National League

SCL Tigers
3
1
1
1
SCL Tigers
Rapperswil
5
0
3
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
SCL Tigers:
3'
Schmutz
38'
Berger
57'
Petrini
 / Rapperswil:
24'
Egli
35'
Vukovic
38'
Moses
54'
Profico
59'
Červenka
22:09
Vielen Dank für das Interesse aus Langnau, bis zum nächsten Einsatz der beiden Teams. Auf Wiederlesen!
22:09
Ganz anders die St. Galler, welche zum dritten Mal in Folge Punkte holen und damit sich wieder in Richtung Rang 6 orientieren können.
22:08
Die SCL Tigers haben die dritte Niederlage in dieser Woche kassiert und zum dritten Mal fünf Gegentore kassiert. Das haben sich die Emmentaler wohl definitiv anders vorgestellt.
22:07
Das Rappi-Powerplay sorgt für den Unterschied, da Profico mit dem 2:4 den dritten Treffer in Überzahl erzielt für die Gäste. Zwar lässt der 19-jährige Petrini die Tigers mit seinem ersten Treffer in der National League nochmals hoffen, aber Cervenka macht mit dem Empty Netter alles klar.
60'
22:06
Spielende
Das Spiel ist aus, die Sirene ertönt. Die Lakers gewinnen bei den Tigers mit 3:5!
59'
22:03
Empty Net Goal für SC Rapperswil-Jona Lakers, 3:5! Roman Červenka trifft ins leere Tor
Scheibenverlust von Berger in der neutralen Zone, sofort spielt Clark zu ROMAN CERVENKA. Von der blauen Linie trifft der Rappi-Topskorer ins verlassene Gehäuse.
59'
22:02
Neukom gräbt die Scheibe in der Ecke aus, Glauser haut voll drauf. Ein Rapperswiler kann erfolgreich blocken.
58'
22:01
Bereits jetzt schon geht Punnenovs für einen sechsten Feldspieler vom Eis.
57'
21:57
Videobeweis
Die Schiedsrichter Tscherrig und Nikolic schauen sich das Video nochmals an, finden aber nichts, das regelwidrig wäre.
57'
21:56
Powerplay-Tor für SCL Tigers, 3:4! Patrick Petrini trifft
Nilsson bringt den Puck vors Tor, dort stochert Maxwell zusammen mit PATRICK PETRINI bis die Scheibe Nyffeler durch die Beine rutscht. Der Keeper der Lakers hat den Schlenzer von Nilsson nicht kontrollieren können. Damit sind die Tigers zurück im Spiel!
56'
21:54
Unglaublich, aber Petrini knallt einen Lakers-Verteidiger ab! Der 19-jährige erhält überraschend in diesem Powerplay das Vertrauen von Franzén.
56'
21:53
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Fabian Maier (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Maier nimmt draussen Platz, für ihn ist das Spiel vorbei. Er hat einen Gegenspieler gegen den Kopf gecheckt und kann sich in die Garderobe verabschieden.
54'
21:50
Powerplay-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:4! Leandro Profico trifft
Der Schlenzer von LEANDRO PROFICO flutscht rein! Punnenovs sieht überhaupt nichts beim Schuss aus dem Handgelenk, Eggenberger hat die Sicht ideal genommen.
53'
21:48
Berger arbeitet den Puck für die Emmentaler raus, das Boxplay kann gewechselt werden.
52'
21:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für die SCL Tigers
Franzén ist überhaupt nicht einverstanden mit dem Entscheid der Schiedsrichter. Diese haben sechs Feldspieler auf dem Eis gesehen, Sturny muss bei den Tigers die Teamstrafe absitzen gehen.
52'
21:45
Maxwell macht ohne Puck Druck aufs Tor. Schmutz sucht seinen Topskorer, doch ein Lakers-Verteidiger wirft sich aufs Eis und macht den Passweg zu.
51'
21:43
Ideal trifft Cervenka den Pass von der blauen Linie runter auf den zweiten Pfosten von Egli nicht. Folglich kann Punnenovs schnell genug die Seite wechseln.
49'
21:42
Sehr spitz der Winkel beim Versuch von Leeger, er hat es fast von der Grundlinie probiert. Nyffeler lässt den Puck in der Fanghand verschwinden.
48'
21:39
Der nächste "Handballer", diesmal wird ein Handpass abgepfiffen.
47'
21:38
Die Tigers-Box lässt sich wieder hinten reindrücken. Sataric schiesst von der Seite, das ist für Punnenovs kein Problem.
46'
21:37
Grossniklaus mit einem Save! Punnenovs ist geschlagen rund zwei Meter vor dem Tor, doch der Verteidiger rutscht auf den Knien vor dem Kasten durch und hält mit den Händen für seine Mannschaft!
45'
21:36
Erneut schleicht sich ein Seebube in den Slot, alle Verteidiger schauen wieder nur auf den Puck.
44'
21:33
Immer wieder schleichen sich Fehler der SCL Tigers ein. Ein Langnauer verliert den Puck in der eigenen Zone, beinahe kann Wick profitieren.
42'
21:32
Huguenin ist einer der wenigen Kreativköpfe im Powerplay der Emmentaler. Diesmal täuscht er einen Schlenzer an, umfährt den blockenden St. Galler und zieht erst dann ab.
41'
21:32
Beginn 3. Drittel
Die SCL Tigers können in Überzahl ins dritte Drittel starten.
21:13
Fazit 2. Drittel
Im Powerplay trifft Egli früh zum Ausgleich, dann geht Vukovic in der Tigers-Defensive vergessen und bringt die Rosenstädter erstmals in Führung. Ausgerechnet in Unterzahl schlagen die Langnauer durch Captain Berger wieder zu, doch nur 28 Sekunden später hämmert Moses den Puck unter die Latte. Den Lakers gelingt die Wende vom 1:0 zum 2:3!
40'
21:13
Ende 2. Drittel
Ein turbulentes Mitteldrittel ist vorbei! Den Lakers ist die Wende gelungen.
40'
21:12
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Clark (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Der Check von Clark gegen Schmutz ist nicht sauber. Die Schiedsrichter schicken ihn kurz vor der Pause in die Kühlbox.
39'
21:09
Je ein Tor innerhalb von 28 Sekunden! Da haben die Rosenstädter blitzschnell auf das Gegentor reagieren können.
38'
21:08
Powerplay-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:3! Steve Moses trifft
Die Tigers stehen unglaublich tief in der Box. Profico macht einen Schritt vorwärts, legt aber rüber auf links. Dort nimmt STEVE MOSES den Pass direkt und hämmert den Puck unter die Latte!
38'
21:06
Videobeweis
Die Schiedsrichter konsultieren noch rasch das Video, ob es eine Torhüterbehinderung war. Doch es lief alles korrekt ab, der Entscheid ist schnell gefällt.
38'
21:05
Unterzahl-Tor für SCL Tigers, 2:2! Pascal Berger trifft
Was für ein Energieanfall von Neukom! Er fährt Vollgas über die rechte Seite in den Slot rein, wird gefoult. Doch der Puck prallt wie Beinschoner von Nyffeler zurück zu PASCAL BERGER, welcher in Unterzahl den Puck über die Linie schiebt!
37'
21:02
Der abgefälschte Schuss von der blauen Linie trifft Schilt direkt im Gesicht! Er geht zu Boden, blutet aber nicht! Er rappelt sich auf und verabschiedet sich in Richtung Garderobe.
37'
21:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrea Glauser (SCL Tigers)
Glauser sieht es als einen normalen Zweikampf, die Schiedsrichter aber als regelwidrig. Der Nationalverteidiger der Tigers muss auf die Strafbank.
36'
21:00
Schmutz wirft sich in den Schuss von Randegger, es entsteht eine Konterchance! Nilsson sieht den mitlaufenden Schmutz, dieser probiert Nyffeler mit einem Flachschuss zu bezwingen.
35'
20:58
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:2 durch Daniel Vukovic
Lhotak befreit sich aus der Ecke, alle Langnauer schauen auf den Puck. DANIEL VUKOVIC wird perfekt angespielt, nimmt die Vorlage direkt und trifft aus dem Slot heraus! Es ist der erste Skorerpunkt für Vukovic in der laufenden Saison, entsprechend gross ist seine Freude!
34'
20:54
Lehmann mit der Möglichkeit, er hat es von der rechten Seite probiert. Mit der Backhand sucht er die Lücke über der Schulter von Punnenovs, das war knapp!
32'
20:53
Glauser versucht Sturny anzuspielen, es gelingt nicht. Die Lakers marschieren vorwärts, Lhotak erhält mehr und mehr Vertrauen von Tomlinson.
30'
20:49
Die Tigers können reagieren, bauen ihrerseits etwas Druck auf.
29'
20:47
Die Lakers-Führung liegt in der Luft! Diesmal steht Cervenka am Ursprung der nächsten Torchance.
28'
20:45
Herrlich, wie Moses von der linken Bande seinen Mitspieler Lhotak im Zentrum findet. Dieser probiert Punnenovs zwischen den Beinen mit der Rückhand zu erwischen, scheitert aber am Keeper.
27'
20:44
Nyffeler lässt den Schuss von Neukom nach vorne abprallen. Doch sein Verteidiger macht den Job, spielt auf den Mann und verhindert, dass es einen Nachschuss gibt.
26'
20:42
Grossniklaus schiebt Doppelschichten, da Blaser im ersten Drittel mit einer Leistenverletzung ausgeschieden ist.
25'
20:41
Und die Tigers sind weiter in Unterzahl, Neukom darf noch nicht zurück.
24'
20:39
Powerplay-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:1! Dominik Egli trifft
Die Lakers gewinnen das Bully in der Offensivzone. Rowe kurvt hinter dem Kasten von Punnenovs durch, spielt den aufrückenden DOMINIK EGLI an. Dieser nimmt das Zuspiel vom Bullykreis aus direkt und bezwingt mit seinem Slapshot den Langnauer Keeper!
23'
20:38
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Benjamin Neukom (SCL Tigers)
Neukom versteht die Welt nicht mehr auf dem Weg in Richtung Strafbank. Er hat Moses mit dem Schläger im Gesicht getroffen.
23'
20:36
Dufner landet auf dem Hosenboden, doch Vukovic hilft seinem Kollegen aus und macht im Slot dicht.
21'
20:36
Beginn 2. Drittel
Es geht weiter in der Ilfishalle. Kommen die Lakers zum Ausgleich oder bauen die Tigers ihre Führung aus?
20:19
Fazit 1. Drittel
Dass die SCL Tigers nach 20 Minuten führen, verdanken sie einem herrlichen Schuss von Julian Schmutz. Das Powerplay der Emmentaler ist weiterhin ohne viel Struktur, da hat auch Nilsson noch nichts ändern können. Die Lakers ihrerseits wussten in Überzahl zu gefallen, blieben aber an Punnenovs hängen.
20'
20:18
Ende 1. Drittel
Das erste Drittel ist vorbei, die SCL Tigers führen mit 1:0.
19'
20:13
Die Tigers stehen zwar hoch, checken aber nicht kompromisslos vor. So wird es für die Lakers schwierig, mit einem ersten Pass einen Angriff auszulösen.
17'
20:10
Huguenin steht als Shooter an der blauen Linie, doch es fehlt an der nötigen Geduld. Er zieht schon wieder ab, der Puck ist weg. Dünner kann für die Lakers in der gegnerischen Zone wichtige Sekunden schinden.
16'
20:09
Das Tor ist aus der Verankerung gehoben, als die Tigers ihr Powerplay endlich aufstellen haben können. Der Eismeister ist nötig, er muss neue Löcher bohren.
15'
20:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Igor Jelovac (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Kaum ist Lhotak zurück, muss Jelovac wegen einem Crosscheck raus. Langnau erhält die nächste Chance auf ein Erfolgserlebnis in Überzahl.
14'
20:05
Viel Platz für Weibel, der etwas egoistisch den Weg aufs Tor sucht, aber an einem St. Galler hängen bleibt.
13'
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für die SC Rapperswil-Jona Lakers
Lhotak wandert in Richtung Strafbank, auch seine Mannschaft nicht richtig gewechselt und er muss die zwei Minuten absitzen gehen.
12'
20:01
Randegger verzögert und wartet hinter dem Tor, die Lakers wechseln ihre Formationen aus.
11'
19:59
Ausgezeichnet, wie sich Weibel mutig aufs Eis legt und damit verhindert, dass die Lakers zu einem weiteren Abschluss kommen. Die Tigers sind wieder komplett.
10'
19:58
Die erste Powerplay-Minute der Lakers ist verheissungsvoll, die Scheibe läuft gut und Abschlüsse gibt es auch. Noch blocken die SCL Tigers erfolgreich.
9'
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für die SCL Tigers
Für einen kurzen Moment stehen bei den Emmentalern sechs Feldspieler auf dem Eis. Das gibt eine Strafe, welche Loïc In-Albon absitzen geht.
8'
19:56
Beim Konter hat Lhotak keine Option bezüglich Querpass in die Mitte und muss es selbst probieren. Dort macht Punnenovs aber sicher zu.
7'
19:55
Sehr viel Platz für Cervenka von der rechten Seite. Er kann sich die Ecke auswählen, trifft aber den Pfosten! Die Lücke in der nahen hohen Ecke war leicht offen.
7'
19:53
Punnenovs wird so richtig geprüft! Den Schuss lässt er fallen, macht aber gute Beinarbeit und verhindert, dass der Rebound gefährlich wird.
5'
19:51
Aus der Drehung probiert es In-Albon, der zu wenig eng gedeckt wird von seinem Gegenspieler. Der Respektabstand von einem Meter ist zuviel, auch gegen den Flügel der vierten Langnauer Linie.
4'
19:50
Nyffeler tankt Selbstvertrauen mit einem einfachen Weitschuss in die Fanghand. Die Tigers haben natürlich Aufwind, erstmals seit zwei Spielen ist ihnen wieder ein Tor gelungen.
3'
19:49
Tor für SCL Tigers, 1:0 durch Julian Schmutz
Was für ein Schuss von JULIAN SCHMUTZ! Er hat einfach mal drauf, schiesst Profico durch die Beine und trifft perfekt über die Stockhand von Nyffeler in die hohe Ecke. Eine Art Sonntagsschuss am Samstag Abend!
3'
19:49
Ein erster Abschluss von der blauen Linie von Leeger in Richtung Nyffeler, wobei er das Tor noch verpasst.
2'
19:45
Loosli missglückt das Zuspiel zurück an die blaue Linie zu Sataric, die Lakers müssen wieder hinten beginnen.
1'
19:45
Spielbeginn
Der Puck ist eingeworfen, das erste Bully geht an die Lakers!
19:22
Die beiden Teams drehen Kurven auf dem Eis, einige Spieler kommen noch aus der Garderobe. Gleich kann es losgehen.
19:21
Direktbegegnungen
In der bisherigen Meisterschaft sind sich die beiden Teams schon zwei Mal begegnet. Viele Tore gab es nie, der Sieger hiess aber beide Male Rappi. Mit 3:2 n.V. und 1:0 waren es enge Kisten, was die SCL Tigers natürlich auf einen Heimsieg hoffen lässt.
19:21
Schiedsrichter
Michael Tscherrig und Manuel Nikolic leiten als Head-Schiedsrichter das heutige Spiel aus der Ilfishalle zusammen mit ihren Assistenten Thomas Wolf und Christophe Pitton.
19:20
Aufstellung SC Rapperswil-Jona Lakers
Die St. Galler setzen auch heute Abend auf Nyffeler zwischen den Pfosten, dazu schickt Trainer Tomlinson vier komplette Formationen ins Spiel.
19:19
Aufstellung SCL Tigers
Rikard Franzén hat nicht wirklich die Qual der Wahl. Earl ist aus familiären Gründen in den USA, mit Nilsson und Maxwell hat er nur zwei Söldner. Dazu kommen viele junge Spieler, die ihre Chance in der National League erhalten.
19:18
Formkurve SC Rapperswil-Jona Lakers
Nach fünf Niederlagen in Folge haben die Lakers zuletzt wieder einen Sieg feiern dürfen. Sie haben durch die Pleitenserie aber an Boden verloren in der Tabelle und kämpfen um den Anschluss zu Rang 6.
19:16
Formkurve SCL Tigers
Langnau steckt in finanziellen Schwierigkeiten und wird auch heute Abend mit nur zwei Ausländern spielen. Die Tigers haben drei der letzten fünf Spiele verloren, zuletzt zwei Mal mit 0:5. Die Torproduktion ist ihr grosses Problem, sie erzielen pro Spiel im Durchschnitt weniger als zwei Tore und sind damit offensiv die schwächste Mannschaft der Liga.
19:09
Ausgangslage
Die Emmentaler sind das Schlusslicht der Liga und treffen auf die Lakers, welche sich im Mittelfeld der Tabelle halten und damit besser schlagen, als es im Vorfeld viele Experten prognostiziert haben.
19:08
Herzlich willkommen zum heutigen Nachholspiel in der National League zwischen den SCL Tigers und dem SC Rapperswil-Jona Lakers.

Aktuelle Spiele

28.12.2020 19:45
HC Davos
HC Davos
3
2
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
30.12.2020 19:45
HC Davos
HC Davos
3
0
1
1
1
HC Davos
EV Zug
Zug
2
0
1
1
0
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
0
3
SCL Tigers
SC Bern
Bern
3
0
0
3
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
Genève-Servette HC
Lausanne HC
Lausanne
4
0
2
2
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
1
0
ZSC Lions
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 11. Spielwoche

01.10.2020
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
1
0
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
4
2
1
1
HC Lugano
ZSC Lions
ZSC Lions
0
0
0
0
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
5
1
2
2
Lausanne HC
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
1
1
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
2
0
2
0
SC Bern
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
02.10.2020
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
6
1
4
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
0
0
0
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
5
1
3
1
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
1
0
1
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
HC Ambri-Piotta
HC Lugano
Lugano
3
0
0
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
1
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
EV Zug
Zug
3
1
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
5
1
2
2
ZSC Lions
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
09.10.2020
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
3
1
EHC Biel-Bienne
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
5
2
3
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr