Primera División

Betis
1
1
Real Betis
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Betis:
7'
Álvaro Cejudo
 / Real Madrid:
71'
Benzema
90'
22:22
Fazit
Es war zwar ein sehr einseitiges Spiel, aber dennoch hat sich Betis Sevilla diesen Punkt verdient. Mit einer guten Abwehrleistung konnte man den Favoriten immer wieder vom eigenen Tor weghalten. Die Offensive vernachlässigte Betis zwar nach dem Führungstreffer weitestgehend, aber der ein oder andere Konter war dennoch zu sehen. Real Madrid übte dagegen einen Dauerdruck aus, wirkte aber recht ideenlos. Der ein oder andere geniale Einfall war zwar zu sehen, doch daraus wurde dann nichts gemacht. Deswegen muss Real hier mit einem Punkt zufrieden sein.
90'
22:19
Spielende
90'
22:17
Rubén Castro steht genau richtig, um eine Flanke von links abzunehmen. Sein Kopfball geht aber denkbar knapp am Tor vorbei.
90'
22:17
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
90'
22:16
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
22:14
Zu spät erkennt Alfred N'Diaye, dass er mit einem einfachen Pass Rubén Castro auf die Reise hätte schicken können. Der wäre dann alleine auf das Tor von Real zugegangen. Das war eine Riesenchance. Allerdings muss man dies dann auch konsequenter spielen.
87'
22:13
Torwart Adán riskiert Kopf und Kragen, als er sich in eine scharfe Reingabe von Jesé Rodríguez schmeisst. Er kann den Ball abwehren, hat sich dabei aber etwas weh getan.
85'
22:11
Isco schickt Cristiano Ronaldo über die linke Seite. An der Strafgrenze geht er nach innen und schiesst direkt aufs Tor. Aber das Leder fliegt am Kasten vorbei.
83'
22:08
Die Schlussoffensive beginnt und vor allem Karim Benzema hängt sich immer mehr rein. Er schafft es immer wieder, sich im Strafraum durchzusetzen, aber seine Pässe nach innen landeten bisher beim Gegner.
80'
22:04
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
80'
22:04
Auswechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
79'
22:03
Die Ecke wird aus dem Strafraum geköpft und Luka Modrić bekommt den Ball. Er spielt nach links auf Toni Kroos und der passt dann weiter in die Mitte auf Karim Benzema. Das Leder ist aber etwas zu sehr in den Rücken von Benzema gespielt, aber er schafft es artistisch, den Ball doch noch aufs Tor zu bringen. Torwart Adán reisst reflexartig den Arm hoch und verhindert so das Tor mit einer tollen Parade.
78'
22:03
Das war mal ein fulminanter Linksschuss von James Rodriguez. Torwart Adán macht sich lang und klärt zur Ecke.
76'
22:00
Einwechslung bei Real Betis: Portillo
76'
22:00
Auswechslung bei Real Betis: Cejudo
75'
21:59
Real will hier natürlich mehr und greift weiter an. Isco versucht es wie eben Kroos mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr, aber diesmal passt ein Spieler von Betis auf.
72'
21:57
Das ist bitter für Betis. Aber vielleicht ist das auch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit für den klaren, nicht gegebenen Elfmeter in der ersten Hälfte.
71'
21:56
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Karim Benzema
Der Bann ist doch gebrochen worden. Aber dieses Tor ist irregulär. Toni Kroos spielt blitzsauber in die Schnittstelle und James Rodriguez hat den Ball, geht einen Schritt auf den herausstürmenden Torwart zu und spielt dann rüber auf Karim Benzema, der dann nur ins leere Tor schieben muss. Aber James Rodriguez war im Abseits und Karim Benzema dann mindestens im passiven Abseits, denn er greift ja dann doch noch spielentscheidend ein.
70'
21:54
Marcelo hat den Ball links an der Mittellinie und sieht, dass rechts Dani Carvajal startet. Er schlägt das Leder weit über das Feld und Carvajal nimmt es an. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht dann aber einen Meter am Tor vorbei.
69'
21:53
Gelbe Karte für Molinero (Real Betis)
68'
21:52
Wieder so eine Szene, die komplett verpufft. Real Madrid hat einen Freistoss in halblinker Position. Isco bringt den Ball herein, aber Torwart Adán muss nur hochspringen und sich das Leder schnappen.
65'
21:51
Missverständnis zwischen Dani Carvajal und James Rodriguez und der Ball landet im Seitenaus.
66'
21:50
Also, momentan sieht es so aus, als könnte Real Madrid hier noch stundenlang weiterspielen, ohne ein Tor zu schiessen.
64'
21:49
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
64'
21:49
Auswechslung bei Real Madrid: Danilo
64'
21:49
Gelbe Karte für Danilo (Real Madrid)
62'
21:48
Luka Modrić spielt einen Sahnepass in die Gasse und schickt damit Danilo los. Der bringt den Ball dann flach in die Mitte, wo Cristiano Ronaldo und Karim Benzema lauern. Aber immer wieder schafft es Betis, ein Bein dazwischen zu bekommen.
63'
21:48
Diesmal flankt Luka Modrić aus halbrechter Position direkt in den Strafraum. Cristiano Ronaldo kommt beim Kopfball dann aber stark in Rücklage und es kommt eher eine Bogenlampe dabei heraus, mit der Torwart Adán keinerlei Probleme hat.
61'
21:45
Gelbe Karte für Petros (Real Betis)
60'
21:44
Torwart Keylor Navas muss weit aus seinem Kasten herauskommen, um einen Konter von Betis zu unterbinden. Er hatte genau das richtige Timing und drischt den Ball auf die Tribüne.
59'
21:43
Zwei Spieler mussten bei Betis Sevilla inzwischen verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
58'
21:43
Gelbe Karte für Juan Vargas (Real Betis)
58'
21:42
Einwechslung bei Real Betis: Joaquín
58'
21:42
Auswechslung bei Real Betis: Foued Kadir
56'
21:42
Es ist jetzt ein Spiel auf ein Tor. Betis lässt sich ziemlich einschnüren.
55'
21:41
Volleyknaller! Nach einer Ecke kommt James Rodriguez aus dem Hintergrund und schiesst mit der Seite volley aufs Tor. Aber der Schuss kommt genau auf Torwart Adán. Der hat aufgepasst und kann den Versuch sogar festhalten.
52'
21:36
Einwechslung bei Real Betis: Dani Ceballos
52'
21:36
Auswechslung bei Real Betis: Fabián Ruiz
49'
21:35
Nun versucht es Toni Kroos mal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Das kann er, aber diesmal trifft er den Ball nicht gut und das Leder geht rechts am langen Pfosten vorbei.
50'
21:34
Mehrere Tormöglichkeiten! Das war eine Vierfachchance. Isco flankt von links und Cristiano Ronaldo spitzelt das Leder mit langem Bein über sich hinweg in die Mitte des Strafraums. Dort will James Rodriguez abziehen, tritt aber über den Ball. Dahinter steht Luka Modrić, aber sein Torschuss wird zum Klassepass auf Karim Benzema. Der hält den Schuh hin, scheitert aber an Torwart Adán. Das Leder fliegt hoch und Benzema drischt es dann volley aus kürzester Distanz in den Abendhimmel.
48'
21:32
Real Madrid geht die zweite Halbzeit sehr offensiv an. Marcelo spielt den Ball flach von links in den Strafraum, aber genau auf Alfred N'Diaye.
46'
21:31
Es geht weiter und beide Teams bleiben unverändert.
46'
21:30
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:18
Halbzeitfazit
Betis Sevilla macht das sehr gut bis jetzt. Das Tor war natürlich ein Sonntagsschuss, aber das Team hat es geschafft, die erste und einzige Chance zu nutzen. Seitdem spielt Betis eher defensiv und schafft es, die Angriffe von Real Madrid abzuwehren. Nach vorne läuft zwar so gut wie nichts mehr, aber das ist ja bei Führung nicht unbedingt nötig. Vor allem, wenn sich der Gegner so schwer tut, wie Real Madrid aktuell. Die Königlichen wirken etwas ideenlos und wenn doch mal etwas klappt, werden die Gelegenheiten kläglich vergeben. Da muss eine Leistungssteigerung her, sonst gibt es hier eine dicke Überraschung.
45'
21:15
Ende 1. Halbzeit
43'
21:14
Nach langer Zeit kommt auch Betis Sevilla mal wieder in Tornähe. Von rechts schickt Rubén Castro den Ball in den Strafraum. Pepe hebt aber nur das Bein und schlägt das Leder direkt wieder aus der Gefahrenzone.
41'
21:12
Nach Zuckerpass von Marcelo steht Cristiano Ronaldo völlig frei vor dem Torhüter. Er sucht sich gerade die Ecke aus, als er zurückgepfiffen wird, denn er stand klarer im Abseits, als es zunächst den Anschein hatte.
40'
21:10
Nach Flanke von Cristiano Ronaldo schlägt Petros eine Kerze im eigenen Strafraum. Torwart Adán nimmt das Leder dann auf, denn es war sehr offensichtlich kein Rückpass zum Torwart.
37'
21:06
Beide Mannschaften gönnen sich ein paar Minuten Leerlauf.
34'
21:04
Karim Benzema kommt im Strafraum zu Fall und fordert Elfmeter. Das ist auch absolut berechtigt, denn Petros trat ihm voll in die Hacke.
32'
21:03
Dicke Chance! Mit einem Doppelpass mit Karim Benzema ist Cristiano Ronaldo durch und halblinks alleine vor dem Torwart. Aber er verzieht den Schuss total und der Ball trudelt am langen Pfosten vorbei. Den macht CR7 sonst blind. Betis darf erstmal durchatmen.
33'
21:03
Pepe kommt nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball. Er gerät allerdings etwas in Rückenlage und setzt das Leder knapp links am Tor vorbei.
30'
21:00
Und nun geht es doch wieder los und zur Überraschung aller über links. Marcelo schickt eine Flanke in den Strafraum, aber Torwart Adán schnappt sich den Ball.
29'
20:58
Betis hat es geschafft, das Spiel etwas zu beruhigen. Die Madrilenen haben jetzt schon länger keine Offensivaktion gezeigt.
26'
20:56
Cristiano Ronaldo hat inzwischen neue Schuhe. Mal sehen, ob es jetzt besser bei ihm läuft.
24'
20:55
Immer wieder über rechts versucht es Real Madrid. Das ist zu durchsichtig und Betis hat sich inzwischen darauf eingestellt.
22'
20:53
Die Angriffsbemühungen der Gäste werden erfolgsversprechender. Danilo flankt butterweich von rechts in den Strafraum und Isco steigt hoch zum Kopfball. Aber er ist kein Spezialist und deswegen kann Torwart Adán die Situation auch einfach klären.
19'
20:49
Cristiano Ronaldo deutet an, dass er neue Schuhe oder Stollen braucht. Deswegen läuft es bei ihm noch gar nicht, jetzt wissen wir bescheid.
17'
20:49
Real Madrid dreht langsam auf. Jetzt geht Danilo über rechts und schiesst aus spitzem Winkel auf den Kasten. Torwart Adán kann de Schuss aber locker festhalten.
16'
20:47
Isco verteilt die Bälle schön und spielt nach rechts auf James Rodriguez. Der leitet direkt weiter an die rechte Aussenbahn an Luka Modric. Der geht bis zur Grundlinie und passt scharf in die Mitte. Aber Juan Vargas passt auf und kann zur Ecke klären. Der Eckstoss brachte dann nichts ein.
13'
20:44
Auch Karim Benzema kommt über links nicht durch. Betis wirft sich in jeden Zweikampf und hat sichtlich Oberwasser durch den Treffer bekommen.
12'
20:43
Real Madrid hatte noch nicht eine Offensivaktion. Isco hat jetzt mal Marcelo über links geschickt, aber der wird gleich von zwei Gegenspielern gestellt und er lässt sich den Ball ziemlich leichtfertig abjagen.
9'
20:40
Sind wir mal ehrlich, damit hätten wir nicht gerechnet. Das kann dem Spiel aber nur gut tun, wenn diese Floskel mal erlaubt ist.
7'
20:36
Tooor für Real Betis, 1:0 durch Fabián Ruiz
Was für ein herrlicher Treffer und damit ist die sechswöchige Torflaute von Betis beendet. Zunächst geht Rubén Castro über links in den Strafraum und zieht ab. Keylor Navas kann den Schuss mit dem Bein parieren. Der Ball fliegt hoch und landet schliesslich bei Fabián Ruiz. Und der haut einfach volley drauf und trifft genau den Winkel.
5'
20:36
Molinero liegt im Strafraum der Madrilenen und verzieht das Gesicht vor Schmerz. Er ist mit Pepe bei dessen Klärungsversuch nach dem Eckstoss zusammengerauscht.
4'
20:34
Den ersten Eckball holt sich allerdings Betis. Die Real-Defensive kann aber klären.
2'
20:33
Es hat fast zwei Minuten gedauert, bis Betis das erste Mal an den Ball kommt. Bis dahin haben die Königlichen das Leder in den eigenen Reihen laufen lassen, meist aber hinten rum.
1'
20:30
Spielbeginn
20:21
Schiedsrichter der Partie ist Juan Martinez Munuera. Unterstützt an den Linien wird er von Javier Aguilar Ridriguez und David Canales Cerdá.
20:07
Ein Garant für die vielen Buden fällt heute aber aus. Trainer Zinedin Zidane muss auf Gareth Bale verzichten. Auch Sergio Ramos kann heute nicht mitspielen. Ansonsten steht aber das komplette Starensemble auf dem Feld mit Cristiano Ronaldo, Weltmeister Toni Kroos, James Rodríguez, Karim Benzema, Marcelo und Luka Modrić. Ein Sieg ist heute Pflicht, vor allem um den Anschluss an die beiden führenden Vereine FC Barcelona und Atletico Madrid nicht zu verlieren und den Abstand zum Vierten Villareal zu vergrössern.
20:02
Da sieht es bei Real Madrid schon positiver aus. Vier der letzten fünf Spiele beendete man als Sieger. Mitte Dezember gab es die letzte Niederlage bei Villareal. Dazu kommt, dass das Team die meisten Tore in der Liga geschossen hat. Das hat man vor allem in den letzten Spielen geschafft. Die vier Siege gelangen mit insgesamt 23 Toren. Die Königlichen sind also gut in Schuss.
19:59
Auch wenn man sich das Ergebnis des Hinspiels anschaut, macht das wenig Hoffnung. Real Madrid gewann locker mit 5:0. Dazu kommt, dass Trainer Juan Merino Verletzungsausfälle zu beklagen hat. Unter anderem werden wir heute leider nicht Heiko Westermann sehen. Auch Alvaro Vadillo und Cristiano Piccini fallen aus. Aber trotz der Negativserie geht die Mannschaft das Spiel selbstbewusst mit einem 4-2-3-1 an. Allerdings ist Betis mit 13 Saisontoren das offensivschwächste Team der Liga. Stürmer Ruben Castro wird sich anstrengen müssen, dies heute gegen eine Weltklasseabwehr aufzubessern.
19:53
Die letzten Wochen verliefen teilweise desaströs für den Gastgeber. Der letzte Sieg für Betis Sevilla gelang am 2. Dezember, damals in der Copa del Rey. Eine Woche vorher schaffte das Team den letzten Triumph in er Primera Division, es war ein Auswärtssieg beim UD Levante. Danach folgten sieben Begegnungen ohne Sieg, darunter vier Niederlagen. Zwischenzeitlich flog man dann auch im spanischen Pokal heraus. Der Absturz nach 18 Punkten in den ersten 13 Ligaspielen scheint noch nicht beendet. Derzeit liegt Betis auf Platz 15 und hat noch drei Punkte auf die Abstiegsränge.
19:48
Die Vorzeichen sind relativ klar, ein Meisterschaftskandidat trifft auf einen Abstiegskandidaten. Dazu kommt noch, dass der Trend der letzten Wochen ganz klar für Real Madrid spricht. Deswegen wäre es schon eine kleinere Sensation, wenn es heute keinen Auswärtssiege geben würde. Aber man darf den Underdog niemals unterschätzen. Ein ehemaliger Bundesligaspieler sagte einmal den legendären Satz: "Je länger man nicht gewinnt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es im nächsten Spiel klappt." Das ist wohl der einzige Strohhalm, an den Betis Sevilla sich derzeit klammern kann.
19:44
Guten Abend und herzlich willkommen zum 21. Spieltag in der Primera Division. Real Betis Sevilla empfängt Real Madrid.

Aktuelle Spiele

05.02.2016 20:30
Málaga CF
Málaga
3
3
Málaga CF
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
20:30 Uhr
06.02.2016 16:00
Atlético Madrid
Atlético
3
0
Atlético Madrid
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
16:00 Uhr
06.02.2016 18:15
Rayo Vallecano
Rayo
2
1
Rayo Vallecano
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
18:15 Uhr
06.02.2016 20:30
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:30 Uhr
06.02.2016 22:05
Sporting Gijón
Sporting Gijón
1
1
Sporting Gijón
Deportivo La Coruña
Deportivo
1
1
Deportivo La Coruña
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr