Premier League

Norwich City
0
0
Norwich City
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Norwich City:
 / Liverpool:
26'
Diogo Jota
65'
Roberto Firmino
74'
Salah
90'
20:23
Fazit:
Norwich City unterliegt im deutschen Trainerduell zum Auftakt dieser Premier League Saison mit 0:3 dem Liverpool FC. Auf dem Zeugnis der Canaries steht leider nur, dass sie stets bemüht waren und die wenigen Chancen nicht nutzen konnten. Dagegen zeigte Liverpool eine abgezockte und besonders am Ende spielfreudige Leistung, mit der sie die Ansagen von Manchester United und dem Chelsea FC kontern. Diogo Jota in der ersten Hälfte sowie Roberto Firmino und ein überragender Mohamed Salah im zweiten Durchgang besorgten die Treffer der Reds. So steht die Mannschaft von Jürgen Klopp auf einem geteilten zweiten Rang, während die Elf von Robert Farke erstmal auf einem Abstiegsplatz steht. Es ist aber Besserung in Sicht. Insofern einen schönen Sonntag noch!
90'
20:20
Spielende
90'
20:19
Sehr uneigennützig verpasst Salah sein zweites Tor und schiebt in die Mitte zum Gegner, statt frei aufs Tor zu schiessen.
90'
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
20:18
Aus der zweiten Reihe zieht Lukas Rupp ab, doch gerät dabei in Rücklage. Der Ball fliegt deutlich am Tor vorbei.
89'
20:17
Die Jagd nach dem Ehrentreffer geht weiter. Sargent wird halbrechts im Strafraum bedient und schiesst dann flach knapp am linken Pfosten vorbei.
87'
20:15
Alisson pariert weltklasse! Von halbrechts fliegt der Ball in die Mitte auf Gibson durch. Fünf Meter vor dem Tor springt ihm aber Alisson entgegen und blockt irgendwie diesen Abschluss! Auch im Nachsetzen bekommen die Canaries den Ball nicht am Schlussmann vorbei, sodass es noch immer 0:3 steht.
86'
20:14
Einwechslung bei Norwich City: Kieran Dowell
86'
20:14
Auswechslung bei Norwich City: Todd Cantwell
85'
20:14
Auf engstem Raum umkurvt Salah erneut seine Gegenspieler, spielt von der Grundlinie an Krul vorbei, der Glück hat, dass hinter ihm noch ein Verteidiger steht.
84'
20:13
Der 18-jährige Harvey Elliott betritt das Feld. Bereits mit 16 Jahren haben die Reds dieses Talent vom Fulham FC verpflichtet.
83'
20:11
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
83'
20:11
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
82'
20:10
Salah geht wieder auf die Reise, legt rechts zurück auf Keita, dessen Flanke über die Kollegen hinwegfliegt. Ein wenig lassen sich die Canaries hängen.
80'
20:08
Die nächste Ecke landet über Umwege auf dem linken Fuss von Mohamed Salah. Diesmal hämmert er das Ding aber über das Tor und ärgert sich mächtig über den Fehlschuss.
78'
20:07
Ein ehemaliger Bremer geht, ein ehemaliger Bremer kommt.
77'
20:06
Einwechslung bei Norwich City: Adam Idah
77'
20:05
Auswechslung bei Norwich City: Milot Rashica
77'
20:05
Einwechslung bei Norwich City: Josh Sargent
77'
20:05
Auswechslung bei Norwich City: Teemu Pukki
75'
20:04
Im Übrigen hat Salah gerade einen Rekord gebrochen, weil er der erste Spieler der Premier League ist, der in fünf Jahren hintereinander zum Auftaktspiel trifft.
74'
20:01
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Mohamed Salah
Von den Rängen hallt der Name Salah, als ein Eckall vors Tor fliegt. In der Mitte verlängern die Canaries unfreiwillig an den Strafraumrand, wo der Ägypter lauert, sich die Kugel auf den linken Schlappen legt und ansatzlos in den linken Winkel schiesst! Krul ist dran, aber hier einfach machtlos.
73'
20:01
Salah sprintet ein ums andere Mal los, weil irgendein langer Ball in seine Richtung fliegt.
72'
20:01
Inzwischen spielt der LFC praktisch nur noch auf Konter. Vor der Mittellinie wird nur selten angegriffen. Solange sie defensiv stabil bleiben, ist das ein probates Mittel.
70'
19:58
Hinten pennt Tsimikas und verliert den Ball am linken Sechzehnereck. Cantwell spielt sofort in die Mitte auf Lukas Rupp, der direkt abzieht, doch den Ball in den Himmel jagt. Milner schnappt sich nach der Aktion Tsimikas und gibt ihm einen leichten Klaps auf den Hinterkopf mit.
68'
19:56
Die Zuschauer feiern weiter, während es auf dem Platz ausgeglichen wirkt. Nachdem sich die Canaries nach dem Aufstieg vor zwei Jahren praktisch eine Saison lang abschiessen lassen mussten, herrscht diese Saison deutlich mehr Hoffnung.
65'
19:53
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Roberto Firmino
Firmino treibt den Ball über die linke Seite nach vorne, spielt vor dem Strafraum Mané an, der praktisch alleine mit Salah ist. Mané schiesst, doch der Ball wird rechts hinaus auf Salah geblockt. Plötzlich winkt Firmino hektisch in der Mitte, weil er völlig freisteht, bekommt den Ball und schiebt locker ein!
63'
19:51
Liverpool legt sich den Gegner zurecht, bis Mané links den aufgerückten Tsimikas entdeckt. Sofort schliesst der Grieche ab, doch scheitert am abtauchenden Krul im langen Eck.
61'
19:50
Roberto Firmino betritt das Feld und komplettiert das magische Trio um Mané und Salah. Da ergibt sich Klopp die Qual der Wahl in der Offensive und das erzeugt natürlich zusätzlichen Druck auf den Gegner.
60'
19:49
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
60'
19:49
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
60'
19:48
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
60'
19:48
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
58'
19:47
Der Eckstoss bringt zwar nichts ein, doch die Canaries setzen nach und halten den Ball noch einige Sekunden in der eigenen Reihe, ehe Pukki eine Flanke in die Arme Alissons schlägt.
57'
19:46
Giannoulis sucht Pukki im Zentrum, doch vor ihm klärt Joel Matip zum Eckball.
57'
19:45
In der zweiten Hälfte hat Liverpool offiziell deutlich mehr Ballbesitz, allerdings schaut das alles ähnlich aus wie im ersten Durchgang.
54'
19:43
Der fällige Freistoss liegt etwa 25 Meter vor dem Tor. Alexander-Arnold legt sich die Kugel zurecht und zirkelt sie einen knappen Meter am linken Winkel vorbei.
53'
19:41
Gelbe Karte für Todd Cantwell (Norwich City)
Diogo Jota setzt zum traumhaften Soolo aus der eigenen Hälfte heraus an, lässt zwei Spieler stehen ehe der hinterhereilende Cantwell genug gesehen hat und ihm einen Fuss weggrätscht. Das git Gelb als taktisches Foul.
52'
19:40
Gilmour hat Glück im Mittelfeld, als er ausrutscht und in der Folge den Ball gegen das Pressing der Reds verliert. Marriner scheint sich aber sicher zu sein.
49'
19:38
Auf einmal bekommt Mané den Steilpass zugespielt, scheitert jedoch an der späten Grätsche eines Verteidigers!
48'
19:36
Alisson fängt die nächste Ecke der Canaries ab. Die beginnen erneut mutig.
46'
19:33
Ohne Wechsel geht es weiter an der Carrow Road.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:21
Halbzeitfazit:
Der Aufsteiger Norwich City liegt zum Auftakt dieser Premier League Saison mit 0:1 gegen den Liverpool FC hinten. Dabei zeigten die Canaries immer wieder sauberes Kurzpassspiel sowie starke Konteransätze. Die beste Chance verpassste Pukki aus relativ spitzem Winkel. Dennoch ist der Favorit aus Liverpool bislang das bessere Team. Diogo Jota traf nach guter Vorarbeit von van Dijk und Trent Alexander Arnold. Ausserdem scheiterte Salah an Lees-Melou, als Tim Krul im Tor schon geschlagen war. Die Canaries können dieses Spiel ähnlich weitergehen, müssen nur vor dem Tor mehr Durchschlagskraft entwickeln. Liverpool solle möglichst früh ein zweites Tor nachlegen.
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:17
Eine schicke Minute gibt es obendrauf. Der Ball läuft in der letzten Reihe der Reds.
45'
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
19:16
Es bleibt ein gutes Spiel der Canaries, die immer wieder Phasen mit sehr schönen Pässen in der Partie unterbringen können.
43'
19:14
Nach einem Rempler von Alexander-Arnold läuft Giannoulis mit dem Ball ins Toraus. Abstoss für Liverpool.
41'
19:13
Hinten drängt Matip den anlaufenden Pukki ab und spielt dann zu Alisson. Der Schlussmann darf neu aufbauen. Der Druck des LFC Lässt kurz vor der Pause aber wieder nach.
38'
19:09
Cantwell holt etwas Zeit heraus, weil er hinten links mitkämpft und einen Freistoss zu seinen Gunsten gepfiffen bekommt.
37'
19:08
Im Moment kann sich Norwich nicht mehr nachhaltig befreien. Das haben sie in der ersten halben Stunde besser hinbekommen.
35'
19:07
Den fälligen Eckstoss köpft van Dijk unter Bedrängnis deutlich übers Tor hinweg.
34'
19:05
Stattdessen scheitert Salah auf der Linie! Ein Distanzschuss vom aufgerückten Matip schickt Krul auf die linke Seite, als der Ball plötzlich zu Salah abgefälscht wird. Sofort schiesst der Aussenstürmer aufs rechte Eck, wo jedoch Pierre Lees-Melou im Weg steht und rettet!
33'
19:05
Vorsichtig fragt Salah bei Cantwell an, ob dieser ihn nicht gefoult hätte. Eine richtige Beschwerde des Ägypters geht aber nicht hinaus.
32'
19:04
Auf einmal laufen die Reds wieder hinterher, nachdem Cantwell erneut Pukki auf die Reise schickt. Diesmal strebt der ehemalige Schalker eine Flanke ein, findet allerdings nur Alexander-Arnold im Zentrum.
31'
19:02
Die englische Regie zeigt nochmal einen leichten Schubser van Dijks, der dem Treffer der Reds vorausging. Den muss man aber definitiv nicht abpfeifen, entsprechend ist das Tor von Diogo Jota auch regulär.
29'
19:00
Von links führt Trent Alexander-Arnold aus. Die Hereingabe fliegt aber deutlich zu kurz auf den ersten Pfosten, wo einer der Kanarienvögel klärt.
28'
19:00
Tsimikas holt die nächste Ecke heraus, weil Hanley den Ball nicht durchlassen will.
26'
18:57
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Diogo Jota
Etwas glücklich fällt das Tor der Reds! Van Dijk spielt einen Diagonalpass auf Alexander-Arnold, der den Ball nach einigen Metern scharf in die Mitte spielt. Salah nimmt den Ball schlecht an, legt damit aber perfekt in den Lauf von Diogo Jota. Der ist völlig frei vor Krul und verwandelt unten rechts!
25'
18:56
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Das nächste Kurzpassspiel der Gasgeber zieht ein Foul von Milner nach sich, der schlicht einen Schritt zu spät kommt.
24'
18:56
Plötzlich zeigt Cantwell seine Übersicht und schiesst von der Seitenlinie Richung Tor. Alisson dreht sich sofort panisch um, ehe er merkt, dass der Ball doch rechts vorbeifliegt.
23'
18:55
Das ist wunderschön! Linksaussen hebt Mané kurz den Kopf, nachdem er Pukki umkurvt und sieht Salah ganz hinten im Strafraum. Die Flanke fliegt dem Ägypter perfekt auf den Spann, doch das Leder fliegt einen halben Meter links vorbei.
22'
18:54
An der Flanke von Rashica scheitert der nächste Angriff von Norwich. Diese fälscht Alexander-Arnold ab, sodass Matip im Zentrum klärt.
21'
18:52
Dann spielen die Canaries richtig feinen Fussball und fordern die Reds an deren eigenen Strafraum zum Tanz heraus. Am Ende muss erneut Alisson eingreifen und eine Flanke abfangen.
20'
18:52
Cantwell sieht Pukki starten und schickt den Finnen halbrechts auf die Reise. Der Stürmer der Canaries nimmt die Kugel aus vollem Lauf mit und prüft Alisson aus relativ spitzem Winkel. Vorsichtshalber faustet der Brasilianer den Ball zur Ecke weg.
19'
18:50
Eine weitere Ecke fliegt in den Strafraum von Norwich und bringt Alex Oxlade-Chamberlain in der zweiten Reihe in Position, jagt das Ding aber deutlich über den Kasten.
18'
18:49
Nach Zuspiel von der rechten Seite nimmt Salah den Ball sauber mit, lässt Billy Gilmour stehen und schiesst dann direkt aufs kurze Eck. Krul steht richtig und fängt den scharfen Schuss.
17'
18:48
Am Strafraumrand ist Mané etwas zu verspielt und spielt den Ball mit der Hacke zum gegnerischen Verteidiger.
16'
18:48
Die Canaries halten wieder besser dagegen und haben sich aus der kurzen Umklammerung befreit.
14'
18:46
Norwich hat hier tatsächlich über 60 Prozent Ballbesitz. Die Reds begradigen das derzeit ein bisschen.
13'
18:45
Gegenüber holt Rashica nach Vorarbeit von Pukki einen Einwurf in der Nähe der Eckfahne heraus, was ihm Applaus einbringt. Kurz darauf verpasst Pukki eine Hereingabe von links nur knapp. Alisson lässt die Kugel ins Aus springen.
12'
18:43
Es wirkt gerade, als würde der Druck minütlich zunehmen. Krul beruhigt das Spiel, nachdem er einen weiten Ball abfängt. Der LFC lauert auf den Abwurf.
11'
18:43
Naby Keïta flankt kurz auf den Kopf von Diogo Jota, der am klasse reagierenden Krul scheitert. Mit den Fingerspitzen lenkt der Niederländer das Leder über die Latte.
10'
18:41
Tsimikas flankt scharf aus der halblinken Position in den Strafraum, doch scheitert in der Mitte an der Grätsche von Gibson!
9'
18:40
Die Reds werden stärker, Salah begeht aber ein Offensivfoul gegen Grant Hanley.
6'
18:38
Eine erste Andeutung gibt Mané, der eine Flanke mit dem Kopf verlängern will. Allerdings sind seine Mitspieler dafür noch nicht bereit. Tsimikas holt zumindest einen ersen Eckball heraus, der jedoch nichts einbringt.
5'
18:36
Liverpool kommt tatsächlich kaum aus der eigenen Hälfte heraus in dieser Anfangsphase. Sie pressen auch nicht im höchsten Tempo, also ist das vielleicht Teil der Ansage. Den Gegner erstmal kommen lassen, sich auspowern lassen und dann selbst zuschlagen.
3'
18:34
Es ist Tempo drin in dieser Partie. Die Zuschauer freuen sich, zurück im Stadion zu sein und peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Die Canaries wollen Druck machen. Rashica wurde schon zweimal geschickt.
2'
18:33
Zum ersten Mal ist Krul ausserhalb seines Strafraums gefordert und köpft einen weiten Ball aus der Gefahrensituation.
1'
18:32
Alle Spieler gehen kurz auf die Knie und dann läuft die Partie. Los geht die wilde Fahrt!
1'
18:31
Spielbeginn
18:25
Die Mannschaften sammeln sich im Inneren der Carrow Road. Seit Anfang der 70er Jahre tragen die Canaries hier ihre Spiele aus. 27.244 Zuschauer finden hier Platz. Es dauert nicht mehr lange.
18:21
Andre Marriner wurde von der FA zum Schiedsrichter bestimmt. Der 50-jährige Offizielle bekommt Unterstützung von den Linienassistenten Simon Long und Richard West.
18:13
Zuletzt trat Norwich in Liverpools Meistersaison gegen die Reds an. Damals unterlagen die Canaries beide Partien. Im Hinspiel siegte Liverpool knapp an der Carrow Road mit 0:1. Im Rückspiel setzte es dann ein klares 4:1 im Anfield.
18:05
Nach der Europameiserschaft fehlen Klopp zu Saisonbeginn Andrew Robertson, Thiago und Kapitän Jordan Henderson. In der Verteidigung fällt insbesondere Virgil van Dijk auf, der nach einem Kreuzbandriss seit dem 5. Spieltag des letzten Jahres nicht mehr auf dem Platz stand. Neuzugang Ibrahima Konaté sitzt nach seinem Wechsel von RB Leipzig zunächst auf der Bank. Die Offensive ist mit Salah, Diogo Jota und Mané gewohnt stark besetzt, sodass Firmino zunächst auf der Bank sitzen kann.
17:56
Die Mannschaft vom ehemaligen Trainer der zweiten Mannschaft Dortmunds hat einige deutsche Spieler, beziehungsweise ehemalige Spieler aus der Bundesliga zu bieten. Darunter beginnen Lukas Rupp, Teemu Pukki und Milot Rashica, während Christoph Zimmermann und Josh Sargent auf der Bank sitzen. Die wichtigsten Spieler dürften allerdings Rechtsverteidiger Max Aarons sowie der linke Aussenspieler Todd Cantwell sein. Beide werden sogar noch mit Wechseln in Verbindung gebracht.
17:47
Für den FC Liverpool ist eine schwierige Saison zu Ende gegangen, in der keine Titel gewonnen wurden. Jürgen Klopp und seine Truppe wollen die Ruhe des Sommers nutzen, um wieder anzugreifen. Die letzten Auftritte in den Testspielen deuten zumindest eine positive Tendenz an. Ohne Super Cups oder Qualifikationen ist vor diesem ersten Spieltag aber noch alles offen.
17:38
Norwich City hat unter dem deutschen Trainer Daniel Farke eine sensationelle Saison hinter sich. Mit 97 Punkten sicherten sich die Canaries den souveränen Aufstieg in die höchste englische Spielklasse und werden direkt mit einem Heimspiel gegen Liverpool belohnt. Der Aufsteiger aus Brentford hat gestern bereits gezeigt, wie man sich gegen grosse Namen behauptet. Norwich will heute nachlegen.
17:38
Im Spielschema stehen die Aufstellungen beider Teams zur Verfügung.
17:30
Herzlich willkommen zum Saisonauftakt der Premier League! Der Aufsteiger aus Norwich empfängt den grossen Liverpool FC. Herzlich willkommen!

Aktuelle Spiele

21.08.2021 18:30
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
2
2
Brighton & Hove Albion
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Beendet
18:30 Uhr
22.08.2021 15:00
Southampton FC
Southampton
1
1
Southampton FC
Manchester United
ManUtd
1
0
Manchester United
Beendet
15:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
1
Tottenham Hotspur
Beendet
15:00 Uhr
22.08.2021 17:30
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr
23.08.2021 21:00
West Ham United
West Ham
4
1
West Ham United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

13.08.2021
Brentford FC
Brentford
2
1
Brentford FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2021
Manchester United
ManUtd
5
1
Manchester United
Leeds United
Leeds Utd
1
0
Leeds United
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley
1
1
Burnley FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
2
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
3
0
Everton FC
Southampton FC
Southampton
1
1
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
1
1
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Aston Villa
Aston Villa
2
0
Aston Villa
Beendet
16:00 Uhr
Norwich City
Norwich City
0
0
Norwich City
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
18:30 Uhr
15.08.2021
Newcastle United
Newcastle
2
2
Newcastle United
West Ham United
West Ham
4
1
West Ham United
Beendet
15:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Manchester City
Man City
0
0
Manchester City
Beendet
17:30 Uhr