WM

Südkorea
2
0
Südkorea
Algerien
4
3
Algerien
Südkorea:
50'
Son
72'
Koo
 / Algerien:
26'
Slimani
28'
Halliche
38'
Djabou
62'
Brahimi
90'
23:06
Fazit:
Mit einem 4:2-Sieg gegen Südkorea bewahrt sich Algerien die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. In der ersten Hälfte überrollten die Nordafrikaner den Gegner aus Korea, die drei- Tore-Führung gibt zum Pausenpfiff völlig in Ordnung. Die neu in die Startelf gerückten Algerier überzeugten durch grosse Laufbereitschaft und gute Chancenverwertung. In der Pause muss Myung-Bo Hong die richtigen Worte an seine Spieler gerichtet haben, denn die Asiaten kamen deutlich verbessert aus der Kabine. Heung-Min Son verkürzte mit einer schönen Soloaktion zum 3:1. Dieser Gegentreffer diente den Algeriern wohl als Warnschuss, denn nur zehn Minuten später stellte Brahimi den alten Abstand wieder her. Das 4:2 durch den Mainzer Koo war nur noch Ergebniskosmetik und so konnten Vahid Halilhodžić den ersten WM-Sieg nach 32 Jahren feiern. Algerien liegt nun mit 3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und hat es gegen Russland selbst in der Hand die nächste Runde zu erreichen. Südkorea muss dagegen im abschliessenden Gruppenspiel gegen Belgien auf einen Strauchler der Wüstenfüchse hoffen.
90'
22:52
Spielende
90'
22:52
Mandi holt einen Freistoss nahe des Strafraums der Koreaner heraus. Anschliessend geht der Weg natürlich direkt zur Eckfahne um Zeit von der Uhr zu nehmen.
90'
22:50
Noch einmal Eckstoss für die Koreaner. Von links segelt der Ball in den Sechszehner, dort packt M'Bolhi sicher zu und begräbt das Leder unter sich.
90'
22:49
Vier Minuten Nachspielzeit werden vom vierten Offiziellen angezeigt.
88'
22:47
Einwechslung bei Algerien: Essaïd Belkalem
88'
22:47
Auswechslung bei Algerien: Madjid Bougherra
88'
22:46
Letzter Wechsel bei den Wüstenfüchsen. Für Innenverteidiger Bougherra kommt Belkalem ins Spiel.
87'
22:44
Ghilas zieht gegen Lee in den Strafraum. Nahe der Torauslinie verspringt ihm der Ball jedoch, so gibt es Abstoss für Südkorea.
85'
22:43
Der Stürmer nimmt Anlauf und drischt den Ball in die Mauer. Da war viel mehr drin!
85'
22:43
Son steht zum Freistoss 20 Meter vor dem Tor bereit nach einem Foul von Medjani.
83'
22:41
Slimani liegt am Boden. Wadenkrämpfe plagen den Stürmer.
83'
22:40
Lee kommt im Strafraum zum Abschluss nach einem Fehler von Mesbah. Der Schuss aus vollem Lauf geht jedoch klar über die Latte von M'Bolhi.
80'
22:38
Korea wirft nun natürlich alles nach vorne, die Algerier machen die Räume aber sehr eng und halten den Gegner bisher erfolgreich fern vom eigenen Tor.
77'
22:33
Die Koreaner wechseln zum letzten Mal. Für Han kommt Dong-Won Ji für die Schlussphase auf das Feld.
77'
22:33
Einwechslung bei Südkorea: Dong-Won Ji
77'
22:33
Auswechslung bei Südkorea: Kook-Young Han
75'
22:33
Trainer Halilhodžić setzt jetzt auf Sicherheit und nimmt den starken Brahimi vom Feld
75'
22:33
Einwechslung bei Algerien: Medhi Lacen
75'
22:33
Auswechslung bei Algerien: Yacine Brahimi
73'
22:30
Einwechslung bei Algerien: Nabil Ghilas
73'
22:30
Auswechslung bei Algerien: Abdelmoumen Djabou
72'
22:29
Tooor für Südkorea, 2:4 durch Ja-Cheol Koo
Der zweite Treffer für Korea! Sons Schuss wird im Strafraum geblockt, der Ball landet jedoch bei Lee der am linken Pfosten lauert. Der Stürmer muss anschliessend nur noch querlegen, der Mainzer Koo verwertet die Chance aus kurzer Distanz.
70'
22:28
Die Algerier verwalten momentan ihre Führung und lassen Südkorea kommen. Nutzen können die Asiaten das bisher aber noch nicht wirklich.
69'
22:27
Gelbe Karte für Kook-Young Han (Südkorea)
Das Spiel wird etwas ruppiger, Han geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf und wird zurecht verwarnt.
66'
22:26
Gelbe Karte für Madjid Bougherra (Algerien)
Der Innenverteidiger kassiert für ein Foul an Son den Gelben Karton.
65'
22:23
Einwechslung bei Südkorea: Keun-Ho Lee
65'
22:23
Auswechslung bei Südkorea: Chung-Yong Lee
62'
22:19
Tooor für Algerien, 1:4 durch Yacine Brahimi
Algerien stellt den alten Abstand wieder her! Féghouli und Brahimi haben alle Zeit der Welt sich per Doppelpass in den Strafraum zu kombinieren. Brahimi taucht so völlig frei vor Sung-Ryong Jung auf und netzt aus halb-linker Position locker ins lange Eck ein.
57'
22:13
Myung-Bo Hong wechselt einen Defensiven gegen den Offensiven Shin-Wook Kim.
57'
22:13
Einwechslung bei Südkorea: Shin-Wook Kim
57'
22:13
Auswechslung bei Südkorea: Chu-Young Park
55'
22:12
Ki sucht per Flanke aus halb-linker Position den Kopf von Son, doch M'Bolhi passt auf und faustet die Kugel mit einer Faust aus dem Strafraum.
52'
22:10
Gelbe Karte für Yong Lee (Südkorea)
Im Zweikampf mit Mesbah fährt Lee die Hüfte aus und kassiert dafür die erste Gelbe Karte in einer ansonsten fairen Partie.
49'
22:08
Tooor für Südkorea, 1:3 durch Heung-Min Son
Anschlusstreffer für die Asiaten! Son nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor im Strafraum an, lässt mit einer Körpertäuschung Rafik Halliche aussteigen. Mit links zieht der Stürmer von Bayer Leverkusen aus spitzem Winkel ab und jagt M'Bolhi das Leder durch die Hosenträger.
48'
22:06
Suk-Young Yun wird nahe der Torauslinie von Slimani gelegt. Gute Freistossgelegenheit für die Koreaner.
48'
22:04
Die flache Hereingabe von Ki findet jedoch keinen Abnehmer, kein Problem für Algeriens Schlussmann.
46'
22:03
Weiter gehts, ohne Wechsel kommen beide Mannschaften zurück aufs Feld.
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:57
Halbzeitfazit:
Mit 3:0 führt Algerien hochverdient im Vorrundenspiel der Gruppe H gegen Südkorea. Die Nordafrikaner drückten dem Spiel von Beginn an ihren Stempel auf und erarbeiteten sich früh gute Möglichkeiten. Vor allem die neu in der Startelf spielenden Djabou und Slimani wirbelten in der Offensive. In der 26. Minute traf Skimani zum 1:0, nur 120 Sekunden später war es Halliche, der einen Torwartfehler eiskalt ausnutzte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Djabou per Linksschuss nach einem feinen Pass von Slimani. Südkorea war hier in der ersten Hälfte nicht mehr als ein Trainingsgegner für Algerien. Zu keinem Zeitpunkt fand das Team um Heung-Min Son in die Partie und zeigte in allen Mannschaftsteilen eine unterirdische Leistung.
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf in Porto Alegre.
44'
21:45
Das Team von Myung-Bo Hong versucht mit Querpässen in der eigenen Abwehr etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen und sich in die Halbzeit zu retten.
42'
21:43
Nächster Freistoss für die Afrikaner. Djabou zirkelt die Flanke auf den Kopf von Halliche. Der Verteidiger bekommt aber keinen Druck hinter den Ball, so pflückt Jung das Leder sicher aus der Luft.
39'
21:41
Die Koreaner kassieren innerhalb von zwölf Minuten drei Tore und sind immer noch völlig von der Rolle. Kaum ein Pass landet beim Mitspieler, die Viererkette macht einen Stellungsfehler nach dem anderen.
37'
21:37
Tooor für Algerien, 0:3 durch Abdelmoumen Djabou
Der nächste Nackenschlag für die Koreaner! Nach einem weiten Ball aus der Abwehr setzt sich Slimani auf dem linken Flügel durch und bedient Djabou. Der Stürmer zieht mit links aus 10 Metern ab und lässt Sung-Ryong Jung keine Chance.
34'
21:33
Die algerischen Fans machen mit lauten Gesängen auf sich aufmerksam, ihre Mannschaft hat momentan alles im Griff.
31'
21:31
Die Südkoreaner versuchen zu antworten, einen Freistoss von Son faustet M'Bolhi jedoch resolut aus der Gefahrenzone.
28'
21:28
Tooor für Algerien, 0:2 durch Rafik Halliche
Doppelschlag der Wüstenfüchse! Djabou bringt eine Ecke von der linken Seite in den Sechszehner. Dort verschätzt sich Sung-Ryong Jung völlig und greift daneben. So hat Halliche aus drei Metern keine Probleme den Ball per Kopf über die Linie zu drücken.
26'
21:27
Tooor für Algerien, 0:1 durch Islam Slimani
Die verdiente Führung für Algerien! Féghouli schickt Slimani mit einer punktgenauen Flanke auf die Reise! Der Stürmer nimmt die Kugel im Strafraum perfekt an, schüttelt Hong ab und netzt mit links ein zur Führung.
23'
21:24
Algerien ist hier das deutlich aktivere Team. Von den Südkoreanern kommt vor allem in der Offensive viel zu wenig.
20'
21:20
Islam Slimani hat die Führung für Algerien auf dem Fuss! Kim und Hong verschätzen sich in der Innenverteidigung komplett und haben Glück, dass Slimani die Flanke von Brahimi nicht richtig annehmen kann und so den Ball über das Tor jagt.
19'
21:18
Schöner Pass auf Djabou, der an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor steht. Sein Drehschuss mit rechts geht jedoch deutlich am Kosten vorbei.
16'
21:16
Südkorea hat sich in der Defensive nun gefunden, die Asiaten stehen jetzt kompakter und lassen dem Gegner wenig Platz zum kombinieren.
13'
21:14
Sung-Yueng Ki versucht per Freistoss aus halb-rechter Position Son in Szene zu setzen. Innenverteidiger Medjani ist jedoch zur Stelle und klärt den Ball per Kopf.
11'
21:11
Son dringt auf dem linken Flügel in den Sechszehner ein, im Zweikampf gegen Bougherra verliert der Stürmer jedoch das Leder.
8'
21:06
Slimani holt eine Ecke für die Wüstenfüchse heraus. Der Stürmer kommt beim anschliessenden Standard dann auch zum Abschluss, sein Kopfball verfehlt das Ziel jedoch deutlich.
5'
21:04
Algerien setzt in den ersten Minuten viele Offensivakzente. Die Koreaner kamen bisher noch nicht in die nähe des gegnerischen Strafraums.
3'
21:03
Die nächste Möglichkeit für die Afrikaner! Féghouli setzt zum Schuss aus kurzer Distanz an, wird aber von Kim gelegt. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt jedoch stumm.
1'
21:01
Erster Torschuss der Algerier. Féghouli wird im Strafraum von Bentaleb bedient und zieht direkt mit links ab. Aus elf Metern geht die Kugel jedoch weit über den Kasten von Jung im Tor der Südkoreaner.
1'
21:01
Auf gehts! Südkorea stösst an und spielt in der ersten Halbzeit von links nach rechts.
1'
21:00
Spielbeginn
20:55
Die Nationalhymnen erklingen in Porto Alegre. Gleich kann es endlich losgehen.
20:54
Wer heute als Sieger vom Platz geht hat beste Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale. Die Südkoreaner wollen nach 2010 erneut die Gruppenphase überstehen, Algerien kam bisher noch nicht über die Gruppenphase heraus.
20:44
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Wilmar Roldán. Der Unparteiische aus Kolumbien pfeift heute sein zweites Spiel in diesem Turnier, Roldán leitete bereits die Partie Mexico gegen Kamerun. An den Seitenlinien wird der Schiedsrichter von Eduardo Díaz und Christian Lescano unterstützt.
20:42
Bei Algerien rotiert Trainer Vahid Halilhodžić und bringt gleich fünf neue Spieler in die Startelf. Myung-Bo Hong vertraut auf die identische Anfangsformation, die gegen die Russen ein Unentschieden erkämpft haben
20:32
Die heutige Begegnung ist vor allem auch ein Duell zweier Offensivkräfte. Heung-Min Son ist einer der Leistungsträger auf Seiten der Südkoreaner, im ersten Gruppenspiel wurde er zum „Man of the Match“ gekürt. Gegen Algerien hofft Trainer Myung-Bo Hong auf Akzente des Leverkuseners. Auf der Gegenseite hofft ganz Algerien auf Tore von Sofiane Feghouli. Der Stürmer vom FC Valencia war es, der gegen Belgien die umjubelte Führung per Strafstoss erzielte und ein ganzes Land kurzfristig in Ekstase versetzte. Am Ende reichte es für die Nordafrikaner jedoch nicht für den ersten WM-Sieg seit 1982. Das soll gegen Südkorea laut Trainer Vahid Halilhodžić natürlich ganz anders laufen.
20:15
Im Beira-Rio in Porto Alegre geht es heute in der Gruppe H um den zweiten Qualifikationsplatz für das Achtelfinale. Nach dem Sieg gegen Russland hat Belgien bereits das Ticket für die K.O.-Runde gelöst, dahinter wird es eng. Südkorea hat nach dem Unentschieden gegen Russland einen Punkt auf dem Konto, die Wüstenfüchse aus Algerien müssen gewinnen um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben.
Herzlich willkommen! Südkorea gegen Algerien, so lautet die letzte Partie des zweiten Gruppenspieltags der Gruppe H. Dabei dürfen wir vor allem auf die Nordafrikaner gespannt sein, die sich gegen den Geheimfavoriten aus Belgien nur denkbar knapp geschlagen geben mussten.

Aktuelle Spiele

01.07.2014 22:00
Belgien
Belgien
2
0
0
Belgien
USA
USA
1
0
0
USA
n.V.
Beendet
22:00 Uhr
04.07.2014 18:00
Frankreich
Frankreich
0
0
Frankreich
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
18:00 Uhr
04.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
2
1
Brasilien
Kolumbien
Kolumbien
1
0
Kolumbien
Beendet
22:00 Uhr
05.07.2014 18:00
Argentinien
Argentinien
1
1
Argentinien
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Beendet
18:00 Uhr
05.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
4
0
0
0
Niederlande
Costa Rica
Costa Rica
3
0
0
0
Costa Rica
i.E.
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe H

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr