DFB-Pokal

Jena
0
0
FC Carl Zeiss Jena
Bayern
5
3
Bayern München
Jena:
 / Bayern:
3'
Lewandowski
34'
Lewandowski
43'
Lewandowski
72'
Vidal
77'
Hummels
90'
22:37
Fazit:
Der FC Bayern München gibt sich keine Blösse, gewinnt sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal mit 5:0 beim viertklassigen FC Carl Zeiss Jena. Die zarten Hoffnungen der Ostthüringer währten nicht lange, schliesslich eröffnete Robert Lewandowski den Torreigen bereits nach nicht einmal 180 Sekunden. Nachdem der Pole schon in Halbzeit eins zwei weitere Treffer nachgelegte hatte, durften sich die Blau-Gelb-Weissen nach Wiederanpfiff zunächst ein wenig austoben und tauchten öfter in der Nähe des Strafraums des Rekordpokalsiegers auf. Ernsthaft wurde Manuel Neuer jedoch nie geprüft. Mit Arturo Vidals Tor wurde eine offensive Schlussphase der Bayern eingeläutet (72.); der eingewechselte Mats Hummels (77.) setzte mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den neuen Arbeitgeber den Schlusspunkt. Während Jena seinen Alltag in der Regionalliga Nordost am kommenden Samstag gegen Union Fürstenwalde fortsetzt, beginnt die Bundesliga für den Titelverteidiger in sieben Tagen mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen. Einen schönen Abend noch!
90'
22:31
Spielende
87'
22:29
Das war wohl zu einfach für Lewandowski! Nach Greens Querpass muss der Pole nur noch ins leere Tor einschieben, befördert das Leder aus fünf Metern aber knapp neben die lange Stange. Der vierte Treffer bleibt ihm also vorerst verwehrt.
86'
22:26
Gelbe Karte für Sören Eismann (FC Carl Zeiss Jena)
Eismanns Trikotzupfer gegen Lewandowski wird mit einer Gelben Karte bestraft. Abgesehen von Ribérys nicht bestraftem Schlag gegen Kühne in der ersten Halbzeit hat Referee Osmers heute eine gute Leistung gezeigt.
83'
22:25
Die 19000 Zuschauer drehen noch einmal zu Höchstleistung auf. Sie feiern den angenehmen Sommerabend und eine engagierte Leistung ihrer Mannschaft, die wohl nicht mit einem Ehrentreffer belohnt werden wird.
80'
22:21
Zehn Minuten vor dem Ende sehnen die Thüringer den Schlusspfiff herbei. Thiele leistet sich gegen Kimmich ein härteres Foulspiel. Mit solchen fragwürdigen Aktionen sollte sich der Regionalligist nun wirklich zurückhalten.
77'
22:18
Tooor für Bayern München, 0:5 durch Mats Hummels
Hummels gelingt der erste Pflichtspieltreffer für den neuen Arbeitgeber! Nach Kimmichs Eckballflanke von der linken Fahne schraubt sich der Neuzugang aus Dortmund sieben Meter vor dem Kasten hoch und verlängert die Kugel mit der Stirn in die halbrechte Ecke.
77'
22:18
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Maximilian Wolfram
77'
22:18
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Maximilian Schlegel
77'
22:17
Einwechslung bei Bayern München: Fabian Benko
77'
22:17
Auswechslung bei Bayern München: Arturo Vidal
77'
22:17
Der Rekordpokalsieger will es doch noch einmal wissen, erhöht die Geschwindigkeit in den letzten Minuten merklich. Jena ringt schon nach Luft, scheint sich die Bemühungen im zweiten Durchgang doch noch kaputt zu machen.
74'
22:14
Aluminiumtreffer Nummer zwei für Vidal! Rafinha kommt auf seinem rechten Flügel problemlos an Krstić vorbei und passt von der Grundlinie zurück in den Rücken der Abwehr. Vidal schiebt das Spielgerät aus elf Metern in Richtung linker Ecke. Der Innenpfosten verhindert den fünften FCB-Treffer.
73'
22:13
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Shkodran Zeqiri
73'
22:13
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Matthias Kühne
72'
22:12
Tooor für Bayern München, 0:4 durch Arturo Vidal
Und nun legen die Bayern doch noch nach! Müller leitet den Treffer mit einem tollen Steilpass auf der rechten Seite ein. Lewandowski entscheidet sich gegen einen eigenen Abschluss, legt quer für Vidal. Der Chilene muss nur noch ins leere Tor einschieben.
70'
22:11
Lewandowski wird auf halbrechts geschickt, hat - nicht im Abseits stehend, freie Bahn in Richtung Koczor. Der dreifache Torschütze stoppt die Kugel jedoch und verheddert sich dann in der Jenaer Abwehr. Die Blau-Gelb-Weissen halten den unentschiedenen Spielstand in Halbzeit zwei.
67'
22:08
Ribéry hat auch in Jena keine neuen Freunde gesammelt, wird mit Pfiffen verabschiedet. In Minute 26 hat er sich nach Kühnes Foul erneut nicht unter Kontrolle gehabt. In der Endphase wird der Franzose durch Green ersetzt.
66'
22:06
Einwechslung bei Bayern München: Julian Green
66'
22:06
Auswechslung bei Bayern München: Franck Ribéry
64'
22:05
Ribéry trifft Koczor, Vidal die Latte! Infolge von Rafinhas Querpass von der rechten Seite schliesst der Franzose aus zehn Metern sehr zentral ab. Koczor wehrt nach vorne ab, was den Nachschuss des Chilenen ermöglicht. Der landet an der Oberkante des Querbalkens.
62'
22:04
Das grosse Feuerwerk wird nach einer guten Stunde nicht mehr abgebrannt. Auf den Rängen liefern sich die Fanlager akustische Gefechte; dies gehört zu den momentan Höhepunkten im Ernst-Abbe-Sportfeld. Jena darf darauf hoffen, keine heftige Klatsche zu kassieren.
59'
22:00
Jena hat einen stürmischen Beginn in den zweiten Durchgang hingelegt. Die Kräfte reichen aber nicht, um dies fortzuführen. Der Rekordpokalsieger verwaltet den souveränen Vorsprung und scheint den Hausherren nicht mehr wehtun zu wollen als nötig.
58'
21:59
Mit Bédi Buval hat auch Jenas Coach Mark Zimmermann seine erste personelle Option gezogen. Dominik Bock verabschiedet sich in den Feierabend.
56'
21:57
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Bédi Buval
56'
21:57
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Dominik Bock
53'
21:54
Der Arbeitstag des Javi Martínez ist vorüber. Es deutet alles darauf hin dass der Spanier schon in Kabine Beschwerden hatte und es noch einmal probieren wollte. Dieser Versuch ist dann wohl gescheitert. Er wird ab sofort durch Mats Hummels ersetzt.
51'
21:52
Einwechslung bei Bayern München: Mats Hummels
51'
21:52
Auswechslung bei Bayern München: Javi Martínez
51'
21:52
Bernat beinahe mit dem Meisterstück! Der Linksverteidiger setzt sich per Dribbling gegen vier Jenaer durch, tankt sich in den Sechzehner. Sein Abschluss aus spitzem Winkel ist allerdings recht überhastet, rauscht weit am rechten Pfosten vorbei.
49'
21:50
... Starke schnibbelt das Spielgerät mit dem linken Innenrist an der roten Mauer vorbei. Er visiert den rechten Winkel an. Neuer macht einen Schritt zur Seite und schnappt sich den Ball im Nachfassen. Die beste Möglichkeit für den Aussenseiter!
48'
21:49
Kühne wird auf der halbrechten Seite kurz vor dem Sechzehner von Lahm abgeräumt. Es gibt einen Freistoss für die Thrüringer aus sehr guter Position...
47'
21:47
Die Bayern sind noch nicht wieder richtig wach, als es die Gastgeber kurz nach dem Start des zweiten Durchgang mehrmals in den gegnerischen Sechzehner schaffen. Sowohl Starke als auch Bock bekommen aber keinen Torschuss aus guter Lage zustande.
46'
21:45
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff im Ernst-Abbe-Sportfeld! Die Sensationsträume der Ostthüringer sind schon lange beendet. Für den Tabellenführer der Regionalliga Nordost wird es nach dem Seitenwechsel darum gehen, die Höhe der Pleite in Grenzen zu halten und das Kräftemessen gegen die zahlreichen Weltklasse-Akteure auf Seiten der Bayern irgendwie auch zu geniessen. Bester Jenaer ist bisher mit Abstand Torhüter Rafał Koczor, der dreimal wunderbar parierte und bei den Gegentoren machtlos war.
46'
21:45
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:32
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern München bietet keinerlei Angriffsfläche für eine Blamage. Leicht und locker liegt der Rekordpokalsieger im Erstrundenmatch zur Pause mit 3:0 beim FC Carl Zeiss Jena vorne. Die Roten waren von der ersten Sekunde an konzentriert, agierten sehr professionell und abgeklärt. Schon in Minute drei besorgte Robert Lewandowski den Führungstreffer; der Pole legte noch zwei weitere Treffer nach. Jena bekommt hier deutlich die Grenzen aufgezeigt. Vor allem in der Defensive haben Gerlach und Co. keine Chance, wenn die Bayern temporeich kombinieren. Zum Ende der ersten Halbzeit gab es ein paar Hoffnungsschimmer im Angriff, doch der Ehrentreffer ist noch weit entfernt. Bis gleich!
45'
21:30
Ende 1. Halbzeit
43'
21:27
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Robert Lewandowski
Lewandowski schnürt einen lupenreinen Hattrick! Der polnischen Angreifer erfährt an der zentralen Sechzehnerkante überhaupt keine Gegenwehr, nachdem er von Ribérys Querpass von der linken Seite bedient worden ist. Er schliesst mit dem rechten Spann trocken in die flache linke Ecke ab.
40'
21:26
Thiele schrammt nur knapp an einer guten Chance vorbei! Der Neuzugang aus der dritten englischen Liga wird von Eismann in die steile Gasse in Richtung Neuer geschickt. Beinahe gewinnt der Angreifer das Laufduell gegen Alaba, der gerade noch rechtzeitig aufholen und zu seinem Schlussmann passen kann.
38'
21:22
Ein Abschluss für den Underdog! Regionalliga-Goalgetter Starke macht ein hohes Anspiel unweit der linken Strafraumkante fest und zieht dann nach einem gewonnenen Duell mit Lahm aus gut 19 Metern ab. Neuer entschärft den Ball in der halblinken Ecke sicher.
37'
21:22
Dass der FC Bayern die zweite Runde erreichen wird, stand eigentlich seit dem Führungstreffer in Minute drei fest. Wenn die Ancelotti-Truppe das dritte Tor noch vor der Pause nachlegt, kann sie möglicherweise schon mit dem Start der zweiten Halbzeit in den Verwaltungsmodus starten.
34'
21:18
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Robert Lewandowski
Der Rekordpokalsieger legt nach! Ribéry hat im Rahmen eines Gegenstosses im Zentrum viel Platz gegen aufgerückte Verteidiger. Sein Diagonalpass mit der rechten Hacke in Richtung Lewandowski ist zwar alles als genau, doch Gerlach klärt nicht sauber. Lewandowski geht dazwischen, erobert das Leder und lupft sie aus fünf Metern wunderbar über Koczor hinweg in die linke Ecke.
32'
21:16
Lewandowski aus spitzem Winkel! Kimmichs hohes Anspiel aus dem offensiven Zentrum fällt auf der linken Strafraumseite direkt in die Füsse des Polen. Der visiert aus gut zwölf Metern die kurze, obere Ecke an. Koczor pariert zum dritten Mal glänzend.
29'
21:14
Jenas Aussenverteidiger sind masslos überfordert, haben nichts auszurichten gegen die zahlreichen Flankenläufe der Gäste. Nach vorne findet der Regionalligist auch nach einer halben Stunde keine Wege hat sich dem Sechzehner bisher lediglich zweimal ansatzweise angenähert.
26'
21:11
Gelbe Karte für Matthias Kühne (FC Carl Zeiss Jena)
Während Kimmich wieder mit von der Partie ist, sieht Kühne die erste Gelbe Karte des Abends. Er fährt gegen den durchstartenden Ribéry auf der rechten Abwehrseite den rechten Arm aus und trifft den Franzosen am Hals. Grundsätzlich eine korrekte Entscheidung, doch der Unparteiische übersieht, dass Ribéry mit einem Schlag kontert und dafür eigentlich des Feldes hätte verwiesen werden müssen.
25'
21:10
Eismann hat Kimmich im Luftduell unglücklich am Kopf erwischt. Der junge Nationalspieler muss zunächst ausserhalb des Rasens behandelt werden. Mit Hummels stünde nur ein namhafter Einwechselspieler zur Verfügung.
22'
21:07
Klingbeil klärt vor Lewandowski! Müller wird erneut mit einem hohen Ball auf die halbrechte Seite geschickt. Er spitzelt den Ball am herauslaufenden Koczor vorbei in die Mitte. Dort will Lewandowski den Kopf hinhalten, doch Klingbeil macht diesen Plan zunichte.
21'
21:05
Koczor mit der zweiten Auszeichnung - diesmal gegen Ribéry! Müller schnappt sich das Leder im gegnerischen Aufbau. Der Franzose sprintet in den Strafraum und wird prompt bedient. Er schiesst aus 14 Metern recht unplatziert. Koczor vehindert den Einschlag mit der rechten Hand.
18'
21:03
Viel zu lange gezögert von Müller! Ribéry spielt aus dem offensiven Zentrum einen halbhohen Diagonalball auf die rechte Sechzehnerseite, mit dem der WM-Torschützenkönig von 2010 hinter die Viererkette gelangt. Müller schwankt zwischen der Vorlage für Lewandowski und einem eigenen Schuss. Gerlach kann ihm deshalb den Ball noch abnehmen.
16'
21:00
Durch einzelne gelungene Aktionen verdienen sich die Blau-Gelb-Weissen Szenenapplaus. Zu mehr reicht es in der ersten Viertelstunde einfach nicht. Trotz hohem Laufaufwand gelangt Jena nur selten an die Kugel und hat es aus eigener Kraft noch nicht in das letzte Felddrittel geschafft.
13'
20:57
Müller prüft Koczor! Vidal treibt die Kugel auf halbechts nach vorne und spielt auf die Aussenbahn zum aufgerückten Rafinha. Der passt quer in den Sechzehner; von dort nimmt Müller direkt mit dem rechten Fuss aus etwa 13 Metern ab. Koczor reisst den rechten Arm hoch und lenkt das Spielgerät über den Querbalken.
10'
20:55
Neuer hat seinen ersten Auftritt - ausserhalb seines Hoheitsgebiets! Alabas Rückpass ist ziemlich kurz geraten, so dass sich Starke berechtigte Hoffnungen auf seine Eroberung machen darf. Neuer rennt rechtzeitig nach vorne und schlägt das Spielgerät vom rechten Strafraumeck in das Mittelfeld.
8'
20:53
Den Zuschauern ist mit dem Gegentreffer bereits der erste Wind aus den Segeln genommen. Der Rekordpokalsieger lässt Ball und Widersacher laufen und klopft die Abwehrabteilung mit normalem Tempo auf Lücken ab. In der Anfangsphase deutet alles auf eine sehr klare Angelegenheit hin.
5'
20:51
Die Ancelotti-Truppe beginnt das Match mit einer professionellen Ernsthaftigkeit und hat mit dem ersten gelungenen Angriff direkt für den ersten Treffer gesorgt. Die Gastgeber laufen die gegnerischen Verteidiger zwar früh an, konnten aber noch keinen Ballverlust erzwingen.
3'
20:48
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Robert Lewandowski
Der FCB zerstört die Hoffnungen der Hausherren schnell! Ribéry wirft auf der linken Aussenbahn den Turbo an, spielt auf Höhe des Elfmeterpunkt in die Mitte. Dort sind Müller und Lewandowski positioniert. Trotz recht enger Bewachung legt der Deutsche für den Polen ab. Lewandowski schiebt aus fünf Metern in die halblinke Ecke ein.
3'
20:47
Carlo Ancelotti tauscht nach dem Supercup in Dortmund dreimal. Anstelle von Xabi Alonso, Thiago und Mats Hummels beginnen Juan Bernat, Rafinha und Joshua Kimmich. Mit Jérôme Boateng, Arjen Robben, Douglas Costa, Holger Badstuber, Renato Sanches und Kingsley Coman stehen weitere wichtige Kräfte nicht zur Verfügung.
2'
20:46
Mark Zimmermann hat im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03 keine personellen Änderungen vorgenommen. Einer der beiden Angreifer im 4-4-2 ist Manfred Starke, der in dieser Spielzeit schon drei Treffer erzielen konnte. Jenas Kapitän ist René Klingbeil, der zwischen 2004 und 2007 51 Bundesligaspiele für den HSV absolvierte.
1'
20:45
Jena gegen Bayern – Durchgang eins läuft!
1'
20:45
Spielbeginn
20:41
In diesen Augenblicken betreten die Akteure den Rasen im Ernst-Abbe-Sportfeld. Durch Zusatztribünen wurde die Kapazität des Stadions von 11.000 auf 19.000 erhöht.
20:40
Kann der ostthüringische Traditionsverein wie im Vorjahr für eine Überraschung sorgen? 2015 wurde der Hamburger SV nach Verlängerung aus dem Pokal geworfen? Oder präsentieren sich die Roten abgezockt und setzen sich standesgemäss durch?
20:29
Harm Osmers wird sich um die Regeldurchsetzung im Ernst-Abbe-Sportfeld kümmern. Der 31-jährige Investitionscontroller hat seine Karriere als Schiedsrichter beim SV Baden im Niedersächsischen Fussballverband begonnen und steigt nach sieben Jahren im deutschen Fussball-Unterhaus in diesem Sommer in die Bundesliga auf. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Tim-Julian Skorczyk und Thomas Gorniak. Als Vierter Offizieller verdingt sich Robert Schröder.
20:22
"Der Pokal ist immer für eine Überraschung gut, in allen Ländern. Wir wissen, dass die grossen Mannschaften überall aufpassen müssen. Wir sind der Favorit, aber wir müssen aufpassen. Wir müssen fokussiert und konzentriert sein", warnt Carlo Ancelotti, der die nationalen Pokale schon mit AC Mailand, dem Chelsea FC und Real Madrid gewinnen konnte.
20:15
Dass nach drei Jahren unter Pep Guardiola ein taktischer Umbruch vonstatten geht, hat sich schon im ersten Pflichtspiel gezeigt. So agierten die Bayern mit deutlich weniger Ballbesitz als unter dem Katalane, überliessen den Schwarz-Gelben nicht selten das Leder. Die FCB-Anhänger werden sich in den kommenden Wochen umgewöhnen müssen. Ancelotti hat eine sehr gute Truppe übernommen, die mit Mats Hummels und Renato Sanches noch einmal verstärkt wurde und neben den beiden nationalen Wettbewerben auch auf europäischem Parkett zur absoluten Spitze gehört.
20:10
Der FC Bayern hat am vergangenen Wochenende mit dem Supercup schon die erste Trophäe der Saison geholt. Das „bessere Testspiel“ bei Borussia Dortmund gewannen die Roten durch Treffer von Arturo Vidal (58.) und Thomas Müller (79.) mit 2:0. Der neue Coach Carlo Ancelotti hat also einen erfolgreichen Einstieg geschafft. Er erinnert sich übrigens nicht allzu gern an Jena: Als Spieler verlor der Italiener mit dem AS Rom nach einem 3:0-Sieg in Rom im Ernst-Abbe-Sportfeld mit 4:0 und schied aus dem Europapokal der Pokalsieger aus.
20:05
In einem Pflichtspiel standen sich das erste Team des FC Carl Zeiss Jena und die Profimannschaft des FC Bayern München bisher nicht gegenüber. Es gab im Sommer 2011 lediglich ein Testspiel, das der Rekordmeister durch Treffer von Nils Petersen und David Alaba mit 2:0 für sich entschied. In der zweiten Runde des DFB-Pokals 1993/1994 trat der FCB bei der zweiten Mannschaft Jenas an und siegte durch Treffer von Jan Wouters und Christian Nerlinger mit 2:0. Gegen die Münchener Amateure spielten die Ostthüringer acht Mal (zwei Siege, drei Unentschieden, drei Niederlagen).
20:00
Die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann hat nicht nur den besten Saisonstart seit 15 Jahren hingelegt; Torhüter Rafał Koczor hat noch keinen einzigen Ball aus dem Netz holen müssen. "Natürlich brauchen wir keinen Hummels oder Müller zu beobachten. Jeder weiss, was die Bayern können. Aber gemacht haben wir es natürlich trotzdem. Wir haben uns auf dieses Spiel vorbereitet wie auf jedes andere auch", verrät der 42-jährige Übungsleiter, der in dieser Saison erstmals als Cheftrainer bei den Blau-Gelb-Weissen angestellt ist.
19:55
Es ist lediglich etwas länger als acht Jahre her, da spielten die Blau-Gelb-Weissen noch in der 2. Bundesliga und gehörten zu den aufstrebendsten Vereinen aus den neuen Bundesländern. Infolge der beiden Aufstiege 2005 und 2006 konnten sich die Thüringer allerdings nur zwei Saisons im deutschen Fussball-Unterhaus halten und sind nach vier Jahren 3. Liga 2012 sogar in die Regionalliga Nordost abgerutscht. Dort rangiert Jena nach vier einstelligen Endplatzierungen vor dem fünften Spieltag punktverlustfrei an der Tabellenspitze.
19:50
Zum Start des langen Pokalwochenendes mit 32 Partien an acht Terminen ist bereits der grosse Favorit auf den Finalsieg Ende Mai 2017 gefordert. 90 Tage nach dem erfolgreichen Endspiel gegen Borussia Dortmund, das im Elfmeterschiessen entschieden wurde, muss der FC Bayern München beim FC Carl Zeiss Jena gewinnen, um in die zweite Runde des DFB-Pokals einzuziehen. Dem dreifachen DDR-Meister beschert der grosse Name ein volles Stadion, bundesweite Aufmerksamkeit sowie die zarte Hoffnung auf eine Sensation.
19:45
Ein herzliches Willkommen zum Start des DFB-Pokals 2016/2017! Der FC Carl Zeiss Jena hat das grosse Los gezogen: Der 18-malige Sieger und amtierende Titelverteidiger FC Bayern München ist zu Gast im Ernst-Abbe-Sportfeld. Ab 20:45 rollt das Leder in der thüringischen Universitätsstadt.

Aktuelle Spiele

21.08.2016 18:30
SG Wattenscheid 09
Wattenscheid
1
1
SG Wattenscheid 09
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
18:30 Uhr
22.08.2016 18:30
Kickers Offenbach
Offenbach
2
1
2
Kickers Offenbach
Hannover 96
Hannover
3
2
2
Hannover 96
n.V.
Beendet
18:30 Uhr
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0
0
FSV Zwickau
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
Beendet
18:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
1
0
SC Paderborn 07
SV Sandhausen
Sandhausen
2
1
SV Sandhausen
Beendet
18:30 Uhr
22.08.2016 20:45
Eintracht Trier
Ein. Trier
0
0
Eintracht Trier
Borussia Dortmund
Dortmund
3
3
Borussia Dortmund
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 1. Runde

19.08.2016
VfB Lübeck
Lübeck
0
0
VfB Lübeck
FC St. Pauli
St. Pauli
3
1
FC St. Pauli
Beendet
20:45 Uhr
FV Ravensburg
FV Ravensburg
0
0
FV Ravensburg
FC Augsburg
Augsburg
2
1
FC Augsburg
Beendet
20:45 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
Jena
0
0
FC Carl Zeiss Jena
Bayern München
Bayern
5
3
Bayern München
Beendet
20:45 Uhr
20.08.2016
SV Drochtersen/Assel
Drochtersen
0
0
SV Drochtersen/Assel
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
15:30 Uhr
Würzburger Kickers
Würzburg
1
0
0
Würzburger Kickers
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
0
Eintracht Braunschweig
n.V.
Beendet
15:30 Uhr
SV Babelsberg 03
Babelsberg
0
0
SV Babelsberg 03
SC Freiburg
Freiburg
4
2
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
Viktoria Köln
Vikt. Köln
5
0
1
1
Viktoria Köln
1. FC Nürnberg
Nürnberg
6
0
1
1
1. FC Nürnberg
i.E.
Beendet
15:30 Uhr
Rot-Weiss Essen
RW Essen
4
0
2
2
Rot-Weiss Essen
Arminia Bielefeld
Bielefeld
5
1
2
2
Arminia Bielefeld
i.E.
Beendet
15:30 Uhr
FC 08 Villingen
Villingen
1
0
FC 08 Villingen
FC Schalke 04
Schalke
4
2
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
5
0
2
2
Dynamo Dresden
RB Leipzig
RB Leipzig
4
2
2
2
RB Leipzig
i.E.
Beendet
15:30 Uhr