Primera División

Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Sporting Gijón:
80'
Sanabria
89'
Carlos Castro
 / Atlético:
29'
Griezmann
90'
17:55
Fazit:
Unglaublich! Gijón dreht die Partie und schlägt Atlético Madrid im eigenen Stadion mit 2:1. Auch im zweiten Durchgang sind die Hausherren die ehrgeizigere Mannschaft. Sie setzen den Favoriten weiter gut unter Druck und erzwingen schliesslich in der 80. Minute den verdienten Ausgleich per Freistoss. Wenig später macht sich der eingewechselte Carlos Castro erst zum Deppen, weil er die sichere Chance zum 2:1 an die Latte setzt, doch dann bügelt er seinen Fehler kurz vor Schluss wieder aus und sorgt aus kurzer Distanz mit dem Siegtreffer für die Überraschung des Spieltags. Für Gijón sind es drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
90'
17:50
Spielende
90'
17:50
Einwechslung bei Sporting Gijón: Rachid Aït-Atmane
90'
17:50
Auswechslung bei Sporting Gijón: Antonio Sanabria
90'
17:49
Es gibt drei Minuten Nachschlag.
89'
17:45
Tooor für Sporting Gijón, 2:1 durch Carlos Castro
Und jetzt macht er den Treffer doch! Die Szene ähnelt sehr der vor wenigen Minuten. Diesmal ist es Jony, der im gegnerischen Strafraum auf Carlos Castro ablegt und jetzt trifft er. Völlig verdient gehen die Hausherren in Führung und sind damit nah an der Sensation.
87'
17:43
Das muss das 2:1 sein! Sanabria setzt sich auf der linken Aussenbahn durch und stürmt allein bis in den Sechzehner der Gäste durch. In der Mitte steht Carlos Castro ganz frei. Sanabria legt ab und Castro muss die Kugel eigentlich nur noch ins leere Tor schieben, doch er setzt die Kugel aus 4 Metern an die Latte! Was für eine Chance.
86'
17:42
Gelbe Karte für Nacho Cases (Sporting Gijón)
Kranevitter muss ordentlich einstecken und auch für Cases ist es eine Karte mit Folgen. In der nächsten Partie muss er aussetzen.
83'
17:40
Atlético muss nochmal kommen. Für die Gäste ist ein Unentschieden beim Aussenseiter deutlich zu wenig, auch wenn Sporting den Punkt mehr als verdient hätte.
80'
17:36
Tooor für Sporting Gijón, 1:1 durch Antonio Sanabria
Sporting gleicht aus! Sanabria tritt zum Freistoss an und er zimmert die Kugel mit Wucht durch die Mauer hindurch ins Tor. Der Ball wird noch leicht von Kranevitter abgefälscht und so hat Oblak keine Chance mehr, zu parieren.
78'
17:36
Es gibt einen weitern Freistoss aus einer guten Position für die Hausherren! Genau in der Mitte bekommt Gijón direkt an der Sechzehnerkante einen Freistoss.
77'
17:35
Gelbe Karte für Juanfran (Atlético Madrid)
77'
17:34
Auch Juanfran bekommt noch ein paar Minuten Spielzeit.
76'
17:33
Einwechslung bei Atlético Madrid: Juanfran
76'
17:33
Auswechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
75'
17:31
Auch aus diesem Eckball können die Hausherren nichts machen.
74'
17:31
Sanabria vertendelt die dicke Chance! Am Elfmeterpunkt wird er in Szene gesetzt und müsste eigentlich direkt abziehen - er will es aber besonders schön machen und lässt erst Jesús Gámez ins Leere laufen, bevor er den Abschluss sucht. Sein Schuss kommt dann aber viel zu spät und wird von der Madrid-Defensive zur Ecke geklärt.
71'
17:28
Im zweiten Durchgang warten die Zuschauer weiter vergeblich auf den ersten Torschuss. Es ist eine eher taktisch-geprägte Partie. Atlético macht hinten dicht und tut nach vorne nur das nötigste.
70'
17:27
Einwechslung bei Sporting Gijón: Carmona
70'
17:27
Auswechslung bei Sporting Gijón: Pablo Pérez
68'
17:23
Gelbe Karte für Pablo Pérez (Sporting Gijón)
Völlig übermotiviert grätscht Pablo Pérez in Kranevitter hinein und erwischt ihn böse. Dafür kann es nur die Gelbe Karte geben. Gijóns Spielweise wird immer härter.
65'
17:21
Gelbe Karte für Jorge Meré (Sporting Gijón)
Eine Verwarnung mit Folgen - für Jorge Meré ist es die fünfte Gelbe Karte der Saison und damit ist er für die nächste Partie gesperrt.
64'
17:21
Der Torschütze darf früher duschen gehen. Er wird durch Fernando Torres ersetzt.
63'
17:20
Einwechslung bei Atlético Madrid: Fernando Torres
63'
17:20
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
62'
17:19
Der Freistoss prallt von der Mauer zur nächsten Ecke für Sporting, doch auch dieser Eckball bringt nichts ein.
61'
17:18
Der eingewechselte Carlos Castro wird von den Beinen geholt und es gibt einen Freistoss aus halbrechter Position und etwa 25 Metern Torentfernung. Daraus könnte eine gute Gelegenheit entstehen...
59'
17:16
Nach knapp einer Stunde wechseln beide Trainer zum ersten Mal. Auf Seiten der Gäste darf Gabi noch eine halbe Stunde ran.
58'
17:15
Einwechslung bei Atlético Madrid: Gabi
58'
17:15
Auswechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
56'
17:14
Einwechslung bei Sporting Gijón: Carlos Castro
56'
17:14
Auswechslung bei Sporting Gijón: Mascarell
56'
17:13
Gelbe Karte für Sergio Álvarez (Sporting Gijón)
Sergio Álvarez kommt gegen Vietto viel zu spät und räumt den Madrilenen ab. Zu Recht zückt der Unparteiische Gelb.
55'
17:13
...die folgende Szene wird vom Referee wegen eines Stürmerfouls abgepfiffen.
55'
17:12
Pablo Pérez dringt bis in den gegnerischen Strafraum vor und sieht Sanabria direkt vor dem Kasten der Gäste. Pérez will ablegen, doch Filipe Luís bekommt noch einen Fuss dazwischen und klärt zur Ecke...
52'
17:10
Gelbe Karte für Jesús Gámez (Atlético Madrid)
52'
17:08
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ist Gijón die aktivere Mannschaft. Sie investieren mehr und und haben insgesamt auch mehr vom Spiel. Nur an aussichtsreichen Gelegenheiten mangelt es bei den Gastgebern noch.
49'
17:07
Jony schleudert einen langen Einwurf bis in den Sechzehner der Gäste, wo zahlreiche Sporting-Spieler lauern, doch am höchsten steigt Madrids Giménez, der die Kugel aus dem Gefahrenbereich befördert.
46'
17:04
Der Ball rollt wieder. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine zurückgekehrt.
46'
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:47
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Atlético Madrid beim Tabellenvorletzten Sporting Gijón mit 1:0. Zunächst starten die Gäste gewohnt dominant, doch dann findet auch der Aussenseiter in die Partie und kontrolliert streckenweise sogar das Geschehen. In der 29. Minute handeln sich die Hausherren allerdings einen strittigen Freistoss direkt am eigene Sechzehner ein, den Antoine Griezmann mit all seiner Klasse perfekt in den Knick zirkelt. Sporting gibt sich aber noch nicht geschlagen und hält weiter gut dagegen. Wenn sie so weitermachen, ist im zweiten Durchgang noch alles möglich.
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:46
Die folgende Ecke verpufft wirkungslos.
45'
16:46
Correa versucht es aus der zweiten Reihe direkt, aber sein Schuss aus sirca 20 Metern wird noch zur Ecke geblockt. Es ist der erste Eckball für Atlético in diesem Spiel.
43'
16:45
Madrid kann jetzt die klassische Spielweise durchziehen. Die Gäste konzentrieren sich auf eine solide Defensiv-Leistung und versuchen vorne Nadelstiche zu setzen, um die Partie an sich zu reissen.
40'
16:42
Von der linken Seite segelt eine Flanke in den Strafraum der Gäste, wo die Madrilenen deutliche Probbleme haben, die Situation zu klären. Sanabria kann die Unsicherheit aber nicht ausnutzen und Atlético bekommt die Kugel doch noch weg.
37'
16:37
Gelbe Karte für Antonio Sanabria (Sporting Gijón)
Sporting legt nun eine härtere Spielweise an den Tag. Im Zweikampf mit Saúl trifft der den Madrilenen mit dem Arm im Gesicht und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
35'
16:36
Sergio Álvarez trifft Griezmann mit dem Knie am Oberschenkel. Der Franzose bleibt mit schmerz-verzerrtem Gesicht liegen und braucht einen Moment, um sich wieder aufzuraffen.
34'
16:35
Nach einer Ecke von Gijón kommt Pablo Pérez im Zentrum zum Kopfball und befördert das Leder knapp über den Querbalken. Die Hausherren geben nicht nach.
32'
16:33
Die heimischen Fans sind mit dem Treffer absolut nicht einverstanden. Für sie hätte man den Freistoss nicht geben dürfen und das teilen sie den Schiedsrichtern lautstark mit. Sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Platz herrscht jetzt eine sehr hitzige Stimmung.
29'
16:29
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Antoine Griezmann
Was für ein Traumtor von Griezmann! Der Franzose legt sich das Leder zum Freistoss zurecht und nimmt Mass. Mit links zirkelt er die Kugel über die Mauer hinweg genau in den oberen rechten Winkel. Cuéllar fliegt zwar noch in die Ecke, kommt aber nicht mehr an den Ball.
28'
16:29
Direkt vor dem gegnerischen Sechzehner wird Saúl in zentraler Position gelegt. Es gibt einen Freistoss für Atlético aus sehr aussichtsreicher Lage.
27'
16:28
Mittlerweile gehört Sporting die Partie. Die Gastgeber sind sehr aktiv und erarbeiten sich 60 Prozent Ballbesitz. Gefährliche Chancen bleiben allerdings weiterhin aus.
24'
16:25
Der folgende Eckball bringt nichts ein.
23'
16:25
Sporting startet einen Angriff über die linke Aussenbahn. Pablo Pérez bringt das Leder vor das Tor von Oblak, wo Kranevitter in grosser Not die Kugel vor den Gijón-Stürmern klärt und ins Toraus schlägt.
19'
16:20
Nach wie vor warten die Fans auf den ersten Torschuss. Gijón gelingt es in der Anfangsphase sehr gut, den Tabellenzweiten vom eigenen Kasten fernzuhalten und auch die Defensive der Gäste steht gewohnt sicher.
16'
16:17
Correa wird direkt am gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus. Der Madrilene beschwert sich nicht, aber beim genaueren Hinsehen ist ein klares Foulspiel zu erkennen. So wurde den Gästen eine gute Torchance verwährt.
12'
16:13
Torraumszenen hat bisher noch keine der Mannschaften zu verzeichnen. Das Geschehen findet hauptsächlich im Mittelfeld statt und zu häufig passen auf beiden Seiten die entscheidenden Pässe in die Spitze nicht.
8'
16:09
Entgegen aller Erwartungen stellt sich Sporting nicht hinten rein. Immer wieder versuchen die Gastgeber Madrid mit langen Bällen oder schnellen Kontern zu überrumpeln. Aktuell sehen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie.
4'
16:06
Atlético versucht die Kontrolle über das Spielgeschehen von Anfang an zu übernehmen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Doch auch die Hausherren spielen mutig auf und wollen für die Überraschung sorgen.
1'
16:02
Spielbeginn
15:56
Ob Atlético seiner Favoritenrolle gerecht wird, oder Gijón doch die Überraschung gelingt, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn der Schiedsrichter Jesús Manzano die Partie im El Molinón freigibt.
15:51
Eine kleine Chance dürfen sich die Gastgeber am heutigen Nachmittag dennoch ausmalen: Madrid reist sowohl ohne die verletzten Akteure Godín, Savic, Óliver Torres und Tiago, als auch ohne den gesperrten Ferreira-Carrasco an. Damit sind die Gäste enorm ersatzgeschwächt.
15:45
Das Hinspiel entschied die Mannschaft von Diego Simeone knapp mit 1:0 für sich. Damals sorgte Griezmann in der letzten Minute per Kopf für den Dreier. Zu dem Zeitpunkt fand sich Sporting noch im Mittelfeld der Tabelle wieder – heute sieht es wesentlich schlechter aus.
15:41
Auch die Madrilenen sind zum Siegen verdammt, wenn sie den Lokalrivalen Real weiterhin hinter sich lassen wollen. Die beiden Teams trennen lediglich vier Zähler, die schnell wieder aufgeholt sein können.
15:35
Die Hausherren brauchen Punkte. Aktuell belegen sie mit nur 24 Zählern den vorletzten Rang und sind damit akut abstiegsgefährdet. Gegen Atlético dürfte ein Punktgewinn allerdings eine fast unmögliche Aufgabe sein.
15:26
Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der Primera División. Um 16 Uhr empfängt Sporting Gijón vor heimischer Kulisse Atlético Madrid. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

20.03.2016 12:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
0
Espanyol Barcelona
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Beendet
12:00 Uhr
20.03.2016 16:00
Villarreal CF
Villarreal
2
0
Villarreal CF
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Beendet
16:00 Uhr
20.03.2016 18:15
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
RC Celta
RC Celta
2
0
RC Celta
Beendet
18:15 Uhr
20.03.2016 20:30
Real Madrid
Real Madrid
4
1
Real Madrid
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
01.04.2016 20:30
Rayo Vallecano
Rayo
2
1
Rayo Vallecano
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr