National League

Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
ZSC Lions
4
1
1
2
ZSC Lions
Rapperswil:
46'
Wick
 / ZSC Lions:
11'
Diem
22'
Noreau
54'
Malgin
60'
Hollenstein
22:03
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
22:03
22:02
Ausblick
Für beide Mannschaften geht die Meisterschaft am Samstag weiter. Zürich reist nach Langnau, während Rapperswil gegen Biel das nächste Sechs-Punkte-Spiel bestreiten wird.
22:01
Tabelle
Dieses Resultat hat keine Rangverschiebungen zur Folge, aber Rapperswil Biel und Zürich sind eng aneinandergerückt. Der Kampf um Platz drei ist lanciert.
21:57
Spielfazit
Die Partie ist wesentlich enger gewesen als es das Resultat vermuten lässt. Hätte Zangger mitten in der Druckphase nicht den Pfosten getroffen, sondern das 2:2 erzielt, man wüsste nicht in welche Richtung die Partie gekippt wäre. Am Ende macht die individuelle Klasse den Unterschied. Malgin trifft nach einem hervorragenden Antritt zum entscheidenden 1:3 und Jakub Kovar hält hinten beinahe alles fest. Zürich gewinnt damit eine hochstehende Partie.
60'
21:57
Spielende
Das Spiel ist aus. Die ZSC Lions gewinnen mit 4:1 in Rapperswil.
60'
21:55
Empty Net Goal für ZSC Lions, 1:4! Denis Hollenstein trifft ins leere Tor
Mit dem Empty-Netter entscheidet Hollenstein die Partie endgültig.
60'
21:54
Nando Eggenberger kann in den Abschluss gehen. Aus kurzer Distanz vereitelt Kovar auch diesen Schuss. Es stehen nur noch gut 30 Sekunden auf der Uhr, der ZSC dürfte diese Partie in Bälde gewonnen haben.
60'
21:54
Der Aufenthalt des Rapperswilers ist nur von kurzer Dauer gewesen. Die Rosenstädter stürmen wieder zu sechst.
59'
21:52
Es muss ein Bully in der Mittelzone ausgetragen werden, Nyffeler kehrt deshalb auf die Spielfläche zurück.
59'
21:52
Der erste Versuch auf einen Empty-Netter resultiert in einem Icing.
58'
21:51
Nyffeler bleibt sogleich auf der Bank. Für die letzten 125 Sekunden soll ohne Goalie die Wende erfolgen.
58'
21:50
Time-out SC Rapperswil-Jona Lakers
Stefan Hedlund zieht sein Time-out.
58'
21:49
Kovars Fanghand schnappt sicher zu. Er ist heute Abend sicherlich ein Unterschiedsspieler für den ZSC gewesen.
57'
21:49
Profico bleibt an Marti hängen. Der Abwehrturm hat sich dem Schuss in den Weg gestellt.
57'
21:48
Kovar ist mit dem Beinschoner zur Stelle. Seine Kollegen können auch den Abpraller wegarbeiten.
56'
21:47
Die verloren gegangene Souveränität ist beim ZSC zurück. Die Angriffsversuche Rapperswils werden bereits früh unterbunden.
55'
21:44
Dieses Tor hat Rapperswil etwas den Schwung geraubt. Noch verbleiben den Rosenstädtern fünf Minuten, um die Wende zu erzwingen.
54'
21:43
Tor für ZSC Lions, 1:3 durch Denis Malgin
Der ZSC sieht für Minuten kein Land und entscheidet die Partie wohl trotzdem. Malgin entwischt den Verteidigern und bleibt vor Nyffeler eiskalt.
54'
21:43
Zürich ist derzeit nur noch am Reagieren. Die Einheimischen bestimmen die Gangart mit Vehemenz.
53'
21:42
Eggenberger nimmt Mass, sein Schuss wird allerdings geblockt.
53'
21:42
Kovar wird unter Dauerbeschuss genommen, dieser Versuch geht jedoch am Tor vorbei.
52'
21:42
Der ZSC ist wieder komplett und hat die Strafe mit etwas Dusel unbeschadet überstanden.
52'
21:41
Pfostenschuss SCRJ
Zangger lässt den Pfosten erbeben. Cervenka hat ihn mit einem tollen Pass quer durch den Slot in Szene gesetzt.
52'
21:41
Kossila findet Profico an der blauen Linie. Der Goalie kann mit dem Beinschoner parieren.
51'
21:40
Der ZSC schwimmt. Kovar ist ausser Position und dennoch kann er gegen Cervenkas Versuch parieren. Rapperswils Powerplay nimmt Schwung auf.
51'
21:39
Vorerst können sich die ZSC Lions befreien, Rapperswil findet noch keinen Weg in die gegnerische Zone.
50'
21:39
Diese Periode ist nun vorbei und Rapperswil agiert in Überzahl.
50'
21:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Baltisberger (ZSC Lions)
Chris Baltisberger muss für Halten auf die Strafbank. Für drei Sekunden haben wir vier gegen vier auf dem Eis.
50'
21:38
Nun stehen die Gäste formiert in der Offensive. Andrighetto verpatzt den Abschluss jedoch, oben links geht der Puck am Kasten vorbei.
50'
21:38
Forrer erobert sich die Scheibe und gewinnt einige Sekunden für die Rapperswiler.
49'
21:37
Hollenstein hilft Azevedo aus, so können die Zürcher in Scheibenbesitz bleiben. Konstruktives kombinieren die Lions dennoch nicht heraus und so verstreicht schon die erste Minute des Powerplays.
48'
21:36
Der SCRJ kann sich ein erstes Mal aus der Umklammerung lösen.
48'
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannick-Lennart Albrecht (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Albrecht trifft mit seinem Stock einen Gegenspieler und geht dafür raus, auch wenn es die Zuschauer und Hedlund nicht fassen können.
48'
21:34
Malgin sieht den völlig freien Andrighetto alleine vor Nyffeler. Blank vor dem Goalie schiesst der Goalgetter direkt auf den Schlussmann.
47'
21:33
Cervenka taucht aus halblinker Position auf. Sein Schuss zischt einmal mehr am Ziel vorbei.
46'
21:32
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:2 durch Jeremy Wick
Zuerst scheitert Marti auf der Gegenseite und dann geht es sehr schnell. Dünner spielt einen hervorragenden Querpass auf Jeremy Wick. Dieser nimmt den Puck direkt und wuchtet ihn unter die Latte in die Maschen.
46'
21:31
Nyffeler hat alles unter Kontrolle und begräbt einen Puck unter sich.
45'
21:30
Mit der Backhand geht Zangger in den Abschluss. Der Puck geht harmlos am Ziel vorbei. Kovar muss in dieser Szene nicht um seinen Shutout bangen.
45'
21:29
Lammer trägt die Scheibe tief in die gegnerische Zone, ihm fehlt jedoch die Unterstützung seiner Mitspieler.
44'
21:29
Aus spitzestem Winkel sucht Andrighetto die Lücke bei Nyffeler. Die Scheibe fliegt knapp über das Gehäuse.
44'
21:29
Schäppi und Hollenstein starten den schnellen Gegenstoss. Der entscheidende Pass können die Lakers jedoch unterbinden.
43'
21:28
Der SCRJ traut sich offensiv etwas zu. Die Lions werden früh unter Druck gesetzt. Nun hat Profico gerade Malgin angeschossen.
43'
21:27
Wiederum sind die Zürcher etwas zu vorschnell. Die Unparteiischen entscheiden korrekterweise auf Offside.
43'
21:27
Der ZSC rusht zügig nach vorne. Kivisto scheitert mit der Backhand an Nyffeler.
42'
21:26
Zangger legt zurück auf Cervenka. Der Topscorer schiesst umgehend, wird aber noch am präzisen Abschluss gehindert. Der Puck verfehlt das Tor.
41'
21:25
Malgin spielt etwas zu scharf an die blaue Linie zurück, daraus folgt ein Abseits der Zürcher.
41'
21:24
Die erste dicke Chance des Drittels gehört dem Heimteam. Forrer kommt in ausgezeichneter Position zum Abschluss, der Flügel setzt den Puck aber am Tor vorbei.
41'
21:24
Beginn 3. Drittel
Der Schlussabschnitt in der SGKB-Arena läuft.
21:06
21:06
Drittelsfazit
Zum Auftakt ins Mitteldrittel leistet sich Forrer eine unnötige Strafe, hinter dem gegnerischen Tor begeht der Rapperswiler ein Beinstellen. Das folgende Powerplay nützt Noreau, gegen seinen künftigen Arbeitgeber, zum zweiten Treffer der Zürcher aus. Anschliessend agiert der ZSC sehr geschickt. Die Lions bestimmen das Spielgeschehen, ohne grosses Risiko nehmen zu müssen. Die Partie wird mit fortschreitender Dauer immer intensiver. Zahlreiche harte aber faire Checks werden ausgeteilt, es herrscht dadurch schon etwas Playoff-Stimmung. Weitere Tore fallen im zweiten Abschnitt trotzdem nicht mehr.
40'
21:06
Ende 2. Drittel
Nach vierzig Minuten führt der ZSC mit zwei Längen am Obersee.
40'
21:04
Trotzdem fliegt die nächste Scheibe auf das Rapperswiler Gehäuse. Nyffeler vergräbt den Puck unter sich.
40'
21:03
Die Lions sind auf Kurs in diesem Derby. Die Lakers kommen noch einmal zu einem Bully in der offensiven Zone.
39'
21:02
Malgin zieht den Puck kurz zurück und schiesst scharf. Nyffeler kann die Scheibe aber sicher behändigen.
38'
21:00
Roe marschiert über die linke Seite nach vorne. Sein Schuss endet aber bei Nyffeler. Der Rapperswiler Goalie ist auch bereit.
37'
21:00
Pedretti darf wieder mittun.
37'
20:59
Ein Zürcher Bein verhindert den Schuss auf das Gehäuse. Den Konter können die Lions aber nicht wie gewünscht fahren.
36'
20:58
Aebischer schiesst aus grösserer Distanz. Albrecht geht auf den Abpraller, spediert diesen aber am Tor vorbei.
36'
20:58
Profico zieht von der blauen Linie aus ab. Vor Kovar herrscht zwar Verkehr, er pariert dennoch stilsicher.
35'
20:57
Roe stibitzt sich nach vorne. Zangger kann ihn in der Rückwärtsbewegung gerade noch entscheidend abdrängen.
35'
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Pedretti (ZSC Lions)
Die nächste Aktion wird sanktioniert. Wegen eines Hakens wandert Pedretti raus.
35'
20:55
Der nächste harte Check erfolgt. Marti lässt Aebischer auflaufen. Die Teams wollen wohl schon erste Zeichen im Vorfeld der Playoffs setzen.
34'
20:54
Kossila vernascht den Gegenspieler am weiten Eck. Allerdings wird der Neuzugang von Kovar doch noch gestoppt. Dieser Mann scheint nicht überwindbar.
33'
20:54
Cervenka fällt, die Pfeife der Unparteiischen bleibt aber stumm. Es hat auch eher nach einem unglücklichen Zusammenstoss ausgesehen.
33'
20:53
Eine Scheibe rauscht knapp am Gehäuse vorbei. Danach liegt der Rapperswiler im Slot und die Spieler verheddern sich in einzelnen Gruppierungen. Die Streithähne werden schnell getrennt.
33'
20:51
Azevedo darf zurückkehren. Die Lions sind wieder komplett.
32'
20:51
Djuse lässt die Scheibe an die Bande hinter Kovar krachen. Kurze Zeit später schiesst Zangger, dieser Puck landet wieder einmal im Fanghandschuh des Goalies.
32'
20:50
Aebischer zieht mit Wucht ab. Im Fanghandschuh Kovars verschwindet das Hartgummi.
32'
20:50
Nun steht die Formation der Rapperswiler erstmals in der Offensive.
32'
20:50
Die Hausherren agieren ideenlos. Noreau fängt Zangger ab und zwingt die Rapperswiler zum Neuaufbau.
31'
20:49
Schäppi befreit den Angriffsversuch der Lakers vehement.
31'
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Azevedo (ZSC Lions)
Azevedo unterläuft ein Stockschlag. Deshalb dürfen die Rosenstädter nun in Überzahl agieren.
31'
20:47
Noreau zeigt seinen starken Schuss. Diesen Versuch von der blauen Linie kann Nyffeler mit seinem Fanghandschuh bereinigen.
31'
20:47
Hollenstein kollidiert mit Nyffelers Gehäuse. Dieses muss nun neu verankert werden.
30'
20:45
Gleich ist die Spielmitte erreicht. Zürich spielt eine abgeklärte Partie und hält die Rapperswiler gut in Schach. Deshalb ist die Führung für den ZSC nicht unverdient, obschon eher wenige Torchancen im Mitteldrittel bis anhin herauskombiniert wurden.
29'
20:45
Profico schiesst aus der zweiten Reihe. Der Ablenker vor dem Tor erfolgt nicht wie gewünscht.
29'
20:45
Im direkten Gegenzug spielt Malgin einen tollen Pass Backhand durch die gefährliche Zone. Andrighetto misslingt der Abschluss allerdings.
28'
20:43
Um ein Haar trifft Kossila bei seinem Debüt. Aus kurzer Distanz scheitert der Finne an Kovar.
28'
20:43
Cervenka und Kosilla wollen einen Doppelpass spielen. Der zweite Pass misslingt jedoch und so können die Zürcher klären.
27'
20:42
Mit viel Engagement wird an der Bande um jeden Puck gefightet. Zürich setzt hier vehement in der offensiven Zone nach, auch wenn für einmal das Hartgummi nicht erobert werden kann.
26'
20:41
Die Angriffsauslösung der Lakers ist zu optimistisch. Es wird ein Icing von Seiten der Referees abgepfiffen.
26'
20:41
Die Strafzeit gegen Zangger läuft ab. Der SCRJ ist wieder komplett.
26'
20:41
Nyffeler hält einen nächsten Schuss aus grösserer Distanz.
26'
20:39
Malgin zieht verdeckt ab. Profico wirft sich allerdings in den Schuss und blockt mit starkem Einsatz.
26'
20:39
Sven Andrighetto zieht wuchtig ab. Der Puck fliegt oben rechts am Tor vorbei.
25'
20:39
Malgin sucht den Erfolg in der nahen Ecke. Nyffeler schliesst diese aber mustergültig.
25'
20:38
Die Strafe gegen Malgin ist abgelaufen. Damit spielt der ZSC nun für eine Minute in Überzahl.
25'
20:38
Cervenka passt scharf durch die offensive Zone. Der Tscheche findet keinen Abnehmer für sein Zuspiel.
24'
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sandro Zangger (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Zangger bringt einen einzelnen Zürcher zu Fall. Das hätte man sich sparen können, Zürich wirds freuen, es herrscht wieder Gleichstand auf dem Eis.
24'
20:36
Der ZSC kann sich gleich zweimal aus der Umklammerung lösen.
24'
20:36
Vor Kovar wirds brenzlig. Der Rapperswiler Dünner verliert den Stock, als er nachstochern wollte.
23'
20:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Denis Malgin (ZSC Lions)
Profico steht wieder und kann selbstständig zur Bande. Währenddessen muss der Zürcher in die Kühlbox.
23'
20:34
Malgin trifft Profico in den Beinen und als Konsequenz krachen beide in die Bande. Der Zürcher entschuldigt sich umgehend, wird aber raus müssen.
22'
20:33
Djuse sucht die direkte Antwort. Sein Schuss wird von Kovar pariert. Der ZSC-Goalie zeigt bis anhin eine starke Leistung.
22'
20:32
Powerplay-Tor für ZSC Lions, 0:2! Maxim Noreau trifft
Noreau schiesst von der blauen Linie. Nyffeler wird die Sicht genommen und sieht die Scheibe erst spät. Als Konsequenz schlägt das Spielgerät in der unteren linken Ecke ein.
21'
20:31
Malgin findet Chris Baltisberger direkt vor Nyffeler. Der Beinschoner des Goalies blockt den Schuss.
21'
20:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sandro Forrer (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Forrer fällt den Gegner hinter dem Tor Kovars. Zürich kommt damit zu einem frühen Powerplay im Mitteldrittel.
21'
20:30
Profico zögert etwas zu lange, prompt wird ihm das Hartgummi abgeluchst.
21'
20:29
Beginn 2. Drittel
Die Partie am Obersee geht weiter.
20:13
Drittelsfazit
Der Start ins vierte Zürichsee-Derby der Saison verläuft animiert. Beide Mannschaften suchen direkt den Weg in den Angriff, aber die Goalies verhindern ein frühes Tor. Es braucht dann eine etwas kuriose Situation, damit der erste Treffer der Begegnung fällt. Diem bezwingt dabei Nyffeler mit einem harmlosen Schuss zwischen den Beinen, Schäppi hat den Keeper noch entscheidend irritiert. Bei dem 0:1 Zwischenstand bleibt es bis zur ersten Pause, obschon Rapperswil in der Folge die spielbestimmende Mannschaft wird. Die Abwehr rund um Kovar hält jedoch die Schotten dicht.
20:12
20'
20:12
Ende 1. Drittel
Die Sirene erklingt. Nach 20 Minuten steht es 0:1 für die ZSC Lions.
20'
20:11
Elegant dreht sich Hollenstein um die eigene Achse. Sein folgender Pass findet aber keinen Mitspieler als Abnehmer.
20'
20:10
Emil Djuse rusht zügig in die gegnerische Zone. Sein Handgelenkschuss fliegt abgelenkt ins Fangnetz hinter dem Tor Kovars.
19'
20:10
Das Derby präsentiert sich als intensive Angelegenheit. Nach einigen kernigen Checks kommt es zum Kampf um die Scheibe an der Bande. Noch agieren die Teams aber sehr fair.
19'
20:09
Schäppi trägt die Scheibe nach vorne. Baltisberger will übernehmen, verpasst aber die Scheibe und so geht es wieder in die Gegenrichtung.
18'
20:09
Aebischer versucht es aus halbrechter Position. Das Ziel wird deutlich verfehlt.
18'
20:09
Djuse wartet hinter dem eigenen Tor und so können sich seine Kollegen auswechseln lassen. Auch beim ZSC kommen frische Kräfte aufs Eis.
17'
20:07
Aktuell sind die Rosenstädter etwas überlegen. Die Zürcher verteidigen den Raum vor dem eigenen Kasten jedoch geschickt. Cervenka kann aus der Drehung ebenfalls keinen Schaden anrichten.
16'
20:06
Rapperswil betreibt wie auch der ZSC ein aggressives Fore-Checking. So kann man hier die Scheibe erobern, aber Aebischer scheitert mit seinem Schuss an Aebischer, der sich dem Schuss in den Weg stellt.
15'
20:06
Ein nächster Flachschuss geht in Richtung ZSC-Gehäuse. Links unten zischt die Scheibe am Ziel vorbei.
15'
20:05
Die Partie läuft aktuell sehr flüssig, seit dem Tor gibt es kaum noch Unterbrüche. Deshalb schauen die Rapperswiler auch gerade, dass man fliegend wechseln kann.
14'
20:04
Der SCRJ powert weiter. Baragno verzieht um Haaresbreite, da hätte gut und gerne auch den Ausgleich fallen können. Rapperswil greift aktuell sehr direkt an.
13'
20:03
Kovar macht den nahen Pfosten gut zu. Da ist Dünner gefährlich aufgetaucht, ist aber schon zu dicht vor dem Goalie gestanden.
12'
20:03
Eggenberger schiesst und Albrecht lenkt ab. Da hat es einen hellwachen Kovar gebraucht, um den Einschlag zu verhindern.
11'
20:01
Tor für ZSC Lions, 0:1 durch Dominik Diem
Nach exakt elf Minuten gehen die Zürcher in Führung und Nyffeler sieht dabei nicht gut aus. Langsam wischt Diem den Puck in Richtung Tor, Schäppi lenkt eventuell noch marginal ab und die Scheibe passiert den Goalie zwischen den Beinen. Den hätte man halten dürfen.
11'
20:00
Jakub Kovar packt mit der Fanghand sicher gegen Lammers Schuss zu.
11'
20:00
Die Strafzeit gegen Cervenka ist abgelaufen. Rapperswil ist damit wieder komplett.
11'
20:00
Der ZSC stellt sich nicht sehr geschickt an, man verliert abermals die Scheibe.
10'
19:59
Malgin hat die Scheibe, könnte direkt abschliessen, aber spielt einen Pass. Den fangen die Gastgeber wiederum ab und zwingen die Zürcher wieder hinten anzufangen.
10'
19:59
Wiederum befreien sich die Rosenstädter. Die erste Hälfte des Boxplays ist vorüber.
9'
19:58
Die Hausherren können die Scheibe abfangen und schlagen sie weit weg. Der ZSC muss neu aufbauen.
9'
19:58
Die Zürcher stehen bereits nach wenigen Sekunden formiert in der Zone des SCRJ.
9'
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Roman Červenka (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Wegen einem Haken muss der Topscorer des SCRJ zwei Minuten zuschauen.
9'
19:57
Kosilla legt auf Lammer weiter. Der schiesst sofort, Kovar schliesst die nahe Ecke jedoch zu. Im Nachsetzen kann der Finne den Goalie ebenfalls nicht überwinden.
8'
19:56
Djuse möchte es krachen lassen. Sein Slapshot landet allerdings im Block.
8'
19:56
Der Puck wird einmal quer durch den Slot vor Nyffeler gejagt. Kein Spieler kommt an die Scheibe.
8'
19:55
Nyffeler möchte gerne die Scheibe weitergeben, es wäre jedoch zu riskant und so nimmt der Goalie das Bully vor dem eigenen Tor in Kauf.
7'
19:54
Erneut kann Zangger in den Abschluss gehen. Dieses Mal braucht es Kovar, der gegen den Rapperswiler parieren kann.
7'
19:53
Zangger wird perfekt lanciert. Leicht bedrängt von Kivisto setzt der Angreifer das Hartgummi über den Querbalken.
6'
19:52
Die Lions bleiben mit einem Schussversuch am Block hängen. Die Rosenstädter setzen zum Gegenstoss an, aber auch die Zürcher können den Abschluss abblocken.
5'
19:51
Marti zieht auf und lässt es krachen. Der Puck zischt knapp am Rapperswiler Tor vorbei.
5'
19:51
Jelovac prüft Kovar aus der Ferne. Der Tscheche bekundet mit dem Versuch des Verteidigers keine Mühe.
4'
19:50
Die Lions luchsen Cervenka den Puck ab. Azevedo setzt zum Konter an, aber sein Pass zum Kollegen erfolgt in dessen Rücken.
4'
19:49
Dieser Angriffsaufbau der Gäste ist ungenügend. Es wird ein Icing des ZSC abgepfiffen.
3'
19:49
Der ZSC setzt sich für kurze Zeit in der Offensive fest. Baltisberger verzieht oben links am Kasten vorbei und damit endet die Druckphase.
3'
19:48
An der blauen Linie leitet Noreau zu Marti weiter. Der lässt es krachen und bleibt an Nyffeler hängen.
3'
19:48
Noreau spielt den Puck in den Slot, dort findet der baldige Rapperswiler keinen Abnehmer.
2'
19:47
Erneut wird es vor Kovar heiss. Der Puck liegt kurz im Slot frei, die Zürcher können einen Schussversuch aber abblocken.
2'
19:46
Trutmann räumt in der eigenen Zone auf und startet selbst einen Angriff. Den können wiederum die Rapperswiler abwehren.
1'
19:46
Auf der Gegenseite ist auch Nyffeler zur Stelle. Der Goalie fängt Azevedos Schuss sicher ab.
1'
19:45
Dennoch muss nach wenigen Sekunden Kovar eine erste Parade auspacken. Der Goalie kriegt den Schoner schnell genug aufs Eis.
1'
19:45
Spielbeginn
Der erste Puckwurf ist erfolgt. Die Gäste haben das erste Bully für sich entschieden.
19:40
Gleich geht es los
Die Spieler betreten allmählich das Eis. In wenigen Augenblicken beginnt die Partie.
19:05
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
18:44
Line-up SC Rapperswil Jona Lakers
Rapperswil hat ebenfalls zwei neue Spieler im Line-up. Profico kehrt zurück und der finnische Import Kalle Kosilla spielt erstmals. Dafür fehlt Captain Rowe verletzt. Zwischen den Pfosten steht erwartungsgemäss Melvin Nyffeler.
18:41
Line-up ZSC Lions
In der Verteidigung wird Neuzugang Kivisto den gesperrten Weber ersetzen. Die einzige Veränderung im Angriff betrifft Quenneville, der verletzt fehlt, dafür ist Hollenstein zurück. Im Tor startet gegen Rapperswil Jakub Kovar.
18:41
Line-up ZSC Lions
18:40
Schiedsrichter
Geleitet wird das Derby von Alex DiPietro und Michael Tscherrig. Assistiert wird das Duo von Marc-Henri Progin und Daniel Duarte.
18:40
Direktbegegnungen
Zum vierten Mal treten diese beiden Mannschaften zum Zürichsee-Derby an. Der ZSC ist dabei immer noch auf der Suche nach dem ersten Erfolg über Rapperswil in dieser Spielzeit. Lediglich ein Punkt konnten die heutigen Gäste gegen den SCRJ einfahren.
17:48
Favoritenrolle
Die Gäste werden von den Buchmachern hauchdünn favorisiert. Vom Leistungsvermögen sind diese beiden Mannschaften in dieser Saison auch eng beieinander gewesen, sollte der ZSC aber die eigentlichen Stärken ausspielen können, dürften sie die grösseren Qualitäten im Kader haben.
17:47
Neuzugänge
Auf beiden Seiten wurden in den vergangenen Tagen noch Spieler verpflichtet. Sowohl Rapperswil als auch Zürich haben sich bei Jokerit Helsinki bedient, welches aus bekannten Gründen nicht an der KHL Playoff teilnehmen wird.
17:46
ZSC Lions
Die Zürcher sind eine Reaktion schuldig. Zum zweiten Mal hat der ZSC in dieser Saison in Ajoie eine Niederlage einstecken müssen. Das ist einem Spitzenteam unwürdig und als solches wollen die Lions angesehen werden. Nun könnte Zürich beim direkten Gegner um Platz drei die verloren gegangenen Punkte aus dem Jura in Rapperswil wieder zurückholen. Ansonsten droht womöglich die Gefahr, in die Playoffs ohne Heimrecht starten zu müssen.
17:46
SC Rapperswil-Jona Lakers
Das Überraschungsteam der Saison wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit die direkte Playoffqualifikation erreichen. Nun geht es nur noch darum, auf welcher Position man am Ende landen wird. Im Duell gegen die ZSC Lions trifft der SCRJ auf einen direkten Konkurrenten um Rang drei. Aus der Olympiapause sind die Rapperswiler mit einem Sieg und einer Niederlage mittelmässig gestartet, nun geht es darum, ob sie wieder in die hervorragende Form von vor der Pause finden können.
17:46
Spielbeginn 19:45
17:38
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der National League Partie zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und den ZSC Lions.

Aktuelle Spiele

14.03.2022 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
1
1
2
EHC Biel-Bienne
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
1
1
0
0
0
EV Zug
ZSC Lions
ZSC Lions
2
0
1
0
1
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
6
0
4
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
0
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
0
1
1
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
0
0
0
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
4
1
1
2
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 52. Spieltag

07.09.2021
EV Zug
Zug
5
2
0
3
EV Zug
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
2
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
0
4
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
3
1
ZSC Lions
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
08.09.2021
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
22.02.2022
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
10.09.2021
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
1
2
SC Bern
EV Zug
Zug
4
2
2
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr