Primera División

Villarreal
1
0
Villarreal CF
RC Celta
2
1
RC Celta
Villarreal:
67'
Denis Suárez
 / RC Celta:
42'
Orellana
90'
Nolito
90'
13:51
Fazit:

Celta Vigo bleibt auch im achten Saisonspiel ungeschlagen und mischt in Spanien weiterhin im Konzert der Grossen mit. Die Galicier schieben sich mit 18 Punkten auf Platz zwei am FC Barcelona vorbei und bleiben nur aufgrund des Torverhältnisses hinter Real Madrid zurück. Was Celta hier und heute im Madrigal abfeierte, sah stark nach Barça aus und lässt sich auch mit Zahlen unterfüttern. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste über 70 Prozent Ballbesitz und drehten auch die Torabschlussbilanz noch zu ihren Gunsten um (12:13). Zudem brachten sie unglaubliche 558 Pässe an den Mann, Villarreal hingegen nur 209. Am nächsten Spieltag dürfen wir uns auf das nächste Spitzenspiel in La Liga freuen, wenn Real Madrid in Balaídos gastiert. Spätestens dann wird sich zeigen, ob das himmelblaue Überraschungsteam aus Galicien in dieser Saison weiter mit den ganz Grossen mithalten kann. Einen schönen Fussballsonntag noch!

90'
13:51
Tooor für Celta Vigo, 1:2 durch Nolito
Die logische Konsequenz aus drückender Überlegenheit! Orellana zirkelt vom linken Strafraumeck den Ball sehenswert ans rechte Kreuzeck, die Kugel springt Nolito vom Gestänge direkt vor die Füsse und der hat dann aus halbrechter Position keine Mühe das Leder flach ins Tor zu befördern.
89'
13:51
Celta kommt über Nolito noch einmal zu einem gefährlichen Torabschluss! Von der rechten Grundlinie bekommt der Nationalspieler den Ball aus 15 Metern Torentfernung aufgelegt und will ihn ins linke Eck schnibbeln, setzt das Ding jedoch übers Tor.
90'
13:48
Spielende
86'
13:41
Einwechslung bei Celta Vigo: Nemanja Radoja
86'
13:41
Auswechslung bei Celta Vigo: Daniel Wass
85'
13:40
Soldado erobert sich weit in der Hälfte der Gäste den Ball, geht ein paar Meter und drückt dann aus zentraler Position aus vielleicht 20 Metern Torentfernung ab. Sein Abschluss kommt mittig aufs Celta-Tor und stellt Sergio Álvarez vor keine Probleme. Das war die Chance erneut in Führung zu gehen!
82'
13:38
John Guidetti, der bereits gegen den FC Barcelona als Joker traf, soll nochmal für neue Ideen sorgen, wie man das gelbe Abwehrbollwerk knacken könnte.
81'
13:35
Einwechslung bei Celta Vigo: John Guidetti
81'
13:35
Auswechslung bei Celta Vigo: Iago Aspas
78'
13:34
Celta spielt sich in Handballmanier um den Strafraum der Hausherren herum, kommt jedoch in den letzten Minuten nicht mehr gefährlich vor das Villarreal-Tor. Das 'Gelbe U-Boot' steht gut gestaffelt mit zwei Viererketten weit in der eigenen Hälfte und wartet darauf vorne bei Kontern Soldado und Bakambu einzusetzen.
80'
13:34
Nun ist mal wieder Villarreal am Drücker und erspielt sich zwei Eckbälle in Folge, die jedoch zu keiner Torchance führen. Zunächst hatte Rukavina rechts den Standard herausgeholt, ein abgefälschter Distanzschuss von Trigueros führte schliesslich zur Ecke von links.
74'
13:30
Pablo Hernández verlässt nach dem Foul von Soldado aus der 71. Spielminute leicht humpelnd das Feld. Hoffen wir, dass es nichts Schlimmeres ist. Für ihn kommt der belgische U-21-Nationalspieler Théo Bongonda.
73'
13:28
Einwechslung bei Celta Vigo: Théo Bongonda
73'
13:28
Auswechslung bei Celta Vigo: Pablo Hernández
72'
13:27
Nolito spielt im Strafraum den Doppelpass mit Orellana und ist plötzlich links am Fünfmeterraum alleine durch. Aréola pariert den Versuch per Fussabwehr und kratzt auch den Nachschuss von Orellana von der Linie. Allerdings stand bereits Nolito im Abseits und die Situation war bereits abgepfiffen!
71'
13:26
Gelbe Karte für Soldado (Villarreal CF)
Soldado tritt Hernández von hinten in die Füsse und beschwert sich danach lautstark beim Unparteiischen.
67'
13:23
Tooor für Villarreal CF, 1:1 durch Denís Suárez
Denís Suárez kommt links im Strafraum zu Abschluss, sein Schuss wird von Hugo Mallo unglücklich ins kurze Eck abgefälscht und so hat Sergio Álvarez weder die Chance noch an den Ball zu kommen, noch die Schuld am Gegentreffer. Ein Tor aus dem Nichts!
66'
13:21
Celta dominiert das Spiel nun in allen Belangen. Der Ballbesitz geht inzwischen zu 63,4% an die Gäste. Und auch in der Torschussstatistik haben die Galicier nun beinahe ausgeglichen (9:8).
65'
13:20
Eckball für Celta von der rechten Seite. Daniel Wass bringt den Ball in hohem Bogan an den Fünfmeterraum, wo Alphonse Aréola kein Problem hat den Flugkörper herunterzuholen.
61'
13:16
Leo Baptistão, der eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert hat, macht Platz für den wiedergenesenen Bakambu.
59'
13:14
Iago Aspas hat das 0:2 auf dem Fuss! Das magische Dreieck der Galicier kombiniert sich durch die Abwehr der Hausherren: Nolito spielt mit einem Pass in die Gasse Orellana rechts im Strafraum frei, der Chilene legt flach quer auf Aspas, der freistehend vor dem leeren Tor dem Ball nicht gedrückt bekommt und so die Kugel am linken Pfosten vorbei schiebt.
59'
13:14
Einwechslung bei Villarreal CF: Cédric Bakambu
59'
13:14
Auswechslung bei Villarreal CF: Leo Baptistão
57'
13:14
Iago Aspas kommt im Duell mit Jaume Costa rechts im Strafraum zu Fall. Doch auch der Stürmer selbst verzichtet darauf einen Elfmeter zu fordern.
55'
13:12
Natürlich muss Villarreal aufgrund der numerischen Unterlegenheit nun deutlich abwartender agieren. Celta ist jetzt sichtbar überlegen und lässt den Ball in der Hälfte der Hausherren bereits mehrere Minuten lang durch die eigenen Reihen zirkulieren.
52'
13:08
Samuel, von dem heute nicht sonderlich viel zu sehen war, macht Platz für Denís Suárez, für Nahuel kommt Antonio Rukavina, der die Viererkette wieder komplettiert. Mario Gaspar rückt auf die Innenverteidigerposition und Rukavina beackert von jetzt an den rechten Abwehrflügel.
51'
13:06
Einwechslung bei Villarreal CF: Antonio Rukavina
51'
13:06
Auswechslung bei Villarreal CF: Matías Nahuel
51'
13:06
Einwechslung bei Villarreal CF: Denís Suárez
51'
13:06
Auswechslung bei Villarreal CF: Samuel
49'
13:04
Nach dem Platzverweis bereitet Marcelino zwei Wechsel vor. Rukavina und Denís Suárez machen sich fertig.
47'
13:02
Gelb-Rote Karte für Eric Bailly (Villarreal CF)
Eine Dummheit von Bailly verschlechtert Villarreals Chancen auf eine erfolgreiche Aufholjagd immens. Der Ivorer geht an der linken Grundlinie mit der Hand zum Ball und Schiri José González bleibt schlicht nichts anderes übrig als ihn vom Platz zu stellen.
46'
13:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
12:59
Nolito knallt das Leder an den Pfosten! Villarreal ist nach dem Gegentreffer völlig von der Rolle und Celta versucht das Momentum auszunutzen. Orellana spielt Nolito am linken Strafraumeck frei, der zieht dann in seiner unnachahmlichen Art nach innen und schliesst mit seinem starken rechten Fuss ab. Der Ball lässt den rechten Pfosten erzittern und auch hier wäre Aréola ohne Chance gewesen.
45'
12:52
Halbzeitfazit:

Die erste Hälfte endet mit einem Knalleffekt, der beinahe für die Vorentscheidung gesorgt hätte. Nolito hatte in der 45. Spielminute das 0:2 auf dem Fuss. So geht Celta mit einer etwas unverdienten Führung in die Pause, es bleibt jedoch für Halbzeit zwei weiter alles offen. Denn eigentlich dominierten die Gastgeber über weite Strecken das Spiel, hatten zwar mit 42% Ballbesitz weniger Spielanteile, dafür aber deutlich mehr Torchancen. In wenigen Augenblicken geht's weiter hier im Madrigal. Bis gleich!

45'
12:46
Ende 1. Halbzeit
43'
12:43
Gelbe Karte für Daniel Wass (Celta Vigo)
42'
12:42
Tooor für Celta Vigo, 0:1 durch Fabián Orellana
Celta geht aus dem Nichts in Führung! Orellana wird in gut 25 Metern Tordistanz zentral vor der Kiste von Augusto Fernández freigespielt und visiert das rechte Toreck an. Sein strammer Schuss dreht sich mit Spinn in die Maschen und lässt Alphonse Aréola keine Abwehrchance!
39'
12:40
Nahuel mit der dritten Ecke von links. Die Hereingabe geht an den langen Pfosten und wird dort erneut über die Grundlinie geklärt. Der 18-jährige Nahuel darf auch von rechts den Standard treten, es fehlt jedoch etwas die Präzision.
38'
12:39
Gelbe Karte für Sergi Gómez (Celta Vigo)
Nun auch die erste Karte für die Gäste. Sergi Gómez unterbindet den schnellen Konter und sieht zurecht die Gelb.
37'
12:36
Gelbe Karte für Augusto Fernández (Celta Vigo)
Augusto beschwert sich beim Schiri wegen des Fouls von Bailly und sieht selber die gelbe Karte.
36'
12:35
Gelbe Karte für Eric Bailly (Villarreal CF)
Pablo Hernández ist wieder auf dem Platz und wird direkt von Bailly am Mittelkreis von den Beinen geholt. Der Ball verspringt dem jungen Ivorer bei der Annahme mit der Brust und Hernández spritzt dazwischen, um ihn sich zu ergattern.
34'
12:34
Verletzungspause im Madrigal: Pablo Hernández wurde unglücklich in einem Zweikampf getroffen und es scheint so, als müsste der Argentinier ausgewechselt werden.
30'
12:31
Daniel Wass mit dem ersten Torschuss für Celta! Der Däne zieht aus geschätzt 30 Metern unbedrängt einfach mal ab, doch der Ball landet deutlich rechts neben dem Tor. Eigentlich kaum als Torabschluss zu werten! Diese Statistik geht bisher mit 7:1 deutlich an die Gastgeber.
25'
12:26
Erste Ecke für Celta, die jedoch nichts einbringt und Villarreal über Soldado einen Konter ermöglicht. Nach dessen langem Diagonalball begeht Nahuel auf den linken Flügel gegen Daniel Wass das Offensivfoul und der Gegenangriff ist dahin.
22'
12:24
Doppelchance für Villarreal! Mario Gaspar bekommt den Ball schön von Samuel am Sechszehner aufgelegt und schliesst mit links ab. Sergio Álvarez muss sich lang machen, um den platzierten Versuch aus dem linken unteren Toreck zu klären, kommt jedoch mit den Fingerspitzen ran und so gibt es Eckball. Die Hereingabe von Nahuel köpft Pina dann nur aufs Tornetz.
20'
12:20
Gute Idee von Nahuel, der diesmal über den rechten Flügel kommt. Der spanische U-21-Nationalspieler legt den Ball hoch auf Trigueros, der die Kugel am linken Strafraumeck einmal aufspringen lässt, jedoch dann mit links deutlich verzieht.
18'
12:18
Beide Mannschaften weissen in der Anfangsphase eine mangelhafte Passgenauigkeit auf: Villarreal brachte bisher nur 68 von 87 Pässe an den Mann, Celta immerhin 81 vom 97.
15'
12:14
Nahuel holt durch ein Tempodribbling links im Strafraum den ersten Eckball heraus und führt ihn dann auch gleich selbst aus. Seine Hereingabe wird per Kopf geklärt, landet jedoch bei Trigueros an der Strafraumgrenze, der einen Haken schlägt, sich den Ball auf den linken Fuss legt, dann jedoch über die Latte schiesst.
11'
12:11
Nun haben die Gastgeber klar das Heft in der Hand und stossen immer wieder über den schnellen Nahuel in die gegnerische Hälfte vor. In der Mitte bekommt Leo Baptistão den Ball in den Rücken gespielt und kann aus einem guten Angriff so nichts Zählbares herausholen.
9'
12:09
Tomás Pina wird am linken Strafraumeck gelegt und Villarreal bekommt den Freistoss aus dieser guten Position zugesprochen. Trigueros legt sich das Leder bereit und will es über die Mauer ins linke obere Toreck zirkeln, kommt jedoch zuweit unter den Ball und der Versuch geht über die Kiste.
4'
12:05
Celta de Vigo übernimmt in der Anfangsphase die Initiative. Villarreal zieht sich bislang in die eigene Hälfte zurück und versucht dort die Ballstafetten der Gäste zu unterbinden.
5'
12:05
Leo Baptistão mit der ersten Grosschance der Partie! Soldado setzt sich gut auf der rechten Seite durch und bringt den Ball mustergültig in die Mitte, wo der Brasilianer per Kopf abschliesst. Sein Versuch geht leicht abgefälscht jedoch am Tor vorbei.
1'
12:02
Der Ball rollt im Madrigal. Beide Teams sind in ihren jeweiligen Heimtrikots unterwegs. Villarreal im knalligen Gelb, Celta in Himmelblau.
1'
12:00
Spielbeginn
11:59
Knipsen tun derweil zwei andere Neuzugänge. Hervorzuheben ist dabei vor allem der Kongolese Cédric Bakambu, bisher drei Ligatore, der heute nach überstandener Verletzung in den Kader zurückkehrt. Auch Leo Baptistao, zuletzt bei Rayo Vallecano unter Vertrag, traf in den vergangenen Spielen jeweils zweimal in Liga und Europa League.
11:59
Um den Abgang von Luciano Vietto zu Atlético de Madrid zu kompensieren, griff Villarreal vor allem für neue Stürmer tief in die Tasche. Und das scheint sich auszuzahlen. Zwar trifft Spanien-Rückkehrer Roberto Soldado noch nicht wie in seinen besten Zeiten bei Valencia, bereichert jedoch mit seiner Erfahrung das Offensivspiel Villarreals.
11:59
Auf Seiten der Gastgeber muss man sicherlich Trainer Marcelino als Vater des Erfolgs bezeichnen. Er führte das 'Gelbe U-Boot' aus der Zweitklassigkeit bis in die Europa League und glänzt mit Transfers, die sofort eingeschlagen haben. So wird er in Spanien bereits als möglicher Nachfolger von Vicente Del Bosque gehandelt.
11:59
Durch Siege am Samstag haben sich Real Madrid zwar an den beiden Überraschungsmannschaften der laufenden Saison vorbeigeschoben und die Verhältnisse in La Liga zumindest über Nacht wieder klar gerückt, gewinnt Villarreal das heutige Topspiel, gäbe es jedoch wieder einen neuen Tabellenführer.
11:51
Der Erfolgsgarant von Celta Vigo heisst jedoch sicherlich Nolito, der im Sommer bereits als Pedro-Ersatz beim FC Barcelona gehandelt wurde. 32 Tore und 19 Assists in 78 Einsätzen sprechen eine klare Sprache. Und das beste: Nolito macht diese Saison einfach so weiter. Das Statistikportal Whoscored.com errechnete, dass der Flügelflitzer in der laufenden Saison mehr Torchancen erarbeitete als Messi, Cristiano Ronaldo oder Neymar.
11:47
Nach dem Weggang von Luis Enrique zum FC Barcelona, entwickelte der Argentinier Eduardo Berizzo das Spielsystem von Celta Vigo weiter und konnte so auch die Abgänge von Santi Mina, Joaquín Larrivey oder Michael Krohn-Dehli verkraften. Iago Aspas wurde nach Galicien zurückgelotst und lässt mit vier Tore in acht Spielen im Sturm keine Wünsche offen.
11:43
Nach dem guten Start in die Saison, träumen beide Mannschaften inzwischen davon die Spielzeit auf einen Platz zu beenden, der für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb berechtigt. Und vor allem die gute Personalpolitik beider Vereine spricht dafür, dass sie ihre Ziele erreichen können.
11:23
Guten Morgen und Herzlich Willkommen zum Spitzenspiel der Primera División am heutigen Sonntag. Und ja, es sind weder der FC Barcelona noch Real Madrid beteiligt. Villarreal, vor dem Spieltag Tabellenführer, empfängt Celta Vigo, die als Dritter ins Wochenende gingen. La Liga ist 2015/2016 so spannend wie schon lange nicht mehr!

Aktuelle Spiele

31.10.2015 16:00
Real Madrid
Real Madrid
3
3
Real Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Beendet
16:00 Uhr
31.10.2015 18:15
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Beendet
18:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
3
0
Valencia CF
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
18:15 Uhr
31.10.2015 20:30
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
FC Barcelona
Barcelona
2
1
FC Barcelona
Beendet
20:30 Uhr
31.10.2015 22:05
Real Sociedad
Real Sociedad
2
2
Real Sociedad
RC Celta
RC Celta
3
1
RC Celta
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr