2. Bundesliga

Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel:
55'
Schindler
70'
Drexler
 / Düsseldorf:
43'
Raman
85'
Hennings
90'
14:56
Fazit:
Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf trennen sich im unterhaltsamen Spitzenspiel der 2. Bundesliga mit einem 2:2-Unentschieden. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch erst kurz vor der Pause besorgte Raman nach toller Vorlage von Hennings das Führungstor für die Rheinländer. Kiel kam entschlossen aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich, vorerst bekamen sie den Ball aber einfach nicht über die Linie. In der 55. Minute erlöste Schindler die Fans und nach einem verschossenen Elfmeter von Ducksch staubte Drexler zur Führung ab. Fünf Minuten vor dem Ende schlug Hennings mit einem eiskalten Tor zurück und auf der Gegenseite konnte Kinsombi kurz vor Schluss eine Kopfballgelegenheit nicht nutzen. Kiel bleibt Erster der Tabelle, Düsseldorf ist weiter nur einen Zähler dahinter. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende!
90'
14:51
Spielende
90'
14:51
Nein, das Spiel ist aus!
90'
14:51
Düsseldorf klärt einen flachen Ball in den Strafraum! Kommen sie auch nochmal nach vorne?
90'
14:50
Lewerenz leistet sich im Laufduell mit Schauerte ein Offensivfoul im gegnerischen Strafraum. Eine Minute noch!
90'
14:49
Lewerenz probiert es nochmal mit einer hohen Flanke von der linken Seitenauslinie, doch Wolf fängt den Ball in die Mitte gut ab.
90'
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3 Drei Minuten kommen oben drauf!
88'
14:46
Kinsombi vergibt die Chance auf das entscheidende Tor! Fast hätte er die Fans zum Ausraten gebracht. Eine Hereingabe von rechts wird am langen Pfosten in die Mitte geköpft. Dort steht Mittelfeldmann Kinsombi plötzlich frei, sein Kopfball aus kurzer Distanz landet aber nur in den Armen von Wolf!
87'
14:46
Die letzten drei Minuten in der regulären Spielzeit laufen! Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
85'
14:43
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:2 durch Rouwen Hennings
Er läuft in die Kurve und lässt sich von den Fans feiern! Ein verlängerter Einwurf von der rechten Seite landet bei Nielsen an der Strafraumgrenze. Er bedient Hennings in der Mitte, der aus der Drehung die Pille eiskalt gegen Herrmann aus sieben Metern im linken Toreck versenkt. So macht das ein echter Torjäger!
84'
14:43
So findet man sich nicht optimal ein. Kujović bekommt den Ball an die rechte Strafraumkante in den Lauf gespielt, seine Flanke segelt allerdings ins Toraus.
83'
14:42
Freidhelm Funkel muss natürlich nun alles auf die Offensive setzen. Für Defensivmann Ayhan kommt nun Stürmer Kujović ins Spiel. Kann er noch den Ausgleich besorgen?
83'
14:41
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emir Kujović
83'
14:41
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kaan Ayhan
80'
14:40
Fortuna probiert es nochmal. Nach einem gefährlichen Sprint von Usami kommt Hennings in der Mitte zum Schuss, doch sein Versuch wird in höchster Not von einem Kieler geblockt. Usami darf von rechts auch nochmal ran, doch der Ball segelt in die Arme von Kronholm.
80'
14:38
Es wird noch defensiver bei den Störchen. Peitz kommt für Seydel ins Spiel.
80'
14:38
Einwechslung bei Holstein Kiel: Dominic Peitz
80'
14:37
Auswechslung bei Holstein Kiel: Aaron Seydel
78'
14:37
Nach einer engagierten Verteidigungsaktion im eigenen Strafraum hat sich van den Bergh weghgetan und bleibt kurz liegen, kann aber weiterspielen.
77'
14:36
Auf Seiten der Kieler verlässt Torjäger Ducksch den Rasen und wird von Mittelfeldmann Lewerenz ersetzt.
77'
14:35
Einwechslung bei Holstein Kiel: Steven Lewerenz
77'
14:35
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marvin Ducksch
76'
14:34
Seydel springt knapp an einer scharfen Flanke von rechts vorbei!
75'
14:34
Fortuna-Trainer Funkel muss jetzt natürlich reagieren und bringt Usami und Nielsen!
75'
14:33
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Takashi Usami
75'
14:33
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jean Zimmer
75'
14:33
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Håvard Nielsen
75'
14:33
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Oliver Fink
73'
14:31
Kann Kiel den Vorsrpung über die Zeit bringen oder kommt Düsseldorf noch zu einer guten Chance? Aktuell wirkt F95 nicht wirklich gefährlich.
70'
14:28
Tooor für Holstein Kiel, 2:1 durch Dominick Drexler
Und Drexler verwertet den Nachschuss! Der Kieler wittert die Chance, grätscht in den Abpraller und versenkt die Kugeöl in der rechten Ecke. Düsseldorf beschwert sich zu Recht, weil Drexler offensichtlich zu früh in den Strafraum gelaufen war. Viele andere Spieler waren aber ebenfalls zu früh in der Box. Die Führung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht unverdient. Bitter bleibt es für die Fortuna natürlich trotzdem. Kiel dreht das Spiel!
70'
14:27
Elfmeter verschossen von Marvin Ducksch, Holstein Kiel
Ducksch schiesst in die linke Ecke und Wolf wehrt die Kugel nach vorne ab...
68'
14:26
Elfmeter für Kiel! Giesselmann trifft Czichos unglücklich im Strafraum und der Kieler geht zu Boden. Der Düsseldorfer wollte den Ball treffen, erwischt allerdings nur den Gegner. Den Elfmeter kann man geben.
67'
14:26
Nch einer gefühlten Ewigkeit schiesst die Fortuna mal wieder aufs Tor. Giesselmann probiert es von der linken Seite mit einem Distanzschuss, doch Kronholm hat keine Probleme.
66'
14:24
Mühling geht mit dem Ball die Strafraumlinie entlang und verschafft sich geschickt Platz. Letztendlich trifft er mit seinem Schuss aus guter Position nur Torschütze Schindler.
65'
14:23
Kinsombi hat auf der rechten Seite plötzlich massig Platz, seine Hereingabe in die Mitte landet allerdings bei Gegenspieler Schauerte.
64'
14:22
Drexler ist aktuell gefühlt überall da, wo man ihn braucht! Ein Freistoss von rechts wird in die rechte Strafraumhälfte abgewehrt. Drexler wagt den komplizierten Schuss und drückt das Leder einen Meter über die Latte!
62'
14:19
Gelbe Karte für Jean Zimmer (Fortuna Düsseldorf)
Für ein rüdes Offensivfoul sieht Zimmer die nächste Gelbe Karte.
60'
14:19
Wieder fordert Kiel einen Handelfemter, doch bei einer Aktion von Ayhan im eigenen Strafraum war alles sauber. Kiel spielt nun wie elektrisiert und wirkt gewillt, hier und heute die Herbstmeisterschaft zu besiegeln.
58'
14:17
Glück für Kiel! Der bereits mit einer Gelben Karte bedachte Czichos leistet sich im Mittelfeld ein hartes Tackling, was eine Rudelbildung nach sich zieht. Der Schiri beklässt es bei einer Ermahnung.
55'
14:13
Tooor für Holstein Kiel, 1:1 durch Kingsley Schindler
Diesen Treffer hat Schindler mit aller Macht erzwungen! Drexler erobert auf der linken Seite engagiert das Leder und bedient Seydel in der Mitte. Der passt den Ball zurück zu Drexler an der Grundlinie. Der will auf Schindler weiterleiten, doch vorerst ist ein Düsseldorfer dazwischen. Schindler gelingt trotzdem der Schuss aufs Tor und Wolf lässt nach vorne abprallen. Schindler dreht sich im Fallen und drückt das Leder mit dem rechten Schlappen irgendwie über die Linie.
54'
14:13
Hui! Kronholm nimmt einen Rückpass an und wagt ein Tänzchen gegen gegen Hennings. Dies gelingt dem Keeper!
53'
14:11
Viele gefährliche Szenen starten bei Drexler auf der linken Seite. Er bedient mit Übersich seinen Mitspieler Mühling im zentralen Rückraum, doch dessen Schlenzer fliegt deutlich über den Kasten.
51'
14:10
Auf der Gegenseite spielt Düsseldorf einen Konter nicht vernünftig zu Ende. Kiel muss jetzt natürlich mit zunehmender Spieldauer aufmachen, um den Ausgleich wahrscheinlicher zu machen.
50'
14:09
Kiel bekommt den Ball nicht über die Linie! Das gibt es ja nicht! Drexler zieht mit Tempo bis kurz vor die linke Grundlinie. Seydel löst sich gut in der Mitte, erreicht genau im richtigen Moment den Ball in der Mitte und drischt das Leder aus kurzer Dustanz an den Aussenpfosten.
49'
14:07
Kiel drängt auf den Ausgleich. Mühling wird mit einem starken Ball an die rechte Grundlinie geschickt. Sein scharfer Ball in die Mitte wird abgeblockt!
47'
14:04
Riesenchance für Kiel! Der Schuss muss einfach sitzen, liebe Fussballfreunde! Mit einer echten Bilderbuchkombination kommen die Störche nicht zum Ausgleich: Mühling bedient von der Strafraumgrenze den aktiven Seydel in der Box. Per Hacke legt der Offensivmann das Leder in den Lauf von Mühling. Der steht frei vor Wolf, schiesst aus fünf Metern aber nur den Keeper an!
46'
14:04
Auf geht's in die zweite Halbzeit! Die beiden Mannschaften sind ohne personelle Änderungen auf den Rasen zurückgekommen.
46'
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:53
Halbzeitfazit:
In einem ansehnlichen Spitzenspiel liegt Holstein Kiel nach 45 Minuten mit 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf zurück. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit etwas mehr Spielanteilen für Kiel kam Fortuna zur ersten dicken Chance der Partie. Sobottka scheiterte nach starkem Zuspiel von Fink am hellwachen Kronholm. Nur fünf Minuten später kam Henings im Strafraum frei zum Schuss, konnte die Kugel aber auch nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbringen. Nach etwa einer halben Stunde änderte sich die Lage bei den Grosschancen und Kiel drängte stärker auf den Führungstreffer. Innerhalb weniger Minuten hatte Seydel zwei sehr gute Kopfballmöglichkeiten. Eine ging an die Latte, in der anderen Szene rauschte die Pille über das Tor. Kurz vor dem Pausentee zappelte der Ball dann auf der anderen Seite im Netz: Raman verwertete eine blitzsaubere Vorarbeit von Hennings zum ersten Tor. Gleich geht es mit einem spannenden Spiel weiter!
45'
13:47
Ende 1. Halbzeit
45'
13:47
Ayhan will Raman mit einem frechen Pass in die Gasse kurz vor das Tor schicken, doch im letzten Moment ist ein Kieler dazwischen.
45'
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
13:46
Kurz nach dem Düsseldorfer Führungstreffer fordert Kiel nach einer Ecke einen Handelfemter, weil Sobottka den Ball an den Arm bekommen hat. Er bewegt sich in dieser Szene aktiv zum Leder, hat den Arm allerdings auch angelegt. Der Schri lässt weiterspielen.
43'
13:43
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 0:1 durch Benito Raman
Raman lässt die Kieler Fans für einen Moment verstummen! Hennings schlägt eine massgeschneiderte Flanke von der linken Aussenbahn in den Lauf von Raman an der Strafraumgrenze. Der Stürmer nimmt die Kugel ausgezeichnet mit, entwischt seinem Gegner und schiebt den Ball aus 13 Meter in die linke Torecke!
40'
13:41
Mit einem Sieg würden die Norddeutschen heute übrigens die Herbstmeisterschaft festzurren. Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht?
39'
13:39
Das Spiel gönnt sich gerade mal wieder eine kleine Pause. Die Störche lassen die Kugel kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen.
36'
13:37
Ducksch fordert den Pass in die Gasse, doch Schindler probiert es selbst. Der Mittelfeldmann führt das Leder 20 Meter vor dem Tor und trifft bei seinem Schussversuch nicht das Gehäuse, sondern Offensivkollege Ducksch.
34'
13:34
Seydel! Wieder bekommt der Stürmer eine erstklassige Kopfballchance. Ein schnittiger Mühling-Freistoss von links fliegt hoch in den Strafraum. Seydel löst sich genau zur richtigen Zeit und kommt frei zum Kopfball. Fünf Meter vor dem Kasten kann er die Kugel nicht genug Druck nach unten verleihen und die Pille rauscht drüber.
31'
13:32
Ayhan probiert es nach einer längeren Ballbesitzphase der Düsseldorfer mit einem krachenden Schuss aus dem Rückraum. Sein Versuch fliegt deutlich über den Kasten.
28'
13:29
Gelbe Karte für Rafael Czichos (Holstein Kiel)
Die Gangart wird etwas härter. Kiels Kapitön Czichos zieht Ayhan bei der Ballabgabe im Mittelfeld die Beine weg. Dafür gibt es den zweiten Gelben Karton der Partie.
28'
13:29
Lattenkracher von Kiel! Da hatten zahlreiche Fans schon den Torschrei auf den Lippen! Ein Freistoss von der rechten Aussenbahn landet auf dem Kopf von Schmidt am langen Pfosten. Der Abwehrmann legt den Ball gut in die Mitte, wo der grossgewachsene Seydel zum Kopfball ansetzt. Aus drei Metern fliegt der Ball aufs Tor, doch Giesselmann ist noch dazwischen und lenkt das Spielgerät irgendwie ans Gebälk!
27'
13:27
Gelbe Karte für Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf)
Die Entscheidung des Schiedsrichters ist nachvollziehbar. Nach einem Getümmel auf der rechten Seite schnappt sich Schindler das Leder. Ayhan bringt ihn beim gefährlichen Gang in Richtung Strafraum zu Fall.
25'
13:26
Drexler nutzt einen minimalen Stellungsfehler von Hoffmann und setzt zum Sprint an die linke Grundlinie an. Der Düsseldorfer Verteidiger macht seinen Fehler mit einer starken Grätsche wieder gut.
23'
13:25
Das Spitzenspiel der 2. Bundesliga lässt sich bislang wirklich gut anschauen. Kiel macht weitestgehend das Spiel, Düsseldorf hat allerdings die grösseren Chancen.
20'
13:20
Hennings! Der bisher eher unauffällige Stürmer der Gäste hat die Chance auf die Führung! Ein Ball von der rechten Seite wird gefährlich an den langen Pfosten verlängert. Dort steht Hennings frei und probiert es mit einer schwierigen Direktabnahme. Er bekommt aus sieben Metern nicht genug Druck hinter den Ball und Kronholm sichert die Kugel.
19'
13:20
Drexler führt das Leder kurz vor dem Strafraum und wagt den Doppelpass mit Seydel. Der letzte Pass ist etwas zu lang und kann von Drexler nicht erreicht werden.
17'
13:19
Ducksch! Düsseldorf bekommt an der linken Grundlinie die Kugel nicht aus der eigenen Gefahrenzone geklärt. Ducksch schaltet schneller als der Rest und hämmert die Kugel aus ganz spitzem Winkel auf den Fortuna-Kasten. Wolf nimmt blitzschnell die Hände hoch und wehrt die Pille ab.
15'
13:16
Dicke Chance für Düsseldorf! Fink spitzelt das Leder von der rechten Aussenbahn mit Übersicht zurück an die zentrale Strafraumgrenze. Der brandgefährliche Schuss von Sobottka aus 14 Metern wird von Kronholm stark abgewehrt, landet allerdings kurz vor Ramen. Herrmann wirft sich dazwischen und blockt den Schuss mit einer waghalsigen Grätsche!
14'
13:15
Fink erobert im Mittelfeld leidenschaftlich einen Ball und bedient den startenden Raman auf der linken Seite. Schmidt rauscht heran und trennt den Düsseldorfer Offensivmann mit einer starken Grätsche vom Spielgerät.
12'
13:13
Das Spiel verflacht aktuell etwas. Die Störche haben merh Ballbesitz, Fortuna steht aber hinten sicher und lassen die Gastgeber nicht in die gefährlichen Zonen vordringen.
10'
13:12
An Freund und Feind vorbei fliegt der Ball. Kiels Sechser Kinsombi führt in der Schaltzentrale das Leder am Fuss und hat etwas Platz. Sein Pass rauscht nicht in die Füsse von Ducksch, sondern ins Leere. Düsseldorf versucht, neu aufzubauen.
9'
13:10
Die Ecke bringt keine Gefahr ein. Düsseldorf kann die Szene mühelos bereinigen, ein Konter springt im Anschluss allerdings nicht heraus.
8'
13:09
Ein Freistoss von Mühling fliegt von halbrechts in den Strafraum und wird zur Ecke geklärt...
6'
13:08
Da war definitiv mehr drin! Zimmer wird mit einem wunderbaren Pass in die rechte Strafraumhälfte geschickt. Er wagt den direkten Schuss nicht und legt sich stattdessen die Pille etwas zu weit vor. Kronholm ist dazwischen!
5'
13:07
Ducksch wird rustikal, aber fair kurz vor dem Sechzehner vom Leder getrennt. Kurz darauf schnappt sich Mühling das Leder, kann seinen Schuss aus der Mitteldistanz aber nicht im Tor unterbringen.
4'
13:05
Düsseldorf zeigt sich nun auch das erste Mal in der Offensive. Raman fummelt sich geschickt durch das Dickicht halbrechts vor dem Strafraum. Er zimmert aus 16 Metern auf das Tor, sein Versuch ist aber viel zu zentral geschossen.
2'
13:03
Da ist er nicht zu stoppen! Der lange Seydel zieht von links parallel zur Strafraumlinie in die Mitte. Sein Schuss ist dann kein Problem für Wolf.
1'
13:02
Kiel bemüht sich in den ersten Momenten um Ballkontrolle. Kapitän Czichos verschafft sich im Vorwärtsgang etwas Platz und will Ducksch mit einem langen Ball in die Spitze bedienen. Düsseldorf steht gut und fängt das Leder ab.
1'
13:01
Das Spiel läuft! Wer entscheidet das Spitzenspiel für sich?
1'
13:01
Spielbeginn
12:59
Die Mannschaften betreten bei einer eisigen Temperatur von einem Grad und bewölktem Himmel den Rasen. Die Fortuna-Fans begrüssen ihr Team mit einer Pyro-Show.
12:55
Eine grosse Aufgabe für F95 wird es heute sein, Kiels Torjäger Marvin Ducksch zu stoppen. Der Stürmer-Youngster, der in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet wurde, steht aktuell bei zehn Saisontoren. In den letzten beiden Partien war er allerdings nicht mehr erfolgreich. Rouwen Hennings ist bei Düsseldorf mit fünf Buden der gefährlichste Mann.
12:28
Heute trifft das beste Heimteam auf die fünftbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Fortuna reist mit mehr als 2000 Anhängern an und hat vier der bisherigen sieben Partien in der Fremd für sich entschieden. Coach Friedhelm Funkel will sich von der kleinen Krise nicht beunruhigen lassen: "Wir fahren mit viel Mut nach Kiel. Es hat sich doch nichts verändert. In jeder Saison gibt es mal eine Delle, damit müssen alle Teams umgehen. Wir sind weiterhin voll im Soll." Er rechnet ebenso mit einem harten Gegner: "Die Kieler sind sehr stark. Ich habe schon nach ihren ersten fünf, sechs Auftritten in dieser Saison gesagt, dass sie nicht einbrechen werden."
12:24
Für KSV-Trainer Markus Anfang ist der heutige Kick ein besonderes Spiel. 1995 begann er bei Fortuna Düsseldorf seine Profikarriere. Heute erwartet er einen variablen Gegner: "Bei uns wird entscheidend sein, ob wir in der Lage sind, auf die verschiedenen Systeme, die Düsseldorf spielen kann, reagieren zu können. Auch diesmal wird unser vorrangiges Ziel sein, ein gutes Spiel zu machen. Das wird gegen Düsseldorf eine wahnsinnig schwere Aufgabe werden, aber wir haben uns diese Situation erarbeitet – und die wollen wir auch geniessen."
12:22
Der Schiedsrichter der Partie ist der Immobilienkaufmann Martin Petersen. Er pfeift sein 52. Zweitligaspiel. Seine Assistenten heissen Pascal Müller und Dominik Schaal.
12:20
Im Holstein-Stadion treffen die Mannschaften das erste Mal seit der Saison 2006/2007 wieder aufeinander - damals noch in der Regionalliga Nord. Kiel führt in der ewigen Bilanz mit fünf zu drei Siegen. Hinzu kam ein Unentschieden.
12:17
Nach einer beeindruckenden Siegesserie befindet sich der Gegner aus Düsseldorf aktuell in einer waschechten Ergebniskrise. In den letzten vier Partien konnte die Elf von Friedhelm Funkel lediglich zwei Pünktchen ergattern. Beim 1:3 gegen Dresden schienen nach dem Anschlusstreffer auch die spielerischen Mittel zu fehlen. Die Spiele davor haben jedoch gezeigt, wie stark die Fortuna in diesem Jahr aufspielen kann. Vorhang auf für ein spannendes Topspiel!
12:15
Im hohen Norden treffen heute die beiden Überflieger der laufenden Saison aufeinander. Auch wenn der Motor bei beiden Teams etwas ins Stocken geraten ist, sehen die Gemütslage ziemlich unterschiedlich aus. Kiel ist Tabellenführer und hat seit Mitte September kein Ligaspiel mehr verloren. Zuletzt holten sie zweimal lediglich ein Unentschieden, gegen starke Nürnberger und Ingolstädter ist dies aber nicht wirklich ein Dämpfer. Mit einem Sieg könnten sie den Vorsprung auf Düsseldorf auf vier Zähler ausbauen und ein echtes Ausrufezeichen setzen.
12:02
Ein winterliches Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel am 16. Spieltag der 2. Bundesliga! Holstein Kiel empfängt Fortuna Düsseldorf. Um 13:00 Uhr erfolgt der Anstoss.

Aktuelle Spiele

10.12.2017 13:30
FC St. Pauli
St. Pauli
2
0
FC St. Pauli
MSV Duisburg
Duisburg
2
1
MSV Duisburg
Beendet
13:30 Uhr
10.12.2017 13:45
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
1
1. FC Kaiserslautern
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
Beendet
13:45 Uhr
11.12.2017 20:30
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
0
0
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
Nürnberg
2
0
1. FC Nürnberg
Beendet
20:30 Uhr
15.12.2017 18:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
2
0
FC Ingolstadt 04
Beendet
18:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr