meine Spieler zu überzeugen, dass wir in jedem Stadion gewinnen können".
15:48
Zuletzt kam die Mannschaft von José Bordalás allerdings drei Mal in Folge nicht über Punkteteilungen hinaus. Das Lokalderby vor eigenem Publikum gegen die ebenfalls im Madrider Süden beheimatete Elf aus Leganés endete vor einer Woche torlos.
15:45
Die heutigen Gäste belegen im Klassement einen souveränen 11. Rang und können dank eines 11-Punkte-Polsters auf die Abstiegsränge relativ befreit aufspielen. Die internationalen Plätze sind nur vier Zähler entfernt, in Getafe darf man also noch von Partien wie dem legendären 3:3 im UEFA-Cup 2007/2008 gegen die Bayern träumen.
15:40
So deutet vieles darauf hin, dass die Katalanen heute wieder als Sieger vom Platz gehen. Gegen Getafe fuhr der FCB in insgesamt 29 Begegnung 21 Siege ein, nur drei Mal konnte sich die Mannschaft aus dem Madrider Süden gegen den Favoriten durchsetzen.
15:38
Das Remis gegen die „Pericos“ stellte für den FC Barcelona erst den vierten Punktverlust in dieser Saison dar. Eine Niederlage kassierte die Valverde-Elf in La Liga 2017/2018 noch nicht, zudem sprechen 60 Tore in 22 Partien eine deutliche Sprache.
15:35
Einzig gegen den Lokalrivalen Espanyol sahen die „Blaugrana“ in dieser Saison nicht gut aus. Das Pokalviertelfinal-Hinspiel gegen die Stadtnachbarn ging mit 0:1 verloren, und auch in der Liga kam der FCB am vergangenen Wochenende nicht über ein 1:1 im Stadtteil Cornellà de Llobregat hinaus.
15:27
Der FC Barcelona scheint in dieser Spielzeit unaufhaltbar. Unter der Woche setzte sich die Elf von Ernesto Valverde mit 2:0 in Valencia durch und sicherte sich dadurch nach einem 1:0 im Hinspiel den Einzug in das Finale der Copa del Rey, in dem es die Katalanen am 21. April mit Sevilla zu tun bekommen werden.
15:26
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen im Camp Nou, wo der FC Barcelona auf Getafe trifft und darauf hofft, nach einem Remis im letzten Ligaspiel wieder dreifach zu punkten. Anstoss ist um 16.15 Uhr!

Aktuelle Spiele

23.02.2018 21:00
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
24.02.2018 13:00
RC Celta
RC Celta
2
0
RC Celta
SD Eibar
Eibar
0
0
SD Eibar
Beendet
13:00 Uhr
24.02.2018 16:15
Real Madrid
Real Madrid
4
1
Real Madrid
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
16:15 Uhr
24.02.2018 18:30
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
18:30 Uhr
24.02.2018 20:45
FC Barcelona
Barcelona
6
4
FC Barcelona
Girona FC
Girona
1
1
Girona FC
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr