Premier League

Leicester
0
0
Leicester City
Man City
1
0
Manchester City
Leicester:
 / Man City:
62'
Bernardo Silva
90'
17:57
Fazit:
Leicester City verliert das Topspiel diesen Samstags mit 0:1 gegen Manchester City! Zwei hervorragende Offensiven trafen auf zwei hervorragende Defensiven und so passierte für beide Torhüter vergleichsweise wenig. Die Gäste aus Manchester hatten jedoch die Feldvorteile und forderten Schmeichel entsprechend öfters hinaus. Es war allerdings viel Glück dabei, als ein geblockter Schuss vor die Füsse Bernardo Silvas fiel, der Kasper Schmeichel aus kurzer Distanz überwinden konnte. Zum Ende hin drückten die Foxes auf den Ausgleich, liessen ihre Chancen aber liegen. Dasselbe galt für die Skyblues, die nicht zur Entscheidung kamen. Stattdessen pfiff Tierney mit dem 0:1 ab und brachte Manchester City damit den verdienten Sieg. Die Citizens springen auf den zweiten Platz hinter den Stadtrivalen United, während Leicester mit einem mittelmässigen Saisonstart auf dem neunten Rang liegt. Einen schönen Samstag noch!
90'
17:53
Spielende
90'
17:51
Schmeichel gegen Grealish! Plötzlich bekommt der englische Nationalspieler ebenfalls extrem viel Raum, diesmal jedoch auf der linken Seite. In der Mitte läuft Sterling mit, wird allerdings gedeckt. So dribbelt Grealish spät in die Mitte, zieht aus halblinker Position im direkten Duell ab, aber scheitert am blitzschnell ausgefahrenen linken Fuss von Kasper Schmeichel!
90'
17:50
Fernandinho verpasst die Entscheidung! Nach einem Fehler von Tielemans schicken die Citizens den erfahrenen Brasilianer rechtsaussen auf die Reise. Sein Vorsprung vor der Restverteidigung schmilzt dahin, weshalb er den Ball mit einer Grätsche links an Schmeichel vorbeilegen muss. Die Kugel springt aufs linke Eck zu, doch letztlich hauchzart am Pfosten vorbei!
90'
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
17:48
Ein Freistoss im rechten Halbfeld nimmt viel Zeit von der Uhr, ehe ihn Gündoğan in die Mitte auf den einzigen Verteidiger schlägt, der keinen Gegenspieler hat, sodass dieser in aller Ruhe klären kann.
85'
17:45
Auf einmal bleibt Lookman dran! Zuvor setzt sich Tielemans auf engem Raum durch. Sein Pass ist einen Tick zu weit, doch Lookman blockt den versuchten Befreiungsschlag und steht plötzlich frei vor Ederson. Ein langes Bein von Laporte verhindert jedoch den Abschluss des Briten!
84'
17:44
Einwechslung bei Manchester City: Fernandinho
84'
17:43
Auswechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
83'
17:43
Die Foxes haben die Offensive übernommen! Castagne schlägt eine schöne Flanke ins Zentrum, wo sich Iheanacho schon wieder von den Verteidigern gelöst hat, das Leder beim Kopfball aber nicht sauber spielt. So kann Ederson den Abschluss problemlos fangen.
80'
17:41
Laporte schätzt einen hohen Ball am eigenen Strafraum komplett falsch ein und lässt Iheanacho dazwischensprinten. Ederson hat da etwas geahnt oder zur falschen Kommunikation beigetragen. Jedenfalls kann er sich auf die weite Ballannahme des Stürmers noch vor dem Elfmeterpunkt stürzen und den Ball sichern.
78'
17:38
Über links spielen sich die Gäste nach vorne. Sterling wird mit einem Lupfer von Grealish in den Strafraum geschickt. Der flinke Stürmer lässt den Ball einmal aufspringen, doch unterschätzt die Sprungkraft des Leders, sodass er ihn am Fünfer nicht mehr mit dem hohen Bein entscheidend lenken kann. Stattdessen hüpft die Kugel weiter ins Toraus.
76'
17:35
Iheanacho und Lookman! Zunächst treibt Iheanacho den Ball beim Konter durchs Mittelfeld, behauptet den Ball gegen eine Grätsche und legt dann sauber steil für den mitgelaufenen Lookman. Der Ball ist einen Moment zu weit und Ederson spielt klasse mit, sodass Lookman direkt vor dem Torwart am Schlussmann scheitert!
75'
17:33
Gelbe Karte für Çağlar Söyüncü (Leicester City)
Der ehemalige Freiburger merkt sofort, dass er Grealish gerade voll erwischt hat und viel zu spät kam. Statt den Ball aus dem Stadion zu schiessen, trifft er nur den Mittelfeldspieler. Dazu rammt er dem Engländer die Schulter ins Gesicht. Also dieser Zusammenprall hatte es in sich.
73'
17:33
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
73'
17:33
Auswechslung bei Leicester City: James Maddison
73'
17:32
Einwechslung bei Leicester City: Ademola Lookman
73'
17:32
Auswechslung bei Leicester City: Harvey Barnes
72'
17:32
Fast unbemerkt darf sich Walker den Ball bis ans rechte Sechzehnereck vorlegen und dann auch noch abziehen, während die Verteidiger einen braven Meter Abstand halten. Schmeichel reisst den rechten Arm hoch und lenkt das Geschoss über die Latte!
70'
17:29
Viel passiert im Mitelfeld. Die Foxes müssen kommen, finden aber kein Durchkommen bei einer sauber organisierten Defensive aus Manchester.
67'
17:27
Gerade egalisieren sich die Mannschaften etwas. ManCity bleibt aber dran und gibt sich mit dem 0:1 nicht zufrieden.
64'
17:23
Einwechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
64'
17:23
Auswechslung bei Manchester City: Ferrán Torres
62'
17:21
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Bernardo Silva
Dieser Treffer zählt! Links empfängt Grealish eine zu weite Flanke, bevor er den Ball in den Rückraum legt. Dort läuft Cancelo an und jagt den Ball in die Beine von Söyüncü. Die Kugel prallt unglücklich zur Seite ab, wo Bernardo Silva am schnellsten reagiert und aus kurzer Distanz über Schmeichel hinweg ins Tor trifft!
61'
17:20
Bereits vor dieser Partie hat Brendan Rodgers diesen Wechsel angekündigt. Ein starkes Startelfdebüt von Jannik Vestergaard endet nach etwa einer Stunde.
61'
17:20
Einwechslung bei Leicester City: Jonny Evans
61'
17:20
Auswechslung bei Leicester City: Jannik Vestergaard
60'
17:19
An der Seitenlinie bereitet sich Jonny Evans auf sein Comeback vor. Seit dem FA Cup-Finale der letzten Saison stand er nicht mehr auf dem Feld.
59'
17:18
Wer leistet sich diesen einen entscheidenden Fehler? Noch halten beide Mannschaften zumindest so dicht, dass hier kein Treffer fällt.
56'
17:16
Von links fliegt eine Flanke in den Strafraum der Gastgeber, die Vestergaard verpasst, sodass hinter dem grossen Dänen plötzlich Gündoğan den Kopf hineinhalten kann. Allerdings ist der Mittelfeldspieler zu überrascht und der Ball tropft von seinem Scheitel hoch übers Tor.
55'
17:14
Im Gegenzug schalten die Skyblues um und schicken Torres steil. Der Spanier zieht mit dem ersten Kontakt ab und verpasst das kurze, rechte Eck nur knapp!
54'
17:14
Der nächste Konter der Hausherren läuft über Ndidi, der im Zentrum Madisson sucht. Rechts erkennt der Spielmacher Albrighton doch spielt den Pass zu weit und damit ins Seitenaus.
52'
17:12
Ferrán Torres nimmt den Ball links im Strafraum in Empfang, doch Çağlar Söyüncü erreicht ihn im letzten Moment und grätscht das Ding mit perfektem Timing zum Eckball. Dieser bringt nichts ein.
49'
17:08
Die Fahne ist oben! Ein Tor von Vardy zählt nicht! Tielemans spielt den Ball nach Balleroberung sofort in die Spitze auf seinen Stürmer. Der schüttelt einen Verteidiger ab, umdribbelt Ederson und trifft ins verwaiste Tor. Allerdings hält der Jubel nicht lange an.
47'
17:06
Barnes trifft die Latte! Auf der rechten Seite setzen sich die Foxes durch, sodass Vardy Platz vor sich hat und den Ball voran treibt. Vor dem Strafraum flankt er auf den zweiten Pfosten, wo Barnes einläuft und freistehend auf die Latte köpft!
46'
17:04
In Leicester rollt der Ball wieder. Zur Pause gibt es keine Wechsel.
46'
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:51
Halbzeitfazit:
Eine temporeiche erste Halbzeit zwischen Leicester City und Manchester City endet 0:0! Die Gäste hatten mehr vom Spiel, doch mussten von Beginn an auf schnelle Umschaltmomente der Foxes aufpassen. Dennoch erspielten sich die Skyblues die besseren Chancen, bei denen beispielsweise Gabriel Jesus aus spitzem Winkel und Bernardo Silva von der Strafraumgrenze an Kasper Schmeichel scheiterten. Ausserdem blockten Vestergaard, Söyüncü und Co. viele Schüsse im Ansatz. Dagegen wurde Ederson nur einmal in der Anfangsphase ernsthaft getestet. Im zweiten Durchgang müssen die Foxes also an der Chancenkreierung feilen.
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:47
Albrighton tritt selbst an und zieht den Ball vor den Strafraum. Dort wartet Maddison, aber wird so angegangen, dass er nicht schiessen kann.
45'
16:46
Nach drei Flankenversuchen holt Albrighton endlich seinen Eckball von rechts heraus.
45'
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
16:45
Aus spitzem Winkel wird Schmeichel von Gabriel Jesus gefordert und blockt den unplatzierten Schuss mit der rechten Hand in die Mitte. Dort sind die Teamkollegen zur Stelle.
43'
16:44
Flacher Schuss von Gündoğan aus etwa 20 Metern, hinter den er allerdings keinen Schwung bekommt. So taucht Schmeichel ab und sichert die Kugel problemlos.
42'
16:43
Stattdessen kämpfen die Foxes im eigenen Strafraum! Vestergaard blockt erst Ferrán Torres, danach stellt sich Bertrand einem Schuss von Gündoğan in den Weg, ehe Vestergaard noch einen Distanzschuss blockt!
42'
16:42
İlkay Gündoğan oder Bernardo Silva, beide stehen bereit. Schliesslich flankt Gündoğan kurz links in den Strafraum, doch Laporte kann den Ball nicht entscheidend in die Mitte bringen.
41'
16:41
Das Spiel entfernt sich leider von den Strafräumen. Stattdessen stehen Fouls im Vordergrund. Zumindest kann sich Manchester den Ball mal wieder gute 27 Meter vor dem Tor zurechtlegen.
38'
16:38
Gelbe Karte für Aymeric Laporte (Manchester City)
Beim Kopfballduell rammt Laporte Jamie Vardy um, dessen Kopf beim Kontakt unangenehm nach hinten schnellt. Der Stürmer muss sich kurz schütteln, ehe es weitergeht.
35'
16:36
Vor der Trainerbank notiert sich Brendan Rodgers einige Dinge für die Halbzeitansprache. Ein bisschen Zeit ist hier aber noch.
33'
16:34
Mit einem hohen Ball wird Bernardo Silva geschickt, der das Zuspiel mit seiner vergleichsweise kleinen Körpergrösse nicht erreichen kann.
31'
16:32
Im Zuge eines Freistosses von Albrighton fällt Vestergaard im Strafraum und fordert zurückhaltend einen Elfmeter. Paul Tierney zeigt allerdings sofort an, dass hier nichts passiert ist und es Abstoss gibt.
30'
16:30
Es geht hin und her in dieser Partie. Wer auch immer den Ball hat, sucht nach Möglichkeit den schnellsten Weg in die Offensive. Dazu gehört aber auch, dass beide Defensiven bis dato richtig gut arbeiten.
28'
16:30
Von links dribbelt Grealish ins Zentrum an, ehe er Ferrán Torres bedient. Der 21-jährige will den Ball mit dem Rücken zum Tor weiterleiten, bleibt damit hängen, aber behält den Ball. Sofort schiesst er aus etwa elf Metern mit links aufs Tor, doch scheitert am perfekt positionierten Schmeichel!
26'
16:27
Gelbe Karte für Rodri (Manchester City)
Ein heftiges Foul von Rodri! Im Zweikampf kommt er zu spät und tritt Tielemans mit vollem Gewicht auf den Knöchel! Der Belgier will sich durchbeissen, aber das könnte einige Schritte in Anspruch nehmen. Rodri dagegen hat Glück, dass er nur Gelb sieht!
25'
16:26
Von links rauscht die nächste Flanke der Hausherren durch den Strafraum der Citizens, doch für Albrighton ist diese Hereingabe mehrere Schritte zu weit.
23'
16:24
Nach einer starken Aktion von Tielemans ergibt sich für die Foxes eine Kontergelegenheit, die Maddisson jedoch nicht richtig auflöst. Immerhin erspielt sich Leicester im Anschluss eine Ballbesitzphase.
22'
16:22
Aus halbrechter Position tritt Gündoğan an und überrascht die Hausherren mit einem scharfen, flachen Pass an die Strafraumgrenze. Dort lauert Grealish, aber jagt den Ball hauchzart über die Querlatte!
21'
16:21
Tielemans ist hinten links deutlich zu spät gegen Grealish im Zweikampf und bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen.
19'
16:19
Schmeichel muss gegen Bernardo Silva ran! Aus dem Zentrum dribbelt er sich halblinks vor den Strafraum, wo er sich vermeintlich abdrängen lässt und dann doch noch aufs kurze Eck schiesst. Im Tor streckt sich Schmeichel schnell zur Seite und verhindert den Einschlag!
18'
16:19
Ganz klare Gelegenheiten im Strafraum ergeben sich noch nicht. Eine Flanke rutscht João Cancelo über den Spann, sodass sie direkt ins Aus fliegt.
16'
16:17
Der nächste Angriff der Foxes wird erst bei der Flanke unterbunden, die abgefälscht in die Hände von Ederson hoppelt.
14'
16:15
İlkay Gündoğan hat die Chance! Von links fliegt die Flanke in den Strafraum, in den sich der Deutsche schleicht und dann volley abziehen will. Ein Verteidiger stellt sich ihm in den Weg und blockt den Schuss.
12'
16:14
Nach der Unterbrechung folgt die Ecke für Leicester und die hat es in sich. Vestergaard steigt am höchsten und erwischt die Hereingabe, aber er kann nicht mehr richtig drücken und so geht der Kopfball über die Latte!
10'
16:12
Nun ist das Spiel erst einmal unterbrochen, weil Ederson sich gerade bei einer Aktion verletzt hat.
9'
16:11
James Maddison gehört der erste wirklich gefährliche Angriff des Spiels. Doch trotz freier Schussbahn bekommt er keinen Druck hinter den Ball und so hat Ederson keine grossen Probleme und wehrt ins Toraus ab!
6'
16:09
Der Eckstoss landet nur bei einem Gegner. Weiterhin keine Torgefahr.
6'
16:07
Gabriel Jesus wird geschickt, doch auch er kommt nicht zum Abschluss und holt nur die nächste Ecke heraus.
3'
16:05
City gehören die ersten Offensivaktionen, aber ihre ersten Ecken führen noch nicht zum Ziel.
1'
16:01
Los geht's!
1'
16:01
Spielbeginn
15:34
Der erfahrene Paul Tierney aus Wigan leitet diese Begegnung. Den 41-jährigen assistieren die Linienrichter Constantine Hatzidakis und Neil Davies.
15:27
Auch in der vergangenen Saison trafen die Citizens und Leicester früh aufeinander. Damals schockten die Foxes den späteren Meister mit einem deutlichen 2:5, in dem Jamie Vardy ein Hattrick gelang. Das Rückspiel entschied Manchester allerdings souverän mit 0:2 für sich.
15:18
Ebenfalls mit sechs Punkten starteten die Foxes aus Leicester. Der englische Meister von 2016 blickt dabei auf eine negative Tordifferenz, weil es vor drei Wochen eine harte 4:1-Niederlage gegen West Ham setzte. Mit einem 1:2-Erfolg in Norwich rehabilitierte sich die Mannschaft aus den East Midlands und möchte nun im Duell mit dem amtierenden Doublesieger ein erstes Ausrufezeichen setzen.
15:06
Mit einem kleinen Schock begann die Saison für Manchester City, als sie mit 1:0 bei den Tottenham Hotspurs verloren. Danach liessen die Skyblues allerdings ihre Muskeln spielen. Einem 5:0 über Norwich City folgte ein 5:0 gegen Arsenal FC. Heute treten die Citizens zum zweiten Mal in dieser Saison Auswärts an. In Leicester hofft die Mannschaft von Pep Guardiola, die gute Form auch nach der Länderspielpause beibehalten zu können.
Hallo und ein herzliches Willkommen in der Premier League. Ab 16:00 Uhr rollt an diesem Samstag der Ball zwischen Leicester City und Manchester City.

Aktuelle Spiele

18.09.2021 16:00
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Arsenal FC
Arsenal
1
1
Arsenal FC
Beendet
16:00 Uhr
18.09.2021 18:30
Aston Villa
Aston Villa
3
0
Aston Villa
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
19.09.2021 15:00
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
2
1
Brighton & Hove Albion
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
15:00 Uhr
West Ham United
West Ham
1
1
West Ham United
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Beendet
15:00 Uhr
19.09.2021 17:30
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Tottenham Hotspur
Chelsea FC
Chelsea
3
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

13.08.2021
Brentford FC
Brentford
2
1
Brentford FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2021
Manchester United
ManUtd
5
1
Manchester United
Leeds United
Leeds Utd
1
0
Leeds United
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley
1
1
Burnley FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
2
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
3
0
Everton FC
Southampton FC
Southampton
1
1
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
1
1
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Aston Villa
Aston Villa
2
0
Aston Villa
Beendet
16:00 Uhr
Norwich City
Norwich City
0
0
Norwich City
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
18:30 Uhr
15.08.2021
Newcastle United
Newcastle
2
2
Newcastle United
West Ham United
West Ham
4
1
West Ham United
Beendet
15:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Manchester City
Man City
0
0
Manchester City
Beendet
17:30 Uhr