Freundschaft

Frankreich
1
0
Frankreich
Uruguay
0
0
Uruguay
Frankreich:
52'
Giroud
 / Uruguay:
90'
22:58
Fazit:
Weltmeister Frankreich findet nach dem Aus in der UEFA Nations League sofort zurück in die Erfolgsspur und bezwingt Uruguay in einer Neuauflage des WM-Viertelfinals mit 1:0! In einem für ein Freundschaftsspiel sehr intensiven und teils ruppigen Spiel musste eine Standardsituation für den einzigen Treffer her. Giroud verwandelte einen berechtigten Handelfmeter der Gastgeber sicher. Fortan passierte im Stade de France nicht mehr allzu viel, da Frankreich nun nicht mehr musste und Uruguay weiterhin nicht wollte. Die Gäste wehrten sich bis zuletzt tapfer, hatten aber offensiv heute überhaupt nichts zu bestellen. Edinson Cavani und Luis Suárez waren komplett abgemeldet. Für Les Bleus durfte Gladbachs Alassane Pléa sein Debüt feiern, konnte sich in zehn Minuten Spielzeit aber nicht in Szene setzen. Bei Coach Didier Deschamps und PSG-Trainer Thomas Tuchel bleibt nach dem Spiel vor allem die Hoffnung, dass sich Topstar Kylian Mbappé nicht schwerer verletzt hat. Das hoffen wir natürlich auch und verabschieden uns damit von dieser Partie. Noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90'
22:52
Spielende
90'
22:52
Uruguay kommt nochmal zum Abschluss. Matías Vecino zirkelt die Pille aber aus 17 Metern genau in die Arme von Martín Campaña. Das dürfte es gewesen sein!
90'
22:52
Einwechslung bei Frankreich: Moussa Sissoko
90'
22:51
Auswechslung bei Frankreich: Antoine Griezmann
90'
22:51
Gelbe Karte für Antoine Griezmann (Frankreich)
Griezmann holt sich wegen Zeitspiels auch noch eine Verwarnung ab.
90'
22:51
Drei Minuten gibts obendrauf. Antoine Griezmann setzt zum entscheidenden Konter an, wir aber im allerletzten Moment noch von Rodrigo Bentancur abgegrätscht.
90'
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:48
Ein echtes Aufbäumen der Gäste ist nicht zu erkennen. Uruguay scheut nach wie vor das Risiko und schiebt den Ball locker durch die eigenen Reihen ohne Platz zu gewinnen. Das ist schon extrem harmlos.
87'
22:47
Vielleicht geht mal was über eine Standardsituation. Eine Freistossflanke der Gäste kommt von rechts scharf an den Fünfer, wo Matías Vecino einschussbereit steht, doch Adil Rami passt auf und klärt in höchster Not.
84'
22:45
Aus dem Nichts gibt es die dicke Chance zum Ausgleich für Uruguay! Edinson Cavani lässt sich ins Mittelfeld fallen und chippt den Ball dann punktgenau in den Lauf von Jonathan Rodríguez. Die französische Abwehr schaltet komplett ab und Rodriguez trifft den ball aus wenigen Metern Entfernung nicht richtig!
82'
22:40
Gelbe Karte für Bruno Méndez (Uruguay)
Mendez unterbindet einen Französischen Konter per Foul und sieht die nächste Gelbe.
81'
22:39
Jetzt ist es so weit! Alassane Pléa kommt nach seinen tollen Leistungen für Borussia Mönchengladbach zu seinem Debüt in der Equipe Tricolore! Torschütze Giroud muss weichen und darf sich feiern lassen.
80'
22:39
Einwechslung bei Frankreich: Alassane Pléa
80'
22:39
Auswechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
79'
22:38
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Uruguay)
Premiere! Bentancur sieht nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der Partie.
77'
22:37
Langsam aber sicher haben auch die Gäste erkannt, dass der Ausgleich nicht von selbst fallen wird. Uruguay schiebt über links nochmal an, kommt aber einfach nicht zum flanken. Anschliessend kommt Frankreich mit Ferland Mendy über links, das Ergebnis ist das gleiche.
75'
22:34
Eine Viertelstunde bleibt den Gäste noch, sich dem Tor endlich mal zu nähern. Bisher wird das einfach nichts. Luis Suárez und Edinson Cavani sind fast komplett abgemeldet.
74'
22:33
Einwechslung bei Uruguay: Jonathan Rodríguez
74'
22:32
Auswechslung bei Uruguay: Lucas Torreira
71'
22:30
Einwechslung bei Frankreich: Nabil Fekir
71'
22:29
Auswechslung bei Frankreich: Tanguy NDombèlé
69'
22:29
Mit einem einzigen Doppelpass hebeln die Franzosen die gegnerische Abwehr aus. Antoine Griezmann bekommt den Ball am Strafraum von Tanguy NDombèlé und lupft den Ball direkt weiter zurück in den Lauf seines Mitspielers. Campaña kommt raus, pariert gut hält den Ball im Spiel.
67'
22:27
Antoine Griezmann tritt mal wieder in Erscheinung und legt raus auf den rechten Flügel zu Giroud. Der schlägt sofort eine gute Flanke gen Elfer, nur steht da leider niemand, wenn er selbst nicht in der Mitte ist.
64'
22:24
N'Zonzi fügt sich gleich mal gut ein und schickt Olivier Giroud mit einem feinen Pass in den Strafraum. Der Torschütze der Gastgeber kommt aber einen Schritt zu spät. Frankreich hat weiter mehr vom Spiel.
62'
22:22
Es wird munter gewechselt. Bei den Gästen kommt Giorgian de Arrascaeta für Jonathan Urretaviscaya, Didier Deschamps bringt Steven N'Zonzi für Blaise Matuidi.
62'
22:21
Einwechslung bei Frankreich: Steven N'Zonzi
62'
22:21
Auswechslung bei Frankreich: Blaise Matuidi
60'
22:18
Einwechslung bei Uruguay: Giorgian de Arrascaeta
60'
22:18
Auswechslung bei Uruguay: Federico Valverde
58'
22:17
Und die Gäste kommen tatsächlich langsam in Fahrt und belagern mal den Strafraum, finden aber einfach keinen Abschluss. Auf der Gegenseite gibt Griezmann das Leder von links scharf nach innen, Giroud stochert das Ding am kurzen Pfosten vorbei.
55'
22:14
Die französische Führung ist unter dem Strich durchaus verdient. Die Hausherren sind das engagierter Team und belohnen sich für ihren Aufwand. Dem weiteren Spielverlauf kann der Treffer nur gut tun, denn nun muss auch Uruguay endlich etwas machen.
52'
22:10
Tooor für Frankreich, 1:0 durch Olivier Giroud
Giroud darf übernehmen und macht das ganz souverän. Mit links platziert er das Leder flach neben den linken Pfosten. Campaña hat zwar die Ecke, kommt aber trotzdem nicht mal in die Nähe des Balles.
52'
22:10
Elfmeter für Frankreich! Griezmann bringt einen Nachschuss aus zehn Metern scharf aufs Tor und Martín Cáceres blockt das Spielgerät am Fünfer mit dem Arm. Unglücklich, aber den kann man schon geben.
51'
22:10
Man kann nicht gerade sagen, dass die zweite Hälfte mit einem Feuerwerk beginnt. Uruguay bleibt weiter sehr passiv und Frankreich lässt noch ein wenig die Präzision vermissen.
48'
22:07
Blaise Matuidi tritt auf links mal an und kratzt von der Toruaslinie gerade noch eine Flanke in die Mitte. Dort setzt sich Olivier Giroud im Kopfballduell durch, bekommt aber keinen Druck hinter die Kugel und köpft drüber.
46'
22:05
Weiter gehts! Bei den Hausherren bleibt der ebenfalls angeschlagene Mamadou Sakho draussen, dafür beginnt Presnel Kimpembe.
46'
22:04
Einwechslung bei Frankreich: Presnel Kimpembe
46'
22:04
Auswechslung bei Frankreich: Mamadou Sakho
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:50
Halbzeitfazit:
Frankreich und Uruguay gehen in einem äusserst intensiven Testspiel im Stade de France mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause. Im Mittelpunkt der ersten 45 Minuten stand vor allem Frankreichs Topstar Kylian Mbappé. Der PSG-Stürmer hatte die beste Möglichkeit der Partie. lupfte aber aus vollem Lauf links vorbei. Wenig später wurde Mbappé im Strafraum von Keeper Campaña resolut von den Beinen geholt und hätte dafür durchaus einen Elfmeter bekommen können. Stattdessen musste der Youngster wenig später runter, weil er bei dieser Aktion unglücklich auf den rechten Arm gefallen war und nicht weitermachen konnte. Auch mit Ersatzmann Florian Thauvin blieben Les Bleus die tonangebende Mannschaft, kamen aber nicht mehr wirklich zum Abschluss. Von Uruguay kommt offensiv bisher fast gar nichts, da ist noch jede Menge Luft nach oben. Bis gleich!
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
In der Nachschpielzeit geraten im Mittelfeld Mathias Suárez und Ferland Mendy aneinander. Schiri Skomina versucht die Gemüter zu beruhigen und kommt weiter ohne Karte aus. Dennoch ist hier unglaublich Feuer drin!
44'
21:44
Insgesamt ist aber schon deutlich weniger Drive im Spiel der Franzosen, seit Mbappé raus ist. Der flinke Mann von Paris St. Germain war fast an jeder Offensivaktion der Hausherren beteiligt.
41'
21:43
Schöner Angriff der Hausherren! Adil Rami schickt Olivier Giroud mit einem langen Ball aus der Kette auf den rechten Flügel. Der 32-Jährige legt zurück auf Pavard, der mit einem Kontakt den eingewechselten Thauvin in den Strafraum schickt. Erst im letzten Moment klärt ein hellblaues Bein zur Ecke.
39'
21:40
Von einem Freundschaftsspiel hat die Partie hier nicht unbedingt viel. Die Fans sind voll bei der Sache und die beiden Teams gehen mächtig zur Sache. Gleich drei Mann bringen Griezmann mit vereinten Kräften zur Strecke. Die folgende Freistossvariante bringt aber nichts ein.
36'
21:36
Einwechslung bei Frankreich: Florian Thauvin
36'
21:36
Auswechslung bei Frankreich: Kylian Mbappé
35'
21:36
Es geht doch nicht weiter für Mbappé! Der französische Youngster fasst sich immer wieder an die rechte Schulter und muss raus.Didier Deschamps reagiert sofort und bringt Florian Thauvin.
32'
21:33
Im ersten Moment hatte Mbappé sogar angezeigt, dass er ausgewechselt werden muss, nun scheint es aber doch zunächst weiterzugehen für den PSG-Stürmer. Das dürfte neben Didier Deschamps auch Thomas Tuchel erleichtern.
30'
21:32
Knifflige Szene im Strafraum Uruguays! Kylian Mbappé wird steil geschickt und tauscht vor Keeper Martín Campaña auf, der sehr energisch rauskommt und klärt, dabei aber auch den Franzosen klar trifft. Während Pavard den Nachschuss übers Tor jagt, bleibt Mbappé mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.
28'
21:29
Da war mehr drin! Kylian Mbappé verliert die Kugel 25 Meter vor dem eigenen Tor bei einem Hackentrick und Luis Suárez kommt auf halblinks an die Kugel. Der Stürmer aus Barcelona will den Ball aber auf seinem starken rechten Fuss haben, zieht nach innen und wird dann am Sechzehner geblockt.
25'
21:26
Aber Uruguay ist jetzt deutlich besser in der Partie. Über Cavani kommt das Leder am Strafraum zu Vecino, der aus 17 Metern gen Tor schlenzt. Hugo Lloris pflückt das Ding aber problemlos herunter.
23'
21:25
Plötzlich steht Benjamin Pavard im eigenen Strafraum alleine gegen Matías Vecino und Edinson Cavani, gewinnt dieses wichtige Kopfballduell aber souverän und Frankreich schiebt schon wieder an.
21'
21:22
Uruguays Topstürmer Suárez und Cavani sollten in der zentrale gegen die neuformierte französische Innenverteidigung mit Rami und Sakho Vorteile haben, werden aber noch nicht in Szene gesetzt. Sowohl Laxalts Flanke als auch Bentancurs Steilpass verfehlen ihr Ziel.
18'
21:19
Nach einer kurzen guten Phase der Gäste hat Frankreich wieder das Zepter übernommen. Kylian Mbappé ist auf rechts von Federico Valverde nur per Foul zu bremsen. Griezmanns Freistossflanke findet am Fünfer Blaise Matuidi, der aus der Drehung knapp vorbeischiesst. Auch das war eng!
15'
21:17
Fast das 1:0! Das ging viel zu schnell für die Gäste! Giroud verlängert einen langen Schlag von Lloris auf Griezmann, der umgehend Mbappé in die Tiefe schickt. Der PSG-Stürmer enteilt der gesamten Defensive und taucht alleine vor Martín Campaña auf. Mbappé lupft den Ball fein über den herausstürzenden Keeper, aber auch links am Gehäuse vorbei.
12'
21:14
Der erste Ansatz eines Abschlusses auf Seiten der Gäste. Matías Vecinos Kopfball kommt aber nicht auf die Kiste von Hugo Lloris.
10'
21:13
Die Gäste zeigen sich in Person von Diego Laxalt erstmals am gegnerischen Strafraum. Der uruguayische Linksverteidiger geht bis zur Grundlinie durch und holt die erste Ecke der Partie heraus. Die bringt allerdings ebensowenig ein wie die gleich folgende zweite Ecke.
7'
21:08
Die Anfangsphase gehört fast ausschliesslich den Hausherren. Uruguay findet offensiv noch gar nicht statt und ist schwer damit beschäftigt, die Räume einigermassen geschlossen zu halten, um nicht zu sehr unter französischen Druck zu geraten.
5'
21:06
Erste gute Möglichkeit! Wieder gehts über Kylian Mbappé, der den Ball aus der zentrale auf den linken Flügel herrlich in den Lauf von Blaise Matuidi schaufelt. Der leitet aus der Luft direkt weiter auf Olivier Giroud, der aus spitzem Winkel mit links gleich abschliesst und das kurze Eck um zwei Meter verfehlt.
2'
21:03
Gleich die erste Aktion der Hausherren. Kylian Mbappé schickt Stuttgarts Benjamin Pavard auf den rechten Flügel, der aber nochmal abbricht und hinten rum spielt. Frankreich lässt den Ball locker laufen bis Giroud 40 Meter vor dem Tor gefoult wird.
1'
21:01
Spielbeginn
21:00
Schiedsrichter der Partie ist Damir Skomina aus Slowenien. Der Unparteiische und seine Assistenten haben die Teams soeben auf das Feld geführt und in wenigen Augenblicken gehts hier los!
20:51
Bei den Gästen ist derweil in den letzten Monaten ein wenig der Wurm drin. Nach der starken WM, wo Uruguay mit einer guten Vorrunde und einem Achtelfinalerfolg über Portugal begeisterte, gab es zunächst noch einen Testspielerfolg gegen Mexiko. Die letzten drei Spiele gegen Südkorea, Japan und Brasilien wurden aber allesamt verloren. Um die Pleitenserie zu beenden, treten die Südamerikaner heute mit voller Kapelle im Stade de France an. Suarez und Cavani beginnen im Sturm.
20:45
Trotz des Ausscheidens aus der Nations League nimmt der Weltmeister die letzte Partie des Jahres sehr ernst. Coach Didier Deschamps macht wenig Experimente und schickt eine äusserst schlagkräftige Truppe aufs Feld. Verzichten muss der Trainer nur auf die verletzten Paul Pogba, Benjamin Mendy und Lucas Hernández. Mönchengladbachs Alassane Pléa sitzt zunächst auf der Bank. Einen kleinen Anreiz dürfte auch ein Blick in die Historie liefern. Mit nur zwei Siegen bei drei Niederlagen aus neun Partien liegt Frankreich im direkten Vergleich mit Uruguay nämlich hinten und könnte die Statistik heute ausgleichen.
20:35
Nach dem gestern durch das Remis zwischen Deutschland und Holland besiegelten Aus in der UEFA Nations League ist die Stimmung in Frankreich etwas bedrückt. Dennoch kann die Equipe Tricolore auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen. Elf von 17 Partien konnten die Männer von Didier Deschamps gewinnen, nur zweimal ging man als Verlierer vom Platz. Und was gibt es schliesslich grösseres im Fussball, als den WM-Pokal zu holen.
20:28
137 Tage nach dem Viertelfinale bei der WM in Russland heisst es erneut Frankreich gegen Uruguay. Damals siegten Les Bleus auf dem Weg zum Weltmeistertitel mit 2:0 und stürzten die Celeste ins Tal der Tränen. Rapahel Varane und Antoine Griezmann trafen für die Franzosen. Letzter verzichtete damals auf einen Jubel, da er immer wieder betont, dem Land Uruguay sehr verbunden zu sein. Das drückt der Topstar von Atletico Madrid auch heute mit einem speziellen Paar Schuhe, dass die Flaggen beider Länder zeigt, aus.
20:19
Hallo und herzlich willkommen zum fussballerischen Abschluss dieses Dienstags! Weltmeister Frankreich lässt das Jahr mit einem Testspiel gegen Uruguay ausklingen. Um 21 Uhr rollt der Ball im Pariser Stade de France!

Aktuelle Spiele

24.11.2018 13:30
Vietnam
Vietnam
3
2
Vietnam
Kambodscha
Kambodscha
0
0
Kambodscha
Beendet
13:30 Uhr
25.11.2018 13:00
Thailand
Thailand
3
2
Thailand
Singapur
Singapur
0
0
Singapur
Beendet
13:00 Uhr
Indonesien
Indonesien
0
0
Indonesien
Philippinen
Philippinen
0
0
Philippinen
Beendet
13:00 Uhr
01.12.2018 13:45
Malaysia
Malaysia
0
0
Malaysia
Thailand
Thailand
0
0
Thailand
Beendet
13:45 Uhr
02.12.2018 12:30
Philippinen
Philippinen
1
1
Philippinen
Vietnam
Vietnam
2
1
Vietnam
Beendet
12:30 Uhr

Spielplan - November

02.01.2018
Oman
Oman
1
1
Oman
Bahrain
Bahrain
0
0
Bahrain
Beendet
15:15 Uhr
Irak
Irak
2
0
0
0
Irak
VA Emirate
VA Emirate
4
0
0
0
VA Emirate
i.E.
Beendet
18:30 Uhr
05.01.2018
Oman
Oman
5
0
0
0
Oman
VA Emirate
VA Emirate
4
0
0
0
VA Emirate
i.E.
Beendet
15:30 Uhr
07.01.2018
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Estland
Estland
1
0
Estland
Beendet
18:15 Uhr
11.01.2018
Indonesien
Indonesien
0
0
Indonesien
Island
Island
6
1
Island
Beendet
12:30 Uhr
Jordanien
Jordanien
1
0
Jordanien
Finnland
Finnland
2
1
Finnland
Beendet
13:30 Uhr
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Dänemark B
Dänemark B
0
0
Dänemark
Beendet
17:45 Uhr
13.01.2018
Marokko
Marokko
4
0
Marokko
Mauretanien
Mauretanien
0
0
Mauretanien
Beendet
20:30 Uhr
14.01.2018
Indonesien
Indonesien
1
1
Indonesien
Island
Island
4
1
Island
Beendet
13:00 Uhr
Guinea
Guinea
1
0
Guinea
Sudan
Sudan
2
1
Sudan
Beendet
15:30 Uhr