2. Bundesliga

Bochum
1
1
VfL Bochum
St. Pauli
3
2
FC St. Pauli
Bochum:
35'
Hinterseer
 / St. Pauli:
15'
Allagui
42'
Veerman
86'
Møller Dæhli
90'
22:27
Fazit:
Der FC St. Pauli gewinnt in einem tollen, rassigen Verfolgerduell beim VfL Bochum mit 3:1. Von der ersten Minute an entwickelte sich eine sehr unterhaltsame Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Bochum versuchte über ein gepflegtes Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen, wogegen St. Pauli vor allem auf schnelle Umschaltsituationen setzte. Allagui brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung, die Hinterseer für immer dominanter werdende Hausherren zehn Minuten vor der Pause egalisierte. Die Kiezkicker liessen sich davon nicht schocken und gingen erneut in Front. Allagui scheiterte in der 42. Minute mit einem berechtigten Foulelfmeter an Riemann, doch der viel zu früh in den Strafraum gelaufene Veerman versenkte den Nachschuss zur 2:1-Pausenführung. Auch nach dem Wechsel ging es temporeich weiter, allerdings mit etwas mehr Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. St. Pauli lief nun früher an und gewann dadurch über weite Strecken die Oberhand. Gute Tormöglichkeiten gab es aber auch im zweiten Durchgang auf beiden Seiten, blieben aber lange Zeit ungenutzt. Møller Dæhli machte schliesslich in der 86. Minute nach einem Konter den Deckel drauf und sorgte für den nicht unverdienten 3:1-Erfolg der in diesem Torschussspektakel effektiveren Paulianer. Damit rücken die Kiezkicker in der Tabelle auf Rang vier nach vorne und schliessen punktemässig zum Relegationsplatz auf. Bochum bleibt dagegen auf dem siebten Platz stecken.
90'
22:25
Spielende
90'
22:24
Kalla rettet auf der Linie! Bei der anschliessenden Ecke kommt die Kugel im Getümmel zu Hinterseer. Den Flachschuss des Österreichers aus fünf Metern kratzt Kalla von der Linie. Himmelmann war bereits geschlagen.
90'
22:23
Ganvoula marschiert links bis zur Grundlinie durch und spielt einen Flachpass an den Fünfmeterraum. Weilandts Schuss wird aber von Sobota abgeblockt.
90'
22:22
Kempkes gibt Bochum noch vier Minuten Extrazeit um zwei Tore zu erzielen.
90'
22:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
22:21
Tesche lässt aus 20 Metern noch einmal einen Vollspannschuss los. Himmelmann hat keine Mühe mit dem zu zentralen Abschluss.
88'
22:20
Die Hausherren rennen auch nach dem 1:3 weiterhin an und versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen. Das Defensivbollwerk der Paulianer steht aber gut.
86'
22:17
Tooor für FC St. Pauli, 1:3 durch Mats Møller Dæhli
Das dürfte die Entscheidung sein! Nehrig erobert im Mittelfeld den Ball und schickt rechts Veerman auf die Reise. Der Niederländer läuft allein auf Riemann zu, legt aber noch einmal uneigennützig quer. Møller Dæhli hat keine Mühe die Kugel mit der linken Innenseite ins leere Tor zu schieben
84'
22:17
Sam mit der Ausgleichschance! Das Spiel wogt hin und her. Dem ehemaligen deutschen Nationalspieler fällt im Rückraum der Ball vor die Füsse. Der Linksschuss kullert knapp rechts vorbei.
83'
22:16
Der defensiv orientierte Nehrig soll nun statt Angreifer Allagui das Ergebnis über die Zeit retten.
83'
22:15
Einwechslung bei FC St. Pauli: Bernd Nehrig
83'
22:15
Auswechslung bei FC St. Pauli: Sami Allagui
83'
22:15
Gelbe Karte für Henk Veerman (FC St. Pauli)
Der Angreifer gibt den Ball nicht frei und sieht wegen Spielverzögerung die Gelbe Karte.
83'
22:14
Allagui vergibt die nächste Konterchance! Veermann steckt bei diesem Angriff für seinen Sturmpartner durch. Der Tunesier überläuft Celozzi durch und scheitert von rechts aus spitzem Winkel am gut postierten Riemann.
82'
22:13
Veerman lupft vorbei! Der lange Niederländer wird mit einem schönen Steilpass aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt und lupft das Leder über Riemann, aber auch einen Meter am linken Pfosten vorbei.
80'
22:11
Ganvoula hat vor dem Strafraum zu viel Platz und kann sich den Ball auf den linken Schlappen legen. Der stramme Vollspannschuss aus 20 Metern streift hauchdünn über den linken Torwinkel.
78'
22:10
Glanzparade Himmelmann! Weilandt flankt dieses Mal von der linken Seite auf den zweiten Pfosten. Dort setzt sich Ganvoula im Kopfballduell mit Kalla klasse durch. Himmelmann pariert den Kopfstoss gegen die Laufrichtung mit einer tollen Fussabwehr.
76'
22:07
Kauczinski wechselt innerhalb kürzester Zeit gleich doppelt. Zehir und der unter der Woche angeschlagene Møller Dæhli kommen für Flum und Miyaichi in die Partie.
76'
22:06
Einwechslung bei FC St. Pauli: Mats Møller Dæhli
76'
22:06
Auswechslung bei FC St. Pauli: Ryo Miyaichi
74'
22:06
Einwechslung bei FC St. Pauli: Ersin Zehir
74'
22:05
Auswechslung bei FC St. Pauli: Johannes Flum
73'
22:05
Sam knapp vorbei! Weilandt flankt von rechts halbhoch nach innen. Am ersten Pfosten setzt Sam aus zehn Metern zum Flugkopfball an und verfehlt das Gehäuse nur um 20 Zentimeter.
71'
22:03
Riemann zeigt immer wieder Unsicherheiten im Aufbauspiel. Der Schlussmann baut da einige Fehlpässe mit ein.
69'
22:02
Veerman verpasst die Vorentscheidung! Miyaichi bedient den Niederländer mit einem gefühlvollen Flugball über 30 Meter. Der Zwei-Meter-Hüne pflückt die Kirsche mit der Brust runter und nimmt das Leder mit vollem Risiko aus der Luft. Der 16-Meter-Hammer fliegt aber doch zwei Meter über den rechten Winkel. Der Mittelstürmer hätte sich da auch mehr Zeit lassen können.
68'
22:00
Dudziak setzt sich links im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und bringt die Flanke von der Grundlinie nach innen. Dort begeht Miyaichi allerdings ein Stürmerfoul.
66'
21:59
Dutt nimmt den ersten Wechsel vor. Silvère Ganvoula ersetzt den in der ersten Halbzeit auffälligen Sağlam.
66'
21:58
Einwechslung bei VfL Bochum: Silvère Ganvoula
66'
21:58
Auswechslung bei VfL Bochum: Görkem Sağlam
65'
21:57
Situativ lassen sich die Norddeutschen auch wieder tiefer fallen. Mit den Variationen bekommen die Gäste ihre Defensive gut dicht.
63'
21:55
Hinterseer ist derzeit komplett abgemeldet. Der Mittelstürmer wird von Avevor sowie Ziereis gut beschattet und kommt kaum zu Ballaktionen.
61'
21:53
St. Pauli läuft in Durchgang zwei früher an und hält die Gastgeber damit weiter weg vom eigenen Tor. Bislang zeigt diese Umstellung von Kauczinski die erhoffte Wirkung.
58'
21:49
Gelbe Karte für Tom Weilandt (VfL Bochum)
Der offensive Flügelspieler grätscht Kalla auf Höhe des Mittelkreises mit gestrecktem Bein ab. Kempkes zückt korrekterweise den nächsten gelben Karton.
57'
21:49
Den Ruhrpottlern fehlt weiterhin die Passsicherheit aus dem ersten Abschnitt. Der erneute Rückstand zeigt doch seine Wirkung.
55'
21:47
Riemann spielt gut mit und fängt so einen etwas zu steil geratenen Pass von Sobota ab.
53'
21:44
Gelbe Karte für Luca Zander (FC St. Pauli)
Der Rechtsverteidiger kommt an der Mittellinie zu spät gegen Danilo Soares und lässt den Brasilianer über die Klinge springen. Der Unparteiische zückt die nächste Verwarnung.
52'
21:43
Das Spiel ist weiter sehr intensiv. Beiden Mannschaften gehen weiterhin hohes Tempo und schenken sich nichts in den Zweikämpfen.
50'
21:41
Sam aus der Drehung! Der ehemalige Nationalspieler pflückt eine Flanke von der linken Bahn von Danilo Soares gut runter und zieht aus der Drehung mit links ab. Leicht abgefälscht fliegt das Leder einen Meter rechts am Gehäuse vorbei.
48'
21:40
Die Hausherren wirken von der frühen Chance der Gäste etwas geschockt und strahlen noch nicht die Dominanz aus der Schlussphase der ersten Halbzeit aus.
46'
21:38
Der Ball rollt wieder und nach sieben Sekunden fällt fast das 3:1 für St. Pauli. Dudziak und Veerman kombinieren sich vom Anstoss weg mit einem simplen Doppelpass durch das gegnerische Defensivkonstrukt. Allein vor dem Tor zieht Dudziak aus 13 Metern zentraler Position ab. Riemann pariert den halbhohen, strammen Schuss glänzend und lenkt die Pille zur Ecke ab. Da war die Bochumer Hintermannschaft noch im Tiefschlaf!
46'
21:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:23
Halbzeitfazit:
Der FC St. Pauli geht gegen den VfL Bochum in einer temporeichen, sehr ansehnlichen Zweitligabegegnung mit einem 2:1-Vorsprung in die Kabine. Von Beginn an entwickelte sich im Vonovia-Ruhrstadion eine Partie auf Augenhöhe. Bochum riss die Spielkontrolle an sich und hatte deutlich mehr Ballbesitz. St. Pauli setzte erst einmal auf defensive Stabilität und versuchte über schnelle Umschaltaktionen zum Erfolg zu kommen. Beide Teams kamen mit ihrer Spielweise vor der Pause zu einigen guten Torchancen. Eine davon nutzte Allagui in der 15. Minute zur Gästeführung. Bochum drängte die Kiezkicker danach immer mehr in die eigene Hälfte und wurde in der 35. Minute mit dem Ausgleich von Hinterseer belohnt. Doch St. Pauli fing sich und erhielt in der 42. Minute nach Foul von Riemann an Miyaichi einen berechtigten Foulelfmeter. Allagui scheiterte zunächst am Schlussmann der Hausherren, doch der viel zu früh in den Strafraum gelaufene Veerman setzte nach und verwandelte den Abpraller zur neuerlichen Führung der Kauczinski-Elf. Damit muss der VfL in der zweiten Halbzeit erneut einem Rückstand hinterherlaufen.
45'
21:20
Ende 1. Halbzeit
45'
21:19
Bochum läuft nach dem neuerlichen Rückstand wütend an, wird aber ein ums andere Mal in letzter Sekunde abgeblockt.
45'
21:18
Der sehr abwechslungsreiche erste Durchgang bekommt noch drei Minuten Nachschlag.
45'
21:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44'
21:18
Weilandt fast mit dem 2:2! Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld landet das Leder bei Weilandt. Mit dem Hinterkopf bringt der Flügelspieler die Kirsche aber nur auf das Tornetz.
42'
21:14
Tooor für FC St. Pauli, 1:2 durch Henk Veerman
... der Niederländer ist nach dem verschossenen Elfmeter von Allagui aufmerksam und drischt den Abpraller mit voller Wucht unter die Latte. Allerdings hätte der Treffer nicht zählen dürfen. Veerman war deutlich vor dem Schuss des Tunesiers bereits in den Sechzehner gestartet. Der Strafstoss hätte somit wiederholt werden müssen.
42'
21:14
Elfmeter verschossen von Sami Allagui, FC St. Pauli
Der Tunesier visiert die rechte Ecke an, doch Riemann hat das geahnt. Der Schlussmann ist bereits unten und wehrt den Flachschuss nach vorne ab...
41'
21:13
Gelbe Karte für Manuel Riemann (VfL Bochum)
Miyaichi ist nach tollem Steilpass von Allagui auf und davon und steuert alleine auf Riemann zu. Der Japaner legt sich den Ball aussen am Schlussmann vorbei und wird dann von ihm gelegt. Kempkes bleibt nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen.
41'
21:13
Elfmeter für St. Pauli!
40'
21:13
Danilo Soares versucht den Torschützen ins Spiel zu bringen. Der Pass ist aber etwas zu weit.
38'
21:11
Den Ausgleich haben sich die Ruhrpottler erarbeitet. Nach der Führung durch Allagui wurden die Bochumer immer stärker und belohnen sich nun für die Drangphase.
35'
21:07
Tooor für VfL Bochum, 1:1 durch Lukas Hinterseer
Da ist der verdiente Ausgleich! Der VfL setzt sich über längere Zeit am Strafraum der Gäste fest. Losilla legt die Kirsche raus ans rechte Sechzehnereck zu Sağlam. Der 20-Jährige bringt die Kugel mit einem Kontakt flach in Richtung Elfmeterpunkt. Dort geht Hinterseer entschlossen zum Ball und zieht aus einer halben Drehung direkt mit rechts ab. Beim Abschluss rutscht der Österreicher zwar noch mit dem Standbein weg, doch der Ball schlägt unhaltbar über den rechten Innenpfosten im Tor ein.
33'
21:06
Nach Ecke von Sam von der rechten Seite setzt sich Losilla im Zentrum im Kopfballduell durch. Unter starker Bedrängnis kann der Franzose die Kugel nicht richtig drücken und setzt sie deshalb gut einen Meter zu hoch an.
32'
21:05
Beim letzten Pass fehlt den Hausherren teilweise noch die letzte Genauigkeit. Ansonsten ist das Kombinationsspiel des Dutt-Teams sehr gefällig.
29'
21:02
Sam rutscht ein Freistoss von der rechten Seite ab und die Kirsche landet im Fangnetz.
27'
21:00
Im Moment fällt es den Kiezkickern schwerer gute Umschaltaktionen zu kreieren. Das Gegenpressing der Hausherren schnappt derzeit gut zu.
25'
20:58
Es ist ordentlich Tempo im Spiel. Die Zuschauer im Vonovia-Ruhrstadion sehen eine sehr ansehnliche Zweitligabegegnung.
23'
20:55
Gelbe Karte für Philipp Ziereis (FC St. Pauli)
Ziereis kommt mit dem gestreckten Bein gegen Losilla zu spät und streckt den Franzosen nieder. Die berechtigte Verwarnung ist zugleich die fünfte Gelbe Karte des Innenverteidigers in dieser Saison. Damit muss er nächste Woche zuschauen.
21'
20:54
Sam mit der nächsten Chance! Es geht jetzt rauf und runter in diesem Spiel. Vor dem Strafraum stochert Sağlam die Kirsche zu Sam. Der ehemalige deutsche Nationalspieler versucht aus zentraler Position den Linksschlenzer. Doch Himmelmann kann den zu zentralen Abschluss sicher fangen.
19'
20:52
Dudziak schlägt einen Freistoss von links an den zweiten Pfosten. Dort kann Avevor relativ unbedrängt köpfen, trifft dabei die Pille aber nicht richtig. So kullert der Ball rund einen Meter rechts am Kasten vorbei.
17'
20:50
Fast der direkte Ausgleich! Hinterseer steckt in den Strafraum durch für Sağlam. Der offensive Mittelfeldspieler läuft alleine auf Himmelmann zu und schliesst aus sieben Metern ab. Der Linksschuss landet nur am Aussennetz.
15'
20:47
Tooor für FC St. Pauli, 0:1 durch Sami Allagui
Aus einem Abstoss von Himmelmann entsteht die Führung der Gäste. Veerman behauptet zunächst den Ball und passt weiter zu Miyaichi. Der Japaner legt zurück auf Flum, der auf der rechten Seite den hinterlaufenden Zander bedient. Die Flanke des Rechtsverteidigers findet am zweiten Pfosten den Kopf Allagui, der völlig frei steht, weil Gyamerah ausrutscht. Der Tunesier hat keine Mühe das Leder aus sechs Metern ins linke Eck zu nicken. Himmelmann ist chancenlos.
15'
20:47
Hoogland knapp vorbei! Der Routinier nimmt sich der Sache an und schlenzt das Leder 20 Zentimeter am linken Torwinkel vorbei. Da hätte Himmelmann das Nachsehen gehabt.
14'
20:46
Zander bringt Sam 20 Meter vor dem Tor regelwidrig zu Fall. Damit ergibt sich für die Dutt-Elf in halblinker Position eine aussichtsreiche Freistossgelegenheit.
13'
20:45
Die Hausherren werden in ihren Kombinationen etwas sicherer und schnüren die Kiezkicker etwas am eigenen Sechzehner ein.
11'
20:43
Sağlam bringt einen Freistoss von der linken Seite scharf nach innen. Ziereis kann mit gutem Kopfballtiming klären.
10'
20:42
Der VfL macht in der Anfangsphase das Spiel und hat deutlich mehr Ballbesitz. Die Gäste greifen erst ab dem Mittelkreis an und lauern auf schnelle Umschaltsituationen.
8'
20:40
Tesche hält aus dem Zentrum aus 30 Metern einfach einmal drauf. Der Flachschuss rollt weit links am Gehäuse vorbei.
6'
20:39
Allagui ans Aussennetz! Miyaichi spielt von der linken Bahn einen Flügelwechsel zu Allagui. Der Tunesier pflückt die Kirsche gut runter und zieht von rechts aus spitzem Winkel ab. Riemann lenkt den Rechtskracher ans Aussennetz. Der Unparteiische entscheidet aber fälschlicherweise auf Abstoss.
4'
20:37
Ziereis checkt Hinterseer rechts an der Seitenauslinie rüde zu Boden und wird dafür von Kempkes ermahnt.
4'
20:36
Sam sucht Hinterseer mit einem Freistoss zum Tor hin aus dem rechten Halbfeld. Die Hereingabe gerät etwas zu lang, sodass Himmelmann die Kugel aufnehmen kann.
3'
20:35
Die ersten Sequenzen sind noch recht zerfahren. Beide Teams wirken etwas nervös und streuen leichte Ballverluste ein.
1'
20:34
Allagui erobert im Mittelfeld gegen Losilla den Ball und spielt direkt auf Veerman. Der Niederländer treibt die Kirsche mit Tempo nach vorne und zieht aus 23 Metern ab. Der Rechtsschuss fliegt doch deutlich rechts über den Kasten.
1'
20:32
Das Spiel läuft! Schiedsrichter Benedikt Kempkes hat die Partie freigegeben. Bochum stösst an.
1'
20:32
Spielbeginn
20:30
Angeführt von den Kapitänen Stefano Celozzi und Johannes Flum betreten die Mannschaften den Rasen. Gleich rollt der Ball!
20:22
Geleitet wird die Begegnung von Benedikt Kempkes aus Thür. Der 33-Jährige pfeift sein fünftes Zweitligaspiel in dieser Saison. Als Linienrichter fungieren Jonas Weickenmeier und Patrick Kessel. Vierter Offizieller ist Marcel Pelgrim.
20:16
Im direkten Duell haben die Hamburger bislang die Nase vorne. Zwölfmal verliessen die Kiezkicker gegen den VfL als Sieger den Platz. Nur siebenmal behielten die Ruhrpottler die Oberhand. Dazu gab es 13 Unentschieden. Seit acht Begegnungen sind die Bochumer gegen St. Pauli nun schon sieglos. In der Vorsaison entschieden die Norddeutschen beide Aufeinandertreffen für sich.
20:11
Robin Dutt freut sich auf das Duell gegen einen direkten Konkurrenten: "Die Tabellensituation macht Spass. Es geht voll zur Sache. Natürlich kitzelt es nochmal ein bisschen mehr, wenn man gegen einen direkten Tabellennachbarn spielt." Dabei vertraut der 53-Jährige auf die Stärke seiner Mannschaft: "Wir wollen unsere Heimstärke noch einmal bestätigen. Wir wollen unsere Spielidee weiterhin umsetzen, das Spiel in die Hand nehmen und müssen daher die richtigen Lösungen finden."
20:07
Markus Kauczinski muss seine Elf gegenüber dem 1:1 gegen Dresden verletzungsbedingt auf gleich drei Positionen umbauen. Marvin Knoll (Zerrung) und Daniel Buballa (Aussenbandteilriss) fallen komplett aus. Mats Møller Dæhli kann angeschlagen zumindest auf der Bank Platz nehmen und ist eine Option für die zweite Halbzeit. Neu ins Team rücken Jan-Philipp Kalla, Johannes Flum und Henk Veerman. Mit Veerman und Sami Allagui vertraut Markus Kauczinski auf eine Doppelspitze.
20:02
Bei den Hausherren gibt es gegenüber dem torlosen Unentschieden in Magdeburg nur eine Veränderung. Görkem Sağlam startet auf der Zehnerposition für den gelbgesperrten Chung-yong Lee. Im bewährten 4-2-3-1-System soll Acht-Tore-Mann Lukas Hinterseer in der Sturmspitze für die nötigen Treffer sorgen. Für den Australier Robbie Kruse kommt die Partie am heutigen Abend nach seiner Adduktorenverletzung noch zu früh.
19:53
Auch St. Pauli zeigte sich in den vergangenen Wochen stabil. In den letzten zehn Begegnungen setzte es nur eine Niederlage. Etwas ungewöhnlich präsentieren sich die Kiezkicker in dieser Spielzeit auswärts sogar stärker als am heimischen Millerntor. In der Auswärtstabelle belegt die Elf von Coach Markus Kauczinski Platz vier. An den vergangenen Spieltagen trat der Tabellensechste mit drei Unentschieden in Serie aber etwas auf der Stelle. In der Vorwoche gab es nach einem späten Gegentreffer ein etwas unglückliches 1:1-Remis zuhause gegen Dynamo Dresden.
19:45
Der VfL Bochum präsentiert sich in den vergangenen Wochen in guter Verfassung. Die Ruhrpottler sind seit sieben Ligaspielen ungeschlagen. Drei Siegen stehen dabei vier Remis gegenüber. Gerade zuhause war die Mannschaft von Trainer Robin Dutt dabei eine Macht. In den letzten vier Heimspielen gab es drei Erfolge und ein Unentschieden. In der Heimtabelle belegt der dreimalige Meister der 2. Bundesliga damit Platz zwei. Am vergangenen Spieltag gab es ein 0:0 beim FC Magdeburg.
19:38
Die heutige Partie ist ein Duell der Tabellennachbarn. Der Siebte Bochum empfängt den Sechsten aus St. Pauli. Beide Mannschaften hegen leise Aufstiegshoffnungen und benötigen im Flutlichtspiel dringend drei Punkte um den Anschluss zu den Topplätzen zu wahren. Die Kiezkicker könnten mit einem Sieg mit Union Berlin auf Relegationsplatz drei gleichziehen. Der VfL würde mit einem Dreier bis auf einen Zähler an den Relegationsplatz heranrücken.
19:30
Guten Abend und herzlich willkommen zum Abschluss des 16. Spieltags der 2. Fussball-Bundesliga! Im Verfolgerduell empfängt der VfL Bochum den FC St. Pauli. Im Vonovia Ruhrstadion rollt ab 20.30 Uhr der Ball.

Aktuelle Spiele

22.12.2018 13:00
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
Beendet
13:00 Uhr
23.12.2018 13:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
2
Holstein Kiel
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
Beendet
13:30 Uhr
Erzgebirge Aue
Aue
3
2
Erzgebirge Aue
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
6
1
SC Paderborn 07
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Beendet
13:30 Uhr
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
Dynamo Dresden
Dresden
3
2
Dynamo Dresden
Beendet
13:30 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr