Primera División

Barcelona
6
1
FC Barcelona
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Barcelona:
12'
Messi
63'
Suárez
74'
Suárez
77'
Suárez
85'
Neymar
88'
Suárez
 / Sporting Gijón:
90'
22:25
Fazit:
Mascherano läuft den letzten Angriffsversuch souverän ab, kurz danach ist Schluss! Der FC Barcelona gewinnt gegen Sporting Gijón mit 6:0. Das Ergebnis klingt deutlicher, als das Spiel über weite Strecken war. Nach der Pause kamen die Rojiblancos ganz gut zurück auf das Feld, konnten aber keine grossen Chancen für den möglichen Ausgleichstreffer kreieren. Nach zwei vergebenen Riesenchancen traf Suárez zum vorentscheidenden 2:0 nach starker Vorarbeit von Messi und Iniesta. Dann wurde es kurios: Schiedsrichter Gómez zeigte innerhalb von zehn Minuten drei Mal auf den Punkt - zwei Mal zu Unrecht. Die Blaugranas verwandelten alle Elfmeter und konnten nach dem Platzverweis für Vranješ noch einen lockeren sechsten Treffer erzielen. Barcelona erobert den ersten Platz in der Tabelle zurück, Gijón steckt weiter tief im Absteigskampf. Vielen Dank fürs Mitlesen und eine gute Nacht.
90'
22:19
Spielende
90'
22:18
Zwei Minuten kommen als Nachspielzeit oben drauf.
90'
22:18
Turan wird an die linke Grundlinie geschickt und sieht Suárez am langen Pfosten. Cuéllar verhindert den nächsten Gegentreffer, indem er aus seinem Kasten kommt und die Pille aus der Luft fischt.
88'
22:14
Tooor für FC Barcelona, 6:0 durch Luis Suárez
Barça macht gnadenlos weiter! Mit einem Mann mehr haben die Katalanen nun viel Platz und nutzen das eiskalt aus. Messi bekommt den Ball an der zentralen Strafraumkante und bedient Suárez links am Fünfer. Der "Beisser" aus Uruguay zieht direkt ab und haut das Leder in die kurze Ecke. Das ist das vierte Tor für den Stürmerstar!
85'
22:12
Tooor für FC Barcelona, 5:0 durch Neymar
Neymar schiesst mit dem Schuss in die Mitte den nach links hechtenden Torhüter an, die Kugel findet aber dennoch den Weg ins Netz. Jetzt wird es richtig bitter für Gäste!
84'
22:11
Gelbe Karte für Alen Halilović (Sporting Gijón)
Wegen Meckerns kriegt der Youngster auch noch den Gelben Karton.
84'
22:11
Gelb-Rote Karte für Ognjen Vranješ (Sporting Gijón)
Die Gelb-Rote Karte gibt es oben drauf. Ganz klare Fehlentscheidung von Schiri Gómez!
83'
22:11
Viel passiert im Camp Nou nicht mehr. Die Blaugranas kontrollieren Ball und Gegner und sind weitestgehend schon im Feierabendmodus.
83'
22:10
Das Elfmeterfestival geht weiter! Barcelona bekommt den nächsten Elfmeter geschenkt. Im Luftduell legt Vranješ den Arm auf die Schulter von Neymar, begeht aber keineswegs ein Foul. Dieser Pfiff war echt lächerlich!
80'
22:06
Die Welle macht nun die Runde durch das Stadion. Barcelona spielt das Ding nun locker zu Ende, Sporting bemüht sich um Schadensbegrenzung.
77'
22:03
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Luis Suárez
Den geschenkten Elfmeter verwandelt Suárez und macht das Ergebnis standesgemäss. Dieses Mal wählt er die linke Ecke und haut die Kugel mit Wucht in das Netz. Das Spiel ist nun endgültig entschieden und die Fans der Katalanen dürfen sich auf ein Schaulaufen ihres Teams freuen.
76'
22:03
Es gibt den nächsten Elfmeter für Barça! Neymar wird von Sanabria im Strafraum umgechekt und fällt ziemlich leicht zu Boden. Das war ein harter, aber kein unfairer Zweikampf! Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
75'
22:02
Auf Seiten von Barcelona betritt Turan das Feld, bei den Gästen wird Carlos Castro eingewechselt.
75'
22:02
Einwechslung bei Sporting Gijón: Carlos Castro
75'
22:02
Auswechslung bei Sporting Gijón: Guerrero
75'
22:02
Einwechslung bei FC Barcelona: Arda Turan
75'
22:01
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
74'
22:01
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Luis Suárez
Gut verwandelt! Luis Suárez schiesst die Kugel unhaltbar in die rechte obere Ecke. Damit ist der Uruguayer in der Torjägerliste vorne.
73'
21:59
Elfmeter für Barcelona! Der gerade erst eingewechselte Canella erwischt eine Flanke von rechts deutlich mit der Hand und Schiri Gómez zeigt richtigerweise direkt auf den Punkt.
72'
21:59
Neymar schickt Messi bis kurz vor das Tor. Der Argentinier legt sich den Ball nochmal vor und scheitert am Keeper!
71'
21:58
Gelbe Karte für Luis Hernández (Sporting Gijón)
Luis Hernánez stoppt Neymar in der Nähe des Mittelkreises am Konterversuch und ist mit dieser Gelbe Karte nächstes Spiel gesperrt.
70'
21:57
Mit Canella ist nun ein frischer Verteiger auf dem Rasen.
69'
21:56
Den kann man mal probieren... Die Rojiblancos kriegen den Ball nicht geklärt und schliesslich landet die Pille bei Ivan Rakitić, der aus halblinker Position, etwa 25 Metern vor dem Kasten, abzieht und knapp über die Latte hämmert.
69'
21:56
Einwechslung bei Sporting Gijón: Canella
69'
21:56
Auswechslung bei Sporting Gijón: Isma López
67'
21:55
Es will einfach nicht klappen! Iniesta spielt Neymar in der linken Strafraumhälfte an. Der Brasilianer zieht gut nach innen, verliert dann aber leichtfertig die Kugel.
66'
21:53
Nun ist Schonung angesagt bei den Hausherren. Abwehrchef Piqué verlässt den Rasen und wird durch Bartra ersetzt.
66'
21:52
Einwechslung bei FC Barcelona: Bartra
66'
21:52
Auswechslung bei FC Barcelona: Piqué
63'
21:50
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Luis Suárez
Ist das die Entscheidung? Iniesta wird dank eines tollen Laufwegs in den Strafraum von Messi an die linke Fünferkante geschickt. Der Toschütze aus dem WM-Finale 2010 legt uneigennützig quer und bedient Suárez, der aus zwei Metern locker einschiebt.
62'
21:49
Das kann er sicherlich besser! Lionel Messi schiesst einen Freistoss aus 29 Metern gut und gerne drei Meter über den Kasten...
62'
21:49
Einwechslung bei Sporting Gijón: Antonio Sanabria
62'
21:49
Sporting will nochmal etwas für die Offensive tun und wechselt nun den derzeitigen Toptorjäger Sanabria ein.
62'
21:49
Auswechslung bei Sporting Gijón: Pablo Pérez
59'
21:47
Riesenchance für Barcelona! Das gibt es doch nicht! Wieder steht Neymar in exzellenter Position an der linken Fünferkante blank und kann die Kugel mit seinem halbhohen Schuss nicht im Tor unterbringen.
58'
21:45
Cuéllar rauscht am Ball vorbei! Der Keeper ist heute eine echte Wundertüte. Eine gefährliche Flanke von links kann der Torwart nicht erreichen. Suárez lauert am Fünfer, verpasst aber auch. Jordi Alba scheitert dann mit dem Nachschuss aus spitzem Winkel an Lichnovsky auf der Linie.
56'
21:44
Wieder rauscht Messis Versuch nur knapp am Tor vorbei! Der argentinische Superstar geht von rechts nach innen, bindet zwei Verteidiger und haut das Leder vom Elfmeterpunkt einen halben Meter neben den linken Pfosten.
54'
21:42
Dieses Mal spielt er ab! Neymar zieht über links in den Strafraum und sieht Messi im zentralen Rückraum. Der Floh lässt durch für den kongenialen Sturmpartner Suárez, der den Ball letztendlich am linken Pfosten vorbeischlenzt.
52'
21:39
Messi liest die Angriffssituation exzellent und zieht von halblinks, etwa 20 Meter vor dem Tor, leicht nach innen in den freien Raum. Der folgende Schuss rutscht ihm etwas über den Schuh, sodass die Pille einen Meter am rechten Pfosten vorbeisaust.
50'
21:38
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte trefen die Asturier durchaus frech auf und spielen mutig nach vorne. Barcelona sollte aufpassen und sich hier nicht zu schnell sicher fühlen. Die Truppe von Trainer Abelardo ist auf jeden Fall für ein Tor gut.
48'
21:36
Luis Hernández bringt einen langen Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum. Dort kommt ein Mitspieler an die Kugel, kann dem Versuch aber nicht genug Schnitt verleihen und Bravo schnappt sie Murmel locker aus der oberen Etage.
46'
21:33
Weiter geht's! Dani Alves ersetzt auf Seiten der Gastgeber Sergi Roberto, der auf der rechten Aussenverteidiger-Position für viel Betrieb sorgte, teilweise aber etwas glücklos agierte.
46'
21:32
Einwechslung bei FC Barcelona: Dani Alves
46'
21:32
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
46'
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:23
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Barcelona in einer weitestgehend unterhaltsamen Partie gegen Sporting Gijón mit 1:0. In den ersten zehn Minuten nahmen die Hausherren das Zepter langsam in die Hand, hatten dann aber Glück, dass Álex Menéndez eine Grosschance aus kleiner Entfernung nicht im Kasten unterbringen konnte. Wenige Sekunden später wurde die vergebene Chance eiskalt bestraft, als Messi per Kopf die Führung besorgte. Kleiner Wermutstropfen für Gijón: Der vorangegangene Zweikampf von Suárez mit Keeper Cuéllar hätte man abpfeifen können. In der Folge zogen die Blaugranas weiter ihr Spiel auf und versemmelten durch Messi und Neymar gute Einschussmöglichkeiten. Unmittelbar vor der Pause rettete dann aber Piqué für die Gastgeber auf der Linie. Barcelona macht das Spiel, Sporting schlägt sich wacker. Das beste Spiel von den Hausherren sehen wir heute nicht. Gleich geht es weiter!
45'
21:16
Ende 1. Halbzeit
44'
21:15
Grosschance für Sporting! Die Hausherren haben Glück, hier nicht den Ausgleich zu kassieren. Piqué rettet eine brandgefährliche Hereingabe von rechts auf der Linie! Kurz danach ist Pause.
43'
21:14
Riesenchance für die Hausherren! Wieder schickt Messi Neymar in die Spitze und der quirlige Südamerikaner zieht in Richtung Tor. Rechts wartet Suárez auf den Pass, Neymar gibt sich aber zu eigensinnig und vertendelt die Kugel in bester Position. Das kann er besser.
40'
21:13
Neymar bekommt einen Wahnsinnspass von Messi aus dem Halbfeld am linken Strafraumrand. Der Brasilianer zieht nach innen, bindet vier (!) Verteidiger und legt schliesslich ab auf Suárez, der mit seinem Schuss aus der Kurzdistanz aber nur einen Defensivakteur trifft! Da war mehr drin.
38'
21:10
Neymar spielt einen Ball von der Strafraumkante nach links zu Jordi Alba. Der sieht Messi und Suárez in der Mitte, trifft aber mit seinem Pass nur einen Gegner. Die Pille prallt in den Rückraum zu Iniesta, der per Direktabnahme zwei Meter über den Kasten ballert!
36'
21:08
Mascarell spielt einen gefährliche halbhohe Flanke an den langen Pfosten. Dort entwischt Álex Menéndez seinem Bewacher und kommt gerade noch an das Leder. Die Kugel rauscht zu unpräzise über das Tor!
35'
21:07
Halilovic wird 25 Meter vor dem Kasten bedient und schickt Pablo Pérez gut in den rechten Strafraumbereich. Dort verliert er jedoch die Kugel und Piqué klärt die Situation schliesslich.
33'
21:05
Messi schnibbelt eine Ecke von rechts frech in Richtung des kurzen Torecks. Cuéllar ist auf dem Posten und faustet das runde Leder aus der Gefahrenzone. Insgesamt macht der Keeper bislang einen sehr guten Eindruck.
30'
21:03
Iniesta gibt den Strippenzieher im Rückraum und schickt Sergi Roberto an die rechte Grundlinie. Der 24-jährige Spanier tritt zum Sprint an, kann die Kugel aber nicht erreichen. In den letzten Minuten hat das spiel etwas an Unterhaltungswert eingebüsst.
27'
20:59
Eine halbhohe Flanke von links fliegt an Freund und Feind vorbei und landet schliesslich bei Sergi Roberto an der rechten Strafraumkante. Der Aussenverteidiger nimmt Mass und schlenzt die Kugel über das linke Lattenkreuz.
26'
20:57
Gelbe Karte für Ognjen Vranješ (Sporting Gijón)
Wir sehen die erste Gelbe Karte der Partie. Rechtsverteidiger Ognjen Vranješ hindert Neymar per Trikothalten an dem Lauf über links und wird dementsprechend vom Schiri bestraft.
24'
20:55
Barcelona hat in den letzten fünf Minuten etwas Tempo aus dem Spiel genommen und trabt locker über das Spielfeld. Echte Torszenen können die Hausherren momentan nicht kreiieren. Die ewige Bilanz dieses Duells spricht übrigens mit 51 Siegen aus 84 Spielen klar für die Blaugranas.
21'
20:53
Guerrero schnappt sich die Pille und sprintet über die rechte Seite. Der Stürmer bedient Halilović, den Leihspieler aus Barcelona. Der Youngster schiesst aus 25 Metern in zentraler Position auf den Kasten und erwischt einen Gegenspieler, sodass den Gästen eine Ecke von der linken Seite zugesprochen wird. Diese bringt allerdings nichts ein.
18'
20:51
Die Sportinguistas wirken nach dem Gegentreffer durchaus geschockt. Viele einfache Ballverluste prägen nun das Spiel der Gäste, was Barcelona natürlich zu gefährlichen Angriffen einlädt.
17'
20:50
Cuéllar hält Sporting im Spiel! Wie aus dem Nichts kommt Messi im Strafraum frei an die Murmel und schiesst aus halblinker Kurzdistanz auf das Tor. Der Keeper der Gäste fährt sein linkes Bein aus und bewahrt sein Team vor der möglichen Vorentscheidung.
15'
20:47
Bis auf die Grosschance für die Gäste läuft natürlich für Barça nun alles nach Plan. Ein Sieg wäre heute nach den Siegen der beiden Konkurrenten Gold wert. Mal sehen, ob die Blaugranas ihr Spiel durchziehen können.
12'
20:43
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Barcelona antwortet prompt! Iniesta lupft den Ball mit feinem Fuss an den Fünfer, wo Suárez einen grenzwertigen Zweikampf mit Cuéllar bestreitet, der den Ball nach vorne faustet. Dort steht Messi goldrichtig und köpft aus zwölf Metern locker in das linke Toreck. Das ist das 25. Saisontor für den Argentinier!
11'
20:42
Riesenchance für Gijón! Die Gäste laufen aus dem Nichts einen Konter auf der rechten Seite. Guerrero wird nicht gestoppt und zieht schräg in den Strafraum. Sein Querpass in die Mitte findet den mitgelaufenen Álex Menéndez, der allerdings nicht genug Druck hinter die Kugel bringt und Bravo den Ball aus kurzer Distanz in die Arme schiesst.
10'
20:42
Messi führt die Kugel 30 Meter vor dem Kasten und bedient Suárez, der zum Ex-Schalker Rakitić prallen lässt. Der zieht aus 18 Metern direkt ab und trifft nur Lichnovsky.
7'
20:40
Sporting meldet sich in der Offensive zum ersten Mal per Freistoss zu Wort. Die Kugel segelt in die Box und wird von der Barcelona-Defensive in den Rückraum geklärt, wo Rachid Aït-Atmane die Pille in aussichtsreicher Position verstolpert.
5'
20:36
Suárez spielt im Sechzehner einen schicken Pass zu Messi in den Fünfer. Der Floh kann den Ball aber nicht erreichen. Die Gastgeber legen energisch los.
3'
20:36
Doch da ist die erste Chance! Sergi Roberto wird an den rechten Strafraumrand geschickt und zieht ungedeckt an die Grundlinie. Von dort aus flankt der Aussenverteidiger und findet Lionel Messi in der Mitte, der aus fünf Metern über den Kasten köpft.
2'
20:34
Die Erfolgsgaranten für die Blaugranas sollen heute mal wieder die drei begnadeten Jungs in der Offensivreihe sein: Messi, Neymar und Suárez werden von Beginn an von Coach Luis Enrique in das Match geschickt. In den ersten Aktionen tasten sich die Mannschaften erst einmal ab, ohne für grosses Aufsehen zu sorgen.
1'
20:32
Das Spiel läuft! Kann Barcelona im Kampf um die Meisterschaft nachlegen oder gelingt den Gästen die Überraschung?
1'
20:31
Spielbeginn
20:29
Bei frischen 13 Grad betreten die Teams den Rasen, der durch heutige Regenfälle ordentlich nass geworden ist. Das Spiel kann sofort beginnen!
20:27
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Carlos Clos Gómez, die Linien werden von Diego Barbero Sevilla und Luis Marco Martínez besetzt.
20:27
Das Hinspiel gewannen die Katalanen mit 3:1. Messi traf doppel und Suárez besorgte den Endstand. Castro hatte für Gijón zwischenzeitlich den umjubelten Ausgleich erzielt.
20:08
Auf der Seite des Gegners ist das Spiel für den Trainer Abelardo ebenfalls eine Reise in die Vergangenheit, denn der ehemalige Innenverteidiger kickte von 1994 bis 2002 für den FC Barcelona und holte in dieser Zeit unter anderem drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege. Für Freundlichkeiten ist im Abstiegskampf kein Platz, deswegen geht der Coach trotz Underdog-Rolle ehrgeizig in das kommende Spiel: "Wir werden so auftreten, dass Barcelona das bestmögliche Spiel abrufen muss, um zu gewinnen."
20:08
Ein schneller Blick auf die Livetabelle verrät: Durch den 1:0-Sieg von Atlético gegen Málaga steht Barcelona nur noch auf dem dritten Rang!
19:55
Vor dem heutigen Gegner hat der Fussballlehrer, der in Gijón geboren ist und dort zum Profi reifte, grossen Respekt: "Meiner Meinung nach spielen sie eine fantastische Saison. Trotz der Tatsache, dass sie sich im Sommer nicht verstärken konnten, können sie den Abstieg wahrscheinlich abwenden. Das, was sie erreicht haben, verdanken sie ihrer harten Arbeit sowie klaren defensiven und offensiven Anweisungen. Sporting Gijón hat einen speziellen Platz in meinem Herzen und der Club zeigt, wofür die Stadt steht."
19:49
Barcelonas Trainer Luis Enrique zeigte sich nach dem Befreiungsschlag am letzten Spieltag erleichtert: "Der Sieg im Riazor war perfekt und sehr wichtig für uns. Er hat uns gestärkt, aber wir müssen diese Leistung in den verbleibenden vier Spielen bestätigen, die wir alle gewinnen müssen. Nicht nur für die Meisterschaftskandidaten werden es sehr interessante Spiele, sondern auch für diejenigen, die gegen den Abstieg kämpfen. Aber wir befinden uns auf einem guten Weg."
19:35
Im heutigen Duell heisst es Titeljagd gegen Abstiegskampf: Der FC Barcelona hat sich nach einer Minikrise von vier Ligaspielen ohne Sieg und dem Aus in der Champions League beim 8:0 gegen Deportivo La Coruña unter der Woche den Frust von der Seele geschossen und will nach dem heutigen Sieg von Real und dem daraus resultierenden Verlust der Tabellenführung im Endspurt um den nationalen Titel die Nase vorne behalten. Auf dem Papier wird die Partie heute eine klare Angelegenheit, denn mit Sporting Gijón gastiert der Drittletzte der aktuellen Tabelle im Camp Nou. Immerhin konnte das Team von Trainer Abelardo am vergangenen Spieltag den FC Sevilla mit 2:1 niederringen. Der letzte Triumph der Gäste über die Blaugranas gelang am 1. Spieltag der Saison 1994/95, als die Nordspanier einen 2:1-Sieg feiern konnten.
19:26
Buenas noches und ein herzliches Willkommen zum 35. Spieltag in der Primera División! Der FC Barcelona empfängt Sporting Gijón. Los geht das Spektakel um 20:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

01.05.2016 12:00
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
RC Celta
RC Celta
1
1
RC Celta
Beendet
12:00 Uhr
01.05.2016 16:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
16:00 Uhr
01.05.2016 18:15
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Getafe CF
Getafe
2
1
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
01.05.2016 20:30
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Villarreal CF
Villarreal
2
2
Villarreal CF
Beendet
20:30 Uhr
02.05.2016 20:30
Málaga CF
Málaga
3
1
Málaga CF
Levante UD
Levante
1
1
Levante UD
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 35. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr