National League

ZSC Lions
2
0
1
1
ZSC Lions
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
ZSC Lions:
32'
Wick
46'
Bachofner
 / Lausanne:
50'
In-Albon
17:59

Somit verabschiede ich mich aus dem Hallenstadion und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntagabend.

17:57

Lausanne trifft bereits am Dienstag zu Hause auf Ambri, wo man endlich wieder Punkte sammeln will. Die Lions stehen erst am Freitag wieder im Einsatz, wo man zur schwierigen Aufgabe beim SCB antreten wird.

17:54
Fazit

Verdienter Sieg der Zürcher in dieser sehr unterhaltsamen Partie! Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel erhöhten sie in Durchgang Nummer zwei den Druck und gingen durch Wick nach etwas mehr als 30 Minuten in Führung. Nach einer unnötigen Strafe gegen Froidevaux konnte Bachofner auf 2:0 erhöhen und für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen. Zwar gelang In-Albon noch der Anschlusstreffer, doch Schlegel liess sich kein zweites Mal überwinden und hielt seinem Team die drei Punkte fest!

60'
17:53
Spielende

Geschafft! Die Lions gewinnen die fünfte Partie in Folge und Lausanne gelingt weiterhin kein Sieg im Monat Oktober!

60'
17:52

Boltshauer aus dem Kasten und Pettersson müsste den Empty Netter machen - doch er kommt weiterhin nicht richtig auf Touren. 37 Sekunden noch.

60'
17:50

Die letzte Spielminute ist angebrochen!

58'
17:50

Wie lange bleibt Boltshauer noch im Kasten? 129 Sekunden sind noch auf der Matchuhr...

56'
17:46

Nun haben auch die Lions Chancen auf die Vorentscheidung und wieder ist es Bachofner, der sich offensiv in Szene setzt - Boltshauser hält seine Farben aber in der Partie.

53'
17:43

Sieben Minuten verbleiben auf der Uhr und die Lausanner blasen zur Schlussoffensive. Die Zürcher lassen sich aber nicht so einfach ein zweites Mal düpieren und haben zudem einen Schlegel in Höchstform zwischen den Pfosten.

50'
17:40
Tor für Lausanne HC, 2:1 durch Loic In-Albon

Der Treffer zählt! Grossmann zieht einfach mal ab und dann lenkt In-Albon die Scheibe perfekt ab und trifft - die Lausanner dürfen nochmals an einen Punktgewinn glauben!

50'
17:36

Der vermeintliche Ausgleichstreffer - doch die Schiris schauen sich das ganze noch einmal auf Video an...

49'
17:35

Dieses Powerplay verstreicht ohne Treffer - Emmerton zurück von der Strafbank.

47'
17:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cory Emmerton (Lausanne HC)

Einer der besten Lausanner am heutigen Nachmittag muss in die Kühlbox - Hoher Stock lautet das Verdikt.

46'
17:30
Die Lions freut's

 

46'
17:28
Powerplay-Tor für ZSC Lions, 2:0! Jérôme Bachofner trifft

Genialer Treffer der Lions! Blindenbacher spielt aus der eigenen Hälfte einen perfekten Pass in den Lauf von Topskorer Bachofner, dieser lässt Boltshauser aussteigen und trifft eiskalt zum 2:0 für die Gastgeber!

45'
17:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Etienne Froidevaux (Lausanne HC)

Da holt sich Froidevaux eine dumme Strafe ab, nachdem er sich zu sehr bei den Schiedsrichtern beschwehrt hat - nächstes Powerplay für den Z!

42'
17:22

Die Lausanner haben das Boxplay erfolgreich überstanden und Mitchell ist zurück auf dem Eis!

42'
17:21

Hollenstein zieht alleine auf Boltshauser zu und scheitert am gut reagierenden Keeper der Gäste!

41'
17:20
Beginn 3. Drittel

Der Schlussabschnitt hat begonnen und die Hausherren mit Powerplay.

17:02

Die Gastgeber waren das klar bessere Team in diesem Drittel und haben sich die Führung verdient. Die Lausanner hatten vereinzelt Chancen, insbesondere Zangger scheiterte dabei am glänzend reagierenden Schlegel im Tor der Zürcher! Wir sind gespannt, wer sich hier durchsetzen wird, nach einer kurzen Pause geht es weiter!

40'
17:01
Ende 2. Drittel

Wick bleibt somit der einzige Torschütze in diesem Drittel und die Lions führen gegen Lausanne mit 1:0 nach 40 Minuten.

40'
17:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Torrey Mitchell (Lausanne HC)

Zwei Sekunden vor Drittelsende wird noch eine Strafe gegen Lausanne ausgesprochen und somit werden die Gäste mit einem Boxplay in den Schlussabschnitt starten.

39'
16:58

Prassl und Bachofner mit einer 2 gegen 1 Situation - Prassl schiesst alleine und haut das Ding an den Pfosten!

39'
16:57

Das Boxplay der Lions funktionert und somit geht es in der letzten Spielminute mit fünf gegen fünf Feldspielern weiter.

38'
16:55

Zangger mit der riesen Möglichkeit zum Ausgleich und dann haut Schlegel einfach mal einen Big Safe raus! Das hätte das 1:1 sein müssen!

37'
16:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für (ZSC Lions)

Ein Wechselfehler gibt hier den Gästen doch noch die Möglichkeit, in diesem Drittel den Ausgleich zu erzielen!

36'
16:50

Die Romands haben bisher viel gekämpft und gearbeitet und werden für diese Leistung schlecht belohnt. Die Kräfte scheinen nun etwas zu schwinden, denn man kann auch auf den Rückstand bisher nicht gross reagieren.

34'
16:48

Die Führung geht mittlerweile völlig in Ordnung, die Löwen haben das Spiel in der Hand und lassen den Lausannern praktisch keine Chance mehr.

32'
16:47
Tor für ZSC Lions, 1:0 durch Roman Wick

Wir haben den ersten Treffer! Klein mit einem guten Bandenspiel und dann geht es schnell: Hollenstein kommt an die Scheibe, spielt diese zur Mitte und dann bekundet Wick keine Mühe damit, seinen ersten Saisontreffer zu erzielen!

31'
16:43

Wir sind bereits bei Spielhälfte angelangt und weiterhin: Tore Fehlanzeige! Die Hausherren sind nun zwar etwas überlegen, doch die Gäste verteidigen wirklich gut und machen es den Zürchern alles andere als einfach!

29'
16:39

Der beste Mann bei den Gästen ist bisher Cory Emmerton. Der Neuzugang gewinnt fast jedes Bully und setzt sich in der Offensive immer wieder gut in Szene - da haben die Romands ein gutes Transferhändchen bewiesen.

27'
16:37

Die Lausanner wehren sich mit allen Mitteln und setzen vereinzelte Nadelstiche, doch die klaren Torchancen für die Gäste in diesem Drittel fehlen bis anhin.

24'
16:33

Die Lions erhöhen den Druck nun massiv und Boltshauser wird vermehrt auf die Probe gestellt und macht seine Sache hervorragend!

22'
16:33

Und auf der Gegenseite lanciert Herren Zangger - dieser kann aber den Puck nicht kontrollieren. Das geht schon wieder heiss zu und her!

22'
16:32

Bodenmann mit dem Abschluss und Sutter kann den Rebound nicht verwerten.

21'
16:31
Beginn 2. Drittel

Wir sind im Mittelabschnitt abgelangt.

16:12

Das 0:0 wiederspiegelt aber keineswegs den Spielverlauf, denn beide Teams hatten einige Chancen, konnten aber die zwei Torhüter noch nicht überwinden. Wir sind gespannt, ob sich dies im zweiten Drittel ändern wird - bleibe Sie dran!

20'
16:12
Ende 1. Drittel

Keine Tore im ersten Drittel und so steht es 0:0 nach 20 Minuten.

19'
16:08

Baltisberger legt gleich nach und haut die Scheibe mit viel Wucht ans Gehäuse, die Gastgeber kommen dem Führungstreffer nun doch etwas näher!

18'
16:06

Schuss von halblinker Postion, doch Boltshauer hat keine Mühe damit, den Puck mit dem Schoner abzuwehren.

16'
16:05

Fünf Minuten sind noch auf der Uhr und die Partie ist sehr attraktiv. Vereinzelt gibt es Möglichkeiten und meisten sind es vor allem die Kombinationen und die Gangart, welche die Zuschauer durchaus in gute Stimmung versetzen.

14'
16:03

Auch bei den Lions läufts in Überzahl noch nicht wie gewünscht - die Strafe verstreicht ohne grossen Torchancen. Weiterhin fehlen jegliche Treffer in dieser Partie.

12'
16:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matteo Nodari (Lausanne HC)

Der Griff ins Gesicht von Wick und deshalb musss Nodari für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen.

12'
15:58

Die Gäste spielen überraschend stark auf - nicht nur der vorne, sondern auch die Defensive steht sehr solide und nicht viel zu.

10'
15:55

Das Spiel findet nun mehrheitlich in der neutralen Zone statt und die Torchancen sind etwas rar gesät.

7'
15:51

Nur ein Tor konnten die Lausanner in den letzten vier Partien erzielen, doch heute wollen sie dies unbedingt ändern - die Versuche in der gegnerischen Zone sehen schon mal ziemlich vielversprechend aus.

5'
15:50

Die Romands starten deutlich besser in die Partie und zeigen sich mutig in der Offensive. Die Löwen scheinen von diesem Pressing etwas überrumpelt zu sein.

4'
15:48

Das Powerplay verstreicht ohne Treffer, obwohl Herren eine gute Möglichkeit zur Führunge hatte.

2'
15:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Roman Červenka (ZSC Lions)

Bärtschi holt gegen Cervenka eine Strafe heraus und somit können die Gäste bereits ein erstes Mal in Überzahl agieren.

1'
15:45
Spielbeginn

Die Partie im Hallenstadion ist im Gange!

15:34

Das Spiel beginnt in wenigen Minuten und wir freuen uns auf eine spannende und unterhaltsame Partie!

15:25
Formstand

Die Hausherren sind in Höchstform. Alle Spiele im Monat Oktober konnten bisher gewonnen werden - vier Siege in der Meisterschaft und ein 7:4 Erfolg in der Champions Hockey League stehen zu Buche. Gestern konnte man sich nach 0:2 noch mit 3:2 gegen den HC Davos durchsetzen. An Selbstvertrauen wird es den Zürchern also definitiv nicht mangeln - nach Verlustpunkten ist man gar der erste Verfolger des Leaders aus Biel.

 

Genau das Gegenteil ist bei den Westschweizern der Fall. Fünf Niederlage in Serie und nur ein einziges Pünktchen konnte man sich in den letzten zwei Wochen erspielen. Dass sich dies heute im Hallenstadion ändern wird, ist schwer anzuzweifeln, doch wir lassen uns gerne eines besseren behleren!

15:23

Herzlich willkommen zum National League Spiel der 9. Runde zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC.

Aktuelle Spiele

27.10.2018 19:45
Genève-Servette HC
Genève
2
1
1
0
Genève-Servette HC
SCL Tigers
SCL Tigers
6
2
2
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
0
0
2
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
3
1
0
1
0
EV Zug
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
1
0
0
1
HC Davos
HC Lugano
Lugano
6
2
1
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
0
3
0
HC Fribourg-Gottéron
SC Bern
Bern
0
0
0
0
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
4
0
2
2
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
0
1
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

21.09.2018
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
5
1
2
2
SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
SC Bern
Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
22.09.2018
EV Zug
Zug
6
4
1
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
5
2
3
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
3
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
1
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr