2. Bundesliga

Gr. Fürth
2
1
SpVgg Greuther Fürth
Aue
1
0
Erzgebirge Aue
Gr. Fürth:
40'
Narey
87'
Steininger
 / Aue:
78'
Bunjaku
90'
15:26
Fazit:
Matchwinner Daniel Steininger sichert Greuther Fürth einen 2:1-Erfolg über den FC Erzgebirge Aue und damit einen ganz wichtigen Dreier, mit dem die Kleeblätter die Rote Laterne an den 1. FC Kaiserslautern zurückgeben und auf Rang 17 klettern. Insgesamt geht dieser Sieg vollkommen in Ordnung. Bis auf einige wenige Phasen in der zweiten Hälfte waren die Fürther heute das aktivere Team, das vor allem in die Offensivaktionen mehr investierte. Nachdem Khaled Narey die Hausherren kurz vor der Pause in der 40. Minute in Führung gebracht hatte, liessen Torres (61.) und Rückkehrer Hilbert (68.) zunächst beste Chancen auf das 2:0 liegen. Stattdessen stachen nach einer tollen Einzelaktion von Kvesić die Gäste, die in Person vom ehemaligen Nürnberger Albert Bunjaku (78.) den Ausgleich erzielten. Am Ende jubelten trotzdem die Fürther, die in ihrem 1000. Zweitligaspiel dank Steiningers spätem Volleytreffer (87.) ihre Negativserie stoppen können und sich mit diesem Sieg zusätzlich als punktbestes Team an die Spitze der ewigen Zweitligatabelle setzen. Für Erzgebirge Aue, die heute ihre zweite Niederlage in Folge kassieren, geht es in der Saisontabelle von Platz neun auf zehn runter.
90'
15:22
Spielende
90'
15:22
Es gibt drei Minuten obendrauf. Kann Fürth diese knappe Führung über die Zeit bringen? Auf Seiten der Hausherren haben Steininger und Raum hier nochmal ordentlich für Schwung gesorgt, doch Aue wird in diesen letzten Minuten nun alles reinwerfen.
90'
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
15:18
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Gugganig
89'
15:17
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Serdar Dursun
88'
15:17
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Cebio Soukou
88'
15:17
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Clemens Fandrich
87'
15:15
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:1 durch Daniel Steininger
Was für ein geiles Tor vom eben erst eingewechselten Steininger! Narey flankt das Leder von der rechten Seite an den langen Pfosten, wo raum sich in die Kugel wirft und den Ball per Volley in die Mitte nochmal scharfmacht. Dort tut Steininger es seinem Teamkollegen gleich und hämmert das Leder per Volley aus 10 Metern Latte, Innenpfosten ins Tor. Männel haut das Spielgerät noch aus seinem Kasten. Aber der Ball war über der Linie.
86'
15:14
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: David Raum
86'
15:14
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Manuel Torres
84'
15:14
Fast die Führung für Aue! Köpke entwischt seinen Gegenspielern auf der linken Seite und stürmt in den Strafraum. Burchert kommt heraus und verkürzt clever den Winkel. Der Keeper der Fürther pariert den Ball im kurzen Eck und hat anschliessend Glück, dass Aues zweite Welle über Fandrich und Bunjaku links am Aussennetz landet.
82'
15:12
Insgesamt ist dieser Ausgleich schon als glücklich zu bezeichnen. Fürth hatte bis hierhin auch im zweiten Durchgang mehr Spielanteile und vor allem die grösseren Chancen.
81'
15:10
Gelbe Karte für Nicolai Rapp (Erzgebirge Aue)
78'
15:07
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Daniel Steininger
78'
15:07
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Roberto Hilbert
78'
15:06
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:1 durch Albert Bunjaku
Die Veilchen schaffen den Ausgleich! Kvesic tankt sich auf links an mehreren Fürther Abwehrspielern vorbei durch den Strafraum. Seinen Abschluss ins kurze Ecke kann Burchert noch an den Pfosten parieren, doch Bunjaku ist zur Stelle und haut den Abpraller per strammen Rechtschuss über die Linie in die Maschen.
77'
15:06
Aus dem Freistoss ergibt sich nur ein weiterer Eckball von der linken Seite, an dessen Ende Rapp einen rausgeköpften Ball volley aus dem Rückraum über das Tor drischt.
76'
15:05
Die Freistossposition lässt sich sehen! Maloca lässt einen Gegenspieler am rechten Sechzehnereck auflaufen und beschert Aue damit eine gute Standardmöglichkeit...
75'
15:03
Gelbe Karte für Levent Ayçiçek (SpVgg Greuther Fürth)
71'
15:02
Starke Volleyabnahme von Bunjaku,der in einen Lupfer auf rechts im Strafraum den Fuss reinhält und Burchert damit zur Glanzparade im kurzen Eck zwingt. Gezählt hätte der Treffer jedoch ohnehin nicht. Es war Abseits.
70'
15:00
Bei Aue kam kurz zuvor Mario Kvesic für den heute weitestgehend wirkungslosen Calogero Rizzuto in die Partie. Mittlerweile ist Fürth deutlich näher am zweiten Treffer, als die Veilchen am Ausgleich. Aue muss hier mehr machen.
68'
14:58
Guter Versuch von Hilbert! Der ehemalige Nationalspieler zieht von rechts in Robben-Manier kurz vorm Sechzehner nach innen und hämmert das Leder in Richtung linker oberer Knick. Männel fliegt, aber die Kugel rauscht knapp am Pfosten vorbei.
67'
14:55
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Mario Kvesić
67'
14:55
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Calogero Rizzuto
64'
14:52
Gelbe Karte für Pascal Köpke (Erzgebirge Aue)
Köpke räumt Hilbert im gegnerischen Sechzehner aus dem Weg und sieht zurecht die Gelbe Karte.
63'
14:52
Manuel Torres fällt im Strafraum! Rapp läuft dem Spanier auf links im Sechzehner in die Hacken und bringt Fürths Offensivmann damit zu Fall. Den Elfmeter kann man geben. Schiri Rohde lässt die Pfeife jedoch stecken.
61'
14:52
Fast das 2:0!Dursun legt die Kugel auf rechts im Strafraum perfekt mit der Hacke auf den zentral einlaufenden Torres ab. Der Offensivmann lehnt sich jedoch nicht entschieden genug über den Ball und nagelt das Leder mit Links über den Kasten. Es hätte der zweite Treffer sein können, wenn nicht sogar müssen.
60'
14:49
Defensiv scheinen Fürth die Zusatzeinheiten in der Länderspielpause gut getan zu haben. Die Kleeblätter lassen hinten wenig zu und setzen auch nach vorne weiterhin Nadelstiche.
57'
14:48
Das Spiel plätschert zu diesem Zeitpunkt etwas vor sich hin. Aue ist bemüht, zeigt bei seinen Offensivaktionen aber zu wenig Genauigkeit und lässt das nötige Mass an Kreativität vermissen. Nach einem hohen Steilpass auf die linke Seite wird Bunjaku wegen Abseits zurückgepfiffen.
54'
14:44
...über Gjasula stürmen die Kleeblätter nach vorne. Dessen Zuspiel auf Narey auf der linken Seite ist letztlich aber zu steil für den schnellen Offensivmann. Da war deutlich mehr drin in dieser Situation.
53'
14:42
Aue versucht jetzt den Zug nach vorne zu erhöhen. Erstmal verliert Tiffert allerdings die Kugel einige Meter vor dem gegnerischen Sechzehner und lädt die Fürther damit zum Konter ein...
52'
14:41
Bereits Ende der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zwischen den beiden Mannschaften ruppiger. Auch in der zweiten Hälfte setzt sich dieser Trend bisher fort. Die Unterbrechungen häufen sich.
49'
14:39
Männel verliert die Kugel im Zweikampf mit Dursun wenige Meter vor dem Kasten! Die Aktion wird jedoch abgepfiffen, weil Fürths Mittelstürmer etwas zu resolut versucht dem Auer Keeper das Leder abzuluchsen.
47'
14:36
Bunjaku muss sich ein paar warme Worte vom Referee anhören, nachdem er im Zweikampf mit Caligiuri den Arm ausfährt. Die Gelbe Karte lässt René Rohde trotzdem erstmal stecken.
46'
14:35
Auf gehts in den zweiten Durchgang! Schiedsrichter René Rohde gibt die Kugel für die zweiten 45 Minuten frei. Beide Trainer starten ohne personelle Wechsel.
46'
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:24
Halbzeitfazit:
Schiedsrichter René Rohde bittet zum Pausentee. Mit einer verdienten 1:0-Führung geht die Spielvereinigung Greuther Fürth gegen die Veilchen aus Aue in die Kabine. Von Beginn an nahmen sich die Hausherren der Spielführung an, wussten gegen gut gestaffelte Sachsen allerdings lange Zeit wenig mit ihrem Ballbesitz anzufangen. Für das Tor sorgte schliesslich eine tolle Einzelaktion von Narey, der in der 40. Minute ein hohes Anspiel von Rückkehrer Roberto Hilbert perfekt verarbeitete und den Ball nach kurzem Solo flach links unten ins Auer Tor schweisste. Die Veilchen zeigten sich dagegen bis zum Ende nur sehr selten in der Offensive. Wenn die Sachsen die zweite Pleite in Folge verhindern wollen, müssen sie in der zweiten Hälfte deutlich mehr Eigeninitiative ergreifen.
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:17
Nochmal Maloca! Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Fürths Innenverteidiger im Auer Sechzehner an den Ball und köpft das Leder aufs Tor. Männel pariert mit einer Hand und nimmt das Spielgerät anschliessend sicher auf.
42'
14:13
Gelbe Karte für Sebastian Hertner (Erzgebirge Aue)
41'
14:12
Und diese Führung geht insgesamt in Ordnung. Fürth ist hier nach wie vor das aktivere Team, geht mehr Risiko in diesem Spiel und konnte die Auer Abwehr nun zum ersten Mal dank der klasse Einzelaktion von Narey überwinden. Auf Seiten der Auer musste zusätzlich Bertram kurz zuvor ausgewechselt werden. Bei dem Flügelmann blutet die Nase immer noch. Neu auf dem Feld ist jetzt Albert Bunjaku.
40'
14:09
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Khaled Narey
Das ist die Führung für die Hausherren! Roberto Hilbert flankt die Kugel hoch an die Sechzehnerkante, wo Narey das Leder perfekt mit der Brust annimmt. Der Offensivmann dreht sich blitzschnell und läuft über rechts in den Sechzehner. Kalig ist nicht eng genug am Mann, kommt hinter Narey nicht hinterher, der nach wenigen Metern Männel mit einem Flachschuss ins linke untere Eck überwindet.
39'
14:09
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Albert Bunjaku
39'
14:09
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Sören Bertram
39'
14:08
Gelbe Karte für Jurgen Gjasula (SpVgg Greuther Fürth)
37'
14:08
Für Fürth besteht heute übrigens nicht nur die Möglichkeit die Rote Laterne an den FCK zurückzugeben, sondern auch den ersten Platz in der ewigen Zweitligatabelle zu übernehmen. Aktuell liegt die Spielvereinigung dort punktgleich mit Alemannia Aachen auf dem zweiten Rang.
35'
14:06
Das Spiel läuft wieder. Nachdem Bertram zur Behandlung und zum Trikotwechsel an die Seitenlinie getrabt ist, gibt Schiri Rohde die Kugel wieder frei. Aue ist nun gerade in Unterzahl.
33'
14:04
Sören Bertram liegt nach einem Luftzweikampf mit Fürths Magyar mit blutender Nase am Boden und muss behandelt werden. Damir Buric nutzt die Pause um mit seinem Schützling Narey noch ein paar Takte zu reden.
31'
14:01
Gelbe Karte für Manuel Torres (SpVgg Greuther Fürth)
Fürths Offensivspieler legt Aues Fandrich bei dessen Sprint durch die Hälfte der Hausherren und sieht ebenfalls die Gelbe Karte. Der folgende Freistoss bleibt ohne Folgen für die Kleeblätter.
29'
14:00
Nach einem Ballgewinn geht es bei Aue schnell über die linke Seite. Bertram flankt das Leder kurz vor der Auslinie im hohen Bogen an den langen Pfosten, wo jedoch ein Fürther Abwehrspieler gegen den einköpfbereiten Nazarov klärt.
27'
13:59
Den fälligen Freistoss tritt Wittek mit viel Schnitt über die Mauer aufs linke obere Eck. Der Ball prallt aufs Tordach. Männel muss da nicht eingreifen.
26'
13:56
Gelbe Karte für Fabian Kalig (Erzgebirge Aue)
Aues Innenverteidiger ringt Narey wenige Meter vor dem Strafraum auf der linken Seite nieder und sieht dafür den Gelben Karton. Für den 24-Jährigen ist es die fünfte in dieser Saison. Damit wird er seinem Team am kommenden Wochenende gegen Regensburg fehlen.
23'
13:55
Na also, es geht doch! Während Bertram zunächst auf der einen Seite Fürths Keeper Burchert mit einem Schuss vom linken Strafraumeck zum Eingreifen zwingt, prüft Ayçiçek Aues Schlussmann im Anschluss mit einem Gewaltschuss aus der Distanz, den Männel souverän per Faustabwehr abblockt. Langsam aber sicher nimmt die Partie Fahrt auf.
21'
13:52
Riskante Aktion von Männel! Der Torhüter der Gäste geht einem Zuspiel am linken Sechzehnereck gegen Fürths Stürmer Dursun entgegen und umkurvt den Offensivmann der Hausherren mit einem lockeren Dribbling. Wer kann, der kann!
18'
13:49
Ein Leckerbissen ist das hier bisher wirklich nicht. Während Aue nach vorne wenig bis gar nichts zustande bringt, präsentieren sich die Fürther motiviert, haben auch über 60 Prozent Ballbesitz, lassen bislang aber ebenfalls die nötige Kreativität in der Offensive vermissen.
15'
13:47
Insgesamt treffen die beiden Klubs heute bereits zum 21. Mal in der zweiten Liga aufeinander. Bisher spricht die Statistik mit 10 Siegen, 7 Unentschieden und nur 3 Niederlagen klar für die Kleeblätter.
12'
13:45
Eine Freistossflanke Ayçiçeks von der rechten Seite segelt in den Strafraum, fliegt jedoch über den einlaufenden Dursun hinweg ins Aus. Da fehlt noch etwas die Genauigkeit.
12'
13:44
Fürth macht ohne Zweifel den aktiveren und offensiver eingestellten Eindruck nach diesen ersten zwölf Minuten. Aue steht hinten zwar gut, nach vorne fällt den Veilchen allerdings nicht viel ein.
9'
13:41
Narey fällt im Zweikampf mit Rizutto kurz vor dem linken Sechzehnereck. Der Auer fährt dabei ordentlich den Arm aus, aber Schiri Rohde verzichtet auf einen Freistosspfiff und lässt die Szene weiterlaufen. Das wäre keine schlechte Standardmöglichkeit für die Kleeblätter gewesen.
7'
13:38
Hilbert erscheint frei auf rechts im Strafraum, doch sein Volley-Aufsetzer landet als Querpass nur im Fuss eines Auer Abwehrspielers. Auf den ersten Torschuss müssen die Zuschauer hier weiterhin warten.
6'
13:37
Erste Standardmöglichkeit für die Fürther. Wittek bringt einen Eckball von der linken Seite in die Auer Gefahrenzone. Nachdem die Veilchen zunächst klären können, holen sich die Hausherren das Leder schnell zurück und setzen sich etwas in der gegnerischen Hälfte fest.
5'
13:35
Beide Vereine müssen in dieser Anfangsphase noch zu ihrem Spiel finden. Aktuell spielt sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld statt.
3'
13:33
Die Hausherren übernehmen in diesen ersten Minuten die Spielführung und bauen langsam hintenherum auf. Aue presst früh und stellt die Lücken bisher gut zu.
1'
13:31
Der Ball ist freigegeben. Die Partie im Fürther Sportpark Ronhof Thomas Sommer läuft. Wettertechnisch gibt es für beide Teams heute bei strahlendem Sonnenschein perfekte Bedingungen.
1'
13:30
Spielbeginn
13:29
Die Mannschaften kommen auf den Platz. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis hier angepfiffen wird. Für die Fürther ist es heute bereits das 1000. Zweitligaspiel. Tabellarisch und punktemässig könnte die Situation für dieses Jubiläum aber deutlich besser sein aus Sicht der Kleeblätter.
13:10
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Réne Rohde. Der Rostocker Diplom-Ingenieur kommt heute zu seinem 36. Zweitligaeinsatz und wird dabei nach Kräften von seinen beiden Assistenten Felix-Benjamin Schwermer und Marcel Unger unterstützt.
13:06
Personell setzt Aues Coach Hannes Drews heute auf exakt dieselbe Startaufstellung wie bei der knappen 1:2-Niederlage gegen Union Berlin. Auf Seiten der Fürther rücken nach der deftigen 0:3-Schlappe im Kellerduell gegen den FCK dagegen gleich vier neue Namen in die Anfangself. Während im Tor heute Sascha Burchert für Stammkeeper Balázs Megyeri randarf, kommt Roberto Hilbert gleich nach seiner Verpflichtung zu seinem ersten Saisoneinsatz für die Kleeblätter, deren Dress er bereits von 2004 bis 2006 trug. Ausserdem starten heute Manuel Torres auf dem rechten offensiven Flügel und Serdar Dursun als zentrale Spitze von Beginn an.
12:43
Das nötige Selbstvertrauen für einen Dreier am heutigen Tag sammelten die Sachsen in der Länderspielpause beim Test gegen den tschechischen Erstligisten FK Dukla Praha, wo man einen 3:1-Sieg feierte. Gegen Fürth will man sich nun für die bittere Niederlage aus dem Vorjahr revanchieren, wo man auswärts zunächst einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte und dann doch noch in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 2:3 Endstand kassierte. Der goldene Torschütze für die Fürther hiess damals Marcel Franke, der mittlerweile in England für Zweitligist Norwich City aktiv ist.
12:43
Für Erzgebirge Aue geht es dagegen mit deutlich weniger Druck in diese Partie. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Ligaspielen fanden die Sachsen in die Spur und konnten von den vergangenen sechs Partien vier für sich entscheiden. Zuletzt setzte es eine knappe 1:2-Niederlage im Duell mit Zweitliga-Topteam Union Berlin. Sollte die Elf von Trainer Hannes Drews, die auswärts in dieser Saison bisher erst einmal verloren hat, heute gewinnen, konnte sie theoretisch bis auf Rang Sechs vorrücken und damit langsam aber sicher an die Aufstiegsplätze anklopfen.
12:36
In der Praxis schlug sich dieser Nachholbedarf in den letzten zwei freien Wochen laut Trainer Burić vor allem in harten Trainingseinheiten und vielen individuellen Gesprächen nieder: „Wir haben die Länderspielpause genutzt, um im taktischen Bereich und an der mannschaftlichen Geschlossenheit zu arbeiten.“ Mit dabei war auch Fürths prominenter Neuzugang Roberto Hilbert, der vor anderthalb Wochen einen Vertrag bis 2019 bei den Kleeblättern unterschrieb. Der ehemalige deutsche Nationalspieler stand in den letzten Jahren für Bundesligist Bayer Leverkusen auf dem Platz, wo sein Vertrag Ende der vergangenen Saison jedoch ausgelaufen war. Auch dank Hilbert gibt sich Burić nun zuversichtlich für das Spiel gegen Aue: "Durch sein erfahrenes Auftreten nimmt er die anderen mit. Wir sind alle froh, dass er da ist. Gegen Aue wollen wir das Maximale abrufen. Jeder hat verstanden wo es langgeht." Da K’lautern bereits am Freitag St. Pauli ein Unentschieden abtrotzen konnte, reicht den Fürthern heute kein Remis um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Ein Dreier muss her.
12:30
Bereits den Start in die Saison hatte die Spielvereinigung, die die vergangene Spielzeit noch als Tabellensechster abgeschlossen hatte, mit vier Pleiten zum Auftakt ordentlich verpatzt. Folgerichtig musste Ex-Trainer Janos Radoki nach diesen Ergebnissen seinen Hut nehmen. Sein Nachfolger, Fürths jetziger Chefcoach Damir Burić feierte dann am 6. Spieltag mit einem 3:1-Erfolg über Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf einen mehr als gelungenen Einstand. Seitdem konnte der 53-Jährige mit seinem neuen Team allerdings nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Zuletzt setzte es wieder drei Niederlagen, darunter im Franken-Derby gegen den Club aus Nürnberg sowie am letzten Spieltag im wichtigen Kellerduell mit dem 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt kassierten die Fürther in diesen drei Partien neun Gegentore und konnten nur einmal selber einnetzen. Für die Länderspielpause war damit ordentlich Arbeit angesagt.
12:29
Mit Blick auf die Tabelle treffen heute zwei Teams aufeinander, in dessen Umfeld die Stimmungslage aktuell mehr als unterschiedlich sein dürfte. Während Erzgebirge Aue, die den Grossteil der letzten Saison im Tabellenkeller verbracht haben und erst in der Schlussphase noch durch den jetzigen Schalke-Trainer Domenico Tedesco gerettet werden konnten, derzeit mit 13 Zählern und Rang neun überraschend gut dastehen, leuchtet bei den Fürthern mit nur vier Punkten und dem letzten Tabellenplatz die Rote Laterne hell auf. Für die Kleeblätter ist damit ein Sieg heute absolute Pflicht.
12:29
Ein herzliches Willkommen zum zehnten Spieltag in der 2. Bundesliga. Ab 13:30 Uhr empfängt Tabellenschlusslicht Greuther Fürth die Gäste aus Aue. Wir freuen uns auf eine spannende Partie!

Aktuelle Spiele

27.10.2017 18:30
FC St. Pauli
St. Pauli
1
1
FC St. Pauli
Erzgebirge Aue
Aue
1
0
Erzgebirge Aue
Beendet
18:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
3
2
FC Ingolstadt 04
Beendet
18:30 Uhr
28.10.2017 13:00
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
1
SV Darmstadt 98
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
1
Holstein Kiel
Beendet
13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
2
1
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
3
2
Jahn Regensburg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
1
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr