2. Bundesliga

Paderborn
3
0
SC Paderborn 07
Heidenheim
1
0
1. FC Heidenheim 1846
Paderborn:
52'
Antwi-Adjei
59'
Antwi-Adjei
90'
Pröger
 / Heidenheim:
90'
Andrich
90'
15:30
Fazit:
Der SC Paderborn gewinnt ein temporeiches und zur Pause noch torloses Spiel mit 3:1 gegen den FC Heidenheim und steht erstmals in dieser Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz! Die Ostwestfalen hatten im ersten Durchgang noch weniger vom Spiel, kamen dann aber mit gehörigem Tempo aus der Kabine. Ein Doppelschlag von Antwi-Adjei binnen sieben Minuten (52./59.) brachte den SCP auf die Siegerstrasse. Heidenheim versuchte viel, warf alles nach vorne, rannte allerdings ins offene Messer. Pröger sorgte in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung, ehe Andrich im Gegenzug zumindest noch den Ehrentreffer erzielte. Auf dem Papier sieht das Ergebnis deutlicher aus, als das Spiel letztlich war. Heidenheim bliebt weiter Fünfter, hat nun aber vier Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Paderborn ist Zweiter und hat im Kampf um den Aufstieg jetzt alles selbst in der Hand.
90'
15:24
Spielende
90'
15:23
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 3:1 durch Robert Andrich
Der Ehrentreffer! Andrich bedient Multhaup auf links, der direkt in die Mitte flankt. Dort herrscht Chaos, einzig Glatzel behält etwas den Überblick und stochert die Kugel weiter zum durchgesprinteten Andrich, der aus sechs Metern sofort abzieht. Mit viel Kraft und Frust schlägt die Kugel unter der Latte ein.
90'
15:21
Tooor für SC Paderborn 07, 3:0 durch Kai Pröger
Der Schlusspunkt! Tekpetey flitzt die rechte Bahn hinunter und schüttelt Theuerkauf und Reithmeir ab. Von der Grundlinie gibt der Ghanaer mit viel Übersicht an den langen Pfosten zu Pröger ab. Der Mittelfeldmann hat viel Zeit, nimmt die Kugel einmal an und schiebt flach aus acht Metern ins linke untere Eck ein.
90'
15:21
Noch einmal eine Halbchance für Heidenheim: Multhaup setzt sich energisch gegen Dräger durch und bringt den Ball flach in die Mitte. Leipertz schiesst die Kugel in den Oberrang.
90'
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
15:19
Zingerle lässt sich noch einmal unter Druck setzen und muss den Ball unkontrolliert ins Seitenaus schlagen. Einen schnellen Gegenangriff kann der FCH nicht fahren, Multhaup verpasst einen möglichen Abschluss.
87'
15:17
Der Matchwinner verlässt begleitet von Standing Ovations das Feld. Für die letzten Minuten ist Tekpetey dabei.
87'
15:16
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Bernard Tekpetey
87'
15:16
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Christopher Antwi-Adjei
85'
15:16
Die Partie plätschert dem Ende entgegen. Heidenheim erweckt in den letzten Minuten nicht mehr den Eindruck, als könnten sie hier noch einen Punkt mitnehmen. Paderborn spielt die Zeit souverän runter.
82'
15:12
Der SCP versucht für Entlastung zu sorgen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der Offensivdrang ist den Spielern aber nicht zu nehmen, so geht es nach wenigen Pässen wieder nach vorne. Klement nimmt im Mittelfeld Fahrt auf und entschliesst sich für den Alleingang. 18 Meter vor dem Tor feuert er in Richtung rechts Eck, die Kugel streift noch leicht den Aussenpfosten.
79'
15:09
Von der halblinken Position zieht Andrich den Freistoss direkt aufs Tor. Von der Mauer noch leicht abgefälscht kommt der Schuss aufs kurze Eck, Zingerle geht kein Risiko und faustet den Ball weg.
78'
15:08
Gjasula verursacht schon das zweite Foul ist gefährlicher Position. Andrich steht 25 Meter vor dem Tor bereit.
76'
15:06
Die Gäste stecken noch nicht auf. Nach einer Flanke von Busch kommt Multhaup an den Ball. Zusammen mit Andrich stochert der Youngster einen Doppelpass zu Stande und schliesst dann aus der Drehung ab. Der Schuss ist aber eher eine Rückgabe und stellt Zingerle nicht vor Probleme.
73'
15:04
Ein erstes Anzeichen, dass Paderborn bei diesem Spielstand nichts mehr anbrennen lassen will. Stürmer Michel geht runter, Gjasula ist im zentralen Mittelfeld zuhause.
73'
15:02
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Klaus Gjasula
73'
15:02
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sven Michel
71'
15:02
Der unauffällige Thomalla hat Feierabend, Leipertz kommt zu seinem 100. Zweitligaspiel.
71'
15:02
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Robert Leipertz
71'
15:01
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Denis Thomalla
70'
15:01
Der nächste gute Angriff der Hausherren. Dräger, einer der auffälligsten Akteure an diesem Nachimttag, bedient den gestarteten Vasiliadis. Der zentrale Mittelfeldspieler schiebt den Ball aus zehn Metern halbrechter Position ins kurze Eck, die Kugel geht knapp daneben.
68'
14:58
Erster Wechsel bei den Hausherren: Gueye, der sich in den letzten Minuten viel Kritik von der Seitenlinie anhören musste, weil seinen Aktionen die Präzision fehlte, hat Feierabend. Zolinski ersetzt ihn.
68'
14:57
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Ben Zolinski
68'
14:56
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Babacar Gueye
66'
14:56
Glatzel verspielt den Anschlusstreffer! Nach einer Flanke von Busch steht der Angreifer unglaublich frei zwischen den Paderborner Innenverteidigern. Statt den Ball direkt aus sieben Metern zu köpfen, nimmt Glatzel die Kugel mit der Brust an. So braucht er zu lange, um den Ball aufs Tor zu bringen, Schonlau spitzelt die Kugel aus der Gefahrenzone.
64'
14:53
Handelfmeter oder nicht? Dräger wird im eigenen Strafraum leicht von Andrich geschubst und hält im Fallen den Ball mit dem Arm auf. Referee Sather entscheidet auf Stürmerfoul. Strittig!
63'
14:53
Jetzt wieder Paderborn! Antwi-Adjei, der überall auf dem Platz zu finden ist, beschäftigt wieder zwei Gegenspieler und findet die Lücke zum passen dennoch. Das Anspiel landet bei Gueye, der sich schnell um die eigene Achse dreht und aus acht Metern abschliesst. Der Schuss rutscht ihm leicht über den Spann und geht links am Tor vorbei.
62'
14:51
Wie reagiert Heidenheim? Dorsch fasst sich ein Herz und schiesst aus der zweiten Reihe. Zingerle lässt den scharfen Schuss nach vorne abprallen, allerdings schaltet kein Heidenheimer schnell genug.
59'
14:48
Tooor für SC Paderborn 07, 2:0 durch Christopher Antwi-Adjei
Antwi-Adjei schnürt den Doppelpack! Der Linksaussen leitet den Treffer selbst ein, schickt Pröger die linke Seite herunter. Pröger setzt sich im Laufduell durch und flankt flach an den langen Pfosten. Reithmeir fälscht die Kugel unglücklich ab, so landet der Ball genau im Fuss von Antwi-Adjei, der aus sechs Metern trocken ins rechte Eck abschliesst.
57'
14:47
Paderborn kontert im eigenen Stadion! Dorsch verliert die Kugel nahe des Mittelkreises an Antwi-Adjei, der sofort den Turbo zündet und durchs Mittelfeld sprintet. Der Torschütze will den mitgelaufenen Gueye bedienen, Michel schnappt sich die Kugel allerdings vorher. Dumm gelaufen, denn der Angreifer stand bei Pass im Abseits.
55'
14:45
Die Benteler Arena steht nach diesem Führungstreffer Kopf! Sofort melden sich die Zuschauer mit Gesängen. Heidenheim muss sich unterdessen erst einmal sortieren, gingen die Hausherren doch mit der ersten richtig klaren Torgelegenheit in Front.
52'
14:41
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Christopher Antwi-Adjei
Und jetzt springt Paderborn auf einen direkten Aufstiegsplatz! Vasiliadis erobert die Kugel in der eigenen Hälfte gegen Glatzel und setzt dann zum Sololauf an. Vier Gegenspieler können den Youngster nicht stoppen. Im richtigen Moment spielt Vasiliadis durch die Gasse in den Fuss von Antwi-Adjei. Der Linksaussen nimmt die Kugel einmal an und schiebt den Ball mit der rechten Picke vorbei an Müller ins Netz.
51'
14:41
Buschs weiter Einwurf ist beinahe wie eine Flanke und wird von Griesbeck in die Mitte verlängert. Glatzel kann die Kugel mit dem Rücken zum Tor nicht festmachen. Chance vertan.
48'
14:38
Der schnelle Dräger holt die nächste Ecke heraus. Wieder führen die Ostwestfalen den Standard kurz aus. Über Klement und Antwi-Adjei kommt der Ball zu Pröger, der direkt aus 18 Metern abschliesst. Der Ball landet knapp oberhalb des rechten Winkels im Fangnetz.
47'
14:36
Unterdessen führt Union Berlin gegen den HSV, beim aktuellen Stand in Paderborn rutscht der SCP in der Blitztabelle auf Platz vier ab, Heidenheim ist weiter Fünfter.
46'
14:35
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen ohne personelle Veränderung aus der Kabine.
46'
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:23
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Ostwestfalen, noch ohne Tore geht es zwischen Paderborn und Heidenheim in die Kabinen. Beide Mannschaften liefern sich im Top-Spiel um den Aufstieg einen temporeichen Schlagabtausch. Heidenheim verbuchte dabei in den ersten 45 Minuten die besseren Chancen, Theuerkauf scheiterte an der Latte, Schnatterer mit einem Freistoss an Dräger kurz vor der Linie. Paderborn probierte viel über die schnellen Flügelspieler, es fehlte bislang an der nötigen Präzision bei den Flanken. In der zweiten Halbzeit müssen die Hausherren versuchen, Klement besser ins Spiel einzubinden, vom kreativen Offensivspieler gehen noch zu wenig Impulse aus. Bitter für die Gäste: Sie mussten bereits zwei Mal verletzt wechseln. Gleich geht es weiter!
45'
14:19
Ende 1. Halbzeit
45'
14:19
Multhaup kommt in den Nachwehen einer Ecke im Strafraum an den Ball, schliesst aber zu überhastet ab. Im Gegenzug ist Michel einen Schritt schneller als Mainka, schiebt den Ball mit den linken Fuss weit am langen Pfosten vorbei.
45'
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
14:17
Klement will Pröger auf der rechten Seite in Szene setzten, sein tiefer Pass gerät aber einen Ticken zu lang. Pröger kommt nicht mehr dran.
42'
14:15
Multhaup führt sich direkt gut ein und zieht im Sprintduell an Hünemeier vorbei. Die anschliessende Flanke ist allerdings zu ungenau und wird von Schonlau entschärft.
40'
14:13
Ist das bitter für Heidenheim! Beermann kann tatsächlich auch nicht weitermachen, nachdem er im eigenen Strafraum auf den Ball getreten war und sich am Bein verletzte. Multhaup und Reithmeir kommen neu in die Partie.
40'
14:12
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Tobias Reithmeir
40'
14:12
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Timo Beermann
40'
14:11
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Maurice Multhaup
40'
14:11
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
38'
14:10
Schnatterer kehrt für einen Pass aufs Feld zurück, zeigt dann aber direkt an: Es geht nicht weiter. Auch Beermann liegt jetzt im eigenen Strafraum und hält sich den Oberschenkel.
36'
14:09
Hünemeier prallt an der Mittellinie mit ordentlich Tempo mit Schnatterer zusammen. Der FCH-Kapitän fällt anschliessend unglücklich auf den unteren Rücken und muss erst einmal behandelt werden.
35'
14:07
Von Robert Glatzel ist bislang noch nichts zu sehen. Der Stürmer kommt im Sturmzentrum noch nicht zum Zug, weil viel über die Heidenheimer Flügel läuft.
32'
14:04
Die Partie nimmt sich so etwas wie die erste kleine Auszeit. Beide Mannschaften sind aktuell ein wenig mehr auf Sicherheit bedacht und suchen nicht mit jedem Pass den direkten Weg nach vorne.
29'
14:01
Schnatterer! Der Kapitän zieht einen Freistoss aus mehr als 30 Metern frech direkt aufs Tor. Dräger spekuliert darauf und lenkt die Kugel am linken Pfosten mit dem Kopf gerade noch so über die Latte. Der Schuss wäre wohl sonst neben dem Pfosten eingeschlagen.
27'
13:59
Auch aus dem folgenden Standard entsteht ein Torschuss. Über Umwege gelangt der Ball zu Antwi-Adjei im Rückraum, der allerdings nur einen halbherzigen Schuss zu Stande bringt. Dennoch hat Müller den Ball erst im Nachfassen.
26'
13:58
Wieder ist es Dräger, der auf der rechten Seite seinem Gegenspieler entwischt. Der Rechtsverteidiger findet Gueye in der Mitte, der den Ball behauptet und an die Strafraumlinie zu Michel ablegt. Der Stürmer schliesst mit dem linken Aussenrist ab, Andrich wirft sich im letzten Moment in den Ball und blockt zur Ecke.
23'
13:55
Nun auch die erste Ecke für die Gäste: Theuerkauf findet Griesbeck am ersten Pfosten, der zentrale Mittelfeldspieler erwischt die Kugel aber leicht im Rücken und bekommt so keinen Druck auf den Ball. Im hohen Bogen geht der Ball aufs Tornetz.
21'
13:53
Hier ist ordentlich Tempo drin! Jetzt kommt wieder Paderborn, Dräger trägt den nächsten Angriff über die rechte Seite nach vorne. Michel stochert Drägers Hereingabe am kurzen Pfosten knapp neben das Tor.
18'
13:51
Theuerkauf setzt den anschliessenden Freistoss an die Latte! Mit viel Gefühl dreht der Linksfuss den Ball über die Mauer und hat Pech, dass die Kugel an die Latte donnert. Zingerle kann nur hinterherschauen.
17'
13:48
Gelbe Karte für Leopold Zingerle (SC Paderborn 07)
Knifflig! Glatzel erläuft einen langen Ball von Andrich und ist minimal vor Zingerle am Ball. Der Keeper räumt Glatzel abseits des Strafraums ab! Dabei versucht er aber noch, seine Beine zurückzuziehen, Gelb ist dennoch unstrittig. Rot gibt es deshalb nicht, weil Zingerle nicht der letzte Mann war.
15'
13:47
Die Hausherren beginnen nun auch, das Anlaufen aktiver zu gestalten. Die FCH-Verteidiger werden schon am eigenen Strafraum attackiert, auch Keeper Müller hat weniger Zeit, die Bälle zu kontrollieren. So muss der Schlussmann die Kugel lang nach vorne schlagen.
13'
13:45
Dräger kommt über die rechte Bahn und versucht an Theuerkauf vorbeizuziehen. Der Tunesier nimmt Michel mit, der in den Rückraum auf Klement ablegt. Der Zehner hat einen Moment Zeit, legt sich den Ball an Griesbeck vorbei und zirkelt die Kugel aus 22 Metern in Richtung langes Eck. Der Schuss rauscht nur knapp daneben.
11'
13:42
Es gibt auf der linken Seite die erste Ecke der Partie für Paderborn. Der Standard wird kurz und genauso schlecht ausgeführt. Nach zwei Pässen ist Busch dazwischen und klärt.
9'
13:41
Paderborn sucht noch die Lücke in der Heidenheimer Defensive. Frank Schmidt hat sich zusätzlich eine besondere Taktik überlegt: Griesbeck steht SCP-Motor Klement zu beinahe jedem Zeitpunkt auf den Füssen und nimmt den Top-Torjäger bislang aus dem Spiel.
6'
13:37
Es geht Schlag auf Schlag! Schnatterer verzieht nur knapp! Thomalla erläuft einen langen Ball und schickt den mitgelaufenen Theuerkauf an die Grundlinie. Von dort flankt Heidenheims Nummer 30 an den langen Pfosten. Schnatterer steht unglaublich frei, hat Zeit, den Ball anzunehmen und zielt dann hauchdünn am langen Pfosten vorbei.
5'
13:37
Klement bringt die Flanke in den Rückraum. Dort lauert Pröger, der den Ball per Volley direkt nimmt. Der Schuss rutscht ihm leicht über den Spann und trudelt als Aufsetzer drei Meter am linken Pfosten vorbei.
4'
13:36
Collins wird auf der linken Seite von Schnetterer gelegt und holt nahe der Eckfahne einen Freistoss heraus.
3'
13:35
Theuerkauf meldet seine Farben in der Partie an und versucht es das erste Mal aus der Distanz. Der Schuss des Linksverteidigers rauscht aus gut 25 Metern drüber.
2'
13:34
Dorsch lässt sich im Heidenheimer Aufbau zwischen die beiden Innenverteidiger fallen, um das Spiel aus einer Dreierkette zu gestalten. Paderborn hält sich in der gegnerischen Hälfte noch zurück.
1'
13:32
Der Ball rollt! Paderborn spielt in den blau-schwarzen Heimtrikots, die Gäste aus Heidenheim agieren ganz in weiss.
1'
13:32
Spielbeginn
13:28
Für Recht und Ordnung auf dem Platz sorgt Alexander Sather. Für den 32-jährigen Referee auf Grimma ist es der achte Einsatz in dieser Zweitligasaison – und der vierte mit Paderborner Beteiligung. Die bisherige Bilanz für die Ostwestfalen unter Sathers Leitung: ein Sieg (6:0 gegen Fürth) und zwei Unentschieden. Oliver Lossius und Stefan Zielsdorf heissen die beiden Assistenten an den Seitenlinien.
13:24
Die bisherigen Pflichtspielbegegnungen beschränken sich auf die Partie in der Hinrunde, sowie die beiden Vergleiche aus der Saison 2015/16. Damals gab es zwei 1:1-Unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen im November entschieden die Paderborner deutlich mit 5:1 für sich.
13:19
Frank Schmidt muss im Vergleich zum 3:0 gegen St. Pauli gezwungenermassen ein Mal tauschen. Nikola Dovedan verletzte sich gegen die Kiezkicker am Knie und fällt heute aus. Für den Österreicher rückt Denis Thomalla in die Startformation.
13:16
"Never change a winning team" heisst die Devise von Steffen Baumgart am heutigen Mittag. Nach dem 2:1-Sieg in Kiel laufen die gleichen elf Spieler von Beginn an auf. Ben Zolinski und Bernard Tekpetey sitzen folglich erneut auf der Bank, Kapitän Christian Strohdiek kehrt nach überstandener Verletzung immerhin wieder in den Kader zurück.
13:10
Auf der anderen Seite stellt Paderborn den zweitbesten Angriff der Liga. Die Offensive um Top-Scorer Philipp Klement erzielte schon 68 Tore, nur Tabellenführer Köln (76) ist noch gefährlicher. Wer setzt sich heute durch? Angriffspower oder Defensivbollwerk?
13:07
Zuletzt siegte Heidenheim deutlich mit 3:0 gegen den Mitaufstiegsaspiranten St. Pauli. Diesen Schwung möchten die Männer von der Brenz nun auch mit nach Paderborn mitnehmen. Wichtig wird vor allem wieder die stabile Defensive sein. In 30 Partien kassierte die FCH-Defensive nur 34 Gegentreffer. Einzig der HSV (33) und Union Berlin (29) sind in dieser Statistik noch besser.
13:00
Heidenheims Trainer Frank Schmidt möchte sich allerdings nicht auf die letzten Spiele verlassen, sondern schon in Paderborn angreifen: "Es ist definitiv so, dass die Saison jetzt tatsächlich auf der Zielgeraden ist. Es spielen die vorderen Mannschaften gegeneinander. Das ist immer eine Chance, auch letztendlich seine Position zu verbessern. Aber natürlich gilt das Gleiche auch für den Gegner. Von daher ist es schon ein richtungsweisender Spieltag, was die vorderen Plätze betrifft."
12:53
Besonders in den direkten Duellen gegen Heidenheim und gegen den HSV (33. Spieltag) wird sich entscheiden, ob Paderborn den Aufstieg wirklich perfekt machen kann. Ausserdem spielt der SCP noch gegen Bielefeld und Dresden. Auf dem Papier hat Heidenheim dagegen das leichtere Restprogramm. Nach der Partie heute spielt der FCH noch gegen die abstiegsgefährdeten Kellerkinder Sandhausen, Duisburg und Ingolstadt.
12:48
Darauf freut sich auch der Coach Baumgart: "Jetzt kommt die heisse Phase der Saison und das Schöne ist, dass wir in dieser heissen Phase dabei sind. Wir können jetzt einige Sachen noch positiver gestalten, zusätzlich zu der sehr guten Saison bislang."
12:43
Der erneute Bundesliga-Aufstieg wäre ein kleines sportliches Wunder. 2017 stieg der SCP sportlich aus der dritten Liga ab, hielt die Klasse nur aufgrund der fehlenden Lizenz von 1860 München. Knapp zwei Jahren und einen Aufstieg später steht die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart vor der nächsten Sensation.
12:37
Wer hätte gedacht, dass Paderborn und Heidenheim am 31. Spieltag in einem echten Top-Spiel aufeinandertreffen? Wohl nur die wenigsten! Heidenheim reist als Fünfter an, nur zwei Punkte trennen die Ostwürttemberger vom Relegationsplatz. Dort steht aktuell der SCP, der mit beeindruckenden 13 Zählern aus den letzten fünf Spielen sogar den direkten Aufstieg im Visier hat. Holen die Paderborner heute drei Punkte und gewinnt der Hamburger SV zeitgleich nicht bei Union Berlin, springen die Ostwestfalen auf den zweiten Tabellenplatz.
12:31
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am Sonntagmittag! Um 13:30 Uhr treffen der SC Paderborn und der 1. FC Heidenheim in der Benteler Arena aufeinander und kämpfen um drei wichtige Punkte im spannenden Aufstiegsrennen.

Aktuelle Spiele

04.05.2019 13:00
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
3
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
13:00 Uhr
05.05.2019 13:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
0
Holstein Kiel
MSV Duisburg
Duisburg
2
0
MSV Duisburg
Beendet
13:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
0
SV Darmstadt 98
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
1
0
Jahn Regensburg
Erzgebirge Aue
Aue
3
0
Erzgebirge Aue
Beendet
13:30 Uhr
06.05.2019 20:30
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Köln
Köln
4
3
1. FC Köln
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 31. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr