WM

Kanada
1
1
Kanada
Kamerun
0
0
Kamerun
Kanada:
45'
Buchanan
 / Kamerun:
90'
22:58
Fazit:
Kanada löst seine Pflichtaufgabe und bezwingt die kamerunische Auswahl zum Auftakt mit 1:0. Unter Umständen haben sich die Big Reds ihre heutige Herausforderung leichter vorgestellt, aber das Team von Alain Djeumfa Defrasne war über volle 90 Minuten eine ganz harte Nuss. Insbesondere im ersten Durchgang hielten die Zentralafrikanerinnen physisch einwandfrei dagegen und liessen kaum Chancen gegen sich zu. Das einzige Manko resultiert aus der Tatsache, dass Kamerun zu den schlechtplatziertesten Teams der FIFA-Weltrangliste zählt, die bei diesem Turnier antreten. Und zwar ging es überhaupt nicht nach vorne, weshalb es vor dem Pausentee doch noch im eigenen Sechzehner brodelte. Erst scheiterte Nichelle Prince am Pfosten (44.), woraufhin Kadeisha Buchanan ihren Kopfball im Netz versenkte (45.). Die Führung liess Kanada nach dem Wiederanpfiff kurz befreit aufspielen, aber erneut Nichelle Prince vergab eine grosse Gelegenheit (60.). In der Folge spürte Kamerun, dass da noch was ging. Offensive Wechsel sorgten zumindest für Entlastung, wenngleich der Underdog weit von einem Powerplay entfernt war. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich hatte Claudine Meffometou nach einer Ecke (70.). Doch am Ende reichte das leichte Aufbäumen gegen individuell wie defensiv starke Kanadierinnen nicht aus. Zwei Spiele bleibt den Indomitable Lionesses noch aus, um wie schon 2015 überraschend das Achtelfinale zu erreichen. Derweil ist Kanada auf dem Weg zum Sieg in Gruppe E voll im Soll. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
90'
22:50
Spielende
90'
22:49
Zwei Minuten gibt es obendrauf. Was macht Kamerun? Gehen die Grünen noch einmal das ganz grosse Risiko ein? Wir sind gespannt auf die letzten 120 Sekunden dieser Auftaktpartie in Gruppe E.
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
22:48
Das afrikanische Aufbäumen bleibt aus. Stattdessen ist Kanada dem zweiten Treffer aktuell wieder näher. Einen tot geglaubten Ball macht Sophie Schmidt an der rechten Torauslinie wieder scharf. Doch Christine Sinclair kann die Murmel am Fünfmeterraum auf Bauchhöhe nicht festmachen und wird in kamerunischer Kooperationsarbeit vom Leder getrennt.
87'
22:46
Kurz lässt Kanada mal wieder seine individuelle Klasse aufblitzen. Sichere Ballstaffetten im letzten gegnerischen Drittel lassen den Kontrahenten überhaupt nicht an den Ball kommen. Schliesslich bedient Jessie Fleming in der Zentrale Janine Beckie, die aus dem Hinterhalt einen Schuss abfeuert. Doch dieser geht deutlich daneben.
85'
22:44
Wie eine entschossene Wühlmaus besprintet Gabrielle Aboudi Onguene die linke Offensivseite. Dies zunächst erfolgreich, weil Kadeisha Buchanan nicht hinterherkommt. Doch unter Bedrängnis einer zweiten Gegenspielerin legt sich Onguene das Ding einen Hauch zu weit vor, wodurch das Leder noch vor einem möglichen Flankenversuch über die Torauslinie trudelt.
83'
22:41
Die Nordamerikanerinnen dürfen noch zweimal wechseln, wohingegen das Kontingent der Jeumfa-Elf erschöpft ist. Mit Charlène Meyong ist die nächste Offensivkraft auf dem Rasen. Vielleicht versucht es Kamerun ja jetzt mal spielerisch, anstatt mit hohen Bällen.
82'
22:40
Einwechslung bei Kamerun: Charlène Meyong
82'
22:40
Auswechslung bei Kamerun: Jeannette Yango
81'
22:40
Gaëlle Enganamouit holt einen Freistoss knapp in der gegnerischen Hälfte heraus und darf mit ansehen, wie Mitspielerin Christine Manie die Murmel hoch und weit in die Gefahrenzone schlägt. Dort kann Stephanie Labbé das Ding aber wegschlagen.
79'
22:38
Während der Underdog auf individuelle Fehler lauert, beruft sich die Lauerstellung der Big Reds auf Kontergelegenheiten wie diese eben. Insgesamt ist dem Spiel seine Anspannung anzumerken, wenngleich wir weit davon entfernt sind, dass es im Minutentakt zu Grosschancen kommt.
78'
22:37
Kamerun schaltet auf Offensive, was bereits dadurch klar wird, dass Henriette Akaba Kanada-Keeperin Stephanie Labbé resolut anläuft. Doch der Abschlag der Torhüteri ist richtig gut und spielt Deanne Rose auf rechts frei. Dessen Hereingabe landet auf dem Haupt von Christine Sinclair, die das Ding aus 14 Metern butterweich mit der Stirn knapp links neben den Kasten streichelt.
76'
22:34
Einwechslung bei Kanada: Deanne Rose
76'
22:33
Auswechslung bei Kanada: Nichelle Prince
75'
22:33
Gelbe Karte für Gaëlle Enganamouit (Kamerun)
Stattdessen gibt es den Gelben Karton wieder auf der anderen Seite, weil die frisch eingewechselte Gaëlle Enganamouit im Sprint Janine Beckie mit der Hand im Gesicht erwischt hatte.
74'
22:32
In der Vorwärtsbewegung verlieren die Weissen immer wieder das Spielgerät. So auch Janine Beckie, die sich im Rückwärtsgang nur mit einem Foulspiel zu helfen weiss. Dabei hat sie Glück, für dieses taktische Einstiegen keine Gelbe Karte zu erhalten.
72'
22:30
Da kannst du noch so dominant auftreten, ein 1:0 ist immer ein gefährliches und unsicheres Ergebnis. Das wissen auch die Kanadierinnen, die in den letzten Minuten jedoch deutlich seltener den Weg in den gegnerischen Strafraum finden konnte. Wir sind gespannt, ob Kamerun stattdessen seine Energie mal bündeln kann.
70'
22:28
Mit Biegen und Brechen sielt sich Kamerun bis ins letzte Drittel vor und erkämpft sich zum umjubelten Eckball. Der ist nicht ungefährlich, weil Claudine Meffometou am zweiten Pfosten entschlossen ins Runde springt. Es ist fast eine Kopie des Gegentores zum 0:1, mit einer Ausnahme: Der AUfsetzer geht knapp links neben den Kasten.
68'
22:27
Einwechslung bei Kamerun: Gaëlle Enganamouit
68'
22:27
Auswechslung bei Kamerun: Marlyse Ngo Ndoumbouk
68'
22:26
Der Aussenseiter wechselt offensiv und das wohl nicht nur einmal. Kurz nach der Auswechslung macht sich Gaëlle Enganamouit fertig. Die Legionärin vom spanischen CF Malaga hatte vor der WM mit einer Verletzung zu kämpfen, aber will ihrer Mannschaft in den verbleibenden 20 Minuten helfen.
67'
22:24
Einwechslung bei Kamerun: Henriette Akaba
67'
22:24
Auswechslung bei Kamerun: Ajara Nchout
66'
22:24
Gegen zwei! Bei einem schlampigen Pass aus der Vierkette heraus von Kadeisha Buchanan, sieht sich Ashley Lawrence zur Rettung gezwungen. Dabei gewinnt sie das Duell eindrucksvoll gegen Marlyse Ngo Ndoumbouk und Gabrielle Aboudi Onguene, welche der Mittelfeldspielerin mit vereinten Kräften den Ball abluchsen wollte.
64'
22:22
Mit einer guten Bewegung lässt die immer auffälliger werdende Nichelle Prince auf der rechten Seite Christine Manie stehen. Entschlossen setzt die Kanadierin zur Flanke an, die ihr jedoch missglückt und auf dem Tornetz zu Fall kommt.
62'
22:21
Es sieht schon gut aus, was die Kanadierinnen nun mit Ruhe und Übersicht auf den Platz bringen. Das Team von Kenneth Heiner-Møller ist dem 2:0 in dieser Phase der Partie weitaus näher als Kamerun dem Ausgleichstreffer. Obwohl der Underdog insbesondere gegen den Ball fleissig arbeitet.
60'
22:19
Die Riesenchance auf das 2:0! Die Abwehr der Kamerunerinnen ist beim weiten Ball von Ashley Lawrence in die Spitze zu Nichelle Prince unsortiert. Deshalb kommt Prince aus 16 Metern zum Abschluss, nachdem sie sich das Leder selbst hochgelegt hatte. Hauchdünn zieht die Kirsche am rechten Pfosten vorbei.
58'
22:16
Was ist das denn? Kamerun erhofft sich einen magischen Moment mit einer Ecke von links. Gabrielle Aboudi Onguene tritt an, aber verzieht völlig. Das Ding fliegt eher Richtung Mittellinie als in den Sechzehner. Zum Glück für den 46. der Weltrangliste steht da, wo der Ball landet, keine Akteurin mit weisse Gewand.
57'
22:14
Sichere Pässe hintenrum sollen es bei den Big Reds sein. Aber Sicherheit ausstrahlen klappt nicht bei eklatanten Fehlpässen. So landet ein unbedrängter Pass von Kadeisha Buchanan auf Allysha Chapman im Seitenaus. Der Einwurf von Claudine Meffometou springt jedoch prompt in die Füsse des Gegners.
55'
22:13
Der Wille ist da bei den Zentralafrikanerinnen, aber die weisse Wand verteidigt gleich einem Bollwerk und erschwert seinem Gegner jegliche Wege in der Offensive. Stattdessen gehören die ersten Minuten im zweiten Durchgang wieder den Kanadierinnen.
53'
22:11
Es ist noch nicht der Tag der Christine Sinclair, die als Freistossschützin auserkoren wird, aber die Murmel nur in anstatt über die Mauer zirkelt. In zwei Tagen wird die Kapitänin 36. Mit einem vorzeitigen Geburtstagsgeschenk muss sie aber noch warten.
52'
22:09
Strittige Angelegenheit! Jessie Fleming läuft 20 Meter vor dem gegnerischen Tor in Jeannette Yango und hat Glück, dass die Schiedsrichterin den Freistoss ahndet. Den wollte Fleming unbedingt haben. In jedem Fall ergibt sich eine richtig gute Gelegenheit für die Weissen.
50'
22:08
Defensiv ist das weiterhin richtig gut was die Kamerunerinnen aubieten. Geschickt doppeln Yvonne Leuko und Aurelle Awona Kanadas Rekordschützin Christine Sinclair erfolgreich. Der Underdog darf den Gegenangriff einleiten.
49'
22:07
Dass vorne jemand auf sich alleine gestellt ist, werden sich die Indomitable Lionesses nicht über den gesamten zweiten Durchgang erlauben dürfen. Irgendwann müssen die Grünen ihre Taktik ändern, will das Team von Alain Djeumfa Defrasne mindestens einen Zähler aus Montpellier entführen.
48'
22:05
Ajara Nchout macht die Pille direkt mal in der gegnerischen Hälfte fest, ist dann aber völlig auf sich allein gestellt. Gegen Janine Beckie gewinnt sie den Zweikampf noch, wohingegen Sophie Schmidt ihr das Leder vom Fuss spitzeln kann.
46'
22:04
Ohne personelle Veränderungen geht es rein in den zweiten Durchgang. Witzigerweise wurde der Wiederanpfiff über die Aussenmikrofone mit einem Countdown eingeleitet.
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit:
Erwartungsgemäss führt der Favorit aus Kanada zur Pause. Doch das hauchdünne 1:0 war für die Big Reds ein steiniger Weg. Zwar wohnte den Kanadierinnen in Durchgang eins über 70% Ballbesitz inne, allerdings stellte der Weltranglistenfünfte nur selten etwas Geniales mit der Pille an. Stattdessen hielt Kamerun mit Eifer dagegen und setzte höchstselbst Nadelstiche. Mehr als ein verkorkster Abschluss von Jeannette Yango sprang dabei jedoch nicht heraus (31.). Insgesamt waren die Weissen klar spielbestimmend und kurz vor der Pause wurde es dann auch plötzlich zwingend. Ein abgefälschter Schuss von Nichelle Prince trudelte an den Aussenpfosten (44.), ehe die darauffolgende Ecke dem Team von Kenneth Heiner-Møller seine Führung bescherte. Eingeleitet durch einen Stellungsfehler von Kamerun-Keeperin Annette Ngo Ndom durfte Kadeisha Buchanan die Pille befreit ins Tor köpfen (45.). Die glückliche, aber verdiente Führung erfordert nun natürlich eine Reaktion bei den Zentralafrikanerinnen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf den zweiten Abschnitt. Bis gleich!
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
21:46
Tooor für Kanada, 1:0 durch Kadeisha Buchanan
Und da ist der Treffer also doch noch! Eine Ecke von Janine Beckie fliegt an den zweiten Pfosten, wo sich Kadeisha Buchanan erfolgreich davongestohlen hat und deshalb die Lufthoheit besitzt. Die bislang so starke Annette Ngo Ndom war unnötig herausgeeilt und kann deshalb den Einschlag per Aufsetzer im kurzen Eck nicht verhindern. Der Lucky Punch bringt Kanada zum Jubeln, während das Gegentor für Kamerun natürlich enorm bitter ist zu diesem Zeitpunkt.
44'
21:46
Dickste Chance der Partie! Doch Kanada scheitert am Pfosten! Allysha Chapman erläuft sich die Murmel zunächst auf der linken Seite und bringt das Leder dann scharf an den rechten Pfosten. Eigentlich ist das Zuspiel zu weit, aber aus einem schwierigen Winkel probiert es Nichelle Prince trotzdem. Yvonne Leuko fälscht das Ding noch ab und erwischt Annette Ngo Ndom auf dem falschen Fuss. Kamerun hat Glück im Unglück, denn der Ball trudelt an den rechten Aussenpfosten.
42'
21:43
Nicht nur hier fehlten der Kapitänin Kanadas übrigens die entscheidenden Zentimeter. Bislang spielt Christine Sinclair deutlich unter dem Niveau, das man von der Rekordtorschützin der Nordamerikanerinnen gewohnt ist.
41'
21:42
Tatsächlich setzen die Big Reds zum Schlussspurt zu einer Art Powerplay an, aber die kamerunische Torhüterin zeigt sich bei hohen Bällen sicher und pflückt das Ding zweimal binnen 30 Sekunden vor Christine Sinclair herunter.
39'
21:40
Was geht noch vor dem Pausentee? Wirklich zwingende Chancen konnte der Weltranglistenfünfte zuletzt nicht mehr verbuchen. Kann das Team von Kenneth Heiner-Møller in den verbleibenden Minuten nochmal etwas mehr investieren? Die Indomitable Lionesses halten beinhart dagegen.
38'
21:38
Gelbe Karte für Marlyse Ngo Ndoumbouk (Kamerun)
Jetzt gibt es die Gelbe Karte! Marlyse Ngo Ndoumbouk bekommt den Karton entgegengestreckt, nachdem die einst deutsche Legionärin gegen Desiree Scott zu spät gekommen war.
36'
21:37
Das ist eine klare Gelbe! Yvonne Leuko springt in einen hohen Ball, der Kamerun in Richtung kanadisches Gehäuse durchaus Raum geboten hätte. Und zwar mit der Hand voran. Die Unparteiische Hyang-Ok Ri ahndet das Foulspiel zwar, allerdings zu unrecht nicht mit einer Verwarnung.
34'
21:35
Was den Grünen reichlich egal sein kann, denn bis hierhin stimmt das Zwischenresultat für Alain Djeumfa Defrasne und seine Elf. Eine gute Defensivleistung muss jetzt nur noch um erfolgreiche Nadelstiche ergänzt werden. Dann hat Kanada hier ein Problem.
33'
21:34
Sinnbildlich! Janine Beckie kommt auf der linken Seite nicht durch, weil Desiree Scott zur Stelle ist und den Ball erobern kann. Doch der ist prompt wieder weg, weil Kamerun nicht imstande ist, das Leder länger als drei Pässe zu behalten.
31'
21:32
Von wegen! Die gross gewachsene Marlyse Ngo Ndoumbouk lässt einen hohen Ball mit dem Kopf abprallen. Im linken Halbfeld lauert Jeannette Yango, die das Spielgerät unter Bedrängnis sofort in Richtung Kasten pfeffert. Der Versuch aus rund 22 Metern geht jedoch klar drüber.
30'
21:31
Eine halbe Stunde ist rum und es zeichnet sich ab, dass es ein Geduldsspiel für die Kanadierinnen wird. Mittlerweile verbucht das Team von Kenneth Heiner-Møller rund 70% Ballbesitz, während Kamerun den Spielbetrieb in der Offensive weitgehend eingestellt hat.
28'
21:30
Diesmal ist es gut verteidigt! Zwar nimmt Nichelle Prince mit einer tollen Bewegung die Kirsche mit und plant in der Folge über rechts davonzuziehen. Geschickt stellt Yvonne Leuko ihren Körper rein und macht ihrer Gegenspielerin einen Strich durch die Rechnung.
26'
21:27
Inzwischen sind die Weissen klar spielbestimmend und warten auf die Lücke. Diese hat es gerade schon ein paar mal gegeben, weil die Kamerunerinnen nicht mehr ganz so agil verteidigen wie noch zu Beginn der Begegnung.
25'
21:27
Das gibt es doch gar nicht! Janine Beckie erläuft einen tollen langen Ball auf der rechten Seite. Doch dann dauert es zu lange und Kamerun kann zurückeilen. Nichtsdestotrotz erreicht der Pass von Beckie im Rückraum Nichelle Prince auf Kniehöhe. Die steht nicht gut zum Ball und drescht die Murmel mit einer eher unschönen Bewegung über die Querlatte.
23'
21:24
Um ein Haar! Ein langer Ball von Shelina Zadorsky überrascht die komplette Abwehrreihe der Kamerunerinnen. Somit ist Christine Sinclair durch, aber erreicht das Leder mit ihrer Fussspitze nicht ganz. Auch wenn Kanada dem Torerfolg noch nie so nah war, darf Annette Ngo Ndom locker aufnehmen.
21'
21:23
Allysha Chapman rückt aus der Viererkette mit nach vorne und bespielt die linke Seite. Nach einem Doppelpass mit Christine Sinclair ist die Kanadierin nahe der Torauslinie durch und will die Pille in den Rückraum legen. Aurelle Awona spritzt dazwischen und klärt kurz vor der einschussbereiten Sophie Schmidt.
19'
21:21
Will Kamerun mal eine Offensivaktion initiieren, sind da meistens vier Weisse, die dagegenhalten. So auch hier: Gabrielle Aboudi Onguene will für Marlyse Ngo Ndoumbouk durchstecken, aber Shelina Zadorsky riecht den Braten und bekommt im letzten Moment den Fuss dazwischen.
17'
21:18
Aber Kanada bleibt dran. Zwar nicht am Drücker, aber die Versuche werden zumindest zielstrebiger. So bringt Janine Beckie eine Flanke von links an den zweiten Pfosten, wo Sophie Schmidt das Kopfballduell gewinnt. Dem Abschluss aus zwölf Metern fehlt jedoch der Druck, weshalb Annette Ngo Ndom locker aufnehmen darf.
16'
21:17
Aus der linken Halbposition setzt Jessie Fleming zum Tempodribbling an und will Raissa Feudjio stehen lassen. Doch die Sechserin im grünen Dress hat aufgepasst und kann ihrer Gegenspielerin das Leder vom Fuss spitzeln.
14'
21:15
Aus der zweiten Reihe! Janine Beckie wird in der Zentrale von Jeannette Yango viel zu frei gelassen. Die Aussenspielerin darf daher aus 25 Metern abziehen. Zwar steht Annette Ngo Ndom nicht gerade solide zwischen den Pfosten, aber die Keeperin braucht ohnehin nicht eingreifen, da die Kirsche knapp links neben den Kasten geht.
13'
21:13
Auch wenn die weissen Kanadierinnen noch nicht mit offensiven Umklammerungen ihres Gegners auftrumpfen, steht das Bollwerk hinten sicher. Mit den einzelnen Entlastungsangriffen der Zentralafrikanerinnen hat Kanada keinerlei Probleme.
11'
21:11
Auf den Spuren von Mardadona! Nach einem langen Abschlag von Annette Ngo Ndom nimmt Gabrielle Aboudi Onguene, die zur rechten Zeit aus der eigenen Hälfte gestartet war, bei der Mitnahme die Hand zurhilfe. Das Schiedsrichtergespann hat es sofort gesehen und unterbindet diese gute Gelegenheit.
9'
21:09
Aus dem Spiel heraus geschieht bislang noch wenig. Kanada versucht über Ballbesitzstaffetten Kontrolle zu gewinnen, während die Mannschaft von Alain Djeumfa Defrasne in der Anfangsphase gut dagegenhält und um Nadelstiche bemüht scheint.
8'
21:09
Nach einem Zweikampf mit Janine Beckie bleibt Ajara Nchout auf dem Boden liegen und muss vom Ärztestab mit Eisspray behandelt werden. Danach sieht es besser aus und die Kamerunerin kann weiterspielen.
6'
21:07
Gabrielle Aboudi Onguene beisst sich auf der rechten Offensivseite fest, aber hat plötzlich drei Gegenspielerinnen vor sich. Sie erreicht noch das Bestmögliche in der Provokation eines Eckballs. Der sorgt in der Folge jedoch nicht für Gefahr.
4'
21:04
Und den chippt Janine Beckie stark in Richtung des Elfmeterpunktes. Und wer lauert dort? Na klar, Christine Sinclair! Per Kopfball versucht die Rekordtorschützin ihres Landes das Ding in Richtung Gehäuse zu dreschen, aber der Versuch geht knapp links daneben.
3'
21:03
Die Kamerunerinnen bekommen die Pille nicht so recht aus der Gefahrenzone bereinigt. So weiss sich Ajara Nchout auf der linken Verteidigungsseite nur mit einem Foulspiel zu helfen zugunsten eines Freistosses für Kanada.
2'
21:01
Es ist im Übrigen das erste Aufeinandertreffen zwischen Kamerun und Kanada. Wer kann die Statistik gleich mal zu seinen Gunsten bewegen?
1'
21:01
Und los geht es mit der ersten WM-Luft für die 22 Spielerinnen!
1'
21:00
Spielbeginn
20:55
Unter Leitung der nordkoreanischen Schiedsrichterin Hyang-Ok Ri, die von ihren Assistentinnen Kum-Nyo Hong und Kyung-Min Kim unterstützt wird, betreten die Teams das grüne Nass. Die bevorstehenden Nationalhymnen werden der Partie ihren Weg ebnen. Wir freuen uns auf den Anpfiff in wenigen Minuten.
20:53
"Wir bleiben unserer Spielweise treu", erklärte Riviere vor der anstehenden Auftaktpartie. "Wir sind sehr gut darin, unsere kanadische Identität bei Turnieren zu vertreten. Kamerun hat ein hervorragendes Team. Sie planen ihre Taktik sehr sorgfältig, aber ich glaube, wenn wir bei dem bleiben, was wir am besten können, werden wir keine Probleme haben", zeigte sich die 18-Jährige sicher.
20:49
Die kanadische Nachwuchshoffnung schwärmt von der Erfahrung von Sinclair: "Es ist fantastisch, an ihrer Seite zu spielen und auch abseits des Spielfeldes kannst du viel von ihr lernen", so Riviere, die das Gelernte in diesem Turnier prompt umsetzen darf, zunächst gegen Kamerun. Allerdings wird die Angreiferin der Vancouver Whitecaps nicht von Beginn an auflaufen.
20:46
Für Kanada lief die Qualifikation über die Nordamerika-Meisterschaften, bei denen man 2018 den zweiten Platz hinter den USA belegte. Grossen Anteil hatte dabei Spielerikone Christine Sinclair, für die die Weltmeisterschaft unter Umständen das letzte grosse Turnier darstellt. Der kanadische Sturm steht vor einem Generationenwechsel, die 18-jährige Jayde Riviere in den Startlöchern.
20:43
Als "Ewiger Zweiter" der Afrikameisterschaft zählen die Indomitable Lionesses zumindest im fernen Süden zu den Top-Teams. Dennoch benötigte es in der Qualifikation einen eisernen Willen. Denn im Februar 2018 war beim Afrika-Cup schon im Halfinale Schluss und nur die besten drei Teams lösen das WM-Ticket. Entsprechend viel Pfeffer lag im Spiel um Platz drei, welches Kamerun mit 10:0 nach Hin-und Rückspiel satt für sich entschied.
20:41
Rekordtorschützin Michèle Mani besorgte den entscheidenden Treffer zum Einzug in die Runde der letzten 16, wo Kamerun einst an China scheiterte (0:1). Auch in diesem Jahr ist Mani wieder mit von der Partie. An der Seite der Routinierin mit den meisten Länderspielen für Kamerun spielt Gaëlle Enganamouit im Angriff. Die Akteurin vom CF Malaga ist rechtzeitig wieder fit geworden und will ihrer Mannschaft mit Erfahrungen aus der Champions League helfen.
20:38
Ob es tatsächlich ein Fight auf Augenhöhe sein wird, ist wohl vor allem von der Leistung der Kamerunerinnen abhängig. Bei der letzten WM glückte den Zentralafrikanern dies ausgesprochen gut. Es war die erste WM-Teilnahme überhaupt und prompt sorgten die Kamerunerinnen für eine faustdicke Überraschung. Mit Siegen über Ecuador und die Schweiz ging es bis ins Achtelfinale.
20:38
Bislang ging der Weg auf der WM-Bühne noch nie bis ins Final Four. Aber das kann sich schleunigst ändern, wenn die Big Reds so weiter machen. Auf alle Fälle sind die Kickerinnen aus dem Nordwesten in bester Verfassung, im Kalenderjahr 2019 sogar noch ungeschlagen. Und das obwohl mit England, Schweden, Norwegen und Spanien durchaus renommierte Namen unter den Gegnern zu finden waren.
20:36
Die Rollen vor dem Auftakt in Gruppe E sind klar verteilt. Als Weltranglistenfünfter sind die Kanadierinnen wohl noch vor der niederländischen Auswahl der grösste Aspirant auf den Gruppensieg. Bei der WM 2015 im eigenen Land war für Kanada im Viertelfinale Schluss, als man den Engländerinnen hauchdünn mit 1:2 unterlag. Führt der Weg des Teams Kenneth Heiner-Møller in diesem Jahr weiter?
20:32
Hallo und herzlich willkommen zur Frauen-WM! Zum Ende des vierten Turniertages startet auch die Gruppe E in den Wettbewerb. Kanada trifft auf Kamerun, wobei die Nordamerikanerinnen ihrer Favoritenrolle in jedem Fall gerecht werden wollen. Ab 21 Uhr rollt die Murmel durchs La Mosson in Montpellier. Viel Spass beim Mitlesen!

Aktuelle Spiele

20.06.2019 21:00
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
USA
USA
2
1
USA
Beendet
21:00 Uhr
22.06.2019 17:30
Deutschland
Deutschland
3
2
Deutschland
Nigeria
Nigeria
0
0
Nigeria
Beendet
17:30 Uhr
22.06.2019 21:00
Norwegen
Norwegen
4
1
1
1
Norwegen
Australien
Australien
1
0
1
1
Australien
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
23.06.2019 17:30
England
England
3
2
England
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
17:30 Uhr
23.06.2019 21:00
Frankreich
Frankreich
2
0
1
Frankreich
Brasilien
Brasilien
1
0
1
Brasilien
n.V.
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe E

07.06.2019
Frankreich
Frankreich
4
3
Frankreich
Südkorea
Südkorea
0
0
Südkorea
Beendet
21:00 Uhr
08.06.2019
Norwegen
Norwegen
3
3
Norwegen
Nigeria
Nigeria
0
0
Nigeria
Beendet
21:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
1
0
Deutschland
China
China
0
0
China
Beendet
15:00 Uhr
Spanien
Spanien
3
0
Spanien
Südafrika
Südafrika
1
1
Südafrika
Beendet
18:00 Uhr
09.06.2019
Australien
Australien
1
1
Australien
Italien
Italien
2
0
Italien
Beendet
13:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Jamaika
Jamaika
0
0
Jamaika
Beendet
15:30 Uhr
England
England
2
2
England
Schottland
Schottland
1
0
Schottland
Beendet
18:00 Uhr
10.06.2019
Argentinien
Argentinien
0
0
Argentinien
Japan
Japan
0
0
Japan
Beendet
18:00 Uhr
Kanada
Kanada
1
1
Kanada
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
21:00 Uhr
11.06.2019
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Beendet
15:00 Uhr