Primera División

Málaga
1
0
Málaga CF
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Málaga:
86'
Charles
 / Atlético:
90'
22:23
Fazit
Mit einem schwachen Auftritt verpasst Atletico Madrid die Gelegenheit, wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu holen. Über die kompletten 90 Minuten waren die Gäste irgendwie nicht im Spiel und beschränkten sich darauf, das Gegentor zu verhindern. In der zweiten Halbzeit verstärkten sie die Offensivbemühungen zwar etwas, aber es kam nicht dabei heraus. Zu durchsichtig waren die Vorstösse. Der FC Malaga kämpfte dagegen und spielte im Bereich seiner Möglichkeiten ganz gut. Offensivfeuerwerke brennen sie ja selten ab, aber heute war das Bemühen zu erkennen. Und kurz vor Schluss kam dann die verdiente Belohnung in Form des Siegtores. Atletico Madrid bleibt damit auf Rang 2, der FC Malaga rückt auf Platz 13 vor.
90'
22:19
Spielende
90'
22:18
Torwart Carlos Kameni macht es noch mal spannend, er spielt den Ball direkt auf Thomas Teye. Der will dann in der Mitte Fernando Torres finden, aber seine Flanke ist etwas zu hoch, so dass der Stürmerstar nicht herankommt.
90'
22:17
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
22:16
Einwechslung bei Málaga CF: Juanpi
90'
22:16
Auswechslung bei Málaga CF: Nordin Amrabat
88'
22:14
Wäre schon eine dicke Überraschung, wenn das bisher schwache Atletico noch ausgleichen könnte, zumal sie auch noch ein Mann weniger sind.
86'
22:12
Tooor für Málaga CF, 1:0 durch Charles
Da ist es tatsächlich passiert. Charles hatte nach einer Ecke kurz zuvor schon eine dicke Chance, aber Jan Oblak konnte seinen Kopfball halten. Dann will Fernando Torres den Ball schnell nach vorne tragen, verliert ihn aber sofort wieder. Das Leder kommt dann zu Nordin Amrabat und der flankt von links nach rechts in den Strafraum, wo Charles völlig frei steht. Er nimmt den Ball volley und es wäre wohl nicht viel passiert. Aber Diego Godín fälscht den Schuss so ab, dass Torwart Jan Oblak, der schon nach links unterwegs war, plötzlich nach rechts muss. Und er kommt zu spät, der Ball ist im Netz.
85'
22:11
Die Partie dümpelt dem Ende entgegen. Malaga versucht aber immer noch, den Siegtreffer zu erzielen.
82'
22:09
Camacho wird klar gefoult, den Pfiff hätte sich der Schiedsrichter aber sparen können. Roberto Rosales war mit dem Ball durch, da hätte man auf Vorteil entscheiden können.
82'
22:08
Gelbe Karte für Thomas Teye (Atlético Madrid)
79'
22:05
Einwechslung bei Málaga CF: Roque Santa Cruz
79'
22:05
Auswechslung bei Málaga CF: Miguel Torres
76'
22:04
Antoine Griezmann hat schon ein gutes Auge für den Mitspieler. Er sieht Fernando Torres völlig frei auf der rechten Seite und spielt ihn mit einem langen Ball direkt an. Der Stürmer nimmt das Leder an und will dann den heranstürmenden Miguel Torres aussteigen lassen und wäre dann durch. Aber der Stürmer von Malaga erwischt den Ball und kann die Situation entschärfen.
78'
22:04
Ein alter Bekannter kommt gleich in die Partie. Roque Santa Cruz steht zur Einwechselung bereit.
75'
22:02
Duda will von der linken Seite in die Mitte flanken. Aber er trifft den Ball nicht voll, so dass er in den Armen von Jan Oblak endet.
74'
21:59
Gelbe Karte für Roberto Rosales (Málaga CF)
71'
21:58
Fernando Torres hätte das Spiel jetzt entscheidend beeinflussen können. Er geht links mit Ball in den Strafraum und will das Leder unter dem herausstürmenden Torwart Carlos Kameni durch ins Netz schieben. Er scheitert aber am Schlussmann.
70'
21:56
Einwechslung bei Málaga CF: Duda
70'
21:56
Auswechslung bei Málaga CF: Duje Čop
68'
21:54
Von der rechten Seite flankt Roberto Rosales scharf in die Mitte. Jan Oblak kann den Ball mit einer Faust wegschlagen. Das war auch nötig. Die Offensivspieler von Malaga lauerten schon.
67'
21:51
Die Qualität der Begegnung ist nach wie vor sehr überschaubar. Und selten war die Binsenweisheit, dass ein Tor dem Spiel gut tun würde, wahrer.
64'
21:50
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Teye
64'
21:50
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
63'
21:49
Bei Atletico Madrid kündigt sich eine Auswechselung an. Thomas Teye macht sich bereit.
60'
21:47
Duje Čop hat eine tolle Gelegenheit, als er mit einem scharfen Pass im Strafraum angespielt wird. Er kann aus halblinker Position abschliessen, knallt den Ball aber genau in die Arme von Torwart Jan Oblak.
58'
21:44
Kleine Unsicherheit von Torwart Carlos Kameni. Nach einem Schuss von Antoine Griezmann aus der zweiten Reihe will er den Ball aufnehmen, er springt ihm aber wieder aus den Armen. Sein Glück, dass kein Spieler von Atletico in der Nähe war.
56'
21:43
Innerhalb von fünf Minuten kickt sich Gabi selbst aus dem Spiel. Er geht völlig sinnlos mit dem Arm zum Ball und sieht seine zweite gelbe Karte.
56'
21:42
Gelb-Rote Karte für Gabi (Atlético Madrid)
54'
21:41
Mit dem Ellenbogen trifft Yannick Ferreira-Carrasco seinen Gegenspieler Juankar im Gesicht und der Spieler von Malaga bleibt liegen. Der Schiedsrichter hat die Szene weiterlaufen lassen, das hätte man aber abpfeifen müssen.
52'
21:39
Recio setzt den Freistoss nach dem harten Einsteigen von Gabi über das Tor.
51'
21:38
Gelbe Karte für Gabi (Atlético Madrid)
49'
21:35
Yannick Ferreira-Carrasco spielt den Ball von rechts flach in den Strafraum. Torwart Carlos Kameni macht sich lang und faustet die Kugel weg, bevor Antoine Griezmann locker hätte einschieben können.
46'
21:32
Einwechslung bei Atlético Madrid: Fernando Torres
46'
21:32
Auswechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
46'
21:28
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:21
Halbzeitfazit
Es verwundert eigentlich gar nicht, dass es hier 0:0 steht und das Spiel relativ chancenarm ist. Hier stehen die beiden besten Abwehrreihen und zwei eher schwache Offensivreihen auf dem Feld. Der FC Malaga hat mehr vom Spiel, während Atletico bislang offensiv kaum in Erscheinung getreten ist. Der Tabellenzweite hatte auch grosse Probleme, überhaupt ins Spiel zu kommen. Ganz da sind sie imer noch nicht, aber vielleicht gelingt das dann nach der Pause. Aber um ehrlich zu sein, die Hoffnung, dass sich das Spiel grundlegend ändert und verbessert, ist doch eher gering.
45'
21:18
Ende 1. Halbzeit
44'
21:17
Gelbe Karte für Yannick Ferreira-Carrasco (Atlético Madrid)
45'
21:16
Gelbe Karte für Charles (Málaga CF)
45'
21:16
Gelbe Karte für Albentosa (Málaga CF)
44'
21:15
Jetzt wird es Karten geben. Saúl räumt bei einem Kopfduell Recio ab und daraufhin kommt es zu einer Rudelbildung.
43'
21:15
Torwart Carlos Kameni riskiert alles und kommt aus seinem Tor, um den Ball nach einer Flanke wegzufausten. Das gelingt ihm auch und damit ist die Situation bereinigt.
34'
21:06
Atletico Madrid hat seinen ersten Torabschluss. Yannick Ferreira-Carrasco schiesst einen Freistoss aus mittlerer Position ins linke Eck, aber Torwart Carlos Kameni kann den Ball schnappen.
40'
21:05
Roberto Rosales flankt den Ball von halbrechts in den Strafraum. Charles will mit dem Kopf an die Kugel, hat aber nicht mit seinem Gegenspieler gerechnet, der den Ball dann aus der Gefahrenzone köpft.
37'
21:02
Endlich haben wir mal wieder einen Aufreger. Mit dem Aussenrist spielt Camacho den Ball perfekt in den Strafraum auf den startenden Charles. Der nimmt das Spielgerät mit der Schulter mit und will dann Torwart Jan Oblak überwinden. Der kommt mit einer Hand noch an den Ball, der geht aber trotzdem Richtung Tor. Juanfran kratzt ihn von der Linie und spielt ihn hoch weg. Charles versucht es dann mit einem Fallrückzieher, der geht aber am Tor vorbei.
32'
21:01
Das Spiel findet derzeit hauptsächlich im Mittelfeld statt.
29'
21:00
Fehlpässe, schnelle Ballverluste, Missverständnisse, ideenloses Rumgekicke, die Leistungen beider Teams gleichen sich nun an, obwohl Malaga bisher viel besser war.
26'
20:55
Das Spiel ist wirklich nicht besonders ansehnlich. Das liegt vor allem an den Gästen, die offensiv noch kaum etwas zustande bekommen.
21'
20:53
Den fälligen Freistoss nach dem Foul von Filipe Luís wehrt Luciano Vietto mit den Händen ab. Dafür gibt es sofort gelb.
23'
20:52
José Giménez bekommt bei einem Kopfballduell wohl einen Schlag in die Seite. Er regt sich furchtbar darüber auf und Charles legt sich mit ihm an, obwohl der gar nicht beteiligt war. Giménez ist kaum zu beruhigen, auch sein Torhüter Jan Oblak schafft es nicht. Aber der Schiedsrichter spricht ein paar mahnende Worte und die Szenerie beruhigt sich wieder.
21'
20:52
Gelbe Karte für Luciano Vietto (Atlético Madrid)
20'
20:51
Gelbe Karte für Filipe Luís (Atlético Madrid)
17'
20:49
Die Fans vom FC Malaga fordern einen indirekten Freistoss. Aber Saúl wollte den Ball eigentlich gar nicht zum Torwart zurückspielen, er ist ihm eher versprungen und Torwart Jan Oblak nimmt ihn dann auf. Das ist alles korrekt entschieden worden.
14'
20:45
Und die Hausherren haben die nächste Chance. Camacho hat den Ball auf halblinks und sieht Charles am rechten Strafraumeck. Er setzt ihn mit einem langen, hohen Ball perfekt ein. Allerdings ist der Winkel etwas spitz für einen Abschluss. Charles versucht es trotzdem, aber er trifft den Ball nicht optimal, so dass das Leder parallel zur Torlinie wieder zurück auf die linke Seite läuft.
12'
20:43
Malaga kämpft und die Spieler werfen sich in jeden Zweikampf. Damit kommt Atletico bislang gar nicht klar, in diesem Fall lässt sich Antoine Griezmann bei einem vielversprechenden Konter viel zu leicht vom Ball trennen.
10'
20:42
Yannick Ferreira-Carrasco erobert den Ball im Mittelfeld und wählt den direkten Weg zum Tor. Sein Abschluss segelt dann aber weit über den Kasten.
8'
20:40
Nach acht Minuten hat Atletico Madrid die erste Offensivaktion. Aber nach einem Missverständnis zwischen Yannick Ferreira-Carrasco und Filipe Luís landet der Ball im Seitenaus. Bis jetzt hält sich der Favorit noch sehr bedeckt. Das Team kommt schwer ins Spiel.
5'
20:38
Nach müdem Beginn gibt es den ersten Aufreger. Camacho nimmt einen Abpraller und zieht kurz vor dem Strafraum ab. Der Ball wäre am Tor vorbei gegangen, aber Charles lenkt den Ball in die andere Richtung ab und der hätte genau gepasst. Aber Jan Oblak macht sich lang und hält das Leder überragend aus dem Tor.
2'
20:34
Das Stadion ist sehr gut gefüllt und die Stimmung ist gut. Hoffentlich überträgt sich das auf das Spiel.
1'
20:30
Spielbeginn
20:30
Der Schiedsrichter der Partie ist Antonio Mateu Lahoz. Unterstützt wird er von den Linienrichtern Pau Cébrian Devis und Jon Núnoz Fernández.
20:28
Wenn die Rojiblancos heute einen Punkt holen, sind sie gar Tabellenführer. Allerdings hat Spitzenreiter FC Barcelona ein Spiel weniger. Aber um es mal zusammenzufassen, es läuft einfach bei Atletico Madrid. Deswegen wird die Mannschaft heute voll auf Sieg spielen. Wir hoffen auf eine ansehnliche Partie, auch wenn die Vorzeichen für ein torarmes Endergebnis sprechen.
20:22
Bei Atletico Madrid läuft die aktuelle Spielzeit bisher sehr gut. Von Anfang an war man in der Nähe der Champions League-Plätze. Nach fünf Siegen in Folge steht das Team nun auf Platz 2 der Tabelle. Insgesamt wurden die letzten neun Partien gewonnen, dazu kommt, dass Atletico Madrid seit 15 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage kassierte die Mannschaft am 30. September, damals setzte es in der Champions League eine Heimniederlage gegen Benfica Lissabon. Die letzte Pleite in der Liga datiert vom 26. September.
20:10
In dieser Saison lief es bisher überhaupt nicht gut. Erst am letzten Spieltag verliess Malaga mit einem Sieg bei Rayo Vallecano die Abstiegsränge. Die beiden Spiele davor endeten Remis, so dass das Team seit drei Spieltagen ungeschlagen ist. Dieser kleine Höhenflug soll heute natürlich fortgesetzt werden, um die Abstiegsregion weit hinter sich zu lassen. Es wird aber schwer genug.
20:06
Der FC Malaga ist vielen hierzulande noch aus der Champions League-Saison 2012/2013 bekannt. Die Spanier spielten damals eine bärenstarke Saison und zogen bis ins Viertelfinale der Königsklasse. Dort kam es dann zum legendären Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund. Die Spanier sahen schon wie der sichere Sieger aus, aber der BVB schaffte mit zwei Treffern in der Nachspielzeit noch das kleine Wunder. Von diesem Schock hat man sich in Malaga wohl bis heute nicht erholt. Dazu kam eine UEFA-Sperre, weil es neben allen sportlichen Erfolgen wirtschaftliche Unregelmässigkeiten gab. Der damalige Eigentümer des Vereins drehte den Geldhahn zu und so waren die teuren Spieler nicht mehr zu finanzieren. Es folgten Zwangsverkäufe der Stars und der sportliche Niedergang.
20:01
Die Tabellenkonstellation lässt eigentlich nur einen Schluss zu, und zwar, dass hier die Rojiblancos als Sieger vom Platz gehen. Dazu trifft die mit Abstand beste Defensive auf die klar schwächste Offensive der Liga. Viele Tore sind also nicht zu erwarten. Denn Atletico hat bisher sehr wenige Tore geschossen und der FC Malaga hat bisher sehr wenige Treffer schlucken müssen. Nur der heutige Gegner aus Madrid kassierte weniger als der Lieblingsclub von Schauspieler Antonio Banderas.
19:44
Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag in der Primera División. Zum Abschluss der Runde trifft der FC Malaga auf Atlético Madrid.

Aktuelle Spiele

30.12.2015 21:00
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
1
UD Las Palmas
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Beendet
21:00 Uhr
31.12.2015 16:00
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
16:00 Uhr
02.01.2016 16:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
16:00 Uhr
02.01.2016 20:30
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
20:30 Uhr
02.01.2016 22:05
Málaga CF
Málaga
2
2
Málaga CF
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr