WM-Quali. Play-offs

Schweden
1
0
Schweden
Italien
0
0
Italien
Schweden:
61'
Johansson
 / Italien:
90'
22:45
Fazit:
Die Sensation ist perfekt! Schweden schlägt den Favoriten Italien mit 1:0 und steht mit einem Bein in der Endrunde 2018 in Russland. Nach furiosem Beginn flachte die Partie am Ende der ersten Halbzeit immer mehr ab, wobei die Gastgeber stets das bessere Team waren. Nach dem Pausentee kam die Squadra wie ausgewechselt aus den Kabinen und kamen zu einigen Gelegenheiten. Nach einer guten Stunde schlug Schweden in Person von Johansson zu einem glücklichen weil abgefälschten Tor. In der Folge hielt die Abwehr um den überragenden Granqvist den Angriffsbemühungen des Gegners Stand. Abgesehen von einem Aluminiumkracher von Darmian brachten die Gäste nicht viel auf die Kette und verliert letztlich aufgrund der ersten Hälfte verdient in Solna. Die starke Viertelstunde nach der Halbzeit war nicht genug, um hier etwas mitzunehmen. Damit wird es für Italien eine ganz schwierige Aufgabe am Montagabend: Dann trifft es im Rückspiel auf selbstbewusste Schweden, die diese Leistung konservieren werden wollen.
90'
22:40
Spielende
90'
22:40
Tatsächlich hat Insigne nochmal die Chance. Mit einer Abnahme vom linken Strafraumeck probiert der Dribbelkünstler es nach einer abgewehrten Hereingabe, verzieht aber deutlich links neben das Tor. Und dann ist hier tatsächlich Schluss!
90'
22:39
Die Gäste werfen jetzt natürlich alles nach vorne. Wütende Flankenversuche sausen ein ums andere Mal in den schwedischen Sechzehner, werden aber immer wieder geblockt und abgewehrt. Nur noch eineinhalb Minuten sind hier zu gehen. Kommt die Mannschaft Venturas nochmal zu einer Gelegenheit?
90'
22:37
Immobile, bis hierher schwach, kommt im Sechzehner an den Ball. Aus halblinker Position 13 Meter vor dem Tor zieht er mit rechts aus der Drehung ab. Behindert von Lindelöf landet sein Abschluss an der Eckfahne.
90'
22:36
Satte fünf Minuten gibt es obendrauf. Woher der Schiedsrichter diese Zahl nimmt, bleibt wohl sein Geheimnis. So haben die Italiener aber noch die Chance auf ein Remis.
90'
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
22:35
Das ist nicht gut genug von Italien. Insigne flankt von links aus dem Halbfeld an die Kante des Sechzehnmeterraums, wo Candreva im Zweikampf mit Granqvist den Kürzeren zieht. Kein Problem aktuell für die stabile Defensive, die Angriffsbemühungen zu unterbinden.
88'
22:33
Insigne dribbelt sich am linken Strafraumeck zunächst fest. Der Abpraller landet aber vor den Füssen des aufgerückten Chiellini, der sofort flach nach innen gibt. Am Elfmeterpunkt verpasst Immobile ganz knapp - stand aber auch im Abseits. Ein Treffer, so er denn gefallen wäre, hätte also nicht gezählt.
87'
22:32
Drei Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu gehen für die Squadra Azzura. Gelingt ihr doch noch der heissersehnte Ausgleich, der im Hinblick auf das Rückspiel so wichtig wäre?
85'
22:31
Forsberg rennt sich seine letzten Körner aus dem Leib und startet auf dem linken Flügel einen Konterversuch. Bonucci rückt aus der Abwehr aber heraus und grätscht dem Blondschopf die Kirsche stark vom Fuss.
84'
22:30
Das ist schon schwach von den Gästen. Insigne probiert es auf links mit einem Seitenwechsel auf Candreva, spielt die Kugel aber viel zu weit ins Seitenaus. Ein klarer Beweis für die Einfallslosigkeit.
83'
22:28
Krafth ist am Ende seiner Kräfte und verlässt unter Szenenapplaus den Rasen. Svensson soll nun dabei mithelfen, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
83'
22:28
Einwechslung bei Schweden: Gustav Svensson
83'
22:28
Auswechslung bei Schweden: Emil Krafth
82'
22:27
Parolo war übrigens der Unglücksrabe, der die Abnahme von Johansson ins eigene Netz lenkte. Kein guter Abend für den 32-jährigen Routinier bisher.
79'
22:25
Nach wie vor findet Italien nicht viele Lücken im Defensivverbund des Kontrahenten. Schweden lauert dagegen auf Kontermöglichkeiten und wappnet sich für die letzten zehn bis 15 Minuten für eine Abwehrschlacht.
77'
22:24
Italien führt einen weiteren Eckstoss kurz aus. Candreva steht für einen Moment ungedeckt am Fünfer, legt dann aber wieder raus zu Parolo. Nach Kopfballabwehr in die Mitte spielt Barzagli 25 Meter vor dem Kasten auf halbrechts zu Darmian. Der Flügelflitzer von ManU wuchtet das Leder jedoch einige Meter drüber.
76'
22:23
Der schwache Verratti geht vom Feld, für ihn kommt Insigne.
76'
22:22
Einwechslung bei Italien: Lorenzo Insigne
76'
22:22
Auswechslung bei Italien: Marco Verratti
75'
22:22
Wieder führt der viermalige Weltmeister den Eckstoss kurz aus, Chiellinis Hereingabe von links wird von Krafth aber erneut geblockt. So ist Schwedens Defensive nicht allzu sehr gefordert.
74'
22:21
Bevor der Ball hereingetreten wird, nimmt Andersson eine Auswechslung vor. Thelin ersetzt den stark gelb-rot gefährdeten Berg durch Thelin.
74'
22:20
Einwechslung bei Schweden: Isaac Thelin
74'
22:20
Auswechslung bei Schweden: Marcus Berg
74'
22:20
Candreva zieht von rechts in die Box und schliesst mit links ab. Abgefälscht saust die Murmel über den Kasten und bringt den Italienern eine Ecke ein.
73'
22:19
Italien hatte mit dem Pfostenkracher eben wiederum Pech. Das dürfte langsam an die Moral gehen, ist der Gast aus Südeuropa doch inzwischen das spielbestimmende Team. Auf der Gegenseite lässt sich Schweden mehr und mehr hinten reindrängen, ist aber weiterhin um frühes Stören bemüht.
71'
22:18
Auf der Gegenseite läuft der Konter über Forsberg. Der Leipziger bedient auf rechts den mitgelaufenen Claesson, dessen flacher Schuss von rechts aus 18 Metern ist jedoch sichere Beute für Buffon.
70'
22:17
Pfosten! Italien erobert den zweiten Ball nach Olsens Faustabwehr auf links. Zentral vor dem Tor bekomtm Darmian das Spielgerät und hämmert es mit rechts ans linke Aluminium. Den Abpraller verstolpert de Rossi am Fünfmeterraum, sodass Olsen sich die Kugel krallt.
69'
22:16
Darmian sichert seiner Mannschaft einen Eckstoss, weil Krafth seinen Flankenversuch ins Aus ablenkt. Im Anschluss an eine weitere Ecke faustet Olsen das Leder zunächst aus dem Sechzehner.
68'
22:14
Der Schock sitzt bei der Azzura offenbar. Zwar presst sie nun höher, Ideen hat sie nach vorne allerdings keine mehr. Häufig verlaufen so die Angriffe mit hohen Bällen in der gegnerischen Hintermannschaft. Nun darf Krafth aus dem rechten Halbfeld flanken, der trifft aber nur das obere Tornetz. Nichtsdestotrotz: Schweden hat Selbstvertrauen getankt.
65'
22:12
Zunächst mal mit einem Wechsel: Im Sturm löst Éder den glücklosen Belotti ab. Kann der neue Mann an das letzte Spiel seines Landes gegen Schweden anknüpfen und wieder knipsen?
65'
22:11
Einwechslung bei Italien: Éder
65'
22:11
Auswechslung bei Italien: Andrea Belotti
64'
22:11
Jetzt wird es ganz heikel für den Favoriten. Mit 0:1 liegen sie auswärts zurück, und das Stadion gleicht jetzt einem Hexenkessel. Dabei war die Ventura-Elf mit viel mehr Offensivpower aus den Katakomben gekommen. Wie reagiert sie auf diesen Rückschlag?
61'
22:07
Tooor für Schweden, 1:0 durch Jakob Johansson
Das gibt es ja nicht! Schweden geht hier durch den neuen Mann in Führung, und das ist zum aktuellen Zeitpunkt völlig unverdient. Nach einem Einwurf in den Sechzehner legt Toivonen an die Strafraumkante per Kopf ab. Dort fasst sich Johansson ein Herz und haut mit rechts aus 20 Metern einfach mal drauf. Abgefälscht von einem italienischen Abwehrspieler landet die Kugel entgegen Buffons Laufrichtung rechts im Netz. Der Keeper war bereits in die andere Ecke unterwegs.
60'
22:06
Nun kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. Wieder ist es Berg, der im Zweikampf mit de Rossi seinen Ellenbogen im Gesicht des Gegners hat. Während der Italiener sitzen bleibt, tummeln sich schnell Spieler von beiden Mannschaften um ihn und rangeln sich um Berg. Unglaublich eigentlich, dass der 31-Jährige immer noch auf dem Rasen stehen darf.
58'
22:05
Erhitzte Gemüter bei den Italienern. Ein hoher Ball setzt an der Strafraumkante auf und landet in Buffons Armen. Damit der heraneilende Berg nicht doch noch seinen Schädel reinhalten kann, stellt sich Chiellini in den Weg, wird vom ehemaligen HSV-Spieler aber ordentlich weggerempelt. Mit viel Glück entkommt er dem Zusammenprall mit seinem Keeper und damit einer schwerwiegenden Aktion. Glück für den Schweden, dass er dafür nicht vom Platz fliegt.
57'
22:03
Verletzungsbedingt muss Andersson das erste Mal wechseln: Der Hamburger Ekdal bleibt nach einem Zweikampf liegen und wird von Johansson eins zu eins ersetzt.
57'
22:02
Einwechslung bei Schweden: Jakob Johansson
57'
22:02
Auswechslung bei Schweden: Albin Ekdal
56'
22:01
Die Stimmung in der Friends Arena ist ausgesprochen gut. Mit lauten Anfeuerungsrufen peitschen die Fans ihr Land nach vorne und wollen sie am liebsten zu einem Tor schreien. Derzeit kommt von der Heimelf aber wenig.
54'
22:00
Auf einmal kombiniert die Squadra auch über die rechte Seite. Candreva versucht es dieses Mal tatsächlich mit einer Flanke mit dem linken Fuss, die aber halbhoch an Grandqvists Kopf und von dort aus der Gefahrenzone fliegt.
52'
21:58
Wieder kurz, wieder Candreva: Dieses Mal schlägt der 30-Jährige aber einen Haken zu viel und bleibt an Augustinsson hänge. Da hätte er einfach mit links flanken sollen.
52'
21:57
Innerhalb von sieben Minuten holt Candreva die dritte Ecke für sein Team heraus. Ein weiteres Zeichen für den neuentdeckten Offensivdrang.
50'
21:56
Es ist auffällig, dass Ventura seine Schützlinge in der Kabine offenbar ordentlich zusammengefaltet hat. Mit viel mehr Schwung und Elan kommen die in blau auftretenden Italiener nach vorne und konnten sich so schon einige Gelgenheit erspielen. Schweden dagegen zeigt sich erst einmal beeindruckt.
48'
21:55
Die Südeuropäer spielen die Ecke kurz. Candreva drischt anschliessend aus 20 Metern von halblinks drauf und findet in Olsen seinen Meister, der die Fäuste nach oben reisst und zur Seite abwehrt.
47'
21:54
Knappes Ding! Nach einem wahren Flankenfestival kommt Barzagli von rechts zur Möglichkeit, den Ball hereinzugeben. Granqvist lässt die Pille am Fünfmeterraum durch und bring Olsen damit in Verlegenheit. Der Keeper kriegt im Fallen den Arm nicht rechtzeitig hoch. Am Ende klärt Krafth am zweiten Pfosten zur Ecke.
46'
21:51
Weiter geht's in Solna.
46'
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:39
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:0 gehen Schweden und Italien in die Pause. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und schnürte den Favoriten in den ersten 15 Minuten regelrecht ein. Ein hohes und effektives Anlaufen sicherten den Drei-Kronen-Team viele Ballgewinne und eine grosse Möglichkeit durch Toivonen, der jedoch knapp das Tor verfehlte. Anfangs spielte auch Italien noch mit und hatte durch Belotti nach sechs Minuten die erste Riesengelegenheit zur Führung. In der Folge fiel der Elf von Ventura immer weniger ein, dafür stabilisierte sich auch die Abwehr. Insgesamt ist Schweden die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Insofern wäre auch ein 1:0 nicht unverdient. In der zweiten Hälfte muss die Squadra Azzura unbedingt zulegen, sonst fängt sie sich zwangsläufig einen Treffer. Die zweite Hälfte verspricht also Spannung. Bis gleich!
45'
21:35
Ende 1. Halbzeit
45'
21:35
Aus dem linken Halbfeld bringt Larsson mit rechts eine hohe Freistossflanke an den langen Pfosten. Zuvor riss Barzagli im Luftzweikampf Forsberg zu Boden. Das Spielgerät fliegt aber nur ins Aus. Dann ist Halbzeit.
45'
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:34
Verratti legt das Leder an der linken Torauslinie um Larsson herum und fällt leichtfertig zu Boden. Zu Recht läuft die Begegnung weiter, der 25-Jährige ist jedoch nicht einverstanden mit der Entscheidung. Ebenfalls ein Beleg dafür, wie wenig den Gästen bislang einfällt.
43'
21:32
Parolo spielt gegen Ekdal auf Höhe der Mittellinie eigentlich den Ball, der Schiedsrichter entscheidet dennoch auf Freistoss. Typisch für den Italiener bisher, der nur wenige Aktionen hat und schon einige Fehlpässe zu Buche stehen hat.
41'
21:30
Bezeichnend: Candreva flankt von rechts in die Box, die Hereingabe landet aber hoppelnd in Olsens Armen. Nach vorne ist der viermalige Weltmeister abgesehen von den ersten zehn Minuten erschreckend harmlos geworden.
40'
21:29
...Toivonen machts aber, und er machts schwach. Mit rechts zimmert er das Leder in die gut postierte Mauer. So gerät Buffon natürlich nicht unter Druck.
39'
21:28
Gute Freistossgelgenheit für das Heimteam aus ca. 23 Metern zentraler Position. Erneut steht Forsberg bereit...
38'
21:27
Gefährlich! Berg setzt sich rechts im Sechzehner nach einem aufsetzenden Ball mit dem Kopf gegen Chiellini durch. Aus fünf Metern und spitzem Winkel scheitert der 31-Jährige am Oldie-Keeper Buffon. Im Nachsetzen stochert Forsberg nach, der Torwart von Juventus Turin bringt aber eine Hand an die Kugel und bugsiert sie aus der Gefahrenzone.
37'
21:26
Noch bleibt Italien hier besonders offensiv einiges schuldig. Oftmals probiert der Favorit es mit Flanken aus dem linken Halbfeld, die nun immer öfter im Nichts versanden.
35'
21:23
Auch Ibrahimović hat sich auf der Tribüne eingefunden und sieht derzeit eine starke schwedische Elf, die immer wieder zu guten Halbchancen kommen. Richtig zwingend wird es aber immer seltener, was auch an der gegnerischen Defensive liegt.
32'
21:21
Mit links sucht Larsson den Abschluss von halbrechts. Sein Flachschuss aus 20 Metern wird abgefälscht und landet auf Umwegen beim in der Box stehenden Berg. Von ihm springt die Pille ab, sodass die Abwehr erneut klären kann.
30'
21:19
Nach Flanken ist der Gast hier sehr gefährlich. Darmian schlägt wiederum von links mit dem rechten Fuss eine halbhohe Hereingabe, die an allen Köpfen vorbei am langen Pfosten vorbeirauscht.
29'
21:17
Gelbe Karte für Marco Verratti (Italien)
Verratti geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Berg am schwedischen Strafraum und bringt ihn zu Fall. Dafür sieht er den gelben Karton und fehlt somit im Rückspiel.
28'
21:17
Ein hoher Chip aus dem linken Halbfeld von Darmian landet genau beim durchstartenden Immobile. Links im Sechzehner verspringt ihm der Ball aber bei der Annahme, sodass die gute Gelegenheit dahin ist.
27'
21:15
Inzwischen hat sich das Geschehen im Vergleich zur Anfangsphase beruhigt. Dennoch ist Schweden das aktivere und einfallsreichere Team, obgleich Italien nicht ungefährlich. In den letzten Minuten fällt dem Weltmeister von 2006 allerdings herzlich wenig ein in der Offensive.
25'
21:14
Eine Flanke von rechts findet Toivonens Brust. Der 31-Jährige lässt die Kugel tropfen, wo ein italienischer Spieler nur unzureichend vor den eigenen Sechzehner klärt. Aus 20 Metern halblinker Position setzt Forsberg zu einem effetvollen Schuss an, der jedoch gut zwei Meter über den Querbalken fliegt.
24'
21:13
Der Eckstoss verpufft wirkungslos, weil niemand mit der Variante an die hintere Strafraumecke gerechnet hat. So kann die Defensive locker klären.
23'
21:12
Erster Eckball des Spiels, und den gibt es für die Gastgeber. Berg agiert da auf dem rechten Flügel clever gegen Chiellini und schiesst ihn an.
21'
21:10
Forsberg ist plötzlich links frei vor Buffon durch und scheitert am herauseilenden Torwart. Der Linienrichter hat allerdings die Fahne oben - Abseits.
21'
21:10
Verratti darf viele Meter durch die schwedische Hälfte spazieren und passt kurz zu Immobile. 30 Meter vor dem Tor versucht er, Belotti in Szene zu setzen, bringt dann aber ein furchtbares Abspiel zu Stande. So ist die Möglichkeit bereits im Keim erstickt.
19'
21:07
Berg hält sich den Hals und liegt angeschlagen in der Mitte der italienischen Spielhälfte. Zuvor hatte de Rossi einen kleinen Schlag ausgeteilt. Unnötig vom Spieler der AS Roma, Berg macht da aber auch mehr daraus als nötig.
17'
21:06
Die Mannschaft von Trainer Ventura lässt das Spielgerät immer wieder durch die eigene Abwehr zirkulieren. Sobald der zentrale Mann Bonucci angespielt wird, ertönen lautstarke Pfiffe des Publikums.
14'
21:04
Aus dem linken Halbfeld schlägt Verratti mit rechts eine schöne Flanke an den langen Pfosten. Dort spekuliert Candreva nicht genug auf die Kugel, die Augustinsson tatsächlich durchrutschen lässt. So fliegt sie ins Toraus. Hätte der 30-Jährige Flügelspieler hier seinen Fuss reingehalten, wäre es zu einer Riesenchance gekommen.
13'
21:02
Nun geht das Tempo der Begegnung zumindest ein bisschen runter. Die Gäste bekommen den Sturmlauf des Kontrahenten mehr und mehr in den Griff. Das ist aber auch bitter nötig.
11'
21:00
Aktuell legt die Andersson-Elf ein kleines Powerplay an den Tag. Sehr agil und handlungsschnell setzen sie die gegnerische Defensive unter Druck und kreieren ein ums andere Mal Gefahr. Dass auch Italien mitspielt, zeigte sich jedoch in Minute Sechs. Das verspricht schon jetzt ein heisser Tanz zu werden.
9'
20:58
Was für ein flotter Beginn in der Friends Arena. Beide Teams verzichten komplett auf eine Abtastphase und spielen munter mit offenem Visier. So hätte auf beiden Seiten schon das 1:0 fallen können.
8'
20:57
Es geht hin und her! Forsberg stört Barzagli am italienischen Sechzehner und spitzelt die Pille auf den rechts stehenden Toivonen. Der probiert es aus 17 Metern mit einem Flachschuss, der haarscharf am langen Eck vorbeitrudelt.
7'
20:56
Immobile steht nach Kopfball von Parolo aus dem Mittelfeld plötzlich frei vor Olsen. Spät ertönt erst der Pfiff des türkischen Schiedsrichters, weil der Lazio-Stürmer im Abseits stand.
6'
20:55
Und kaum darf Italien machen, da fällt fast das 1:0! Belotti steigt am Fünfmeterraum nach Flanke von links von Darmian am höchsten. Gegen die Laufrichtung von Olsen köpfend, verfehlt er das Gehäuse des Keepers nur um wenige Milimeter. Das war ganz, ganz knapp.
6'
20:53
Die Skandinavier gehen hier unglaublich aggressiv und hoch pressend zu Werke. Die Squadra Azzura braucht einige Moment, um einen ruhigen Spielaufbau aufzuziehen.
4'
20:52
Forsberg schlenzt das Leder mit rechts zwar über die Mauer, aber auch gut fünf Meter über den Kasten.
3'
20:52
Wieder ein langer Ball an die Strafraumkante der Italiener. Dort setzt Bonucci im Zweikampf mit Berg seine Hand ein. Freistoss aus gut 21 Metern zentraler Position für die Heimmannschaft.
3'
20:50
Nach kurzer Behandlungspause nimmt die Partie jetzt dann hoffentlich ihren gewohnten Verlauf.
2'
20:49
Gelbe Karte für Marcus Berg (Schweden)
Berg sieht wegen Meckerns die Gelbe Karte. Toivonen kommt dagegen unverständlicherweise unbestraft davon.
1'
20:49
Nach wenigen Sekunden gleich mal ein erster Aufreger. Schweden schlägt die Kugel nach dem Anschluss an den gegnerischen Sechzehnmeterraum. Dort steigt Toivonen hoch und rammt Chiellini seinen Ellenbogen ins Gesicht.
1'
20:48
Der Ball rollt in Solna, auf geht's!
1'
20:48
Spielbeginn
20:42
Die Spieler betreten den Rasen. Gleich kann es losgehen, die Stimmung ist auf jeden Fall schon sehr gut.
20:31
Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams gab es übrigens 2016 bei der EM in Frankreich. Damals schlug Italien seinen Gegner in der Gruppe E mit 1:0 kurz vor Schluss dank eines Treffers von Éder. Generell ist Schweden im Direktvergleich (Freundschaftsspiele miteingeschlossen) im Hintertreffen: Nur sechs Siege und sechs Remis bei elf Niederlagen stehen gegen die Squadra Azzura zu Buche. Den letzten Erfolg gab es 1998, als Italien mit 1:0 bei einem Testspiel bezwungen werden konnte.
20:25
Kein Zweifel besteht indes daran, dass die Mannschaft von Andersson als Aussenseiter in die Partie geht. Mit 19 Punkten qualifizierte sie sich nur dank der besseren Tordifferenz vor den Niederlanden und hinter Frankreich für die Playoffs. Italien dagegen musste dem Weltmeister von 2012, Spanien, in Gruppe G den Vortritt lassen und belegte mit 23 Punkten den zweiten Rang. Der geriet angesichts von mageren 13 Pünktchen vom Dritten Albanien auch nie in Gefahr, dennoch war das Land insbesondere mit den Auftritten gegen die Selección (1:1 und 0:3) nicht zufrieden.
20:19
Unter der Woche gab Manchester-United-Star Zlatan Ibrahimović bekannt, dass er nicht in die Nationalelf seines Landes zurückkehren werde. Er verschwende keine Gedanken an Schweden oder die Weltmeisterschaft. In typischer Manier pflichtete er indirekt aber Andersson bei. „Schweden spielt ohne Druck, weil die Erwartungen von Fans und Medien stark gesunken sind, nachdem ich das Team verlassen habe“, war sein flapsiger Kommentar.
20:11
Etwas dagegen haben natürlich die Schweden, die ihrerseits den Favoriten aus den Playoffs kegeln wollen. Um dieses Unterfangen erfolgreich anzugehen, sind sich die Nordeuropäer offenbar einig, was die Herangehensweise betrifft. „Überhaupt keinen Druck“ verspüre sein Team, meint Trainer Janne Andersson, „das wollen wir nutzen und zuschlagen. Wir haben alles zu gewinnen“, lautet seine Devise. In dieselbe Kerbe schlägt auch HSV-Profi Albin Ekdal: „Natürlich spornt es besonders an, wenn man sieht, dass die Italiener so selbstsicher sind. Ich sehe schon die Schlagzeilen, wenn sie ausscheiden“.
20:07
Dabei soll ein ehemaliger Dortmunder eine zentrale Rolle spielen. Die Rede ist natürlich von Ciro Immobile, der in seiner derzeitigen Form kaum zu stoppen ist. Für Lazio Rom erzielte der 27-Jährige in 15 Pflichtspielen bockstarke 18 Tore und liegt mit 14 Treffern auf dem ersten Platz in der Torjägerliste der Serie A. Genauso wie sein Übungsleiter geht Immobile zuversichtlich an die Sache heran und erklärt, dass er „dem Coach und der Squadra voll zur Verfügung“ stehe. „Ich werde alles geben, es ist die wichtigste Herausforderung meiner Karriere“, ergänzte er.
20:04
Davon will sich Gäste-Coach Giampiero Ventura aber nicht beeindrucken lassen. „Ich habe niemals daran gedacht, nicht zur WM zu fahren. Italien hat uns niemals im Stich gelassen, und wir werden Italien nicht im Stich lassen“, so die durchaus offensiv gewählten Worte des 69-Jährigen. Deshalb gibt das Trainer-Urgestein auch gleich die Marschroute vor: „Wir werden bei der Endrunde in Russland dabei sein“.
19:53
Italien und Schweden – für die Südeuropäer nicht immer ein gutes Pflaster. Nur einmal verpasste das Land mit Stiefelform eine WM-Endrunde: 1958 in Schweden. Auch 1992, als Italien zuletzt eine Europameisterschaft sausen lassen musste, fand in besagtem Land statt. Es scheint gewissermassen ein Fluch auf den Skandinaviern zu lasten.
19:46
Hallo und herzlich willkommen zum Playoff-Hinspiel zwischen Schweden und Italien! In Solna treffen die jeweiligen Tabellenzweiten der Gruppen A und G aufeinander. Kann eine Mannschaft heute schon den Grundstein für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland legen? Um 20:45 Uhr geht es los in der Friends Arena.

Aktuelle Spiele

12.11.2017 20:45
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Kroatien
Kroatien
0
0
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
13.11.2017 20:45
Italien
Italien
0
0
Italien
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30
14.11.2017 20:45
Irland
Irland
1
1
Irland
Dänemark
Dänemark
5
2
Dänemark
Beendet
20:45 Uhr
15.11.2017 10:00
Australien
Australien
3
0
Australien
Honduras
Honduras
1
0
Honduras
Beendet
10:00 Uhr
16.11.2017 03:15
Peru
Peru
2
1
Peru
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Beendet
03:15 Uhr

Spielplan - Final Hinspiel

09.11.2017
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Schweiz
Schweiz
1
0
Schweiz
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Kroatien
Kroatien
4
3
Kroatien
Griechenland
Griechenl.
1
1
Griechenland
Beendet
20:45 Uhr
10.11.2017
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Italien
Italien
0
0
Italien
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Australien
Australien
0
0
Australien
Beendet
23:00 Uhr
11.11.2017
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Peru
Peru
0
0
Peru
Beendet
04:15 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Irland
Irland
0
0
Irland
Beendet
20:45 Uhr
12.11.2017
Schweiz
Schweiz
0
0
Schweiz
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Kroatien
Kroatien
0
0
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
13.11.2017
Italien
Italien
0
0
Italien
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30
14.11.2017
Irland
Irland
1
1
Irland
Dänemark
Dänemark
5
2
Dänemark
Beendet
20:45 Uhr