2. Bundesliga

Regensburg
2
0
Jahn Regensburg
Bochum
1
0
VfL Bochum
Regensburg:
54'
George
62'
Grüttner
 / Bochum:
52'
Hinterseer
90'
20:25
Fazit:
Der SSV Jahn Regensburg gewinnt in einer intensiven Partie am Freitagabend am 28. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 2:1 gegen den VfL Bochum und rückt damit vorläufig einen Zähler an Holstein Kiel heran. Die Hausherren zeigten bereits in der ersten Hälfte, dass sie den Sieg unbedingt wollen und hatten Pech im Abschluss - sie trafen zweimal den Pfosten. Zu Beginn des zweiten Durchganges schliefen die Regensburger zunächst und die Gäste aus Bochum kamen ordentlich in Fahrt, ehe sie per Elfmeter in Führung gehen. Der Gegentreffer war der "Hallo-wach-Effekt" in Bayern und sorgte dafür, dass Regensburg alles nach vorne schmiss und binnen acht Minuten das Spiel drehte. Bochum versuchte es in der Schlussphase mit der Brechstange, gelingen tat allerdings nichts mehr.
90'
20:22
Spielende
90'
20:21
Der Wechsel nimmt Zeit von der Uhr - es sind noch knapp 60 Sekunden und das Spiel scheint entschieden.
90'
20:21
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Adrian Fein
90'
20:20
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Geipl
90'
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
20:17
Unter grossem Jubel verlässt Jann George das Feld. Er ist einer der Matchwimmer am heutigen Abend. George traf zum Ausgleich und hat viel im Offensivspiel der Jahner bewegt. Für ihn kommt Jonas Nietfeld.
88'
20:17
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jonas Nietfeld
88'
20:16
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
86'
20:15
Gelbe Karte für Sebastian Stolze (Jahn Regensburg)
Stolze kickt einen Ball weg und versucht so das Spiel zu verzögern. Der Referee bestraft diese Aktion mit der Verwarnung. Bitter: Es ist seine fünfte gelbe Karte in dieser Saison, er fehlt nächste Woche gegen Union Berlin.
85'
20:14
Jann George tankt sich auf der linken Seite gegen Stefano Celozzi durch und zieht auf Höhe der Grundlinie in den Sechszehner. Dort sucht der Angreifer einen Regensburger in der Mitte - ohne Erfolg.
83'
20:12
Dutt schmeisst alles in die Waagschale und bringt mit Thomas Eisfeld den letzten Impuls von der Bank.
83'
20:12
Einwechslung bei VfL Bochum: Thomas Eisfeld
83'
20:12
Auswechslung bei VfL Bochum: Chung-yong Lee
82'
20:12
Regensburg bringt mit Hamadi Al Ghaddioui ordentlich Wucht in der Offensive! Der Offensivspieler ist gross und breit gebaut. Jahn verteidigt offensiv und geht bereits früh drauf - untypisch für eine Mannschaft, die nur knapp führt.
82'
20:11
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Hamadi Al Ghaddioui
82'
20:10
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sargis Adamyan
80'
20:09
Der VfL Bochum setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und presst in Richtung Ausgleich! Zehn Minuten sind noch zu gehen - gelingt es?
77'
20:06
Jann George mit der Riesen-Chance zum 3:1 und der damit verbundenen Vorentscheidung. Der Stürmer trifft den Ball, nach einer tollen Einzelaktion und der daraus resultierenden Flanke von rechts durch Marco Grüttner, im Fünfmeterraum nicht. Er stand komplett frei und hätte nur ins Tor einschieben müssen - ärgerlich.
74'
20:04
Bochums Robin Dutt wechselt offensiv! Er bringt zwei frische Männer.
74'
20:04
Einwechslung bei VfL Bochum: Silvère Ganvoula
74'
20:03
Auswechslung bei VfL Bochum: Robert Tesche
74'
20:03
Einwechslung bei VfL Bochum: Baris Ekincier
74'
20:02
Auswechslung bei VfL Bochum: Miloš Pantović
71'
20:00
Es sind noch knapp 20 Minuten zu absolvieren und in den Defensivreihen des VfL wird es allmählich ein wenig offener. Klar, irgendwann muss auch mal wieder was kommen in der Offensive, wenn man hier noch was holen will.
69'
19:59
Marco Grüttner flankt von der rechten Seite aus 30 Metern einfach mal in die Mitte. Am langen Pfosten steht Sargis Adamyan. Der armenische Fussballer köpft - knapp rechts daneben.
67'
19:56
Andreas Geipl bleibt nach einem Zweikampf auf Höhe der Mittellinie liegen und wird seit einer Minute auf dem Rasen behandelt. Er verlässt erst einmal das Spielfeld - kommt kurz darauf wieder rauf.
65'
19:55
Die Continental Arena steht, die Regensburger feiern. Starke Vorstellung der Rot-Weissen, die neben ihrer spielerischen Klasse auch ihre Effektivität bestätigen und innerhalb weniger Minuten nach dem Rückstand Moral zeigen und die Partie drehen. Es erinnert ein wenig an das spektakuläre 3:3 im Hinspiel.
62'
19:51
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Marco Grüttner
Jahn dreht innerhalb von acht Minuten das Spiel! Das kann doch nicht sein! Erneut ist es eine Fallrückzieher-Vorarbeit, die den Treffer einleitet: Jann George schiesst aus 15 Metern, Manuel Riemann hält und dann setzt Sargis Adamyan zum akrobatischen Versuch an. Seine Hereingabe per Trickschuss erreicht Marco Grüttner, der per Kopf aus fünf Metern über Manuel Riemann einköpft.
61'
19:50
Gelbe Karte für Anthony Losilla (VfL Bochum)
Taktisches Foul des Bochumers. Er unterbindet einen Jahn-Konter über Jann George bereits an der Mittellinie. Es ist seine achte gelbe Karte.
60'
19:49
Jonas Föhrenbach bekommt eine Flanke von Miloš Pantović auf die "Zwölf" und bleibt liegen. Dabei klärt er allerdings zur Ecke. Voller Einsatz des Verteidigers!
57'
19:46
Das waren turbulente fünf Minuten: zwei Tore, zwei gelbe Karten - so lautet die Bilanz. Das Spiel ist aus einem kurzen Schlaf nach der Halbzeit aufgewacht und ist nun extrem spannend!
55'
19:44
Gelbe Karte für Maximilian Thalhammer (Jahn Regensburg)
Der defensive Mittelfeldspieler holt Robert Tesche per Grätsche im Mittelfeld von den Beinen.
54'
19:42
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Jann George
Poah! Was für eine schnelle Antwort auf den Rückstand - Benedikt Saller flankt von rechts in die Mitte. Marco Grüttner kommt am langen Pfosten per Fallrückzieher (!) an die Kugel und legt dabei perfekt auf den einstürmenden Jann George ein. Der Angreifer fackelt nicht lange und hämmert das Ding aus zehn Metern humorlos in die rechte untere Ecke und in den Kasten.
53'
19:41
Gelbe Karte für Görkem Sağlam (VfL Bochum)
Taktisches Foul des Youngsters im Mittelfeld gegen Andreas Geipl.
52'
19:40
Tooor für VfL Bochum, 0:1 durch Lukas Hinterseer
Der gebürtige Kitzbühler schiebt das Spielgerät ganz cool, ganz locker, ganz easy vom Punkt in die linke untere Ecke. Philipp Pentke entscheidet sich für die falsche Ecke. Das ist das 14. Saisontor des Angreifers und das 1:0 aus Sicht des VfL.
51'
19:40
Elfmeter für den VfL Bochum! Görkem Sağlam flankt von links in die Mitte. Benedikt Saller ist am Strafraumrand klar mit der Hand am Leder - Strafstoss!
49'
19:39
Die Bochumer fahren über Görkem Sağlam, Chung-yong Lee und Anthony Losilla einen Angriff und bauen ihn aus der eigenen Hälfte mit einer tollen Kombination auf. Schlussendlich erreicht der Ball noch einmal Sağlam, dessen Versuch aus knapp 25 Metern und zentraler Position deutlich rüber geht.
48'
19:37
Andreas Geipl und Görkem Sağlam rauschen im Mittelfeld aneinander - die Bochumer bekommen den Freistoss zugesprochen. Der gefoulte führt ihn aus 40 Metern kurz aus, die Flanke von Stylianos Kokovas erreicht niemanden.
46'
19:34
Es geht weiter - beide Teams sind personell unverändert.
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:19
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es am 28. Spieltag in der 2. Bundesliga zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem VfL Bochum noch 0:0. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an, in die Offensive zu gehen und punkten heute vor allem mit spielerischen Mitteln. Jahn Regensburg hatte im ersten Durchgang allerdings die besseren Möglichkeiten und traf zweimal den Pfosten. Zudem hätten sich die Bochumer durchaus nicht über einen Elfmeterpfiff für Jahn Mitte der ersten Hälfte beklagen dürfen. So allerdings bleibt es beim torlosen Remis und es ist weiter alles offen.
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
19:16
Wieder Pfosten, wieder Regensburg! Sargis Adamyan zieht nach Ablage von Marco Grüttner aus dem Rückraum in die Box und schliesst aus 15 Metern ab! Sein Schuss wird abgefälscht und klatscht ans Aluminium.
43'
19:14
Anthony Losilla ist im Zweikampf gegen Benedikt Saller mit seinem Knie gegen den eigenen Kopf gekommen und liegt kurz auf dem Boden, macht aber in wenigen Momenten weiter.
41'
19:12
Das Spiel taumelt in den letzten Minuten vor sich hin. Es wirkt so, als würden sich weder Jahn, noch Bochum trauen, ein wenig ins Risiko zu gehen.
41'
19:12
Das Spiel taumelt in den letzten Minuten vor sich hin. Es wirkt so, als würden sich weder Jahn, noch Bochum trauen, ein wenig ins Risiko zu gehen.
39'
19:09
Es sind noch etwas mehr als fünf Minuten, bis der Schiedsrichter zum Pausentee pfeifen wird. Gelingt einer Mannschaft noch der Lucky Punch vor der Halbzeit?
36'
19:07
Tim Hoogland verlängert im Sechszehner des bayrischen Gastgebers eine Freistoss-Flanke von Görkem Sağlam. Philipp Pentke hat dabei keine Mühe und fängt das Spielgerät.
34'
19:05
Mal wieder die Regensburger mit einer Möglichkeit: Sargis Adamyan probiert es aus der Distanz und einer halb-linken Position. Sein Abschluss geht zwei Meter rechts am Kasten vorbei.
32'
19:03
Es herrscht eine grandiose Atmosphäre in Regensburg. Sowohl die Jahner als auch die 300 mitgereisten Bochumer sorgen auf den Rängen für eine tolle Stimmung.
30'
19:02
Nach einem Zweikampf auf Höhe des Sechszehners von Jahn Regensburg kommt es zu einer kleinen Rangelei zwischen mehreren Akteuren beider Teams. Der Auslöser ist nicht genau zu erkennen.
29'
19:01
Positiv fällt in der ersten halben Stunde vor allem Bochums Görkem Sağlam auf. Der 20 Jahre alte zentral offensive Mittelfeldspieler ist an vielen der Offensiv-Aktionen des VfL Bochum beteiligt und strahlt im Ballbesitz eine unfassbare Ruhe aus. Der U20-Nationalspieler Deutschlands bestreitet heute erst seit 25. Spiel für den VfL in der zweiten Liga - das merkt man ihm bislang in keiner Sekunde an.
26'
18:57
Bochum drückt jetzt richtig! Wieder ist es Miloš Pantović, der eine Flanke von der rechten Seite ins Zentrum bringt. Dieses mal ist es allerdings Patrick Fabian in der Mitte. Sein Kopfball geht ein Meter am rechten Pfosten vorbei.
25'
18:56
Stefano Celozzi findet Miloš Pantović, der von rechts in die Box flankt. Philipp Pentke pariert den daraus resultierenden Schuss von Görkem Sağlam aus 15 Metern stark!
22'
18:53
Es geht in der Continental Arena hin und her. Keine der beiden Defensivreihen hat eine Möglichkeit zum durchschnaufen - hier ist Voll-Alarm!
19'
18:50
Was eine starke Einzelaktion von Sebastian Stolze! Der rechte Mittelfeldspieler geht stark an zwei Bochumern auf der Aussenbahn vorbei und spielt einen intelligenten Ball auf Maximilian Thalhammer, dessen Schuss aus 25 Metern deutlich über das Tor von Manuel Riemann geht.
17'
18:48
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde ist festzustellen, dass die Jahner einen Tick besser im Spiel sind und die meisten Anteile sowie die beste Chance des Spiels bis hierhin hat.
14'
18:45
Puh! Jann George beweist eine gute Übersicht und verlagert das Spiel vom Zentrum aus auf die linke Aussenbahn. Dort kommt Jonas Föhrenbach zur Flanke. Seine Hereingabe erreicht Sebastian Stolze, der zehn Meter vor dem Kasten plötzlich völlig blank steht - sein Kopfball landet jedoch zwei Meter neben dem Gehäuse.
11'
18:42
Marco Grüttner geht im Strafraum nach einem Zweikampf mit Stefano Celozzi zu Fall. Der Regensburger fordert vehement den Strafstoss, Schiedsrichter Günsch ist jeder noch nicht auf deren Seite und gibt keinen Elfmeter. Vermutlich eine richtige Entscheidung, allerdings war diese Situation schwer zu bewerten - geben kann man das Ding wohl auch.
9'
18:39
Nach neun Minuten ist hier festzuhalten, dass beide Mannschaften richtig Lust auf das Spiel haben. Hier geht es nicht um die "goldene Ananas", sondern um drei Punkte - und nehmen beide Teams richtig ernst.
6'
18:37
Philipp Pentke pariert den darauffolgenden Freistoss von Görkem Sağlam. Der Mittelfeldmann nahm sich dem fälligen Standard an und zielte in den rechten Winkel.
5'
18:35
Gelbe Karte für Jonas Föhrenbach (Jahn Regensburg)
Der Linksverteidiger verschätzt sich bei der Ballannahme und trifft nicht die Kugel, sondern Lukas Hinterseer. Der Angreifer wäre wohl durch gewesen.
3'
18:33
Pfosten! Das geht ja gut los hier! Nach einer Flanke von Sebastian Stolze von rechts ist Jann George im Fünfmeterraum völlig blank und probiert es per Direktabnahme. Sein Schuss klatscht an den linken Pfosten, Manuel Riemann wäre chancenlos gewesen.
2'
18:32
Die Regensburger spielen in den rot-weissen Jerseys, Bochum läuft in blau auf.
1'
18:31
Christoph Günsch ist der heutige Referee und pfeift die Begegnung an.
1'
18:30
Spielbeginn
18:28
Die Teams laufen ein, die Jahn-Anhänger zeigen eine grosse Choreographie in ihrer Kurve!
18:22
Den Spielern erwartet heute ein freundliches Wetter. Der Himmel ist bedeckt, es sind um die 13 Grad und es herrscht ein leichter Wind. Den Anhängern scheint das Wetter allerdings komplett egal zu sein: Die Gastgeber aus Regensburg gaben bekannt, dass über 11.000 Tickets verkauft worden sind.
18:15
Regenburgs Beierlorzer nimmt ebenfalls nur einen Tausch vor. Für Hamadi Al Ghaddioui - er traf im Hinspiel in der 93. Spielminute zum 3:3-Endstand, spielt Sebastian Stolze.
18:12
Personell gesehen hat Robin Dutt vor der heutigen Begegnung auf Seiten des VfL Bochum nur einen Tausch vorgenommen. Chung-yong Lee kommt für Tom Weilandt, der verletzungsbedingt heute Abend passen muss.
18:03
Gespielt wird heute Abend in der Continental Arena – 15.210 Zuschauer passen in die Arena. Eröffnet wurde die Spielstätte der Regensburger im Sommer 2015, gekostet hat das Stadion 52,7 Millionen Euro.
17:59
Angstzustand „Heimspiel!“ Weder der SSV Jahn Regensburg noch der VfL aus Bochum gewann bei einem der fünf Aufeinandertreffen zwischen den beiden Klubs sein Heimspiel. Bislang steht es aus Sicht des Heimteams: 0-2-3. Kein Sieg, zwei Remis, drei Niederlagen.
17:53
Das durchaus unterhaltsame Hinspiel endete im Herbst des vergangenen Jahres 3:3. Die Bochumer gaben eine 3:1-Führung in der Schlussphase noch her und die Regensburger hatten am Ende des Spiels damit einen kleinen Erfolg feiern können.
17:46
Dass es ein besonderes Spiel für den Gastgeber ist, konnte Regensburg-Coach Achim Beierlorzer nicht vorenthalten. "Es reizt die Mannschaft, sich mit einer solch tollen Mannschaft auseinandersetzen zu dürfen!" Bochum spielte in seiner Vereinsgeschichte bis dato 1160 BL-Partien und steht auf Rang zwölf der ewigen Tabelle.
17:41
Nichts desto trotz wollen die Bochumer um Trainer Robin Dutt unbedingt gewinnen. Er erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: „Unabhängig von der Tabellensituation haben wir die Pflicht, die bestmögliche Leistung zu erbringen.“
17:39
Beide Mannschaften haben vor dem Spiel eine Gemeinsamkeit: Jahn und der VfL hat seit drei bzw. zwei Partien nicht mehr gewinnen können und brauchen mal wieder einen Dreier zur Abwechslung - auch wenn es für beide Klubs in dieser Saison nicht mehr um viel geht. Jahn ist mit 38 Zählern Achter, Bochum mit 35 Punkten auf dem neunten Rang.
17:30
Hallo und damit einen wunderschönen Guten Abend und herzlich willkommen zu der heutigen Begegnung zwischen Jahn Regensburg und dem VfL Bochum am 28. Spieltag der zweiten Bundesliga.

Aktuelle Spiele

13.04.2019 13:00
SC Paderborn 07
Paderborn
4
2
SC Paderborn 07
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
13:00 Uhr
14.04.2019 13:30
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Holstein Kiel
Beendet
13:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
13:30 Uhr
VfL Bochum
Bochum
3
1
VfL Bochum
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
2
2
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
13:30 Uhr
15.04.2019 20:30
1. FC Köln
Köln
1
1
1. FC Köln
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr