2. Bundesliga

St. Pauli
2
2
FC St. Pauli
Regensburg
2
2
Jahn Regensburg
St. Pauli:
40'
Sobiech
45'
Allagui
 / Regensburg:
21'
Grüttner
24'
Adamyan
90'
15:28
Fazit:
Mit einem 2:2 trennen sich der FC St. Pauli und der SSV Jahn Regensburg am 14. Spieltag. Nach der für die Kiezkicker schmeichelhaften 2:2-Pausenremis konnten diese ihren Aufwärtstrend zu Beginn des zweiten Durchgangs fortsetzen, belohnten sich aber für die klare Steigerung nicht mit dem Führungstreffer. Den Oberpfälzern gelang es nach anfänglichen Problemen Mitte des zweiten Durchgangs, für mehr Entlastung der Abwehrreihe zu sorgen. In der finalen Viertelstunde ergab sich sogar ein recht offener Schlagabtausch. Obwohl die Norddeutschen durch Allaguis Abseitstreffer etwas glücklich ausgleichen konnten, haben sie sich den einfachen Punktgewinn gerade im zweiten Abschnitt verdient. Die Aufstiegsregionen bleiben aber in weiter Ferne. Für die Beierlorzer-Truppe ist das erste Remis der Saison durch die abgegebene 2:0-Führung zwar ärgerlich; als Aufsteiger kann sie mit dem Punkt im hohen Norden aber sicherlich leben. Für den FC St. Pauli geht es am nächsten Wochenende mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth weiter. Jahn Regensburg empfängt den MSV Duisburg. Einen schönen Sonntag noch!
90'
15:22
Spielende
90'
15:21
Die Hausherren werfen noch einmal alles nach vorne.
90'
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag im Millerntor-Stadion beträgt 180 Sekunden.
89'
15:18
Saller vergibt die Riesenchance auf den Auswärtssieg! Der eingewechselte George treibt das Leder auf dem rechten Flügel nach einem Şahin-Fehlpass vor sich her und spielt flach vor den kurzen Pfosten. Dort kann Saller aus sieben Metern völlig freistehend abnehmen, schiebt aber deutlich am rechten Pfosten vorbei.
87'
15:16
Das Janssen-Team operiert mit vielen hohen Bällen in den Sechzehner, kann diese dort aber nur selten verwerten. So langsam rennt dem Gastgeber die Zeit weg; ein Remis bringt ihn nicht wirklich nach vorne.
85'
15:14
Gelbe Karte für Andreas Geipl (Jahn Regensburg)
Geipl stellt Buchtmann bei hohem Tempo ein Bein und kassiert Gelb - es ist bereits seine achte Verwarnung in dieser Saison.
83'
15:12
Sobiech jagt die Kugel drüber! Nach einem Eckstoss von der rechten Fahne bekommen die Gäste die Situation einfach nicht bereinigt. Der Verteidiger kommt aus gut acht Metern zum Abschluss, feuert aufgrund starker Rücklage aber deutlich über Pentkes Gehäuse.
82'
15:10
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Gimber
82'
15:10
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Alexander Nandzik
81'
15:09
Auch in der Schlussphase bleibt das Duell im Millerntor-Stadion sehr intensiv. Regensburg ist nicht bereit, das Unentschieden durch das Aufstellen eines Abwehrbollwerks ins Ziel zu retten. Beide Teams sind in der Lage, dieses Match spät zu gewinnen.
78'
15:06
Gelbe Karte für Marcel Hofrath (Jahn Regensburg)
Für ein vergleichsweise harmloses Einsteigen kassiert der Joker die Gelbe Karte.
77'
15:06
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jeremy Dudziak
77'
15:05
Auswechslung bei FC St. Pauli: Daniel Buballa
76'
15:05
Der Jahn droht, die defensive Ordnung, die zwischenzeitlich auf den Rasen gebracht werden konnte, wieder zu verlieren. Für die Norddeutschen ergeben sich gerade einige schnelle Gegenstosssituationen gegen recht weit aufgerückte Oberpfälzer.
74'
15:02
Pentke rettet klasse gegen Buchtmann! Nach einem eigentlich schon abgebrochenen Konter kann Møller Dæhli von halbrechts noch für den torgefährlisten Paulianer ablegen. Der zieht aus 16 Metern in Richtung halbrechter Ecke flach ab. Pentke ist schnell unten und pariert zur Seite.
71'
15:00
St. Pauli verfällt gerade wieder in alte Muster, leistet sich im Aufbau zu viele einfache Ballverluste, da ungenau gepasst wird. Regensburgs Chancen auf einen Sieg sind wieder etwas gestiegen, wobei die Gäste in Halbzeit zwei noch auf zwingende Chancen warten.
68'
14:56
Beierlorzer wechselt tendenziell eher defensiv, bringt Hofrath für den auffälligen Adamyan, der das zweite Regensburger Tor beigesteuert hat.
67'
14:55
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Marcel Hofrath
67'
14:55
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sargis Adamyan
66'
14:55
Nach einem feinen Hackenpass von Grüttner tankt sich Adamyan innerhalb des Sechzehners an die Grundlinie. Er verpasst jedoch den richtigen Zeitpunkt für einen Querpass vor den Kasten und verstolpert letztlich, so dass es Abstoss gibt.
64'
14:53
Grüttner bringt seinen Schlussmann Pentke mit einem zu kurzen Rückpass in die Bredouille; Şahin hat spekuliert und kann sich die Kugel am Elfmeterpunkt beinahe am herauslaufenden Keeper vorbeilegen. Der ist im letzten Augenblick noch zur Stelle.
61'
14:50
Nach einer guten Stunde hat die Beierlorzer-Truppe zwar Probleme, wieder eigene offensive Akzente zu setzen, kann den Dauerdruck der Hausherren aber vorerst beenden. Der Weg zu einem Punktgewinn in Hamburg ist aber noch ein weiter.
58'
14:47
Allagui und Knoll prallen in der Luft mit ihren Köpfen gegeneinander. Beide müssen auf dem Rasen behandelt werden, wobei es den Tunesier etwas härter erwischt hat. Es deutet aber viel darauf hin, dass er trotz Kieferschmerzen weitermachen kann.
55'
14:44
Das Janssen-Team kann die offensive Schlagzahl noch einmal erhöhen, ist nun drauf und dran, den Spielstand komplett zu drehen. Der Jahn kann die Vorstösse der Norddeutschen im Gegensatz zu den ersten 35 Minuten der Partie nur noch selten im Mittelfeld ausbremsen.
52'
14:40
Buchtmann verpasst das 3:2 um Zentimeter! Nach Bouhaddouz' gewonnenem Kopfballduell im offensiven Zentrum leitet Allagui schnell auf den gefährlichen Mittelfeldmann weiter, der über halblinks in den Strafraum eindringt und aus 14 Metern die flache rechte Ecke anvisiert. Das Leder rauscht knapp am Aluminium vorbei.
51'
14:39
Die ersten Eindrücke nach dem Seitenwechsel sind positiv: Beide Mannschaft sind derzeit gewillt, schnell in die Spitze zu spielen, um die Führung an sich zu reissen. St. Pauli bleibt im letzten Felddrittel so präsent wie zum Ende des ersten Abschnitts.
48'
14:36
Gelbe Karte für Alexander Nandzik (Jahn Regensburg)
Nandzik erkennt, dass er das Laufduell gegen Zander nicht mehr gewinnen kann, lässt den Aussenverteidiger im linken Mittelfeld über die Klinge springen.
47'
14:35
Gästetrainer Beierlorzer hat in der Pause eine personelle Änderung vorgenommen. Positionsgetreu wird Stolze auf der offensiven rechten Aussenbahn durch George ersetzt. Nach seinem Doppelwechsel in Minute 35 darf Janssen nur noch einmal tauschen.
46'
14:34
Willkommen zurück zum Wiederbeginn im Millerntor-Stadion! St. Pauli geht mit Glück ohne Hypothek in den zweiten Durchgang, hat 35 Minuten eine ganz schwache Leistung in allen Mannschaftsbereichen gezeigt. Erst mit Sobiechs wunderbarem Linksschuss ist der Knoten bei den Norddeutschen geplatzt. Haben sich die Oberpfälzer schon von den beiden Rückschlägen erholt?
46'
14:33
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
46'
14:33
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
46'
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:19
Halbzeitfazit:
Das Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem SSV Jahn Regensburg geht mit einem 2:2 in die Halbzeit. In einem ruppigen Kräftemessen, in dem die Kiezkicker gegen die clever gegen den Ball arbeitenden Gäste überhaupt nichts auszurichten wussten, liessen die Oberpfälzer zunächst noch die nötige Zielstrebigkeit im letzten Felddrittel vermissen. In der Folge schlugen sie dann durch Grüttner (21.) und Adamyan (24.) zu; in beiden Szenen konnte ein Durcheinander im Abwehrzentrum der Hausherren genutzt werden. St. Pauli zeigte auch in offensiver Hinsicht eine über weite Strecken überraschend schwache Leistung, konnte im gegnerischen Sechzehner lange gar nichts reissen. Nach einem Doppelwechsel von Coach Janssen, der Bouhaddouz und Flum nach 35 Minuten brachte, legten die Hausherren in den letzten zehn Minuten zu und kamen durch die Tore von Sobiech (40.) und Allagui (45.) unerwartet schnell zum Ausgleich. Dem Treffer des Ex-Herthaners ging allerdings eine klare Abseitsstellung voraus, die nicht geahndet wurde. Bis gleich!
45'
14:16
Ende 1. Halbzeit
45'
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Der torreiche erste Abschnitt wird um 60 Sekunden verlängert.
45'
14:14
Tooor für FC St. Pauli, 2:2 durch Sami Allagui
Die Kiezkicker egalisieren kurz vor dem Kabinengang! Buballa flankt von der linken Strafraumlinie halbhoch in den Bereich zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt. Dort verlängert der Tunesier mit der Stirn in die Maschen, stand zum Zeitpunkt der Hereingabe aber klar im Abseits. Dies hat der Linienrichter aber nicht gesehen.
43'
14:13
Berauscht vom Erfolgserlebnis sind die Gastgeber nun heiss darauf, noch vor der Pause auszugleichen. Allagui schafft es nach einem langen Anspiel auf halblinks am herauslaufenden Keeper Pentke vorbei, wird dann aber zu weit abgedrängt. Das Anspielversuch in die Mitte findet keinen Abnehmer.
40'
14:10
Tooor für FC St. Pauli, 1:2 durch Lasse Sobiech
Sobiech stellt den Anschluss her! Der aufgerückte Verteidiger nimmt das Spielgerät nach einer hohen Verlagerung von Flum auf der rechten Strafraumseite wunderbar mit der Brust herunter, legt es sich aus 14 Metern auf den linken Fuss und vollendet traumhaft in die obere linke Ecke.
39'
14:10
Avevor lässt das Millerntor-Stadion mit einem Kopfball aus fünf Metern in die rechte Torecke ganz kurz jubeln. Dem Treffer wird aber zurecht die Anerkennung verweigert, denn bei Møller Dæhlis Flanke von links stand der 25-Jährige deutlich im Abseits.
36'
14:06
Gelbe Karte für Marc Lais (Jahn Regensburg)
Lais verliert die Kugel an Bouhaddouz und springt dem Joker daraufhin von hinten in die Beine. Mit einer Gelben Karte kann er für dieses Einsteigen noch vergleichsweise gut leben.
36'
14:05
Es wird sogar doppelt getauscht: Sobota und der angeschlagene Nehrig gehen herunter und werden durch Bouhaddouz und Flum ersetzt.
35'
14:05
Einwechslung bei FC St. Pauli: Johannes Flum
35'
14:05
Auswechslung bei FC St. Pauli: Bernd Nehrig
35'
14:05
Einwechslung bei FC St. Pauli: Aziz Bouhaddouz
35'
14:04
Auswechslung bei FC St. Pauli: Waldemar Sobota
35'
14:04
St. Paulis Coach Janssen wird noch vor dem Kabinengang auf die Harmlosigkeit im Angriff seines Teams reagieren. Bouhaddouz macht sich schon für eine Einwechslung bereit.
32'
14:01
Von der norddeutschen Offensive ist auch nach einer guten halben Stunde fast gar nichts zu sehen. St. Pauli kann keine Ballkontakte innerhalb des Sechzehners verzeichnen und hat auch noch nicht eine gefährliche Flanke vor Pentkes Kasten geschlagen.
29'
14:00
Adamyan nimmt Mass! Der Armenier zieht von halblinks nach innen und feuert aus gut 20 Metern mit dem rechten Spann in Richtung flacher rechter Ecke. Himmelmann muss letztlich aber nicht eingreifen, sieht schnell, dass etwas zum Pfosten fehlt.
28'
13:58
Gelbe Karte für Christopher Buchtmann (FC St. Pauli)
Auch Buchtmann nimmt bei seiner Grätsche gegen Stolze überhaupt keine Rücksicht. Zudem verhindert er durch das Foul unweit der Mittellinie einen schnellen Gegenstoss der Beierlorzer-Truppe.
26'
13:55
Gelbe Karte für Sargis Adamyan (Jahn Regensburg)
Der Torschütze rutscht Nehrig auf der linken Abwehrseite mit hohem Tempo in die Beine. Referee Heft bleibt keine andere Wahl, als die zweite Gelbe Karte zu zeigen.
24'
13:54
Tooor für Jahn Regensburg, 0:2 durch Sargis Adamyan
Regensburg gelingt ein Doppelschlag! Lais bekommt bei seiner Flanke aus dem halbrechten Offensivkorridor keinen Druck von der Verteidigung. Zehn Meter vor dem kurzen Pfosten legt Nietfeld mit dem Hinterkopf für Adamyan ab, der vor der langen Ecke aus vollem Lauf abzieht und Himmelmann keine Abwehrchance lässt.
21'
13:51
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Marco Grüttner
Die vierte Ecke bringt die Gäste in Front! Geipl flankt von der rechten Fahne mit dem rechten Innenrist auf den Elfmeterpunkt. Dort verschätzt sich Allagui, so dass Grättner völlig frei zum Kopfball kommt. Er bringt die Kugel in der flachen linken Ecke unter.
20'
13:48
Stolze aus der Drehung! An der zentralen Strafraumkante kann Regensburgs Mann mit der 22 auf dem Rücken mit dem Rücken zum Tor stehenden den Ballbesitz gegen Sobiech verteidigen und probiert sich dann mit einem Rechtsschuss, der zur Ecke abgefälscht wird. Die bringt in der Folge keine Torgefahr.
17'
13:47
Infolge einer gelungenen Kombination im rechten Halbraum verlagern die Hausherren auf die linke Seite. Buballa entscheidet sich gegen eine Flanke in den Strafraum, legt für Møller Dæhli ab. Der sieht den sich öffnenden freien Raum auf dem rechten Flügel, befördert die Kugel aber ins Seitenaus.
14'
13:44
Nach einer geklärten Gästeecke schalten die Norddeutschen erstmals schnell um. Allagui wird mit einem hohen Ball auf die rechte Aussenbahn geschickt. Seine Kollegen rücken aber zu langsam nach, so dass der Querpassversuch in den Sechzehner keinen Abnehmer findet.
11'
13:41
St. Pauli kann das Leder zwar lange in seinen Reihen halten, verzeichnet aber weiterhin kaum qualitativen Raumgewinn. Immer wieder müssen die Vorstossversuche mangels Anspielstationen abgebrochen werden. Ein sehr zäher Start im Millerntor-Stadion!
8'
13:37
Die Janssen-Truppe tut sich bisher schwer, die erste Linie der Oberpfälzer zu umspielen. Regensburg attackiert etwa 20 Meter vor der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte und kann dadurch in den ersten Minuten beinahe jeden Angriffsversuch stoppen.
5'
13:36
Schiedsrichter Heft muss gleich ganz genau hinschauen; nach Buballas Einsteigen führen nun Grüttner und Avevor einen harten Zweikampf, in dem der Gästekapitän mit unlauteren Mitteln zu Werke geht. Zum Unmut der Heimfans zieht dieses Verhalten aber keine Gelbe Karte nach sich.
3'
13:33
Gelbe Karte für Daniel Buballa (FC St. Pauli)
Nach nicht einmal drei Minuten kassiert der Linksverteidiger eine Verwarnung. Er hat im Luftduell gegen Saller mit dem linken Ellenbogen gearbeitet, weshalb die frühe Bestrafung in Ordnung geht.
3'
13:33
Achim Beierlorzer setzt exakt auf jene Startelf, die beim 3:2-Heimerfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth zu Beginn auf dem Rasen stand. Jonas Nietfeld und Marco Güttner bilden im 4-4-2-System die Regensburger Doppelspitze.
2'
13:33
Die Gäste können sich nach 90 Sekunden einen ersten Eckstoss erarbeiten. Die flache Ausführung an den ersten Pfosten führt trotz des Kontakts von Lais nicht zu einem Abschluss und endet mit einem Abstoss.
2'
13:31
Olaf Janssen hat im Vergleich zur 0:1-Auswärtspleite beim 1. FC Union Berlin eine personelle Änderungen vorgenommen. Cenk Şahin ist nach überstandenem Innenbandanriss im linken Knie wieder fit und verdrängt Maurice Litka auf die Bank.
1'
13:30
St. Pauli gegen Regensburg – los geht's im Millerntor-Stadion!
1'
13:30
Spielbeginn
13:27
Vor ausverkauften Rängen betreten die 22 Hauptdarsteller in diesen Augenblicken den Rasen.
13:08
Das Schiedsrichtergespann wird von Florian Heft angeführt. Der 27-jährige Bankkaufmann vertritt den SV Eintracht Neuenkirchen aus dem Niedersächsischen Fussballverband und ist nach drei Jahren in der 3. Liga zur Saison 2015/2016 in das nationale Fussball-Unterhaus aufgestiegen. Bei seinem 20. Einsatz in der 2. Bundesliga wird er an den Seitenlinien von Stefan Zielsdorf und Henrik Bramlage unterstützt. Als Vierter Offizieller verdingt sich Eric Müller.
13:01
"Wir haben uns vorgenommen, genauso fokussiert und engagiert zu trainieren, wie zuvor. Der Willen im Training war zum Beispiel vor dem Spiel gegen Fürth unbändig. Für die Art und Weise, wie wir im Training unterwegs sind, kann ich die Spieler nur loben", freut sich Achim Beierlorzer über die derzeitige Einsatzbereitschaft seines Teams. Nach einigen offensivschwachen Leistungen zuvor ist der Angriff der Oberpfälzer jüngst so richtig ins Rollen gekommen: Sowohl gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:1) als auch bei der SpVgg Greuther (3:2) wurde dreifach getroffen.
12:56
"Top oder Flop" ist bisher das Saisonmotto des SSV Jahn Regensburg, haben die Oberpfälzer doch als einziger Klub der 2. Bundesliga noch keine Begegnung mit einem Unentschieden abgeschlossen: Nach 13 Runden stehen fünf Siege und acht Niederlagen zu Buche. Als Aufsteiger präsentiert sich der SSV auch in der Fremde überraschend konstant, hat auswärts schon zwei Siege feiern können. Heute will er sich mit einem starken Auftritt in Hamburg für einen Punktgewinn empfehlen, um den Vorsprung auf den Relegationsplatz zu vergrössern.
12:51
"Wir sind hungrig nach Punkten und trauern dem Verpassten der letzten Spiele nicht nach", richtet Olaf Janssen seinen Blick in die Zukunft. Infolge der gestrigen Punktverluste des 1. FC Union Berlin und des 1. FC Nürnberg können die Kiezkicker Boden gutmachen, wenn sie das dritte Pflichtspiel gegen den Jahn überhaupt für sich entscheiden. Bisher begegneten sich die Hamburger und die Oberpfälzer erst zweimal: In der Saison 2012/2013 unterlag St. Pauli in Regensburg deutlich mit 0:3; das Wiedersehen im hohen Norden konnte mit 3:2 gewonnen werden.
12:45
Die grösste Baustelle der Kiezkicker ist definitiv die Offensivabteilung, die erst für zwölf Treffer sorgen konnte. Nur das Schlusslicht aus Kaiserslautern hat zu diesem Zeitpunkt weniger Tore erzielt. Ein Drittel der Angriffsausbeute hat mit Christopher Buchtmann ein Mittelfeldspieler beigesteuert – weder Neuzugang Sami Allagui noch der Goalgetter der vergangenen Spielzeit Aziz Bouhaddouz überzeugen bislang. Platzt im Heimspiel gegen die Oberpfälzer endlich der offensive Knoten?
12:40
In der Phase zwischen der vorletzten und der letzten Länderspielpause des Kalenderjahres hat die Mannschaft von Trainer Olaf Janssen nach dem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Kaierslautern, beim SV Sandhausen und gegen den FC Erzgebirge Aue beim 1. FC Union Berlin mit 0:1 verloren. In Köpenick war sie ebenfalls auf Remiskurs, musste aber in der Nachspielzeit noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Dennoch bleibt die Auswärtsbilanz stark: In der Fremde wurde schon 13 Punkte geholt, daheim bisher nur sechs.
12:35
Vier Zähler liegen zugunsten der Norddeutschen zwischen den beiden Widersachern – die jüngste Form spricht allerdings für den Klub aus der Oberpfalz, der mit sechs Punkten in den letzten 180 Minuten den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der 2. Bundesliga hergestellt hat. Der FC St. Pauli wartet seit vier Spieltagen auf einen Dreier, könnte jedoch heute mit einem Erfolgserlebnis bis auf Rang fünf springen. Die Voraussetzungen für einen interessanten Vergleich auf dem Heiligengeistfeld sind also gegeben.
12:30
Hallo und herzlich willkommen aus dem Millerntor-Stadion! Der FC St. Pauli hat im Oktober den unmittelbaren Kontakt zu den Aufstiegsrängen verloren. Gegen den SSV Jahn Regensburg, der nach einer schwierigen Phase mit zwei Siegen in die Länderspielpause gegangen ist, wollen die Kiezkicker in die Erfolgsspur zurückkehren.

Aktuelle Spiele

01.12.2017 18:30
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
3
0
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
2
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
18:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
5
1
Arminia Bielefeld
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
FC St. Pauli
Beendet
18:30 Uhr
02.12.2017 13:00
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
SV Sandhausen
Sandhausen
0
0
SV Sandhausen
Beendet
13:00 Uhr
MSV Duisburg
Duisburg
2
2
MSV Duisburg
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr