Primera División

Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Real Sociedad:
 / Real Madrid:
80'
Bale
90'
17:52
Fazit
Heute präsentierte sich die Mannschaft von Real Madrid mal als Minimalist. Ein Tor genügte, um Real Sociedad zu schlagen. Es kann gut und gerne als Zittersieg bezeichnet werden, auch wenn er verdient war. In der Nachspielzeit drehte San Sebastian aber noch mal auf und hätte zum Ausgleich gelangen können. Im Endeffekt waren die Madrilenen aber das bessere Team und über weite Strecken spielbestimmend. Für den neutralen Zuschauer ist es schön, dass es im Titelkampf spannend. Nun müssen Atlético Madrid und der FC Barcelona nachziehen.
90'
17:49
Spielende
90'
17:48
Da hätte es fast noch geklappt mit dem Ausgleich. Zurutuza köpft nach einem Freistoss in die linke Ecke, aber Torwart Keylor Navas taucht ab und hält das Leder auf.
90'
17:47
Zwei Minuten werden noch nachgespielt.
90'
17:47
Nach einer Ecke steigt Mikel im Strafraum von Real hoch und setzt zum Kopfball an. Aber da er etwas in Rücklage gerät, fliegt das Leder weit über das Tor.
88'
17:45
Ein paar Minuten muss Real Madrid noch zittern, oder einfach die Begegnung über die Zeit bringen. Das Engagement von Real Sociedad lässt so langsam nach, vor allem deswegen, weil das Team es nicht schafft, gute Chancen zu erarbeiten.
86'
17:43
Einwechslung bei Real Sociedad: Héctor
86'
17:42
Auswechslung bei Real Sociedad: Yuri
85'
17:41
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
85'
17:40
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
84'
17:40
Die Einwechselungen von Isco und Jesé Rodríguez haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. Die beiden leiten einen Konter ein und Jesé flankt von links die Mitte. Torwart Gerónimo Rulli springt dazwischen und faustet den Ball weg, bevor im Strafraum Isco hätte zuschlagen können.
83'
17:38
Nun werden sich Konterchancen ergeben, den Real Sociedad drückt nun auf den Ausgleich. Lobenswert, dass sich die Hausherren nicht damit zufrieden geben wollen, auch wenn es für sie um nichts mehr geht.
80'
17:36
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gareth Bale
Und da ist die von Real Madrid so ersehnte Führung. Oft hat es Gareth Bale mit dem Kopf versucht, jedes Mal scheiterte er. Diesmal nicht. Isco spielt Lucas Vásquez auf rechts an und der flankt schnörkellos in die Mitte. Gareth Bale steigt hoch und pflastert das Leder per Kopf in den Winkel.
78'
17:33
Die Spieler von Real Madrid versuchen es noch nicht mit der Brechstange, es soll mit gepflegtem Spiel zum Erfolg gelangt werden. Aber irgendwann muss man es auch mal aus der Entfernung versuchen. Jesé Rodríguez scheint dieser Gedanke gerade auch gekommen zu sein und er hat die Nase voll von kurzen Pässen. Er schnappt sich den Ball an der Strafraumgrenzen und schlenzt ihn auf den rechten Pfosten. Aber Torwart Gerónimo Rulli ist wieder da und lenkt das Leder mit den Fingern um den Pfosten.
76'
17:31
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Bautista
76'
17:31
Auswechslung bei Real Sociedad: Bruma
75'
17:30
Aritz Elustondo will es wohl spannend machen. Er verpatzt eine Ballannahme nach einem Querpass und Isco holt sich das Leder. Er spielt nach vorne auf den startenden Jesé Rodríguez, aber Torwart Gerónimo Rulli kommt rechtzeitig von der Linie und schmeisst sich auf den Ball.
75'
17:30
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
74'
17:29
Luka Modric wirbelt sich entlang der Strafraumgrenze durch die Gegenspieler. Dann legt er ab nach rechts auf Jesé Rodríguez. Der haut aus spitzem Winkel einfach mal drauf. Der Ball wird noch abgefälscht, aber Torwart Gerónimo Rulli zeigt einen Top-Reflex und boxt das Leder weg.
73'
17:28
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
73'
17:28
Auswechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
72'
17:27
Jetzt versucht es Bruma mit einem Fernschuss. Der Ball geht flach aufs rechte Ecke, aber Torwart Keylor Navas kann das Leder direkt aufnehmen, ohne sich lang machen zu müssen.
71'
17:27
Bruma bekommt eine Freistosschance aus recht guter mittiger Position. Aber er jagt den Ball weit über das Tor.
69'
17:24
Gelbe Karten und Auswechselungen. Diese Dinge sind momentan spielbestimmend, es ist also nicht viel los in den Strafräumen.
68'
17:23
Einwechslung bei Real Sociedad: Diego Reyes
68'
17:23
Auswechslung bei Real Sociedad: Bergara
67'
17:22
Real Madrid hat nun einige Probleme, überhaupt in Strafraumnähe zu kommen. So wird das nichts.
66'
17:21
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
66'
17:21
Auswechslung bei Real Madrid: Borja Mayoral
65'
17:20
Gelbe Karte für Joseba Zaldúa (Real Sociedad)
63'
17:18
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
62'
17:17
Ein Tor muss her für Real Madrid, so viel steht fest. Allerdings ist Real Sociedad in dieser Phase ein unangenehmer Gegner, der jetzt erst mal nichts zu lässt.
59'
17:14
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
58'
17:13
Riesenchance! James Rodriguez darf von der linken Seite in die Mitte flanken. Mikel springt dazwischen, hält den Ball auf, legt ihn dabei aber perfekt für Gareth Bale auf. Der darf frei aus zehn Metern abziehen, schiesst aber genau Torwart Gerónimo Rulli an. Sorry, Gareth, den musst du machen.
57'
17:13
Danilo findet keine Anspielstation und versucht es aus halbrechter Position selbst. Sein Weitschuss geht aber einige Meter am Tor vorbei. So wird das nichts mit der Führung.
55'
17:12
Schau mal einer an, das Team aus San Sebastian erspielt sich jetzt Chancen. Zurutuza wird perfekt links im Strafraum angespielt. Er dreht sich um Danilo und zieht ab. Ein Bein von Real Madrid lenkt den Ball aber ins Toraus ab.
52'
17:09
Weil Real Sociedad das Tempo etwas angezogen hat, scheint sich nun ein interessanteres Spiel zu entwickeln. Das kann uns nur recht sein.
49'
17:04
Gelbe Karte für Xabi Prieto (Real Sociedad)
48'
17:03
Wir beginnen den Durchgang mit einer Ecke, die Luka Modric hereinbringt. Am kurzen Pfosten steht Gareth Bale und haut einen Kopfball knapp über den Kasten.
46'
17:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:49
Halbzeitfazit
Zu Beginn war Real Madrid klar spielbestimmend und hatte auch die ein oder andere gute Torchance. Doch die wurden alle vergeben. Nach und nach kam Real Sociedad besser ins Spiel und hielt die Begegnung offen. Zum Ende der Halbzeit drehten die Madrilenen aber wieder auf und setzten das Tor von San Sebastian unter Druck. Der Treffer will aber irgendwie nicht fallen. Aber dafür ist ja noch eine Hälfte Zeit.
45'
16:46
Ende 1. Halbzeit
44'
16:45
James Rodriguez bekommt den Ball auf der linken Seite. Niemand weiss, was er vorhat, abgeben will er jedenfalls nicht, obwohl viele Mannschaftskollegen frei stehen. Er tanzt um einige Gegenspieler, ohne Raum zu gewinnen, geht dann aber plötzlich in den Strafraum, spielt dort Doppelpass mit Lucas Vázquez und kann dann aus spitzem Winkel abschliessen. Sein Schuss berührt noch das Bei eines Abwehrspielers, so dass er an Fahrt verliert und Torwart Gerónimo Rulli kann beherzt zupacken.
42'
16:42
Gelbe Karte für Bergara (Real Sociedad)
41'
16:40
Gelbe Karte für Gareth Bale (Real Madrid)
39'
16:39
Der Schiedsrichter muss jetzt häufig dazwischen gehen. Beide Mannschaften übertrumpfen sich derzeit in puncto unsauberes Zweikampfverhalten.
40'
16:39
Bockstark setzt sich Gareth Bale auf der linken Seite durch. Er profitiert von seiner Schnelligkeit und geht links in den Strafraum. Sein Torschuss wird dann abgefälscht und fliegt an Torwart Gerónimo Rulli vorbei. Aber Bergara ist auf die Linie zurückgesprintet und köpft das Leder wieder heraus.
36'
16:36
Gelbe Karte für Illarra (Real Sociedad)
33'
16:35
Gareth Bale sollte lieber im Sturmzentrum bleiben. Derzeit ist er nach links ausgewichen, wird dort angespielt und schlägt eine gruselige halbhohe Flanke in den Rückraum des Strafraums. Dort stehen nur Spieler von Real Sociedad.
31'
16:32
Nun scheint die Sonne. Das Wetter schlägt heute einige Kapriolen.
28'
16:29
Real Madrid lässt sich derzeit so etwas die Spielkontrolle entreissen. Reas Sociedad kommt besser auf.
25'
16:25
Keylor Navas kommt weit aus seinem Tor und schlägt einen Pass in die Tiefe weg, bevor Xabi Prieto diesen erreichen kann. Bruma bekommt den Ball an der Mittellinie und täuscht einen weiten Heber an, geht dann aber über die linke Seite. Dann passt er scharf in die Mitte und Xabi Prieto versucht, den Ball ins Tor abzulenken. Aber er trifft ihn nicht voll und das Leder kullert nur Richtung Torwart Keylor Navas.
20'
16:21
Luka Modric ist ein absoluter Aktivposten. Der quirlige Mittelfeldlenker zeigt seit einigen Wochen Topform.
22'
16:21
Als Mittelstürmer macht sich Gareth Bale ganz gut. Von links bringt Lucas Vázquez eine Flanke in die Mitte und Bale setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, steigt zum Kopfball hoch, setzt das Leder aber wieder knapp links neben den Pfosten.
17'
16:17
Ok, wir zählen jetzt mal die erste Chance für Real Sociedad. Zurutuza sieht, dass Keylor Navas etwas weit vor seinem Tor steht und er versucht es mit einem Heber. Doch der misslingt total und der Torwart von Real muss sogar in die Knie gehen, um den Ball aufzunehmen.
15'
16:15
Erneut holt sich Real Madrid einen Eckball, diesmal von der linken Seite. Das ist die Aufgabe vin James Rodriguez, er bringt die Ecke herein und Gareth Bale steigt zum Kopfball hoch. Das Leder senkt sich gefährlich Richtung linker Pfosten. Viele sahen den schon im Netz, aber der Ball geht dann doch knapp vorbei.
12'
16:13
Danilo holt nach starkem Pass nach rechts von Luka Modric einen Eckball heraus. Modric bringt die Ecke herein und Sergio Ramos steigt hoch. Sein Kopfball wird immer länger und der Ball fliegt Richtung Winkel des langen Pfostens, geht dann aber doch am Kasten vorbei.
10'
16:10
Fritz Walter-Wetter ist angesagt. Momentan schüttet es ganz ordentlich in der spanischen Stadt.
7'
16:06
San Sebastian behauptet den Ballbesitz und zeigt gepflegtes Passspiel. Aber am Strafraum von Real ist bisher Schluss.
4'
16:04
Die erste Chance hat aber Real Madrid. James Rodriguez setzt sich in der gegnerischen Hälfte in der Mitte durch und spielt im Hinfallen hervorragend nach rechts in die Schnittstelle auf Gareth Bale, aber dessen Abschluss mit dem schwächeren rechten Bein geht am langen Pfosten vorbei.
2'
16:02
Es geht los mit der Jagd um den Titel. Aber Real Sociedad behauptet in den Anfangsminuten hauptsächlich den Ball, es wird sich erst einmal abgetastet.
1'
16:00
Spielbeginn
15:28
Das Spiel wird Alberto Mundiano Mallenco pfeifen. An den Linien achten Diego Barbero Sevilla und Jesús Zancada Lobato darauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
15:27
Diese unverhoffte Titelchance will sich Real natürlich nicht nehmen lassen, nachdem es noch vor wenigen Wochen so aussah, als ob überhaupt kein Pokal in die Höhe gehoben werden darf. In der Champions League wackelte man im Viertelfinale bedenklich und der Rückstand in der Meisterschaft schien zu gross. Doch nun sieht es viel besser aus. Unter der Woche gelang ein 0:0 im Hinspiel des CL-Halbfinales bei Manchester City. Und mit einem Sieg bei Real Sociedad bleibt man in der Verlosung um den Titel. Es wäre der zehnte Sieg in Serie in La Liga. Allerdings fehlen mit Cristiano Ronaldo und Karim Benzema heute wichtige Spieler wegen Verletzung.
15:25
Real Madrid dagegen fühlt sich als Jäger momentan sehr wohl. Als Tabellendritter sind die beiden Führenden nur einen Punkt entfernt. Man muss auf Ausrutscher der Konkurrenz warten. Aber genau dies spielt den Königlichen offenbar gut in die Karten. Seit dem Sieg im El Classico läuft es wieder rund, auch wenn man am letzten Wochenende bei Rayo Vallecano arg ins Schleudern geriet. Ein Rückstand wurde dann aber noch in einen 3:2-Sieg gedreht. Das Selbstvertrauen ist also wieder voll da, nachdem zur Mitte der Saison der ein oder andere Patzer für Lächeln bei der Konkurrenz sorgte.
15:24
Kaum ein Verein machte in dieser Spielzeit so eine Berg- und Talfahrt durch wie Real Sociedad. Es gelangen Siegesserien von bis zu vier Spielen, aber danach folgten dann auch nicht selten genauso viele Begegnungen, in denen nicht gewonnen werden konnte. Ein Trend liess sich nie ausmachen. Aber insgesamt reicht dies für einen ordentlichen Mittelfeldplatz in der Tabelle. Momentan ist es Rang 12, aber noch ist es möglich, viel weiter nach oben zu springen. Platz 8 ist nur zwei Punkte entfernt. Und der heutige Gegner sollte eigentlich Motivation genug sein, um die volle Leistung abzurufen.
15:23
Neun Punkte Abstand zum ersten Abstiegsrang und zehn Punkte Rückstand auf den Europa League-Platz, und das bei drei ausstehenden Spielen, Real Sociedad spielt nur noch um die goldene Ananas. Aber solche Teams sind immer wieder gefährlich, das hat die Vergangenheit bewiesen. Sie können frei aufspielen, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, noch etwas erreichen oder verspielen zu können. Und allzu gerne würde die Mannschaft aus San Sebastian dem grossen Real Madrid einen Strich durch die Meisterschaftsrechnung machen. Allerdings weist die Formkurve von Real Sociedad zuletzt nach unten. Nach zwei Niederlagen in Folge konnte das Team am letzten Wochenende wenigstens mal wieder einen Punkt ergattern. Aber das beim CL-Kandidaten Villareal. Und der letzte Sieg gelang ausgerechnet gegen den FC Barcelona. Es war ein 1:0-Heimsieg gegen Barca.
15:22
Selten war es in Spaniens Eliteliga so spannend wie in diesem Jahr. Es schien alles schon entschieden, der FC Barcelona war weit vorne und Atlético sowie Real Madrid hechelten hinterher. Doch dann erlaubte sich Barca eine unerklärliche Schwächephase mit drei Niederlagen in Folge, eingeleitet von einer Heimpleite im El Classico. Und weil die Vereine aus Madrid sich zuletzt keine Blösse gaben, steht die Entscheidung nun auf Messers Schneide. Da kommt den Königlichen ein Auswärtsspiel bei Real Sociedad gerade recht, denn bei dem Team aus San Sebastian geht es um nichts mehr.
15:20
Für euch dabei ist Daniel vom Bruch
15:17
Hallo und herzlich willkommen zum 36. Spieltag in der Primera Division. Real Sociedad empfängt Real Madrid.

Aktuelle Spiele

08.05.2016 17:00
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Beendet
17:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Valencia CF
Valencia
2
0
Valencia CF
Beendet
17:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
1
Deportivo La Coruña
Beendet
17:00 Uhr
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Sporting Gijón
Sporting Gijón
1
0
Sporting Gijón
Beendet
17:00 Uhr
13.05.2016 20:30
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 36. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr