Freundschaft

Frankreich
2
2
Frankreich
Irland
0
0
Irland
Frankreich:
40'
Giroud
44'
Fekir
 / Irland:
90'
23:02
Fazit:
Schluss, Frankreich gewinnt seinen ersten Test vor Russland souverän mit 2:0 gegen Irland! Mit dem Abpfiff hatten die Iren noch ihre beste Chance, Williams scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Mandanda. Die Begegnung hätte der Referee auch nach 45 Minuten beenden können, der zweite Durchgang war ab der 60. Minute komplett von Wechseln dominiert - Spielfluss kam so nur selten zustande. Frankreich fehlte es im zweiten Abschnitt etwas am Fokus, die einzige Top-Chance vergab Giroud in der 67. Minute. Am Ende bleibt für Deschamps die Erkenntnis: Auch die zweite Garde um Fekir, Rami, N'Zonzi und Mendy funktioniert. Freitag wartet mit Italien ein etwas anderes Kaliber, bis dahin noch einen schönen Abend, Au revoir!
90'
22:58
Spielende
90'
22:56
Griezmann probiert es aus der Distanz, der Star von Atlético scheitert aber aus 19 Metern am gut postierten Doyle.
90'
22:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:55
Das Stadion erhebt sich, präsentiert den Schal und singt die Hymne. Die Franzosen sind im Feiermodus, die Partie tröpfelt dabei ihrem Ende entgegen. Man könnte die Begegnung auch einfach abpfeifen, der Schwung ist raus.
86'
22:52
McClean! Der Linksaussen nagelt einen Freistoss aus 25 Metern mit seinem starken linken Huf wuchtig Richtung rechts Toreck, gut einen Meter an Mandanda vorbei geht der Schuss jedoch ins Aus. Immerhin mal eine Gelegenheit für die Gäste...
85'
22:50
Diese ständigen Wechsel bringen nicht nur den vierten Offiziellen ins Schwitzen, sie stören auch massiv den Spielfluss. Frankreich ist zwar noch immer durchgehend im Vorwärtsgang unterwegs, der WM-Mitfavorit lässt aber zunehmend die nötige Ernsthaftigkeit für ein 3:0 vermissen.
83'
22:48
Beide Trainer tauschen nochmal: Stuttgarts Benjamin Pavard erhält ein paar Minuten Spielzeit, Djibril Sidibé schreitet dafür vom Feld. Bei den Gästen ersetzt Matt Doherty Derrick Williams.
83'
22:47
Einwechslung bei Frankreich: Benjamin Pavard
83'
22:47
Auswechslung bei Frankreich: Djibril Sidibé
82'
22:47
Einwechslung bei Irland: Matt Doherty
82'
22:47
Auswechslung bei Irland: Derrick Williams
80'
22:46
Nächster Wechsel bei Irland, Shaun Williams ersetzt Kevin Long. Zuvor hatte Pogba eine Torgelegenheit aus der zweiten Reihe, der einstige teuerste Fussballer der Welt setzte seinen Schuss aber knapp links neben den Kasten.
80'
22:45
Einwechslung bei Irland: Shaun Williams
80'
22:45
Auswechslung bei Irland: Kevin Long
79'
22:45
Pogba übernimmt für die Schlussphase die Rolle des Strategen und fordert am Mittelkreis immer wieder den Ball. Der ManUtd-Star verlagert dabei das Spiel zügig auf die Aussen, noch resultiert daraus aber keine Torgefahr.
77'
22:43
Doppelter Wechsel bei den Hausherren: Ousmane Dembélé und Paul Pogba betreten den Rasen für Kylian Mbappé sowie Bayerns Corentin Tolisso.
77'
22:42
Einwechslung bei Frankreich: Ousmane Dembélé
77'
22:42
Auswechslung bei Frankreich: Kylian Mbappé
77'
22:42
Einwechslung bei Frankreich: Paul Pogba
77'
22:41
Auswechslung bei Frankreich: Corentin Tolisso
75'
22:41
Trotz des miesen Wetters feiern sich die Fans selber und bringen das Stade de France durch eine La-Ola-Welle zum Kochen. Fantastische Stimmung in der Hauptstadt!
74'
22:40
Der Regen hat wieder zugenommen, der Pegel der Seine dürfte allmählich auf Rekordhoch ansteigen. Die klimatischen Verhältnisse spielen aber den Irländern überraschend nicht in die Karten, einzig ihre Defensive steht im eigenen Sechzehner etwas kompakter.
72'
22:38
O'Neill macht es seiner Elf auch nicht leicht. Der Trainer stört mit den vielen Wechseln massiv den Spielrhythmus seiner Truppe, Irland ist bislang auch im zweiten Durchgang offensiv nahezu komplett abgetaucht. Es spielt nur Frankreich.
70'
22:36
Einwechslung bei Irland: Graham Burke
70'
22:35
Auswechslung bei Irland: Callum O'Dowda
70'
22:35
Einwechslung bei Irland: Alan Judge
70'
22:35
Auswechslung bei Irland: Shane Long
69'
22:34
Gelbe Karte für Harry Arter (Irland)
Arter rempelt Mbappé etwas ungestüm zu Boden und sieht dafür Gelb. Die Karte muss man nicht zwingend zeigen, eine Ermahnung hätte gereicht.
67'
22:33
Das muss das 3:0 sein! Mbappé dribbelt über links in den Sechzehner und legt auf Höhe des Fünfers quer zu Giroud. Der Stürmer bekommt das Spielgerät etwas unkontrolliert ans Schienbein, von wo aus der Ball neben das Tor kullert.
65'
22:32
Wechselflut bei der Heimelf: Neben Antoine Griezmann sind auch Lucas Hernández und Presnel Kimpembe auf dem Geläuf unterwegs. Nabil Fekir, Samuel Umtiti und Benjamin Mendy dürfen dafür runter.
64'
22:30
Einwechslung bei Frankreich: Antoine Griezmann
64'
22:30
Auswechslung bei Frankreich: Nabil Fekir
64'
22:30
Einwechslung bei Frankreich: Presnel Kimpembe
64'
22:30
Auswechslung bei Frankreich: Samuel Umtiti
64'
22:30
Einwechslung bei Frankreich: Lucas Hernández
64'
22:29
Auswechslung bei Frankreich: Benjamin Mendy
63'
22:29
Topstar Antoine Griezmann macht sich draussen bereit und wird wohl gleich kommen, das Stadion steht schon zum Jubel bereit!
61'
22:27
Gute Chance zum 3:0! Sidibé löffelt den Ball überragend von rechts aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo Matuidi per Flugkopfball jedoch aus acht Metern an Doyle scheitert. Etwas zu mittig angesetzt, sonst hätte es wohl geklingelt.
60'
22:26
Doppelter Wechsel bei Irland, David Meyler sowie Harry Arter betreten den Rasen für Jon Walters und Alan Browne.
60'
22:25
Einwechslung bei Irland: David Meyler
60'
22:25
Auswechslung bei Irland: Jon Walters
60'
22:24
Einwechslung bei Irland: Harry Arter
60'
22:24
Auswechslung bei Irland: Alan Browne
58'
22:23
Rami hat sich wohl nach einer Grätsche etwas vertreten und läuft unrund, der Freund von Pamela Anderson beisst aber vorerst auf die Zähne. Gut möglich, dass Deschamps gleich für ihn Pavard bringt.
56'
22:21
Unterm Strich legt Frankreich an diesem Abend die Messlatte durchaus hoch, erst recht wenn man bedenkt das zum Grossteil bisweilen nur die halbe erste Kapelle auf dem Platz unterwegs ist. Griezmann, Kanté und Pogba sind ja noch auf der Bank!
53'
22:19
Mendy probiert es von links mit einer halbhohen Flanke, Williams klärt aber souverän in der Hocke per Kopf das Leder aus der Gefahrenzone. Die Équipe Tricolore drückt und drückt...
51'
22:18
Dicke Möglichkeit für Giroud! Die Franzosen probieren es zur Abwechslung mal durch die Mitte, Mbappé und Fekir machen dabei das Spiel extrem schnell. Der Torschütze zum 1:0 wird perfekt an der Sechzehnerkante bedient, scheitert jedoch aus 15 Metern am überragend reagierenden Doyle.
50'
22:15
O'Neill entledigt sich seiner Jacke. Der Regen über dem Stade de France hat mächtig nachgelassen, es nieselt lediglich etwas. In Irland würde man sagen: Perfektes Badewetter!
48'
22:14
Walters und Matuidi rauschen beide etwas ungestüm in einen Zweikampf, der Franzose bleibt daraufhin kurz angeschlagen am Boden liegen. Für den Juve-Star geht es aber ohne Behandlung nach wenigen Sekunden direkt weiter.
47'
22:12
Getauscht hat offenbar weder Martin O'Neill noch Didier Deschamps. Das wird sich aber sicherlich zwischen der 55. und 65. Minute ändern.
46'
22:10
Weiter geht's!
46'
22:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:57
Halbzeitfazit:
Pause in Paris, die Hausherren führen verdient nach 45 Minuten mit 2:0! Frankreich gab durchweg den Ton an und lud die Gäste nichtmal zu Kontern ein. Irland landete keinen Stich, erst in den Schlusssekunden durften sie das ein oder andere Mal die Mittellinie überqueren. Was dem Vize-Europameister nur lange fehlte waren gefährliche Torchancen. Einem Pfosten-Knaller von Tolisso liessen sie jedoch kurz vor der Pause in Person von Giroud und einem kuriosen Tor durch Fekir noch sehr zur Freude des Publikums zwei Buden folgen. Geht das Toreschiessen gleich weiter oder kommt Irland doch nochmal zurück?
45'
21:53
Ende 1. Halbzeit
44'
21:50
Tooor für Frankreich, 2:0 durch Nabil Fekir
Was war denn das?! Fekir bittet links im Sechzehner zum Tanz und erzaubert sich in der dichten Irland-Abwehr so ein paar Meter Raum. Der Flügelstürmer visiert das lange Eck an, Doyle rettet aber per Faustabwehr. Der Torhüter schlägt das Leder aber dabei in ungeahnte Höhen und verleiht dem Ball einen seltsamen Spin. Irgendwie segelt sich so die Pille über ihn hinweg unter die Latte ins Tor. Sachen gibt's...
43'
21:50
Der Treffer ist natürlich mehr als verdient. Frankreich hat jetzt Bock und will mehr, es riecht förmlich nach der nächsten Bude seitens der Équipe Tricolore.
40'
21:46
Tooor für Frankreich, 1:0 durch Olivier Giroud
Ein typischer Giroud bringt Frankreich in Front! Fekir schlägt eine Ecke hoch vor den zweiten Pfosten, der Stürmer vom FC Chelsea scheitert aber mit seinem starken Kopfball zunächst an Doyle. Der Keeper kann das Leder jedoch nicht festhalten, den Abstauber lässt sich der Knipser dann nicht nehmen und stochert die Murmel aus kurzer Distanz über die Linie.
38'
21:45
Tolisso! Dem Bayern-Star bieten sich zentral vor dem Sechzehner ein paar Meter Raum, der Mittelfeldstratege scheitert aber am rechten Aluminium. Einen feinen Fuss hat er, da fehlten nur ganz wenige Zentimeter zum Torerfolg!
35'
21:43
Die Partie ist kurz unterbrochen, ein Flitzer läuft drei Ordner auf dem Platz schwindelig. Der Bursche rutscht aber letztlich auf dem nassen Rasen aus und wird damit eingeholt und vom grünen Teppich getragen. Mit Stollenschuhen wäre das interessant geworden, Tempo hatte der Kerl...
34'
21:41
Fekir zu eigensinnig. Diesmal wirkt der Flügelstürmer etwas überheblich, er will es vor dem Sechzehner mit dreien aufnehmen. Der heiss umworbene Spieler läuft sich aber fest, rechtsaussen wäre Sidibé gestanden.
31'
21:39
Ein Raunen geht durchs Stade de France! Eine Flanke von Mendy rauscht in Form eines Strahls aus dem linken Halbfeld auf den Elfmeterpunkt, wo Giroud seinen Eisenschädel in die Flugbahn hält. Doyle kann sich die Kugel aber zum Abstoss zurecht legen, der Kopfball ging knapp am rechten Pfosten vorbei.
30'
21:38
Tolisso wird rechts durch Mbappé in Szene gesetzt, seine Flanke auf Giroud endet aber nur auf einem irischen Kopf. Die ganz grossen Chancen bleiben zunächst weiter aus.
29'
21:36
Fekir präsentiert eine engagierte erste halbe Stunde. Der Topstar von Olympique Lyon ist mit viel Tempo auf beiden Flügeln unterwegs und sorgt damit für ordentlich Unordnung bei den Gästen, so spielt man sich in den Fokus seines Trainers!
26'
21:33
Frankreich schnürt den Gegner jetzt immer enger um den Sechzehner herum ein. Wenn das so weitergeht, hocken gleich alle elf Iren auf der eigenen Torlinie...
24'
21:31
Auch Williams leistet sich ein erstes rüdes Einsteigen, der Aussenverteidiger streckt auf der Seite Fekir rustikal zu Boden. Gelb zeigt der Referee aus Bulgarien ihm dafür aber nicht.
23'
21:30
Nach reichlich Diskussionen übernimmt Fekir die Ausführung, der Flügelstürmer streichelt die Murmel aber knapp links am Pfosten vorbei. Guter Versuch!
20'
21:28
Gelbe Karte für James McClean (Irland)
McClean säbelt zentral vor dem Sechzehner Matuidi um, dafür gibt es Gelb und eine schöne Freistossposition...
17'
21:26
Auffällig ist, dass die Zentrum-Spieler Matuidi, N'Zonzi und Tolisso bei Balleroberung immer zurück auf die beiden Aussenverteidiger Sidibé und Mendy spielen. Die Zwei legen sich anschliessend die Kugel weit vor und spulen reichlich Kilometer nach vorne ab.
14'
21:22
Williams mit einer ersten offensiven Aktion. Der Deutsch-Ire marschiert ohne Gegenwehr über die linke Aussenbahn, seine Flanke aus dem Halbfeld segelt jedoch über Mandanda hinweg ins Toraus.
12'
21:19
Von Irland ist noch nicht so wirklich viel zu sehen, die Grün-Weissen schlagen bei Ballgewinn die Kugel reihenweise ungenau in die Hälfte der Hausherren.
9'
21:18
Mbappé tanzt sich mit einem feinen Zusammenspiel mit Fekir über rechts in den Sechzehner und chippt das Leder sehenswert in die Mitte zu Sidibé. Der Aussenverteidiger schaltet aber zu langsam und vertändelt so die Kugel bei der Annahme.
7'
21:16
Der Weltmeister von 1998 bestimmt von Beginn an das Spielgeschehen und übt sich im Finden von Lösungen gegen eine tiefstehende Mannschaft. Gute Übung, gerade Gruppengegner Australien dürfte in Russland ähnlich agieren.
4'
21:13
Mendy legt sich links die Kugel vor und will von der Grundlinie aus mit einer Flanke für Gefahr sorgen. Coleman kann den Aussenverteidiger aber gut abschirmen und die Hereingabe so verhindern.
3'
21:12
Mbappé mit einer ersten Schusschance. Der Youngster kommt nach einem starken Ballgewinn von Sidibé auf der rechten Seite gut 17 Meter vor dem Tor zum Abschluss, zirkelt das Leder aber mit der Innenseite knapp am Kasten vorbei.
2'
21:09
Frankreich formiert sich direkt im gewohnten 4-3-3 und hat sofort ein paar Probleme, da Irland ein extrem energisches Pressing in den Auftaktminuten aufzieht.
1'
21:06
Ab die Post!
1'
21:06
Spielbeginn
21:02
Begleitet von einer schönen Choreografie marschieren die 22 Akteure auf den komplett durchgeweichten Rasen. "Allez les Bleus" schallt es schon von den Rängen!
21:01
Die Iren haben wohl ihr Wetter von der Insel mitgebracht, es schüttet wie aus Kübeln. Sei es drum, beide Mannschaften werden begeistert vom zahlreich anwesenden Publikum empfangen. Fehlen nur noch die Hymnen und dann kann es schon im Stade de France losgehen!
20:47
In Irlands Truppe steht vor allem einer vor einem grossen Abend: Derrick Williams. Der gebürtige Hamburger und Deutsch-Ire feiert sein Debüt in der A-Nationalmannschaft! Ansonsten vertraut Martin O'Neill auf den Grossteil seiner Stammkräfte, ergo ist Premier-League-Stürmer Shane Long genauso on Board, wie das Abwehrduo bestehend aus Burnleys Kevin Long und Séamus Coleman vom FC Everton.
20:39
Beim Blick in die Anfangself erkennt man, dass Deschamps ein paar Dinge ausprobieren will. Lloris, Pogba, Kanté, Lemar und Griezmann hocken zunächst auf der Bank, dazu geniesst Varane noch ein paar Tage Urlaub - der Innenverteidiger jubelt noch zu Recht ein paar Tage über den Gewinn der Champions League. Eine Chance von Beginn an erhalten dafür unter anderem Mandanda, Rami, Tolisso, N'Zonzi und Fekir.
20:31
Mit Spannung wurde daher auch die Bekanntgabe des 23-Mann Kaders erwartet. Didier Deschamps hatte bei Vorstellung seiner Truppe einige Überraschungen im Gepäck, so dürfen Nabil Fekir und Olivier Giroud in etwa mitfliegen, Arsenals Alexandre Lacazette muss hingegen zu Hause bleiben. Freuen werden sich auch alle Fans des VfB Stuttgart, Benjamin Pavard schaffte ebenso den Sprung in die Elf. Für Verwunderung sorgte auch die Nominierung von Sevillas Steven N'Zonzi, der 29-Jährige bestritt erst 2-A Länderspiele für Frankreich. Für ihn stieg PSG's Adrien Rabiot in die Reserveliste ab, beleidigt gab der Mittelfeldspieler anschliessend bekannt, er weigere sich im Zweifelsfalle zur Mannschaft nachzureisen.
20:18
Der Vize-Europameister hatte eine überwiegend entspannte Qualifikation, am Ende lösten sie das Ticket souverän mit vier Zählern Vorsprung vor Deutschlands Gruppengegner Schweden. Gerade mit einem 4:0 über den ein ums andere Mal enttäuschenden Konkurrenten aus den Niederlanden sorgten sie für ein Ausrufezeichen. Nicht umsonst gilt Frankreich als einer der Hauptanwärter auf den WM-Titel.
20:06
Vor Irland zog man während der Qualifikation noch den Hut. Die Iren setzten sich unter anderem gegen Wales und Österreich durch, dank zu starker Serben mussten sie jedoch in die Playoffs. Dort erwies sich aber Christian Eriksen als Endgegner, mit einem Dreierpack schoss er seine Dänen fasst im Alleingang nach Russland. Mit Martin O'Neill startet an der Seitenlinie startet nun die Vorbereitung auf die umstrittene Nations League im Herbst.
20:02
Bald ertönt der Startschuss für die WM in Russland und damit ein herzliches willkommen zur ersten Generalprobe des Mitfavoriten aus Frankreich! Die L'Équipe Tricolore misst sich zum Auftakt in die Vorbereitung gegen die Auswahl aus Irland. Ab 21 Uhr rollt die Kugel, viel Spass!

Aktuelle Spiele

09.06.2018 20:00
Dänemark
Dänemark
2
0
Dänemark
Mexiko
Mexiko
0
0
Mexiko
Beendet
20:00 Uhr
09.06.2018 20:45
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tunesien
Tunesien
0
0
Tunesien
Beendet
20:45 Uhr
09.06.2018 21:00
Frankreich
Frankreich
1
0
Frankreich
USA
USA
1
1
USA
Beendet
21:00 Uhr
10.06.2018 16:00
Österreich
Österreich
0
0
Österreich
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Beendet
16:00 Uhr
10.06.2018 16:30
Indien
Indien
2
2
Indien
Kenia
Kenia
0
0
Kenia
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - Mai

02.01.2018
Oman
Oman
1
1
Oman
Bahrain
Bahrain
0
0
Bahrain
Beendet
15:15 Uhr
Irak
Irak
2
0
0
0
Irak
VA Emirate
VA Emirate
4
0
0
0
VA Emirate
i.E.
Beendet
18:30 Uhr
05.01.2018
Oman
Oman
5
0
0
0
Oman
VA Emirate
VA Emirate
4
0
0
0
VA Emirate
i.E.
Beendet
15:30 Uhr
07.01.2018
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Estland
Estland
1
0
Estland
Beendet
18:15 Uhr
11.01.2018
Indonesien
Indonesien
0
0
Indonesien
Island
Island
6
1
Island
Beendet
12:30 Uhr
Jordanien
Jordanien
1
0
Jordanien
Finnland
Finnland
2
1
Finnland
Beendet
13:30 Uhr
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Dänemark B
Dänemark B
0
0
Dänemark
Beendet
17:45 Uhr
13.01.2018
Marokko
Marokko
4
0
Marokko
Mauretanien
Mauretanien
0
0
Mauretanien
Beendet
20:30 Uhr
14.01.2018
Indonesien
Indonesien
1
1
Indonesien
Island
Island
4
1
Island
Beendet
13:00 Uhr
Guinea
Guinea
1
0
Guinea
Sudan
Sudan
2
1
Sudan
Beendet
15:30 Uhr