National League

Lausanne
4
2
0
2
Lausanne HC
Zug
0
0
0
0
EV Zug
Lausanne:
2'
Miele
10'
Riat
45'
Jäger
46'
Jäger
 / Zug:
22:02
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
22:01
Ausblick
Bereits morgen geht die Meisterschaft für diese beiden Teams weiter. Es kommt zur direkten Revanche, Lausanne wird nach Zug reisen müssen.
22:01
Tabelle
Lausanne rückt mit diesen drei Punkten näher an Davos heran und macht Druck auf die direkte Playoffqualifikation. Damit werden die ausstehenden Spiele noch spannender, während Zug an der Spitze etwas Boden auf Fribourg verloren hat.
21:59
21:58
Spielfazit
Über 60 Minuten hinweg ist Lausanne die deutlich bessere Mannschaft gewesen. Die logische Konsequenz ist ein komfortabler Heimsieg über erschreckend schwache Zuger. Die endgültige Entscheidung hat schliesslich den Restauschluss gegen Kovar herbeigeführt. In der Folge haben die Waadtländer doppelt getroffen und sich den Sieg gesichert.
60'
21:57
Spielende
Das Spiel ist fertig. Lausanne gewinnt hochverdient gegen den EV Zug mit 4:0.
60'
21:57
Lausanne hat die Scheibe hinter dem eigenen Tor und es sind nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Nun will man den Shutout nicht mehr gefährden und auch die Zuger greifen nicht mehr an.
59'
21:56
Bozon kurvt in der Zuger Zone umher, ehe er auf Jäger weiterleitet. Der verliert dann der Puck und das Spiel geht wieder auf die Gegenseite.
59'
21:55
Der Drop ist hier selbstredend bereits gelutscht. Noch zwei Minuten verbleiben zu spielen. Beide Mannschaften scheinen sich nun vornehmlich nicht mehr verletzen zu wollen.
58'
21:52
Da hat es ein Waadtländer trotz deutlicher Führung zu eilig. Die Schiedsrichter müssen ein Abseits abpfeifen.
57'
21:52
Zuschauerzahl
5802 Zuschauer werden in der Vaudoise Arena vermeldet.
57'
21:51
Der letzte Pass auf Krakaukas misslingt dem LHC. Der EVZ leistet nicht mehr die grösste Gegenwehr.
56'
21:50
Lausanne nimmt wieder etwas Tempo raus und dann reicht ein kurzer Antritt, um doch in die Zuger Zone vorzudringen. Der EVZ kann immerhin dort klären.
55'
21:49
Wieder ist Genoni im Brennpunkt. Er pariert und gerät dann aus seiner Position, seine Teamkollegen können den Brandherd für den Schlussmann löschen.
54'
21:48
Zum Glück wird Lausanne dieses Tor nicht brauchen. Sekac scheitert am Querbalken und der Puck springt zu Riat. Der bringt das Kunststück fertig, die Scheibe am leeren Kasten vorbeizuschieben.
54'
21:46
Wieder schiessen die Zuger aus etwas grösserer Distanz. Müllers Versuch wird abgeblockt und landet dann über Umwegen im Fanghandschuh von Boltshauser.
53'
21:45
Aus dem Rückraum rauscht Bachofner heran. Der schiesst direkt, aber Boltshauser lässt sich seinen Shutout nicht so einfach nehmen.
52'
21:44
Ebenso deutlich wie die Bullystatistik ist das Schussverhältnis. Dieses dominiert Lausanne mit 38 zu 23 Abschlüsse deutlich.
51'
21:43
Djoos spielt zu Hansson. Der schiesst links am Lausanner Tor vorbei.
51'
21:43
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen, eine Wende käme einem kleinen Hockeywunder gleich.
50'
21:42
In der Bullystatistik haben die Zuger die Nase deutlich vorn. 29 zu 16 Anspiele hat der EVZ gewonnen, es ist wohl die einzige Statistik, die der Meister heute anführt.
50'
21:41
Riat schiesst und der Puck wird noch abgefälscht, sodass die Scheibe im Fangnetz landet.
49'
21:40
Die Lausanner spielen die Scheibe tief und lassen sich danach auswechseln. Zug darf sich an einem neuen Angriffsaufbau versuchen.
48'
21:39
Lausanne geht diese Partie nun etwas gemächlicher an. Aktuell muss man nicht mehr gross angreifen. Diesen Luxus haben sich die Waadtländer dank einer tollen Leistung auch verdient.
47'
21:38
Djoos kann aus toller Position abziehen. Boltshauser lässt abprallen, Glauser ist aber vor Hofmann am Puck und klärt für den LHC.
47'
21:37
Suri leitet zu Senteler weiter. Für ihn ist Luca Boltshauser die Endstation.
47'
21:36
Nun ist die spielentscheidende Strafe abgelaufen. Zug darf wieder zu fünft spielen.
46'
21:35
Powerplay-Tor für Lausanne HC, 4:0! Ken Jäger trifft
Ken Jäger kann im Slot den Puck annehmen und dann satt abziehen. Genoni ist machtlos gegen die Scheibe, die zwischen seinen Beinen einschlägt.
46'
21:34
Fuchs wird toll angespielt. Der Angreifer hat etwas Zeit und nimmt Mass. Genoni hat den Fanghandschuh aber am richtigen Ort.
46'
21:32
Der Call bleibt bestehen, der Treffer zählt zurecht nicht.
46'
21:31
Die Scheibe rutscht ins Zuger Tor, aber die Schiedsrichter winken sofort ab. Bozon stochert vehement nach und erst dann überquert der Puck die Torlinie.
45'
21:30
Der EVZ drückt die Lausanner an die Bande. So verstreichen immerhin einige Sekunden aus Sicht der Innerschweizer.
45'
21:29
Powerplay-Tor für Lausanne HC, 3:0! Ken Jäger trifft
Der EVZ verteidigt beim Wechsel nicht gut und so kann Jäger alleine auf Genoni losziehen. Der Center bleibt eiskalt und bezwingt den Goalie in der rechten Ecke.
44'
21:29
Fuchs will in den Slot spielen, dort stehen die Zuger aber formiert und klären.
44'
21:28
Lausanne könnte hier die Partie vorentscheiden, aber Zug verteidigt weiterhin geschickt. Nun erfolgt der erste Abschluss. Heldner zielt jedoch zu hoch.
43'
21:27
Lausanne tut sich schwer, in die Offensive zu kommen. Nun unterläuft dem LHC ein Offside.
43'
21:27
Die erste Minute der Unterzahlsituation haben die Zuger unbeschadet überstanden.
42'
21:25
Der LHC steht formiert in der offensiven Zone, aber dann kann sich der EVZ ein erstes Mal befreien.
42'
21:25
Grosse Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Jan Kovář (EV Zug)
Der Topscorer erhält für die unnötige Aktion die Matchstrafe.
42'
21:24
Teamverantwortliche stehen nun beim Goalie, der zumindest wieder kniet. Kovar geht in Richtung Kabinengang.
42'
21:23
Kovar checkt Boltshauser hinter dessen Tor nieder, der bleibt sogleich liegen und es kommt zur Rudelbildung.
41'
21:23
Kovar sucht Simion. Der lenkt den Puck neben das Tor ab.
41'
21:22
Der erste Angriff gehört den Lausanner. Gernats Schuss kann aber nicht mehr entscheidend abgefälscht werden.
41'
21:22
Beginn 3. Drittel
Der Schlussabschnitt in der Vaudoise Arena läuft.
21:05
21:04
Drittelsfazit
Wiederum gelingt Lausanne der Start besser. Zug wirkt phasenweise etwas lethargisch. Im Vergleich zum Startdrittel kassieren die Innerschweizer aber keine Gegentore. Sogar drei Unterzahlsituationen übersteht der EVZ im zweiten Durchgang unbeschadet, erst beim dritten Versuch keimt etwas Gefahr vor Genoni auf. Im Spiel nach vorne bietet der Schweizer Meister jedoch weiterhin erschreckend wenig an. Als Konsequenz endet das Mitteldrittel ohne Tore.
40'
21:04
Ende 2. Drittel
Nach vierzig Minuten steht es weiterhin 2:0 für Lausanne.
40'
21:04
Senteler hat den Anschlusstreffer auf dem Stock. Aus bester Position, zentral vor dem Lausanner Kasten, schiesst er links am Gehäuse vorbei.
40'
21:03
Gernat prüft Genoni aus grosser Distanz, der ist auf der Höhe seiner Aufgabe.
39'
21:02
Bertschy kann nicht gebremst werden und kurvt einmal ums Zuger Tor. Seine scharfe Hereingabe kann niemand abnehmen.
39'
21:01
Nun geht beim EVZ die Präzision etwas flöten. Wiederum wird ein unerlaubter Befreiungsschlag abgepfiffen.
38'
21:01
Dieses Zuspiel gerät zu steil. Die Referees pfeifen das Icing ab.
38'
21:00
Gegen Ende des Mitteldrittels kommt es kaum noch zu Unterbrüchen. Dies belebt diese Begegnung und Zug scheint erwacht.
38'
21:00
Lander leitet die Scheibe zu Marco Müller weiter. Dessen Schuss zischt knapp am anvisierten Ziel vorbei.
37'
20:59
Vogel lädt Miele zum Toreschiessen ein. Leichtfertig verliert der Verteidiger in der eigenen Zone die Scheibe. Genoni kann aus kurzer Distanz den Fehler seines Teamkollegen ausbügeln.
37'
20:59
Boltshauser lässt Suris Schuss nach vorne abprallen, dort stehen aber nur Lausanner.
36'
20:58
Die Partie wiegt schnell auf und ab. Dies bietet nun auch dem EVZ die Gelegenheit auf einige Abschlüsse. Hansson prüft nun gerade Boltshauser, der die Aufgabe souverän erledigt.
36'
20:58
Zug spielt für einmal schnell. Herzog spediert das Hartgummi jedoch ins Aussennetz.
35'
20:56
Aus der Drehung schiesst Zehnder. Gut einen Meter schlittert der Puck am Tor vorbei.
35'
20:56
Das Gehäuse Boltshausers ist verschoben. Die Partie wird kurz unterbrochen.
35'
20:55
Hofmann und Kovar kombinieren sich mit einem Doppelpass durch die Zuger Abwehr. Zu einem Abschluss kommt es dennoch nicht.
35'
20:54
Reto Suri ist wieder da. Dies ist das beste Lausanner Powerplay bis anhin gewesen, am Resultat ändert sich trotzdem nichts.
34'
20:54
Eine herrliche Kombination spielt Sekac alleine vor Genoni frei. Der Goalie des EVZ pariert herrlich gegen den Tschechen.
34'
20:53
Der Meister kann sich aus der Bedrängnis befreien.
33'
20:53
Gernat lässt es krachen. Der Schuss verfehlt das Tor auf der linken Seite.
33'
20:53
Der LHC steht formiert in der Offensive. Der Zuger Riegel kann aber noch nicht geknackt werden.
33'
20:52
Boltshauser lässt sich kurz die Kufen schleifen und auch der vierte Unparteiische kehrt wieder zurück auf die Spielfläche.
33'
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Reto Suri (EV Zug)
Heldner prüft Genoni aus grösserer Distanz. Währenddessen fällt Suri einen Gegenspieler und muss dafür auf die Strafbank.
32'
20:51
Ein Schuss von der blauen Linie können die Zuger für einmal gefährlich abfälschen, aber Boltshauser ist zur Stelle.
32'
20:50
Glauser befördert die Scheibe einfach mal in Richtung Genoni. Der spielt gut mit und gibt den Puck gleich an einen Mitspieler weiter.
31'
20:49
Lander spielt blind in den Lausanner Slot, er findet für sein Vorhaben aber keinen Abnehmer.
30'
20:49
Müller sucht aus halbrechter Position den Abschluss. Sein Versuch wird vor dem Gehäuse bereits abgeblockt.
30'
20:49
Kenins will in die Mitte passen. Das Zuspiel wird allerdings von der Hintermannschaft unterbunden.
30'
20:48
Gleich ist Spielmitte erreicht und Lausanne verdient völlig verdient mit 2:0. Aktuell dünkt es, als wäre die Heimmannschaft weitaus näher am 3:0 als Zug dem Anschlusstreffer.
29'
20:47
Auf dem Eis herrscht wieder Vollbestand.
29'
20:47
Genazzi wurstelt sich irgendwie durch die Zone durch. Sein Schuss landet am Ende mittig auf Genoni. Dann kochen ein erstes Mal Emotionen hoch. Die Streithähne können schnell getrennt werden.
29'
20:46
Nun hat sich der LHC ein erstes Mal installiert. Die Herrlichkeit ist aber nur von kurzer Dauer. Zug verteidigt geschickt, bereits 90 Sekunden sind verstrichen.
28'
20:46
Die nächste Angriffswelle kann Hansson im Keim ersticken.
28'
20:45
Die Gäste können in Unterzahl den Puck ein erstes Mal weit weg aus der Gefahrenzone schlagen.
27'
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannick Zehnder (EV Zug)
Kaum ist die eine Strafe abgelaufen, wandert der nächste Zuger raus. Zehnder muss wegen Haken raus, es ist seine erste Strafe in dieser Saison.
27'
20:44
Fabian Heldner zwingt Genoni von der blauen Linie aus zur nächsten Parade.
27'
20:44
Vogel kehrt aufs Eis zurück. Zug ist wieder komplett.
27'
20:43
Genazzi schiesst und Genoni lässt abprallen. Sekac stochert nach und scheitert auch am Goalie. Viel Glück für den EVZ in dieser Szene.
26'
20:43
Nun stehen die Lausanner erstmals formiert in der Offensive und ziehen ihr Powerplay auf.
26'
20:42
Leuenberger setzt in Unterzahl zum Gegenangriff an. Der Schuss fliegt über den Kasten.
26'
20:41
Die Schiedsrichter pfeifen zu dritt weiter.
26'
20:41
Das Spiel muss unterbrochen werden. Linesman Georges Huguet hat den Stock Hanssons in die Weichteile erhalten.
25'
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rémi Vogel (EV Zug)
In der ganzen Hektik ist dem EVZ gar noch ein Wechselfehler unterlaufen.
25'
20:39
Dieser Wechsel offenbart eine grosse Lücke in der Verteidigung. Kenins wird hervorragend angespielt, aber der Lette lenkt die Scheibe neben das Tor ab.
25'
20:39
Vogel kommt für Zug an die Scheibe und sie können sich auswechseln lassen.
24'
20:39
Bachofner ist der Stock gebrochen, Zug verteidigt derzeit mit viereinhalb Männer.
24'
20:38
Frick lenkt einen Schuss von der blauen Linie ab, der Puck geht am Tor vorbei.
24'
20:37
Lausanne marschiert vorwärts. Almond läuft auf, aber Genazzi schliesst auf und schiesst aus dem Hinterhalt. Genoni kann gerade noch zur Seite ablenken.
23'
20:37
Tim Bozon zaubert. Den Versuch des Air-Hooks kann Genoni aber unterbinden.
23'
20:36
Bertschy kurvt in der Offensive umher. Sein Schuss landet schliesslich im Aussennetz.
22'
20:36
Bozon leitet zu Jäger weiter. Mit der Backhand prüft dieser Genoni. Der Goalie kann den eher langsamen Versuch mühelos zur Seite wegparieren.
22'
20:35
Die Unparteiischen pfeifen einen Handpass auf Seiten der Zuger ab. Die Scheibe wird vor Genoni wieder eingeworfen.
22'
20:34
Lausanne verteidigt weiterhin geschickt. Während rund dreissig Sekunden hat sich der EVZ in der Offensive aufgehalten, aber die Innerschweizer sind an die Bande abgedrängt worden, sodass kein Schuss auf Boltshauser gefeuert worden ist.
21'
20:34
Cadonau checkt Sekac resolut weg und erobert damit in der eigenen Zone die Scheibe.
21'
20:33
Beginn 2. Drittel
Die Partie läuft wieder. Die Zuger gewinnen das erste Bully des Mitteldrittels.
20:16
20:16
Drittelsfazit
Der LHC braucht Punkte, um die direkte Playoff-Qualifikation noch zu schaffen. Entsprechend beschwingt starten die Waadtländer ins Spiel. Bereits nach zwei Spielminuten wird dieser Offensivdrang belohnt. Andy Miele netzt nach einer schönen Kombination zum 1:0 ein. Zug wird auch im Anschluss an eine Überzahlgelegenheit nicht besser und kann Lausanne am Powerhockey nicht stören. Es ist schliesslich Damien Riat, der in der 10. Minute den zweiten Treffer für das Heimteam nachlegt. Erst jetzt scheint sich der EV Zug etwas aufzufangen und kann immerhin diesen Spielstand bis zur ersten Pause halten.
20'
20:15
Ende 1. Drittel
Das Startdrittel ist vorbei. Der LHC führt verdientermassen mit 2:0 gegen den EVZ.
20'
20:15
Miele findet Gernat in aussichtsreicher Position. Dessen Schuss kann gerade noch abgeblockt werden.
20'
20:14
Sekac setzt sich gegen Stadler durch und spielt herrlich blind mit der Backhand vor den Kasten. Paré kann den Puck, zum Zuger Glück, nicht kontrollieren.
19'
20:14
Trotz der bedeutungsvollen Partie für beide Mannschaften ist es bisher eine äusserst faire Angelegenheit im Waadtland.
19'
20:13
Genazzi zieht von der blauen Linie aus ab. Der Puck fliegt deutlich rechts am Kasten vorbei.
18'
20:12
Boltshauser ist kurze Zeit ohne Stock. Djoos versucht daraus Kapital zu schlagen, schiesst jedoch mittig auf den Goalie.
18'
20:12
Vor Boltshauser kommt es zu turbulenten Szenen. Die Zuger stochern nach, aber die Hausherren können die Scheibe wegspedieren.
17'
20:10
Einen ruhigen Spielaufbau können die Gäste nicht aufziehen. Lausanne stört die Passversuche früh und lässt dem EVZ keinen Raum.
16'
20:10
Hansson stiehlt sich auf der linken Seite davon. Aus spitzem Winkel verzieht der Verteidiger den Schuss knapp.
16'
20:09
Die Gäste setzen sich ansehnlich in der Offensive fest, bis ein Zuspiel auf Cadonau gründlich misslingt und die Scheibe hinter dem eigenen Tor landet.
16'
20:08
Zug beisst sich in der Offensive fest. Aus dem Handgelenk zieht Jan Kovar ab. Der Puck landet direkt im Fanghandschuh des Goalies.
15'
20:07
Luca Boltshauser schnappt auch den nächsten Schuss sicher aus der Luft. Djoos hat den Versuch abgefeuert.
15'
20:06
Glauser wartet hinter dem eigenen Tor, damit seine Kollegen fliegend auswechseln können. Im Anschluss möchte der Verteidiger den Angriff lancieren, es unterläuft ihm dabei aber einen unerlaubten Befreiungsschlag.
14'
20:05
Paré sorgt für nächste Gefahr vor dem Zuger Tor. Der Angreifer versucht eine Finte alleinstehend vor dem gegnerischen Schlussmann, Genoni pariert den Schuss jedoch mit dem Beinschoner.
13'
20:04
Der EV Zug hat so etwas wie einen leichten Aufwind. Hofmanns Schuss wird deutlich vom Ziel weggelenkt. Immerhin markieren die Innerschweizer mehr Präsenz in der Offensive.
13'
20:03
Suri bricht auf der rechten Seite durch und spielt ins Zentrum. Dort verpasst Allenspach den Puck knapp.
12'
20:03
Marco Müller prüft Boltshauser aus rechter Position. Der Goalie besteht den Test problemlos.
12'
20:02
Der EV Zug präsentiert sich in der Vaudoise Arena überraschen ideenlos. In den knapp ersten zwölf Minuten verzeichneten die Gäste noch keine wirklich gefährliche Torchance.
11'
20:01
Der EVZ wechselt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Miele stösst als Konsequenz mühelos ins Abwehrdrittel der Zuger vor. Sein Schuss wird noch über das Ziel abgefälscht.
11'
20:00
Marti schiesst von der blauen Linie. Genoni hält das Spielgerät sicher fest.
10'
20:00
Zug verteidigt weiter inferior und Lausanne powert weiter. Genoni muss bereits wieder eingreifen, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern.
10'
19:59
Tor für Lausanne HC, 2:0 durch Damien Riat
Schon wieder liegt der Puck im Netz. Haargenau trifft Riat nach dem Bullygewinn ins Lattenkreuz. Genoni hat auf der Stockhandseite keine Abwehrchance.
9'
19:58
Wieder attackieren die Roten den EVZ früh und können den Puck in der offensiven Zone erobern. Genoni pariert gegen Bozons Schuss jedoch sicher.
9'
19:56
Nico Gross wird hinter dem eigenen Tor abgeräumt. Die Lausanner markieren bereits früh im Spiel Präsenz.
8'
19:55
Dasselbe Malheur unterläuft nun auch der Heimmannschaft.
7'
19:55
Dieser Pass in die Offensive kommt nicht an. Die Schiedsrichter pfeifen das Icing ab und der Puck wird vor Genoni wieder eingeworfen.
7'
19:54
Sekac kehrt aufs Eis zurück. Lausanne ist wieder komplett.
6'
19:54
Kovar spielt ein feines Pässchen in den Slot zu Herzog. Boltshauser geht mit dem Stock dazwischen und klärt für sein Team.
6'
19:53
Hofmann zieht scharf ab. Boltshauser kann mit dem Beinschoner das Geschoss entschärfen. Der EVZ muss neu aufbauen.
5'
19:53
Lausanne kann sich sogleich zweimal befreien.
5'
19:52
Der EVZ gewinnt das Bully und kann sich in der LHC Zone formieren.
5'
19:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jiří Sekáč (Lausanne HC)
Sekac trifft Cadonau mit dem Stock im Gesicht. Es kommt zum ersten Powerplay der Partie.
4'
19:50
Simion schiesst und Boltshauser lässt abprallen. Es kann kein Zuger übernehmen, sodass die Waadtländer die erste brenzlige Aktion vor dem eigenen Gehäuse unbeschadet überstehen.
3'
19:49
Der EV Zug verliert in der eigenen Zone die Scheibe. Gernat übernimmt das Hartgummi. Abgefälscht landet der Puck im Fangnetz hinter dem Kasten.
3'
19:49
Schon läuft die nächste Lausanner Angriffswelle. Der Querpass gerät etwas zu steil, sodass die Zuger die Scheibe übernehmen können.
2'
19:48
Tor für Lausanne HC, 1:0 durch Andy Miele
Früh gehen die Lausanner in Front. Kenins überlasst die Scheibe Paré. Der spielt satt flach vor das Tor und Miele erwischt Genoni zwischen den Beinen.
2'
19:47
Fuchs taucht im Slot auf. Im letzten Moment trennt Kovar den Angreifer vom Puck.
1'
19:46
Die Zuger setzen sich ein erstes Mal kurz in der Offensive fest, die Lausanner drängen die Gäste aber an die Bande ab.
1'
19:46
Spielbeginn
Das Spiel läuft. Der EVZ hat das erste Bully für sich entschieden.
19:40
Gleich geht es los
Die Spieler betreten allmählich das Eis der Vaudoise Arena. In wenigen Augenblicken beginnt die Partie.
18:50
Line-up EV Zug
Bei Zug kommt es ebenfalls zu einigen Rochaden. De Nisco und Klingberg werden heute Abend nicht zum Einsatz kommen. Dafür spielt Anton Lander als zweiter Center und auch Simion steht wieder zur Verfügung. Auch in der Defensive kann der Meister auf bewährte Kräfte setzen. Genoni startet wieder im Tor und Stadler ist ebenfalls zurück im Aufgebot.
18:48
Line-up Lausanne HC
In der Aufstellung Lausannes kommt es zu zwei Veränderungen im Vergleich zur Partie gegen Biel. Kenins und Almond kehren ins Line-up zurück. Dafür sucht man Maillard vergebens auf dem Matchblatt. Im Tor wird Luca Boltshauser starten.
18:48
Line-up Lausanne HC
17:37
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern sind die Wettquoten für diese Begegnung ausgeglichen. Dies ergibt durchaus Sinn, da man für einen Sieg beider Mannschaften Argumente finden würde. Persönlich sehe ich auf Grund der Anspannung den LHC leicht im Vorteil.
17:35
Direktbegegnungen
Erst zweimal und seit Oktober nicht mehr sind diese Mannschaften aufeinander getroffen. Beide bisherigen Saisonduelle hat der EVZ für sich entscheiden können. Deutlich war allerdings keine der beiden Partien.
17:34
Schiedsrichter
Geleitet wird die Begegnung von Daniel Piechaczek und Micha Hebeisen. Assistiert wird das Duo von Geroges Huguet und Nathy Burgy.
17:32
EV Zug
Für die Innerschweizer geht es nur noch um den Qualifikationssieg. Zwischen Zug und Fribourg sind die Unterschiede marginal, sodass jeder Punktgewinn in den letzten vier Partien entscheidend sein kann. Dies dürfte dem EVZ etwas Motivation in Lausanne verleihen und wir dürfen auf eine spannende Begegnung hoffen.
17:28
Lausanne HC
Viele Partien bleiben den Waadtländern nicht mehr, um den Sprung in die Top-6 der Liga und damit über den Strich zu schaffen. Mit zweimal Zug und einem Spiel gegen Fribourg sind die Gegner zudem schwer. Immerhin haben diese bereits die direkte Playoffqualifikation auf sicher, sodass der LHC vielleicht gegen nicht ganz so motivierte Gegner antritt. Auf alle Fälle ist ein Sieg heute Abend beinahe Pflicht, um noch an den HCD heranzukommen.
17:27
Spielbeginn 19:45
17:25
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der National League Partie zwischen dem Lausanne HC und dem EV Zug.

Aktuelle Spiele

14.03.2022 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
1
1
2
EHC Biel-Bienne
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
1
1
0
0
0
EV Zug
ZSC Lions
ZSC Lions
2
0
1
0
1
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
6
0
4
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
0
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
0
1
1
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
0
0
0
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
1
0
0
1
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
4
1
1
2
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 39. Spieltag

07.09.2021
EV Zug
Zug
5
2
0
3
EV Zug
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
3
0
2
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
0
4
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
3
1
ZSC Lions
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
08.09.2021
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
22.02.2022
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
10.09.2021
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
3
0
1
2
SC Bern
EV Zug
Zug
4
2
2
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr