National League

Rapperswil
4
1
2
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
SCL Tigers
3
1
2
0
SCL Tigers
Rapperswil:
9'
Wick
22'
Eggenberger
25'
Červenka
60'
Červenka
 / SCL Tigers:
7'
Grenier
32'
Antonietti
33'
Olofsson
22:13
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
22:11
Ausblick
Nun steht die Natipause vor der Tür. Für Langnau ist diese bereits da. Der SCRJ muss morgen noch in Zug beim Meister antreten. Da wird die Siegesserie mächtig auf die Probe gestellt.
22:10
Tabelle
Dieses Spiel zieht keine Veränderungen in der Tabelle nach sich. Rapperswil bleibt auf Fünf und die Tigers zieren den 12. Platz. Für den SCRJ interessant: Da Lausanne zeitgleich verliert, erhöht man den Vorsprung auf den 7. Rang auf neun Zähler.
22:09
22:06
Schlussfazit
Das Schlussdrittel ist lange zähe Kost gewesen. Die Teams neutralisieren sich über weite Strecken nach dem zuvor während vierzig Minuten die Visiere offen gestanden sind. Kurz vor Schluss ist gegen die Tigers eine Strafe angezeigt und die Lakers spielen das eine Minute lange klasse, bis Cervenka in Position steht und den Puck ins Tor spediert. Diese spielerische Klasse entscheidet ein enges Duell und sorgt für den fünften SCRJ Sieg in Serie.
60'
22:05
Spielende
Die SCRJ Lakers siegen gegen die Tigers mit 4:3.
60'
22:04
Die Langnauer gewinnen das Bully in der eigenen Zone. Befreien sich aber auf unerlaubte Art und Weise.
60'
22:01
Time-out SCL Tigers
Der Coach will nochmals zu seinem Team sprechen.
60'
22:01
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 4:3 durch Roman Červenka
Der nächste Versuch sitzt. Wieder zieht Cervenka ab und irgendwie greift Punnenovs daneben. Der Puck fliegt ins Netz, das dürfte die Entscheidung gewesen sein.
60'
22:00
Cervenka bleibt mit zwei Schüssen hängen.
59'
22:00
Gegen die Tigers ist im dümmsten Moment eine Strafe angezeigt. Derzeit stürmen sechs Rosenstädter.
58'
21:58
Jérémy verpasst seinen Doppelpack nur knapp und dann bleibt Jelovac mit einem Distanzschuss hängen. Es blockt ein eigener Mann den Schuss.
58'
21:58
Schliesslich übernimmt Cervenka die Verantwortung. Sein Schuss fliegt knapp am Torpfosten vorbei.
57'
21:57
Der SCRJ setzt sich mal wieder in der gegnerischen Offensive fest.
57'
21:57
Elsener schiesst von der blauen Linie nur knapp am Goal vorbei. Die Tigers wirken einen Ticken gefährlicher aktuell.
56'
21:56
Plötzlich taucht Olofsson vor dem gegnerischen Kasten auf. Der Schuss des Topscorers wird hinter das Tor abgelenkt.
56'
21:56
Jules Sturny entwischt, aber Nyffeler ist zur Stelle. Nach rechts wehrt der Keeper ab.
55'
21:55
Profico bleibt mit einem Schussversuch am Block hängen.
55'
21:53
Saarela spediert den Puck vor das Rapperswiler Tor. Nyffeler klärt mit dem Stock vor Berger.
54'
21:53
Zum Ende dieser Szene ist noch die Strafe gegen Profico abgelaufen, weshalb wir wieder Vollbestand auf dem Eis haben.
54'
21:52
Petrini bietet sich eine tolle Chance, während alle Rapperswiler einen Unterbruch fordern. Da Dünner den Puck ins Gesicht erhalten hat. Nyffeler hat das Tor bei der Parade noch leicht verschoben, weshalb nun die Partie unterbrochen ist.
54'
21:52
Sturny kehrt zurück.
54'
21:51
Die Akteure wissen nur wenig mit dem vielen Platz auf dem Eis anzufangen.
53'
21:50
Eggenberger kurvt durch die gegnerische Zone, plötzlich schlägt er ein herausragendes Zuspiel auf Rowe. Der Captain ist wohl zu überrascht und verpatzt den Schuss.
52'
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leandro Profico (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Nach 12 Sekunden Powerplay muss Profico raus. Das ist eine harte Strafe gegen den SCRJ.
52'
21:49
Zuschauerzahl
Knapp 4000 Zuschauer haben sich in Rapperswil eingefunden.
52'
21:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jules Sturny (SCL Tigers)
Wegen einer Behinderung an Albrecht muss Sturny raus.
52'
21:46
Albrecht bleibt mit einem Schuss hängen. Somit bleibt diese Partie weiter ausgeglichen. Der nächste Fehler dürfte entscheidend werden.
51'
21:45
Saarela legt quer auf Pesonen. Mitchell stört den Gegenspieler beim Abschluss, somit kann Pesonen alleine vor Nyffeler nicht einnetzen. Im Anschluss kracht Mitchell ins Tor und dieses muss neu verankert werden.
51'
21:44
Saarela bietet sich eine tolle Abschlusschance. Der Puck fliegt über die Latte.
50'
21:43
Antonietti verliert die Scheibe an Jérémy Wick. Nach einem schönen Solo scheitert der Rapperswiler an der Brust Punnenovs'.
50'
21:43
Aus dem Hinterhalt feuert Geburtstagskind Maier. Der Goalie packt aber auch hier sicher zu.
49'
21:42
Grossniklaus kehrt zurück.
49'
21:41
Djuse spielt auf Eggenberger. Der Torschütze gleitet zur Mitte und feuert ab. Punnenovs schnappt mit dem Fanghandschuh zu.
48'
21:41
Saarela trägt die Scheibe aus der eigenen Zone. Schon ist die Hälfte der Unterzahl vorbei.
48'
21:40
Langnau kann sich nach dreissig Sekunden ein erstes Mal befreien.
48'
21:40
Der SCRJ gewinnt das Bully und installiert sich sogleich in der Zone.
47'
21:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Grossniklaus (SCL Tigers)
Wegen eines hohen Stocks muss Grossniklaus raus.
47'
21:39
Djuse bringt den Puck flach aufs Tor. Die Emmentaler können den Abpraller wegschlagen.
47'
21:38
Forrer wird angespielt, kann aber unter Druck nicht sinnvoll abziehen. So verpufft diese Szene und Langnau kann sich aus der Umklammerung lösen.
46'
21:38
Die Rosenstädter können sich in der gegnerischen Zone festsetzen.
46'
21:37
Grenier passt auf Blaser in den Slot. Der Verteidiger kommt vor Nyffeler plötzlich zum Schuss und scheitert nur knapp an Nyffeler.
45'
21:36
Vor Punnenovs herrscht viel Verkehr. Der Lette kann die Scheibe aber blockieren. Danach kommt es zu einem kleinen Techtelmechtel, aber es müssen keine Strafen ausgesprochen werden.
45'
21:34
Cervenka monopolisiert die Scheibe in der gegnerischen Zone. Das Abspiel mündet schliesslich in einem Fehlpass.
44'
21:33
Der Auftakt ins Schlussdrittel verläuft nach dem turbulenten Mitteldrittel gemächlich. Hier folgt ein weiteres Icing.
43'
21:33
Eggenberger passt einmal durch den Slot. Das Hartgummi rutscht nicht bis zu Rowe.
42'
21:31
Im Gegensatz zum Mitteldrittel unterbinden die Tigers hier ein Startfurioso der Rapperswiler. Mehrheitlich sind die Gäste in Scheibenbesitz.
42'
21:30
Das Heimteam gewinnt ein Bully in der eigenen Zone. Da man sich aber ein Icing leistet, wird gleich wieder dort angespielt.
41'
21:30
Der erste Abschluss gehört Saarela. Berger verpasst den Ablenker knapp.
41'
21:29
Beginn 3. Drittel
Der Schlussabschnitt läuft.
21:12
21:11
Drittelsfazit
Stefan Hedlund scheint, seinen Mannen ordentlich eingeheizt zu haben. Die Rosenstädter kommen furios aus der Kabine und erspielen sich Torchancen im Minutentakt. Die Konsequenz ist das 2:1 in der 22. und das 3:1 in der 25. Minute. Die beiden besten Torschützen des Teams, Eggenberger und Cervenka, zeigen sich für den Doppelschlag verantwortlich. Über weite Strecken sind die Emmentaler im Mitteldrittel in der Offensive inexistent, doch dann erzielen die Gäste aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Aushilfsverteidiger Antonietti erzielt beim Debüt mit einem Kracher das 3:2. Für die Tigers kommt es gar noch besser, nur eine Minute später gleich Olofsson für seine Farben das Skore aus. Dank diesem Zwischenspurt endet auch das zweite Drittel unentschieden, damit können die Gäste wohl besser leben.
40'
21:11
Ende 2. Drittel
Nach einem spektakulären Mitteldrittel steht es 3:3 zwischen Rapperswil und Langnau.
40'
21:09
Wegen eines Offsides wird vier Sekunden vor Drittelsende die Partie nochmals unterbrochen.
40'
21:09
Albrecht zur Mitte. Blaser lenkt den Schuss über das Tor ab.
40'
21:08
Sekunden später misslingt dem Tschechen ein Ablenker. Auch diese Szene ist brandheiss.
39'
21:08
Cervenka stürmt nach vorne und kommt in eine tolle Abschlussposition. Ungewohnterweise verzieht der Tscheche.
39'
21:07
Lammer ist zurück. Es bleibt beim 3:3.
39'
21:07
Saarela zieht aus der zweiten Reihe ab. Nyffeler ist zur Stelle und wehrt zur Seite.
38'
21:06
Nach 75 Sekunden ärgster Bedrängnis können sich die Rapperswiler ein erstes Mal befreien.
38'
21:05
Ob gewollt oder nicht, Nyffeler hat hier sein Tor verschoben. So muss die Partie unterbrochen werden.
37'
21:05
Die Tigers greifen in Überzahl mit fünf Stürmern an!
37'
21:04
Olofsson erhält beinahe zu viel Zeit. Er kann sich den Puck präparieren und jagt dann die Scheibe in die Fanghand Nyffelers.
37'
21:03
Wieder werden die Tigers in Überzahl gefährlich. Grenier scheitert am linken Pfosten.
37'
21:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominic Lammer (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Lammer wandert in die Kühlbox. Bei einem Gewusel vor dem Tor hat er regelwidrig gegen Olofsson nachgesetzt.
36'
21:01
Grenier fängt den Puck ab. Der Kanadier leitet umgehend auf Schmutz weiter, dessen Zuspiel kommt jedoch nicht an.
35'
21:00
Mit der Backhand prüft Djuse den gegnerischen Keeper. Der ist auf der Hut und hält den Versuch mühelos.
35'
20:59
Nyffeler muss wieder eingreifen. Gegen Sturnys Distanzschuss lässt er kein Tor zu.
34'
20:58
Aus ganz spitzem Winkel versucht es Vouardoux. So kann er den Keeper aber nicht überwinden.
34'
20:57
Im Nachfassen kann Punnenovs klären. Da hat der Lette nicht wirklich stilsicher ausgesehen. Immerhin hat er grösseres Ungemach verhindert.
33'
20:56
Tor für SCL Tigers, 3:3 durch Jesper Olofsson
Bevor die Strafe ausgesprochen werden kann, netzen die Tigers ein. Grossniklaus zieht von der blauen Linie ab und Nyffeler muss abprallen lassen. Olofsson steht bereit, mühelos schiesst er das Hartgummi in die Maschen.
33'
20:56
Olofsson fällt und es ist eine Strafe angezeigt.
33'
20:54
Cervenka hat das Auge für den Mitspieler. Mit einem tollen Pass setzt er Djuse in Szene. Der Schwede steht alleine im Slot und verzieht die Topchance nur knapp.
32'
20:53
Dieser Pass findet keinen Abnehmer und so pfeifen die Schiedsrichter einen unerlaubten Befreiungsschlag ab. Der Puck wird vor Punnenovs eingeworfen.
32'
20:52
Tor für SCL Tigers, 3:2 durch Eliot Antonietti
Der Aushilfsverteidiger donnert den Puck ins Netz. Schweri findet Antonietti an der blauen Linie und dieser zieht umgehend ab. Über der Schulter Nyffelers geht der Puck ins Netz.
31'
20:52
Diese Szene scheint den Gästen Aufschwung zu geben. Leeger stürmt mit nach vorne, aber der Verteidiger verpasst das Zuspiel.
30'
20:51
Diem bietet sich die erste Langnauer Chance im Mitteldrittel. Aus spitzem Winkel befördert er den Puck am Tor, nach einem Abpraller, vorbei.
30'
20:50
Gleich haben wir die Spielmitte erreicht. Rapperswil führt hier verdient gegen die Tigers. Seit dem Start des zweiten Drittels sind die Lakers klar überlegen.
30'
20:49
Sataric befördert die Scheibe auf das gegnerische Tor. Der Goalie geht auf Nummer sicher und blockiert das Spielgerät.
29'
20:48
Schon fliegt der nächste Puck in Richtung Punnenovs. Hier lässt sich der Lette nicht bezwingen.
29'
20:48
Der SCRJ setzt sich in der gegnerischen Zone fest. Am Ende schiesst Profico flach von der blauen Linie. Forrer kann vor dem Tor nicht mehr entscheidend ablenken.
28'
20:47
Eggenberger schiesst aus halbrechter Position, der Puck fliegt aber am Kasten vorbei.
28'
20:47
Loosli bleibt hängen, prompt folgt der Gegenangriff. Aber auch Rowe kommt nicht am Verteidiger vorbei.
27'
20:46
Rapperswil betreibt ein aggressives Fore-Checking. So dauert es lange, bis sich Langnau aus der eigenen Zone befreien kann und selbst dies gelingt nicht kontrolliert.
26'
20:44
Für einmal fehlt die Präzision beim SCRJ. Es kommt zu einem Icing.
25'
20:42
Bei diesem Überzahltreffer hat sich Nyffeler einen Assist gut schreiben lassen. Er hat mit einem langen Pass Eggenberger angespielt, der das Hartgummi zum Torschützen weitergeleitet hat.
25'
20:41
Powerplay-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 3:1! Roman Červenka trifft
So viel Platz darf man Cervenka nicht gewähren. Der Tscheche hat Zeit und entschliesst sich in die weite hohe Ecke zu schiessen. Punnenovs ist gegen dieses Geschoss absolut machtlos.
24'
20:41
Cervenka passt einmal quer durch die Box. Zangger kann die Scheibe aber nicht kontrollieren.
24'
20:40
Nun steht die Angriffsformation des SCRJ.
23'
20:40
Zangger bricht beim Schuss der Stock und die Emmentaler befreien sich darauf hin.
23'
20:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Pascal Berger (SCL Tigers)
Mit irregulärem Stockeinsatz fällt Berger Djuse. Es kommt zum ersten Powerplay der Partie für die Rosenstädter.
22'
20:37
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:1 durch Nando Eggenberger
Das hat sich abgezeichnet und ist eine herrliche Kombination der Rapperswiler. Zangger hebt den Kopf und sieht Eggenberger am weiten Pfosten. Der baldige Nationalspieler rauscht heran und schiesst zur erstmaligen Führung ein.
21'
20:35
Gleich der nächste Abschluss fliegt auf den Letten. Gegen Cervenka wehrt Punnenovs ab.
21'
20:35
Das ist die erste Topchance im Mitteldrittel. Wetter legt quer auf Brüschweiler der an Punnenovs scheitert.
21'
20:34
Beginn 2. Drittel
Weiter geht die Partie am Obersee.
20:21
20:17
20:17
Drittelsfazit
Auf dem Papier ist diese Affiche in der aktuellen Form der beiden Teams eine klare Sache, aber auf dem Eis präsentiert sich die Ausgangslage etwas anders. Langnau startet stark und hat in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Schliesslich gelingt der bärenstarken Ausländerlinie auch das 0:1. Dieser Rückschlag ist für den SCRJ ein Weckruf. Angestachelt vom Gegentreffer dauert es nur zwei Minuten und die Lakers können in Person von Wick den Ausgleich erzielen. Erst durch eine Strafe wird der Schwung der Rosenstädter ausgebremst und Olofsson hätte mit einem satten Schuss an die Latte beinahe das Spiel erneut auf den Kopf gestellt. Bis zur Pause wollen dann keine Tore mehr fallen und so geht es mit einem leistungsgerechten 1:1 zurück in die Kabine.
20'
20:17
Ende 1. Drittel
Nach zwanzig Minuten steht es in der SGKB-Arena 1:1.
20'
20:16
Vor Nyffeler wird es heiss. Blasers Flachschuss wird von Diem abgefälscht, am Ende kann der Schlussmann das Hartgummi aber kontrollieren.
20'
20:15
Berger läuft in die gegnerische Zone. Dort steht schon ein Mitspieler und so wird ein Offside abgepfiffen.
19'
20:13
Das erste Drittel neigt sich am Ende entgegen. Fallen hier noch weitere Tore? Bis anhin sehen wir eine sehr unterhaltsame Partie, deren Resultat einer gewissen Logik folgt. Der SCRJ wird zwar besser, aber die Tigers setzen noch immer gefährliche Nadelstiche.
18'
20:12
Punnenovs schliesst den Raum am nahen Pfosten. So kann er mühelos den Puck blockieren.
18'
20:12
Die Tigers verlieren in der eigenen Zone die Scheibe, aber man luchst Cervenka wieder die Scheibe ab.
17'
20:10
Plötzlich taucht Sturny alleine vor Nyffeler auf. Er wird perfekt mit dem Querpass in Szene gesetzt, aber der Rückhalt des SCRJ verschiebt schnell genug und hält den Schuss.
16'
20:08
Der SCRJ setzt vor dem Langnauer Kasten nach, aber Punnenovs blockiert die Scheibe.
15'
20:08
Albrecht schiesst und provoziert einen Abpraller, den Wick nicht verwerten kann.
15'
20:07
Fabian Maier schiesst aus dem Hinterhalt. Der Puck fliegt weit am Tor vorbei.
14'
20:07
Dünner kommt zurück und der SCRJ ist wieder komplett.
13'
20:06
Flavio Schmutz landet gegen den Torschützen Wick einen kernigen aber regelkonformen Check.
13'
20:05
Saarela schiesst aus ungünstiger Position. Der Puck wird abgeblockt und der SCRJ kann sich befreien.
12'
20:04
Glück für den SCRJ! Olofsson zieht ab und der knackige Abschluss fliegt an die Latte. Dann können sich die Hausherren befreien.
12'
20:04
Das Powerplay der Tigers läuft eigentlich gut. Dann verspringt auf der blauen Linie aber der Puck.
12'
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Dünner (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Pesonen fällt leicht, aber dennoch muss Dünner wegen Beinstellens raus.
12'
20:02
Grossniklaus hat Raum und nimmt diesen mit einem Schuss wahr. Der abgelenkte Versuch geht links vorbei.
11'
20:02
Djuse wird im letzten Moment gestört. So können die Gäste das Zuspiel abfangen.
10'
20:00
Beinahe legt der SCRJ nach. Cervenka behauptet die Scheibe hinter dem gegnerischen Tor und findet Albrecht. Der bringt das Spielgerät in zwei Anläufen aber nicht an Punnenovs vorbei.
9'
19:59
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:1 durch Jeremy Wick
Wick leitet den Ausgleich selbst ein. Der Flügel spielt den Puck vor das Tor, dort kriegen die Emmentaler das Hartgummi nicht weg. Wick setzt nach und im Fallen erzielt er das Tor. Zwischen den Beinen hat der Rapperswiler hier Punnenovs erwischt.
9'
19:59
Blaser lässt es von der blauen Linie aus krachen. Der Puck zischt am Ziel vorbei.
8'
19:58
Leeger gewinnt das Laufduell gegen Rowe. Deshalb wird die Scheibe nun wieder vor Nyffeler eingeworfen.
8'
19:57
Da haben es die St. Galler zu eilig. Die Ostschweizer marschieren ins Abseits.
7'
19:56
Tor für SCL Tigers, 0:1 durch Alexandre Grenier
Olofsson geht davon. Sataric kann den Topscorer aber abdrängen. Der Angreifer dreht sich und passt zurück auf Grenier. Der Kanadier geniesst zu viele Freiheiten und netzt unhaltbar mit einem satten Schuss ein.
6'
19:55
Antoinetti schiesst von der blauen Linie. Der Neuzugang bleibt aber hängen.
6'
19:54
Sturny schiesst von der blauen Linie und Berger versucht abzulenken. Dies gelingt dem Captain nicht wunschgemäss.
6'
19:54
Der SCRJ bleibt in der Offensive. Doch wieder kann sich der Keeper auszeichnen.
5'
19:52
Nun setzten die Rapperswiler nach. Einen abgelenkten Schuss kann Punnenovs gerade noch abwehren. Zangger kommt knapp nicht an den Abpraller.
5'
19:52
Nach dem Bully schiessen die Rapperswiler umgehend. Zangger setzt seinen Puck aber mittig auf Punnenovs.
5'
19:51
Die Langnauer leisten sich einen Fehlpass, der in einem Icing mündet.
4'
19:51
Wetter lenkt einen Distanzschuss ab, sodass der Puck für seinen Goalie nicht gefährlich wird.
4'
19:50
Blaser gewinnt den Puck hinter dem gegnerischen Tor. Zwei schnelle Pässe später verpasst Pesonen vor dem Kasten knapp.
3'
19:49
Sandro Forrer kommt in eine Schussposition. Dessen Versuch fliegt am Gehäuse vorbei. Punnenovs muss noch immer nicht eingreifen.
3'
19:49
Diese Angriffsauslösung der Gäste ist unpräzise. Ein Icing ist die Folge.
2'
19:48
Die Tigers starten stark. Leeger kann auf der linken Seite abziehen. Mit dem Beinschoner ist der Rappi-Goalie zur Stelle.
2'
19:48
Albrecht spielt in der eigenen Zone einen No-Look-Pass zum Gegner. Grenier kommt an die Scheibe und schiesst umgehend. Nyffeler packt sicher zu.
2'
19:46
Albrecht gewinnt ein Bully in der Zone der Emmentaler. In der Folge leistet sich Profico ein Fehlzuspiel, sodass die Gastgeber weiter auf den ersten Schuss warten müssen.
1'
19:46
Schweris Schussversuch wird abgefälscht. Langsam trudelt der Puck auf Nyffeler, der mit dem Stock zur Seite pariert.
1'
19:45
Spielbeginn
Die Hausherren haben das erste Bully der Partie gewonnen.
19:43
Topscorer
Heute treffen mit Olofsson und Cervenka die beiden beste Scorer der Liga aufeinander. Damit dürfen wir heute die statistisch besten Individualisten bestaunen.
19:42
Gleich geht es los
Die Spieler stehen auf dem Eis. In wenigen Augenblicken beginnt die Partie in Rapperswil.
19:12
Line-up SCL Tigers
19:07
Line-up SCL Tigers
Die Personaldecke der Langnauer ist dünn. Nun haben die Emmentaler Antoinetti verpflichtet, der sogleich spielen muss, sodass die Gäste überhaupt sechs Verteidiger aufweisen können. Da Schilt und Erni ausfallen. In der Offensive kehrt Schweri zurück, er ersetzt Lapinskis. Zwischen den Pfosten beginnt heute Ivars Punnenovs.
19:06
Line-up SC Rapperswi-Jona Lakers
19:05
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
Der Captain ist zurück, das fällt bei der Aufstellung des SCRJ sofort auf. Rowe wird die zweite Reihe anführen, an seiner Seite agieren Eggenberger und Zangger. Dafür reicht es dem 13. Stürmer gegen Ambri, Ramsauer, nicht mehr aufs Matchblatt. Im Tor startet die Nummer 1: Melvin Nyffeler.
18:09
Schiedsrichter
Geleitet wird diese Partie von Miroslav Stolc und Micha Hebeisen. Assistiert wird das Duo von Stany Gnemmi und Marc-Henri Progin.
18:07
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird der SCRJ deutlich favorisiert. Dies ist aufgrund des Kaders, der Form und der Heimstärke absolut nachvollziehbar. Es spricht heute Abend wahrlich wenig für die Tigers.
17:59
Direktbegegnungen
In dieser Saison sind diese beiden Mannschaften bereits einmal aufeinander getroffen. In Langnau haben die Gäste mit 5:4 in einer engen Begegnung den Dreier einfahren können.
17:57
SCL Tigers
Auf der Gegenseite läuft es den Tigers nicht so formidabel. In der Tabelle ist man auf den vorletzten Rang abgerutscht und droht, in den Niederungen des Klassements zu versinken. Selbst die überragenden Ausländer scheinen, das Team nicht langfristig tragen zu können. Sollten die Schweizer nicht eine Schippe auf ihr Niveau packen können, dürfte es gegen die Lakers schwer werden.
17:51
SCRJ Lakers
Die Rosenstädter sind derzeit die Überraschung dieser Saison. Vor allem zu Hause lässt man nur selten Federn liegen. Acht von zehn Partien hat man in der SGKB-Arena gewonnen. Des Weiteren haben die Rapperswiler auch die letzten vier Spiele allesamt gewonnen. Mit dieser Form dürfte auch gegen die Emmentaler heute viel möglich sein.
17:49
Spielbeginn 19:45
17:48
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der National League Partie zwischen den SCRJ Lakers und den SCL Tigers.

Aktuelle Spiele

06.11.2021 19:45
EV Zug
Zug
0
0
0
0
EV Zug
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
2
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
2
0
0
Genève-Servette HC
HC Ajoie
Ajoie
4
0
0
3
0
HC Ajoie
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
16.11.2021 19:45
HC Davos
HC Davos
2
2
0
0
HC Davos
EV Zug
Zug
0
0
0
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
1
0
0
EHC Biel-Bienne
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
1
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 24. Spieltag

07.09.2021
EV Zug
Zug
5
2
0
3
EV Zug
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
2
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
0
4
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
3
1
ZSC Lions
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
08.09.2021
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
22.02.2022
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
10.09.2021
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
1
2
SC Bern
EV Zug
Zug
4
2
2
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr