Primera División

Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Real Sociedad:
 / Real Madrid:
2'
Bale
40'
Marco Asensio
90'
Bale
90'
22:15
Fazit:
Real Madrid setzt sich letztendlich deutlich mit 3:0 bei der Real Sociedad durch, war aber weit davon entfernt, die Saison wie der FC Barcelona gestern mit einem Galaauftritt einzuleiten. Zwar gingen die Königlichen schon nach zwei Minuten durch einen Bale-Kopfball in Führung, die Hausherren reagierten jedoch trotzig und gestalteten weite Strecken der ersten Halbzeit ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten vor dem Pausentee drehte die Zidane-Elf wieder auf, Asencio erzielte fünf Minuten vor der Unterbrechung seinen ersten Treffer im Real-Dress. Auch im zweiten Durchgang waren die "Blancos" weit davon entfernt, zu glänzen, und beschränkten sich vor allem auf die Verwaltung des Resultats. Die Hausherren zeigten vor allem kämpferisch eine starke Leistung, allerdings schafften sie es kaum vor den Kasten von Casilla. Kurz vor Schluss sorgte Bale für den etwas zu hoch ausgefallenen 3:0-Endstand.
90'
22:05
Spielende
90'
22:05
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Gareth Bale
Der Waliser sorgt für den Schlusspunkt! Ein Steilpass durch die Schnittstelle lässt Bale alleine vor dem Kasten auftauchen. Der Angreifer verlädt Rulli und muss aus spitzem Winkel nur noch ins leere Netz einschieben.
90'
22:04
Oyarzabal läuft allen davon und dringt in den Strafraum ein, nach einem Einsteigen von Sergio Ramos lässt der Unparteiische aber weiterspielen. Auf den Rängen ist man ausser sich.
90'
22:02
Es gibt vier Minuten Nachschlag, doch der Drops ist wohl gelutscht.
88'
22:01
Obwohl Bale am Boden liegt, spielen die Hausherren weiter. Sergio Ramos passt das garnicht, der Kapitän gerät mit Yuri aneinander und es kommt zur Rudelbildung. Am Ende werden beide verwarnt, Bale kann indes weitermachen.
87'
21:59
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
87'
21:58
Gelbe Karte für Yuri (Real Sociedad)
86'
21:57
Willian José und Casemiro behakeln sich im Sechszehner der "Blancos" gegenseitig, der Unparteiische entscheidet auf Stürmerfoul.
85'
21:57
Die Gäste verwalten die Führung nur noch. Die Hausherren geben nochmal alles, es fehlt aber weiterhin an klaren Torchancen.
84'
21:56
Oyarzabal gibt auf der rechten Aussenbahn Vollgas, wird aber kurz vor dem Abschluss vom grätschenden Marcelo und dem herauseilenden Casilla behindert.
82'
21:54
Zwei Amerikaner sollen in den letzten Minuten Dampf machen. Bei den "Königlichen" ist mittlerweile der Kolumbianer James Rodríguez im Spiel, RSSS-Coach Eusebio setzt in der Schlussphase auf den Mexikaner Carlos Vela.
80'
21:51
Auch Mikel Oyarzabal probiert es mit einem Schuss aus mittlerer Distanz. Er trifft aber nur Sergio Ramos, der sich vor Schmerzen krümmt.
79'
21:50
Einwechslung bei Real Sociedad: Carlos Vela
79'
21:50
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel
78'
21:49
Yuri versucht es immer mal wieder mit Gewaltschüssen, diesmal schiesst er Carvajal an und erzwingt immerhin einen Eckball!
77'
21:48
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
77'
21:48
Auswechslung bei Real Madrid: Morata
76'
21:48
Zurutuza kämpft mit Lucas Vázquez um den Ball, wird aber aufgrund eines Stürmerfouls zurückgepfiffen.
75'
21:47
RSSS hat die Kugel, findet aber kein Durchkommen. Noch tritt keiner der Joker in Erscheinung.
73'
21:45
Jetzt wird fleissig gewechselt. Sowohl Xabi Prieto als auch Isco sollen für neue Akzente im Offensivspiel sorgen.
73'
21:43
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
73'
21:43
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
72'
21:43
Einwechslung bei Real Sociedad: Xabi Prieto
72'
21:43
Auswechslung bei Real Sociedad: Juanmi
71'
21:42
Es sind noch 20 Minuten zu spielen. Kommen die Hausherren nochmal zurück? Die Basken halten gut mit, haben aber kaum Toranäherungen.
69'
21:42
Der Versuch von Ramos landet in der Mauer, doch Mateo Kovačić kommt im Rückraum an den Ball und prüft Rulli mit einem trockenen Schuss aus 25 Metern! Der Keeper liefert heute eine hervorragende Vorstellung ab und lenkt die Pille um den Pfosten.
68'
21:39
Gelbe Karte für Joseba Zaldúa (Real Sociedad)
Gareth Bale marschiert durch die gegnerische Hälfte und wird kurz vor dem Eindringen in den Sechszehner von Joseba gestoppt. Es gibt Freistoss aus ausssichtreicher Position.
66'
21:38
Der Schütze des zweiten Treffers darf sich nach einem gelungenen Auftritt ausruhen, der 25-jährige Lucas Vázquez betritt das Grün.
66'
21:36
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
66'
21:36
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
65'
21:35
Morata ist auf der linken Seite ein ständiger Unruheherd. Diesmal kann er sich gegen zwei Abwehrspieler aber nicht durchsetzen, es gibt Abstoss für die Real Sociedad.
63'
21:35
Rulli ist gefordert! Asencio spielt einen weiten Ball in die Spitze, den der aufmerksame Keeper gerade noch vor Gareth Bale abfangen kann.
61'
21:32
Die Begegnung gestaltet sich nun wieder ausgeglichen, beiden Teams fehlt es aber am entscheidenden Pass in die Spitze.
59'
21:31
Apropos Brasilianer: Marcelo erwischt heute einen rabenschwarzen Tag, immer spielt macht der Aussenverteidiger durch ungenaue Zuspiele auf sich aufmerksam.
57'
21:30
Willian José kommt zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Basken. Der Brasilianer lief in der vergangenen Spielzeit für Las Palmas auf und erzielte für die Insulaner neun Treffer.
56'
21:27
Einwechslung bei Real Sociedad: Willian José
56'
21:27
Auswechslung bei Real Sociedad: Concha
55'
21:27
Toni Kroos trifft den Querbalken! Wieder macht sich Morata auf und davon und prüft von der linken Seite Rulli. Der Keeper wehrt nach vorne ab, wo Kroos völlig frei steht und von der Strafraumgrenze einen Volleyschuss an die Latte befördert.
54'
21:24
Gelbe Karte für Morata (Real Madrid)
Morata dringt in den Sechszehner ein und kommt nach einer Grätsche von Mikel González spektakulär zu Fall. Die Wiederholung zeigt: Es liegt kein Kontakt vor, der Unparteiische verwarnt Morata zu Recht für seine Schwalbe.
52'
21:24
Die Real Sociedad ist wieder am Drücker und drängt die Gäste in ihre Hälfte. Geht da noch was? Die Hauptstädter wirken in der Abwehr nicht ganz sattelfest.
50'
21:21
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Der Brasilianer bringt David Concha zu Fall und wird verwarnt.
49'
21:20
27.220 Zuschauer haben heute den Weg ins Anoeta gefunden und hoffen, dass ihre Mannschaft mindestens noch einen Punkt holt.
47'
21:20
Jetzt aber die Hausherren! Zurutuza drängt über rechts in den Sechszehner ein und legt quer zum zentral postierten Bergara. Der 30-Jährige wird von Carvajal zu Fall gebracht, die Fans sind aufgebracht und fordern Elfmeter.
46'
21:18
Der zweite Durchgang beginnt genau wie der erste, die Kugel rollt in den Reihen der Gäste.
46'
21:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:09
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt Real Madrid bereits mit 2:0 bei Real Sociedad in Front. Schon nach zwei Minuten erzielte Gareth Bale per Kopfball die Führung, die Hausherren hatten den Ball bis dahin noch nicht berührt. In der Folge wurden die Basken jedoch stärker und präsentierten sich lange Zeit auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit gestaltete sich in dieser Phase ausgeglichen, fast schon zäh, da beide Teams nur selten vor dem Kasten auftauchten. Erst in der Schlussphase traten die "Königlichen" wieder aufs Gaspedal und erzielten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch Asencio den in der Höhe etwas glücklichen 2:0-Halbzeitstand.
45'
21:01
Ende 1. Halbzeit
43'
20:58
Ein Eckstoss für die Gäste bringt fast den dritten Treffer! Marcelo bringt die Hereingabe in den Strafraum, wo Casemiro völlig frei zum Kopfball kommt! Die Kugel zischt aber über die Querlatte.
42'
20:57
Der Treffer hatte sich abgezeichnet, Real war in den letzten Minuten deutlich stärker.
40'
20:55
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Marco Asensio
Asencio erzielt seinen ersten Treffer im Dress der "Blancos"! Raphaël Varane spielt einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte, der die komplette Abwehrreihe überflügelt und direkt auf dem Fuss von Asencio landet. Der Angreifer hat freie Fahrt und chipt das Leder aus 20 Metern über den machtlosen Torwart ins rechte Eck.
38'
20:54
Wieder muss der Keeper eingreifen. Bale hebt die Kugel in die Spitze, der herausseilende Rulli wehrt aus kurzer Distanz aber gut gegen Morata ab.
37'
20:54
Morata dringt über die linke Seite vor, dribbelt sich durch den Sechszehner und prüft Rulli aus spitzem Winkel, der Keeper besteht den Test aber sicher.
35'
20:50
Der argentinische Schlussmann ist bei der Aktion mit Mitspieler Mikel Bergara zusammengestossen und muss sich erstmal schütteln.
34'
20:50
Jetzt geht es schnell! Auf rechts setzt Gareth Bale zum Sprint an und flankt scharf in die Mitte, Gerónimo Rulli ist aber vor dem heranstürmenden Morata am Ball.
32'
20:46
Gerade haben die Basken mehr vom Spiel. Das spielerische Übergewicht macht sich auf den Rängen bemerkbar, wo die Fans nun ordentlich für Stimmung sorgen.
30'
20:45
Was ist nur mit Marcelo los? Der Gegner spielt einem Angreifer das Leder direkt in die Füsse. Mit einem Steilpass wird Illarramendi angespielt, der wenige Meter vor dem Kasten auftaucht. Sein Pass in die Mitte ist aber zu lang, die Chance ist vertan.
28'
20:44
Momentan passiert im Anoeta nicht viel, der Grossteil der Aktionen findet im Mittelfeld statt.
26'
20:41
Marcelo versucht es mit einem Diagonalpass, doch der Seitenwechsel fliegt direkt ins Toraus. In der Offensive bietet die Zidane-Elf bislang nur Magerkost.
24'
20:40
Kiko Casilla lässt sich bei einem Abstoss viel Zeit, das Publikum quittiert das mit Pfiffen.
23'
20:39
Die Partie ist hart umkämpft, immer wieder kommt es zu nickligen Zweikämpfen. Nach Ballbesitz liegen die Gäste nur leicht vorne.
20'
20:36
Toni Kroos hat die Chance auf Erhöhung des Resultats! Marcelo dringt über links vor, der nimmt Asencio mit. Von der Seitenlinie spielt der Mallorquiner in den Rückraum zu Kroos, der aus zentraler Position und 25 Metern mit einem trockenen Schuss den Keeper prüft! Rulli lenkt das Leder mit einer Riesenparade zur Seite, der Ball wäre sonst direkt neben dem linken Pfosten eingeschlagen.
17'
20:33
Die Basken agieren mutig. Nun sind sie es, die die Königlichen durch Pressing zu Fehlern zwingen. Sergio Ramos bringt Keeper Casilla schon zum zweiten Mal in eine brenzilige Situation.
15'
20:31
Álvaro Morata setzt sich auf der Aussenbahn durch, dringt bis zur Torauslinie vor und holt aus spitzem Winkel gegen Gerónimo Rulli einen Eckstoss heraus.
13'
20:28
Die Begegnung gestaltet sich nun deutlich ausgeglichener. San Sebastián steht hinten kompakt, Real Madrid hat nach dem frühen Treffer keine Torchance zu verzeichnen.
10'
20:26
Die Königlichen kontern über Marco Asensio, doch die Hausherren machen hinten dicht und begeben sich sofort wieder auf den Weg in die gegnerische Hälfte.
9'
20:25
Eine schöne Geste: Die Fans stehen auf und gedenken ihrem ehemaligen Spieler Dalian Atkinson, der in England von der Polizei erschossen wurde.
8'
20:23
Raphael Varane bereinigt die Gefahr, doch die Real Sociedad kommt nun etwas besser ins Spiel!
7'
20:23
Immerhin holt Zurutuza auf der linken Seite den ersten Eckball der Begegnung heraus! Illarra macht sich zur Ausführung bereit.
6'
20:22
Zum ersten Mal kreist das Leder in den Reihen der Basken. Das frühe Angreifen der Gäste macht einen geordneten Spielaufbau aber unmöglich.
5'
20:20
Fünf Minuten sind rum, die Hausherren laufen dem Spielgerät weiterhin nur hinterher.
2'
20:16
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gareth Bale
Das geht ja fix! Real Sociedad sieht in den ersten zwei Minuten nur zu, wie sich die "Königlichen" das Leder hin und herspielen. Ein schöner Seitenwechsel findet Dani Carvajal auf dem rechten Flügel. Der ehemalige Leverkusener schlägt eine präzise Flanke in den Sechszehner, wo sich Gareth Bale gegen zwei Mann durchsetzt und die Kugel aus zehn Metern ins rechte Eck köpft.
1'
20:16
Juan Martínez Munuera pfeift die Begegnung an, Real Madrid hat Anstoss!
1'
20:15
Spielbeginn
20:12
Es laufen bereits die letzten Vorbereitungen. Die klimatischen Bedinungen sind hervorragend, es herrschen Temperaturen um die 22 Grad.
19:58
Im Vorjahr setzte sich Real Madrid zweimal im direkten Duell durch. Vor eigenem Publikum gewannen die Königlichen mit 3:1, im Rückspiel in Donostia vor vier Monaten erzielte Gareth Bale nach 80 Minuten den goldenen Treffer.
19:55
Die vergangene Saison schloss Real Sociedad auf dem neunten Rang ab. Vor einer Woche trat der Klub zu einem Freundschaftsspiel in Leverkusen an, Bayer 04 setzte sich mit 2:0 durch.
19:51
Eusebio Sacristán, der Trainer der Basken, wird heute besonders scharf auf einen Sieg sein: Der 52-Jährige trainierte zwischen 2011 und 2015 die Zweitmannschaft des FC Barcelona und lief als Spieler sieben Jahre lang für die Katalanen auf.
19:49
Auf Seite der Hausherren fehlen nur Canales, Gaztañaga und Agirretxe verletzt. Der argentinische Keeper Gerónimo Rulli hat es nach dem frühzeitigen Ausscheiden bei Olympia rechtzeitig nach Donostia geschafft.
19:46
Die kompletten Aufstellungen können bereits mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden.
19:42
Allerdings muss "Zizou" heute gleich auf mehrere Akteure verzichten: Dem BBC-Sturm kommen gleich zwei Buchstaben abhanden, weder Cristiano Ronaldo noch Karim Benzema sind einsatzbereit. Zudem fehlen auch Keylor Navas, Pepe und Fábio Coentrão verletzt, Luka Modrić ist rotgesperrt.
19:39
Würde man nur die letzten 20 Spieltage der abgelaufenen Spielzeit werten, hätte Real Madrid die Meisterschaft mit vier Punkten Vorsprung auf Barcelona gewonnen. Deshalb gab es für die "Blancos" kaum Grund, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Álvaro Morata ist der einzige Neuzugang, der 23-Jährige wurde von Juventus Turin zurückgeholt.
19:31
Der Schlussspurt der vergangenen Saison stimmt optimistisch: Seit Zinedine Zidane das Traineramt der "Königlichen" übernommen hat, stehen nur zwei Niederlagen zu Buche: Eine 0:1-Heimniederlage gegen Atlético und das 0:2 im CL-Viertelfinale in Wolfsburg.
19:27
Seit vier Jahren haben die "Merengues" die Meisterschaft nicht mehr gewonnen. In dieser Spielzeit soll es nach der 11. Champions League-Trophäe auch endlich mit dem 33. Titel in der Primera División klappen.
19:20
Schönen Abend und herzlich willkommen in San Sebastián, wo die Real Sociedad den amtierenden Champions League-Sieger Real Madrid zum Saisonauftakt bittet! Anstoss ist um 20:15 Uhr deutscher Zeit.

Aktuelle Spiele

27.08.2016 22:15
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
22:15 Uhr
28.08.2016 18:15
UD Las Palmas
UD Las Palmas
5
1
UD Las Palmas
Granada CF
Granada CF
1
1
Granada CF
Beendet
18:15 Uhr
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Beendet
18:15 Uhr
28.08.2016 20:15
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
1
FC Barcelona
Beendet
20:15 Uhr
28.08.2016 22:15
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
22:15 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr