Primera División

Barcelona
1
0
FC Barcelona
Málaga
0
0
Málaga CF
Barcelona:
73'
Vermaelen
 / Málaga:
90'
22:27
Fazit
Der FC Barcelona startet standesgemäss mit sechs Punkten aus den ersten zwei Spielen in die Saison und überwindet gleichzeitig den kleinen "Málaga-Fluch". Lange Zeit sah es so aus, als würden die Katalanen auch im dritten Spiel in Folge nicht gegen die Andalusier treffen, bis jedoch ausgerechnet Abwehrmann Vermaelen ganz Barcelona erlöste. Die Himmelblau-Weissen können mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn mehr war heute gegen ein noch nicht ganz perfekt eingespieltes, aber doch entschlossenes Barcelona einfach nicht drin.
90'
22:25
Spielende
90'
22:24
Spielende
90'
22:21
Drei Minuten gibt es oben drauf - Málaga hat das Spiel so gut wie eingestellt und will nun einfach nur nur mit der knappen Niederlage heim fahren. Auch Barcelona scheint sich mit dem zweiten 1:0 in Folge abgefunden zu haben.
90'
22:21
Gelbe Karte für Miguel Torres (Málaga CF)
90'
22:21
Gelbe Karte für Fernando Tissone (Málaga CF)
89'
22:20
Einwechslung bei FC Barcelona: Jérémy Mathieu
89'
22:20
Auswechslung bei FC Barcelona: Thomas Vermaelen
87'
22:17
Aussenbahnspieler Sandro kommt noch für ein paar Minuten auf den Rasen - Neymar ist noch nicht wieder der Alte, wurde aber im Laufe des Spiels doch immer besser.
85'
22:15
Einwechslung bei FC Barcelona: Sandro
85'
22:15
Auswechslung bei FC Barcelona: Neymar
83'
22:14
Messi bleibt bei null Saisontoren! Nach einer Kombination mit Neymar schliesst der mehrmalige Weltfussballer auf gut 15 Metern ab, aber wieder bekommt der Kameruner Kameni seine Hand hinter den Ball.
80'
22:10
Die Andalusier wirken nach einem anstrengenden Spiel bei hohen Temperaturen an der Mittelmeerküste platt. Dadurch, dass Barcelona nun auch defensiv kompakter steht, scheint Málaga kaum noch eine Chance zu haben.
76'
22:06
Wie man das von Barcelona kennt, pressen die Katalanen auch nach dem Treffer weiter auf das nächste Tor. Das könnten noch unterhaltsame Schlussminuten werden, sollte Málaga jetzt einbrechen.
74'
22:06
Einwechslung bei Málaga CF: Juanpi
74'
22:06
Auswechslung bei Málaga CF: Ricardo Horta
73'
22:02
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Thomas Vermaelen
Da ist der erlösende Treffer! Suárez setzt sich auf links schön durch und drischt die Kugel halbhoch in die Mitte, wo Kameni nicht ganz gut aussieht, weil er das Leder in die Mitte abklatscht. Dort lauert Innenverteidiger Vermaelen, der die Kugel volley in die Mitte des Tores wuchtet.
72'
22:02
Allmählich läuft dem Champions-League-Sieger die Zeit davon. Zwanzig Minuten noch mit Nachspielzeit zu spielen...
69'
21:58
Barca will das Glück jetzt erzwingen! Messi scheint völlig ausser Rand und Band und zieht nun aus jeder Lage ab. Diesen Ball aus 25 Metern drischt er mit viel Wucht auf den Kasten, aber wieder ist Kameni zur Stelle und kann abwehren.
66'
21:55
Barcelona wird von Minute zu Minute stärker. Wieder kommt Messi über rechts, aber Kameni wehrt auch diesen Schuss des Argentiniers ab. Das werden noch heisse Minuten für die Südspanier.
64'
21:53
Ivan Rakitić spielte heute für seine Verhältnisse sehr unauffällig - Rafinha soll vor allem im Spiel nach vorne für mehr Druck sorgen. Aktuell geht fast alles über den nimmermüden Iniesta.
63'
21:52
Einwechslung bei FC Barcelona: Rafinha
63'
21:52
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
60'
21:50
Málaga bleibt bei Kontern gefährlich und erweist sich als aufmerksam, was das Erlaufen von Fehlpässen im Aufbauspiel Barcelonas. Das Spiel ist hier trotz der Überlegenheit der Katalanen durchaus offen!
57'
21:49
Messi mit einem Ausrufezeichen! Der frisch gekürte Europafussballer schliesst von rechts kommend am Strafraumeck ab, scheitert aber erneut am heute über sich hinauswachsenden Kameni!
54'
21:45
Einwechslung bei Málaga CF: Charles
54'
21:45
Auswechslung bei Málaga CF: Nordin Amrabat
54'
21:45
Mit Amrabat geht der entscheidende Umschaltakteur der Andalusier vom Feld. angesichts seiner Leistung ist das aber kein Wunder, denn dem Marrokaner unterliefen heute überraschend viele Abspielfehler, vor allem bei Kontern.
52'
21:43
Kameni rettet die Null! Endlich kommt Neymar mal wieder durch mehrere Gegenspiel durch und legt im Strafraum auf Messi zurück, der überraschend ineffektiv an Kameni scheitert, der allerdings glänzend reagiert und den Flachschuss aus dem Eck fischt.
50'
21:41
Barcelona tut sich in den ersten Minuten schwer, vor allem Neymar ist noch längst nicht so weit. Aber auch Suárez oder Messi wirken nicht so effizient wie man es von ihnen kennt.
46'
21:36
Weiter geht's im Nordwesten Barcelonas. Beide Mannschaften wechseln zunächst nicht - Málaga hatte ja bereits einmal verletzungsbedingt in der Innenverteidigung getauscht.
46'
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:23
Halbzeitfazit
Málaga hält auch in dieser Saison durch und hält den grossen FC Barcelona bei der Stange: 0:0 steht es zur Pause zwischen beiden Teams im Camp Nou. Natürlich war Barcelona tonangebend mit 2/3 Ballbesitz, natürlich hatten sie auch die grösste Chance mit dem Lattenkopfball Mascheranos, aber dennoch wirkt das Spiel der Katalanen noch etwas zu umständlich. Es fehlt oftmals der direkte Torabschluss oder die letzte, entscheidende Genauigkeit im Abschluss. So wird die Spannung auch im zweiten Abschnitt hoch bleiben. Und wer weiss, vielleicht gelingt Málaga ja nochmal ein Stich wie in der letzten Saison beim 0:1-Auswärtssieg.
45'
21:20
Ende 1. Halbzeit
43'
21:15
Gelbe Karte für Recio (Málaga CF)
41'
21:15
Und wieder strittig: Angeleri geht rabiat gegen Suárez im Strafraum zu Werke, doch erneut bekommt Barcelona keinen Elfer. Das bringt die Fans verständlicherweise auf die Palme - ein Pfeifkonzert macht sich breit.
39'
21:13
War das ein Elfmeter? Neymar will die Kugel über rechts flach in die Mitte spielen, doch der Ball wird von heranrutschenden Torres mit der Hand gestoppt. Absicht ist da aber schwer herauszustellen.
36'
21:09
Iniesta bleibt der Mann für die Pässe in die Schnittstelle beim FC Barcelona. Sein Pass findet einmal mehr Suárez, doch sein Schuss landet genau in die Mitte des Körpers von Carlos Kameni, der somit keine Probleme damit hat.
33'
21:05
Noch ein harmloses Schüsschen von Rekonvaleszent Neymar, der heute noch nicht so spritzig wirkt wie gewohnt. Die Spuren seiner Erkrankung scheinen auf dem Rasen noch merklich spürbar.
30'
21:03
Nach einer kurzen Hochphase Málagas hat Barça nun wieder alles im Griff und umkreist den Strafraum der Gäste. Die Abschlüsse sind derzeit aber noch zu halbherzig und können Kameni kaum wirklich prüfen.
27'
21:01
Kapitän Welington hat sich bei einem Zweikampf verletzt und muss ausgewechselt werden - das könnte für Málaga noch bitter werden, denn der Routinier hält die Abwehr der Andalusier gewohnlich gut zusammen.
26'
20:59
Latte! Barça kommt über die linke Seite und flankt in Person Jordi Albas in die Mitte auf Mascherano, der mit aufgerückt war, das Leder aber nur gegen den Querbalken köpfen kann.
26'
20:59
Einwechslung bei Málaga CF: Albentosa
26'
20:58
Auswechslung bei Málaga CF: Weligton
23'
20:56
Und wieder Málaga, was ist denn nun mit Barcelona los?! Die Andalusier schalten bei einem Konter blitzschnell um. Ambrabat kommt über rechts und will den in der Mitte völlig blanken Cop anspielen, doch der Ball des Marokkaners ist ein bisschen zu steil gespielt, Bravo kommt heraus und hat das Ding vor dem Kroaten.
21'
20:54
Und nochmal Glück für Bravo! Der ter Stegen-Konkurrent steht extrem weit vor dem Tor und wird von einem Fernschuss Málagas aus gut 60 Metern überrascht. Das Leder fliegt nur knapp einen Meter über das Tor, fast wäre es ein Traumtor geworden von Recio!
19'
20:52
Claudio Bravo mit einer Unsicherheit! Bei einer Ecke verschätzt sich der Chilene, sodass der Flugball erst im Nachfassen in seinen Armen liegt. Glück für den Keeper, dass sich da kein Gegner in der Nähe befand, der die Kugel hätte einnetzen können.
17'
20:50
Auch nach mehr als einer Viertelstunde können die Andalusier also die Null halten im Camp Nou. Ein Zustand, der übrigens schon etwas länger anhält, denn in der letzten Saison war Málaga das einzige Team, gegen das Barça in beiden Spielen kein Tor erzielen konnte.
14'
20:48
Barça rennt an: Messi wieder mit einem seiner unwiderstehlichen Dribblings durch die Mitte, doch sein Schuss wird diesmal geblockt. Auch die darauf folgende Ecke bringt nichts ein.
11'
20:44
Klasse Zuspiel von Iniesta! Der Kapitän spielt einen hervorragenden Pass in den rechten Strafraum zu Suárez, den Kameni zunächst stark abfangen kann. Allerdings lässt der Kameruner die Kugel aus seinen Händen springen, sodass Suárez doch noch an den Ball kommt und zurücklegt, aber da kommt ein Málaga-Spieler dazwischen.
8'
20:41
Barça ist in den ersten Minuten - selbstverständlich - die tonangebende Mannschaft und lässt die Kugel gewohnt sicher durch die Reihen laufen. Noch sind es aber überwiegend Abseitspositonen, die aus den Pässen resultieren.
5'
20:38
Erstes Tor, aber abgepfiffen! Luis Suárez schraubt sich bei einem Eckball mit unlauteren Mitteln nach oben, da er sich auf Angeleri aufstützt. Richtig gesehen vom Unparteiischen.
3'
20:37
Die erste Offensivaktion des Spiels haben die Gäste! Nourdin Amrabat kommt über die rechte Seite und flankt erstmals scharf in die Mitte, aber Cop in der Mitte verpasst, sodass es keine Probleme für Claudio Bravo im Tor gibt. Der Chilene erhält auch heute wieder den Vorzug vor Marc-André ter Stegen.
1'
20:34
Das Spiel läuft - der FC Barcelona in seinen quergestreiften Vereinsfarben, und auch Málaga darf in seinen gewohnten Farben Hellblau-Weiss antreten.
1'
20:32
Spielbeginn
20:32
Die Mannschaften sind auf dem Feld, gleich geht geht's los im Camp Nou!
20:10
Die in den letzten Wochen höchst dünne Personaldecke Barças entspannt sich heute wieder ein wenig. Der zuletzt gesperrte Jéremy Mathieu kehrt heute ebenso wieder in den Kader zurück wie der schmerzlich vermisste Neymar, der seine Mumps-Erkrankung überwunden hat. Dafür fällt allerdings Dani Alves aus, der schon in Bilbao von Sergi Roberto ersetzt wurde, der wiederum eine überaus starken Eindruck machte und somit auch heute ebenso in der Formation zu finden ist wie Thomas Vermaelen, der bereits in Bilbao defensiv überzeugte.
20:03
Dem FC Barcelona fielen letzte Woche nach dem 1:0 im San Mamés gleich mehrere Steine von Herzen. Nach dem herben 0:4 im spanischen Supercup und dem knappen und glücklichen Erfolg gegen Sevilla im europäischen Supercup hatten viele schon einen Fehlstart im Baskenland befürchtet. Zwar wurde dieser abgewendet, doch kommt mit Málaga heute ein ebenso komplizierter Gegner nach Katalonien. Der Motor rollt noch längst nicht rund beim Triple-Sieger der vergangenen Saison.
19:54
Dass Málaga trotz des Rückziehers seines Sponsors aus dem Orient nach wie vor respektabel in der Liga hält, liegt vor allem in dieser cleveren Einkaufspolitik begründet. Letztes Jahr erreichten die Andalusier somit Platz neun, waren allerdings darüber hinaus lange Zeit im Rennen um die Europa League-Plätze. Ein echtes Highlight gab es für die Boquerones ausgerechnet beim heutigen Gegner: Málaga brachte dem grossen FC Barcelona eine von nur zwei Heimniederlagen bei, als im Februar ein 1:0 im Camp Nou genügte.
19:54
Letzteres ist umso überraschender, da die Andalusier vor der Saison erneut starke Spieler abgeben mussten und sich aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten nur kostengünstig verstärken konnten. Samuel und Samu Castellejo gingen im Paket für 16 Mio. zu Villarreal, während Torjäger Juanmi für 7 Mio. nach England zu Southampton wechselte. Als Ersatz kamen überwiegend junge Spieler – mit Ausnahme von Ex-Bayer Roque Santa Cruz, der am Donnerstag seine Rückkehr aus Mexiko nach Málaga bekannt gab. Für das heutige Spiel steht der Mann aus Paraguay allerdings noch nicht zur Verfügung.
19:54
Eine Woche nach dem Saisonstart geht es an diesem Wochenende für beide Teams darum, die starken Leistungen aus dem ersten Spiel zu bestätigen. Der Meister siegte in Bilbao, während Málaga daheim gegen Sevilla höchst überzeugend agierte und nur sehr unglücklich mit einem 0:0 leben muss.
19:54
Buenas noches und herzlich willkommen zum 2. Spieltag in Spaniens Primera División! Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt Vorjahres-Meister FC Barcelona den FC Málaga im altehrwürdigen Camp Nou. Los geht’s um 20:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

30.08.2015 20:30
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Deportivo La Coruña
Deportivo
1
1
Deportivo La Coruña
Beendet
20:30 Uhr
30.08.2015 22:30
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
22:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Granada CF
Granada CF
2
2
Granada CF
Beendet
22:30 Uhr
11.09.2015 20:30
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr