National League

Ambri-Piotta
3
1
0
2
HC Ambri-Piotta
Lugano
1
0
1
0
HC Lugano
Ambri-Piotta:
4'
Guerra
47'
Bianchi
59'
Zwerger
 / Lugano:
31'
Hofmann
22:25
Ausblick und Verabschiedung
Somit kann Ambri Verfolger Lugano auf Distanz halten, dank dem heutigen Sieg bauen sie den Vorsprung in der Tabelle auf ihren Kantosrivalen wieder auf fünf Punkte aus. Während die Biancoblu einen Platz gewinnen, geht es für die Bianconeri einen nach hinten. 
Das wars für heute aus der Valascia. Ich bedanke mich fürs Mitfiebern und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend! 
22:17
Fazit
Der Start in die Partie glückt dem Heimteam etwas besser und so kann Guerra seine Farben bereits nach etwas mehr als drei Minuten von der blauen Linie in Führung schiessen. Ein Treffer, der auf den ersten Blick aber haltbar scheint. In der Folge ist die Partie geprägt von vielen Strafen - die beiden Teams gestehen sich wenig zu und führen ein körperbetontes Spiel. Bis zur 31. Minute müssen sich die Zuschauer gedulden, ehe Hofmann die fünfte Powerplay-Möglichkeit ausnutzen und die Partie wieder ausgleichen kann. Die Ambri-Defensive holt sich bei diesem Gegentreffer aber keine guten Noten ab. 
Danach bleibt das Spiel sehr umkämpft, grosse Möglichkeiten bleiben aus aber auch Strafen werden keine mehr ausgesprochen. Beide Teams treten nun deutlich disziplinierter auf, bis sich Lapierre einen Aussetzer leistet und den Puck im eigenen Drittel auf Wellinger zurückspielen will, dort aber nur Ambri-Captain Bianchi wartet und dankend zum 2:1 einschiesst. In der Schlussphase drücken die Luganesi mit Vehemenz auf den Ausgleich, es ist aber Zwerger, der mit seinem Treffer alles klar macht und den Heimsieg im Tessiner-Derby in trockene Tücher bringt. 
60'
22:16
Spielende
Aber wenige Sekunden später ist Schluss! Im vierten Tessiner Derby der Saison jubelt zum vierten Mal das Heimteam! 
60'
22:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maxim Lapierre (HC Lugano)
Auch ohne Torhüter können die Luganesi nicht mehr verkürzen. Stattdessen holt sich Lapierre noch einen Zweier ab wegen eines Frustfouls. 
59'
22:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julien Vauclair (HC Lugano)
... als auch Vauclair zwei Strafminuten. Vier gegen vier Feldspieler für die letzten 67 Sekunden. 
59'
22:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Noele Trisconi (HC Ambri-Piotta)
Die Szene vor Conz endet in einem Faustkampf. Hierfür kassiert sowohl Trisconi...
59'
22:11
Die Luganesi reagieren umgehend und werfen noch einmal alles nach vorne! Vauclair mit einem Abschluss, viel Verkehr vor Conz, doch irgendwie kann die Scheibe begraben werden. Es dürfte schwierig werden für die Gäste. 
59'
22:09
Tor für HC Ambri-Piotta, 3:1 durch Dominic Zwerger
Das muss die Entscheidung sein! Kubalik kann eine Scheibe abfangen, trägt sie aus der eignen Zone heraus und spielt sie auf die linke Seite zu ZWERGER. Dieser setzt sich sehenswert durch, zieht vors Tor und umkurvt dor Merzlikins ganz stark! Sechstes Spiel in Folge mit persönlichem Treffer für den jungen Österreicher. 
58'
22:07
Die Luganesi haben momentan Mühe, sich im Drittel der Hausherren festzusetzen. Kompromisslos befreit Ambri mal für mal. 
57'
22:06
Ambri-Piotta hat jegliche Angriffsbemühungen auf ein Minimum reduziert oder gar völlig eingestellt. Die Devise lautet: Scheibe raus aus dem eigenen Drittel! 
56'
22:04
Sannitz bringt die Scheibe aus der Distanz aufs gegnerische Tor, setzt aber energisch nach und holt so ein Bully vor Conz heraus. 
55'
22:03
Eine hochspannende Schlussphase ist eingeläutet worden. Kann Ambri diesen knappen Vorsprung über die Zeit retten oder gelingt Lugano hier noch der Ausgleich? 
54'
22:02
Nach einem Wechsel von Ambri hat Sannitz plötzlich viel freies Eis vor sich, Ngoy kann sich aber gerade noch in den Weg stellen und den Lugano-Stürmer wegarbeiten. 
53'
22:01
Direkt nach Ablaufen der Strafe kommen sie beinahe noch zu einer Möglichkeit, Fazzini kommt aber gerade rechtzeitig von der Strafbank und kann die Scheibe im Slot übernehmen und befreien. 
52'
22:00
Mittlerweile können die Biancoblu in Powerplay agieren, kommen bislang aber noch nicht gefährlich vors gegnerische Tor. 
50'
21:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Luca Fazzini (HC Lugano)
Und wieder steht Fazzini im Mittelpunkt der nächsten Aktion. Diesmal aber wegen eines hohen Stocks. Zwei Strafminuten gegen den Luganesi und somit je vier Feldspieler auf dem Eis. 
50'
21:58
Und nur wenige Sekunden später wird es wieder brenzlig. Hofmann mit einem Abschluss und Fazzini hat praktisch das leere Tor vor sich. Zumindest für einen Moment, dann schnellt Conz aus den nichts wieder auf seinen Posten und schliesst die Lücke! Riesen Tat des Ambri-Goalies!
50'
21:56
Die Formation der Luganesi installiert sich blitzschnell. Die Scheibe läuft gut und landet bei Fazzini, dieser zieht voll ab, trifft aber nur die Maske von Conz. 
50'
21:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Isacco Dotti (HC Ambri-Piotta)
Aber es wird bereits wieder brenzlig für die Hausherren. Nach einem Beinstellen von Dotti am zu schnellen Hofmann, agieren die Luganesi wieder mit einem Spieler mehr für die nächsten zwei Minuten. 
49'
21:53
Auf einmal sind sie wieder da - die Fans des HC Ambri-Piotta. In einer bis auf den letzten Rang ausverkauften Arena herrscht momentan Hochstimmung. 
47'
21:51
Tor für HC Ambri-Piotta, 2:1 durch Elias Bianchi
Chancenplus hin oder her - den Führungstreffer schiessen die Biancoblu! Die Luganesi mit einem dummen Puckverlust in der eigenen Zone nach einem Missverständnis von Lapierre und Wellinger. Die Scheibe kommt irgendwie zu Captain BIANCHI, der aus spitzem Winkel trifft und so die Valascia in ein Tollhaus verwandelt! 
47'
21:50
Auf der Gegenseite kommt Kubalik zu einem Abschluss, dieser geht aber am Tor vorbei. Alles in allem haben sich die Luganesi in diesem Abschnitt ein leichtes Chancenplus erarbeitet. 
46'
21:49
Nächste Möglichkeit für die Gäste! Walker wird perfekt lanciert und taucht plötzlich ziemlich alleine vor Conz auf, dieser verkürzt den Winkel aber mustergültig und pariert stark. 
45'
21:47
Ein haarsträubender Puckverlust in der eigenen Zone von Ambri. Hofmann kann den Puck übernehmen, kann aber nicht davon profitieren. 
43'
21:43
Uiuiui! Eine ganz dicke Chance für die Luganesi. Klasen kommt im Slot ziemlich frei an die Scheibe und geht sofort in den Abschluss. Für den bereits geschlagenen Conz rettet ausgerechnet der fallende Teamkollege Morini. Viel Glück Ambri in dieser Szene. 
41'
21:42
Auf frischem Eis entgleitet der Luganesi-Defensive eine Scheibe, Kubalik kann aber nicht davon profitieren. 
41'
21:42
Beginn 3. Drittel
Es geht los mit dem dritten Abschnitt! Fällt hier schon bald der womöglich vorentscheidende Treffer? 
21:24
Fazit 2. Drittel
Auch in diesem Drittel fallen die Tore nicht im Überfluss, eines gab es aber dennoch zu bejubeln. Aber der Reihe nach: Wieder nehmen die Luganesi eine frühe Strafe, wieder können  die Biancoblu aber nicht davon profitieren. Das sonst so starke Powerplay hat bislang nicht die gewohnte Durchschlagskraft. Danach sind die Luganesi an der Reihe mit Überzahlspiel und sie kommen immer besser auf. In der 31. Minute ist es dann an Hofmann, im Powerplay den Ausgleich zu markieren. Danach wird die Partie zum offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings ohne die ganz grossen Möglichkeiten. Somit ist in dieser Partie auch nach zwei Dritteln alles offen. Ein spannendes Schlussdrittel steht bevor! 
40'
21:23
Ende 2. Drittel
Kurz vor dem Ende kommt Klasen noch zu einem Abschluss, der Conz durchaus einige Probleme bereitet. Danach ist aber Schluss fürs erste und die Teams gehen in die Kabinen. 
40'
21:19
Weiter gehts in der Valascia. Man befindet sich aber bereits in der letzten Minute des zweiten Drittels. 
39'
21:17
Die Fans sind mit diesem Entscheid natürlich nicht ganz einverstanden. Es fliegen Gegenstände aufs Eis und so müssen sich die Akteure gedulden, bis das Spielgeschehen fortgesetzt werden kann. 
39'
21:15
Die Schiedsrichter revidieren den Entscheid auf dem Eis und geben den Treffer nicht! Zwerger stocherte den Puck zwar über die Linie, die Fanghand von Merzlikins hat den Puck zuvor aber für einen ganz kurzen Moment verdeckt. 
39'
21:14
Es kommt zu einer Videokonsultation! Womöglich liegen die Hausherren hier gleich wieder vorne. 
39'
21:12
Weiterhin ist die Partie völlig ausgeglichen. Eine äusserst umkämpfte Angelegenheit, bei der überhaupt keine Geschenke verteilt werden. 
37'
21:11
Mit etwas Glück kommt die Scheibe zu Dotti, sein Abschluss zischt aber knapp über die Querlatte. Auch Plastino scheitert danach knapp, diesmal allerdings an Merzlikins. 
36'
21:10
Auf der Gegenseite hat Kubalik für einmal etwas Platz und versucht sein Glück. Sein Abschluss hat zwar eine unangenehme Höhe, Merzlikins kann aber dennoch abwehren. 
36'
21:07
Wellinger mit dem nächsten Anlauf, den Führungstreffer für den HC Lugano zu realisieren. Wieder heisst die Endstation aber Benjamin Conz, der eine überzeugende Leistung zeigt. 
34'
21:06
Klasen gewinnt das Bully für die Luganesi, Loeffel zögert keinen Moment sondern geht sogleich in den Abschluss. Conz ist aber hellwach und pariert den Schuss souverän. 
34'
21:02
Neben dem Ausgleich sind die Luganesi auch in der Schussstatstik wieder in den Bereich von Ambri gekommen. 14:13 zugunsten der Biancoblu lautet das Verhältnis von abgefeuerten Schüssen aufs gegnerische Tor. 
33'
21:01
Je fünf Strafen haben die beiden Teams kassier bis jetzt. Ambri muss sich dabei an der eigenen Nase nehmen, dass sie als zweitbestes Powerplay-Team der Liga keinen Profit daraus schlagen konnten.
33'
21:00
Die Luganesi verspühren nun etwas Aufwind. Walker mit dem nächsten Abschluss, Conz kann diesen aber blockieren. 
31'
20:57
Powerplay-Tor für HC Lugano, 1:1! Grégory Hofmann trifft
Der Ausgleich ist Tatsache! Der HC Lugano nutzt die fünfte Powerplay-Möglichkeit und findet so den Weg zurück in die Partie. Sannitz setzt sich in der Ecke gegen zwei Verteidiger durch und finden den im Slot freistehenden Topscorer HOFMANN. Dieser lässt sich so eine Chance natürlich nicht entgehen und nutzt den freien Raum und die ihm gewährte Zeit zum Ausgleich. Conz verschiebt sich zwar schnell, allerdings nicht schnell genug. 
30'
20:55
Viel Verkehr vor Conz nach einem Abschluss von Chorney. Lapierre und co sind aber auch mit Nachstochern nicht erfolgreich. 
30'
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lorenz Kienzle (HC Ambri-Piotta)
Aber kurze Zeit später erwischt es den nächsten Ambri-Spieler. Kienzle muss gegen Reuille die Notbremse ziehen, das Verdikt lautet Beinstellen. 
28'
20:52
Sekunden vor Ablaufen der Strafe kommt Bürgler noch zu einem Abschluss, dieser wird aber von Conz am Tor vorbeigelenkt. Das war kein gutes Powerplay der Luganesi, vor allem in der zweiten Hälfte der Strafe sind sie kaum mehr in die Angriffszone gekommen. 
27'
20:51
Und die Luganesi erzeugen gleich mächtig Druck in Überzahl, Hofmann bringt die Scheibe aber nicht an Conz vorbei. Danach können sich die Biancoblu lösen wichtige Sekunden gewinnen. 
26'
20:49
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Samuel Guerra (HC Ambri-Piotta)
Nicht unbestraft bleibt aber die nächste Aktion von Guerra. Er checkt Morini von hinten in die Bande und kassiert hierfür 2+10 Strafminuten. Kneubuehler sitzt den fälligen Zweier ab. 
26'
20:47
Ein Scheibenverlust von Guerra im eigenen Drittel, der allerdings unbestraft bleibt. Das Powerplay ist kurz darauf aber vorbei. 
25'
20:46
Die Formation der Biancoblu steht schnell, es mangelt aber an der Präzision. Das Zuspiel durch den Slot von Lerg ist etwas zu wenig präzise. Kurz zuvor konnte Merzlikins die Scheibe in extremis und mit Hilfe seiner Verteidiger abwehren. 
24'
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matteo Romanenghi (HC Lugano)
Nach nicht allzu langer Zeit im zweiten Abschnitt wird die nächste Strafe ausgesprochen. Romanenghi ist der Übeltäter, der wegen einer Behinderung auf die Strafbank muss. 
23'
20:42
Ambri kommt über die rechte Seite mit Ngoy, dessen Schuss wird aber von Merzlikins pariert. 
21'
20:40
Die Gäste überstehen die kurze Unterzahl und können nun mit numerischem Gleichstand wieder durchstarten. Lajunen, Lapierre und Hofmann wagen einen ersten Anlauf, das Zuspiel von Lajunen ist aber zu wenig präzise. 
21'
20:39
Beginn 2. Drittel
Weiter gehts mit dem zweiten Drittel. 
20:30
Die beeindruckende Choreo der Ambri-Fans zu Beginn der Partie
 
20:23
Fazit 1. Drittel
Beide Teams starten fulminant in die Partie und erarbeiten sich bereits in den ersten beiden Minute gute Abschlussmöglichkeiten. Etwas aus dem Nichts fällt dann aber der frühe Führungstreffer für Ambri-Piotta. Guerra zieht von der blauen Linie einfach mal ab und irgendwie findet der Puck den Weg an allen vorbei ins gegnerische Tor. Merzlikins macht nicht die beste Falle, trägt aber mit Sicherheit weniger Schuld als beim gestrigen ersten Gegentor... In der Folge ist das Drittel geprägt von vielen kleinen Strafen, das Powerplay kann aber auf beiden Seiten keine entscheidenden Akzente setzen. Kostner kommt mit einem Pfostenschuss einem zweiten Tor noch am nächsten, ansonsten sind gute Torchancen eher Mangelware. Man darf auf das nächste Drittel hoffen, das die Biancoblu zumindest für die ersten 21 Sekunden mit einem Mann mehr in Angriff nehmen. 
20'
20:21
Ende 1. Drittel
Mit der Sirene feuern Plastino und Lerg noch einmal einen Schuss ab in Richtung Lugano-Tor, beide Abschlüsse werden aber geblockt und so gehen die Teams in zum Pausentee. 
20'
20:21
Die Scheibe läuft nicht schlecht in der Zone der Luganesi und Zwerger kommt zu einem guten Abschluss, Merzlikins kann aber abwehren. Im zweiten Ablauf geht die Scheibe dann raus. 
19'
20:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matteo Romanenghi (HC Lugano)
Aber die nächste Möglichkeit kommt sogleich. Sekunden nach Ablaufen der Strafe begehen die Luganesi einen Wechselfehler und so spielen die Biancoblu erneut mit einem Mann mehr. Romanenghi sitzt die Strafe ab. 
19'
20:17
Bianchi ist ebenfalls zurück von der Strafbank, allerdings kann Chiesa die Scheibe an der Bande blockieren und so verstreichen die wenigen Sekunden des Powerplays von Ambri ohne die Scheibe überhaupt gesehen zu haben. 
18'
20:16
Ambri kann das freie Eis nicht nutzen, Reuille ist zurück auf dem Eis und so geht es weiter mit je vier Feldspielern. 
17'
20:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stefan Ulmer (HC Lugano)
Eine regelrechte Strafenflut in diesem Startdrittel. Ulmer muss für zwei Minuten raus nach einem Beinstellen gegen Kostner. Vier gegen drei Feldspieler für 34 Sekunden. 
17'
20:13
Somit also wieder je vier Feldspieler für 50 Sekunden, danach geht es weiter mit Powerplay für Lugano. 
17'
20:12
Kleine Strafe (2 Minuten) für Elias Bianchi (HC Ambri-Piotta)
Aber auch hier folgt die Strafe doch noch. Bianchi kassiert zwei Strafminuten wegen eines Stockschlags gegen Merzlikins. Diese kann man geben, allerdings hat Merzlikins zuvor auch schon zugelangt gegen den Ambri-Captain. 
16'
20:10
Hofer und Loeffel sind verantwortlich für den nächsten Nebenschauplatz. Die Partie muss für einmal aber nicht unterbrochen werden und die beiden Streithähne gehen ihrer Wege. 
15'
20:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sébastien Reuille (HC Lugano)
Aber dann wird doch noch eine Strafe ausgesprochen, allerdings gegen Reuille wegen eines hohen Stocks. Achtung vor dem Ambri-Powerplay! Sie verfügen über das zweitbeste der Liga. 
15'
20:07
Das Spielgeschehen trägt sich zwar vor dem Tor zu, Klasen und Kienzle unterhalten sich aber hinter dem Tor. Ihr Gerangel ist der Grund für den nächsten Unterbruch, es gibt aber erneut keine Strafe. 
14'
20:05
Erstmals kochen die Emotionen hoch in der Valascia. Conz blockiert die Scheibe, Ngoy und Walker geigen sich ein erstes Mal die Meinung. Strafen werden aber keine ausgesprochen. 
12'
20:03
Die Luganesi zeigen sich bislang sehr fehleranfällig und verlieren den Puck immer wieder aufgrund von ungenauen Zuspielen. Die Ambri-Führung geht bislang absolut in Ordnung. 
11'
20:01
Gegen Ende des Powerplays kommt Zwerger noch einmal zu einer guten Möglichkeit, sein Abschluss zischt aber am entfernten Pfosten vorbei. Da hat nicht viel gefehlt. 
9'
20:01
Und Ambri kann das freie Eis gut nutzen. Kostner trifft aber nur den Pfosten mit seinem Abschlussversuch. 
9'
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Linus Klasen (HC Lugano)
Das Boxplay der Biancoblu funktioniert bislang sehr gut, so gut, dass die Luganesi gar selbst zu einer Strafe gezwungen werden. Klasen holt Müller von den Beinen und kassiert die nächste Strafe. Es geht weiter mit je vier Feldspielern. 
8'
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michaël Ngoy (HC Ambri-Piotta)
Alessio Bertaggia liegt benommen am Boden - Grund dafür ist ein hoher Stock von Ngoy, der völlig zurecht die nächsten zwei Strafminuten zur Folge hat. Nächste Möglichkeit für die Gäste!
7'
19:56
Die Strafe gegen Mazzolini ist vorbei und so bleibt Guerra vorerst der einzige Torschütze dieser Partie.  
 
6'
19:55
Die Scheibe läuft gut im Powerplay, Hofmann scheitert aber mit seinem Abschluss. Dann können die Hausherren befreien, ja mehr noch. Dotti und Zwerger kommen gar zu ziemlich gefährlichen Abschlüssen, Merzlikins kann aber schlimmeres verhindern. 
5'
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Elia Mazzolini (HC Ambri-Piotta)
Aber Lugano bietet sich sogleich die Chance zum raschen Ausgleich. Mazzolini kassiert zwei Strafminuten wegen Crosschecks. 
4'
19:51
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:0 durch Samuel Guerra
Aber der Treffer fällt auf der anderen Seite! Die Biancoblu graben eine Scheibe in der Ecke aus, spielen sie hoch an die blaue Linie, wo Guerra steht und einfach mal abzieht. Die Scheibe findet den Weg ins Tor, vorbei an Freund und Feind. Da ist zwar Verkehr vor Merzlikins, den allerbesten Eindruck hinterlässt er aber nicht bei diesem Gegentreffer. 
3'
19:49
Die Luganesi verschärfen das Tempo nun ein wenig und verschaffen sich ein kleines Chancenplus. Zuerst wird Bürglers Schuss geblockt, danach scheitert Vauclair mit seinem Versuch von der blauen Linie. 
2'
19:48
Eine erste wirklich gute Möglichkeit für die Gäste! Hofmann geht im Slot völlig vergessen und wird angespielt, er zieht die Scheibe auf die Backhand, scheitert aber am stark verschiebenden Conz. Das war eine Top-Chance. 
2'
19:47
Das Heimteam mit dem nächsten Angriff. Diesmal trägt Kostner die Scheibe in die gegnerische Zone, sein Abschluss wird aber noch etwas abgeblockt und so kann sie Merzlikins letztlich locker abfangen. 
1'
19:47
Kubalik kommt etwas gar einfach an die Scheibe in der Luganesi-Zone. Sein Abschluss verschwindet aber in der Fanghand von Merzlikins. 
1'
19:46
Ambri-Goalie Conz wird bereits nach wenigen Sekunden ein erstes Mal getestet. Er hütet heute wieder das Tor, nachdem er gestern eine Pause erhalten hat. 
1'
19:45
Spielbeginn
Nun aber zurück zu aktuelleren Themen. Die Partie in der Valascia beginnt. 
19:43
Die Szene, die gestern am meisten zu reden gab...
 
19:37
Das Line-up vom HC Lugano
 
19:34
Bis bald!
Die Partie in der Valascia ist auf 19.45 Uhr angesetzt und wird vom Schiedsrichter-Duo Hebeisen / Kaukokari geleitet. Wir freuen uns auf ein spannendes Derby mit ähnlich vielen Toren wie gestern!
19:32
Die Ausgangslage
Die Reprise der gestrigen Partie verspricht auch in der heutigen Auflage absolute Hochspannung. Das Tessiner-Derby gehört schon seit vielen Jahren zu den Klassikern im Schweizer Eishockey und liefert meist die volle Palette an Spektakel. Die Luganesi – letztes Jahr noch im Playoff-Final – werden heute alles daran setzen, den zweiten Derby-Sieg innert 24 Stunden feiern zu können und so endlich am Kantonsrivalen vorbeizuziehen. Ambri wird hierbei aber keine Geschenke verteilen und hofft mit Sicherheit, dass die Statistik von drei Heimsiegen in den bisherigen Direktduellen auch heute nicht reissen wird.
19:29
Die Gäste
Die Luganesi haben ihrerseits aus ihren letzten sieben Partien nur deren drei gewinnen können. Die Konstanz ist das grosse Problem in Lugano. Auf starke Auftritte (z.B. 6:0 gegen Fribourg) folgen tags darauf oftmals unerklärlich schwache Auftritte (3:6 gegen die Lakers). Obschon die Bianconeri sowohl über die drittbeste Offensive als auch über die drittbeste Defensive der Liga verfügen, resultiert daraus der enttäuschende neunte Zwischenrang.
19:27
Das Heimteam
Die Biancoblu liegen aktuell noch immer vor dem heutigen Gegner und Kantonsrivale Lugano und belegen den achten Tabellenplatz. Dies kommt daher, dass sie zuletzt gleich vier Siege (gegen Davos, Lausanne, Rapperswil und Fribourg-Gottéron) feiern konnten. Diese Serie riss aber am gestrigen Abend – ausgerechnet gegen den heutigen Gegner. Aufgrund der 3:5 Niederlage ist somit ihr Vorsprung auf mickrige zwei Punkte geschrumpft.
19:25
Herzlich Willkommen
Wir begrüssen Sie ganz herzlich zur heutigen Partie zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem HC Lugano aus der 26. Runde der National League.

Aktuelle Spiele

17.12.2018 19:45
EV Zug
Zug
4
0
2
2
EV Zug
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
18.12.2018 19:45
ZSC Lions
ZSC Lions
3
1
1
1
0
ZSC Lions
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
2
0
1
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
4
1
1
2
Genève-Servette HC
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
21.12.2018 19:45
Genève-Servette HC
Genève
3
1
0
1
1
Genève-Servette HC
EV Zug
Zug
2
0
2
0
0
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
SCL Tigers
SCL Tigers
6
0
3
3
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

21.09.2018
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
5
1
2
2
SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
SC Bern
Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
22.09.2018
EV Zug
Zug
6
4
1
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
5
2
3
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
3
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
1
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr