Primera División

Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Athletic:
68'
Sabin
 / Real Madrid:
19'
Benzema
71'
Benzema
90'
22:56
Fazit:
Athletic Bilbao kann sich nicht für einen grossen Kampf belohnen und steht nach dem 1:2 gegen Real Madrid mit leeren Händen da. In der ersten Halbzeit waren die Königlichen ihrem Gegner zwar überlegen und führten verdient durch das Tor von Karim Benzema, im weiteren Verlauf waren die Basken ihnen aber mindestens ebenbürtig und konnten sich mit dem Ausgleichstreffer durch Sabin belohnen. Quasi im Gegenzug gerieten sie durch die eigene Schlafmützigkeit und den daraus resultierenden zweiten Treffer des Tages von Matchwinner Karim Benzema erneut in Rückstand. Daraufhin wurde das Spiel immer umkämpfter und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, nur konnten die Hausherren die wenigen sich bietenden Torchancen nicht nutzen. Das ihnen dies nicht gelang ist auch einem starken Auftritt von Madrids Torhüter Keylor Navas geschuldet. Real Madrid übernimmt dank des heutigen Sieges und aufgrund der Pleite Barcelonas bei Celta Vigo die Tabellenführung. In drei Tagen geht es bereits weiter im heimischen Bernabeu gegen Malaga, Athletic Bilbao wird tags drauf das Derby in San Sebastián bestreiten müssen. Wir wünschen Euch nun noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. Bis bald!
90'
22:50
Spielende
90'
22:48
Neunzig Sekunden noch. Läuft jetzt schon der letzte Angriff der Basken?
90'
22:47
Der Schiedsrichter gewährt den Hausherren weitere drei Minuten.
90'
22:46
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft und Athletic Bilbao drückt auf den Ausgleich.
89'
22:45
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
89'
22:45
Auswechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
88'
22:45
Bilbao zieht das Spiel in die Breite und versucht es dann über die Flügel. Aduriz vergibt nach einer schönen Flanke per Kopf eine weitere Chance aufgrund einer weiteren starken Parade von Keylor Navas.
86'
22:42
Knie auf Knie - das tut immer weh! Raúl Garcia erwischt mit seinem Gelenk jenes von Mateo Kovačić. Der versucht den Schmerz nun herauszulaufen.
86'
22:42
Gelbe Karte für Raúl García (Athletic Bilbao)
85'
22:41
Der ausgelaugte Beñat muss das Feld räumen. Für den Mittelfeldspieler kommt ein weiterer Stürmer. Alles oder nichts!
84'
22:40
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Kike Sola
84'
22:40
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Beñat
83'
22:39
Abgesehen von den Zweikämpfen passiert auf dem Rasen relativ wenig.
82'
22:37
Gelbe Karte für Ibai (Athletic Bilbao)
Der Einwechselspieler zieht mit einem beherzten Griff den durchstartenden Dani Carvajal zu Boden. Das taktische Foul zieht eine gelbe Karte nach sich.
80'
22:36
Karim Benzema hat ein gutes Spiel gemacht und zwei Tore erzielt. Für den Franzosen kommt nun der Brasilianer Casemiro.
79'
22:36
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
79'
22:36
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
78'
22:35
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Toni Kroos verhindert mit einem Handspiel den Konter und die Überzahlsituation für Athletic Bilbao.
77'
22:34
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Ibai
77'
22:34
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Susaeta
75'
22:32
Aduriz kann sich immer noch nicht für den von ihm betriebenen Aufwand belohnen. Einmal mehr findet er, diesmal per Direktabnahme, seinen Meister in Keylor Navas.
72'
22:31
Auswechslung bei Athletic Bilbao: San José
72'
22:31
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
72'
22:31
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
72'
22:29
Karim Benzema will den Hattrick schnüren, setzt seinen Schuss von der Strafraumkante aber einen Meter am Tor vorbei.
72'
22:29
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Mikel Rico
71'
22:28
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Karim Benzema
Valverde ärgert sich masslos! Isco hat sehr viel Platz auf der rechten Seite und kann am Strafraum angekommen den Querpass an den Fünfer spielen. Dort hält Karim Benzema den Schlappen hin und der Ball zappelt im Netz! Warum wird Isco da nicht gestellt? Warum verhält sich Irazoiz so passiv?
68'
22:24
Tooor für Athletic Bilbao, 1:1 durch Sabin
Real Madrid bekommt die Quittung für das passive Spiel der zweiten Halbzeit! Die Königlichen lassen sich auskontern und von der rechten Seite kann Susaeta unbedrängt flanken. Im Sechzehner steht Sabin völlig blank und kann den Kopfball gegen die Laufrichtung von Keylor Navas im Tor der Gäste unterbringen!
67'
22:23
San José spielt den Ball und lässt nebenbei Luka Modric über die Klinge springen. Die gelbe Karte bekommt sein Kollege De Marcos.
66'
22:22
Gelbe Karte für De Marcos (Athletic Bilbao)
65'
22:22
Raphael Varane hat sich nach vorn gestohlen und wird für den Laufweg fast belohnt! Die Ecke von Toni Kroos senkt sich auf sein Haupt, der Versuch geht aber über das Tor.
64'
22:19
Gelbe Karte für Beñat (Athletic Bilbao)
63'
22:18
Das Spiel hat im Vergleich zur ersten im bisherigen Verlauf der zweiten Halbzeit stark an Rasanz verloren. Vielmehr halten sich die Spieler nun mit nickligen Zweikämpfen auf.
63'
22:18
Aduriz schiesst und der Ball fliegt im Strafraum Pepe an den angelegten Oberarm. Dem Flehen von fünfzigtausend Kehlen kommt der Schiedsrichter nicht nach - die Pfeife bleibt stumm.
60'
22:16
Real Madrid spielt sich nun kaum noch Möglichkeiten heraus und überlässt Athletic Bilbao zunehmend die Initiative.
58'
22:13
Gelbe Karte für Pepe (Real Madrid)
Pepe wird verwarnt für ein Foul an Raúl García.
56'
22:11
Die Hausherren sollte nicht den Mut verlieren! Der Gegner ist in der Defensive verwundbar, dass hat er schon in einigen Situationen unter Beweis gestellt.
53'
22:08
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Der Superstar meckert sich zu einer gelben Karte.
51'
22:06
Aduriz holt einen satten Spannschuss und zwingt Keylor Navas zur Parade. Wirklich viel Mühe hat der WM-Held von 2014 mit dem Schuss aber nicht.
49'
22:04
Ein Schuss von Karim Benzema wird abgefälscht und senkt sich gefährlich in Richtung Tor. Wärter Iraizoz geht auf Nummer sicher und lenkt das Leder über die Latte. Die folgende Ecke bringt Real nix ein.
47'
22:02
Beide Trainer haben in der Halbzeitpause auf personelle Veränderungen verzichtet.
46'
22:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:50
Halbzeitfazit:
Real Madrid hat sich ein dickes Chancenplus herausspielen können und führt zur Halbzeit mit einem Tor gegen Athletic Bilbao. Der Gastgeber ist bemüht und kann sich bisweilen auch in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten, spätestens dort hapert es aber an der nötigen Durchschlagskraft. Die Königlichen indes, die einige sehr gute Möglichkeiten hatten, kamen durch ein Geschenk von San José zum Führungstreffer. Der Innenverteidiger verhunzte einen Rückpass auf Torhüter Iraizoz und Karim Benzema bedankte sich artig mit seinem fünften Treffer im fünften Pflichtspiel dieser Saison.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
44'
21:45
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft und die Halbzeitpause wird den beiden Mannschaft wohl erstmals die Gelegenheit bieten um durchzuschnaufen.
42'
21:44
Mateo Kovačić steht sträflich frei im gegnerischen Strafraum und wird von Karim Benzema in Szene gesetzt. Iraizoz verhindert den Einschlag mit einer guten Parade!
41'
21:41
Da schien Real den Ball schon geklärt zu haben, bekommt den zweiten Ball aber nochmals um die Ohren. Glück für die Königlichen: Bei seinem Kopfball steht Aduriz im Abseits und wird zurück gepfiffen.
39'
21:40
Um sie direkt zu nehmen ist die Hereingabe von der rechten Seite von Dani Carvajal doch etwas zu lang geraten, also trifft Cristiano Ronaldo die richtige Entscheidung und legt zurück auf Mateo Kovačić. Der fackelt nicht lang und scheitert an Torhüter Iraizoz.
40'
21:40
Unweit der rechten Strafraumkante holt Schlitzohr Raúl García gegen CR7 einen Freistoss heraus. Keylor Navas postiert seine Mauer...
37'
21:37
Es geht nun etwas ruhiger zu auf dem Geläuf. Das Tempo der ersten halben Stunde hätten beide Mannschaften auch nur schwerlich über neunzig Minuten gehen können.
34'
21:35
Luka Modric und Toni Kroos machen fast alles richtig im zentralen, defensiven Mittelfeld. Wenn es gefährlich wird für ihr Team, dann über die Aussen.
31'
21:33
Wütend schlägt Raúl Garciá auf den Pfosten. Unweit von diesem postiert will Susaleta ihn in Szene setzen, ein langes Abwehrbein verhindert dies aber.
30'
21:32
Ebenso wenig wie der jüngste Schuss von Isco aus der Drehung und zehn Metern Entfernung für Bilbaos Iraizoz auf der Gegenseite.
30'
21:31
Susaletas Flanke findet Sabin am langen Pfosten. Der Kopfball stellt aber keine Gefahr für Torhüter Keylor Navas dar.
28'
21:29
Da hätten sie die Kontermöglichkeit fast verplempert, der schönen Ballbehandlung von Karim Benzema ist es aber zu verdanken, dass es noch zu einem Abschluss kommt. Der Franzose legt auf die Strafraumkante ab und Toni Kroos schlenzt einen guten Meter am Knick vorbei.
27'
21:28
Ist die Mannschaft aus der Hauptstadt im Ballbesitz - und das ist sie oft - setzt es ein gellendes Pfeifkonzert. Die Fans stehen weiterhin voll hinter ihrem Team.
25'
21:27
Jetzt sieht sich die baskische Hintermannschaft Angriff um Angriff der Königlichen ausgesetzt. Nun müsste mal jemand für Entlastung sorgen!
24'
21:26
In höchster Not bekommt ein Abwehrspieler noch seinen Schlappen in den Schuss von Cristiano Ronaldo und kann damit eine weitere gute Chance des Superstars verhindern.
23'
21:24
Über die linke Flanke kann sich Marcelo durch- und eine flache Hereingabe an den Fünfer absetzen. Nur um Haaresbreite verpasst Karim Benzema!
22'
21:22
Cristiano Ronaldo prüft Iraizoz mit einem satten Rechtsschuss. Der Torhüter kann das Geschoss allerdings entschärfen.
18'
21:20
Toni Kroos wird sich der Ausführung eines Freistosses aus dem rechten Halbfeld und 30 Metern Torentfernung annehmen. Oder macht es doch CR7?
19'
21:19
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Böser Fehler von San José! Er will den Ball auf den Torhüter zurückspielen und das geht voll in die Hose - wohl auch weil Iraizoz nicht richtig aufpasst! Das tut Benzema dafür umso mehr, spritzt dazwischen und drückt das Leder über die Linie.
18'
21:19
Der Portugiese zieht der Hereingabe einem Schuss vor und haut das Leder einen guten meter am Tor vorbei.
17'
21:19
Real Madrid bekommt im Kampf um die Tabellenspitze eine überraschende Schützenhilfe geboten: Celta Vigo führt mit 3:0 gegen den Erzrivalen Barcelona!
14'
21:14
Cristiano Ronaldo köpfelt den Ball im Strafraum einige Meter weiter in die Mitte zu Benzema. Der versucht sich an einem technisch schwierigen Seitfallzieher und scheitert.
12'
21:12
Aduriz fehlt da wohl ein wenig die Schnelligkeit. Zum zweiten Mal bereits wird ihm der Ball im letzten Moment vom Spann gespitzelt. Diesmal glänzt Dani Carvajal mit einer guten Grätsche.
10'
21:11
Athletic Bilbao spielt vor heimischer Kulisse gewöhnlich sehr stark gegen die Granden der Liga und versteckt sich in den ersten zehn Minuten auch keineswegs. Ein durchaus munterer Beginn!
8'
21:08
Marcelo bringt die Flanke aus dem linken Halbfeld in den baskischen Strafraum und Raphael Varane köpft am Tor vorbei.
7'
21:07
De Marcos schnibbelt den Ball in den gegnerischen Strafraum, Susaeta kann die Vorlage aber aufgrund technischer Probleme nicht verwerten.
3'
21:05
Mit einer beherzten Grätsche und auf Kosten einer Ecke kann Raphaël Varane den baskischen Torjäger Aduriz vom ersten Abschluss abhalten. Die folgende Hereingabe von der linken Seite verpufft aufgrund eiens Stürmerfouls.
4'
21:04
Cristian Ronaldo setzt sich über links durch und flankt an den langen Pfosten. Dort behindern sich Benzema und Isco aber derart, dass ein Schuss für keinen von beiden möglich ist.
1'
21:01
Spielbeginn
21:00
Die Mannschaften posieren noch kurz für ein Foto und in wenigen Minuten sollte es losgehen!
20:57
Die Partie wird heute FIFA-Schiedsrichter Antonio Mateu leiten, Pau Cebrián und Manuel Torre ihm assistieren. Vierter Offizieller ist Javier Iglesias.
20:57
Natürlich ist der portugiesische Megastar auch in dieser Saison der beste Torschütze der Madrilenen und der ganzen Liga. In Champions League und der Primera Division hat er nun fünf Spiele auf dem Buckel und insgesamt achtmal eingenetzt. Da kommt eine Menge Arbeit auf die nicht immer sattelfeste Verteidigung von Athletic Bilbao zu!
20:44
Prominenter besetzt ist zweifelsohne das Lazarett bei den Königlichen. Sergio Ramos verletzte sich vor einer Woche in der Champions League gegen Shakhtar Donetsk an der Schulter und wird sich das Spiel ebenso wie die ebenfalls nicht verfügbaren James Rodriguez, Gareth Bale und Danilo am heimischen TV geben müssen.
20:40
Trainer Ernesto Valverde, seit Juni 2013 im Amt, muss heute auf ein Quartett verletzter Spieler verzichten. Eneko Bóveda, Iñaki Williams, Jónas Ramalho und Iker Muniain stehen ihm nicht zur Verfügung. Immerhin deutet sich eine Rückkehr von Ander Iturraspe an. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kehrt nach einer langen Verletzungspause wohl zumindest in den Kader zurück und steht vielleicht sogar in der Startelf.
20:36
In der Defensive drückt der Schuh, an der nötigen Abstimmung hapert es. Dies wurde auch bei der Niederlage beim FC Villarrreal offenkund. Auf die Offensive um Raúl García und Aritz Aduriz ist bislang aber Verlass. Neun Tore glückten dem 34-jährigen Stürmer wettbewerbsübergreifend in den ersten zehn Spielen der noch jungen Saison.
20:36
Der Saisonstart verlief nicht so gut für die Hausherren. Zwar siegten sie im Supercup, nach einem furiosen 4:0 im Hinspiel gegen den grossen FC Barcelona, und zum Auftakt der Europaleague, nach einem Rückstand gegen den deutschen Vertreter FC Augsburg, dennoch läuft es in der Liga nicht nach Plan. Hier stehen bislang nur drei Punkte und der dreizehnte Platz zu Buche.
20:36
Hallo und herzlich willkommen zum Klassiker Athletic Bilbao gegen Real Madrid. Im Hexenkessel San Mámes geht es um 21 Uhr los. Viel Vergnügen!

Aktuelle Spiele

03.10.2015 22:05
Málaga CF
Málaga
3
2
Málaga CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Beendet
22:05 Uhr
04.10.2015 12:00
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
12:00 Uhr
04.10.2015 16:00
Athletic Bilbao
Athletic
3
1
Athletic Bilbao
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Beendet
16:00 Uhr
04.10.2015 18:15
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
18:15 Uhr
04.10.2015 20:30
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Real Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr