WM

Niederlande
2
0
Niederlande
Mexiko
1
0
Mexiko
Beendet
18:00 Uhr
Niederlande:
88'
Sneijder
90'
Huntelaar
 / Mexiko:
48'
dos Santos
90
20:02
Fazit
Eine verrückte Partie geht zu Ende und die Niederlande stehen im Viertelfinal! Lange sah es nach der grossen Überraschung aus, denn Mexiko führte bis kurz vor Schluss mit 1:0. Doch die Holländer drückten nach dem Rückstand permanent auf den Ausgleich und dieser fiel in der 88. Minute durch Sneijder nach einem Eckball. Der Penalty in der Nachspielzeit besiegelte dann das brutale Ende der mexikanischen Träume. Huntlaar bezwang Guillermo Ochoa und war somit mit einem Assist und einem Tor Hauptakteur der Wende. Dies ist vor allem erstaunlich, da die letzte Viertelstunde die erste Einsatzzeit von Huntelaar an diesem Turnier war. Die Mexikaner bezahlen am Schluss die Zeche für ihre passive Spielweise nach der Führung. Die Niederlande steht dafür etwas glücklich im Viertelfinale und siegt auch in ihrem vierten Spiel. Ich bedanke mich fürs Mitfiebern und wünsche einen schönen restlichen Fussballabend mit Costa Rica gegen Griechenland!
90
19:56
Spielende
90
19:56
Mexiko wirft nochmals alles nach vorne. Doch Cillessen hält einen Ball von Javier Hernández ohne Probleme.
90
19:55
Gelbe Karte für Andrés Guardado (Mexiko)
Vor dem Penalty hat zudm Guardado die gelbe Karte wegen Reklamierens gesehen.
90
19:53
Tooor für Niederlande, 2:1 durch Klaas Jan Huntelaar
Das ist die Entscheidung! Ochoa geht in die rechte Ecke, Huntelaar schiesst jedoch auf der anderen Seite eiskalt ein.
90
19:52
Klaas Jan Huntelaar wird anlaufen.
90
19:52
Gelbe Karte für Rafael Márquez (Mexiko)
Márquez trifft Robben leicht am Fuss im Strafraum und sieht Gelb. Es gibt Elfmeter für die Holländer!
90
19:50
Sechs Minuten berträgt die Nachspielzeit. Hier ist noch alles drin!
88
19:47
Tooor für Niederlande, 1:1 durch Wesley Sneijder
Und der Ausgleich fällt tatsächlich!! Huntelaar legt einen Eckball per Kopf zurück auf Sneijder, der den Ball eiskalt in die linke Ecke hämmert. Es riecht hier nach Verlängerung zurzeit!
87
19:47
Die Uhr tickt unerbittlich runter. Die Elftal wird wohl bald die Brechstange auspacken müssen.
85
19:45
Ochoa pariert wieder unglaublich! Aus einem Meter Entfernung pariert er einen Schuss von Klaas Jan Huntelaar! Die Situation wird erst danach wegen Abseits abgepfiffen.
82
19:42
Den Mexikanern scheint die Pause gut getan zu haben. Sie können jetzt den Ball besser halten und sich etwas vom holländischen Druck befreien.
79
19:39
Es geht weiter mit Mexiko! Carlos Salcido tankt sich durch und schliesst ab, der Ball geht allerdings weit am Tor vorbei.
76
19:35
Einwechslung bei Niederlande: Klaas Jan Huntelaar
76
19:35
Auswechslung bei Niederlande: Robin van Persie
75
19:35
Den anschliessenden Eckball kann Ron Vlaar mit dem Kopf abnehmem, er bringt allerdings das Leder nicht aufs Tor.
76
19:34
Beide Trainer ziehen hier wohl ihre letzten Trümpfe. Jetzt gibt es allerdings zuerst noch einmal eine Trinkpause, bevor hier der grosse Showdown folgt.
75
19:34
Einwechslung bei Mexiko: Javier Hernández
75
19:34
Auswechslung bei Mexiko: Oribe Peralta
74
19:33
Grosse Chance für Robben! Er setzt sich stark durch über rechts und scheitert aus spitzem Winkel mit seinem Schuss am hervorragenden Guillermo Ochoa!
71
19:31
Héctor Herrera bringt wieder mal einen Ball in den holländischen Strafraum, doch es findet sich kein Abnehmer.
72
19:31
Die Szenen gleichen sich im Moment. Robben legt quer auf seinen Kollegen Sneijder, welcher den Abschluss versucht. Diesmal landet dieser in der dritten Etage der Arena.
70
19:29
Den anschliessenden Freistoss aus dem Mittelfeld können die Mexikaner klären, doch die Holländer drücken weiter.
69
19:28
Gelbe Karte für Paul Aguilar (Mexiko)
Aguilar holt Memphis Depay von den Beinen und sieht zurecht Gelb.
68
19:28
Robben sucht wieder einen Elfmeter, doch bekommt auch diesmal nicht was er will. Die Entscheidung in diesem Fall ist korrekt, Robben kann froh sein, dass die gelbe Karte wegen Schwalbe auch ausbleibt.
65
19:24
Robin van Persie holt einen weiteren Eckball heraus, doch Mexiko hält dicht.
64
19:23
Robben sucht wieder Wesley Sneijder mit einer steilen Flanke, doch dieser verpasst den Ball, und der Ball danach knapp den linken Pfosten.
63
19:22
Die Holländer müssen nach dem Rückstand reagieren und tun dies auch sofort. Das ist bisher ihre beste Phase in dieser Partie, die Mexikaner stehen viel tiefer als noch zuvor.
61
19:21
Einwechslung bei Mexiko: Javier Aquino
61
19:20
Auswechslung bei Mexiko: Giovani Dos Santos
61
19:20
Chance für die Niederlande! Robben legt quer auf Sneijder, dessen Schuss übers Tor abgelenkt wird.
57
19:17
Ochoa mit einer Glanzparade! Stefan de Vrij kommt beim Eckball angeflogen, doch Ochoa bringt die Hände in Rekordzeit hoch und pariert den Schuss aus kürzester Distanz an den Pfosten! Das war mit Abstand die beste Szene der Holländer in diesem Spiel.
56
19:16
Einwechslung bei Niederlande: Memphis Depay
56
19:16
Auswechslung bei Niederlande: Paul Verhaegh
56
19:15
Guter Schuss von Peralta! Der Offensivmann nimmt sich den Ball und zieht zur Mitte, um Cillessen zu prüfen. Dieser fischt das Leder aus der linken Ecke.
55
19:14
Auch zwei aufeinanderfolgende Eckbälle helfen der Elftal nicht weiter. Ochoa braucht hier ebenfalls nicht einzugreifen.
53
19:13
Sneijders Schuss bleibt in der Mauer hängen.
52
19:11
Vielleicht finden die Niederlande mit einer Standardsituation zurück ins Spiel. Jetzt gibt es Freistoss aus ca. 30 Metern.
51
19:10
Und schon wieder El Tri! Marquez kommt mit dem Kopf an einen Freistoss aus dem Mittelfeld, doch er kann den Ball zu wenig drücken.
48
19:07
Tooor für Mexiko, 0:1 durch Giovani Dos Santos
Traumtor für Mexiko! Dos Santos nimmt einen hohen Ball mit der Brust an und zieht aus etwa 20 Metern einfach ab. Die Kugel fliegt an Cillessen vorbei in die rechte Ecke. Die Führung geht absolut in Ordnung.
46
19:05
Einwechslung bei Mexiko: Diego Reyes
46
19:05
Auswechslung bei Mexiko: Héctor Moreno
46
19:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46
19:04
Moreno kann nicht aufs Feld zurückkehren und muss ersetzt werden. Somit haben beide Mannschaften schon einen Spieler verletzt verloren.
45
18:55
Halbzeitfazit
Die erste Halbzeit endet torlos. Doch dies schmeichelt den favorisierten Holländern. Mexiko hat ein klares Chancenplus zu verbuchen und steht in der Defensive sehr kompakt. Die Elftal auf der anderen Seite geniesst zwar mehr Ballbesitz, doch weiss nicht viel damit anzufangen. Auf beiden Seiten gab es je eine heikle Szene im Strafraum, bei beiden müsste es wohl Elfmeter geben, doch die Pfeife von Pedro Proença blieb beide Male stumm. Man darf gespannt sein, wie Louis van Gaal seine Mannschaft für den zweiten Durchgang einstellen wird, denn die Holländer müssen hier einige Gänge höher schalten. Die Mexikaner sind bisher schneller, zweikampfstärker und vor allem kreativer. Ihre Schwachstelle ist jedoch die Chancenauswertung. Die zweite Halbzeit wird hoffentlich zeigen, wer hier die Führung erzielen kann!
45
18:49
Ende 1. Halbzeit
45
18:49
Héctor Moreno muss nach der Aktion mit der Bahre vom Feld getragen werden. Er hat sich offenbar in derselben Situation verletzt.
45
18:48
Möglichkeit für Robben! Maza spielt einen katastrophalen Querpass, und van Persie schickt sofort Robben in die Tiefe, doch Rafael Márquez kann ihn im Strafraum stoppen. Auch hier kann man über einen Strafstoss diskutieren.
45
18:46
Vier Minuten werden nachgespielt, aufgrund der eingelegten Trinkpause.
44
18:44
Bruno Martins Indi stochert noch nach dem Ball, obwohl der Referee die Aktion bereits abgepfiffen hat, und trifft dabei seinen Gegenspieler. Die erste gelbe Karte wäre spätestens jetzt fällig gewesen.
43
18:43
Chance für Mexiko! Giovani Dos Santos schliesst aus spitzem Winkel ab und scheitert an Jasper Cillessen.
42
18:42
Jetzt mal eine Ecke für Oranje. Doch Robben bringt den Ball nicht wunschgemäss zur Mitte, auch ein Standard bringt das Tor von Guillermo Ochoa nicht in Gefahr.
40
18:40
Die Niederlande schieben weiterhin den Ball hin und her und suchen die Lücke in der mexikanischen Mannschaft. Doch in die Tiefe kommt sehr selten mal ein Pass.
36
18:36
Die Spieler sind wieder auf dem Grün, das Spiel kann weitergehen. Mexiko schaltet sofort wieder den Vorwärtsgang ein, doch die Hereingabe von Layún ist zu schwach, um für grössere Gefahr zu sorgen.
31
18:30
Die Niederlande bekunden auch nach einer halben Stunde grosse Mühe damit, in dieser Partie Fuss zu fassen. Sie lassen zwar den Ball zirkulieren, doch bleiben dabei weit entfernt von irgendwelchen Strafraumszenen. Die Mexikaner sind bisher das klar bessere Team. Vielleicht bringt den Holländern die eingeschaltete Trinkpause etwas. In wenigen Momenten geht es weiter in diesem Spiel.
29
18:29
Auf der anderen Seite wühlt sich Oribe Peralta durch die holländische Abwehr und Giovani Dos Santos schiesst schliesslich einen unpräzisen Ball aufs Gehäuse von Cillessen. Dieser nimmt die Kugel ohne Probleme auf.
27
18:27
Beste Möglichkeit für die Holländer jetzt! Stefan de Vrij schickt Robin van Persie mit einem Heber in die Tiefe, dieser kann den Ball zwar noch holen, doch seine Abschlussposition ist denkbar schlecht. Darum bringt er die Kugel auch nicht mehr aufs Tor.
25
18:24
Die Ecke endet in einem Abstoss für die Elftal. Ein Fehlentscheid, da Kuyt noch mit dem Kopf am Ball war.
24
18:24
Jasper Cillessen muss sich strecken! Carlos Salcido zieht aus über 30 Metern einfach mal ab, und holt mit seinem Hammer einen Eckball heraus.
23
18:23
Schiedsrichter Pedro Proença lässt in den ersten 20 Minuten relativ viel laufen.
20
18:19
Auf der anderen Seite gibt es wieder eine brenzlige Szene, bei der Héctor Herrera im Strafraum mit einem hohen Bein gestoppt wird. Ron Vlaar trifft zwar den Ball, jedoch auch den Kopf von Herrera. Grosses Glück für die Niederlande, dass es hier keinen Penalty gibt!
19
18:18
Jetzt tauchen auch die Holländer mal in der Offensive auf. Verhaegh wird auf der rechten Seite freigespielt und bringt den Ball zur Mitte, wo allerdings van Persie wegen eines Foulspiels zurückgepfiffen wird.
17
18:17
Riesenchance für Mexiko! Héctor Herrera schliesst einen schönen Angiff im Strafraum ab und die Kugel rollt ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
16
18:16
Arjen Robben zündet ein erstes Mal den Turbo, doch seine Hereingabe wird schliesslich geblockt und die Situation somit entschärft.
14
18:13
Chance für Mexiko! Einmal mehr setzt sich Miguel Layún auf der linken Seite gegen Paul Verhaegh durch und bringt das Leder gefährlich zur Mitte, wo allerdings alle verpassen.
12
18:11
Die Holländer scheinen grossen Respekt vor dem heutigen Gegner zu haben, sie beginnen etwas nervös, die Mexikaner sind bereits viel besser im Spiel angekommen.
10
18:10
Die Niederlande müssen schon früh einen Wechsel vornehmen. Was bei Nigel Jong nicht stimmt, bleibt allerdings vorerst unklar.
9
18:09
Einwechslung bei Niederlande: Bruno Martins Indi
9
18:09
Auswechslung bei Niederlande: Nigel de Jong
8
18:07
Wesley Sneijder tritt einen Freistoss aus dem Halbfeld Richtung Strafraum, doch Mexiko kann klären.
7
18:07
Die Mexikaner stören das Spiel der Holländer früh, und versuchen ihr Glück mit schnellen Angriffen über die Flügel.
5
18:05
Und bereits der zweite Versuch der Nummer 7 von Mexiko, von Miguel Layún! Sein Flachschuss geht diesmal links am Tor vorbei. Doch er geniesst auf der linken Seite einige Freiheiten bisher.
4
18:03
Wesley Sneijder findet mit einer ersten Flanke von der linken Seite keinen Mitspieler im Strafraum.
2
18:01
Miguel Layún ist der Erste der sich ein Herz fasst und einen Schuss abgibt. Der Ball aus grosser Distanz zischt allerdings über den Kasten.
1
18:00
Spielbeginn
17:58
Die Holländer sind einmal mehr fantastische in eine Endrunde gestartet. Drei Spiele, drei Siege, darunter das 5:1 gegen den amtierenden Weltmeister Spanien. Damit konnte sich die Elftal bereits für den verlorenen WM-Final vor vier Jahren rächen. Doch die Kicker in den orangen Trikots sind nicht nur bekannt für starke Gruppenspiele, sondern auch für wenig ruhmreiche Folgepartien. So mahnen denn auch auch verschiedene Personen zur Vorsicht. Arjen Robben, der hervorragend in Form ist, spricht von einem schwierigen Spiel, das seinem Team bevorsteht. Gegen Mexiko wird Robin van Persie nach einer Gelbsperre in die Startformation zurückkehren und soll mit Arjen Robben für die nötigen Tore sorgen. Dirk Kuyt wird in seinem 100. Länderspiel erneut auf der ungewohnten Position des Linksverteidigers agieren.
17:51
Im Castelão ist Platz für über 60.000 Zuschauer. Die Fans werden zusätzlich zu den über 30 Grad Celsius den Spielern ordentlich einheizen. Wir freuen uns auf eine spannende Partie in Fortaleza. Bald rollt die Kugel!
17:49
Die portugiesische Mannschaft ist zwar ausgeschieden, doch das Land ist dennoch weiter an der WM vertreten. Heute zum Beispiel mit dem Schiedsrichter-Trio, bestehend aus Pedro Proença und seinen Assistenten Bertino Miranda und Tiago Trigo.
17:44
Mexiko ist bereits jetzt in Feierlaune. Die Chance auf den ersten WM-Viertelfinal seit 1986 sorgt für grosse Erwartungen. Der exzentrische Coach Miguel Herrera will an diesem Turnier Geschichte schreiben und gar bis in den Final vordringen. Doch zuerst ist mit den Niederlanden ein harter Brocken aus dem Weg zu räumen. El Tri, wie die mexikanische Nationalelf auch genannt wird, hat sich in der Gruppenphase in die Herzen der Fans gespielt, und die Vorrunde punktgleich mit Brasilien abgeschlossen. Für die Mittelamerikaner spricht das Klima, mit welchem sie besser zurechtkommen dürften als die Holländer. Einen Namen im mexikanischen Team hat sich Torhüter Guillermo Ochoa gemacht, der erst ein Tor hinnehmen musste, und sich gegen Brasilien mit zahlreichen Paraden auf die Titelseiten spielte.
17:31
Es ist angerichtet im Castelão in Fortaleza! Die Tipps sind abgegeben und die Welt wartet gespannt auf ein weiteres spannendes Achtelfinale. Die Niederlanden werden gegen Mexiko favorisiert, doch die Mittelamerikaner haben an diesem Turnier bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die Truppe von Louis van Gaal wird also gut beraten sein, diese Angelegenheit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Herzlich Willkommen zum dritten Achtelfinale dieser WM und dem Duell zwischen den Niederlanden und Mexiko!! Die Oranje-Elftal hat die Gruppe B für sich entschieden und wird nun von "El Tri" herausgefordert, die sich punktgleich mit Gastgeber Brasilien qualifizierten!

Aktuelle Spiele

05.07.2014 18:00
Argentinien
Argentinien
1
1
Argentinien
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Beendet
18:00 Uhr
05.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
4
0
0
0
Niederlande
Costa Rica
Costa Rica
3
0
0
0
Costa Rica
Beendet
22:00 Uhr
i.E.
08.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
1
0
Brasilien
Deutschland
Deutschland
7
5
Deutschland
Beendet
22:00 Uhr
09.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
2
0
0
0
Niederlande
Argentinien
Argentinien
4
0
0
0
Argentinien
Beendet
22:00 Uhr
i.E.
12.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
0
0
Brasilien
Niederlande
Niederlande
3
2
Niederlande
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Achtelfinals

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr