WM

Kamerun
0
0
Kamerun
Kroatien
4
1
Kroatien
Kamerun:
 / Kroatien:
11'
Olić
48'
Perišić
61'
Mandžukić
73'
Mandžukić
90'
01:54
Fazit:
An einem dramatischen siebten WM-Tag fliegt mit Kamerun die dritte Auswahl aus dem Turnier. Kroatiens Hoffnung auf den Einzug in das Achtelfinale hingegen lebt noch: Nach dem 4:0 gegen die unzähmbaren Löwen hat sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovač ein Endspiel gegen Mexiko erarbeitet, das um jeden Preis gewonnen werden muss. Den Kroaten wurde es nach dem Platzverweis von Song in Durchgang zwei leicht gemacht. Es hätten durchaus noch mehr Tore geschossen werden können. Kamerun enttäuschte nicht nur defensiv auf ganzer Linie, war einfach nicht reif für diese Weltmeisterschaft. Trauriger Höhepunkt war der unfassbare Platzverweis des erfahrenen Alex Song. Nun geht es für die Finke-Elf im für sie unbedeutenden Gruppenfinale gegen Brasilien darum, eine weitere Klatsche zu vermeiden. Kroatien muss schnell regenerieren und hat gegen El Tri eine Chance, wenn die Offensivmaschine erneut überzeugen kann. Dafür muss in Recife gewonnen werden. Eine gute Nacht!
90'
01:49
Spielende
90'
01:48
Die zweiminütige Nachspielzeit läuft bereits!
89'
01:47
Gelbe Karte für Eduardo (Kroatien)
Foulspiel des ehemaligen Gunners gegen Salli. Eine Verwarnung, die ohne Folgen für ihn bleibt.
89'
01:46
Die beste Chance für Kamerun! Webó produziert nach Assou-Ekottos Hereingabe von der linken Seite einen Aufsetzerkopfball, der an den Querbalken knallt. Da wäre Pletikosa wohl machtlos gewesen!
88'
01:45
Rakitić verpasst die Nummer fünf! Rebić hat bei einem Gegenstoss wahnsinnig viel Platz auf der rechten Aussenbahn und legt dann uneigennützig für den zukünftigen Barcelona-Spieler quer. Er rennt an Itandje vorbei, aber eben auch ins Aus.
87'
01:44
In der Arena da Amazônia finden übrigens mit USA-Portugal und Honduras-Schweiz noch zwei weitere Begegnungen statt. Auf dem Rasen hat Rebić von halblinks eine weitere Schusschance, die Itandje entschärfen kann.
85'
01:42
Obwohl das Spiel nicht besonders spannend war, feiern die Zuschauer in Manaos diesen Abend und werden zum Spielende noch einmal lauter. Moukandjo hat sogar den Ehrentreffer auf dem Fuss, doch rutscht ihm das Leder aus zehn Metern in halblinker Position über den Spann und von dort rechts am Gehäuse vorbei.
82'
01:40
Kamerun steht in der Defensive offen wie ein Scheunentor, bittet fast um weitere Gegentore. Das ist so lustlos, wie man es bei einer WM selten gesehen hat.
81'
01:38
Itandje wird zum Verlassen seinen Sechzehners gezwungen, als Mandžukić mit einem hohen Ball fast gefunden wird. Der Keeper kann die Szene mit dem Kopf bereinigen.
78'
01:36
Nach einer starken Leistung, gekrönt von einem Tor, geht Ivan Perišić in den verdienten Feierabend. Ante Rebić aus Florenz darf in der letzten Viertelstunde ein paar WM-Erfahrung sammeln.
78'
01:35
Einwechslung bei Kroatien: Ante Rebić
78'
01:35
Auswechslung bei Kroatien: Ivan Perišić
76'
01:35
Kroatien scheint noch richtig Lust auf weitere Tore zu haben. Seit dem Viertelfinalsieg 1998 gegen Deutschland haben die Karierten heute zum ersten Mal wieder drei Tore in einem WM-Spiel erzielt.
75'
01:33
Einwechslung bei Kamerun: Edgar Salli
75'
01:32
Auswechslung bei Kamerun: Maxim Choupo-Moting
73'
01:29
Tooor für Kroatien, 0:4 durch Mario Mandžukić
Auf dem Silbertablett serviert! Nach Kovačić' Grundlinienlauf und folgender Rücklage für Eduardo in den Strafraum, zielt der gebürtige Brasilianer auf die lange Ecke. Itandje wehrt nach vorne direkt vor die Füsse von Mandžukić ab, der sich den Abstauber nicht nehmen lässt!
72'
01:29
Einwechslung bei Kroatien: Mateo Kovačić
72'
01:29
Inter-Spieler Kovačić, am Donnerstag noch Bestandteil der Startelf, wird von Kovač nun für Sammir gebracht. Es wird interessant, wer am Montag gegen Mexiko den Zehner geben darf!
72'
01:29
Auswechslung bei Kroatien: Sammir
70'
01:28
Für Vincent Aboubakar, dessen beste Jahre noch vor ihm liegen, kommt Routinier Webó auf das grüne Parkett. Der 32-Jährige spielt für Fenerbahçe in Istanbul.
70'
01:27
Einwechslung bei Kamerun: Pierre Webó
70'
01:27
Auswechslung bei Kamerun: Vincent Aboubakar
69'
01:27
Schöner Versuch von Mbia, der von seiner rechten Aussenbahn mit dem rechten Innenrist auf den linken Winkel zirkelt. Zentimeter über die Latte!
69'
01:26
Einwechslung bei Kroatien: Eduardo
69'
01:26
Auswechslung bei Kroatien: Ivica Olić
67'
01:24
Eduardo bereitet sich auf Seiten Kroatiens auf eine Einwechslung bereit. Der 31-jährige Mittelstürmer ist in Rio de Janeiro geboren und erhält in der Schlussphase die Chance auf einen WM-Treffer in seinem Heimatland.
66'
01:23
Einzelne Spieler der Finke-Elf geben sich noch Mühe. Dazu sind Moukandjo und Aboubakar zu zählen. Alleine können sie jedoch wenig anrichten.
64'
01:22
Das Torverhältnis würde in dieser Gruppe nur noch entscheidend werden, wenn Brasilien nicht gegen Kamerun gewinnt und davon ist nach jetziger Lage nun wirklich nicht auszugehen. Dennoch wird jeder Treffer das Selbstvertrauen der Karierten steigern.
61'
01:18
Tooor für Kroatien, 0:3 durch Mario Mandžukić
Es wird den Kroaten so einfach gemacht! Pranjić' Eckball von der linken Fahne dreht sich vom Tor weg. Mandžukić kann sich sieben Meter vor dem Tor unbedrängt in die Luft schrauben und drückt die Kugel dann wuchtig über die Linie. Die Verteidiger stehen lustlos in der Gegend herum und nehmen den dritten Gegentreffer leidenschaftslos hin!
60'
01:18
Modrić visiert nach einem Doppelpass mit Rakitić aus zweiter Reihe die rechte flache Ecke an. N'Koulou fälscht ab und bringt seinen Keeper damit fast in Schwierigkeiten. Letztlich gibt es nur Ecke, die für Kamerun folgenlos bleibt.
59'
01:16
... der Kapitän macht es! Srna probiert es mit Gewalt, hat bei seinem Rechtsschuss aber zu viel Rückenlage. Auf die Tribüne!
58'
01:15
Perišić wird zwei Meter vor dem Strafraum in zentraler Position zu Fall gebracht. Übeltäter ist Nounkeu. Freistoss in bester Lage...
56'
01:14
Olić bewegt sich im Rahmen einer kurzen Flanke auf den ersten Pfosten und verpasst mit seiner Direktabnahme nur knapp die rechte Aluminiumstange.
55'
01:12
Kroatien überlässt jetzt dem Widersacher die Kontrolle, um schon ein paar Kräfte zu sparen. Bei eigenem Ballbesitz läuft die Kugel bei den Europäern flüssig.
53'
01:11
Für Kamerun geht es auch darum, die Partie mit Anstand zu Ende zu bringen. Am Montag steht dann noch die Partie gegen Brasilien an, in der sich noch einmal alle Spieler einer grossen Bühne präsentieren können.
52'
01:09
Der eingewechselte Nounkeu zieht die Blicke auf sich, als er einen hohen Diagonalpass von der linken Seite auf halbrechts im Strafraum in Cahill-Manier direkt abimmt. Er schiesst mit vollem Risiko nur einen halben Meter über den Querbalken!
50'
01:07
Die Chancen Kameruns nähern sich immer mehr dem Nullpunkt an. Noch keine Woche ist diese WM alt und nach Austalien und Spanien verabschiedet sich nun das erste Team aus Afrika!
50'
01:06
Den darf der Mario machen! Im Zentrum ist die Abwehrabteilung der Löwen komplett offen, als Sammir steil in die Gasse auf Mandžukić spielt. Freistehend vor Itandje schiesst der Mittelstürmer rechts daneben. Ein Angreifer seiner Qualität muss den verwandeln!
48'
01:05
Tooor für Kroatien, 0:2 durch Ivan Perišić
Perišić sprintet zur Vorentscheidung! Der Wolfsburger fängt Itandje zu kurzen Pass auf der linken Aussenbahn ab und wirft den Turbo an. Er ist mit Ball am Fuss schneller als Nounkeu und vollendet dann nach Eindringen in den Strafraum halbhoch in die kurze Ecke!
47'
01:04
Wie im ersten Spiel bringt Finke Nounkeu zu Beginn des zweiten Abschnitts. Derweil hat Sammir gleich mal eine Möglochkeit, trifft nach Vorlage vom rechten Flügel aber nur das Aussennetz.
46'
01:02
Willkommen zurück in der Arena da Amazônia! Sorgt Kroatien nach dem Seitenwechsel schnell für klare Verhältnisse oder tut es sich lange Zeit schwer mit der Entscheidung? Damit Kamerun ein Comeback schaffen kann, braucht es einen grossen Kraftakt, dessen Ermöglichung sich bisher nicht wirklich angekündigt hat. Es gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
46'
01:02
Einwechslung bei Kamerun: Dany Nounkeu
46'
01:01
Auswechslung bei Kamerun: Aurelien Chedjou
46'
01:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
00:50
Halbzeitfazit:
Im Duell der Verlierer des ersten Spieltags der Gruppe A führt Kroatien nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Kamerun. Doch nicht nur der Spielstand spricht für die Kovač-Mannschaft: Nach einem unfassbar dämlichen Ellenbogenschlag von Song muss die Finke-Elf in der restlichen Spielzeit mit neun Feldspielern auskommen. Dabei hatten die Zentralafrikanern verheissungsvoll begonnen. Olić durchkreuzte mit seinem Tor in Minute elf aber die Träume Kameruns. Das Bundesliga-Trio um Perišić, Olić und Mandžukić macht vorne viel Betrieb, auch wenn es immer wieder Ruhezeiten gibt. Es ist bisher nur ein 1:0, doch das dürfen sich die Kroaten unter diesen Voraussetzungen nicht mehr nehmen lassen. Kamerun wird dennoch alles versuchen, um ein kleines Wunder zu vollbringen. Bis gleich!
45'
00:46
Ende 1. Halbzeit
45'
00:46
Aboubakar probiert's noch einmal, zieht nach Moukandjos Solo auf halbrechts aus der zweiten Reihe ab. Klar über den Querbalken!
45'
00:46
Es gibt 60 Sekunden obendrauf, bis es in die Kabinen geht.
45'
00:45
Die letzte reguläre der ersten Halbzeit läuft. Es darf von einem ordentlichen Nachschlag ausgegangen werden.
43'
00:44
Nach menschlichem Ermessen kann sich Kroatien unter diesen Voraussetzungen nur noch selbst schlagen: Ein Mann mehr, 1:0 und krasse Rahmenbedindungen.
41'
00:42
Dies sind die Szenen, diese Aussetzer, die Volker Finke die Arbeit mit der Auswahl Kameruns so verkomplizieren. Jetzt ist das Ausscheiden in Unterzahl bei Rückstand wohl kaum noch abzuwenden!
40'
00:41
Rote Karte für Alex Song (Kamerun)
Song erweist seiner Mannschaft einen Bärendienst! Im bisher kartenlosen Match rammt der Barça-Akteur Mandžukić - weit abseits des Balles - den Ellenbogen in den Rücken und streckt den Münchener so zu Boden. Proença steht wenige Meter entfernt und zögert nicht lange mit dem Platzverweis!
39'
00:39
Die Wolfsburger Olić und Perišić haben die Seiten gewechselt. Sie haben die kraotische Führung besorgt, die Niko Kovač hoffen lässt.
38'
00:38
Matip schafft ein unkonventionelles Solo in den Strafraum, als er sich den Ball immer wieder erstochern kann. An der linken Grundlinie ist dann Schluss.
37'
00:37
Kameruns Abwehr wackelt jetzt wieder stärker, da Kroatien das Tempo anzieht. Vorne hat man bisher gute Ansätze gezeigt, aber in der Gesamtschau ist nur schwer zu glauben, dass dieses Niveau für das Achtelfinale reichen wird.
35'
00:36
Mandžukić wird an einem schnellen Einwurf auf rechts zu Sammir in die Mitte fast gehindert, da sich N'Koulou mit gehobenen Armen vor den Münchener stellt. Unverständlicherweise wird dieses Verhalten nicht mit einer Verwarnung bestraft.
34'
00:34
Mbia überläuft Pranjić auf seiner rechten Seite und dringt in den Sechzehner ein. Viel zu spät bringt er den Querpass zustande, den Lovren blocken kann.
33'
00:33
Im letzten Spieldrittel spielen die Karierten sehr direkten Fussball mit meist nur einem Kontakt. Die Pässe sind präzise und und landen schliesslich fast immer bei Mandžukić.
31'
00:32
Mit einem Rakitić-Freistoss aus dem rechten Halbraum wird das Geschehen fortgesetzt. Er findet Mandžukić mit seiner hohen Hereingabe, doch steht der Mittelstürmer einen Schritt im Abseits.
30'
00:31
Eine halbe Stunde ist vorüber. Die Partie ist unterbrochen, da Kroatiens Kapitän Darijo Srna nach einem harten, aber fairen Zweikampf mit Enoh am Boden liegt. Das sieht aber nicht besonders schlimm aus.
28'
00:28
Kroatien hat sich nach den euphorischen Minute infolge des Tores wieder leicht zurückgezogen. Das ist kein Verwaltungsfussball, doch die Offensive findet derzeit zu selten statt. Vielleicht auch ganz clever bei dieser Luft!
26'
00:27
In die Wolken von Manaos! Olić wird auf halblinks mit einem hohen Ball in den Sechzehner geschickt, wo er aus schwieriger Position nicht lange mit dem Abschluss fackelt. Weit vorbei und klar drüber!
25'
00:25
Im Falle eines Sieges hätten die Europäer drei Zähler auf dem Konto und bräuchten dennoch einen Sieg gegen Mexiko im Gruppenfinale. Die Höhe des Sieges würde dann jedoch keine Rolle spielen.
24'
00:24
Die Finke-Elf scheint den Rückstand vorerst verdaut zu haben und hält "Brazuca" in diesen Momenten fern vom eigenen Kasten. Der Zug zum Tor fehlt aber noch total. Stipe Pletikosa verlebt bisher einen relativ ruhigen Abend.
22'
00:23
Choupo-Moting hat auf der linken Aussenbahn einen ganz schweren Stand. Seine Mannschaft kommt eher über die rechte Seite, so dass der Noch-Mainzer nur selten in Erscheinung treten kann. Er will sich bei der WM ja für einen neuen Arbeitgeber anbieten.
21'
00:21
Eine feine Kombination über den rechten Flügel schliesst Mbia aus leicht spitzem Winkel etwas egoistisch per Rechtsschuss ab, der klar am rechten Pfosten vorbei im Toraus landet.
20'
00:20
Kamerun schafft einen Hauch von Entlastung, aber weder Mbias Flanke vom rechten Strafraumeck noch Songs Schuss aus 19 Metern strahlen Torgefahr aus.
19'
00:19
Mandžukić strahlt eine ganz andere Präsenz aus als Nikica Jelavić im Auftaktspiel, arbeitet jetzt mit einer Grätsche auch mannschaftsdienlich in der Defensive mit.
17'
00:18
Kroatien schnuppert am 2:0, hat jetzt einen guten Offensivrhythmus gefunden. Kamerun knann die vielversprechenden ersten Augenblicke nicht bestätigen. Das sah doch so gut aus!
16'
00:16
Perišić vergibt aus nächster Nähe! Nach einer Pranjić-Ecke von links kann Kamerun nicht vernünftig klären. So fällt die Kugel vor die Füsse des Rechtsaussens, der aus vier Metern Torhüter Itandje anschiesst.
15'
00:15
Die Karierten wirbeln die Viererkette der unzähmbaren Löwen jetzt stark durcheinander. Perišić kann auf der rechten Seite, die immer wieder überladen wird, einige Akzente setzen.
14'
00:14
Kamerun liegt also trotz eines ansprechenden Starts hinten und diesmal zählt der reguläre Gegentreffer auch. Mandžukić probiert sich nun aus vollem Lauf mit einem Rechtsschuss aus 20 Metern, schiesst aber weit drüber. Kroatien ist im Aufwind nach der Führung!
11'
00:11
Tooor für Kroatien, 0:1 durch Ivica Olić
Erneut startet Kroatien mit einem Treffer in der ersten Viertelstunde! Es ist eine Wolfsburger Koproduktion: Nachdem Mandžukić das Spielgerät nach Srnas Hereingabe am Elfmeterpunkt nicht behaupten kann, ballert Perišić die Kugel aus halbrechter Position nicht einfach blind auf das Tor, sondern schiebt es clever und sauber an den zweiten Pfosten, wo der einlaufende Olić nur noch den linken Schlappen hinhalten muss!
10'
00:10
Innenverteidiger Ćorluka sucht aus der eigenen Hälfte mit einem hohen Ball in den gegnerischen Strafraum Mandžukić. Ein gut abgestimmer Pass, der jedoch vom aufmerksamen N'Koulou zu Keeper Itandje geköpft werdne kann.
8'
00:09
Bei der Kovač-Truppe läuft vergleichsweise wenig zusammen, was den Auftritt im letzten Spieldrittel angeht. Der Gegner hingegen zeigt eine gant andere Körpersprache als am Freitag in Natal, scheint gewillt zu sein, die Chance auf das Achtelfinale zu wahren.
6'
00:06
... Mbia und Mandžukić leisten sich vor der Hereingabe eine Rangelei, in der der Zentralafrikaner ziemlich hart austeilt. Mandžukić geht nach einem leichten Stoss an den Hals zu Boden. Referee Proença schlichtet ohne Verwarnung. Der flache Freistosspass setzt die kraotische Abwehr dann erneut nicht unter Druck.
5'
00:06
Die rechte kamerunische Angriffsseite macht weiterhin mächtig Betrieb. Aboubakar bietet sich meist an und bekommt auch das Leder. Jetzt erarbeitet er seiner Mannschaft einen Freistoss an der rechten Strafraumgrenze...
4'
00:04
Neben dem erwarteten Tausch Mandžukić für Jelavić setzt Niko Kovač auf einen neuen Spielmacher. Sammir, ein im Dribbling starker 27-Jähriger vom Getafe CF, ersetzt Kovačić auf der zentralen Position hinter dem Münchener Mittelstürmer. Ausserdem verdrängt der ehemalige Bayern-Akteur Danijel Pranjić Šime Vrsaljko auf der Position des linken Aussenverteidigers.
4'
00:03
Kamerun legt offensiv los und hat infolge der ersten Ecke von der rechten Fahne eine erste Möglichkeit. Mbia wird nach seinem Kopfball aus sieben Metern aber wegen Aufstützens mit einem Schiedsrichterpfiff bestraft.
3'
00:03
Zwei frische Kräfte finden sich in der Startelf der unzähmbaren Löwen: Für Eto'o darf sich Vincent Aboubakar abweisen. Der technisch begabte 22-Jährige erzielte in der Ligue 1 16 Tore für den FC Lorient. Zudem beginnt der Schalker Joel Matip im defensiven Mittelfeld.
3'
00:03
... der Barça-Akteur bringt das Leder flach in die Mitte, wo Ćorluka ohne Probleme klären kann.
2'
00:02
Moukandjo wird unweit der rechten Seitenauslinie auf Höhe des Elfmeterpunkts zu Fall gebracht und krümmt sich früh am Boden. Nach einiger Zeit steht er wieder und erwartet die Ausführung des Freistosses durch Song...
2'
00:01
Kroatiens Innenverteidiger sollten sich keine unnötigen Gelben Karten einfangen, denn dann wären sie gegen Mexiko gesperrt. Dies gilt auch für den Kameruner Nounkeu, der allerdings erst einmal auf der Bank sitzt.
1'
00:00
"Brazuca" ist freigegeben – das 20. WM-Match läuft! Die Farbwahl gestaltet sich wie folgt: Die Finke-Truppe agiert in grünen Trikots, roten Hosen und gelben Stutzen; Kroatien zeigt sich in rot-weiss-karierten Jerseys, weissen Shorts und blauen Socken.
1'
00:00
Spielbeginn
23:58
Nach den Handshakes, den Teamfotos und der Seitenwahl erfolgt in Kürze der Anstoss!
23:53
Da sind sie! Ordentlich vor der Haupttribüne aufgereiht, lauschen die Spieler nun den Hymnen.
23:53
Die Hauptdarsteller stehen in den Katakomben bereit. Bei 27° C und 86 % Luftfeuchtigkeit könnten die Rahmenbedingungen für ein temporeiches Spiel besser sein.
23:45
Pedro Proença wird sich um die Regelauslegung und die Anwendung der Vorschriften kümmern. Der 43-jährige Portugiese pfiff vor zwei Jahren des EM-Finale in Kiew und war schon im letzten Sommer beim Confederations Cup in den brasilianischen Stadien aktiv. Der Finanzberater wird von den Linienrichtern Bertino Miranda und Tiago Trigo unterstützt.
23:40
Sie muss bei dieser Operation allerdings auf einen absoluten Superstar Samuel Eto'o verzichten. Der 33-Jährige leidet an einer Verletzung des rechten Knies, hatte schon gegen Mexiko mit Schmerzen gespielt und konnte seinen Kollegen auch nicht wirklich helfen. Vielleicht kommt der Ausfall des Kapitäns den unbezähmbaren Löwen sogar entgegen, wird nun eine deutlich homogenere Mannschaft auf dem Rasen stehen, die nicht im Schatten der Diva steht.
23:40
"Wer verliert, der fliegt" ist das Motto des Spätspiels dieses Mittwochs. Steigert sich Kamerun nach der Enttäuschung von Natal oder knüpft Kroatien an den starken Auftritt in São Paulo an? Endet der Vergleich unentschieden, könnte am letzten Gruppenspieltag das Torverhältnis über Wohl und Wehe entscheiden.
23:35
Niko Kovač musste sich in den letzten Tagen Sorgen um einen Einsatz seines wohl wichtigsten Akteurs machen. Luka Modrić, der zusammen mit dem zukünftigen Barça-Spieler Rakitić das das defensive Mittelfeld der Karierten bildet, war wegen einer Fussverletzung am Wochenende fraglich, konnte am Montag und Dienstag aber normal trainieren. Ausserdem kann der 42-jährige Coach auf Bayern-Stürmer Mario Mandžukić setzen, der gegen Brasilien noch gesperrt fehlte und als vorderste Spitze deutlich torgefährlicher ist als sein Ersatz Nikica Jelavić.
23:30
Verständlicherweise regten sich die Europäer über die Fehlleistung des Unparteiischen auf, doch spätestens heute sollten sie wieder den Fokus auf die kommenden Aufgaben legen. Nach dem Unentschieden zwischen Brasilien und Mexiko führen zwei Siege definitiv in die K.O.-Phase; im Falle einer Punkteteilung gegen Kamerun müsste Mexiko am Montag mit zwei Toren Vorsprung besiegt werden. Nach den Eindrücken des ersten Spieltages geht Kroatien aber als Favorit in das Spiel und sollte sich bei erneutem Abrufen einer anständigen Leistung auch durchsetzen.
23:25
Kroatiens Start verlief deutlich unglücklicher. Gegen den Gastgeber und klaren Favoriten dieser Gruppe versteckte sich die Kovač-Elf nicht und erzwang vor den Augen der Weltöffentlichkeit durch cleveres Attackieren auf den Aussenbahnen Marcelos frühes Eigentor. Auch nach dem Ausgleich verloren die Karierten nicht ihr Konzept und drängen in der Viertelstunde infolge der Pause sogar auf die erneute Führung. Mit der Herausnahme von Kovačić nahm dann das Unheil seinen Lauf, das durch die mehr als fragwürdige Elfmeterentscheidung begünstigt wurde. Trotz einer ansprechenden Leistung stand Kroatien ohne Punkte da.
23:15
"Wir müssen die Spieler jetzt erst einmal wieder motivieren", sprach der deutsche Übungsleiter Finke im Anschluss an das Spiel im regnerischen Natal aus, was die Beobachter schon während der 90 Minuten in der Arena das Dunas erkannten: Die zentralafrikanische Truppe ist weit von ihrer Leistungsgrenze entfernt, da sie ihre Lust auf diese Weltmeisterschaft nicht auf den Rasen bringen konnte. Nur mit einem vernünftigen Pressingverhalten wird sie ihre Chance auf das Achtelfinale erhalten können.
23:10
Mit 0:1 unterlagen die unbezähmbaren Löwen am Freitag verdient der mexikanischen Truppe. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Volker Finke nicht ernsthaft beweisen, dass sie nach dem öffentlich ausgetragenen Prämienstreit im Vorfeld der Reise nach Brasilien wirklich eine funktionierende Einheit sind. Mit einer viel zu passiven Spielweise konnte fast nie Druck auf die Abwehr der Nordamerikaner ausgeübt werden; schon früh im Spiel drohte eine Vorentscheidung zugunsten Mexikos, die nur durch zwei nicht gegebene reguläre Tore in den zweiten Durchgang vertagt wurde. Erst in der Schlussphase ging die kamerunische Truppe mehr Risiko ein, doch die Bemühungen trugen keine Früchte.
23:04
Erst gestern absolvierten mit Russland und Südkorea die letzten beiden Nationalteams ihre erste Partie bei dieser Weltmeisterschaft. An diesem siebten Turniertag droht nach Australien und Titelverteidiger Spanien der dritten Auswahl das frühe endgültige Ausscheiden aus dem globalen Vergleich in Brasilien. Nach dem Unentschieden zwischen der Seleção und Mexiko in Fortaleza würde sich das finale Gruppenmatch für die unterlegene Elf dieser Paarung zu einem für den weiteren Turnierverlauf unbedeutendem Spiel verwandeln, denn die ersten beiden Ränge wären dann ausser Reichweite. Die Zuschauer in der Arena da Amazônia in Manaos erleben also ein Endspiel um die letzte Hoffnung auf das Erreichen der K.O.-Phase!
23:00
Hallo und herzlich willkommen zum Duell der Verlierer der ersten Runde in der Gruppe A. Kamerun und Kroatien kämpfen nach ihren Misserfolgen zum Auftakt bereits heute um die letzte Chance auf den Einzug in das Achtelfinale.

Aktuelle Spiele

29.06.2014 22:00
Costa Rica
Costa Rica
5
0
1
1
Costa Rica
Griechenland
Griechenl.
3
0
1
1
Griechenland
i.E.
Beendet
22:00 Uhr
30.06.2014 18:00
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Nigeria
Nigeria
0
0
Nigeria
Beendet
18:00 Uhr
30.06.2014 22:00
Deutschland
Deutschland
2
0
0
Deutschland
Algerien
Algerien
1
0
0
Algerien
n.V.
Beendet
22:00 Uhr
01.07.2014 18:00
Argentinien
Argentinien
1
0
0
Argentinien
Schweiz
Schweiz
0
0
0
Schweiz
n.V.
Beendet
18:00 Uhr
01.07.2014 22:00
Belgien
Belgien
2
0
0
Belgien
USA
USA
1
0
0
USA
n.V.
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe A

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr