National League

Ajoie
3
2
0
1
HC Ajoie
Rapperswil
7
0
5
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Ajoie:
15'
Schmutz
17'
Bogdanoff
41'
Frossard
 / Rapperswil:
21'
Mitchell
27'
Mitchell
29'
Djuse
34'
Červenka
36'
Aebischer
41'
Červenka
54'
Forrer
21:58
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
21:56
Ausblick
Am Donnerstag geht die Meisterschaft für die beiden Mannschaften weiter. Rapperswil wird Davos empfangen, während Ajoie auf Fribourg trifft.
21:55
21:53
Tabelle
Rapperswil festigt mit dem Dreier den dritten Rang und macht einen weiteren Schritt in Richtung Playoff. Währenddessen dümpelt Ajoie weiter am Tabellenende vor sich hin. Es ist heute die 16. Pleite in Serie gewesen, was ein neuer Rekord darstellt.
21:51
Spielfazit
Ajoie spielt ein gutes Startdrittel, aber dieses reicht nicht aus, denn Rapperswil dreht auf. Nach der ersten Sirene spielen nur noch die Lakers und die Jurassier können nicht mehr dagegen halten. Innerhalb von 16 Minuten treffen die Rapperswiler fünf Mal und entscheiden damit das Spiel. Der Schlussabschnitt ist dann nur noch ein Schaulaufen der Gäste.
60'
21:50
Spielende
Damit ist das Spiel vorbei. Ajoie verliert zu Hause gegen Rapperswil mit 3:7.
60'
21:50
Die Jurassier wollen nicht mehr. Man wartet hinter dem eigenen Tor und lässt das Unheil über sich ergehen.
59'
21:49
Die Zeit läuft zügig herunter. Es läuft bald die letzte Minute.
59'
21:48
Zuschauerzahl
Rund 2786 Zuschauer haben sich in der Arena eingefunden. Es ist ein Saisonminusrekord zum Niederlagenrekord.
58'
21:47
Zangger provoziert vor Wolf einen Abpraller. Frossard schlägt für seinen Goalie den Puck aber weg.
57'
21:47
Rouiller schiesst von der blauen Linie und erzwingt einen Abpraller. Schmutz kann den Puck aus der Luft aber nicht ins offene Tor befördern.
57'
21:46
Da die Zeit flüssig herunterläuft, wartet Birbaum für seine Kollegen hinter dem Tor. So können sich alle auswechseln.
56'
21:44
Djuse schiesst von der blauen Linie. Pouilly blockt ab. Ajoie geht umgehend in den Gegenangriff, jedoch kann der Versuch geblockt werden.
55'
21:44
Cervenka steht zu weit vorne. Die Schiedsrichter erkennen dies und pfeifen das Abseits ab.
54'
21:42
Für einmal kann Wolf sicher eine Scheibe festhalten. Er bleibt Sieger im Duell mit Rowe.
54'
21:41
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 3:7 durch Sandro Forrer
Die Rapperswiler legen noch einen nach. Wick scheitert zunächst an Wolf, aber dann rauscht Forrer heran und lupft den Puck über den Goalie ins Netz.
53'
21:41
Captain Hauert schiesst aus grösserer Distanz. Der Puck geht flach vorbei.
53'
21:40
Mit der Stockhand pariert Wolf gegen Lammer. Der Flügel ist von Cajka lanciert worden.
52'
21:40
Cervenka hat den Kopf in der gegnerischen Zone oben, aber er findet keinen Mitspieler. Die Partie läuft sehr flüssig, es muss nur selten unterbrochen werden.
52'
21:39
Birbaum zieht sich hinter das eigene Tor zurück. Damit können seine Kollegen fliegend wechseln.
51'
21:38
Es bleiben Ajoie noch zehn Minuten, um die 16. Niederlage in Serie abzuwenden, es sprechen derzeit wenige Argumente für den Aufsteiger.
50'
21:37
Die Rapperswiler lösen auf unerlaubte Art und Weise aus. Der Puck wird wieder vor Nyffeler eingeworfen.
49'
21:36
Rapperswil begnügt sich aufs Verteidigen und so kann Schmutz vor Nyffeler nachstochern. Der Puck geht nicht über die Linie.
49'
21:35
Bogdanoff sieht seinen Schuss von Nyffeler pariert. Damit verhindert der Goalie das zweite persönliche Goal des Franzosen.
48'
21:34
Mitchell verzögert mit der Scheibe das Spiel und verliert dann der Puck. Frei findet im Angriff aber lange keinen Mitspieler und so erobert sich Aebischer den Puck.
47'
21:33
Frossard bleibt an Djuse hängen. Die Partie dümpelt ein wenig vor sich hin.
46'
21:33
Schmutz wird toll freigespielt. Wieder kann Nyffeler sich auszeichnen und einen Einschlag verhindern.
46'
21:31
Nyffeler muss intervenieren. Der hat die Scheibe abgewehrt und die Schiedsrichter unterbrechen die Partie, obschon der Puck noch spielbar gewesen wäre.
45'
21:30
Gleich zweimal bittet Cervenka Wolf zum Privatduell. Einmal schnappt die Fanghand zu und einmal pariert der Goalie mit dem Körper.
45'
21:29
Rowe bleibt mit seinem Schuss hängen. Es kommt zum Bully vor Wolf.
44'
21:28
Rapperswil setzt sich kurz in der Offensive fest. Wick leistet sich ein Fehlzuspiel und so können sich die Jurassier befreien.
43'
21:28
Cajka sucht Rowe vor dem Tor. Der Captain der Rapperswiler wird aber abgedrängt.
42'
21:27
Damit ist Ajoies Elan schnell wieder ausgebremst worden, können die Jurassier noch zur Wende ansetzen.
41'
21:25
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 3:6 durch Roman Červenka
Cajka legt nach rechts raus zu Roman Cervenka. Der reagiert schnell findet den Weg an der Fanghand Wolfs vorbei. Rapperswil gelingt damit die schnelle Reaktion auf den Gegentreffer.
41'
21:24
Tor für HC Ajoie, 3:5 durch Thibault Frossard
Auch das Schlussdrittel beginnt mit einem schnellen Tor. Frossard hängt den Puck in die rechte hohe Ecke.
41'
21:24
Beginn 3. Drittel
21:09
21:06
Drittelsfazit
Der Mittelabschnitt misslingt dem Aufsteiger gewaltig. Nach bereits 15 Sekunden verkürzt Zack Mitchell für den SCRJ. Dann würde sich Ajoie in Überzahl die Chance auf ein Tor bieten, aber erneut trifft Zack Mitchell und so kassieren die Jurassier bereits den achten Shorthander der laufenden Saison. Das Unheil des HC Ajoie ist damit aber noch nicht beendet. Djuse bringt Rapperswil ein erstes Mal in Führung und nach einem Wechselfehler legt Cervenka in Überzahl in der 34. Minute nach. Sheehan zieht seine Konsequenz daraus und wechselt Stammgoalie Wolf für Aeberhard ein. Allerdings lässt sich auch das Geburtstagskind nach wenigen Minuten bezwingen, sodass Ajoie mit einem 2:5 in die Kabine zurückkehren muss.
40'
21:05
Ende 2. Drittel
Nach einem desaströsen Mitteldrittel liegt Ajoie mit 2:5 gegen Rapperswil hinten.
40'
21:05
Asselin spielt rüber auf Schmutz. Nyffeler verschiebt schnell und der Puck geht ohnehin am Ziel vorbei.
40'
21:04
Die Herrlichkeit dauert nur kurz an, der SCRJ kann sich wieder befreien.
40'
21:04
Das Heimteam steht formiert in der Offensive.
39'
21:04
Die Lakers können sich ein erstes Mal befreien.
39'
21:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sandro Zangger (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Nun haben sich zu viele Rapperswiler auf dem Eis befunden.
39'
21:03
Eggenberger sorgt für die nächste Torchance. Wolf kann ihn stoppen und Birbaum schlägt dann die Scheibe weg.
39'
21:03
Der HC Ajoie ist wieder komplett.
38'
21:02
Frei zieht los und wird noch von Profico behindert. Deshalb schiesst der Angreifer am Tor vorbei.
38'
21:02
Wolf wird weiterspielen.
38'
21:00
Zangger schiesst und prüft Wolf. Der pariert und zieht dann die Maske aus. Der Goalie braucht Betreuung. Viellicht ist sein Auftritt schon bald wieder beendet.
37'
21:00
Cervenka und Dünner fahren zu früh in die Zone. Es wird ein Abseits abgepfiffen.
37'
20:59
Cervenka passt zu Mitchell. Der befördert den Puck über das Tor.
37'
20:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Anthony Roullier (HC Ajoie)
Das jurassiche Unheil geht weiter. Rouiller muss wegen eines Cross-Checks raus.
36'
20:57
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:5 durch David Aebischer
Aebischer zieht auf. Der One-Timer sitzt und im rechten hohen Eck schlägt die Scheibe ein. Damit ist Wolf auch bereits bezwungen.
36'
20:56
Baragano passt zu Cervenka. Dessen Schuss wird aber abgeblockt. Ajoie steht passiv in der eigenen Zone.
35'
20:54
Dünner befreit für Rapperswil, jedoch auf unerlaubte Art und Weise. Es kommt zum Icing.
34'
20:53
Goaliewechsel HC Ajoie
Aeberhard hat Feierabend. Geburtstagskind Wolf darf auf das Eis.
34'
20:52
Powerplay-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:4! Roman Červenka trifft
Djuse knallt den Puck an den Pfosten. Aeberhard verliert die Orientation und Cervenka reagiert am schnellsten. Der Tscheche spediert den Puck flach ins Netz.
34'
20:52
Profico erzwingt bei Aeberhard einen Abpraller. Lammer kann die Scheibe jedoch nicht unterbringen.
34'
20:52
Cervenka spielt quer auf Zangger, dem verspringt der Puck bei der Annahme aber.
33'
20:51
Zangger zieht ein erstes Mal ab. Der Puck fliegt links vorbei.
33'
20:51
Die Lakers haben sich installiert.
33'
20:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Arnaud Schnegg (HC Ajoie)
Dem Aufsteiger unterläuft ein Wechselfehler. Schnegg sitzt die Strafe ab.
32'
20:49
Eggenberger spielt direkt zu Rohrbach. Der lanciert den Konter und passt zurück zu Leduc. Der zwingt Nyffeler zum Abpraller, den Eigenmann nur um Haaresbreite verpasst.
32'
20:49
Djuse schiesst gefährlich aus grösserer Distanz. Die Scheibe wird aber neben das Gehäuse abgefälscht.
31'
20:47
Die Spielhälfte ist erreicht. Nach einem guten Start des Heimteams scheint nun doch der Aussenseiter diese Partie zu gewinnen. Ajoie ist immerhin noch in Schlagdistanz.
30'
20:47
Sataric spielt blind nach vorne. Nyffeler steht aber noch nicht im Tor. Schmutz schiesst aber scharf links vorbei und so wird der Ausflug des Keepers nicht bestraft.
30'
20:45
Devos spielt die Scheibe direkt auf Forrer und der SCRJ kontert. Wick wartet zu und schiesst. Der Puck geht links vorbei.
29'
20:45
Time-out HC Ajoie
Der Trainer nimmt sein Time-out.
29'
20:44
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:3 durch Emil Djuse
Der schwedische Verteidiger wird sträflich alleine gelassen. Djuse bedankt sich mit einem satten Handgelenkschuss ins rechte Eck. Rapperswil hat in neun Minuten das Spiel gedreht.
29'
20:43
Arnaud Schnegg schiesst aus halbrechter Position und verzieht.
28'
20:42
Die Jurassier sind etwas angestachelt. Wieder fliegt ein Puck auf Nyffeler, der hält auch diesen Versuch fest.
28'
20:42
Leduc schiesst von der blauen Linie. Nyffeler hält sicher.
28'
20:41
Eggenberger kommt zurück. Die Teams sind wieder komplett.
27'
20:40
Unterzahl-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:2! Zack Mitchell trifft
Ajoie verteidigt desolat in Überzahl. Mitchell wird von Rowe vor dem Tor gefunden. Der kurvt einmal um Aeberhard und netzt sicher ein. Es ist bereits der achte Shorthander, den Ajoie kassiert.
27'
20:39
Ajoie wechselt, kann sich aber aktuell nicht festsetzen. Mitchell hat sich für Rapperswil befreit.
27'
20:39
Huber verpasst den Puck vor dem Tor. Da ist er schön freigespielt worden.
26'
20:38
Wick erobert den Puck an der blauen Linie. Der rusht nach vorne und schiesst aus spitzem Winkel. Aeberhard pariert ohne Mühe.
26'
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nando Eggenberger (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Nando Eggenberger muss wegen Beinstellens vom Eis.
26'
20:37
Rapperswil leistet sich einige Fehler in der Verteidigung. Der HC Ajoie kann sie derzeit nicht ausnutzen.
25'
20:37
Lammer verliert den Helm und so kann Ajoie kurz in Überzahl spielen. Frossard verzieht links am Tor.
25'
20:36
Cervenka behauptet sich hinter dem gegnerischen Tor. Der Pass führt zum Konter Ajoies. Frossard sucht Asselin, aber auch sein Zuspiel ist ungenügend.
24'
20:35
Bircher schiesst, vor Aeberhard herrscht aber viel Verkehr. Der Puck wird noch leicht abgefälscht und der Goalie kann sie im Nachgreifen fassen.
24'
20:35
Schmutz spielt rüber zu Leduc. Der schiesst links am Tor vorbei. Der nächste Versuch wird abgeblockt.
23'
20:34
Der entscheidende Pass in die gefährliche Zone misslingt, Eigenmann kann daraufhin klären.
23'
20:34
Der SCRJ setzt sich in der Offensive fest.
22'
20:33
Für Ajoie ist der Start ins Mitteldrittel damit ziemlich missglückt. Die Jurassier haben ohnehin schon Mühe, Vorsprünge übers Ziel zu retten, da wäre ein grösseres Polster von Vorteil gewesen.
21'
20:31
Frossard nimmt Asselin mit. Der kann in zwei Anläufen Nyffeler aber nicht überwinden.
21'
20:30
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:1 durch Zack Mitchell
Nach 15 Sekunden verkürzt der SCRJ. Aus dem Hinterhalt kommt ein Schuss Djuses genau auf die Kelle Mitchells. Der lenkt den Puck entscheidend ins Tor ab.
21'
20:30
Beginn 2. Drittel
Rappi gewinnt das erste Bully.
20:16
20:12
Drittelsfazit
Rapperswil lässt von Beginn weg keinen Zweifel aufkommen, dass sie eigentlich die bessere Mannschaft auf dem Eis sind. Ajoie kommt in der Startphase kaum zu längeren Scheibenbesitzphasen, aber man kann einen frühen Gegentreffer verhindern. Mit fortschreitender Spieldauer können die Jurassier das Geschehen auf dem Eis ausgeglichener gestalten. In der 11. Minute können die Hausherren sogar die bis anhin beste Möglichkeit der Partie für sich verzeichnen, die Gäste kommen nur mit Dusel und einem schnell reagierenden Nyffeler um das Gegentor herum. Diese Grosschance ist nur der Auftakt zu einer tollen zweiten Hälfte im Startdrittel des HC Ajoie. Bis zur ersten Sirene kann sich das Heimteam für die Leistungssteigerung noch doppelt belohnen. Sowohl Schmutz als auch Bogdanoff können nach einem Assist Birbaums einnetzen.
20'
20:11
Ende 1. Drittel
Das Startdrittel ist vorbei. Ajoie führt mit 2:0 gegen Rapperswil.
20'
20:11
Frossard kommt mit dem Stock an die Scheibe und schon kehrt Hauert aufs Eis zurück.
19'
20:10
Profico schiesst von der blauen Linie und dann liegt der Puck plötzlich frei. Die Jurassier können die Scheibe aber wegschlagen und zwingen Rapperswil zum Neuaufbau.
19'
20:10
Cervenka legt quer auf Zangger. Der Flügel wartet etwas zu lange, sodass sich ein Gastgeber in den Schuss werfen kann.
18'
20:09
Profico legt zu Zangger. Der trifft mit seinem Schuss nur Macquats Bein.
18'
20:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jordane Hauert (HC Ajoie)
Hauert leistet sich gegen Eggenberger einen Stockschlag.
18'
20:08
Rowe sucht Eggenberger im Slot. Der Puck rutscht bis zu Lehmann durch, der kann aber diesen nicht verwerten.
17'
20:06
Kann Ajoie heute den Bann brechen? Seit 15 Spielen wartet der Aufsteiger schon wieder auf einen Punkt oder Sieg.
17'
20:06
Tor für HC Ajoie, 2:0 durch Lou Bogdanoff
Ajoie legt gleich nach. Eigenmann schiesst von der blauen Linie und Bogdanoff lenkt den Puck mustergültig an Nyffeler vorbei ins Tor ab.
16'
20:04
Rapperswil löst in dieser Phase äusserst unpräzise aus. Vouardoux' Pass kommt nicht an, so kann Ajoie zuerst fliegend wechseln und dann neu aufbauen.
15'
20:04
Dieses Tor hat sich etwas abgezeichnet, in den letzten Minuten ist Ajoie besser geworden.
15'
20:03
Tor für HC Ajoie, 1:0 durch Reto Schmutz
Ajoie verlagert das Spiel stark auf die rechte Seite. Dort steht Reto Schmutz, der den Puck ins nahe Eck schiesst. Nyffeler lässt dort eine Lücke zu und prompt fliegt die Scheibe durch diese in die Maschen.
14'
20:01
Cervenka findet Bircher vor dem Ajoie Tor. Gleich zweimal kann der Verteidiger die Scheibe in Richtung Aeberhard befördern, der Goalie pariert aber beide Versuche.
13'
20:01
Eigenmann wartet hinter dem eigenen Tor. So können die Jurassier fliegend wechseln.
13'
20:00
Ajoie wird besser. Romanenghi trifft aber nur den Haufen, der vor Nyffeler postiert steht.
12'
20:00
Macquat legt zurück auf Birbaum. Der lässt es krachen aus der zweiten Reihe, aber sein Stock bricht im dümmsten Moment. So ist sein Schuss absolut harmlos.
12'
19:58
Wick setzt sich an der Bande hinter dem eigenen Tor gegen Frossard durch. Einen guten Angriff kann der Rapperswiler aber nicht lancieren.
11'
19:56
Rapperswil hat viel Glück. Die Scheibe tanzt über Nyffelers Torlinie, Cajka kann dann nur ungenügend klären und Schmutz scheitert aus der Drehung schliesslich wieder am heranrutschenden Goalie. Das hätte das 1:0 sein können.
10'
19:56
Profico erzwingt einen Unterbruch. Der Verteidiger schiesst mittig auf Aeberhard, der mühelos das Hartgummi festhält.
10'
19:55
Djuse löst unter Druck gut aus. Profico verlagert in der Offensive stark auf Bircher. Der kann frei abziehen, verfehlt das Ziel jedoch.
9'
19:55
Der nächste Schuss blocken die Rapperswiler gleich selbst. Forrer ist dem Puck im Weg gestanden.
8'
19:54
Die Scheibe lauft für einmal gut durch Rapperswils Reihen. Baragano schiesst gleich zweimal. Zuerst wird der Versuch abgeblockt und dann trifft der Verteidiger das Aussennetz.
8'
19:53
Profico trägt den Puck in die gegnerische Zone und prallt dann in Wick. Dies ist symptomatisch für die Startphase.
7'
19:53
Devos erhält den Puck und schiesst diesen direkt in Cervenkas Schlittschuh.
7'
19:52
Da wird es gefährlich vor Nyffeler. Frei bricht von hinter dem Tor vor den Kasten und prüft den Goalie aus nächster Nähe. Kurz darauf startet eine Druckphase der Jurassier.
6'
19:52
Pouilly schiesst von der blauen Linie. Abgefälscht fliegt der Puck auf Nyffeler, der die Beine schnell genug aufs Eis bringt.
6'
19:51
Die Partie startet flüssig mit wenigen Unterbrüchen. Es fehlen aber noch die grossen Torchancen, um die Fans vom Hocker zu reissen.
6'
19:51
Dünner spielt auf rechts zu Forrer. Der möchte an die blaue Linie hochspielen, dort steht aber niemand und so verpufft dieser Angriff im Nichts.
5'
19:50
Die Schiedsrichter pfeifen ein Offside ab. Da sind sich die Unparteiischen aber uneinig und lassen in der Mitte wieder anspielen.
5'
19:50
Lehmann tankt sich mittig durch die gesamte Abwehr der Jurassier. Am Ende scheitert er mit der Backhand an Aeberhard.
4'
19:49
Frei sucht einen Mitspieler im Slot, dort steht aber keiner. Der Puck geht an Freund und Feind vorbei.
4'
19:49
Zangger kann eine Scheibe früh erobern. Sofort wird der Puck auf Wetter weitergeleitet. Der Rückkehrer schiesst rechts am Tor vorbei.
3'
19:48
Die Gäste stehen hoch und versuchen Ajoie den Puck bereits früh abzujagen, dies gelingt derzeit mit mittelmässigem Erfolg.
3'
19:47
Nun können die Jurassier sich lösen. Aus grosser Distanz versucht es Schnegg, der Puck fliegt zwar auf das Gehäuse, stellt für Nyffeler aber kein Problem dar.
2'
19:47
Die Gäste setzen sich in der gegnerischen Zone fest.
2'
19:46
Baradano schiesst aus der zweiten Reihe. Mit dem Beinschoner kann Aeberhard parieren.
2'
19:46
Profico marschiert nach vorne und schiesst unten rechts am Goal vorbei.
1'
19:45
Die Rapperswiler warten hinter dem eigenen Tor und die beste Reihe lässt sich einwechseln. Cajkas Schuss von der blauen Linie wird von Asselin geblockt.
1'
19:45
Spielbeginn
Der erste Puckwurf ist erfolgt. Rapperswil hat das Bully gewonnen.
19:41
Gleich geht es los
Die Spieler betreten allmählich das Eis. In wenigen Augenblicken beginnt die Begegnung.
19:22
Line-up HC Ajoie
Tim Wolf wird heute dreissig Jahre alt und zum Dank darf er auf die Bank. Es beginnt Aeberhard zwischen den Pfosten. In der Verteidigung wird Gfeller durch Rouiller ersetzt und im Angriff gibt es ebenfalls ein Wechsel. Fortier wird für Bozon spielen.
19:16
Line-up HC Ajoie
19:12
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
18:51
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
In der Verteidigung müssen die Rapperswiler auf Fabian Maier verzichten, an seiner Stelle fungiert Alain Bircher im Aufgebot. Forrer und Wetter kehren im Angriff zurück, dafür hat Neukom keinen Platz mehr auf dem Matchblatt. Im Tor wird Melvin Nyffeler starten.
15:50
Favoritenrolle
Der Gast aus Rapperswil ist selbstredend der klare Favorit bei den Buchmachern. Stärke, Form und Saisonverlauf sprechen deutlich für die Lakers. Lediglich der Fakt, dass Ajoie doch irgendwann wieder gewinnen muss, hält die Hoffnung der Jurassier für diese Partie am Leben.
15:46
Direktbegegnungen
In dieser Saison sind die beiden Mannschaften bereits dreimal aufeinander getroffen. Dreimal hat Ajoie das Eis als Sieger verlassen. Während die ersten beiden Spiele lange ausgeglichen verlaufen sind, war die letzte Affiche eine deutliche 6:3 Auswärtsniederlage aus Sicht der Jurassier.
15:45
Schiedsrichter
Geleitet wird die Partie Ajoie vs. Rapperswil von den Headschiedsrichtern Marc Wiegand und Phillip Strobel. Assistiert wird das Duo von Marc-Henri Progin und Nathy Burgy.
15:43
SC Rapperswil-Jona Lakers
Am anderen Ende der Gemütslage befindet sich Rapperswil. Zwar musste man beim Leader Fribourg eine Niederlage nach Verlängerung einziehen, aber am komplizierten Wochenende mit den Partien gegen den Erstplatzierten und das formstarke Servette hat man dennoch drei Zähler errungen. Nun könnte man mit einem Sieg gegen das Schlusslicht Ajoie einen weiteren Schritt in Richtung direkte Playoffqualifikation machen.
12:55
HC Ajoie
Die Jurassier befinden sich auf einer unrühmlichen Rekordjagd. Mit einer Niederlage gegen die Rapperswiler könnte man mit dem Negativrekord La Chaux-de-Fonds' mit 16 Niederlagen en suite übertreffen. Auf diesen Eintrag ins Geschichtsbuch könnte Ajoie sicherlich gerne verzichten. Dafür braucht es aber einen Sieg gegen den SCRJ, es wäre der erste Erfolg seit dem 19. November.
12:54
Spielbeginn 19:45
12:53
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der National League Partie zwischen dem HC Ajoie und den SC Rapperswil-Jona Lakers.

Aktuelle Spiele

28.01.2022 19:45
EV Zug
Zug
11
2
3
6
EV Zug
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
2
0
1
Genève-Servette HC
ZSC Lions
ZSC Lions
0
0
0
0
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
4
2
1
1
HC Davos
SC Bern
Bern
3
0
2
1
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
5
2
2
1
HC Fribourg-Gottéron
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
2
1
SCL Tigers
HC Lugano
Lugano
7
3
3
1
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 41. Spieltag

07.09.2021
EV Zug
Zug
5
2
0
3
EV Zug
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
3
0
2
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
0
4
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
3
1
ZSC Lions
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
08.09.2021
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
22.02.2022
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
10.09.2021
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
3
0
1
2
SC Bern
EV Zug
Zug
4
2
2
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr