2. Bundesliga

Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Bielefeld:
33'
Schütz
 / Heidenheim:
43'
Andrich
55'
Thomalla
90'
14:58
Fazit:
Die Heimspielpremiere von Bielefelds neuem Trainer Uwe Neuhaus fiel ins Wasser. Bei strömendem Regen verlor die Arminia mit 1:2 gegen den 1. FC Heidenheim. In der ersten Halbzeit war der DSC überlegen und ging durch ein Traumtor von Schütz in Führung (33.). Noch vor der Pause glich der eingewechselte Andrich per Schlenzer von ausserhalb des Strafraums aus (43.). Die Hausherren kamen besser aus der Kabine, doch Heidenheim erzielte das Tor. Thomalla traf nach einem Fehler von Börner eiskalt unter die Latte (55.). Heidenheim hatte danach beste Chancen, die Partie frühzeitig zu entscheiden, liess die Arminia aber am Leben. Vogelsammer vergab die besten Gelegenheiten zum Ausgleich, scheiterte einmal am Pfosten, einmal freistehend per Kopf in der Nachspielzeit. Unter dem Strich verdiente sich Heidenheim die drei Punkte durch grossen Kampf und verbessert sich in der Tabelle zumindest bis morgen auf Rang fünf. Bielefeld dagegen steckt weiter im Tabellenkeller fest.
90'
14:52
Spielende
90'
14:51
Vogelsammer verpasst! Der Angreifer kommt am kurzen Pfosten aus fünf Meter zum Kopfball, drückt die Kugel aber knapp am Tor vorbei. Das muss beinahe das 2:2 sein! Heidenheim schwimmt!
90'
14:51
Brandy holt noch einen Eckball heraus. Womöglich die letzte Gelegenheit.
90'
14:50
Schütz hebt noch mal einen Freistoss in den Strafraum, Heidenheim kann klären. Mehr als die Hälfte der angezeigten Nachspielzeit ist bereits verstrichen.
90'
14:50
Lange Bälle sollen es nun richten. Bis auf Innenverteidiger Behrendt stehen alle Feldspieler in der Heidenheimer Hälfte.
90'
14:49
240 Sekunden bleiben Bielefeld, die Heimniederlage noch abzuwenden.
90'
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
14:48
Brandy schickt Klos auf der rechten Seite auf die Reise. Der Mittelstürmer flankt flach in die Mitte, dort wartet allerdings kein Abnehmer.
88'
14:45
Dovedan und Thomalla lassen sich beim Ausführen des Standards ganz viel Zeit und kassieren eine deutliche Ermahnung von Referee Badstübner.
87'
14:45
Der FCH spielt die Zeit geschickt runter. Dovedan geht an der Eckfahne gegen zwei Gegenspieler ins Dribbling und holt einen Eckball heraus.
85'
14:44
Unterdessen setzt Bielefeld auf geballte Offensivpower. Stürmer Brandy ersetzt Sechser Prietl.
84'
14:42
Gelbe Karte für Nikola Dovedan (1. FC Heidenheim 1846)
Der Vorlagengeber zum zwischenzeitlichen 1:1 hebt im Zweikampf relativ leicht ab. Dafür eine Gelbe Karte zu zeigen, ist eine sehr harte Entscheidung. Zudem ist es Dovedans fünfte in dieser Saison, gegen Kiel ist der Angreifer nicht dabei.
83'
14:41
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sören Brandy
83'
14:41
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Prietl
83'
14:41
Auf der Gegenseite setzt sich Klos gegen Wittek durch und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Letztlich erzeugt der zu hohe Abschluss keine Gefahr.
82'
14:40
Thomalla hat die Entscheidung auf dem Fuss! Der Angreifer wird von Dovedan auf der rechten Seite im Strafraum freigespielt. Mit dem ersten Kontakt legt sich Thomalla den Ball in den Lauf und schliesst mit dem zweiten Kontakt ab. Der Schuss geht zwei Meter am langen Pfosten daneben.
80'
14:38
Letzer Wechsel bei den Gästen: Strauss macht Platz für Multhaup, der sich im rechten Mittelfeld einsortiert. Dafür rückt Busch eine Position zurück und spielt als Rechtsverteidiger.
80'
14:37
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Maurice Multhaup
80'
14:37
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Robert Strauss
78'
14:36
Müller fischt den Freistoss mit einer Hand aus dem linken Winkel! Den anschliesseden Kopfball verzieht Klos. Gute Chance für Bielefeld!
77'
14:35
Schütz steht 22 Meter vor dem Tor in halblinker Position zum Freistoss bereit.
76'
14:34
Den Hausheeren läuft allmählich die Zeit davon. Heidenheim verteidigt alle Angriffsbemühungen konsequent vom eigenen Tor weg, kann nach vorne allerdings selbst nur für wenig Entlastung sorgen.
73'
14:32
Feick und Staude liefern sich nahe der rechten Eckfahne ein erbittertes Duell. Der Bielefelder hätte für einen Trikotzupfer gerne einen Freistoss. Als der Pfiff ausbleibt, revanchiert sich Staude mit einem Tritt in die Hacken. Dieses Foul ahndet Referee Badstübner.
71'
14:29
Gelbe Karte für Mathias Wittek (1. FC Heidenheim 1846)
Wittek ist langsamer als Staude und weiss sich nur mit einem überharten Einsteigen zu helfen.
69'
14:29
Theuerkauf macht eine eigentlich missglückte Seitenverlagerung noch mal scharf, indem er die Kugel volley in die Mitte gibt. Mainka verpasst nur knapp, Behrendt klärt letztendlich.
68'
14:26
Zweiter Wechsel auch bei den Heidenheimern: Mit Feick kommt ein ehemaliger Bielefelder, der insgesamt 80 Spiele für den DSC bestritt. Dorsch verlässt das Feld.
68'
14:25
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Arne Feick
68'
14:25
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Niklas Dorsch
66'
14:24
Wenige Augenblicke später behält der FCH-Keeper auch gegen Klos die Oberhand. Der Angreifer der Hausherren zieht vom rechten Strafraumeck ab, Müller pariert mit beiden Fäusten.
65'
14:23
Jetzt nimmt die Partie an Fahrt auf. Der eben eingewechselte Seufert bekommt die Kugel im Rückraum und hält mit dem rechten Vollspann einfach mal drauf. Müller pariert den strammen Schuss mit einer guten Flugeinlage im rechten Eck.
63'
14:21
Doppelchance für den FCH! Mainka legt nach dem Freistoss per Kopf auf Wittek ab, der aus fünf Metern an einem Riesen-Reflex von Ortega scheitert. Den Abpraller setzt Busch per Volley knapp am langen Eck vorbei.
62'
14:20
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nils Seufert
62'
14:19
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Anderson Lucoqui
61'
14:19
Gelbe Karte für Anderson Lucoqui (Arminia Bielefeld)
Lucoqui senst Dovedan von hinten um und sieht folgerichtig die Gelbe Karte. Direkt danach wird der Linksaussen ausgewechselt, Seufert ist neu dabei.
60'
14:18
Vogelsammer an den Pfosten! Klos wird mit dem Rücken zum Tor angespielt und leitet rund 20 Meter vor dem Kasten mit dem ersten Kontakt auf seinen Sturmpartner weiter. Vogelsammer ist schneller als Maika und stolpert die Kugel in vollem Lauf an Müller vorbei. Allerdings landet der Ball nicht im Tor, sondern klatscht an den linken Aussenpfosten. Heidenheim im Glück!
59'
14:17
Andrich kommt im Laufduell mit Hartherz an der Strafraumkante zu Fall und fordert mindestens einen Freistoss. Der Pfiff bleibt korrekterweise aus.
57'
14:15
Wieder stechen die Gäste bei der ersten brauchbaren Offensivaktion zu! Bielefeld verteilte in Person von Börner allerdings auch vorzeitige Weihnachtsgeschenke.
55'
14:13
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:2 durch Denis Thomalla
Heidenheim dreht die Partie! Börner, der am Ball vorbeigrätscht, lädt Andrich ein, das Spiel auf die rechte Seite zu verlagern. Der rechte Mittelfeldspieler hat viel Platz zum Flanken und spielt Thomalla mit einer flachen Hereingabe im Rückraum an. Der Angreifer nimmt die Kugel aus zwölf Metern direkt und schweisst den Ball unhaltbar unter die Latte!
52'
14:11
Auf der Gegenseite versucht Dorsch, einen Eckball mit viel Gefühl an den ersten Pfosten zu heben. Dort taucht Thomalla unter dem Ball durch, der in den Händen von Ortega landet.
51'
14:09
Börner taucht frei vor dem Tor auf! Der Bielefelder Kapitän steigt bei der anschliessenden Ecke am Fünfmeterraum am höchsten und köpft den Ball nur hauchdünn über die Querlatte. Aus kurzer Distanz wäre Müller wohl ohne Chance gewesen.
50'
14:09
Der erste Abschluss der zweiten Halbzeit gehört der Arminia. Vogelsammer spielt im Mittelfeld einen Doppelpass mit Staude und zieht aus 22 Metern ab. Noch leicht abgefälscht geht der Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei.
48'
14:07
Den folgenden Freistoss verpasst Klos am langen Pfosten nur knapp. Müller fängt die Hereingabe aus der Luft.
48'
14:06
Andrich lässt im Mittelfeld erneut das Bein stehen und bewirbt sich langsam aber sicher für die erste Gelbe Karte der Partie.
46'
14:04
Ohne personelle Veränderungen geht es rein in den zweiten Durchgang.
46'
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:52
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten und zwei Traumtoren steht es zwischen Arminia Bielefeld und dem 1.FC Heidenheim 1:1 unentschieden. Bielefeld kam besser in die Partie und verbuchte in der ersten halben Stunde die besseren Abschlüsse. Tom Schütz versenkte einen Fernschuss nahe der Seitenauslinie zur verdienten Führung (33.). Heidenheims Spiel bestand über weite Strecken aus Stückwerk und vielen Fehlpässen. Mehr oder weniger aus dem Nichts egalisierte Robert Andrich die Führung per sehenswertem Schlenzer (43.). Der FCH hat gerade im Offensivspiel noch Luft nach oben. Bielefeld streute in der Hintermannschaft einige Fehler ein, muss andererseits die Wackler in der Gäste-Defensive besser nutzen. Bis gleich!
45'
13:48
Ende 1. Halbzeit
45'
13:48
Den Freistoss setzt Dovedan drei Meter übers Tor. Direkt danach ist Pause.
45'
13:47
Dovedan ist vor Behrendt am Ball und rennt frei aufs Tor zu. Der Österreicher will noch mal quer auf Busch ablegen, kommt vor dem Abspiel aber aus dem Rhythmus. Immerhin holt er noch einen Freistoss heraus.
45'
13:46
Aufgrund der langen Verletzungspause zu Beginn der Partie und der beiden daraus resultierenden Wechsel, sind zwei Minuten Nachspielzeit beinahe ein bisschen wenig.
45'
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
13:45
Clauss tankt sich an der Grundlinie gegen Therkauf durch. Aus spitzem Winkel sucht der Franzose den Abschluss, kann Müller damit aber nicht düpieren.
44'
13:45
Zu diesem Zeitpunkt ist der Ausgleich nicht unbedingt verdient. Bielefeld hatte mehr von der Partie, muss jetzt erst einmal durchschnaufen.
43'
13:42
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:1 durch Robert Andrich
Auch Heidenheim kann Traumtore schiessen! Andrich gleicht aus! Dovedan steckt für den gestarteten Joker durch, der 20 Meter vor dem Tor keinen Gegenspieler mehr vor sich hat. Statt noch weiter auf den Kasten von Ortega zuzulaufen, schlenzt Andrich die Kugel mit ganz viel Gefühl in den rechten Winkel. Klasse Treffer!
41'
13:41
Plötzlich hat Dovedan die grosse Chance zum Ausgleich! Der Angreifer setzt sich 20 Meter vor dem Tor an Behrendt vorbei und zieht mit dem rechten Vollspann ab. Ortega klärt den Schuss nur unzureichend nach vorne. Der Abpraller landet bei Busch, der aus zehn Metern halbrechter Position abzieht - knapp drüber.
40'
13:41
Beim FCH läuft in der ersten Halbzeit bislang wenig bis gar nichts zusammen. Immer wieder unterlaufen den Heidenheimern Abstimmungsfehler. Andrich hätte den Ball gerne in den Fuss, Griesbeck schickt den Offensivspieler lang.
38'
13:39
Brunner, der in der Anfangsphase unsanft mit Schmidt zusammengerauscht war, muss jetzt ebenfalls ausgewechselt werden. Er wird hinten rechts von Clauss ersetzt.
38'
13:38
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Jonathan Clauss
38'
13:38
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Cédric Brunner
36'
13:37
Die Arminia nutzt den Rückenwind des Führungstreffers. Klos treibt einen Konter in die gegnerische Hälfte und nimmt Lucoqui auf links mit. Der Linksaussen sucht den Doppelpass, Klos stand beim Abspiel einen Hauch im Abseits. Sonst hätte es richtig gefährlich werden können.
33'
13:34
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Tom Schütz
Was ein Treffer! Hartherz führt die Ecke kurz aus und bedient Schütz an der linken Aussenlinie. Der Mittelfeldspieler nimmt den Ball einmal an, guckt, und zirkelt den Ball aus 22 Metern punktgenau ins lange Eck. Der Ball schlägt direkt neben dem Pfosten ein, Müller schaut nur hinterher!
33'
13:33
Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Auf der einen Seite trifft Andrich die Kugel nicht richtig. Auf der anderen Seite setzt Klos einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Vorher war noch ein Heidenheimer am Ball, es gibt Ecke.
32'
13:32
Dovedan hat im Zentrum der Bielefelder Hälfte viel freie Fläche vor sich, muss aber warten, bis die Kollegen aufrücken. Anschliessend verliert der Österreicher das Tempo und lässt sich die Kugel von Landsmann Prietl abluchsen.
30'
13:30
Vogelsammer! Der Standard wird kurz ausgeführt, über Umwege landet der Ball bei Vogelsammer am langen Pfosten. Der Angreifer versucht, aus der Drehung abzuschliessen, erwischt die Kugel dann nicht voll. So trudelt der Schuss aus sieben Metern links am Tor vorbei.
30'
13:29
Bielefeld erarbeitet sich auf der rechten Seite die erste Ecke.
28'
13:27
Aufregung im Heidenheimer Strafraum! Lucoqui schüttelt Strauss im Laufduell ab und dringt von der linken Seite in den Sechzehner ein. Von hinten rauscht Heidenheims Verteidiger wieder an und trennt Lucoqui vom Ball. Bielefeld fordert einen Elfmeter, doch die Pfeife von Referee Badstübner bliebt stumm. In der Tat: Strauss hatte zuerst den Ball getroffen.
26'
13:26
Das gesamte Spielgeschehen findet zwischen den Strafräumen statt. Beide Teams können sich nicht in die Gefahrenzonen kombinieren. Auch Flanken aus dem Halbfeld finden kaum mal einen Abnehmer.
24'
13:24
Dorsch hebt die Kugel an den Fünfmeterraum. Wittek verliert das Kopfballduell, stand zuvor ohnehin schon im Abseits. So entsteht keine Gefahr.
23'
13:23
Andrich holt im Zweikampf gegen Vogelsammer einen Freistoss 30 Meter vor dem Tor heraus.
22'
13:22
Behrendt bringt seinen eigenen Keeper Ortega mit einem halbhohen Rückpass in Bedrängnis. Dovedan macht sofort Druck, Bielefelds Schlussmann klärt sicherheitshalber ins Seitenaus.
20'
13:20
Brunner und Staude kombinieren sich auf der rechten Seite bis an die Grundlinie. Der Verteidiger schlägt eine Flanke auf den langen Pfosten. Dort setzt sich Lucoqui im Kopfballduell durch, kann die Kugel aber nicht aufs Tor drücken.
18'
13:18
Mittlerweile hat es sehr stark angefangen zu regnen. Unter den schwierigen Bedingungen leidet vor allem der Spielfluss. Beide Mannschaften operieren vor allem mit hohen, langen Bällen in die Spitze.
15'
13:16
Wittek vermittelt in der Anfangsviertelstunde nicht den sichersten Eindruck. Dem Innenverteidiger unterläuft erneut ein Abspielfehler im Spielaufbau, er passt Staude den Ball genau in den Fuss. Bielefelds Rechtsaussen zieht in die Mitte und kommt aus 18 Metern zum Abschluss. Der Versucht geht zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
13'
13:13
Behrendt prüft Müller aus grosser Distanz! Der Innenverteidiger zieht einen Freistoss aus rund 30 Metern zentraler Position direkt aufs Tor. Der Schuss ist letztlich zu zentral, Müller packt sicher zu.
10'
13:11
Nach kurzer Rückkehr aufs Feld geht es für Patrick Schmidt dann doch nicht weiter. Neu dabei ist Robert Andrich, der sich auf der Zehnerposition einsortiert. Nikola Dovedan rückt dafür in die Sturmspitze.
10'
13:10
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Robert Andrich
10'
13:10
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Patrick Schmidt
8'
13:09
Dann die Kehrtwende! Schmidt sprintet zurück auf den Platz, Heidenheim muss vorerst nicht wechseln. Das sah vor wenigen Minuten noch ganz anders aus.
7'
13:07
Von zwei Betreuern gestützt verlässt der arg benommen wirkende Schmidt das Feld. Brunner ist mittlerweile wieder zurück.
6'
13:06
Bielefelds Rechtsverteidiger steht wieder, bei Heidenheims Stürmer sieht es unterdessen nicht so gut aus. An der Seitenlinie macht sich Andrich bereits warm.
5'
13:05
Brunner und Schmidt rauschen bei einem Kopfballduell heftig zusammen. Beide Akteure liegen auf dem Boden und müssen behandelt werden. Das sieht schmerzhaft aus!
4'
13:04
Lucoqui wird mit einem langen Ball hinter die Abwehr auf der linken Seite geschickt. Der Flügelspieler stolpert beim Versuch, eine Flanke in die Mitte zu schlagen. Die Folge: Abstoss.
3'
13:03
Bielefeld übernimmt in den ersten Minuten das Spielgeschehen. Der Ball wird häufig über die Viererkette verlagert. Heidenheim konzentriert sich zunächst darauf, das Zentrum dicht zu machen.
1'
13:00
Der Ball rollt! Heidenheim spielt in den roten Auswärtstrikots, Bielefeld agiert in blau-schwarz.
1'
13:00
Spielbeginn
12:57
Leiter der Partie ist Florian Badstübner. Der 27-Jährige pfeift heute seine vierte Begegnung in dieser Zweitligasaison. An den Seitenlinien assistieren Patrick Hanslbauer und Roman Potemkin.
12:52
Heidenheim trifft zum achten Mal in der 2. Bundesliga auf Bielefeld. Fünf der bisherigen Partien endeten unentschieden, wie das Hinrundenspiel in Ostwürttemberg. Jóan Edmundsson glich Marc Schnatterers Führungstreffer aus. Beide Teams konnten im direkten Duell bislang einen Sieg verbuchen.
12:46
Arminia-Coach Neuhaus verzichtet dagegen auf personelle Experimente und setzt auf die elf Spieler, die zuletzt in Kiel erfolgreich waren. Vor der Viererkette um Kapitän Julian Börner agieren Tom Schütz und Manuel Prietl im zentralen Mittelfeld. Die Doppelspitze bilden Fabian Klos (5 Saisontore) und Andreas Vogelsammer (4), die beiden Top-Torjäger der Arminia.
12:41
Dafür nimmt Schmidt einige defensivere Veränderungen an seiner Startformation vor. Mathias Wittek ersetzt Timo Beermann positionsgetreu in der Innenverteidigung, anstelle von Flügelspieler Maurice Multhaup läuft mit Robert Strauss ein gelernter Rechtsverteidiger auf. Die dritte Veränderung: Patrick Schmidt spielt für Maximilian Thiel. Kapitän Marc Schnatterer fehlt weiterhin aufgrund einer Fussverletzung.
12:35
Heidenheims Stärken liegen dabei vor allem in der kompakten Defensive. Nach den Spitzenteams Berlin (12 Gegentreffer), Hamburg (16) und St. Pauli (21) stellen die Baden—Württemberger mit 22 Gegentoren die viertbeste Abwehrreihe der Liga. Eine gute Defensivleistung sieht Schmidt "neben einer sehr guten Einstellung als Grundvoraussetzung" für einen erfolgreichen Jahresabschluss. "Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, mit 27 Punkten im Rücken einfach nur zu schauen, dass wir gut rauskommen aus der Nummer", warnte der Fussballlehrer.
12:31
Der Coach ist sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft in den ersten 17 Spielen: "Wir haben ordentlich gepunktet, 27 Zähler nach der Vorrunde ist gut. Das letzte Spiel nimmt man mit in die kurze Pause, deswegen wollen wir dort auch erfolgreich sein. Aber der Ausgang ändert nichts an der positiven Bewertung der gesamten Vorrunde."
12:23
Mit deutlich breiterer Brust reist der Gast aus Heidenheim an. Der FCH liegt nach der Hinrunde auf Rang sechs, der Rückstand auf Union Berlin auf dem Relegationsplatz beträgt nur vier Zähler. Im sehr engen Mittelfeld der 2. Bundesliga konnte sich das Team von Trainer Frank Schmidt mit sieben Punkten aus den letzten drei Partien nach oben absetzen.
12:17
Dass es in der SchücoArena in der Hinserie nicht immer so gut lief, weiss Cédric Brunner. Der Rechtsverteidiger, im Sommer aus Zürich gekommen, sagte: "Wir sind den Fans noch einiges schuldig und wollen die Punkte unbedingt in Bielefeld behalten." In der Tat: Bielefeld wartet seit Anfang September auf einen Sieg im eigenen Stadion. Mit 15 Gegentreffern hat die Arminia zudem die schwächste Heim-Defensive.
12:11
"Natürlich ist so ein Auftaktsieg wichtig als Trainer: Das schafft Selbstvertrauen, Überzeugung und setzt Kräfte frei", erklärte der neue Coach vor der Partie gegen Heidenheim. Sein erstes Spiel vor heimischer Kulisse will Neuhaus nach Möglichkeit ebenfalls siegreich gestalten: "Nervosität gehört dazu, gerade bei einem Heimdebüt. Wenn ich das nicht mehr hätte, müsste ich aufhören."
12:06
Bielefeld beendete die Hinrunde auf Rang 14, fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. Nach einem ordentlichen Saisonstart mit nur einer Niederlage aus den ersten sieben Spielen lag die Arminia zwischenzeitlich sogar in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Es folgte jedoch eine Serie von zehn Partien ohne Dreier. Der DSC trennte sich fast folgerichtig von Trainer Jeff Saibene, der die anhaltende Talfahrt nicht stoppen konnte. Nachfolger Uwe Neuhaus holte am letzten Wochenende in seinem ersten Spiel den lang ersehnten Sieg – 2:1 in Kiel.
12:00
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Zweitligaspieltag vor der Winterpause. Ab 13:00 Uhr kämpfen Arminia Bielefeld und der FC Heidenheim in der SchücoArena um drei Punkte.

Aktuelle Spiele

22.12.2018 13:00
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
Beendet
13:00 Uhr
23.12.2018 13:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
2
Holstein Kiel
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
Beendet
13:30 Uhr
Erzgebirge Aue
Aue
3
2
Erzgebirge Aue
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
6
1
SC Paderborn 07
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Beendet
13:30 Uhr
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
Dynamo Dresden
Dresden
3
2
Dynamo Dresden
Beendet
13:30 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr