National League

ZSC Lions
1
0
1
0
ZSC Lions
Biel-Bienne
4
1
2
1
EHC Biel-Bienne
ZSC Lions:
31'
Malgin
 / Biel-Bienne:
19'
Brunner
30'
Cunti
36'
Cunti
49'
Brunner
22:05
Abschied
Vielen Dank, dass Sie dabei waren. Ich wünschen noch einen schönen Abend.
21:58
Fazit
Das erste Drittel war völlig ausgeglichen. Es war, wie man das von einem Spitzenduell erwartet, ein hin und her. Beide Teams zeigten starkes Eishockey. Der EHC Biel konnte dann von einem Fehler der Lions profitieren und Brunner erzielte via Breakaway das 1:0. Das Mitteldrittel war ebenfalls über weite Strecken ausgeglichen. Der EHC Biel konnte auch dieses Mal zuerst skoren, musste aber praktisch im Gegenzug ebenfalls einen Treffer hinnehmen. Danach liessen die Lions aber stark nach. Sie erlaubten sich wiederholt Fehler und Unachtsamkeiten. Die Bieler nutzten dies und konnten einen dieser Fehler für das 3:1 nutzen. Seit diesem Treffer hatte der EHC Biel das Spiel in der Hand. Sie dominierten die letzten Minuten des Mitteldrittel und liessen im Schlussdrittel dank einer sehr starken Defensive Nichts mehr zu. So können sie dank sehr einer brillanten Defensive und eiskalter Effizienz einen Sieg mit nach Hause nehmen.
60'
21:56
Spielende
Der EHC Biel gewinnt das Spitzenduell mit 4:1 und revanchiert sich für die 1:5 Pleite im letzten Spiel gegen die Lions.
49'
21:53
Empty Net Goal für EHC Biel-Bienne, 1:4! Damien Brunner trifft ins leere Tor
Damien Brunner sorgt für die Entscheidung. Er erläuft eine frei stehende Scheibe in der neutralen Zone und hat keine Probleme das leere Tor zu treffen.
58'
21:50
Der Torwart verlässt das Eis sehr früh, um noch einen letzten Versuch zu starten.
55'
21:45
Die Lions sind nun sehr bemüht und üben durch aktive Vorchecking Druck aus. Dieses hält sie wiederum in der gegnerischen Zone, aber die grossen Chancen lassen weiterhin auf sich warten. Sie kommen lediglich zu Abschlüssen aus weiter Distanz oder schlechten Winkeln.
52'
21:40
Diem wird von hinter dem Tor lanciert und kommt im Slot zum Abschluss. Doch er hat nur sehr wenig Raum und Zeit. Einmal mehr erweist sich die Bieler Defensive als sehr stabil.
49'
21:35
Die Bieler Defensive überzeugt heute in allen Belangen. Es entstehen kaum Fehler im Aufbauspiel und sie machen es den Zürchern enorm schwer gefährliche Chancen zu erspielen.
45'
21:32
Doch auch dieses Powerplay bleibt ungenutzt. Sven Andrighetto wurde mit zwei Abschlüssen gefährlich. Ansonsten gab es auch dieses Mal kaum nennenswerte Aktionen.
43'
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Viktor Lööv (EHC Biel-Bienne)
Die Lions waren bisher erfolglos in Überzahl. Sie brauchen aber derzeit dringend einen Treffer, weshalb sie dieses Powerplay mit zusätzlicher Energie angehen werden.
41'
21:24
Beginn 3. Drittel
Die letzten 20 Minuten laufen. Die Lions jagen zwei Toren nach, weshalb sie sich offensiv ordentlich ins Zeug legen sollten.
40'
21:08
Ende 2. Drittel
Auch das zweite Drittel war über weite Strecken ausgeglichen. Es war meist ein hin und her, wobei sich beide Teams Topchancen erspielten. Biel konnte dank eines Powerplay-Treffers mit 2:0 in Führung gehen, musste aber gleich eine Minute später den Anschlusstreffer durch Malgin hinnehmen. Die Bieler konnten dann aber von einem katastrophalen Abwehrfehler der Lions profitieren und die Führung wieder ausbauen. Seit diesem Treffer passte bei den Lions nicht mehr viel zusammen, weshalb der EHC Biel das Spieldiktat gegen Ende des Drittels übernahm und selbst in Unterzahl stark agierte. 
Der Verlauf des Drittels ist hier nochmals visuell dargestellt: Eine ausgeglichene Startphase, die nach dem 3:1 in eine Bieler Dominanz überschwappte.
40'
21:07
Die Lions werden nicht wirklich gefährlich und lassen die Chance liegen. Sie sind weiterhin zwei Zähler im Rückstand.
38'
21:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Hügli (EHC Biel-Bienne)
Die Lions erhalten kurz vor Drittelsende eine gute Chance den Skore nochmals zu verkürzen.
35'
20:56
Tor für EHC Biel-Bienne, 1:3 durch Luca Cunti
Gegen den EHC Biel sind Fehler einfach nicht erlaubt!! Ein Fehlpass der Lions in der eigenen Zone wird von dem EHC Biel eiskalt ausgenutzt. Cunti steht im Slot völlig alleine und erhält das Zuspiel von der rechten Seite. Er hat dann keine Probleme die Scheibe in die leere, rechte Torhälfte zu platzieren.
31'
20:51
Tor für ZSC Lions, 1:2 durch Denis Malgin
Die Lions können allerdings schnell reagieren und bleiben somit dran. Malgin erhält die Scheibe auf der linken Seite in der gegnerischen Zone, wo er viel Zeit hat, die er zu nutzen weiss. Er platziert den Handgelenkschuss eiskalt im rechten Kranz.
30'
20:48
Powerplay-Tor für EHC Biel-Bienne, 0:2! Luca Cunti trifft
Der EHC Biel nutzt die Möglichkeit und erhöht auf 2:0. Cunti profitiert von einem Abpraller eines eigentlich harmlosen Weitschusses. Er stochert unermüdlich nach und reüssiert das dritte Mal.
28'
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Roe (ZSC Lions)
Nun erhält Biel ein Powerplay und somit die Möglichkeit die Führung auszudehnen.
26'
20:41
Wow!! Rajala erobert sich die Scheibe in Unterzahl und zieht direkt auf das gegnerische Tor. Der Topskorer hat dann sogar noch das gute Auge, sieht Haas auf der rechten Seite und legt ihm mit einem etwas ungenauen Querpass die Topchance auf. Haas verpasst aber den Shorthander.
24'
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Hügli (EHC Biel-Bienne)
Hügli kommt an der Bande zu Fall und stellt dem davonstürmenden Zürcher noch ein Bein, weshalb er für ein völlig unnötiges Vergehen zwei Minuten auf die Bank muss.
21'
20:30
Beginn 2. Drittel
Das zweite Drittel beginnt. Können die Lions den Score ausgleichen?
20'
20:15
Ende 1. Drittel
Das erste Drittel war über weite Strecken ausgeglichen. Beide Teams agierten defensiv hervorragend, weshalb es abgesehen von einigen schön herausgespielten Chancen kaum gefährlich wurde. Ein Fehler im Spielaufbau führte dann kurz vor Drittelsende zu einem Breakaway. Diese Chance liess sich ein Topspieler wie Damien Brunner nicht nehmen, weshalb er Biel in der 19. Minute 1:0 in Führung brachte. Biel geht somit mit einer Führung in die Kabine. Die Lions müssen sich in der Pause deshalb ein Mittel überlegen die Defensive der Bieler zu knacken, um das Spiel wieder auszugleichen.
19'
20:13
Tor für EHC Biel-Bienne, 0:1 durch Damien Brunner
Ein Fehlpass der Lions führt zu einem Breakaway für Damien Brunner. Dieser fackelt nicht herum, sondern zieht gute drei Meter vor dem Tor ab und verwandelt souverän mit der Klasse eines Topspielers.
18'
20:10
Biel übt ein starkes Vorchecking aus, was prompt zum Scheibengewinn in der gegnerischen Zone führt. Sie nutzen den Scheibengewinn und lancieren Forster, der in der Mitte des Eises zu einem brandgefährlichen Abschluss kommt.
15'
20:04
Ein Scheibenverlust im Spielaufbau durch Kevin Fey führt zu einer guten Möglichkeit für die Lions. Die Lions wirken allerdings selbst überrascht über den Scheibengewinn und wissen mit der Chance nicht viel anzufangen.
11'
20:01
Das Powerplay ist vorüber und der EHC Biel nutzt den fünften Mann direkt aus. Sie stürmen 2 vs. 1 auf das gegnerische Tor. Rajala erhält im Slot den Querpass, scheitert aber an Waeber.
9'
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Künzle (EHC Biel-Bienne)
Nach einer starken Phase der Lions folgt ein Powerplay. Können sie den Schwung für einen Treffer in Überzahl nutzen?
8'
19:55
Nächste Topchance für die Lions!! Azevedo erhält die Scheibe hinter dem Tor und zieht direkt in den Slot. Er reüssiert bei seinem Backhand-Abschluss allerdings nicht.
5'
19:52
Puuh!! Die Lions gehen beinahe in Führung. Ein Abpraller fällt dem Torhüter in den Rücken und muss nur noch über die Linie geschoben werden. Die Bieler reagieren aber etwas schneller und kommen mit einem blauen Auge davon.
3'
19:48
Es ist nicht das beste Powerplay, das der EHC Biel je gezeigt hat. Abgesehen von einem ansehnlichen Handgelenkschuss von Brunner boten die Bieler nicht viel Torgefahr.
2'
19:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Marti (ZSC Lions)
Christian Marti erhält eine sehr frühe Strafe. Er agiert etwas übereifrig und checkt Cunti in die Bande und einen Schiedsrichter.
1'
19:41
Spielbeginn
Das erste Bully ist Geschichte. Somit läuft das erste Drittel dieser packenden Partie. Wir freuen uns auf hochklassiges Eishockey.
19:38
Aufstellung EHC Biel
Auch Biel spielt mit all ihren Topspielern. Rajala und Brunner, die sich in einem engen Kampf um die Topskorerposition befinden, sind beide mit dabei und bereit mit hoher Torgefahr einen Sieg zu erschwingen.
19:34
Aufstellung ZSC
Die ZSC Lions haben eigentlich keine wesentlichen Abwesenheiten, weshalb sie auch keine grobe Umstellung der Linien vornehmen mussten. Sie spielen heute in voller Stärke.
19:28
Ausgangslage
Beide Teams gehören derzeit und seit Beginn der Saison zu dem Topteams der National League. Sie verfügen beide über ein tiefes Kader, das bis in die vierten Linien mit Topspielern besetzt ist. Es ist heute somit Hockey von der höchsten Klasse zu erwarten. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison war mit einem 5:1 Sieg für die Lions eine klare Angelegenheit. Das heisst heute allerdings herzlich wenig, denn die Partie wird von Neuem aufgerollt. Ausserdem sind beide Teams in Zugzwang, da es zuletzt nur wenige Punkte gab. Um an der Spitze dranzubleiben, wären Punkte somit für beide Teams wichtig. Wir werden sehen, wer sich in dieser packenden Partie an der Spitze halten kann.
19:19
Begrüssung
Herzlich Willkommen zu einer fantastischen Hockeypartie! Die ZSC Lions empfangen heute den EHC Biel. Hier sind sie live dabei, wenn es bei den beiden Topteams zur Sache geht.

Aktuelle Spiele

29.10.2021 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
1
1
2
EHC Biel-Bienne
HC Lugano
Lugano
1
0
1
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
2
0
2
0
EV Zug
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
2
2
0
HC Ajoie
ZSC Lions
ZSC Lions
3
2
1
0
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
2
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
1
0
0
1
SCL Tigers
SC Bern
SC Bern
5
4
1
0
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

07.09.2021
EV Zug
Zug
5
2
0
3
EV Zug
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
2
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
0
4
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
3
1
ZSC Lions
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
08.09.2021
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
22.02.2022
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
10.09.2021
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
1
2
SC Bern
EV Zug
Zug
4
2
2
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr