2. Bundesliga

Heidenheim
2
0
1. FC Heidenheim 1846
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Heidenheim:
48'
Thomalla
83'
Pusch
 / Braunschweig:
90'
22:27
Fazit:
Schluss an der Brenz, die Gastgeber besiegen mit 2:0 die Eintracht aus Braunschweig! Auch der zweite Durchgang bot kaum spielerische Verbesserungen. Es blieb trocken und zweikampfbetont. Heidenheim kam aber deutlich bissiger aus der Kabine und sorgte sofort nach einem Freistoss für das 1:0. Mit der Führung im Rücken agierte der FCH weiter vorsichtig im Aufbau und vertraute rein auf seine Standard-Qualitäten. Von Braunschweig war nur wenig zusehen, die Niedersachsen prallten stets bemüht und am Ende auch frustriert an der Defensive der Hausherren ab. Kurz vor Schluss sorgte dann ein etwas glückliches Tor von Thomalla für die Entscheidung. Ohne Video-Beweis ist diese Situation nicht aufzulösen, selbst mit Kamera wäre das nicht so einfach zu klären, ob der Ball vorher im Aus war oder nicht. Unterm Strich ist der Sieg glücklich, so eine Partie verdient eigentlich keinen Sieger - Frank Schmidt wird das aber wenig interessieren. Am Samstag geht es für ihn nach Duisburg, Kollege Lieberknecht bekommt Besuch aus Aue. Das war's, einen schönen Abend noch!
90'
22:21
Spielende
90'
22:21
Braunschweig scheint die Pleite so langsam zu akzeptieren und schleppt sich nur noch verhalten nach vorne. Die Uhr tickt, in 30 Sekunden schnappt sich der FCH die drei Punkte!
90'
22:19
Gelbe Karte für Hendrick Zuck (Eintracht Braunschweig)
Zuck sieht für ein überhartes Einsteigen in der Mitte Gelb.
90'
22:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:18
Durch die vielen Wechsel ist nach dem Treffer an Fussball kaum noch zu denken, dafür hat der vierte Offizielle einfach zu viel zu tun. Heidenheim hält jetzt aber auch vermehrt das Spielgerät vom eigenen Sechzehner fern und will die Partie nur noch über die Zeit bringen.
87'
22:15
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Robert Glatzel
87'
22:15
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Denis Thomalla
86'
22:13
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Frederik Tingager
86'
22:13
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Schönfeld
83'
22:11
Gelbe Karte für Jasmin Fejzić (Eintracht Braunschweig)
83'
22:11
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:0 durch Kolja Pusch
Heidenheim gelingt die Vorentscheidung, doch Braunschweig protestiert! Thomalla macht rechts an der Seitenlinie den Ball fest und flankt die Pille sofort hoch rein, die Gäste wollen das Leder aber bereits im Aus gesehen haben. Schwierig zu sehen, das war ganz ganz knapp. Rechts neben dem Elfmeterpunkt pflückt Pusch die Kugel aus der Luft und befördert sie mit etwas Glück abgefälscht unter die Latte. Keine Chance für Fejzić, der Keeper war aber im Kopf eh schon mit Reklamieren beschäftigt. Der Schlussmann bekommt dafür auch sofort Gelb, da er wütend über den ganzen Platz marschiert.
81'
22:09
Kevin Lankford verlässt nach einem guten Auftritt den Rasen Richtung Feierabend und klatscht sich mit Joker Maxi Thiel ab. Positionsgetreuer Wechsel, Frank Schmidt will frische Beine für seine linke Aussenbahn.
81'
22:09
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Maxi Thiel
81'
22:08
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Kevin Lankford
80'
22:08
Über weite Strecken bleibt auch im zweiten Durchgang die Angelegenheit sehr zerfahren. Braunschweig und Heidenheim kommen einzig durch ruhende Bälle zu Torgefahr, spielerisch geht an diesem Abend in der Voith-Arena gar nichts.
77'
22:05
Den folgenden Freistoss schlägt Schnatterer von rechts in den Strafraum, Thomalla fängt die Kugel aus der Drehung ab und schlägt sie blind mit dem Fuss gen Tor. Der Torschütze zum 1:0 trifft aber nur das Aussennetz!
76'
22:04
Gelbe Karte für Ken Reichel (Eintracht Braunschweig)
Reichel rennt auf der Aussenbahn Schnatterer aus vollem Tempo um, und erhält dafür seine siebte Gelbe Karte.
76'
22:03
Die Schlussphase bricht an, kann die Eintracht den Spielstand noch zu ihren Gunsten drehen? Die Gäste versuchen nochmal auf Biegen und Brechen nach vorne zu kommen, prallen aber stets an dem Roten Defensiv-Wall ab. Heidenheim macht das zwar stark, kann vorne aber nur selten für Entlastung sorgen.
73'
22:01
Beide sind aber nach einer schnellen Behandlung am Spielfeldrand wieder zurück.
71'
22:00
Feick und Abdullahi rauschen unabsichtlich mit Steurer zusammen. Sowohl Feick als auch der Nigerianer müssen daraufhin behandelt werden. Steurer hatte da nur Augen für den Ball und rannte seinen Kollegen sowie den Gäste-Stürmer versehentlich um.
68'
21:56
Gelbe Karte für Gustav Valsvik (Eintracht Braunschweig)
Valsvik lässt Lankford über seinen Oberschenkel stolpern und erntet dafür neben wütenden Zurufen der Zuschauer auch einen Gelben Karton.
67'
21:56
Salim Khelifi sowie Steffen Nkansah müssen runter, neben Domi Kumbela kommt auch der Schwede Christoffer Nyman in die Partie. Offensive pur bei der Eintracht jetzt.
67'
21:55
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Christoffer Nyman
67'
21:55
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Domi Kumbela
67'
21:55
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Salim Khelifi
67'
21:55
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Nkansah
66'
21:54
Domi Kumbela entledigt sich draussen seiner Mütze und bereitet sich auf seinen Einsatz vor. Torsten Lieberknecht will mehr Power für seinen Sturm und wird gleich wechseln.
64'
21:52
Der folgende ruhende Ball ist für Braunschweig nur mit grosser Mühe zu klären, die Gäste stehen jetzt wieder unter Druck. Bliebe es beim 1:0 für die Elf von der Brenz, so wäre das der allererste Sieg von Heidenheim gegen die Niedersachsen überhaupt!
63'
21:51
Plötzlich vergibt der FCH die Chance zum 2:0! Nach einem Konter über Lankford kommt Schnatterer aus gut 20 Metern linker Position zum Abschluss, verfehlt aber um Zentimeter das lange Eck. Die Zeitlupe zeigt, dass Fejzić noch mit den Fingerspitzen dran war und zur Ecke parierte.
61'
21:49
Im Duell mit Schnatterer fährt Abdullahi nach Ballgewinn die Hand aus und erwischt den Kapitän des Gastgebers im Auge. Torsten Lieberknecht wirft ihm eine Schwalbe vor, Schnatterer kontert sofort: "Wenn man Augen im Gesicht hat, sieht man das sofort."
58'
21:46
Heidenheim staffelt sich jetzt mit zwei Viererketten etwas tiefer und lauert auf Konter. Die Eintracht tut sich gegen die kompakte Defensive schwer und muss immer wieder auf ungenaue lange Bälle ausweichen.
55'
21:44
Theuerkauf hält in der Mitte im Zweikampf den Schlappen auf den Fuss von Hochscheidt. Der Ex-Braunschweiger sieht sein Foul nicht ein und lässt sich zunächst noch vom Gefoulten Stirn an Stirn über sein "Vergehen" aufklären. Daniel Schlager braucht aber nicht einzugreifen, die Gemüter beruhigen sich von selbst wieder.
52'
21:40
Wie sieht die Antwort der Gäste aus? Die Hausherren haben jetzt etwas Aufwind, Braunschweig stemmt sich aber mit viel Laufbereitschaft gegen die drohende dritte Saisonpleite. Noch ist in der Voith-Arena nichts entschieden!
51'
21:39
Gelbe Karte für Kolja Pusch (1. FC Heidenheim 1846)
In der Mitte packt Pusch gegen Schönfeld die Sense aus und wird zu Recht mit Gelb für die Attacke abgestraft.
48'
21:37
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Denis Thomalla
120 Sekunden gespielt und schon klingelt es im Kasten, das wollen die Fans sehen! Schnatterer packt aus dem linken Halbfeld einen überragend gefährlichen Freistoss aus und zieht den Ball direkt halbhoch in den Strafraum. Gebückt hält Thomalla mitten im Getümmel den Hinterkopf in die Flugbahn und verlängert so aus zehn Metern das Leder unhaltbar an den rechten Innenpfosten. Der FCH führt!
46'
21:33
Weiter geht's! Unverändert sind beide Mannschaften zurück auf dem Geläuf.
46'
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:20
Halbzeitfazit:
Pause in der Voith-Arena, Zeit für die Fans sich die Partie schön zu trinken! Spielerisch bot der erste Durchgang nahezu gar nichts. Einzig einige Standards sorgten für Torgefahr, im Abschluss fehlte den Akteuren aber das Zielwasser. Die beste Chance verpasste dabei nach 26. Minuten Valsvik nach einem Freistoss, der Abwehrmann scheiterte per Kopf am Pfosten. Angriffszüge fanden so gut wie gar nicht statt, wenn wurden sie durch ein Foul des Gegners stets beendet. Daran muss in der Pause hüben wie drüben ordentlich gearbeitet werden, ergebnistechnisch ist für beide noch alles drin in den zweiten 45 Minuten. Bis gleich!
45'
21:16
Ende 1. Halbzeit
45'
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
21:15
Top-Gelegenheit für den FCH! Eine Schnatterer-Ecke von rechts legt Thomalla per Kopf zurück von links in den rechten Korridor des Strafraums. Kraus packt den Volley aus, abgefälscht rauscht der Ball aber gut einen Meter am Kasten von Fejzić vorbei. Der folgende Standard bringt nichts mehr für die Hausherren ein.
41'
21:12
Endlich mal wieder Torgefahr! Abdullahi stürmt über rechts an Lankford und Steurer vorbei vor die Grundlinie und legt quer an den Fünfer zurück. Zuck rutscht perfekt rein, grätscht die Kugel aber einen halben Meter am Kasten von Müller vorbei. Dicke Chance für die Gäste!
40'
21:11
Kraus schlägt aus der Tiefe heraus einen weiten Ball in die Box. Wen er da gesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis - ein Kollege war nichtmal in der Nähe der Box.
37'
21:07
Gelbe Karte für Georg Teigl (Eintracht Braunschweig)
Lankford wird über links auf die Reise geschickt und ist auf und davon. Teigl weiss sich nur mit einem taktischen Foul zu helfen und erntet dafür eine Verwarnung.
35'
21:05
Frank Schmidt reagiert nach bereits 35 Minuten und nimmt den Gelb-Rot gefährdeten Mathias Wittek vom Platz. Neu für ihn ist jetzt der Neuzugang Oliver Steurer. Norman Theuerkauf übernimmt den Part im defensiven Mittelfeld, die Verpflichtung von Borussia Dortmund II geht dafür ins Abwehrzentrum.
34'
21:04
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Oliver Steurer
34'
21:04
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Mathias Wittek
32'
21:03
Spielerisch ist die Begegnung weiterhin eher trockene Rohkost. Durch das überharte Zweikampfverhalten beider Parteien gibt es aber ein Überangebot an ruhenden Bällen. Ausser dem Pfostenkracher von Valsvik sorgte das jedoch bislang nur bedingt für Torgefahr.
29'
21:01
Daniel Schlager hat einen arbeitsreichen Abend vor sich. Wittek geht erneut etwas ungestüm zu Werke, diesmal im Duell mit Breitkreuz. Der Abräumer hat ja schon Gelb, ist keine fünf Minuten her. Der Referee nimmt ihn sich zur Brust und frischt wohl sein Gedächtnis nochmal ein wenig auf.
26'
20:57
Riesenchance für die Gäste! Hochscheidt schlägt den folgenden Freistoss mit viel Effet in den Fünfer vor das linke Aluminium. Unter Bedrängnis kommt Valsvik zum Kopfball, drischt die Kugel aber nur an den Pfosten. Beste Gelegenheit des Spiels!
25'
20:55
Gelbe Karte für Mathias Wittek (1. FC Heidenheim 1846)
Die Härte nimmt exponentiell zu, folglich kommt es zur ersten Gelben Karte. Wittek geht 30 Meter vor dem Tor viel zu ungestüm in einen Zweikampf und sieht zu Recht den Karton.
23'
20:53
Jetzt liegt der Nächste am Boden. Zuck trifft in einem Luftkampf Strauss an der Seitenlinie, der Heidenheimer kann aber nach kurzem Durchpusten ohne weitere Behandlung weitermachen.
21'
20:52
...Zuck versucht es mit dem starken linken Fuss direkt, der Freistoss kommt aber mit deutlich zu wenig km/h. Müller steht zudem gut und kann den Ball sicher aufnehmen. Chance vertan!
20'
20:51
Schnatterer trifft Abdullahi an der Leiste auf Höhe des rechten Strafraumecks. Keine schlechte Position für die Gäste...
18'
20:48
Der Respekt untereinander ist sehr spürbar. Beide halten das Visier geschlossen und wissen um die Umschaltqualitäten des Anderen. Es bleibt ein offensiv zaghaftes Abtasten, Braunschweig drückt aber zumindest häufiger mal das Gaspedal durch. Noch kann aber das Stellungsspiel der Heidenheimer Defensive die Angriffe und das Tempo der Gäste auffangen.
15'
20:46
So, nun haben auch die Gäste endlich ihre erste richtige Offensiv-Aktion! Valsvik kommt nach einer Ecke von rechts durch ein Zuspiel von Hochscheidt mit dem Fuss im Strafraum plötzlich zur Torchance. Der Schuss mit der Innenseite ist aber zu mittig und geht Müller direkt in die Arme.
12'
20:43
Nächste Gelegenheit für den FCH! Nach einem missglückten Freistoss von Schnatterer bekommt Thomalla den zweiten Ball. Der Stürmer flankt hoch von links auf den zweiten Pfosten, Theuerkauf verlängert per Kopf aber nur in die Arme von Fejzić.
11'
20:42
Abdullahi wird mit einem weiten Pass aus der Tiefe geschickt, an der Strafraumgrenze ist aber Müller mit beiden Händen vor dem Nigerianer zur Stelle. Die Gäste tun sich mit Ball weiter schwer.
10'
20:40
Heidenheim versucht immer mehr die Kontrolle zu übernehmen, Braunschweig stemmt sich dagegen. Die Löwen sind sehr lauffreudig unterwegs, noch wirkt das Ganze bei ihnen aber etwas unkontrolliert.
8'
20:39
Wieder die Hausherren, erneut ist der Abschluss aber nur halbgar. Lankford treibt die Kugel durch die Mitte, setzt seinen Schuss aus 20 Metern aber zu hoch an. Gut drei Meter über dem Gehäuse rauscht der Ball ins Toraus.
6'
20:37
Erste Chance für den FCH! Schnatterer schlägt eine Ecke hoch vor den zweiten Pfosten, Thomalla lauert, bekommt aber keinen gefährlichen Kopfball zustande.
6'
20:35
Noch befindet sich das Spielgeschehen nur zwischen den Strafräumen. Hüben wie drüben agiert man noch viel zu überhastet und übergibt ständig dem Gegner das Spielgerät.
3'
20:33
Bei Braunschweig stimmen zum Auftakt hin noch nicht die Abstände zwischen den Reihen. Gerade Abwehr und Mittelfeld sind sehr weit auseinander, ein kontrollierter Spielaufbau wird dadurch extrem erschwert. Lange Bälle kommen dem Gastgeber schliesslich sehr entgegen.
1'
20:31
Heidenheim agiert bei Ballbesitz über ein 4-2-2-2, ergo versucht es die Mannschaft von der Brenz viel über die Aussen. Die Gäste antworten mit einem offensiven 3-4-3. Torgefahr liegt mit solchen Taktiken schnell in der Luft, hoffentlich bewahrheitet sich das gleich...
1'
20:30
Auf geht's!
1'
20:30
Spielbeginn
20:30
Ken Reichel gewinnt die Platzwahl, folglich stossen die Hausherren an.
20:25
Ausser einem leicht mulmigen Gefühl im Bauch hat dieser Vorfall aber keinerlei Auswirkungen auf die Spiele um 20:30 Uhr. Die Rahmenbedingungen sind ansonsten für einen Januar hervorragend, weder Regen noch Schnee fällt aktuell vom Himmel über Baden-Wüttemberg. Nur noch wenige Augenblicke und die Kugel rollt!
20:21
Während sich die Fans für die anstehenden 90 Minuten warmmachen, sind die Anhänger von Darmstadt 98 und Kaiserslautern schon wieder auf dem Weg nach Hause. Während der Halbzeitpause der Partie zwischen den beiden musste FCK-Coach Jeff Strasser behandelt werden aufgrund eines Schwächeanfalls. Mit Verdacht auf einen Herzinfarkt wurde der Trainer in den letzten Minuten ins Krankenhaus gebracht. Die Partie wurde selbstverständlich abgebrochen. Gute Besserung an dieser Stelle, die Gesundheit eines Menschen hat nunmal Vorrang vor allem anderen.
20:17
Daniel Schlager kümmert sich um die Spielleitung. Der gelernte Bankkaufmann wird auf den Aussenbahnen von Tobias Fritsch sowie Jonas Weickenmeier unterstützt.
20:13
Auf Seiten der Gäste vertraut Torsten Lieberknecht direkt seinem Neuzugang Georg Teigl. Der Österreicher soll die rechte Aussenbahn beleben und im Sturm Suleiman Abdullahi mit Flanken füttern, Kult-Stürmer Kumbela muss dafür auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten erhält auch Patrick Schönfeld eine Chance von Anfang an. Der gebürtige Nürnberger fiel nahezu die komplette Hinrunde verletzt aus, konnte sich aber über mehrere Kurzeinsätze im Dezember wieder an die erste Mannschaft reinkämpfen.
20:05
Kurzer Blick in die Startaufstellungen: Auf Seiten der Hausherren heisst es Happy Birthday! Abwehrmann Norman Theuerkauf feiert an diesem Abend seinen 31. Geburtstag. Zur Feier des Tages besucht ihn sein ehemaliger Arbeitgeber, sechs Jahre trug er das Trikot der Niedersachsen. Überraschungen in der Anfangsformation von Frank Schmidt gibt es nur eine: Kevin Lankford darf ran, für den 19-Jährigen Rechtsverteidiger ist es der erste Einsatz in dieser Saison von Beginn an.
19:57
Zähler braucht man auch in Braunschweig: "Wir haben zwar nur vier Mal verloren, aber es waren einfach zu viele Unentschieden. Die Mannschaft weiss, dass sie eigentlich stärker ist. Die Jungs wollen das wieder gerade rücken." Unrecht hat Torsten Lieberknecht da in keinem Fall, zehn Mal musste man sich in der ersten Saisonhälfte mit einem Remis zufrieden geben.
19:50
Den Blick auf den Auftakt gerichtet, so sind die Zweitligaklubs durch eine halbe englische Woche direkt gefordert. Heidenheim-Coach Frank Schmidt sieht das rein positiv: "Wir brauchen Punkte. Jetzt gibt es innerhalb kürzester Zeit die Möglichkeit auf sechs Zähler." Als Aussenseiter gegenüber den Niedersachsen sieht er sich nicht, die Rollenverteilung sei ausgeglichen: "Wie jedes andere Spiel ist auch dieses eine sehr grosse Herausforderung für uns. Das gilt für den Gegner aber, denke ich, genauso."
19:44
Der FCH machte es ähnlich und steckte ebenso seine Fühler nach Verstärkungen aus: Fündig wurde man bei ehemaligen Junior-Kickern der Schalker Knappenschmiede: Maurice Multhaup drückte vor seinen zweieinhalb Jahren in Ingolstadt ebenso die königsblaue Schulbank wie Heidenheims neuer Abwehrspieler Oliver Steurer. Letzterer spielte zuletzt für die zweite Fraktion von Borussia Dortmund.
19:38
Die Unzufriedenheit der Löwen machte sich auch auf dem Transfermarkt deutlich: Für den Rest der Rückrunde bieten sich mit dem Dänen Frederik Tingager (Abwehr), Georg Teigl (rechte Aussenbahn), Philipp Hofmann (Sturm) in allen Mannschaftsteilen neue und frische Alternativen. Vor allem im Gang nach vorne hapert es bei den Gästen: Nur 22 Tore konnten die Braunschweiger bislang erzielen, die Abwehr stand dagegen mit nur 19 Gegentreffern gewohnt sicher.
19:31
Für beide Teams geht es in diesem Duell um viel, müssen sie doch im zweiten Saisonabschnitt eine schwache Hinrunde wieder wett machen. Braunschweig und Heidenheim liegen punktgleich auf Rang 14 und 15, dank des besseren Torverhältnisses ist die Eintracht aber einen Platz weiter vorne. Sollte Darmstadt 98 gegen Kaiserslautern drei Zähler Einfahren, so droht beiden der Absturz in die Rote Zone - noch steht es am Böllenfalltor aber 0:0.
19:30
Die 2. Bundesliga ist aus dem Winterschlaf erwacht und meldet sich zurück! Willkommen im neuen Jahr, weiter geht es mit dem 19. Spieltag. Dabei gastieren in Heidenheim die Braunschweiger Löwen. Um 20:30 Uhr erfolgt der Anstoss, viel Spass!

Aktuelle Spiele

03.02.2018 13:00
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
3
2
1. FC Heidenheim 1846
FC St. Pauli
St. Pauli
1
1
FC St. Pauli
Beendet
13:00 Uhr
04.02.2018 13:30
Dynamo Dresden
Dresden
2
1
Dynamo Dresden
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
1
0
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
2
2
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
1
SV Darmstadt 98
MSV Duisburg
Duisburg
2
1
MSV Duisburg
Beendet
13:30 Uhr
05.02.2018 20:30
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Arminia Bielefeld
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
1. FC Union Berlin
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr