2. Bundesliga

St. Pauli
2
0
FC St. Pauli
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
St. Pauli:
52'
Neudecker
85'
Buchtmann
 / Darmstadt:
90'
22:23
Fazit:
"Die Nummer eins der Stadt sind wir", skandieren die Anhänger des Kiezklubs: Der FC St. Pauli gewinnt auch seine zweite Saisonpartie, schlägt den SV Darmstadt 98 im Millerntor-Stadion mit 2:0. Nach dem torlosen Pausenremis, das hinsichtlich der Verteilung der Grosschancen als gerecht hatte gelten dürfen, kam der Wiederbeginn im Millerntor-Stadion ziemlich zerfahren daher. Dementsprechend gingen die Braun-Weissen nach 52 Minuten etwas überraschend in Führung, als Neudecker eine Møller Dæhli-Flanke von der rechten Grundlinie nach zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr der Hessen per Kopf in die linke Torecke beförderte. Erst in der Folge verdiente sich die Mannschaft von Markus Kauczinski diesen knappen Vorsprung, indem es die Lilien-Abwehr für eine längere Phase unter Druck setzte und sich den ein oder anderen gefährlichen Abschluss erarbeitete. Die Hessen wurden erst nach etwa 65 Minuten wieder stärker und tauchten einige Male gefährlich vor Himmelmanns Kasten auf; den Ausgleichstreffer brachten sie allerdings nicht zustande. Für die Entscheidung zugunsten der Hausherren sorgte dann Buchtmann in Minute 85, als er nach Vorarbeit von Neudecker einschieben konnte. In der 1. Runde des DFB-Pokals tritt der FC St. Pauli am Freitag beim drittklassigen SV Wehen Wiesbaden an. Der SV Darmstadt 98 tritt zeitgleich beim Aufsteiger und Liganeuling 1. FC Magdeburg an. In der 2. Bundesliga reisen die Braun-Weissen in 14 Tagen zum 1. FC Union Berlin Für die Lilien geht es zwei Tage später vor eigenem Publikum gegen den MSV Duisburg weiter. Einen schönen Abend noch!
90'
22:21
Spielende
90'
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
180 Sekunden werden im Millerntor-Stadion nachgespielt.
90'
22:19
Einwechslung bei FC St. Pauli: Bernd Nehrig
90'
22:19
Auswechslung bei FC St. Pauli: Christopher Buchtmann
90'
22:19
Während Rieder sein Debüt für die Lilien feiert, macht sich bei den Gastgebern der eigentliche Kapitän Nehrig für den letzten Tausch bereit.
90'
22:17
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Tim Rieder
90'
22:17
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Slobodan Medojević
89'
22:16
Sobota knallt die Kugel an den Querbalken! Der Joker steht am Ende einer direkten Kombination durch den halbrechten Offensivkorridor, taucht nach Diamantakos' Anspiel zentral frei vor Heuer Fernandes auf. Sein Linksschuss ist etwas zu hoch angesetzt und prallt frontal gegen die Latte.
87'
22:15
Gelbe Karte für Waldemar Sobota (FC St. Pauli)
Per Trikotzupfer gegen Medojević verhindert Sobota im Mittelkreis einen Gegenstoss der Hessen. Dieses taktische Vergehen hat eine Verwarnung zur Folge.
85'
22:12
Tooor für FC St. Pauli, 2:0 durch Christopher Buchtmann
Braun-Weiss feiert die Entscheidung! Neudecker erkennt am linken Strafraumeck eine Lücke zwischen Franke und Medojević und in die stösst er mit einem temporeichen Dribbling hinein. Von der linken Grundlinie spielt er dann quer in den Fünfmeterraum. Buchtmann muss aus drei Metern Entfernung nur noch den rechten Fuss hinhalten.
84'
22:12
Bisher begeht das Kauczinski-Team nicht den Fehler, den knappen Vorsprung nur über die Ziellinie retten zu wollen. Es spielt auch zu diesem Zeitpunkt nach vorne und hält die Kugel dadurch fern von Himmelmanns Kasten.
82'
22:09
SVD-Coach Schuster nimmt Linksverteidiger Holland vom Feld und schickt mit Boyd einen Angreifer ins Rennen. Erarbeiten sich die Lilien noch eine Chance auf den späten Ausgleichstreffer? Frankes Kopfball liegt schon wieder zehn Minuten in der Vergangenheit.
81'
22:08
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Terrence Boyd
81'
22:08
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Holland
79'
22:07
... natürlich probiert es Knoll, der aus ähnlicher Lage am Sonntag in Magdeburg das späte Siegtor erzielt hat. Heute bleibt er mit seinem Versuch per linken Innenrist aber in der blau-weissen Mauer hängen.
78'
22:06
Gelbe Karte für Aytaç Sulu (SV Darmstadt 98)
Sulu lässt Buchtmann kurz vor der zentralen Strafraumkante über die Klinge springen. Zur Verwarnung gesellt sich eine Freistosssituation in bester Lage...
77'
22:05
Einwechslung bei FC St. Pauli: Waldemar Sobota
77'
22:05
Auswechslung bei FC St. Pauli: Mats Møller Dæhli
75'
22:03
Gelbe Karte für Philipp Ziereis (FC St. Pauli)
... Am Ende werden Medojević und Ziereis mit Gelben Karten bestraft.
75'
22:03
Gelbe Karte für Slobodan Medojević (SV Darmstadt 98)
In der Darmstädter Hälfte kommt es nach einer unübersichtlichen Situation zu einer Rudelbildung, in der es auch leichte Schubsereien gibt...
74'
22:02
Erster Joker auf Seiten der Hausherren ist Diamantakos. Der Grieche ersetzt den glücklosen Allagui.
73'
22:00
Einwechslung bei FC St. Pauli: Dimitrios Diamantakos
73'
22:00
Auswechslung bei FC St. Pauli: Sami Allagui
72'
21:59
Kempe findet Franke! Erneut kann der 29-Jährige einen Freistoss präzise ausführen, flankt diesmal vom rechten Flügel vor den langen Pfosten. Dort packt aus gut acht Metern Franke einen Kopfballaussetzer in Richtung rechter Ecke aus, den Himmelmann problemlos entschärft.
71'
21:58
Die Lilien haben zu Beginn der letzten 20 Minuten noch längst nicht aufgegeben, erarbeiten sich in den letzten Minuten dank erhöhtem Zugriff im Mittelfeld auch wieder grössere Spielanteile. Wir dürfen uns auf eine spannende Schlussphase freuen.
68'
21:55
Allagui lässt die Riesenchance zur Vorentscheidung liegen! Nach einem katastrophalen Ballverlust der aufgerückten Hessen schickt Møller Dæhli den Ex-Berliner im rechten Mittelfeld. Dort hat der völlig freie Bahn in Richtung Gästetor. Er kommt allerdings nicht sauber an Heuer Fernandes vorbei und verpasst dann aus spitzem Winkel gegen die zurückgelaufenen Innenverteidiger einen Abschluss.
65'
21:51
Gästecoach Schuster nimmt die erste personelle Änderung der Partie vor. Mehlem, der gegen Paderborn noch zur Darmstädter Startelf gehörte, ersetzt in der letzten halben Stunde Stark.
64'
21:51
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Marvin Mehlem
64'
21:51
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Yannick Stark
63'
21:51
Kempe mit dem rechten Spann! Nachdem die Norddeutschen einen hohen Ball nur unzureichend an die zentrale Strafraumlinie geklärt haben, packt der Darmstädter Mann mit der elf auf dem Rücken einen wuchtigen Schuss aus. Der fliegt nur knapp an der rechten Torstange vorbei.
61'
21:48
Das Kauczinski-Team zeigt auch nach dem Führungstor keine Galaleistung, hat die Anzahl der Ballaktionen im letzten Felddrittel aber doch merklich erhöht. Die Hausherren verdienen sich den knappen Vorsprung also vor allem im Nachhinein.
58'
21:44
Neudecker probiert's aus der zweiten Reihe! Infolge eines Flum-Anspiels visiert der Schütze des bisher einzigen Treffers aus zentralen 24 Metern die obere rechte Torecke an. Heuer Fernandes hebt zwar ab, muss aber letztlich nicht eingreifen, da der Schuss etwas zu hoch angesetzt ist.
55'
21:43
Kempe schnibbelt einen Freistoss aus dem halbrechten Offensivkorridor auf den Elfmeterpunkt. Dort springt Medojević am höchsten und verlängert mit der Stirn in Richtung des linken Winkels. An dem segelt die Kugel gut anderthalb Meter vorbei.
52'
21:39
Tooor für FC St. Pauli, 1:0 durch Richard Neudecker
Neudecker bringt die Braun-Weissen in Front! Møller Dæhli wird auf der rechten Aussenbahn bedient. Er kommt ins Eins-gegen-eins gegen Holland und flankt von der Grundlinie vor den linken Pfosten. Dort kommt Neudecker aus sieben Metern mit der Stirn zum Abschluss, da sich Sirigu verschätzt hat. St. Paulis Akteur mit der 20 auf dem Rücken nickt in die halbhohe linke Ecke ein.
49'
21:36
Gelbe Karte für Tobias Kempe (SV Darmstadt 98)
Kempe kommt beim Versuch, Avevors langen Schlag zu blocken, viel zu spät und hält mit offener Sohle voll drauf. Auch hier ist Winkmanns Sanktionsmass völlig angemessen.
48'
21:35
Weder Markus Kauczinski noch Dirk Schuster haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Auf Seiten der Hausherren darf man gespannt sein, ob Henk Veerman noch zu einem Teilzeiteinsatz kommt. Der niederländische Hüne wurde erst gestern vom sc Heerenveen verpflichtet.
46'
21:33
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff im Millerntor-Stadion! Wie in Magdeburg zeigt der Kiezklub sehr ordentliche spielerische Ansätze, taucht aber zu selten im Strafraum der Hessen auf. Die überzeugen in der Arbeit gegen den Ball, kommen bis auf Standards aber sehr harmlos daher. Das erste torlose Remis der noch jungen Saison in der 2. Bundesliga ist alles andere als unwahrscheinlich.
46'
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:16
Halbzeitfazit:
Im Freitagabendspiel der 2. Bundesliga steht es zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Darmstadt 98 nach 45 Minuten 0:0. Nachdem die Norddeutschen die ersten Momente deutlich beherrscht hatten, ohne zwingend im Gästestrafraum aufzutauchen, fanden die Hessen dann doch recht schnell einen besseren Zugriff im Mittelfeld und erschwerten die braun-weissen Vorstösse merklich. Dadurch entwickelte sich im Laufe des ersten Abschnitts zwar eine intensive Begegnung, doch die meisten Ballaktionen fanden in den mittleren Regionen des Feldes statt. Erst kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde gab es hüben wie drüben die ersten grossen Gelegenheiten: Erst nickte Flum eine Møller Dæhli-Flanke von der rechten Grundlinie unbedrängt drüber (27.); wenig später scheiterte Sulu mit einem Kopfstoss am überragend parierenden Himmelmann (28.). In der Folge konnten die Norddeutschen ihre Spielanteile vergrössern, liessen aber immer noch die nötige Durchschlagskraft vermissen, um Heuer Fernandes‘ Kasten unter Dauerbeschuss zu bringen. Bis gleich!
45'
21:16
Ende 1. Halbzeit
45'
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
60 Sekunden Nachschlag gibt's vor dem Halbzeitpfiff.
42'
21:11
Bei einer Rettungsaktion gegen Allagui bleibt Sulu unglücklich mit dem rechten Knie im Rasen hängen. Der Gästekapitän beisst auf die Zähne und macht ohne Behandlung weiter.
40'
21:10
St. Pauli hat das Spiel zwar meist vor sich, verzeichnet aber kaum Raumgewinn. Darmstädts Mittelfeldräume werden durch hohen Laufaufwand sehr eng gehalten; die Lilien sind auf einem guten Weg zu einem torlosen Pausenremis.
37'
21:07
Gelbe Karte für Johannes Flum (FC St. Pauli)
Flum geht gegen Medojević zwar auf den Ball, agiert dabei aber mit offener Sohle und erwischt auch den Fuss des Darmstädter Mittelfeldmanns. Referee Winkmann zeigt die erste Gelbe Karte des Abends.
36'
21:05
Dursun prüft nach der besten Kombination Himmelmann! Über Jones, Medojević und Holland gelangt die Kugel nach jeweils einem Kontakt über links zum Neuzugang aus Fürth, der aus halblinken 15 Metern direkt abnimmt. Er visiert mit dem rechten Innenrist die obere rechte Ecke an. Dort wehrt St. Paulis Schlussmann das Leder zur Seite ab.
34'
21:04
Die Darmstädter Ballbesitzphasen werden wieder kürzer, wodurch sich der Druck auf die Lilien-Defensive vergrössert. St. Pauli bleibt auf dem Weg in abschlussreife Positionen allerdings noch zu umständlich, um eine Vielzahl an Chancen zu erzwingen.
31'
21:00
Die beiden Mittelfeldakteure sind schnell zurück auf dem Rasen.
30'
20:59
Knoll und Medojević sind im Mittelkreis kollidiert und müssen auf dem Feld behandelt werden.
28'
20:57
Sulu scheitert an Himmelmann! Kempe schlägt einen Freistoss aus dem linken Mittelfeld an die mittige Fünferkante. Dort entscheidet der Lilien-Kapitän das Luftduell gegen Avevor für sich und verlängert mit der Stirn in Richtung halbrechter oberer Ecke. Himmelmann reisst die linke Hand hoch und lenkt das Leder grossartig über den Querbalken.
27'
20:56
Møller Dæhli findet Flum! Der Norweger nimmt auf dem rechten Flügel an Fahrt auf, tankt sich bis zur Grundlinie. Er flankt aus vollem Lauf vor den langen Pfosten, wo sich FCSP-Kapitän unbedrängt hochschraubt. Er nickt aus sieben Metern knapp über den Gästekasten.
26'
20:55
Neudecker nimmt an der Mittellinie den Kopf hoch und sieht, dass SVD-Keeper Heuer Fernandes recht weit vor seinem Kasten positioniert ist. Er probiert es mit einem Schlenzer aus grosser Distanz, verfehlt das Ziel allerdings deutlich.
24'
20:54
Gästetrainer Dirk Schuster dürfte zufrieden mit der bisherigen Leistung seiner Mannschaft sein. Sie wartet zwar weiterhin auf ihre erste Strafraumszene, arbeitet aber sehr wirksam gegen den Ball und hat noch keine grössere Chance der Norddeutschen zugelassen.
21'
20:51
Die Kauczinski-Auswahl ist bemüht, Druck auf die gegnerische Abwehrreihe auszuüben. Sie kann sich Mitte der ersten Halbzeit aber nur selten durch das Mittelfeld kombinieren, bleibt immer wieder an den Sechsern Stark und Medojević hängen.
18'
20:46
Flum mit dem Dropkick! Da Franke eine Flanke von Møller Dæhli am Elfmeterpunkt per Kopf an die mittige Sechzehnerkante klärt, kann der Heimkapitän aus bester Lage abziehen. Er trifft das Spielgerät nicht optimal und befördert es weit am linken Pfosten vorbei.
15'
20:44
Darmstadts einzige echte Spitze Dursun, der das Siegtor gegen Paderborn erzielt hat, macht viele Meter, lässt sich immer wieder tief fallen. Mit seiner grossen körperlichen Präsenz bereitet er den gegnerischen Verteidigern bei langen Bällen durchaus Probleme.
12'
20:41
Allagui zeigt im halblinken Offensivkorridor ein tolles Solo, zieht mit hohem Tempo an Franke vorbei und in den Sechzehner ein. Für seinen Querpass entlang der Fünferkante findet sich allerdings kein Kollege als Abnehmer.
11'
20:40
Das Schuster-Team lässt die Kugel erstmals länger in den eigenen Reihen kreisen, stösst aber noch nicht in die Nähe von Himmelmanns Gehäuse vor. So langsam findet Darmstadt einen Weg, aktiv an der Partie im Millerntor-Stadion teilzunehmen.
8'
20:37
Die Braun-Weissen halten den Schwerpunkt des Geschehens zunächst jenseits der Mittellinie und tasten die Defensivabteilung der Lilien nach Lücken ab. Sulu und Co. können es bisher aber verhindern, dass sie überspielt werden.
5'
20:34
Buchtmann wird an der halbrechten Strafraumkante durch einen Querpass von Neudecker in Szene gesetzt. Obwohl Stark ihn direkt attackiert, setzt er einen flachen Linksschuss ab, der auch den Weg auf den Gästekasten findet. Heuer Fernandes ist in der kurzen Ecke zur Stelle.
4'
20:33
Heimverteidiger Ziereis ist bereits in den ersten Augenblicken das Trikot im Brustbereich gerissen. Nun hat er ein neues Jersey bekommen.
3'
20:32
Dirk Schuster setzt nach dem 1:0-Heimerfolg gegen Paderborn auf eine neue Kraft. Rückkehrer Marcel Heller, der am Sonntag wegen einer Sperre fehlte, bekommt den Vorzug vor Marvin Mehlem.
2'
20:31
Markus Kauczinski hat im Vergleich zum 2:1-Auswärtserfolg in Magdeburg zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Luca Zander (Sprunggelenksverletzung) und Waldemar Sobota (Bank) beginnen Jeremy Dudziak und Richard Neudecker. Der gestern verpflichtete Angreifer Henk Veerman gehört bereits zum erweiterten Aufgebot.
1'
20:30
St. Pauli gegen Darmstadt – Halbzeit eins im Millerntor-Stadion ist eröffnet!
1'
20:30
Spielbeginn
20:29
Johannes Flum gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Aytaç Sulu. Somit werden die Hessen anstossen.
20:27
Es ist so weit: Zu "Hells Bells" betreten die 22 Hauptdarsteller das grüne Parkett. Die Hausherren tragen braune Klamotten; der Gast will in blauen Trikots und weissen Hosen bestehen.
20:14
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat mit Guido Winkmann einen äusserst erfahrenen Unparteiischen an die Elbe geschickt. Der 44-jährige Polizist vertritt den SV Nütterden aus dem Fussballverband Niederrhein und startet heute in seine 15. Saison in der 2. Bundesliga. Seit der Spielzeit 2008/2009 ist er hauptsächlich im Oberhaus unterwegs. Seine Assistenten an den Seitenlinien heissen Christian Bandurski und Dominik Jolk; als Vierter Offizieller verdingt sich Eric Müller.
20:04
"Abendspiel, Flutlicht, volles Haus. Es ist eine ganz spezielle Atmosphäre, auf die wir uns riesig freuen. Es ist ein Erlebnis, sowohl als Spieler dort aufzulaufen, als auch dort als Trainer neben der Bank zu stehen", beschreibt Dirk Schuster seine Vorfreude auf die Prüfung im Millerntor-Stadion, die seine Lilien nach dem Auftakterfolg entspannt angehen können. An den FC St. Pauli hat der Gästetrainer gute Erinnerungen: Ende Mai 2015 wurde vor eigenem Publikum durch einen 1:0-Sieg der Bundesligaaufstieg perfekt gemacht; Ende Januar dieses Jahres wurde hier mit 1:0 gewonnen.
20:00
In den ersten 90 Saisonminuten hat sich gezeigt, dass die Hessen in Sachen spielerischer Qualität noch viel Luft nach oben haben und selbst den mutmasslich schwächeren Mannschaften nicht unbedingt überlegen ist. Darmstadt wird sich nach dem späten Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit jedes Erfolgserlebnis hart erarbeiten müssen und ist nach den Premiereneindrücken wohl am ehesten ein Kandidat für das Mittelmass der 2. Bundesliga – in ruhiges Jahr dürfte den SVD-Fans gefallen.
19:55
Auch der SV Darmstadt 98 hat eine enge Eröffnungspartie hinter sich. Im Hinspiel gegen den Aufsteiger SC Paderborn 07 legten die Lilien zwar temporeich los, taten sich in weiten Teilen der ersten Halbzeit aber sehr schwer. Kurz nach dem Seitenwechsel besorgte Neuzugang Serdar Dursun (SpVgg Greuther Fürth) infolge eines feinen Kempe-Steilpasses und eines doppelten Übersteigers die Führung (52.), die trotz eines Strafstosses der Ostwestfalen bis zum Schlusspfiff Bestand hatte: Keeper Heuer Fernandes parierte den von ihm selbst verursachten Elfmeter in Minute (72.).
19:49
"Der Sieg war gut fürs Selbstbewusstsein und hat Auftrieb gegeben. Wir freuen uns natürlich, dass sich die harte Arbeit in der Vorbereitung gelohnt hat.Wir gehen mit breiter Brust und voller Vorfreude in die Partie. Wir sind gut drauf und haben in Magdeburg gezeigt, dass wir Teamspirit zeigen und bereit sind zu kämpfen", unterstreicht Markus Kauczinski die Bedeutung des späten Siegtreffers in der MDCC-Arena. Mit Henk Veerman (sc Heerenveen) hat der Übungsleiter seit gestern noch einen Angreifer mehr zur Verfügung.
19:44
Ein in traumhafter Art und Weise direkt verwandelter Freistoss von Neuzugang Knoll (SSV Jahn Regensburg) brachte den FC St. Pauli dann doch noch auf die Siegerstrasse (81.); ziemlich abgeklärt brachten die Norddeutschen den knappen Vorsprung in der Folge über die Zeit. Zwar fehlte ihnen noch die offensive Durchschlagskraft, die es benötigt, um im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können, doch gerade hinsichtlich der Spielanlage vermittelten sie beim Zweitliganeuling einen guten Eindruck, der die braun-weissen Anhänger auf einen erfreulichen Saisonverlauf hoffen lässt.
19:39
Die Braun-Weissen aus Hamburg waren zum Ligastart am vergangenen Sonntag beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg gefordert. Dort gerieten sie durch einen individuellen Fehler zunächst in Rückstand 16.), bügelten diesen aber noch vor dem Kabinengang durch Buchtmanns wuchtigen Linksschuss aus 16 Metern wieder aus (29.). Auch im zweiten Durchgang kontrollierte die Kauczinski-Truppe das Geschehen in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts weitgehend, steuerten aber trotzdem nur auf eine Punkteteilung zu.
19:35
Acht Vereine sind aus dem 1. Spieltag der 2. Bundesliga als Sieger hervorgegangen – eines von zwei Gewinnerduellen an diesem zweiten Augustwochenende ist das Aufeinandertreffen zwischen den Kiezkickern und den Lilien. Beide haben also die Gelegenheit, den Auftakt mit einem weiteren Dreier zu vergolden und ohne Verluste in die 1. Runde des DFB-Pokals zu gehen, die ab dem nächsten Freitag ausgetragen werden wird. Zudem winkt der zu diesem Zeitpunkt beinahe wertlose, aber dennoch attraktive Anreiz der Tabellenführung für mindestens eine Nacht.
19:30
Einen guten Abend aus dem Millerntor-Stadion! Am ungewohnten Spättermin am Freitag bestreitet der FC St. Pauli sein erstes Heimspiel der Saison 2018/2019. Die Braun-Weissen empfangen den SV Darmstadt 98. Der Anstoss auf dem Heiligengeistfeld soll um 20:30 Uhr erfolgen.

Aktuelle Spiele

11.08.2018 15:30
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
2
Arminia Bielefeld
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
Beendet
15:30 Uhr
12.08.2018 13:30
SV Sandhausen
Sandhausen
0
0
SV Sandhausen
Hamburger SV
Hamburg
3
2
Hamburger SV
Beendet
13:30 Uhr
12.08.2018 15:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
1
Holstein Kiel
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
0
1. FC Magdeburg
Beendet
15:30 Uhr
13.08.2018 20:30
1. FC Köln
Köln
1
1
1. FC Köln
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr