WM

USA
2
0
USA
Portugal
2
1
Portugal
USA:
64'
Jones
81'
Dempsey
 / Portugal:
5'
Nani
90'
Varela
90'
02:08
Fazit:
Nach einer temporeichen, spannenden und vor allem hochklassigen Begegnung trennen sich Portugal und die USA mit einem 2:2-Remis. Die US-Boys kamen in der zweiten Halbzeit völlig verdient zum 1:1-Ausgleich durch den Ex-Schalker Jermaine Jones und konnten sogar durch Stürmer Clint Dempsey das 2:1 nachlegen und vom vorzeitigen Einzug in die nächste Runde träumen. Portugal wachte nach dem Rückstand allerdings nochmal auf und markierte in allerletzter Sekunde durch den eingewechselten Varela per Kopf noch den späten 2:2-Ausgleich. Grosse Freude kam nach dem Schlusspfiff bei den Südeuropäern aber nicht auf, denn die erneut schwache Leistung heute wird wahrscheinlich nicht für die nächste Runde reichen. Deutschland und den USA reicht am dritten und abschliessenden Spieltag der Gruppe G ein Unentschieden zum Einzug ins Achtelfinale, die Portugiesen müssen zwingend gegen Ghana gewinnen, dabei möglichst viele Tore erzielen und auf Mithilfe der Deutschen aufbauend auf einem klaren Sieg gegen die USA hoffen. Die Soccer Boys haben indes heute bewiesen, dass sie mittlerweile sehr guten Fussball spielen und unter Jürgen Klinsmann zu einem ernsthaften Kandidaten für ein Weiterkommen gereift sind. Portugal hat dagegen erneut viel vermissen lassen und wird wohl der nächste Mitfavorit sein, der in diesem Turnier schon in der Gruppenphase strauchelt. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
01:55
Spielende
90'
01:54
Tooor für Portugal, 2:2 durch Varela
Das ganz späte 2:2 für Portugal! Cristiano Ronaldo flankt von rechts aus dem Fussgelenk butterweich in den Strafraum und Varela köpft das Leder in den oberen rechten Torwinkel! Das 2:2 in Minute 95.
90'
01:52
Jermaine Jones bricht von Krämpfen geplagt zusammen und bleibt liegen. Portugal versucht es aber mit einer Aktion über links, doch die Flanke ist viel zu hoch angesetzt und erreicht CR7 nicht.
90'
01:51
Chris Wondolowski dribbelt sich im Sprint fast selbst aus, bleibt aber am Ball und sucht die Eckfahne. Die Portugiesen erobern sich aber den Ball zurück.
90'
01:50
Klinsmann dreht nochmal an der Uhr und wirft seinen letzten Joker ins Spiel. Omar González ersetzt Graham Zusi.
90'
01:49
Einwechslung bei USA: Omar González
90'
01:49
Null Entlastung bei den Soccer Boys, die jetzt noch fünf Minuten zittern müssen. Die Nachspielzeit läuft!
90'
01:49
Auswechslung bei USA: Graham Zusi
89'
01:48
Rooooonaldo! João Moutinho bringt einen gefühlvollen Ball ins Zentrum, doch Cristiano Ronaldo kann die Kugel per Kopf nicht richtig drücken. Keine Gefahr für das Tor der USA.
88'
01:47
Portugal macht jetzt Druck, aber kommt der noch rechtzeitig? Mit Tim Howard steht bei den US-Boys ein richtig guter Torwart zwischen den Pfosten, der hier eine starke Vorstellung zeigt.
87'
01:46
Das Schlachtross aus dem Sturmzentrum geht ausgelaugt vom Platz. Für den erneut guten Clint Dempsey ist jetzt Chris Wondolowski für die USA dabei.
87'
01:45
Einwechslung bei USA: Chris Wondolowski
87'
01:45
Auswechslung bei USA: Clint Dempsey
85'
01:43
Portugal verbleiben noch fünf Minuten plus Nachspielzeit, um hier etwas gut zu machen. Nach einem Zuspiel ins Zentrum steht plötzlich Cristiano Ronaldo frei vor Howard, doch das Schiedsrichtergespann entscheidet sofort auf Abseits. Die richtige Entscheidung.
82'
01:42
Die USA schnuppern jetzt ganz ausserordentlich am Einzug ins Achtelfinale und Portugal droht das völlig überraschende Ausscheiden in der Gruppenphase1
84'
01:42
DaMarcus Beasley wird an der Seitenlinie behandelt, will aber unbedingt zurück auf den Platz. Das ganze US-Team strotzt vor Selbstbewusstsein und will die Portugiesen irgendwie niederringen.
81'
01:41
Tooor für USA, 2:1 durch Clint Dempsey
Die USA gehen erstmals in diesem Spiel in Führung! Jones findet rechts DeAndre Yedlin, der Bradley sucht. Der verstolpert den Ball, doch Alejandro Bedoya bekommt erneut eine Chance und passt perfekt in die Mitte auf den freien Clint Dempsey, der mit der Brust seinen zweiten Treffer bei dieser WM markiert!
80'
01:39
Was geht noch in der Schlussphase in dieser rassigen Begegnung? Nani versucht es vom rechten Strafraumeck, sein Schuss findet aber nicht das angestrebte Ziel.
78'
01:37
Matt Besler hat sich in einem Zweikampf weh getan und muss kurz an der Seitenlinie behandelt werden. Dies nutzt Jürgen Klinsmann zu einem kurzen Vieraugengespräch mit der Nummer fünf der USA.
77'
01:35
Die US-Amerikaner haben sich nach ihrem Ausgleichstreffer weitgehend zurückgezogen und überlassen den Portugiesen weite Teile des Spielfeldes. Die Mannschaft von Paulo Bento kann daraus aber noch kein Kapital schlagen.
75'
01:33
Gelbe Karte für Jermaine Jones (USA)
Wer anders als Jermaine Jones könnte die erste Gelbe Karte in diesem Spiel kassieren. Nach seinem harten Einsteigen gegen João Moutinho geht die Verwarnung auch völlig in Ordnung.
74'
01:33
Die Beine werden jetzt schwer und die Aktionen etwas härter. Clint Dempsey kann Ricardo Costa nur mit unfairen Mitteln stoppen.
72'
01:32
Der erste Wechsel bei den USA verschafft DeAndre Yedlin sein WM-Debüt. Der 20-Jährige ersetzt Alejandro Bedoya.
72'
01:31
Was Fabian Johnson heute auf der rechten Abwehrseite der USA zeigt, ist absolute Weltklasse. Der schnelle Mann ist sowohl hinten eine Bank als auch vorne immer gefährlich - eine prima Leistung!
72'
01:31
Einwechslung bei USA: DeAndre Yedlin
72'
01:31
Auswechslung bei USA: Alejandro Bedoya
71'
01:28
Portugal will hier unbedingt den Sieg und erarbeitet sich nun ein Übergewicht in der Spielhälfte der USA. Das birgt natürlich Risiken, denn auch mit Kontern kann der Gegner heute Gefahr ausstrahlen.
69'
01:27
Der dritte und letzte Wechsel aufseiten Portugals. Für Raúl Meireles kommt Varela neu ins Spiel.
69'
01:27
Einwechslung bei Portugal: Varela
69'
01:27
Auswechslung bei Portugal: Raúl Meireles
67'
01:26
Der letzte Wechsel bei den Portugiesen bahnt sich an. Varela macht sich bereit.
66'
01:23
Keine Pause in dieser flotten Partie! Die Südeuropäer wollen antworten und kommen durch Raúl Meireles zu einer sehr guten Gelegenheit, doch wieder pariert Tim Howard diesen Schuss gekonnt und verhindert den erneuten Rückstand.
66'
01:23
All die Anhänger der Soccer Boys, die den Weg ins Stadion gefunden haben, flippen vor Erleichterung auf den Rängen aus. Die Portugiesen sind natürlich vollkommen enttäuscht.
64'
01:22
Tooor für USA, 1:1 durch Jermaine Jones
Es ist der absolut verdiente Ausgleich für die USA! Der ehemalige Schalker Jermaine Jones nimmt nach einem verunglückten Kopfball von Nani die Kugel auf, und hält aus 23 Metern einfach mal drauf. Der Schuss ist so gut, dass Torhüter Beto gar nicht erst versucht einzugreifen und schlägt unten rechts im Kasten der Portugiesen ein!
62'
01:21
Ronaldo will unbedingt sein Tor erzielen und verliert bei einem Konter den Blick für den mitgelaufenen Nani. Sein Schuss landet weit neben dem Kasten der USA.
60'
01:17
Eine Stunde ist gespielt und Portugal verliert erneut den Faden. Von der Körpersprache und Einsatz her sind die USA überzeugender, aber dafür kann sich die Mannschaft von Jürgen Klinsmann am Ende nichts kaufen.
59'
01:17
Es ist schon beeindruckend, wie sich die US-Amerikaner erneut zurück in diese Partie beissen. Genau wie in Abschnitt Nummer eins gehörten die ersten Minuten dem Kontrahenten, doch danach überzeugen wieder die Soccer Boys durch wirklich gut und vor allem durchdacht herausgespielte Torchancen.
57'
01:16
Selbst durch diese unglaublich gute Torchance kann die USA keinen Treffer erzielen. So langsam aber sicher kann man das Gefühl bekommen, dass hier eine Art Fluch auf dem US-Team liegt...
56'
01:13
Portugal macht das jetzt clever und lässt das Leder mal von einer Station zur nächsten durch die eigenen Reihen laufen. Womöglich wäre ein Spielerwechsel aufseiten der USA demnächst eine gute Idee.
55'
01:12
Das muss der Ausgleich sein! Wahnsinn! Fabian Johnson marschiert klasse über rechts und lässt seine Gegenspieler stehen. Sein Zuspiel landet direkt vor den Füssen von Michael Bradley, der es nicht schafft, die Kugel im leeren Tor unterzubringen! Auf der Torlinie rettet Ricardo Costa für Portugal!
54'
01:11
Bei ihrer Aufholjagd werden sich die USA ihre Kräfte einteilen müssen. Auch wenn Jürgen Klinsmann die klimatischen Verhältnisse im Vorfeld mit denen im Trainingslager in Florida verglichen hatte, ist das kein Zuckerschlecken in dieser Hitze einem Rückstand hinterher zu rennen.
52'
01:10
Gar nicht schlecht von Éder, der ein Zuspiel von Raúl Meireles sofort zu einem Torschuss nutzt. Sein Ball wird von Cameron zum Eckstoss abgewehrt, der aber nichts einbringt.
50'
01:08
Ähnlich wie in Halbzeit eins gehören die ersten Minuten nach Wiederanpfiff den Portugiesen. Insbesondere Nani will nachdrücklich auf sich aufmerksam machen.
48'
01:06
Gute Chance Portugal! Beinahe eine Duplizität der Ereignisse! Wieder flattern die Nerven von Geoff Cameron, der Mitspieler Matt Besler anschiesst und daher Éder in eine gute Schussposition bringt. Der Seitfallzieher des Angreifers landet aber nicht im Tor von Tim Howard.
47'
01:06
William Carvalho von Sporting Lissabon scheint besonders motiviert zu sein, geht den Zweikampf mit Michael Bradley aber etwas zu ungestüm an. Es gibt zurecht einen Freistoss für die US-Boys.
46'
01:05
Die Portugiesen haben erneut gewechselt und bringen zum zweiten Abschnitt William Carvalho für André Almeida.
46'
01:05
Einwechslung bei Portugal: William Carvalho
46'
01:04
Auswechslung bei Portugal: André Almeida
46'
01:04
Néstor Pitana gibt das Spiel wieder frei!
46'
01:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
00:48
Halbzeitfazit:
Mit einer 1:0-Führung für Portugal endet der erste Durchgang in Manaus. Die Südeuropäer sind klasse in diese richtungsweisende Partie gestartet und haben sich durch die frühe Führung nach fünf Minuten durch Nani selbst einen perfekten Start ermöglicht. Im Anschluss verfiel die Mannschaft von Trainer Paulo Bento allerdings in altbekannte Lethargie und ermöglichte dem US-Team eine starke erste Halbzeit. Die Elf von Jürgen Klinsmann war über weite Strecken des ersten Spielabschnitts fortan klar tonangebend und erspielte sich durch Clint Dempsey, Fabian Johnson und Michael Bradley sehr gute Tormöglichkeiten, die jedoch keinen Erfolg einbrachten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Portugiesen zu zwei klaren Torchancen, die durchaus ein 2:0 hätten bedeuten können. Insgesamt wackelt Portugal aber und die US-Boys drängen auf das 1:1 – das verspricht eine Menge Spannung für den zweiten Durchgang. Bis gleich!
45'
00:48
Ende 1. Halbzeit
45'
00:46
Zwei Minuten Nachspielzeit veredeln diese abwechslungsreiche erste Halbzeit.
45'
00:46
Riesenchance! Die grosse Chance zum 2:0 für Portugal vereitelt Torwart Tim Howard! Nani nimmt Mass und trifft aus der zweiten Reihe nur den rechten Torpfosten, beim Nachschuss von Éder liegt Howard schon fast am Boden, kann die Kugel aber irgendwie noch über die Latte lenken! Klasse Szene vom US-Keeper.
42'
00:42
Gute Chance für Portugal! Endlich erspielen sich auf die Portugiesen mal eine gute Gelegenheit. Cristiano Ronaldo wird auf links steil geschickt und spielt gekonnt auf Nani, der aber an Howard scheitert. Ein Freistoss von CR7 nur wenig später landet weit über dem Tor der USA.
40'
00:40
Fünf Minuten verbleiben noch in der regulären Spielzeit des ersten Spielabschnitts. Portugal reagiert weiterhin nur auf den Spielaufbau der USA, die weiter nach der entscheidenen Lücke bei den Portugiesen suchen.
36'
00:38
Es bleibt bei Portugal meist bei hoffnungsvollen Anspielversuchen, die aber im Keim erstickt werden. João Moutinho sucht den gestarteten Cristiano Ronaldo, doch sein Pass wird leicht und locker von den Soccer Boys abgefangen. CR7 schüttelt verärgert den Kopf.
38'
00:37
Schiedsrichter Néstor Pitana mahnt die Spieler aber zu einer schnellen Fortsetzung des Spiels. Es wird gleich weitergehen.
38'
00:37
Beide Mannschaften versammeln sich vor ihrer Ersatzbank zu einer offiziellen Trinkpause. Kein Wunder bei diesen Aussentemperaturen in Manaus.
32'
00:33
Klasse Szene der USA! Es reicht immer noch nicht zum 1:1 für die Klinsmann-Elf! Clint Dempsey guckt sich die portugiesische Abwehr aus und spielt einen Sahneball auf den mitgelaufenen Fabian Johnson, der nach innen zieht und mit links nur um Zentimeter am 1:1 vorbeischrammt!
34'
00:33
Erste Szene von Portugals Stürmer Éder, doch der nimmt unerlaubterweise die Hand zur Hilfe, um den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Somit geht es weiter mit einem Freistoss für die USA.
30'
00:30
Eine halbe Stunde ist absolviert und die Portugiesen führen mittlerweile glücklich mit 1:0. Verdient hätten die US-Amerikaner einen Ausgleichstreffer schon längst, doch der Konjunktiv hat im Fussball noch nie besonders viel gezählt...
28'
00:28
Die USA drängen mehr und mehr auf den Ausgleichstreffer. Ein hoher Ball nach dem nächsten flattert in den Strafraum der Portugiesen, doch bislang können die ihre knappe Führung aufrechterhalten. Auch Bradleys nächster Versuch geht wieder einen Meter rechts am Tor vorbei.
26'
00:26
Den sichersten Eindruck bei der "Seleção das Quinas" macht in diesen Minuten Torhüter Beto. Der Schlussmann spielt eine gute Partie und ist bislang ein toller Rückhalt.
24'
00:25
Ein echtes Pfund! Einst sammelte er Fleisspunkte en masse bei Borussia Mönchengladbach, nun sorgt er wieder in der us-amerikanischen Major League Soccer für Furore: Michael Bradley. Der Mittelfeldmotor hält aus 22 Metern einfach mal drauf, verfehlt Betos Tor aber um einen halben Meter.
23'
00:23
Portugal ist so stark in diese Partie gestartet, doch fast genauso stark haben die Südeuropäer nachgelassen. Bis auf die Chance, die Nani nach fünf Spielminuten zum 1:0 nutzte, haben wir noch keine weitere gute Szene Portugals gesehen.
22'
00:21
Nur ein Schüsschen, genau das ist die richtige Bezeichnung für den harmlosen Versuch von João Moutinho aus gut 30 Metern. Da hätte es sicher bessere Alternativen gegeben.
21'
00:21
An der Seitenlinie explodiert gerade der Klinsmann-Vulkan. Angetrieben von einem enormen Ehrgeiz treibt der Schwabe seine Mannschaft in die Offensive.
20'
00:19
Mittlerweile haben die USA hier die Spielkontrolle an sich gerissen. Ein paar Minuten hatten sie sich nach dem frühen Rückstand schütteln müssen, doch ihre drei richtig guten Torchancen sprechen für ein intaktes US-Team.
18'
00:18
Gute Chance für die USA! Wieder sind es die Jungs von Jürgen Klinsmann, die gefährlich vor dem Tor des Gegners auftauchen! Clint Dempsey nimmt einen langen Ball auf und prüft Torhüter Beto, der aber auch sehr gut pariert.
16'
00:17
Ist das bitter für die Mannschaft von Paulo Bento! Nach Hugo Almeida hat sich mit Hélder Postiga offenbar der nächste Mittelstürmer verletzt. Für ihn kommt wie im ersten Spiel für Almeida Éder neu in die Partie.
16'
00:16
Einwechslung bei Portugal: Éder
16'
00:16
Auswechslung bei Portugal: Hélder Postiga
13'
00:14
Da ist es wieder, das beliebte Freistossspray. Clint Dempsey darf sich aus rund 25 Metern aus halbrechter Position versuchen und zielt nur knapp über das Tor von Beto! Eine gute Chance für die US-Boys.
14'
00:14
Seltsame Szene bei einem Gerangel zwischen Kyle Beckerman und Raúl Meireles. Nach einem vermeintlichen Schlag des US-Amerikaners windet sich der Portugiese am Boden. Es gibt aber keine Karte und das ist auch korrekt so.
12'
00:13
Jürgen Klinsmann agiert wie gewohnt an der Seitenlinie mit einem hohen Tempo und versucht aus seiner Coachingzone aus einzugreifen. Mit dem Auftritt in der Anfangsphase dieser Partie kann der ehemalige Profi nicht zufrieden sein.
9'
00:10
Die US-Amerikaner zeigen sich durchaus schockiert von diesem frühen Rückstand. Noch gelingt den Spielern in weiss hier herzlich wenig. Auch die Portugal-Sprechchöre im weiten Rund werden immer lauter.
10'
00:10
Jetzt aber mal eine schöne Szene von Fabian Johnson! Der baldige Gladbacher wirbelt im Zusammenspiel mit Jermaine Jones die Abwehr der Portugiesen auseinander, doch sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
7'
00:07
Traumstart für die Portugiesen, die gleich die erste schwache Aktion in der defensiven Reihe der Klinsmann-Elf eiskalt ausnutzen. Für das angeschlagene Nervenkostüm der Mannschaft von Paulo Bento war das mit Sicherheit das perfekte Heilmittel.
5'
00:06
Tooor für Portugal, 0:1 durch Nani
Da ist die frühe Führung für die Portugiesen! Nach einem eigentlich ungefährlichen Zuspiel von Portugals linker Angriffsseite ist der US-Amerikaner Geoff Cameron im Zentrum plötzlich von allen guten Geistern verlassen und säbelt über die Kugel! Wenige Meter vor dem Tor bedankt sich Nani und netzt überlegt gegen den chancenlosen Tim Howard zum 1:0 für Portugal ein!
5'
00:06
Ein echtes Sahnestück von CR7! Auf der linken Flanke nimmt Ronaldo richtig Fahrt auf und vernascht nacheinander Jermaine Jones, Fabian Johnson und Alejandro Bedoya. Das war mal eine Hausnummer!
4'
00:04
Beide Mannschaften gehen recht engagiert in die ersten Zweikämpfe. Da könnte Schiedsrichter Pitana heute eventuell eine ganze Menge zu tun bekommen.
1'
00:02
Erster Angriffsversuch der US-Boys über Clint Dempsey, doch der wird mit fairen Mitteln gestoppt. Es gibt den ersten Abstoss für Portugal durch Beto.
3'
00:01
Das am Amazonas gefürchtete Klima zeigt sich heute erneut von seiner leistungsstarken Seite. 31 Grad Aussentemperatur und 62 Prozent Luftfeuchtigkeit sorgen sicherlich für Respekt bei allen heute eingesetzten Spielern.
1'
00:01
Verzichten muss der Schwabe Klinsmann heute auf seinen Angreifer Jozy Altidore. Der Stürmer vom AFC Sunderland fällt aufgrund einer Oberschenkelzerrung aus. Graham Zusi ersetzt den Offensivmann heute gegen die Südeuropäer.
2'
00:00
Keine gute erste Aktion von Cristiano Ronaldo. Er sucht mit Tempo auf rechts Mitspieler João Pereira, der den zu weit gespielten Pass aber nicht erreichen kann.
1'
00:00
Die Amerikaner spielen zunächst in weisser Spielkleidung von links nach rechts. Die Portugiesen agieren ganz in roten Farben von rechts nach links.
1'
23:59
Néstor Pitana pfeift die Partie an!
1'
23:59
Spielbeginn
23:54
Wir hören nun beide Nationalhymnen, beginnend mit der Hymne der US-Amerikaner.
23:53
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
23:52
Schiedsrichter der Partie ist der Argentinier Néstor Pitana. Ihm stehen seine Landsleute Hernán Maidana und Pablo Belatti als Assistenten zur Seite.
23:23
Vier Siege verbuchten die US-Boys zuletzt in Folge, davon dreimal ein 2:1 – die Klinsmann-Elf ist rechtzeitig zur WM in Form und äusserst effektiv. Das vorzeitige Weiterkommen wäre bereits mit einem Sieg gegen Portugal unter Dach und Fach und könnte auch der deutschen Mannschaft helfen, denn dann könnte sich die Elf von Joachim Löw womöglich sogar eine Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen die USA leisten und dennoch ins Achtelfinale einziehen.
23:21
Jürgen Klinsmann brannte bereits im Vorfeld auf die heutige Partie. „Wir freuen uns wahnsinnig, in Manaus zu sein. Wir blicken diesem Moment schon so lange entgegen und geniessen jede Sekunde. Wir wollen unser Spiel durchziehen, wir wollen Portugal besiegen und wir wollen in die nächste Runde“, sagte der Motivator.
23:20
Fünfmal in Folge erreichten die Portugiesen zuletzt bei grossen Turnieren die K.o.-Runde. In Brasilien könnte diese Serie durchaus reissen, denn die von Jürgen Klinsmann trainierten US-Amerikaner zeigten sich beim Auftaktsieg gegen Ghana in teilweise bestechender Form. Auch das letzte Duell der beiden Kontrahenten entschieden die USA 2002 bei der WM in Japan und Südkorea mit 3:2 für sich.
23:20
Insofern muss Portugals Trainer Paulo Bento personalbedingt auf vier Positionen umstellen. Im Tor steht Beto für Rui Patricio, in der Innenverteidigung beginnt Ricardo Costa anstatt Pepe und als Linksverteidiger ersetzt André Almeida Fábio Coentrão. Ausserdem spielt im Angriff Hélder Postiga für den verletzten Hugo Almeida.
23:18
Doch auch mit dem Offensivspieler von Real Madrid haben die Portugiesen nicht ihre beste Mannschaft beisammen. Nach dem WM-Aus für Aussenverteidiger Fábio Coentrão (Adduktorenverletzung im rechten Oberschenkel) fallen auch Stürmer Hugo Almeida und Stammtorhüter Rui Patricio (beide Oberschenkelverletzungen) für den Rest der Vorrunde aus. Abwehrspieler Pepe muss nach seiner Roten Karte gegen Deutschland in der heutigen Partie gegen die USA pausieren.
23:17
Leichtes Aufatmen herrschte im portugiesischen Lager am vergangenen Freitag, denn CR7 konnte wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Superstar, den seit Monaten Knieprobleme plagen, absolvierte die leichten Übungen scheinbar problemlos mit einem Tape am Knie. Er steht heute auch wie erwartet in der Startelf.
23:17
Bei einer Niederlage gegen die USA heute wären Christiano Ronaldo und Co. bereits ausgeschieden. Nach dem 2:2-Unentschieden zwischen Deutschland und Ghana vom Samstag könnte man mit einem eigenen Sieg aber zumindest von den Punkten her zu den US-Boys und Rang zwei aufschliessen.
22:55
Für die Portugiesen, die neben Deutschland als Mitfavoriten in dieser Gruppe gestartet sind, geht es heute quasi schon um alles. Die Mannschaft von Trainer Paulo Bento benötigt nach der krachenden 0:4-Auftaktniederlage gegen Deutschland heute eigentlich unbedingt einen Sieg, um sich vor dem abschliessenden Gruppenspiel gegen Ghana zurückzumelden.
22:55
Hallo und Herzlich Willkommen zum zweiten Spieltag in der "deutschen" Gruppe G. Im Amazônia in Manaus treffen die USA auf Portugal!

Aktuelle Spiele

01.07.2014 22:00
Belgien
Belgien
2
0
0
Belgien
USA
USA
1
0
0
USA
n.V.
Beendet
22:00 Uhr
04.07.2014 18:00
Frankreich
Frankreich
0
0
Frankreich
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
18:00 Uhr
04.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
2
1
Brasilien
Kolumbien
Kolumbien
1
0
Kolumbien
Beendet
22:00 Uhr
05.07.2014 18:00
Argentinien
Argentinien
1
1
Argentinien
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Beendet
18:00 Uhr
05.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
4
0
0
0
Niederlande
Costa Rica
Costa Rica
3
0
0
0
Costa Rica
i.E.
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe G

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr