Premier League

ManUtd
1
1
Manchester United
Tottenham
6
4
Tottenham Hotspur
ManUtd:
2'
Bruno Fernandes
 / Tottenham:
4'
Ndombèlé
7'
Son
30'
Kane
37'
Son
51'
Aurier
79'
Kane
90'
19:23
Fazit:
Durch gnadenlose Effizienz und wegen einer ganz schwachen United-Defensive zerlegen die Spurs die Red Devils. Ein früher Rückstand wurde blitzschnell gedreht, ehe United in Person von Anthony Martial auch noch Rot sah. Bis zur Pause gab es dann noch die Gegentore drei und vier. Im zweiten Durchgang wollte Solskjær weiteren Schaden vermeiden, was aber auch nur mangelhaft gelang und eher dem ruhigen Spiel Tottenhams geschuldet war. So steht am Ende die höchste Premier League-Niederlage Manchesters. Für United kommt die Länderspielpause entsprechend gerade recht, während die Spurs auf Rang 5 springen.
90'
19:23
Spielende
90'
19:21
Das ist fast schon fies von Anthony Taylor. Zwar gab es Unterbrechungen und zwei Tore, aber bei dem Ergebnis hätte der Schiedsrichter auch einfach abpfeifen können.
90'
19:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
19:18
Wahrscheinlich bleibt es hier beim 6:1. Ansonsten erhöhen eher nochmal die Gäste. Die geben sich aber auch nur bedingt Mühe.
84'
19:14
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
Wiedermal läuft der Linksverteidiger hinterher und zieht die Grätsche, die wirklich komplett auf den Mann geht. Der Ball war schon wieder zwei, drei Meter voraus.
82'
19:12
Bis in den Strafraum spielt sich Manchester nochmal, doch beim letzten Pass scheitert Donny van de Beek dann.
79'
19:09
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:6 durch Harry Kane
Ganz trocken setzt der Stürmer den Ball neben den linken Pfosten ins Netz. De Gea ist da absolut chancenlos. Und damit ist die höchste Niederlage in Manchesters Premier League-Geschichte egalisiert.
78'
19:08
Nächster Elfmeter für die Spurs! Davies setzt sich gegen Wan-Bissaka durch und steckt dann an Pogba vorbei durch, der ihn dann in der Bewegung umsenst.
77'
19:07
Rashford ackert sich nochmal für einen Einwurf links in der gegnerischen Hälfte ab. Der bringt aber auch nicht mehr als einige Sekunden Ballbesitz.
75'
19:06
Für einen Lucas Moura ist diese Partie natürlich unbefriedigend. Er will sich natürlich zeigen, aber die Mitspieler sind nicht mehr bei 100 Prozent. So bleibt auch der Brasilianer etwas blass.
73'
19:04
Es hat etwas länger gedauert als erwartet, aber jetzt steht Ben Davies auf dem Platz. Son, der nach einer Verletzung hervorragend zurückgekehrt ist, darf sich ausruhen.
73'
19:03
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
73'
19:03
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
72'
19:03
Plötzlich taucht Kane nach feinem Zuspiel von Son vor De Gea auf. Der Engländer zielt aufs kurze, rechte Eck, scheitert damit aber am Keeper.
69'
19:00
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
69'
19:00
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
68'
19:00
Pierre-Emile Højbjerg bekommt versehentlich die Stollen von Pogba über den Oberschenkel gestriffen. Allein weil es keine Absicht war, verzichtet Taylor auf eine Karte.
67'
18:58
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
67'
18:58
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
67'
18:57
Ansonsten flacht die Partie spielerisch zunehmend ab. Es scheint den Spurs wichtiger zu sein, offensiv Kräfte zu schonen und defensiv das Ergebnis zu halten.
66'
18:57
Auch Moussa Sissoko verliert im Zweikampf seinen Schuh. Der Franzose spürt dabei zum Glück keine Schmerzen.
63'
18:53
Gelbe Karte für Eric Bailly (Manchester United)
Bailly verfolgt Son bis ins Mittelfeld und tritt ihm dann in die Hacken. Der Südkoreaner muss sich erstmal die Schuhe wieder anziehen, spielt aber ohne Behandlung weiter.
62'
18:53
Ben Davies scheint sich für eine Einwechslung bereit zu machen.
61'
18:51
Wobei die Londoner ihrer Deckungsarbeit noch deutlich effektiver ausüben.
60'
18:50
Hier ist richtiges Freundschaftsspiel-Flair eingekehrt. Keiner hat mehr ernsthaft etwas zu verlieren, beide Teams spielen ganz gesellig ihren Stiefel runter und trotzdem tun sich noch genug Lücken für die ein oder andere Chance auf.
57'
18:48
Auch NDombèlé zieht aus etwa 20 Metern halblinker Position ab. Der Schuss rutscht ihm etwas vom Spann und segelt deutlich übers Tor.
55'
18:45
Gegenüber nimmt sich Harry Kane einen Schuss aus der zweiten Reihe, der allerdings gefahrlos links am Kasten vorbeirollt.
53'
18:44
Von halblinks bringt Shaw einen Freistoss in die Mitte. Pogba steigt da am höchsten, bekommt ihn aber nicht aufs Tor gedrückt.
51'
18:41
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:5 durch Serge Aurier
Da ist wieder Aurier frei! Im Rücken Pogbas läuft der Franzose davon und bis an den Fünfer, von wo aus er problemlos ins lange Eck treffen kann.
50'
18:41
Andererseits haben die Spurs darauf keine grosse Lust, weshalb sie auch mal nach vorne spielen. Da kann ManUtd den Ball erobern und seinerseits in Ruhe aufbauen, denn auch sie spüren nicht mehr das grosse Pressing.
49'
18:40
Tottenham kann die Kugel in der eigenen Hälfte laufen lassen, weil sich United gar nicht mehr so weit herauswagt.
47'
18:37
Zum ersten Mal in Halbzeit zwei taucht Aurier am rechten Sechzehnereck auf. Diesmal gewinnt Luke Shaw das Duell allerdings.
46'
18:37
Mit gleich drei Wechseln beginnt der zweite Durchgang. Die einen verteidigen eher, die anderen rotieren einfach.
46'
18:36
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
46'
18:36
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
46'
18:35
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
46'
18:35
Auswechslung bei Manchester United: Nemanja Matić
46'
18:35
Einwechslung bei Manchester United: Fred
46'
18:35
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
46'
18:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:22
Halbzeitfazit:
Ein Blitzelfmeter sorgte für gute Laune bei den Red Devils, danach ging es absurd steil bergab. Quasi im Gegenzug erzielte Son den Ausgleich. NDombèlé besorgte zwei Minuten später den Nachschlag und nur um das einzuordnen: Da waren erst 7 Minuten gespielt. United kam etwas zurück ins Spiel, bis Martial Lamela umschlug und mit einer harten Roten Karte bestraft wurde. Den Schock nutzten die Spurs postwendend, erhöhten durch Kane und Son noch auf 4:1. Damit ist die Partie praktisch schon entschieden. Die Gastgeber müssen dringend Schadensbegrenzung betreiben, damit das hier nicht historisch wird, denn die höchste Niederlage steht nur bei einem 1:6.
45'
18:18
Ende 1. Halbzeit
45'
18:18
Kurz darauf gibt es eine Ecke, die Kane auf den Kopf fliegt. Von diesem springt die Kugel knapp rechts vorbei.
45'
18:17
Aurier bekommt am rechten Sechzehnereck nochmal etwas Platz und zieht direkt ab. De Gea schaut zu, wie der Ball links vorbeirauscht.
45'
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
18:14
Ansonsten wollen die Spurs gar nicht so sehr. Die nehmen einfach nur die Einladungen des Gegners an. Wenn United den Ball halt, ziehen sie sich im Grossteil brav zurück.
42'
18:13
Die Londoner haben auf dem Weg nach vorne immer wieder viel zu viel Platz. Das kann auch nicht nur mit dem Platzverweis erklärt werden.
40'
18:11
Direkt im Anschluss wird Wan-Bissaka rechts beim Konter mitgenommen. Die halbhohe Hereingabe fliegt aber geradewegs in die Arme Lloris'.
40'
18:10
So ein bisschen befreit sich United über die linke Seite. Allerdings sorgt das für keinerlei Gefahr.
38'
18:10
Gegen Maccabi erzielten die Spurs sieben Tore. Man wirft diese Zahl einfach mal in den Raum.
37'
18:07
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:4 durch Heung-min Son
Da ist es auch schon. Aurier wird rechts tief geschickt, wo er extrem viel Platz hat. Shaw ist aus Gründen in der Mitte, weshalb Maguire rausrückt. Der kann die flache Flanke nicht unterbinden, während in der Mitte Son frei ist und aus spitzem Winkel an De Gea vorbeilegt.
35'
18:07
Derweil gehen die Spurs weiter ins Pressing über, weil sie hier natürlich nah an einer frühestmöglichen Entscheidung sind. Noch ein Treffer vor der Pause, dann kann wahrscheinlich schon rotiert werden.
34'
18:05
In der Blitztabelle steht Manchester auf dem 16. Tabellenrang und wenn man ehrlich ist, dürfte es bei dieser Konstellation nicht unbedingt besser werden. Das riecht nach einem klassischen Fehlstart.
32'
18:03
Gelbe Karte für Érik Lamela (Tottenham Hotspur)
Die Karte ist eher ein Nachtrag, denn vor dem Schlag Martials hatte sich Lamela mit dem Arm ebenfalls sehr verdächtig Platz verschafft. Martials Reaktion darauf wurde eben mit Rot bestraft. Vielleicht hätten es auch zwei gelbe Kartons getan.
31'
18:00
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:3 durch Harry Kane
Nochmal: Was ist hier los!? Bailly spielt Kane den Ball vor die Füsse, der mit einer Grätsche weiterleitet. Die Kugel kommt zu Son, der von links ins Zentrum spielt. Da ist wieder Kane und hat allen Platz der Welt. Den nutzt er, um die Kugel rechts unten unterzubringen.
28'
17:59
Rote Karte für Anthony Martial (Manchester United)
Eben noch eine Doppelchance für Reguilón, die geht aber im Schlag von Martial im Anschluss unter! United ist in Unterzahl!
27'
17:58
Rechts geht NDombèlé bis zur Grundlinie runter und ballert einfach mal ins Zentrum. De Gea kann nur nach vorne auf Lamela abprallen lassen, dessen Schuss nur knapp zur Ecke abgefälscht wird.
23'
17:57
Mason Greenwood nimmt es unweit des Strafraums gleich mit mehreren Gegenspielern auf und findet dann die Lücke für einen Abschluss. Der Schuss des jungen Engländers fliegt aber deutlich am Tor vorbei.
20'
17:50
Rashford an den Pfosten! Fernandes spielt einen Traumpass durch die Abwehrreihen auf den einlaufenden Rashford. Der Engländer verzögert kurz, ehe er das linke Eck anvisisiert und dort aufs Gebälk trifft. Im Anschluss hebt der Assistent die Fahne zum Abseits.
19'
17:50
Aus dem linken Halbfeld fliegt eine Flanke knapp über den Schädel Pogbas hinweg, sodass Kane hinter ihm klären kann.
18'
17:49
Erneut läuft Martial gegen Davinson Sánchez in den Strafraum ein und bis zur Grundlinie durch. Diesmal löst ihn der Kolumbianer aber fair vom Ball.
15'
17:45
Ein gewisser Paul Pogba spielt bis hierhin noch überhuapt keine Rolle, was womöglich auch im defensiven Dreiermittelfeld der Spurs begründet liegt.
13'
17:44
Den folgenden Konter der Red Devils verteidigt die Gäste-Verteidigung erfolgreich weg.
13'
17:43
Rechts neben dem Strafraum bekommt Tottenham einen Freistoss zugesprochen. Lamela will den direkt aufs kurze Eck feuern, bleibt aber in der Mauer hängen.
11'
17:41
Im Stile Mourinhos überlassen die Spurs dem Gegner aber auch gerne den Ball, um dann schnell umzuschalten. So ein Rückstand kann richtig wehtun.
10'
17:41
Spielerisch lässt sich noch nicht viel sagen, weil einfach ein Tor nach dem anderen fällt. Aber United versucht zumindest, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
7'
17:38
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Heung-min Son
Okay, was ist hier los!? Kane holt 40 Meter vor dem Tor einen Freistoss heraus. Son läuft trotzdem durch, bekommt den schnell ausgeführten Freistoss in den Lauf gespielt und überlupft de Gea im Eins-gegen-Eins.
6'
17:37
Den ersten Abschluss ohne Tor hat Mason Greenwood, der aus gut 20 Metern flach abschiesst. Dem Ball fehlt es an Tempo, sodass Lloris sicher zupacken kann.
4'
17:34
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Tanguy NDombèlé
Lamela setzt erst gegen Maguire und dann auch gegen Shaw nach. Letzterer verliert die Kontrolle und legt im Fallen perfekt für NDombèlé auf. Der schiesst aus sieben Metern mit voller Wucht ins Tor.
2'
17:32
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Bruno Fernandes
So einen kleinen Hüpfer leistet sich Fernandes, ehe er unten rechts versenkt. Lloris hatte sich nicht eindeutig auf eine Ecke festgelegt, ansonsten hätte er den vielleicht halten können.
1'
17:31
Früher Elfmeter für Manchester! Martial zieht nach Doppelpass gegen Sánchez durch und wird getroffen. Klare Nummer!
1'
17:30
United stösst an. Los geht die wilde Fahrt!
1'
17:30
Spielbeginn
17:26
Flankiert von den Linienrichtern Gary Beswick und Adam Nunn führt Referee Anthony Taylor die Teams aufs Feld. Gleich beginnt es also.
17:12
Für Gareth Bale kommt ein Einsatz heute noch zu früh. Der Waliser wurde aber schon auf der Tribüne gesichtet.
17:05
Dennoch fällt die Rotation bei United noch extremer aus. Lediglich Eric Bailly muss in die Doppelschicht. Ansonsten stehen zehn neue Spieler auf dem Feld. Darunter auch Harry Maguire, der nach dem Spiel am Wochenende gegen Brighton noch über einen Schlag geklagt hatte, der nun aber abgeklungen ist.
17:01
Andererseits laufen die Spurs mit diesem straffen Dienstag-Donnerstag-Sonntag-Programm schon ein Stück weit auf dem Zahnfleisch. Gegen Maccabi Haifa gewannen die Spurs zwar deutlich mit 7:2 und qualifizierten sich damit für die Gruppenphase der Europa League, dennoch wurden auch dabei einige Körner gelassen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass in Davinson Sánchez, Pierre-Emile Højbjerg und Harry Kane nur drei Spieler wieder in der Startelf auftauchen.
Doch ob die Spurs dafür der passende Gegner sind? José Mourinho und seine Mannschaft kommen mit Rückenwind aus der erfolgreichen League-Cup-Partie bei Chelsea London nach Manchester. Tottenham egalisierte einen 0:1-Pausenrückstand und gewann im Elfmeterschiessen mit 5:4. In der Liga lief es bislang ähnlich wechselhaft, wie beim Gegner: Auf die Auftaktniederlage gegen Everton (0:1) folgten ein deutliches 5:2 in Southampton und zuletzt das 1:1 gegen Newcastle.
United hat gleich zwei Auftritte hintereinander in Brighton absolviert. Sowohl in der Liga (3:2) als auch im League Cup (3:0) gingen die Partien siegreich aus. Das erste Saisonspiel gegen Burnley wurde wegen Uniteds Europa Pokal Teilnahme verlegt, so dass in der Liga bisher nur noch ein 1:3 bei Crystal Palace auf dem Papier steht. Gegen die Spurs will Solskjær sein Team in die richtige Spur bringen.
Willkommen aus Manchester zum 4. Spieltag in Englands höchster Spielklasse. United hat es mit Tottenham Hotspur zu tun. Das Spiel wird um 17:30 Uhr angepfiffen.

Aktuelle Spiele

04.10.2020 20:15
Aston Villa
Aston Villa
7
4
Aston Villa
Liverpool FC
Liverpool
2
1
Liverpool FC
Beendet
20:15 Uhr
17.10.2020 13:30
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Liverpool FC
Liverpool
2
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
17.10.2020 16:00
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Southampton FC
Southampton
3
1
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
17.10.2020 18:30
Manchester City
Man City
1
1
Manchester City
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Beendet
18:30 Uhr
17.10.2020 21:00
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

12.09.2020
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Arsenal FC
Beendet
13:30 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
1
1
Crystal Palace
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
3
Liverpool FC
Leeds United
Leeds Utd
3
2
Leeds United
Beendet
18:30 Uhr
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Newcastle United
Newcastle
2
0
Newcastle United
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
West Bromwich Albion
Leicester City
Leicester
3
0
Leicester City
Beendet
15:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Tottenham Hotspur
Everton FC
Everton
1
0
Everton FC
Beendet
17:30 Uhr
14.09.2020
Sheffield United
Sheffield Utd
0
0
Sheffield United
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
2
Wolverhampton Wanderers
Beendet
19:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
0
Brighton & Hove Albion
Chelsea FC
Chelsea
3
1
Chelsea FC
Beendet
21:15 Uhr
12.01.2021
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Manchester United
ManUtd
1
0
Manchester United
Beendet
21:15 Uhr
20.01.2021
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Aston Villa
Aston Villa
0
0
Aston Villa
Beendet
19:00 Uhr