Cup

FC Wohlen
0
0
FC Wohlen
Luzern
4
0
FC Luzern
FC Wohlen:
 / Luzern:
55'
Kakabadze
75'
Margiotta
84'
Schürpf
90'
Males
18:01
Verabschiedung
Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.
18:01
Zusammenfassung
Die Gäste aus Luzern kamen engagiert aus der Kabiene und führten die kurz vor der Pause eingeschlagene hohe Kadenz weiter und setzten den FC Wohlen stark unter Druck. Die Aargauer wussten sich kaum mehr zu verteidigen und so war es wenig überraschend, als Kakabadze nach 54 Minuten zum 1:0 treffen konnte. Die Mannschaft von Trainer Thomas Jent konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr dagegenhalten, der Klassenunterschied wurde je länger die Partie dauerte umso klarer ersichtlich. Margiotta, Schürpf und Males trafen zum schlussendlich verdienten Schlussresultat von 4:0.
18:01
94'
17:51
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus, der FC Luzern gewinnt in Wohlen mit 4:0.
92'
17:50
Nitaj nochmals mit dem Versuch, doch noch den Ehrentreffer zu erzielen, das gelingt jedoch nicht.
17:49
90'
17:48
Toooooooooor für den FC Luzern, 0:4 durch Males
Gelungener Einstand von MALES, der 18-Jährige trifft bei seinem ersten Spiel für den FC Luzern zum 4:0. Wunderbar dribbelt sich das Jungtalent durch die gegnerischen Reihen, um dann auch noch Joss eiskalt zu überwinden.
90'
17:48
Drei Minuten werden nachgespielt.
88'
17:45
Der FC Wohlen nochmals mit einem Freistoss, der Ball kommt zur Mitte und wird nur ungenügend geklärt, der Abschluss des eingwechselten Nitaj trifft dann aber den eigenen Captain, das ist natürlich Pech.
85'
17:43
Einwechslung FC Wohlen
Letzter Wechsel beim Heimteam, Golaj ersetzt Künzli.
85'
17:43
Joss, welcher heute eine gute Partie zeigte, kann noch einmal gegen Margiotta parieren,
17:43
83'
17:42
Toooooooooor für den FC Luzern, 0:3 durch Schürpf
Eckball für die Gäste aus Luzern, Margiotta bringt den Ball zur Mitte, wo SCHÜRPF problemlos per Kopf zum 3:0 trifft.
82'
17:40
Einwechslung FC Wohlen
Und auch das Heimteam wechselt, Gutierrez ersetzt Calbucci.
82'
17:39
Einwechslung FC Luzern
Der FC Luzern tätigt den dritten und letzten Wechsel, Grether geht aus dem Spiel, für ihn kommt Sidler in die Partie.
80'
17:38
Gelbe Karte, Ibrahima Ndiaye, FC Luzern
Ibrahima Ndiaye sieht gelb für eine angebliche Schwalbe, die Wiederholung zeigt, das ist ein Fehlentscheid. Da hätte Wolfensberger auf Elfmeter entscheiden müssen.
79'
17:37
Giampa kommt freistehend zum Abschluss, sein Versuch landet aber genau in den Armen von Müller.
76'
17:34
Einwechslung FC Wohlen
Der FC Wohlen tätigt den ersten Wechsel, Nitaj ersetzt Schiavano.
17:34
75'
17:32
Toooooooooor für den FC Luzern, 0:2 durch Margiotta
Das 2:0 ist Tatsache. Pascal Schürpf setzt sich gekonnt durch, seine Flanke findet MARGIOTTA, welcher völlig freistehend gegen den Lauf von Joss zum 2:0 einnickt.
73'
17:31
Gelbe Karte, Stefano Geri, FC Wohlen
Stefano Geri sieht den Karton für ein taktisches Foul an Schulz. Dieser hat dann Glück, dass er für seinen Unmut nicht auch die gelbe Karte gezeigt bekommt.
72'
17:29
Wunderbares Zusammenspiel beim FC Luzern, Schürpf wird im Strafraum angespielt, seine Hereingabe verpasst Margiotta dann aber um Haaresbreite.
17:28
Zuschauerzahl
3300 Zuschauer haben den Weg ins Stadion in Wohlen gefunden.
70'
17:27
Ndiaye sprintet den rechten Flügel entlang, seine Flanke wird aber abgefangen, es gibt Eckball für die Gäste. Dieser Standard sorgt dann aber nicht für Gefahr.
67'
17:26
Einwechslung FC Luzern
Der FC Luzern tätigt den zweiten Wechsel, für Ryder Matos ist das Spiel vorbei, er wird ersetzt durch Darian Males.
67'
17:23
Das Heimteam immerhin mal wieder in der Offensive, es geht über rechts, am Ende resultiert ein Eckball. Die Flanke findet Balaj, welcher von Schürpf nur ungenügend gedeckt wird, dessen Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei.
65'
17:22
Das 2:0 liegt in der Luft, der FC Wohlen sieht kaum mehr die Mittellinie, die Luzerner haben gefühlt 90% Ballbesitz und lassen einfach beim letzten Pass die Präzision vermissen.
62'
17:20
Der FC Luzern kommt über rechts, Margiotta wird gesucht und gefunden, dreht sich wunderbar um die eigene Achse, scheitert dann aber an Joss. Schürpf versucht den Abpraller zu verwerten, die Defensive der Aargauer kann in letzter Not zum Eckball klären.
60'
17:19
Eine Stunde ist gespielt, vom Heimteam kommt nicht gerade viel im Moment.
58'
17:17
Gefährliche Freistosspostion für das Heimteam, Giampa schiesst den Ball jedoch weit übers Tor.
56'
17:16
Der FCL legt fast den zweiten Treffer nach, ein Kopfballversuch streift noch fast den linken Torpfosten.
17:13
54'
17:12
Toooooooooor für den FC Luzern, 0:1 durch Kakabadze
Der FC Luzern geht in Front. KAKABADZE wird lanciert, der Georgier legt sich die Kugel einmal vor und pfeffert diese dann energisch in die Maschen, keine Chance für Schlussmann Joss.
53'
17:09
Nächste knifflige Offsideentscheidung. Schiavano wird lanciert und überwindet Müller, doch erneut wurde die Partie wegen Abseits unterbrochen. Die Wiederholung zeigt, dass war ganz knapp.
52'
17:09
Matos mit dem Übersteiger und der Hereingabe von links, sein Ball landet aber in den Armen von Joss.
49'
17:07
Luzern kommt engagiert aus der Kabiene, der FC Wohlen hat Probleme, sich wirklich zu befreien.
47'
17:04
Die zweite Halbzeit startet genauso munter wie die Erste. Erst scheitert Schiavano an Müller, die Situation war aber wegen einer Offsideposition bereits unterbrochen. Auf der anderen Seite verpasst Ndiaye eine Hereingabe nur ganz knapp.
46'
16:52
Anpfiff zweite Halbzeit
Weiter gehts.
16:51
Zusammenfassung
Der FC Wohlen spielte in dieser ersten Halbzeit von Beginn weg mutig mit und leistete dem Vertreter der Super League Widerstand auf Augenhöhe. Vor allem in den ersten 30 Minuten liessen die Aargauer kaum Torszenen zu, agierten defensiv unheimlich kompakt und wussten auch offensiv Akzente zu setzen. Der FC Luzern wusste sich in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit zu steigern und etwas dominanter aufzutreten, doch auch in dieser Spielphase konnte der FC Wohlen auf die eigenen defensiven Qualitäten zählen und mit schnellem Umschaltspiel gefallen. Die Gäste aus der Innerschweiz müssen sich in der zweiten Halbzeit eindeutig steigern, wenn der Schweizer Cup diese Saison nicht schon im 1/16 Final zu Ende gehen soll.
16:51
48'
16:49
Pausenpfiff
Schiedsrichter Wolfensberger bittet zum Pausentee.
46'
16:48
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45'
16:47
Margiotta mit dem nächsten Abschluss, welcher wieder geblockt wird und so Schlussmann Joss keine Mühe bereitet. Der FC Wohlen sehnt wohl so langsam dem Pausenpfiff entgegen.
45'
16:45
Es gibt nochmals Eckball für den FC Luzern, das Heimteam klärt die Situation aber problemlos.
43'
16:44
Die Luzernen werden stärker, die Aaraguer versuchen mit allen Mitteln einen späten Gegentreffer in dieser ersten Halbzeit zu verhindern und sind bisher auch erfolgreich.
41'
16:39
Der FC Wohlen klärt für einmal nur ungenügend, Margiotta kommt sieben Meter vor dem Tor freistehend zum Abschluss, die Kugel verspringt ihm aber und so landet sein Versuch in den Wolken.
37'
16:39
Plötzlich hat Minkwitz viel Platz auf rechts, 3 gegen 3 Situation, die Hereingabe ist dann aber zu ungenau gespielt und schon ist die Chance vertan.
36'
16:36
Der FC Luzern wird etwas stärker, es geht über die linke Seite, die Flanke erreicht Matos, dessen Versuch geht aber knapp am Pfosten vorbei.
33'
16:35
Gelbe Karte, Gianluca Calbucci, FC Wohlen
Der Brasilianer unterbindet einen Konter des FC Luzern mit einem taktischen Foul, klare Sache, dafür sieht Calbucci gelb.
30'
16:33
0:1 für den FCL? Erneut wird ein Treffer wegen Abseits aberkannt, Schürpf soll den Schlussmann wohl entscheidend irritiert haben. Ob er aber bei Ballabgabe wirklich im Offside stand, ist nicht definitiv zu sagen.
29'
16:32
Immerhin mal ein Lebenszeichen der Gäste, Joss kann einen Kopfballversuch jedoch problemlos parieren.
16:30
Keranovic spielt den Ball durch für Schiavano, welcher zur vermeintlichen Führung trifft, die Situation war aber bereits wegen einer Offsideposition abgepfiffen.
26'
16:29
Gelbe Karte, Stefan Knezevic, FC Luzern
Der Luzerner sieht die erste gelbe Karte der Partie, ansonsten ist es bisher ein sehr faires Spiel.
25'
16:28
Der FC Wohlen ist taktisch hervorragend eingestellt und spielt mutig mit, von den Gästen aus dem FC Luzern kommt eindeutig zu wenig.
22'
16:28
Trinkpause im Niedermatten in Wohlen, das Heimteam hat sich diese redlich verdient.
20'
16:22
Das Heimteam mit der nächsten guten Gelegenheit, Müller kann ein Geschoss aus der zweiten Reihe von Giampa aber zum Eckball parieren. Es folgt gleich der nächste Eckball, doch beide Gelegenheiten sorgen nicht für Gefahr.
17'
16:17
Die Partie hat sich etwas beruhigt, der FC Luzern tut sich weiterhin schwer, sich wirklich gefährliche Torszenen zu erspielen.
14'
16:15
Giampa schlenzt das Leder auf den weiten Pfosten, sieht seinen Versuch aber von Marius Müller weggefaustet.
13'
16:14
Der FC Wohlen bekommt einen Freistoss nahe der Grundlinie zugesprochen, keine ungefährliche Position.
12'
16:13
Der FC Wohlen steht tief, die Gäste aus der Innerschweiz leisten sich im Moment noch zu viele Ungenauigkeiten, um den Aussenseiter wirklich zu bedrängen.
9'
16:12
Einwechslung FC Luzern
Schwegler muss verletzt das Spiel vorzeitig beenden, er wird ersetzt durch Kakabadze.
7'
16:11
Doda hat auf der linken Seite viel Platz, vertändelt die Kugel aber und  bleibt darum hängen.
6'
16:08
Die Gäste erhöhen die Kadenz, es geht über die rechte Seite, in der Mitte verpassen der Reihe nach Margiotta und Ibrahima Ndiay, die Aargauer werfen sich gleich zu dritt in den Schuss des Senegalesen.
4'
16:04
Margiotta bekommt das Leder 25 Meter vom Tor entfernt zugespielt und zieht ab, sein Kullerball bereitet Joss aber keine Probleme. Der Schlussmann des FC Wohlen leistet sich dann aber einen massiven Aussetzer und schon zappelt der Ball im Netz, der Treffer zählt aber wegen einer knappen Offsideposition nicht.
1'
16:02
Die Gastgeber erarbeiten sich die erste Chance, Schiavano wird wunderbar lanciert, sein Lupfer geht aber übers Tor.
1'
16:01
Anpfiff
Der Ball rollt.
15:56
Schiedsrichter
Das heutige Spiel wird geleitet von Sven Wolfensberger.
15:53
Der Weg ins 1/16 Final
Der FC Wohlen konnte sich in der ersten Cuprundemit 2:1 gegen Wettswil-Bonstetten (1. Liga) durchsetzen, der FC Luzern gewann mit 2:0 gegen Calcio Kreuzlingen (2. Liga interregional).
15:51
Direktvergleich
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ereignete sich im Cup-Achtelfinal 2011, in welchem sich der FC Luzern knapp mit 2:1 durchsetzen konnte.
15:51
Aufstellung FC Wohlen
Der FC Wohlen startet im 4-2-3-1 mit Joos, Calbucci, Geri, Künzli, Muslin, Giampa, Balaj, Doda, Keranvoci, Minkwitz und Schiavano.
15:50
Aufstellung FC Luzern
15:47
Stimmung vor dem Spiel
Die Stimmung im Niedermatten in Wohlen ist ausgezeichnet, bei bestem Wetter haben sich viele Zuschauer für die Knüllerpartie ihrer Mannschaft versammelt.
15:44
FC Luzern
Der FC Luzern belegt in der aktuellen Super League Saison den sechsten Rang, gerade mal fünf Punkte wurden in den ersten sechs Spielen gesammelt. Gegen den FC St. Gallen gelang mit einem 2:0 zum Saisonauftakt der bisher einzige Sieg. In dieser Partie sollte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Häberl lieber keinen weiteren Aussetzer erlauben.
15:42
FC Wohlen
Die Mannschaft von Trainer Thomas Jent wird mit dem Saisonstart in der 1. Liga Classic nicht unzufrieden sein, in sechs Spielen konnten zwölf Punkte ergattert werden. Zuletzt verlor der FC Wohlen jedoch mit 1:2 gegen Schötz, im Schweizer Cup werden die Karten aber neu gemischt.
15:37
Herzlich Willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Spiel in der zweiten Runde im Schweizer Cup zwischen dem FC Wohlen und dem FC Luzern.

Aktuelle Spiele

15.09.2019 14:30
Stade Nyonnais
Nyonnais
0
0
Stade Nyonnais
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
14:30 Uhr
15.09.2019 15:00
AC Bellinzona
Bellinzona
1
0
AC Bellinzona
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
15:00 Uhr
15.09.2019 15:30
FC Bassecourt
FC Bassecourt
0
0
FC Bassecourt
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
FC Rapperswil-Jona
Beendet
15:30 Uhr
15.09.2019 16:00
FC Aarau
Aarau
1
1
FC Aarau
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Wohlen
FC Wohlen
0
0
FC Wohlen
FC Luzern
Luzern
4
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

16.08.2019
FC Concordia Basel
Concordia Basel
0
0
FC Concordia Basel
FC Lugano
Lugano
5
2
FC Lugano
Beendet
19:30 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
0
0
Etoile Carouge FC
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
19:30 Uhr
17.08.2019
FC Wohlen
FC Wohlen
2
1
FC Wohlen
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
1
0
FC Wettswil-Bonstetten
Beendet
16:00 Uhr
FC Wetzikon
Wetzikon
1
0
FC Wetzikon
Meyrin FC
FC Meyrin
3
1
Meyrin FC
Beendet
16:00 Uhr
SC YF Juventus
YF Juventus
0
0
SC YF Juventus
FC Winterthur
Winterthur
3
2
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr
FC Red Star Zürich
Red Star Zürich
1
1
FC Red Star Zürich
FC Wil 1900
Wil
3
0
FC Wil 1900
Beendet
16:00 Uhr
FC Rothorn
Rothorn
1
0
1
FC Rothorn
FC Sursee
FC Sursee
3
0
1
FC Sursee
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
FC Altstätten
FC Altstätten
1
0
FC Altstätten
FC Bassecourt
FC Bassecourt
3
2
FC Bassecourt
Beendet
17:00 Uhr
FC Black Stars
Black Stars
1
1
FC Black Stars
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
17:00 Uhr
FC Echallens Région
FC Echallens
0
0
FC Echallens Région
Servette FC
Servette
6
1
Servette FC
Beendet
17:00 Uhr