WM

Griechenl.
2
1
Griechenland
Elfenbeink.
1
0
Elfenbeinküste
Griechenl.:
42'
Samaris
90'
Samaras
 / Elfenbeink.:
74'
Bony
90'
23:58
Fazit:
Durch einen Last-Minute-Treffer zieht Griechenland ins Achtelfinale ein! Die Europäer hatten insgesamt die besseren Chancen, scheiterten dreimal am Aluminium und gingen dann verdient durch Andreas Samaris (42.) in Führung. Die Afrikaner erhöhten im zweiten Durchgang folgerichtig das Risiko und das belohnte Wilfried Bony mit dem Ausgleich(74.). Danach stellte Sabri Lamouchi seine Mannschaft wieder defensiver ein, Griechenland hingegen gab nicht auf und rannte bis zum Schluss an. Mit dem verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit schoss Georgios Samaras seine Mannschaft in die nächste Runde! Wahnsinn! Damit verabschieden wir uns für heute. Gute Nacht!
90'
23:58
Elfmeter für Griechenland! Georgios Samaras wird bei einem Schussversuch von Giovanni Sio getroffen und geht zu Boden! Der Referee zeigt auf den Punkt! Kann man so geben!
90'
23:54
Spielende
90'
23:54
Die wohl letzte Chance! Kolo Touré entscheidet sich gegen den weiten Ball in den Strafraum und versucht aus fast 40 Metern aufs Tor zu schiessen. Das misslingt kläglich...
90'
23:52
Tooor für Griechenland, 2:1 durch Georgios Samaras
In der dritten Minute der Nachspielzeit knallt der Grieche das Leder sicher in das rechte Eck! Keeper Boubacar Barry hat die Seite geahnt, ist aber chancenlos. Ist das die Entscheidung? Die Zeit ist abgelaufen und nun wäre Griechenland im Achtelfinale!
90'
23:50
Lazaros Christodoulopoulos schnibbelt einen Freistoss in den Strafraum. Aber die Elfenbeinküste klärt und setzt zum Konter an! Keeper Panagiotis Glykos fängt den Schuss allerdings ab! In der anderen Partie erhöht Kolumbien unterdessen auf 4:1.
87'
23:48
Das ist die gute Chance für Griechenland! Dimitrios Salpingidis legt das Leder von der Grundlinie scharf in die Mitte. Durch die Beine eines Gegenspielers rutscht die Kugel parallel zum Tor aus dem Strafraum. Im Rücken der Abwehr stand Theofanis Gekas blank, aber das hat der Angreifer wohl nicht gesehen...
86'
23:46
Konter der Ivorer! Giovanni Sio schaltet sich mit ein und versucht aus aus 13 Metern. Kostas Manolas geht dazwischen und klärt zur Ecke, die keine Gefahr bringt.
85'
23:45
Nächster Versuch der Griechen! Lazaros Christodoulopoulos verzieht aus 22 Metern um einen Meter.
83'
23:44
Einwechslung bei Elfenbeinküste: Giovanni Sio
83'
23:43
Auswechslung bei Elfenbeinküste: Gervinho
82'
23:43
Bei der Begegnung zwischen Japan und Kolumbien fällt in diesem Moment die Entscheidung! Jackson Martinez erzielt mit seinem zweiten Treffer das 3:1 und sorgt damit wohl für die Entscheidung! Bei einem Remis ist die Elfenbeinküste weiter. Siegen die Griechen, bleiben sie im Wettbewerb.
83'
23:42
Nächster Wechsel! Mit Giovanni Sio kommt einen Defensivmann für den offensiven Gervinho. Neben frischen Kräften bringt dieses vor allem Zeit für die Afrikaner...
80'
23:40
Zum dritten Mal Aluminium! Die Flanke von Vasilios Torosidis verunglückt leicht und prallt vom Aussenpfosten ins Tor aus! Keeper Boubacar Barry atmet erleichtert durch.
79'
23:38
Einwechslung bei Elfenbeinküste: Ismaël Diomande
79'
23:38
Auswechslung bei Elfenbeinküste: Didier Drogba
78'
23:37
Letzter Wechsel der Griechen! Der Kapitän Giorgios Karagounis verlässt entkräftet den Rasen, Theofanis Gekas kommt und soll nun für den nötigen Treffer sorgen!
79'
23:37
Auch der Superstar der Ivorer, Didier Drogba wird ausgewechselt. Ismaël Diomande soll die Defensive verstärken.
78'
23:37
Einwechslung bei Griechenland: Theofanis Gekas
78'
23:37
Auswechslung bei Griechenland: Giorgios Karagounis
75'
23:36
Damit sieht die Konstellation gleich ganz anders aus! Die Elfenbeinküste wäre nun im Achtelfinale und die Griechen wären raus. Aber 15 Minuten bleiben den Europäern noch.
74'
23:33
Tooor für Elfenbeinküste, 1:1 durch Wilfried Bony
Der nächste Joker sticht! Gervinho wird von Didier Drogba steil in den Strafraum geschickt. Dort behält er die Übersicht und legt quer für den Torschützen, der das Leder locker unten links einschiebt.
73'
23:32
Wenn man die griechischen Angriffe am heutigen Tage sieht, kann man sich schon wundern, dass das Team in den ersten Partien keinen Treffer erzielen konnte.
71'
23:31
Den fälligen Freistoss schiesst Lazaros Christodoulopoulos aus 30 Metern direkt aufs Tor! Nur wenige Zentimeter zu hoch fliegt das Spielgerät über die Latte.
70'
23:29
Gelbe Karte für Serey Die (Elfenbeinküste)
Wieder setzen die Griechen zu einem gefährlichen Konter an. Der Mann vom FC Basel sieht das Foulspiel als letzte Rettung und wird dafür verwarnt.
68'
23:28
Was für ein Ding von Giorgios Karagounis! Der Oldi knallt die Kugel aus gut 30 Metern an die Latte!
67'
23:27
Salomon Kalou setzt sich auf der linken Seite durch und zieht dann in den Strafraum. Dort angekommen entscheidet sich der Offensivmann für einen Schlenzer, mit dem er den Kasten aber um etwa einen Meter verfehlt.
65'
23:25
Die besseren Chancen haben nach wie vor die Europäer - vor allem nach ihren schnellen Kontern. Das Angriffsspiel der Ivorer wirkt dagegen nicht durchdacht genug. In diesem Moment jagt Wilfried Bony das Leder aus der zweiten Reihe in die Wolken.
63'
23:23
Giorgios Karagounis legt sich das Leder zurecht und knallt es direkt in die Mauer!
62'
23:22
Gelbe Karte für Salomon Kalou (Elfenbeinküste)
Griechenland kontert erneut stark im Anschluss an eine Ecke der Ivorer! Der Spieler des OSC Lille greift kurz vor dem Strafraum an das Trikot seinen Gegenspielers Vasilios Torosidis und unterbindet damit zunächst den Angriff.
61'
23:21
Sabri Lamouchi, der Trainer der Elfenbeinküste erhöht das Risiko! Er nimmt den Pechvogel Cheick Tioté vom Rasen und bringt für ihn mit Wilfried Bony einen zusätzlichen Angreifer.
61'
23:20
Einwechslung bei Elfenbeinküste: Wilfried Bony
61'
23:20
Auswechslung bei Elfenbeinküste: Cheick Tioté
59'
23:19
Die Flanke landet genau bei einem Afrikaner. Keine Gefahr somit.
58'
23:18
Dimitrios Salpingidis fasst sich ein Herz und knallt die Kugel vom rechten Strafraumeck aufs Tor. Boubacar Barry reist schnell genug die Fäuste hoch und klärt zur Ecke!
56'
23:16
Neue Informationen aus Cuiabá, wo Kolumbien gerade wieder in Führung geht! Für Griechenland und die Elfenbeinküste hat das keine grossen Änderungen zu Folge. Die Europäer wären weiter und die Afrikaner müssten nach Hause fahren.
54'
23:14
Was für eine Einzelaktion von Lazaros Christodoulopoulos! Ohne Mühe geht der Offensivmann an drei Gegenspielern vorbei und zieht dann aus vollem Lauf mit dem Aussenrist ab! Nur knapp neben dem Pfosten fliegt das Leder ins Aus!
52'
23:12
Yaya Touré bringt eine Ecke hoch in den Fünfer. Dort setzt sich zwar Souleymane Bamba durch, kann das Leder aber nicht in Richtung Tor bugsieren.
50'
23:11
Das Spiel nimmt Fahrt auf! Gervinho zieht in zwei Gegenspielern vorbei mit Tempo in den Strafraum, legt sich das Leder auch am dritten Gegner vorbei. Allerdings zu steil und so nimmt Panagiotis Glykos das Spielgerät sicher in die Hand.
49'
23:09
Distanzschuss von Cheick Tioté aus 22 Metern! Der Versuch des Unglücksraben stellt Panagiotis Glykos vor keine ernsthaften Probleme.
48'
23:08
Erster Angriff der Afrikaner in Durchgang zwei. Die Flanke kommt von der rechten Seite zu Didier Drogba, der aber im Fünfmeterraum in Keeper Panagiotis Glykos hineinspringt. Freistoss Griechenland.
46'
23:06
Wieder ein Fehler in der Abwehr der Elfenbeinküste! Dieser ermöglicht es Lazaros Christodoulopoulos aus 19 Metern abzuziehen. Ein Ivorer wirft sich in den Schuss und blockt ihn zur Ecke ab!
47'
23:06
Zwei Eckbälle für Griechenland in Serie! Während der erste Versuch noch etwas Gefahr ausstrahlt, verpufft der zweite aufgrund eines Stürmerfouls.
46'
23:05
Weiter geht's mit Anstoss Griechenland. Sehen wir nun einen Angriffssturm der Ivorer?
46'
23:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:52
Halbzeitfazit:
Griechenland darf mehr denn je vom Achtelfinale träumen! Einen Ballverlust im Aufbauspiel der Ivor bestrafte Andreas Samaris mit dem bisher einzigen Treffer (42.). Neun Minuten vorher knallte José Holebas die Kugel nach einem Konter bereits an die Latte. Die Elfenbeinküste kam bislang nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Das muss sich im zweiten Durchgang ändern, denn aktuell würde sich Griechenland den zweiten Rang hinter Kolumbien sichern. Bis gleich!
45'
22:50
Ende 1. Halbzeit
45'
22:48
Auf dem anderen Platz gleicht Okazaki in diesem Moment für Japan gegen Kolumbien aus! Damit wäre aktuell Griechenland im Achtelfinale!
45'
22:46
Die reguläre Spielzeit ist um, aber aufgrund der Verletzungsunterbrechungen gibt noch vier Minuten Nachschlag!
45'
22:46
Yaya Touré mit einer schönen Einzelaktion! Er lässt zwei Spieler aussteigen und zieht dann aus zwölf Metern ab, der Torschütze Georgios Samaras blockt den Versuch ab!
42'
22:43
Tooor für Griechenland, 1:0 durch Andreas Samaris
Der Joker sticht bei seinem WM-Debüt! Nach einem Stockfehler von Cheick Tioté im Aufbauspiel schaltet Andreas Samaris am schnellsten! Es folgt ein Doppelpass mit Georgios Samaras und frei vor dem Tor stehend lässt sich der Grieche die Chance nicht entgehen!
41'
22:42
Salomon Kalou dringt über links in den Strafraum ein. Mit einer Körpertäuschung verlädt er gleich zwei Gegenspieler, aber der dritte schlägt seine Hereingabe aus der Gefahrenzone.
40'
22:40
Die Angriffe der Ivorer bieten momentan zu wenige Überraschungen. Immer wieder suchen sie Didier Drogba in der Spitze, aber darauf haben sich die Griechen um Sokratis Papastathopoulos mittlerweile gut eingestellt.
37'
22:37
Gelbe Karte für Didier Drogba (Elfenbeinküste)
Der Routinier geht mit dem langen Bein in den Zweikampf gegen Giorgios Karagounis. Vertretbare Entscheidung!
34'
22:35
Und gleich die nächste Möglichkeit hinterher! Giorgios Karagounis schiesst einen Freistoss aus etwa 20 Metern flach an der Mauer vorbei. Boubacar Barry ist aber hellwach und begräbt den harten Schuss sicher unter sich.
33'
22:34
Stattdessen läuft der Konter der Griechen! Georgios Samaras macht Tempo und spielt nach halbrechts zu José Holebas. Aus 18 Metern zieht dieser aus dem vollen Lauf ab und nagelt das Leder an die Latte!
32'
22:32
Schöner Pass von Arthur Boka von der linken Seite in den Strafraum. Giorgios Karagounis klärt mit einer Grätsche zu Ecke. Salomon Kalou stand in der Mitte bereit. Die anschliessende Standardsituation bringt nichts ein.
29'
22:30
Eine knappe halbe Stunde ist rum! Die Ivorer spielen mit etwas mehr Zug in Richtung Tor, aber noch warten wir vergeblich auf den ersten Torschuss der Partie!
26'
22:27
Giorgios Karagounis schlägt einen Freistoss aus halbrechter Position zu flach in die Mitte. Cheick Tioté klärt.
24'
22:24
Einwechslung bei Griechenland: Panagiotis Glykos
24'
22:24
Auswechslung bei Griechenland: Orestis Karnezis
23'
22:24
Yaya Touré bekommt das Spielgerät kurz vor dem Strafraum. Statt aus der guten Position den Schuss zu suchen, entscheidet er sich für einen Steilpass auf Didier Drogba. Diesen kann der Routinier allerdings nicht erlaufen.
24'
22:23
Nun muss Fernando Santos erneut auswechseln! Bei Keeper Orestis Karnezis geht es nicht weiter, Panagiotis Glykos ersetzt ihn. Damit hat der Coach bereits zwei von drei Wechseloptionen ziehen müssen, wenn das nachher mal nicht von Nachtteil ist.
21'
22:21
Die Behandlung von Orestis Karnezis scheint von Erfolg gekrönt zu sein! Der Schlussmann kann erstmal weitermachen.
19'
22:19
Aufregung bei den Griechen! Nun muss sich auch Keeper Orestis Karnezis am Rücken behandeln lassen. Panagiotis Glykos wärmt sich vorsichtshalber abseits des Platzes auf.
17'
22:18
Während die grossen Chancen in dieser Partie noch Fehlanzeige sind, geht im Parallelspiel Kolumbien durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung! Damit währen momentan weiterhin Kolumbien und die Elfenbeinküste weiter.
14'
22:15
Im Gegenzug fast eine Kopie des vorherigen Angriffs! Giorgios Karagounis mit der Hereingabe, aber Dimitrios Salpingidis kommt einen Tick zu spät. Keeper Boubacar Barry schnappt sich das Spielgerät.
13'
22:14
Die Ivorer verschärfen das Tempo! Yaya Touré zieht eine Flanke von der rechten Seite scharf vor das Tor. Orestis Karnezis taucht ab und ist kurz vor Didier Drogba am Leder!
12'
22:13
Einwechslung bei Griechenland: Andreas Samaris
12'
22:13
Auswechslung bei Griechenland: Panagiotis Giorgios Kone
12'
22:12
Panagiotis Giorgios Kone sitzt auf dem Boden und ruft die medizinische Abteilung zu sich. Offenbar zwickt es dem Spieler von Bologna FC im Oberschenkel. Andreas Samaris macht sich an der Aussenseite bereit und wird nun früh in die Partie kommen.
10'
22:10
Die Hereingabe von der rechten Seite landet genau auf dem Kopf eines Griechen und damit ist die Chance dahin!
9'
22:10
Didier Drogba und Gervinho sorgen mit einem doppelten Doppelpass über die rechte Seite für Gefahr! Kostas Manolas klärt im Laufduell mit Gervinho zur Ecke!
7'
22:07
Didier Drogba angelt sich das Leder im Mittelfeld und möchte dann Gervinho ins Spiel einbeziehen. Dem 10er unterläuft allerdings ein Stockfehler. Sieht man selten bei ihm
4'
22:04
Auf der Gegenseite versucht Cheick Tioté den Ball von der linken Bahn in den Strafraum zu schlagen, verfehlt aber sowohl Freund als auch Feind. Orestis Karnezis darf sich das Leder zum Abstoss zurechtlegen.
1'
22:01
Der Ball rollt! Hoffen wir auf eine spannende Partie!
1'
22:01
Spielbeginn
22:01
Die Mannschaften sind auf dem Rasen! Die Ivorer tragen neben ihren grünen Jerseys auch einen Trauerflor an Gedenken an den verstorbenen Tourè-Bruder. Griechenland spielt komplett in weiss.
2'
22:00
Die Griechen kommen über die linke Seite erstmals in die Nähe des Tores. Allerdings wird die Flanke von José Holebas von Kolo Touré geklärt.
21:57
Carlos Vera aus Ecuador ist der Schiedsrichter dieses Duells, dass erstmals ausgetragen wird. Für den Unparteiischen hingegen ist es der zweite Einsatz nach der Partie zwischen Iran und Nigeria, die 0:0 endete.
21:57
Schnell noch einen Blick auf die taktischen Aufstellungen. Die Griechen versuchen es wohl mit einem 4-3-3-System aus einer stabilen Abwehr zum Erfolg zu kommen. Sabri Lamouchi, der Coach der Ivorer, hält mit einem 4-2-3-1-System dagegen. Hierbei gilt besonders der individuellen Klasse von Gervinho, Yaha Toure und Salamon Kalou die Aufmerksamkeit.
21:55
Bei den Griechen müssen sich Ioannis Fetfatzidis, Kostas Katsouranis (Gelb-Rote Karte) und Kostas Mitroglou mit der Zuschauerrolle begnügen. Giorgios Karagounis, Dimitrios Salpingidis und Lazaros Christodoulopoulos bekommen das Vertrauen von Trainer Fernando Santos.
21:52
Die Elfenbeinküste beginnt mit heute mit drei neuen Leuten - Kolo Touré, Salomon Kalou und Didier Drogba. Dafür müssen Didier Zokora, Max Gradel und Wilfried Bony weichen.
21:49
Bei den Griechen ist Routinier Giorgos Karagounis einer der wichtigsten Faktoren, verpasst die Partie aber aufgrund einer Sperre. Aus der Bundesliga bekannt sind Sokratis Papastathopoulos vom BVB und der Ex-Leverkusener Theofanis Gekas.
21:46
Der bekannteste Spieler der Afrikaner ist Didier Drogba. Der 36-Jährige darf nach zwei Einwechslungen heute von Beginn an ran! Spielmacher ist Yaya Toure von Manchester City.
21:43
Die Ivorer ziehen mit einem eigenen Sieg oder einem Remis, wenn Japan nicht gleichzeitig mit zwei oder mehr Toren Vorsprung gegen Kolumbien gewinnt, erstmals ins Achtelfinale ein. Bei einem Japanischen Erfolg mit einem Tor Differenz, kommt es auf das Torverhältnis an.
21:40
Griechenland braucht einen eigenen Sieg und parallel dürfte Japan nicht gegen Kolumbien gewinnen. Sollte Japan gleichzeitig gewinnen, entscheidet das Torverhältnis zwischen den beiden Ländern! Im unwahrscheinlichen Fall, dass beide auch die gleiche Tordifferenz aufweisen würden, würde das Los entscheiden!
21:38
Kolumbien hat sich mit sechs Zählern bereits für die K.O.-Runde qualifiziert, aber die drei anderen Teams haben ebenfalls noch ihre Chancen! Blicken wir auf mögliche Szenarien:
21:36
Die Elfenbeinküste gewann nach einem Rückstand noch 2:1 gegen Japan. Wilfried Bony und Gervinho erzielten die beiden Treffer binnen drei Minuten. In der zweiten Partie unterlagen die Afrikaner 2:1 gegen Kolumbien. Mit drei Punkten belegen die Ivorer Rang zwei.
21:32
Griechenland startete mit einer 0:3-Niederlage gegen Kolumbien ins Turnier. Im zweiten Spiel reichte es gegen Japan zumindest zu einem torlosen Remis. Mit aktuell einem Punkt liegen die Griechen auf dem vierten Rang.
Guten Abend! Das heutige Spiel zwischen Griechenland und der Elfenbeinküste verspricht noch einige Spannung. Während die Griechen unbedingt einen Sieg brauchen, um noch das Achtelfinale erreichen zu können, könnte für die Elfenbeinküste bereits schon ein Punkt zum Erreichen der K.o.-Runde reichen.

Aktuelle Spiele

01.07.2014 22:00
Belgien
Belgien
2
0
0
Belgien
USA
USA
1
0
0
USA
n.V.
Beendet
22:00 Uhr
04.07.2014 18:00
Frankreich
Frankreich
0
0
Frankreich
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
18:00 Uhr
04.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
2
1
Brasilien
Kolumbien
Kolumbien
1
0
Kolumbien
Beendet
22:00 Uhr
05.07.2014 18:00
Argentinien
Argentinien
1
1
Argentinien
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Beendet
18:00 Uhr
05.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
4
0
0
0
Niederlande
Costa Rica
Costa Rica
3
0
0
0
Costa Rica
i.E.
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe C

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr