WM

Nigeria
0
0
Nigeria
Frankreich
1
0
Frankreich
Nigeria:
 / Frankreich:
79'
Renard
90'
23:00
Fazit:
Frankreich setzt sich auch im dritten und letzten Gruppenspiel durch und feiert einen knappen, aber verdienten 1:0-Sieg über Nigeria. Vor allem im ersten Durchgang taten sich die Französinnen gegen tief stehende Afrikanerinnen sehr schwer. Lediglich über Standards wurde es gelegentlich gefährlich. Im zweiten Durchgang erhöhte die Elf von Corinne Diacre dann das Tempo und spielte zunehmend zielstrebiger nach vorne. Letztlich war es ein im zweiten Anlauf verwandelter Strafstoss von Renard, der die Entscheidung bringen musste. Ein mühsamer Erfolg von Frankreich, der den Gruppensieg einbringt. Nigeria kann als Drittplatzierter noch auf ein Weiterkommen hoffen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90'
22:57
Spielende
90'
22:56
Gelbe Karte für Rita Chikwelu (Nigeria)
90'
22:56
Es gibt nochmal Freistoss für die West-Afrikanerinnen. Ebi tritt an und bringt das Leder halbhoch in den Sechzehner. Das ist eine leichte Beute für die französische Hintermannschaft.
90'
22:55
Zwei Minuten verbleiben noch auf der Uhr. Kann Nigeria in Unterzahl zumindest noch ein Unentschieden erreichen?
90'
22:53
Diani aus halbrechter Positon! Die Spielerin mit der Nummer elf wird rechts im Strafraum von Le Sommer angespielt und schliesst direkt ab. Ihr Schuss wird von Nnadozie pariert und es gibt Eckball. Der bringt nichts ein.
90'
22:51
Alles läuft auf einen Sieg der französischen Elf hinaus. Nigeria will zwar nochmal nach vorne spielen, kommt aber überhaupt nicht durch.
90'
22:50
Vor allem aufgrund der Elfmeterszene gibt es eine üppige Nachspielzeit von acht Minuten oben drauf.
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90'
22:48
Einwechslung bei Nigeria: Uchenna Kanu
90'
22:48
Auswechslung bei Nigeria: Desire Oparanozie
89'
22:47
Einwechslung bei Frankreich: Grace Geyoro
89'
22:47
Auswechslung bei Frankreich: Gaëtane Thiney
88'
22:46
Frankreich will die Entscheidung herbeiführen. Die starke Asseyi findet mit einer butterweichen Flanke von der rechten Seite die eingewechselte Le Sommer in der Mitte. Die Offensivkraft scheitert zunächst an der Torhüterin und trifft im Nachschuss eine Mitspielerin. Es gibt Abstoss.
85'
22:43
Bei Nigeria kommen nochmal zwei frische Kräfte für eine mögliche Schlussoffensive. Evelyn Nwabuoku und Anam Imo kommen neu auf das Feld.
84'
22:42
Einwechslung bei Nigeria: Anam Imo
84'
22:42
Auswechslung bei Nigeria: Asisat Oshoala
84'
22:42
Einwechslung bei Nigeria: Evelyn Nwabuoku
84'
22:42
Auswechslung bei Nigeria: Francisca Ordega
81'
22:40
Wie antwortet Nigeria jetzt? Nach dem Gefühlschaos der vergangenen Minuten müssen die Afrikanerinnen jetzt möglichst schnell den Kopf frei bekommen und den Fokus auf die Schlussphase legen.
79'
22:36
Tooor für Frankreich, 0:1 durch Wendie Renard
Die Innenverteidigerin trifft im zweiten Anlauf! Diesmal visiert sie die obere rechte Ecke an und lässt der Torhüterin keine Chance. Nnadozie entscheidet sich zwar für die richtige Ecke, kommt aber nicht ran.
77'
22:36
Gelbe Karte für Chiamaka Nnadozie (Nigeria)
76'
22:36
Kuriose Szene! Renard läuft an und schiesst den Ball an den linken Pfosten. Dann überprüft die Schiedsrichterin den Elfer und zeigt erneut auf den Punkt, weil die Torhüterin sich zu früh nach vorne bewegt hat. Eine kleinliche Entscheidung von der Unparteiischen, die natürlich den Regeln nach korrekt ist.
75'
22:33
Gelb-Rote Karte für Ngozi Ebere (Nigeria)
74'
22:32
Elfmeter für Frankreich! Die Unparteiische zeigt richtigerweise auf den Punkt!
73'
22:31
Strittige Szene im Strafraum von Nigeria! Asseyi nimmt im Strafraum eine Flanke an und wird dann von hinten von Ebere gestossen. Die Unparteiische lässt die Szene überprüfen.
70'
22:28
Die Gastgeber sind deutlich entschlossener als zuvor und kombinieren deutlich schneller und gezielter. Die nigerianische Mannschaft ist momentan teilweise überfordert, profitiert aber bis jetzt noch von der schwachen Chancenverwertung der französischen Elf.
67'
22:25
Glück für Nigeria! Asseyi wird auf der rechten Seite klasse angespielt. Sie nimmt den Ball im Lauf wunderbar mit und bringt das Ding scharf, flach vor das Tor. Diani rauscht in der Mitte an und will den Ball in die lange Ecke weiterleiten. Das Spielgerät fliegt aber knapp links am Gehäuse vorbei!
63'
22:22
Le Sommer besetzt den linken Flügel, dafür wechselt Asseyi rüber auf die rechte Seite.
63'
22:21
Doppelwechsel bei den Französinnen. Für Gauvin und Cascarino kommen Le Sommer und Diani.
62'
22:21
Einwechslung bei Frankreich: Kadidiatou Diani
62'
22:20
Auswechslung bei Frankreich: Valérie Gauvin
62'
22:20
Einwechslung bei Frankreich: Eugénie Le Sommer
62'
22:20
Auswechslung bei Frankreich: Delphine Cascarino
61'
22:20
Geht das aus Sicht der West-Afrikanerinnen noch eine halbe Stunde gut? Die Mannschaft von Thomas Dennerby kann kaum noch für Entlastung sorgen und steht tief hinten drin.
60'
22:18
Das muss das 1:0 für Frankreich sein! Cascarino wird auf dem rechten Flügel steil geschickt und spielt das Ding von der Grundlinie zurück in den Rückraum. Thiney steht völlig frei, haut die Kugel aus knapp 16 Metern aber knapp links am Tor vorbei!
57'
22:15
Klasse Ecke! Die Kugel segelt von der rechten Seite butterweich auf den Elfmeterpunkt, wo Renard steht und das Leder nur knapp rechts am Gehäuse vorbei köpft.
56'
22:14
Die Französinnen machen Druck! Die Mannschaft von Corinne Diacre will jetzt den Führungstreffer erzielen und spielt zielstrebig mit Tempo nach vorne. Bis jetzt ist immer noch ein Bein der Nigerianerinnen dazwischen.
54'
22:12
Aussennetz! Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum und vielen abgefälschten Bällen fällt Cascarino der Ball vor den Fuss. Sie zieht aus spitzem Winkel und kurzer Distanz ab und hämmert den Ball ins Aussennetz!
52'
22:10
Schwache Flanke von Cascarino! Sie hat rechts im Strafraum jede Menge Platz, legt sich den Ball auf den linken Fuss und schiesst das Leder weit links am Kasten vorbei. Sollte das eine Flanke oder ein Schuss werden?
50'
22:07
Nigeria agiert bei Konterchancen zu ungenau. Wenn der Aussenseiter mal Platz hat, kommt der Pass in den Lauf nicht an und der Ballbesitz ist innerhalb weniger Sekunden wieder weg.
47'
22:05
Renard mit der Chance zur Führung! Die lange Innenverteidigerin schraubt sich nach einem Freistoss von der linken Seite hoch, kann den Ball aber per Kopf nicht drücken. Das Spielgerät segelt ins Toraus.
46'
22:03
Weiter geht's!
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:50
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften aus Nigeria und Frankreich gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Die Nigerianerinnen begannen mutig und gingen in den Anfangsminuten hohes Tempo. Frankreich kam anschliessend immer besser ins Spiel und übernahm das Kommando, gefährlich wurden die Gastgeber aber nur nach Standards. Nigeria stand bislang tief und machte im letzten Drittel die Räume für Frankreich äusserst eng. Auch knapp siebzig Prozent Ballbesitz hatten für Frankreich kein Tor zur Folge. Gleich geht's weiter!
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:46
Gelbe Karte für Valérie Gauvin (Frankreich)
44'
21:45
Alles läuft momentan auf ein torloses Remis in Halbzeit eins hinaus. Einige Unterbrechungen und ein in den Schlussminuten etwas träges Spiel lassen auf ein 0:0 hindeuten.
41'
21:42
Das war knapp! Cascarino setzt sich im rechten Halbfeld durch und zieht mit Tempo Richtung Tor. Sie sucht mit ihrer halbhohen Flanke Gauvin. Die rauscht am Ball vorbei und kann das Spielgerät nur touchieren. Da hätte die Hereingabe etwas mehr in Richtung Tor kommen müssen.
39'
21:41
Wieder läuft sich Cascarino gegen Ebere fest. Sie nimmt einen langen Diagonalball auf dem rechten Flügel klasse mit, wird aber dann von Ebere bedrängt und die Nigerianerinnen bekommen den Abstoss.
37'
21:38
Wenn die West-Afrikanerinnen mal den Ball haben, tun sich sich spielerisch ebenfalls sehr schwer. Wenn sie hier gefährlich werden wollen, müssen sie es wohl über die Geschwindigkeit und Kontersituationen versuchen.
35'
21:36
Ebere verhindert auf der linken Abwehrseite die Flanke von Cascarino und fälscht den Ball ins Toraus ab. Fälschlicherweise gibt die Schiedsrichterin Abstoss.
32'
21:32
Nigeria steht tief und kompakt in der Defensive. Frankreich hat im letzten Drittel immer wieder Probleme und weiss nicht, wie es durchkommen soll. Bislang beisst sich die Elf von Corinne Diacre die Zähne aus.
30'
21:30
Henry kommt nicht ganz ran! Wieder wartet die Frau mit der Nummer Sechs beim Standard am langen Pfosten. Wieder kommt der Ball genau da hin, sie kann das Ding aber nur mit dem Kopf touchieren. Das Spielgerät fliegt ins Aus und es gibt Abstoss.
27'
21:28
Gelbe Karte für Ngozi Ebere (Nigeria)
Die Linksverteidigerin sieht für ein hartes Einsteigen an der Aussenlinie gegen Cascarino die Gelbe Karte. Richtige Entscheidung der Schiedsrichterin.
27'
21:27
Wieder kommt der letzte Pass nicht an! Majri bekommt den Ball auf der linken Seite etwas in den Rücken gespielt und muss verzögern. Ihre Flanke findet dann keinen Abnehmer.
25'
21:25
Frankreich ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft mit aktuell 70 Prozent Ballbesitz. Richtig gefährlich wird es aber bislang nur nach Standards. Nigeria kann derzeit nur auf einen schnellen Konter hoffen.
23'
21:23
Bouhaddi im Nachfassen! Ebere bringt den Ball beim Freistoss von der rechten Seite mit Zug vor das französische Tor. Wieder kommt Bouhaddi aus ihrem Tor und wieder wirkt sie alles andere als souverän. Sie lässt das Ding erst nach vorne abklatschen und schnappt sich die Kugel dann im zweiten Versuch.
21'
21:21
Nach längerer Zeit wird Nigeria mal wieder gefährlich! Oshoala wird mit einem Steilpass auf die Reise geschickt. Die schnelle Stürmerin muss ins Laufduell mit Bathy gehen. Die spitzelt ihr letztlich kurz vor dem Strafraum den Ball vom Fuss und klärt die Szene.
18'
21:19
Wieder eine gefährliche Ecke der Gastgeber! Wieder kommt das Ding lang von der rechten Seite in den Sechzehner geflogen. Wieder pflückt Henry das Leder blitzsauber runter und zieht direkt ab! Das Spielgerät fliegt knapp links am Kasten vorbei - Abstoss!
15'
21:16
Frankreich wacht allmählich auf und übernimmt mehr und mehr das Kommando. Majri hat auf auf dem linken Flügel jede Menge Platz und findet mit ihrer klasse Flanke Stürmerin Gauvin. Sie köpft das Ding aus zentraler Position knapp über die Querlatte!
13'
21:13
Asseyi mit dem ersten Torabschluss! Nach einer Ecke legt Henry das Leder zurück auf die Frau mit der Nummer 18. Aus halblinker Position und etwa 14 Metern Torentfernung schliesst sie flach ab. Sie trifft den Ball nicht richtig und die Kugel rauscht einen knappen Meter am rechten Pfosten vorbei.
11'
21:11
Schöner Angriff der Equipe Tricolore! Majri und Asseyi kombinieren sich bis zur Grundlinie durch, die anschliessende Flanke kann aber von einer Gegenspielerin geblockt werden. Die Ecke bringt nichts ein und kann von der Hintermannschaft der Nigerianerinnen geklärt werden.
9'
21:09
Nigeria zeigt sich im Mittelfeld aggressiv und ist auf Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel aus. Frankreich hat bislang keine Zeit für einen ruhigen, strukturierten Spielaufbau.
7'
21:07
Die West-Afrikanerinnen zeigen einen überraschend starken Beginn. Die Mannschaft von Thomas Dennerby weiss, dass sie mit einem Sieg noch den Einzug ins Achtelfinale erreichen kann und zeigt sich mutig und zielstrebig im Spiel nach vorne.
4'
21:04
Unsicherheit bei Bouhaddi! Ebere bringt von der rechten Seite den Eckball vor das gegnerische Tor, die französische Torhüterin kommt aus ihrem Gehäuse, greift aber neben den Ball. Eine Mitspielerin ist aber zur Stelle und kann klären.
3'
21:03
Die Gastgeber bestimmen von Anfang an die Partie und setzen sich gleich mal in der gegnerischen Hälfte fest. Vor allem über die rechte Seite über Perisset und Cascarino versuchen es die Französinnen.
2'
21:01
Hier herrscht eine fantastische Atmosphäre. Nach der Marseillaise zählen die Zuschauer den Countdown bis zum Anpfiff herunter und dann geht es auch schon los.
1'
20:59
Auf geht's! Der Ball rollt.
1'
20:59
Spielbeginn
20:56
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
20:52
Die leitende Unparteiische der Begegnung ist Melissa Borjas aus Honduras. Unterstützt wird sie von Shirley Perello und Felisha Mariscal.
20:45
Die französische Elf wird voraussichtlich in einem 4-4-2-System mit Thiney und Gauvin als Doppelspitze agieren. Nigeria spielt wohl in einem 4-3-3 mit Ordega, Oparanozie und Oshoala im Sturm.
20:36
Die beiden Teams trafen bereits einmal bei einer WM aufeinander. 2011 setzte sich die französische Mannschaft mit 1:0 nach einem Treffer von Delie durch. In einem Freundschaftsspiel im vergangenen Jahr schoss Frankreich Nigeria mit 8:0 aus dem Stadion. Auch heute gehen die Gastgeberinnen als klarer Favorit in die Partie. Bereits die ersten beiden Partien zeigten die Grenzen des nigerianischen Spiels auf.
20:31
Die Nigerianerinnen zeigten beim wichtigen 2:0_Erfolg gegen Südkorea eine durchwachsene Vorstellung. Nach einer schwachen Anfangsphase profitierte die Elf von Thomas Dennerby von einem Eigentor des Gegners und ging nach einer knappen halben Stunde in Führung. Ob der Treffer regulär war, liess auch die mehrmalige Überprüfung der Szene nicht wirklich klar erkennen. Südkorea wurde anschliessend zwar stärker, doch ein Fehlpass sorgte für einen Konter Nigerias, den Oshoala eiskalt abschloss und die Entscheidung herbeiführte.
20:27
Im Spiel gegen Norwegen tat sich die Equipe Tricolore unnötig schwer. Nach einer guten Anfangsphase der Norwegerinnen übernahm Frankreich das Zepter und ging nach dem Seitenwechsel verdient in Führung. Nach einem völlig kuriosen Slapstick-Eigentor von Renard entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Letztlich sorgte ein Eingriff des Videoassistenten Felix Zwayer dafür, dass Le Sommer einen Elfmeter zum 2:1 verwandeln durfte.
20:17
Nigeria ist im Auftaktspiel mit 0:3 gegen Norwegen unter die Räder gekommen. Im zweiten Gruppenspiel wahrte sich die Mannschaft von Thomas Dennerby durch einen 2:0-Erfolg über Südkorea die Chance auf das Achtelfinale. Momentan stehen die Nigerianerinnen mit drei Zählern auf Rang drei hinter den punktgleichen Norwegerinnen.
20:14
Die französische Mannschaft startete mit einer perfekten Punkteausbeute von sechs Zählern aus den ersten beiden Partien in die Heim-WM. Nach einem klaren 4:0-Kantersieg gegen völlig überforderte Südkoreanerinnen setzte sich das Team von Corinne Diacre am vergangenen Mittwoch mit 2:1 gegen Norwegen durch. Damit stiess die französische Elf die Tür für das Achtelfinale weit auf.
20:08
Hallo und herzlich willkommen im Roazhon Park von Rennes zum Gruppenspiel der Frauen-WM zwischen Nigeria und Frankreich. Um 21 Uhr geht’s los.

Aktuelle Spiele

25.06.2019 21:00
Niederlande
Niederlande
2
1
Niederlande
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
21:00 Uhr
27.06.2019 21:00
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
England
England
3
2
England
Beendet
21:00 Uhr
28.06.2019 21:00
Frankreich
Frankreich
1
0
Frankreich
USA
USA
2
1
USA
Beendet
21:00 Uhr
29.06.2019 15:00
Italien
Italien
0
0
Italien
Niederlande
Niederlande
2
0
Niederlande
Beendet
15:00 Uhr
29.06.2019 18:30
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Schweden
Schweden
2
1
Schweden
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - Gruppe A

07.06.2019
Frankreich
Frankreich
4
3
Frankreich
Südkorea
Südkorea
0
0
Südkorea
Beendet
21:00 Uhr
08.06.2019
Norwegen
Norwegen
3
3
Norwegen
Nigeria
Nigeria
0
0
Nigeria
Beendet
21:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
1
0
Deutschland
China
China
0
0
China
Beendet
15:00 Uhr
Spanien
Spanien
3
0
Spanien
Südafrika
Südafrika
1
1
Südafrika
Beendet
18:00 Uhr
09.06.2019
Australien
Australien
1
1
Australien
Italien
Italien
2
0
Italien
Beendet
13:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Jamaika
Jamaika
0
0
Jamaika
Beendet
15:30 Uhr
England
England
2
2
England
Schottland
Schottland
1
0
Schottland
Beendet
18:00 Uhr
10.06.2019
Argentinien
Argentinien
0
0
Argentinien
Japan
Japan
0
0
Japan
Beendet
18:00 Uhr
Kanada
Kanada
1
1
Kanada
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
21:00 Uhr
11.06.2019
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Beendet
15:00 Uhr