Primera División

Eibar
0
0
SD Eibar
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Eibar:
 / Real Madrid:
43'
Bale
82'
Cristiano Ronaldo
90'
17:52
Fazit:
Real Madrid setzt sich in Eibar mit 2:0 durch und geht nach zwei Niederlagen in Folge wieder als Sieger vom Platz. Dabei lieferten die Hausherren vor allem im ersten Durchgang ein ausgezeichnetes Spiel ab und liessen die Königlichen kaum zum Zug kommen. Bis zur 40. Minute war die Partie ausgeglichen und mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, allerdings erzielte Bale kurz vor der Pause die unerwartete Führung für die Madrilenen. Im zweiten Durchgang agierten beide Teams mit mehr Zug zum Tor, Eibar hatte sogar leichte Vorteile zu verzeichnen. Mit der Einwechslung von Lucas Vázquez in der 65. Minute wendete sich aber das Blatt. Real schnürte die Hausherren fortan ein und erzielte den Treffer zum 2:0-Endstand. Überzeugend war der Auftritt der Hauptstädter insgesamt nicht, die Kritiken an Rafa Benítez werden trotz der drei Punkte nicht verstummen.
90'
17:48
Spielende
90'
17:48
Gelbe Karte für Simone Verdi (SD Eibar)
90'
17:48
Jetzt hat sich auch Casemiro in einem Zweikampf mit Capa wehgetan, der Brasilianer steht aber schon wieder.
90'
17:47
Es gibt drei Minuten Nachschlag. Die Hausherren haben sich die Kugel jetzt erobert, finden aber nicht den Weg ins letzte Drittel.
90'
17:46
Nein, wieder landet ein Versuch des Portugiesen in der Mauer.
89'
17:44
Gelbe Karte für Gonzalo Escalante (SD Eibar)
Cristiano Ronaldo steht aus 19 Metern zum Freistoss bereit. Bahnt sich der dritte Treffer für die Königlichen an?
86'
17:43
Carvajal wird durch Benzema ersetzt. Bei Eibar kommt mit Mikel Arruabarrena einer der Aufstiegshelden auf den Platz. Der 32-Jährige steht mit kurzer Unterbrechung seit 2009 im Baskenland unter Vertrag. Mit Izet Hajrović betritt ausserdem ein ehemaliger Bremer den Rasen.
88'
17:43
"El Merengue" hält die Kugel jetzt in den eigenen Reihen. Durch die vielen Wechsel und einige Fouls kommt kaum noch Spielfluss auf, Eibar kann sich dem gegnerischen Kasten nicht mal annähern.
86'
17:41
Einwechslung bei SD Eibar: Arruabarrena
86'
17:41
Auswechslung bei SD Eibar: Sergi Enrich
85'
17:40
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
85'
17:40
Einwechslung bei SD Eibar: Izet Hajrović
85'
17:40
Auswechslung bei SD Eibar: Saúl
85'
17:40
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
83'
17:38
Dani Carvajal hat sich verletzt und muss behandelt werden. Es sieht nicht gut aus für den Aussenverteidiger.
82'
17:37
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
Ronaldo netzt flach und zentral ein und bäumt sich danach zu seinem typischen Torjubel auf. Die Messe ist gelesen, die Königlichen werden als Sieger vom Platz gehen.
81'
17:36
Der schnelle Lucas Vázquez dringt von rechts in den Sechszehner ein, der Argentinier Gonzalo Escalante lässt das Bein stehen und Schiedsrichter Gil Manzano zeigt ohne zu Zögern auf den Punkt.Elfmeter für Real!
80'
17:36
Auch wenn Real Madrid heute als Sieger vom Platz geht: Das Team von Rafa Benítez legt wieder einen faden Auftritt hin, die Kritik am Übungsleiter wird fortwähren.
79'
17:34
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
79'
17:34
Auswechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
78'
17:33
Die Hereingabe wird geklärt, doch Inui kommt zum Nachschuss und nimmt die Kugel volley, Keylor Navas muss aber nicht eingreifen.
77'
17:31
Gelbe Karte für Lucas Vázquez (Real Madrid)
Der 24-Jährige, der letztes Jahr an Espanyol ausgeliehen wurde, steigt hart gegen Juncà ein und verschuldet einen aussichtsreichen Freistoss für die Hausherren.
74'
17:29
Nach einem Eckball von der rechten Seite steigt Ronaldo am höchsten, befördert das Leder aber knapp neben den linken Pfosten. Die Gäste haben jetzt die Chance zu erhöhen, Eibar kann sich kaum noch befreien.
72'
17:28
Lucas Vázquez schickt Ronaldo mit einem flachen, steilen Pass. Aleksandar Pantić kann nur hinterherschauen, als der Portugiese frei vor dem Keeper auftaucht, aber aus kurzer Distanz nur das Aussennetz trifft!
70'
17:25
Einwechslung bei SD Eibar: Simone Verdi
70'
17:25
Auswechslung bei SD Eibar: Adrián
68'
17:24
Jetzt belagern die "Blancos" die gegnerische Hälfte, es fehlen aber weiterhin die Ideen. Jetzt holt Dani Carvajal bei einem seiner seltenen Vorstösse immerhin mal einen Eckball raus.
69'
17:24
Die Hereingabe bringt nichts ein, doch Real bleibt am Drücker. Ronaldo lässt mit einem seiner typischen Übersteiger den Gegenspieler aussteigen und flankt, doch die Hereingabe wird ins Toraus geblockt. Zu Unrecht entscheidet der Schiedsrichter auf Abstoss, Ronaldo ist ausser sich.
66'
17:22
Der 24-jährige Lucas Vázquez soll für mehr Schnelligkeit im Spiel der Madrilenen sorgen. James Rodríguez blieb über 66 Minuten sehr blass.
65'
17:21
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
65'
17:20
Auswechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
64'
17:19
Wieder kommt Cristiano Ronaldo im Sechszehner zu Fall. Diesmal fährt Juncà den Ellbogen wirklich leicht aus, für einen Elfmeter reicht das aber nicht. Rafa Benítez ist ausser sich und wird kurz vom Unparteiischen beruhigt.
63'
17:18
Gelbe Karte für Gareth Bale (Real Madrid)
62'
17:17
Jetzt ist Schwung in der Partie. Die Hausherren haben mehr vom Spiel und hätten sich den Ausgleich mehr als verdient. Bei den Gästen hingegen kommt es kaum zu zusammenhängenden Aktionen.
61'
17:16
Gelbe Karte für Pepe (Real Madrid)
60'
17:15
Dreimal hintereinander dürfen sich die Basken von der Eckfahne versuchen. Beim dritten Versuch wird es gefährlich, Aleksandar Pantić kommt zum Schuss. Der segelt allerdings über das Gehäuse.
58'
17:13
Inui flankt von rechts auf den Kopf vor den Kasten, wo sich Sergi Enrich gegen seinen Manndecker durchsetzt! Der Angreifer befördert das Leder aber mit der Stirn über den Kasten.
56'
17:12
Jetzt wieder die Gäste! Bale schlägt eine Flanke vom rechten Flügel in die Mitte, wo Ronaldo viel Platz hat und aus kurzer Distanz zum Fallrückzieher ansetzt! Der 30-Jährige trifft die Kugel aber nicht richtig, das Leder rollt ins Toraus.
55'
17:11
Eibar kontert sofort, wieder geht es über die rechte Seite und Takashi Inui. Seine Flanke wird jedoch abgeblockt, der Schuss von Gonzalo Escalante aus dem Rückraum ist zu harmlos.
54'
17:09
Der Versuch von CR7 landet aber in der Mauer.
53'
17:08
Mateo Kovačić wird in 20 Metern Torentfernung von Capa umgemäht, es gibt Freistoss aus aussichtsreicher Position für die Gäste!
51'
17:06
Der Japaner ist bislang sehr aktiv und wechselt oft die Seiten. Allerdings fehlt den Hausherren bislang der entscheidende Zug zum Tor, das Fehlen des Goalgetters Borja Bastón macht sich stark bemerkbar.
48'
17:05
James sucht Cristiano Ronaldo mit einer Flanke von der rechten Seite, doch der Portugiese kommt plötzlich zu Fall. Der exzentrische Angreifer fordert Elfmeter, doch er ist nur unglücklich mit dem Innenverteidiger zustammengestossen.
49'
17:04
Takashi Inui hat im Strafraum viel Platz, zieht ein wenig nach rechts und versucht es aus rund 10 Metern mit einem Heber. Keylor Navas muss sich aber kaum strecken, um die Kugel zu fangen.
46'
17:01
Es geht weiter! Das Spielgerät zirkuliert zuerst in den Reihen der Gastgeber.
46'
17:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Real Madrid mit 1:0 in Eibar. Dabei hatten die Hausherren den Rekordmeister in den ersten 40 Minuten neutralisiert. Mit der harten Gangart und dem agressivem Pressing der Basken kam das Team von Rafa Benítez lange Zeit nicht klar. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das änderte sich in den letzten fünf Minuten, als die Königlichen nochmal anzogen und mit ihrem ersten Eckball der Partie die unverdiente Halbzeitführung erzielten. Sollten sich die Madrilenen im zweiten Durchgang jedoch nicht steigern, ist hier für Eibar durchaus was drin.
45'
16:46
Ende 1. Halbzeit
44'
16:45
Real bleibt am Drücker und holt noch einen Eckball heraus, diesmal sind die Basken aber zur Stelle.
43'
16:44
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gareth Bale
Die Königlichen gegen in Führung! Luka Modrić spielt kurz auf James Rodríguez, bekommt das Leder aber postwendend zurück. Die anschliessende Hereingabe schlägt der Kroate scharf vor den Kasten, wo Gareth Bale am höchsten steigt und sich gegen seinen Manndecker und den herauseilenden Keeper durchsetzt.
42'
16:43
Cristiano Ronaldo setzt sich auf der linken Seite durch und zieht ab, der Schuss wird von einem Abwehrbein zum Eckball abgefälscht. In der 42. Minute gibt es den ersten Eckstoss für die Gäste.
40'
16:40
Luka Modrić hält aus zentraler Position und rund 20 Metern drauf, Riesgo nimmt den unplatzierten Schuss aber ohne Probleme auf.
39'
16:39
Die Partie ist weiterhin sehr umkämpft, es kommt kaum noch zu Torraumszenen. Die Basken haben sich hervorragend auf den heutigen Rivalen eigestellt, während Real nicht nur im Kollektiv versagt, sondern auch die Einzelspieler keine Qualitätsnachweise liefern.
37'
16:37
Gelbe Karte für Mateo Kovačić (Real Madrid)
Der Kroate wird für ein Foul an Dani García verwarnt.
36'
16:36
José Luis Mendilíbar wird vom Schiedsrichter ermahnt, er hat sich wohl auf unangebrachte Weise geäussert. Auf der Gästebank hingegen wird heftig über mögliche Wechsel diskutiert. Kommt etwa Karim Benzema für den angeschlagenen Danilo?
34'
16:34
Adrián lupft die Kugel in den Lauf von Sergi Enrich. Der Angreifer kann es nicht glauben, als der Assistent wieder seine Fahne hebt. Die Wiederholung zeigt: Es handelt sich zwar nur um Zentimeter, die Entscheidung ist aber korrekt.
32'
16:34
Eine Hereingabe der Gäste landet im Zentrum bei Gareth Bale. Der Waliser kann die Kugel aber nicht kontrollieren, weshalb Aleksandar Pantić kompromisslos klärt.
31'
16:30
Gelbe Karte für Mauro Dos Santos (SD Eibar)
Der Argentinier trifft erst den Ball, senst allerdings auch Danilo um. Der auffällige Linksverteidiger bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und muss am Seitenrand behandelt werden.
30'
16:29
Dennoch machen die Basken bislang ein ausgezeichnetes Spiel. In der ersten halben Stunde haben die Gäste nur eine Grosschance zu verzeichnen, die Hausherren ihrerseits konnten sich schon einige Male dem Kasten von Navas nähern.
28'
16:29
Sergi Enrich taucht auf einmal frei vor dem Gehäuse von Keylor Navas auf, allerdings schnellt die Fahne des Assistenten sofort nach oben. Der Angreifer steht rund einen Meter im Abseits.
26'
16:27
Adrián versucht, das Geschehen von der linken auf die rechte Seite zu verlagern. Danilo steht allerdings auch hinten sicher, macht dem 27-Jährigen einen Strich durch die Rechnung und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
24'
16:26
Auf Seite der Gäste ist Danilo einer der aktivsten, der Brasilianer rückt immer wieder über den linken Flügel vor. So auch jetzt, doch die Hereingabe landet genau bei Keeper Riesgo.
22'
16:24
Im Moment spielt sich das Geschehen vor allem im mittleren Drittel des Spielfelds ab. Keines der Teams kann sich entscheidende Vorteile erspielen.
20'
16:20
Auf der Gegenseite begibt sich Takashi Inui von der Aussenbahn ins Zentrum und und probiert es ebenfalls aus mittlerer Distanz. Der Schuss wird zweimal abgefälscht, Keylor Navas hat die Kugel aber trotzdem sicher.
18'
16:18
Jetzt hat Danilo auf dem linken Flügel viel Platz, sein Schuss aus 20 Metern und spitzem Winkel landet aber in den Armen von Riesgo.
16'
16:18
Das ist die erste dicke Chance für die Königlichen! Eine geniale Flanke aus der eigenen Hälfte überbrückt die ganze Mannschaft Eibars und landet auf dem Fuss von Cristiano Ronaldo, der auf einmal frei vor Riesgo auftaucht! Der Schlussmann wirft sich in den Schuss und Mateo Kovačić kommt im Rückraum an den Ball, der Versuch des Kroaten segelt aber über die Querlatte.
14'
16:16
Eibar stört früh. Ein Abstoss von Keylor Navas kann vom Schädel Sergi Enrichs ins Seitenaus gelenkt werden, Real Madrid kommt nicht aus der eigenen Hälfte.
13'
16:13
Auch die harte Gangart der Basken bereitet dem Team von Rafa Benítez Probleme. Erst wird Toni Kroos, dann Luka Modrić von den Beinen geholt. Da die Foulspiele um den Mittelkreis herum begangen werden, bringen die anschliessenden Freistösse keine Gefahr.
11'
16:12
Jetzt wird Gareth Bale mal auf der linken Seite freigespielt, doch die Hereingabe in den Sechszehner ist zu hoch und weit.
9'
16:11
Die Königlichen kommen bislang kaum über die Mittellinie. Häufig sind die Zuspiele zu ungenau und landen entweder im Seitenaus oder beim Gegenspieler.
7'
16:08
Takashi Inui setzt sich gegen Carvajal durch und bringt eine scharfe Hereingabe vor den Kasten, Keylor Navas kann den Ball aber sicher aufnehmen.
6'
16:07
Wieder wagen sich die Basken in den gegnerischen Sechszehner! Sergi Enrich kommt aus rund 10 Metern zum Schuss, steht aber nach dem Zuspiel von der rechten Seite im Abseits.
5'
16:06
Jetzt lassen die Königlichen das Spielgerät in den eigenen Reihen laufen, Eibar steht aber sehr kompakt.
3'
16:04
Saúl Berjón schlägt die Kugel in den Strafraum, die Gäste können erst im zweiten Anlauf klären.
2'
16:03
Die Hausherren beginnen forsch und holen schon früh den ersten Eckball heraus!
1'
16:01
Jesús Gil Manzano pfeift die Partie an! Der 31-Jährige ist schon seit zwei Jahren für internationale Begegnungen zuständig und damit der jüngste spanische Schiedsrichter, der je für diesen Typ von Aufgaben berufen wurde.
1'
16:00
Spielbeginn
15:49
Bei den Gastgebern fällt neben Keko und Lillo auch Goalgetter Borja Bastón aus, der für sechs der 17 Saisontreffer der Basken verantwortlich ist. Im offensiven Mittelfeld ist heute der ehemalige Frankfurter Takashi Inui zu finden.
15:46
Die Aufstellungen können mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden. Rafa Benítez muss aufgrund der Ausfälle von Sergio Ramos, Marcelo und Varane in der Defensive umstellen: Nacho rückt in die Innenverteidigung. Auch Isco fehlt verletzt.
15:42
Nicht nur Klubpräsident Florentino Pérez, auch der Trainer der spanischen Auswahl Vicente del Bosque gab Rafa Benítez zuletzt öffentlich "Ratschläge". Doch nicht nur, dass sich der Übungsleiter der Madrilenen von allen Seiten Kritiken gefallen muss: Wie gewohnt werden in den spanischen Medien bereits tausende von möglichen Nachfolgern gehandelt. Am häufigsten wurde zuletzt von Zinedine Zidane und Pep Guardiola gesprochen.
15:35
Seit den letzten Spieltagen der Saison 2008/2009 hat der spanische Rekordmeister nicht mehr dreimal in Folge verloren. Rafa Benítez sollte einen weiteren Punktverlust unbedingt verhindern - nicht nur Spitzenreiter Barcelona (neun Punkte Vorsprung) eilt unaufhaltsam davon, auch der Job des ehemaligen Coaches von Liverpool und Neapel könnte bald weg sein.
15:27
Auch das 4:3 in Donezk unter der Woche konnte das königliche Fanherz nicht mit Balsam beträufeln: Real führte nach 70 Minuten schon souverän mit vier Toren Vorsprung, fing sich dann aber unerklärlicherweise drei Buden in 11 Minuten und musste am Ende nochmal zittern.
15:26
Ganz anders sieht das Panorama der "Merengues" aus: Die Mannschaft von Rafa Benítez verlor zuletzt zwei Ligaspiele hintereinander. Einem 2:3 in Sevilla folgte der beschämende Auftritt im Clásico, wo man dem Erzrivalen aus Katalonien bekannterweise im eigenen Stadion mit 0:4 unterlag.
15:17
Die Sociedad Deportiva Eibar wird im nur knapp 6.500 Zuschauer fassenden Estadio Ipurúa wie gewohnt ohne Druck aufspielen können. Schon zehn Zähler trennen das Team aus dem Norden Spaniens von den Abstiegsplätzen.
15:11
Erst der Durchmarsch von der dritten in die erste Spielklasse, dann der überraschende Klassenerhalt und jetzt mischt der Aussenseiter aus Eibar die Primera División auf und befindet sich auf mit 20 Zählern auf Rang 7, vor etablierten Teams wie Valencia oder Sevilla. Seit drei Spielen sind die Basken ungeschlagen, das letzte Heimspiel verlor das Team von José Luis Mendilíbar vor mehr als zwei Monaten gegen Atlético Madrid (0:2).
15:00
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen in der beschaulichen 30.000 Einwohner-Stadt Eibar, wo heute Real Madrid zu Gast ist. Die Hauptstädter wollen sich aus ihrer schweren Krise befreien, die heutige Aufgabe wird aber alles andere als einfach - wie schon in den vergangenen Jahren überrascht Eibar alle Fussballexperten und spielt bislang eine überragende Saison. Anstoss ist um 16 Uhr.

Aktuelle Spiele

12.12.2015 16:00
FC Barcelona
Barcelona
2
1
FC Barcelona
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
Beendet
16:00 Uhr
12.12.2015 18:15
RC Celta
RC Celta
1
1
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
18:15 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Granada CF
Granada CF
2
0
Granada CF
Beendet
18:15 Uhr
12.12.2015 20:30
Sevilla FC
Sevilla
2
0
Sevilla FC
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Beendet
20:30 Uhr
12.12.2015 22:05
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
0
UD Las Palmas
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr