2. Bundesliga

Bielefeld
1
0
Arminia Bielefeld
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Bielefeld:
90'
Kerschbaumer
 / Nürnberg:
90'
20:32
Fazit:
Der DSC Arminia Bielefeld vollzieht den nächsten Schtritt in Richtung Knacken der 40-Punkte-Marke, schlägt den Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg am 26. Spieltag - wie im Hinspiel durch einen späten Siegtreffer - mit 1:0. Infolge des torlosen Pausenstands, der für die Ostwestfalen wegen des Chancenübergewichts der Franken etwas schmeichelhaft, aufgrund ungefährlich gleicher Spielanteile aber nicht völlig unverdient zustandegekommen war, sahen die Zuschauer auf der Alm im zweiten Durchgang ein deutlich zerfahreneres Match, in dem auf beiden Seiten mit harten Bandagen gekämpft wurde. Als sich trotz einer erhöhten Anzahl an Strafraumszenen die meisten Beteiligten in der SchücoArena schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, kamen die Hausherren doch noch zum einzigen Treffer des Abends: Kerschbaumer knallte das Leder nach Vorarbeit von Hartherz, Klos und Prietl aus kurzer Distanz in die Maschen. Während die Saibene-Truppe wie so häufig in diese Saison späte Zusatzpunkte einsammelt und auf zwei Zähler an den Aufstiegsrelegationsplatz heranrückt, bleibt das Team von Michael Köllner zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen ohne Tor, kassiert die zweite aufeinanderfolgende Niederlage und muss fürchten, dass die Verfolger morgen und übermorgen weiter verkürzen. Der DSC Arminia Bielefeld duelliert sich am 27. Spieltag mit dem nächsten Spitzenteam, ist am nächsten Freitag zu Gast bei Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Nürnberg empfängt am Sonntag den abstiegsbedrohten SV Darmstadt 98. Einen schönen Abend noch!
90'
20:22
Spielende
90'
20:21
Gelbe Karte für Brian Behrendt (Arminia Bielefeld)
Wegen Zeitspiels wird der Innenverteidiger in der dritten Minute der Nachspielzeit verwarnt.
90'
20:21
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits verstrichen, ohne dass es die Franken nach vorne geschafft hätten.
90'
20:19
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Ondřej Petrák
90'
20:19
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Edgar Salli
90'
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Club bekommt 240 Sekunden Extrazeit, um noch zu antworten.
90'
20:17
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Konstantin Kerschbaumer
Die Arminia schlägt in der letzten regulären Minute zu! Nach einer hohen Verlagerung auf die linke Strafraumseite gibt Hartherz halbhoch vor den rechten Pfosten, wo Ewerton zunächst artistisch eine Klos-Abnahme verhindert. Der Joker kann jedoch von der Grundlinie auf Prietl ablegen und der hat geistesgegenwärtig das Auge für Kerschbaumer. Der zimmert das Spielgerät aus vier Metern unter das Dach und lässt die SchücoArena beben.
89'
20:16
Kann Klos den entscheidenden Akzent setzen? Er ist Saibenes letzter Joker, kommt für den starken Voglsammer.
88'
20:15
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
88'
20:15
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Andreas Voglsammer
87'
20:15
Valentini nutzt einen Freistoss aus dem linken Mittelfeld, um noch einmal einen langen Ball in den Strafraum zu schlagen. Bielefeld steht aber perfekt organisiert und klärt durch Behrendt per Kopf.
85'
20:12
Auch zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt kann die Partie noch in beide Richtungen kippen. Die Gastgeber haben zwar grössere Spielanteile, schaffen es aber nicht wirklich häufig in die Tiefe. Nürnberg lauert vor allem auf Gegenstösse.
82'
20:11
Weihrauch soll auch noch dabei mitwirken, dass die Arminia vorne den ein oder anderen Spielzug auf den Rasen bringt. Der Ex-Münchener ersetzt Staude.
81'
20:09
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Weihrauch
81'
20:09
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Keanu Staude
81'
20:08
Gelbe Karte für Julian Börner (Arminia Bielefeld)
Hier könnte sich Referee Kampka geirrt haben, schliesslich hat der DSC-Kapitän Leibold gar nicht getroffen. Zu allem Überfluss zieht das vermeintliche Foul auch noch eine Verwarnung nach sich.
79'
20:07
Gelbe Karte für Ewerton (1. FC Nürnberg)
Der Brasilianer steigt im Luftkampf mit Voglsammer zu rustikal an. Die berechtigte Folge ist die zweite Verwarnung in einer harten, aber nicht unfairen Partie.
78'
20:06
Wie zufrieden wäre das Saibene-Team mit einem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten? Zum Auftakt der schwierigen Wochen gegen die Top drei der Tabelle würde es damit zumindest unter Beweis stellen, mit den besten Klubs mithalten zu können.
76'
20:03
Kann die stärkste Auswärtsmannschaft der 2. Bundesliga noch spät jubeln? Nürnberg muss dafür seine offensive Durststrecke beenden, hat man in den letzten vier Spielen plus die bisherigen 75 Minuten auf der Alm doch nur ein einziges Tor erzielt.
73'
20:01
Staude tankt sich vom linken Flügel in den Sechzehner und visiert aus 15 Metern die hohe kurze Ecke an. Er verfehlt die linke Torstange sehr deutlich.
72'
20:00
Erster freiwilliger Tausch nun auch auf Seiten der Franken: Werner ist ab sofort anstelle von Stefaniak dabei. Der Leihspieler aus Wolfsburg blieb heute unauffällig.
71'
19:59
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Tobias Werner
71'
19:58
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Marvin Stefaniak
71'
19:58
Schütz findet Börner! Erneut ist der Eckball von Bielefelds Mann mit der sechs auf dem Rücken lange in der Luft. Wieder kann sich DSC-Kapitän Börner im Luftduell durchsetzen, köpft aus gut neun Metern aber direkt in die Hände von Bredlow.
70'
19:58
Für Putaro, der seine Startelfchance durchaus nutzen konnte, kommt beim DSC Hemlein. Der gebürtige Heidelberger ist auf der rechten Aussenbahn ein positionsgetreuer Ersatz.
69'
19:57
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christoph Hemlein
69'
19:57
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Leandro Putaro
67'
19:55
Mitte der zweiten Halbzeit nimmt das Duell in der SchücoArena deutlich an Fahrt auf; beide Teams peilen den dreifachen Punktgewinn. Mittlerweile sind die Chancen auch gerechter aufgeteilt; der Siegtreffer ist hüben wie drüben ähnlich wahrscheinlich.
64'
19:52
Ortegas Reflex verhindert das 0:1! Nach Zreľáks Kopfballablage vom Elfmeterpunkt auf die rechte Sechzehnerseite packt Leibold einen wuchtigen Dropkick mit dem rechten Spann aus, der aus 14 Metern für die halblinke Ecke bestimmt ist. Ortega reisst den rechten Arm hoch und pariert grossartig.
63'
19:51
... Leibold will mit dem linken Innenrist in den kurzen Winkel schlenzen. Die blau-schwarz-weisse Mauer springt jedoch rechtzeitig hoch und kann dieses Vorhaben vereiteln.
62'
19:50
Valentini wird infolge eines Einwurfs knapp vor der rechten Strafraumlinie von Staude zu Fall gebracht, so dass die Nürnberger einen Freistoss in gefährlicher Position zugesprochen bekommen...
60'
19:48
Behrendt aus der zweiten Reihe! Der Innenverteidiger knallt das Spielgerät aus halblinken 22 Metern mit dem linken Spann in Richtung halbhoher rechte Ecke. Dort verhindert Bredlow den Einschlag mit einer tollen Flugeinlage.
59'
19:46
... und der wird gefährlich! Nach Schütz' hoher Ausführung nickt Börner das Leder aus elf Metern in den zentralen Bereich des Fünfers. Dort kann es Staude annehmen, setzt dann zum Schuss aus der Drehung an. Der wird von Margreitter in höchster Not abgeblockt.
58'
19:46
Putaro kann die Kugel auf der rechten Aussenbahn gegen zwei FCN-Profis verteidigen und einen Eckball herausholen...
56'
19:43
Die Partie ist nach dem Seitenwechsel deutlich zerfahrener, von deutlich mehr Ballbesitzwechseln geprägt. Dies kommt eher den Ostwestfalen entgegen, die nun durch Ballgewinne im Mittelfeld in die ein oder andere Umschaltsituation gelangen.
53'
19:41
Nachdem Zreľák und Schütz mit dem Köpfen zusammengeprallt sind, lässt Refereee Kampka schnell die Betreuer auf den Rasen. Beiden brummt zwar der Schädel, doch ohne Platzwunden sind sie recht schnell wieder auf den Beinen.
50'
19:38
Gelbe Karte für Eduard Löwen (1. FC Nürnberg)
Löwen unterbindet einen Gegenstoss der Ostwestfalen mit einem Foul an Hartherz. Er kassiert für dieses taktische Einsteigen die erste Gelbe Karte des Abends. Da es seine fünfte in dieser Saison ist, fehlt er am nächsten Wochenende gegen Darmstadt.
50'
19:38
Nach gut 30 Sekunden ist der Ex-Darmstädter schon wieder zurück auf dem Feld und steht gleich im Mittelpunkt. Er verlängert einen Valentini-Freistoss, der von links in den Sechzehner segelt, mit der Stirn direkt in die Hände von Ortega.
49'
19:37
Gästekapitän Behrens ist der dritte Nürnberger in diesem Match, der medizinische Unterstützung auf dem Feld benötigt. Er ist mit Staude zusammengeprallt und scheint Schmerzen im linken Oberschenkel zu haben,
48'
19:35
Weder Jeff Saibene noch Michael Köllner haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Der Gästecoach darf nach der verletzungsbedingten Herausnahme von Möhwald in Minute 25 ohnehin nur noch zweimal tauschen.
46'
19:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang auf der Bielefelder Alm! Die ersten 45 Minuten haben unter Beweis gestellt, dass sie aktuell zu den stabilieren Mannschaften der 2. Bundesliga gehören. Die Defensivabteilung der Franken weist eine gute Organisation auf und lässt die mitgereisten Anhänger im Gästeblock hoffen, dass mit einem eigenen Treffer alle drei Punkte mitgenommen werden könnten. Strahlen die Hausherren nach dem Seitenwechsel mehr Torgefahr aus?
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:17
Halbzeitfazit:
Keine Tore zur Pause im Duell zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem 1. FC Nürnberg. Von Beginn an war den Widersachern aus Ostwestfalen und Mittelfranken anzumerken, dass sie an einer aktiven Spielgestaltung interessiert sind. Bis auf mittelgute Chancen durch Stefaniak (9.) und Margreitter (15.) war in beiden Strafräumen zunächst aber ziemlich wenig los. Zreľák hätte die Franken in Minute 23 nach einer Leibold-Flanke dann in Führung bringen müssen, beförderte das Spielgerät aus mittigen sechs Metern per Kopf aber nicht einmal auf das Gehäuse der Ostwestfalen. Die Saibene-Truppe tauchte nur einmal richtig gefährlich im Strafräum des Clubs auf: Kerschbaumer köpfte nach Hartherz-Vorlage über den Gästekasten hinweg (42.). Abgesehen von diesem Übergewicht hinsichtlich aussichtsreicher Abschlüsse bewegten sich DSC und FCN weitgehend auf Augenhöhe, erlaubten sich in ihren jeweiligen Defensivreihen nur wenige Fehler. Bis gleich!
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Wegen der beiden Verletzungsunterbrechungen werden 120 Sekunden nachgespielt.
42'
19:12
Kerschbaumer mit der ersten echten Gelegenheit der Ostwestfalen! Hartherz wird an der linken Sechzehnerlinie steil geschickt, lupft von der Grunlinie gefühlvoll in Richtung Elfmeterpunkt. Kerschbaumer verlängert unsauber mit der Stirn, nickt knapp über den halbrechten Teil des Querbalkens.
39'
19:11
Leibold mit dem nächsten gefährlichen Kontakt im Sechzehner! Nach eigenem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte spielt er im halblinken Offensivkorridor einen Doppelpass mit Zreľák, der ihn beinahe blank vor dem Heimkasten auftauchen lässt. Keeper Ortega hat den Braten jedoch gerochen und ist vor dem Aussenverteidiger zur Stelle.
38'
19:08
Das Köllner-Team probiert es nun häufiger, seine Spitze Zreľák mit hohen steilen Anspielen in Szene zu setzen. Bielefelds Innenverteidigung und Börner und Behrendt ist dadurch aber nicht aus dem Spiel zu nehmen, verfügt über ein gutes Stellungsspiel.
35'
19:05
Mit Valentini musste gerade der zweite Nürnberger ausserhalb des Feldes behandelt werden, nachdem er mit dem linken Fuss umgenickt war. Der Rechtsverteidiger ist aber schon wieder zurück auf dem Rasen.
32'
19:02
Ohne sich in überragender Form zu präsentieren, ist der Club nach der Derbypleite bisher ziemlich stabil und bringt eine einem Aufstiegskandidaten angemessene Form im Auswärtsspiel bei einem selbstbewussten Team auf den Rasen.
29'
18:58
Nach einer knappen halben Stunde ist ein Chancenübergewicht des FCN festzustellen; er hatte durch Zreľák eine sehr gute und durch Margreitter eine gute Einschussmöglichkeit. Die Hausherren konnten Bredlow noch nicht ernsthaft prüfen.
26'
18:56
Für den seit der 2. Minute angeschlagenen Möhwald ist der Arbeitstag nun doch vorzeitig beendet. Wohl mit einem Pferdekuss am rechten Oberschenkel verabschiedet er sich in die Katakomben. Löwen ist der unfreiwillige erste Joker von Gästecoach Köllner.
25'
18:54
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Eduard Löwen
25'
18:54
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Kevin Möhwald
23'
18:52
Zreľák vergibt die Riesenchance zum 0:1! Infolge des flüssigsten Angriff der ersten halben Stunde flankt Leibold vom linken Strafraumeck scharf an die zentrale Fünferkante. Der kann sich der Slowake komplett unbewacht hochschrauben, verlängert das Leder mit der Stirn aber deutlich rechts am Kasten von Ortega vorbei.
22'
18:52
Schütz flankt einen Freistoss aus dem halblinken Offensivkorridor halboch vor den rechten Pfosten. Dort verpassen Freund und Feind, so dass das Spielgerät landet und es mit einem Abstoss für Nürnberg weitergeht.
20'
18:50
Sowohl die Arminia als auch der Club können die Kugel meist recht lange in ihren Reihen halten, spielen sie aber auch nicht selten hinten herum, wenn die Räume im Mittelfeld eng sind. Der beidseitige Respekt ist gross.
17'
18:46
Staude ohne Kontrolle! Eine Dick-Flanke vom rechten Flügel wird am Elfmeterpunkt von Voglsammer per Kopf verlängert. Am zeiten Pfosten ist die Reaktionszeit für Staude etwas zu kurz; er kommt zwar heran, stolpert das Leder aber in die Hände Bredlows.
15'
18:45
... und der führt zum nächsten Abschluss! Der Gefoulte flankt im hohen Bogen vor die halblinke Fünferkante. Dort schraubt sich Margreitter hoch und nickt in leichter Bedrängnis aus gut sieben Metern nicht weit über das DSC-Gehäuse.
14'
18:44
Börner kommt mit seiner Grätsche auf der tiefen linken Abwehrseite zu spät gegen Valentini. Die Franken bekommen einen Freistoss in bester Flankenlange zugesprochen...
12'
18:41
Beide Mannschaften sind am Ballbesitz interessiert, tun sich allerdings nich ziemlich schwer, dauerhaft im letzten Felddrittel aufzutauchen. Die Arbeit gegen den Ball funktioniert hüben wie drüben nämlich auch ganz passabel.
9'
18:38
Stefaniak prüft Ortega! Durch einen Doppelpass mit Möhwald gelangt Leibold innerhalb des Strafraums an die linke Grundlinie, legt zurück zum Elfmeterpunkt. Von dort nimmt der Leihspieler aus Wolfsburg direkt ab, doch sein abgefälschter Versuch ist leichte Beute für den Arminen-Keeper.
7'
18:36
Staude taucht unweit des rechten Strafraumecks vor der letzten Gästelinie auf, geht in das Laufduell gegen Leibold. Der kann ihn dank seines hohen Anfangtempos recht souverän ablaufen.
4'
18:33
Michael Köllner stellt nach der 0:2-Heimpleite im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth dreimal um. Enrico Valentini (nach Gelbsperre), Marvin Stefaniak und Edgar Salli bekommen den Vorzug vor Alexander Fuchs, Eduard Löwen und Federico Palacios-Martínez, die nur auf Teilzeiteinsätze hoffen dürfen.
3'
18:33
Möhwald muss schon früh behandelt werden, ist nach einem grenzwertigen Einsteigen von Behrendt unglücklich gelandet. Er scheint aber weiterspielen zu können, obwohl der rechte Oberchenkel schmerzt.
2'
18:31
Jeff Saibene hat im Vergleich zum 2:2-Unentschieden beim 1.FC Heidenheim 1846 eine personelle Änderung vorgenommen. Anstelle von Patrick Weihrauch, der zunächst auf der Bank Platz nimmt, beginnt Leandro Putaro.
1'
18:30
Die Arminia gegen den Club – Halbzeit eins in der SchücoArena läuft!
1'
18:30
Spielbeginn
18:29
Julian Börner gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Hanno Behrens, so dass die Gäste anstossen werden.
18:27
Die 22 Hauptdarsteller betreten sehr pünktlich den Rasen.
18:13
Mit der Regeldurchsetzung des Kräftemessens zwischen DSC und FCN wurde ein Schiedsrichtergespann beauftragt, das von Robert Kampka angeführt wird. Der 36-Jährige arbeitet als Truppenarzt bei der Bundeswehr, ist Mitglied beim TSV Schornbach aus dem Württembergischen Fussball-Verband und pfeift seit der Saison 2010/2011 im nationalen Fussball-Unterhaus. Bei seinem 62. Einsatz in der 2. Bundesliga assistieren ihm an den Seitenlinien Marcel Göpferich und Katrin Rafalski; als Vierter Offizieller verdingt sich Franz Bokop.
18:07
"Unsere Ausgangslage ist weiterhin sehr gut. Fakt ist, dass man mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein kann", hofft Michael Köllner, dass sich das Club-Umfeld und seine Mannschaft nicht zu stark vom 0:2 gegen Fürth hat herunterziehen lassen. Gegen die Arminia hat der FCN noch etwas gutzumachen: So unterlag er im Hinspiel Ende September durch einen Kerschbaumer-Treffer in Minute 86 mit 1:2 und rutschte damals aus den Aufstiegsrängen. Auf der Alm haben die Franken letztmals im November 2007 verloren – damals in der Bundesliga (1:3).
18:00
Bei fünf Punkten Vorsprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz und weiterhin acht Zählern Vorteil gegenüber Rang vier ist die Rückkehr in das Oberhaus für den Club weiterhin gut machbar, doch nach der vor allem für die Anhängerschaft schmerzhaften Pleite gegen den ungeliebten Lokalrivalen gilt es, eine negative Dynamik zu verhindern. Dazu braucht es vor allem eine Steigerung der Angriffsleistung: Dreimal in den letzten vier Begegnungen konnte der 1. FC Nürnberg keinen Treffer erzielen.
17:55
Der 1. FC Nürnberg hat am letzten Samstag ausgerechnet im Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth die erste Niederlage seit Anfang November kassiert. Gegen das abstiegsbedrohte Kleeblatt konnte sich der Club zu wenige zwingende Chancen herausarbeiten und vergab die wenigen Möglichkeiten kläglich; infolge des ersten Gegentreffers kurz nach dem Seitenwechsel lief beim FCN noch weniger zusammen als vorher, so dass das Fürther Tor zum 0:2 in der Nachspielzeit nicht unverdient war.
17:51
"Wir spielen seit Anfang der Saison mit einer gewissen Konstanz, was auch daran liegt, dass wir auch auswärts unsere Punkte holen und fast immer für ein Tor gut sind. Wir sind definitiv konkurrenzfähig und können gegen jeden Gegner mithalten. Wenn es so weiterläuft wie zurzeit, mit einem Punktschnitt von ca. 1,5 Punkte pro Spiel, können wir extrem zufrieden sein", zieht Jeff Saibene vor schwierigen Wochen ein positives Zwischenfazit; nach dem heutigen Match gegen den Tabellenzweiten warten Fortuna Düsseldorf (A) und die KSV Holstein (H).
17:45
Am letzten Sonntag stellten die Schwarz-Weiss-Blauen ihre hohe Widerstandskraft unter Beweis. Nach einer bitteren 2:3-Heimniederlage gegen die SG Dynamo Dresden deutete beim 1. FC Heidenheim 1846 nach einer guten Stunde alles auf eine weitere Pleite hin, schliesslich lag die Arminia zu jenem Zeitpunkt mit 0:2 hinten. Nach Börners schnellem Anschlusstreffer (66.) ging sie volles Risiko ein, um das Ausgleichstor noch zu erzwingen; infolge einiger ausgelassener Chancen der Ostwürttemberger gelang er dann durch einen Voglsammer-Schuss in der Nachspielzeit.
17:40
Der Siebte DSC Arminia Bielefeld gehört neun Spieltage vor dem Saisonende zu dem Quartett an Klubs in den einstelligen Tabellenregionen, deren Rückstand nach oben kleiner ist als der Abstand nach unten. Dies hat sich die Truppe von Trainer Jeff Saibene durch konstante Leistungen nach der Winterpause erarbeitet. Dennoch wollen die Ostwestfalen erst die 40-Punkte-Marke knacken, um die vierte aufeinanderfolgende Saison im Unterhaus zu 100 % sicher zu haben. Es dürfte aber deutlich entspannter werden als in der Vorsaison, als der Klassenerhalt erst am 21. Mai feststand.
17:35
Am vergangenen Wochenende haben in der zweithöchsten nationalen Spielklasse nur zwei Klubs aus der oberen Tabellenhälfte gewonnen – der erneute Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf und der zuvor lange Zeit sieglose Dritte KSV Holstein. Da gleichzeitig vier der fünf bisher schwächsten Vereine dreifach punkteten, sind die Abstände zwischen den Verfolgern mit Aussichten auf den Aufstieg und den um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaften wieder kleiner geworden: Zwischen dem vierten Rang und dem Abstiegsrelegationsplatz liegen nur acht Zähler.
17:32
Hallo und herzlich willkommen zu den Freitagspartien der 2. Bundesliga! In der SchücoArena wird der 26. Spieltag im deutschen Fussball-Unterhaus mit dem Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen den 1. FC Nürnberg eröffnet. Der Anstoss des Duells zwischen Ostwestfalen und Mittelfranken soll um 18:30 Uhr erfolgen.

Aktuelle Spiele

17.03.2018 13:00
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
0
1. FC Kaiserslautern
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
13:00 Uhr
18.03.2018 13:30
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
1
SV Darmstadt 98
Beendet
13:30 Uhr
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
4
2
FC Ingolstadt 04
Dynamo Dresden
Dresden
2
0
Dynamo Dresden
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
3
3
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
Duisburg
2
0
MSV Duisburg
Beendet
13:30 Uhr
19.03.2018 20:30
Erzgebirge Aue
Aue
2
2
Erzgebirge Aue
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr