US Open

E. Mertens
2
6
6
Belgien
A. Petkovic
0
3
3
Deutschland
Beendet
17:00 Uhr
Mehr
    18:40
    Fazit
    Ein klasse Tennisspiel geht zuende und wir gratulieren einer souveränen Elise Mertens zum Einzug in die nächste Runde! Zu Beginn des Matches sah alles danach aus, als würde die Belgierin heute kurzen Prozess mit Petkovic machen. Doch die Deutsche kam nach dem 0:3 stark ins Spiel zurück und konnte dagegen halten. Im Verlauf des Matches kristallisierte sich jedoch die Überlegenheit von Mertens heraus, die mitunter weltklasse Bälle schlug. Trotzdem gebührt "Petko" grosser Respekt, vor allem da sie sich nie aufgab und ihre Körpersprache stets optimistisch blieb. Trotzdem ist für die in der dritten Runde Schluss und für Mertens geht es nun entweder gegen Ahn oder Ostapeko weiter.
    18:31
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 6:3
    Games, Set, Match Mertens! An den letzten Aufschlag ihrer Kontrahentin kommt Petkovic nicht mehr ran und die Favoritin holt sich den Matchsieg!
    18:29
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 5:3
    Das Stadion tobt! Petkovic sieht sich an der Grundlinie im Verteidigungsmodus und wehrt einen Ball nach dem anderen ab. Nach einem harten Ball an die Grundlinie sieht sie ihre Chance und haut die Kugel longline an der am Netz stehenden Mertens vorbei. 30:30!
    18:24
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 5:3
    Game Petkovic! Ohne Punktverlust holt sich die Deutsche das Spiel und verkürzt auf 3:5 im zweiten Satz. Ist heute noch was drin für "Petko"?
    18:21
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 5:2
    Sobald "Petko" ran kommt und kurz vor dem Turnaround steht, bringt Mertens ihr bestes Tennis und lässt die Deutsche Verzweifeln. Nach einem Unforced Error ins Netz knallt Petkovic ihren Schläger auf den Boden und sieht sichtlich verärgert aus.
    18:17
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 4:2
    Yes! Was für ein Return von Petkovic. Mit der Vorhand bringt sie die Filzkugel longline an die Linie und Mertens kann nur noch hinterher schauen. 30:40, Breakball Petkovic!
    18:15
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 4:2
    "Andy" gibt nicht auf! Die Deutsche läuft unermüdlich jedem Ball hinterher und zum Ende eines langen Ballwechsels sind beide vorne am Netz. Einer Volley-Staffette folgt ein Rückhand-Cross-Volley, der unerreichbar für Mertens auf die linie fällt. Die Fans sind noch da und die Hoffnung stirbt zuletzt!
    18:10
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 4:1
    Und die Belgierin holt sich auch dieses Aufschlagspiel! Mitunter kommen sehr schön anzuschauende Ballwechsel zustande, die dann häufig mit einem Fehler der Deutschen enden. Wenn sie da noch etwas mehr Ballgefühl entwickeln würde, wäre das genug um heute etwas mitnehmen zu können. Mertens führt 4:1 im zweiten Satz!
    18:07
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 3:1
    Game Mertens! Die Belgierin spielt wahnsinnig starkes Tennis und profitiert am Ende von einem Unforced Error ihrer Gegnerin.
    18:05
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 2:1
    Wow, das ist weltklasse Tennis! Elise Mertens packt einen Vorhand-Cross aus, der perfekter nicht gespielt werden kann. Sie platziert die Filzkugel im spitzen Winkel auf die Aussenlinie und holt sich den Breakball!
    18:03
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 2:1
    Und sie holt sich das Break!Den zweiten Aufschlag ihrer Gegnerin kann "Andy" stark beantworten und sie spielt die Belgierin an die Linie. Von dort folgt der Unforced Error. So kann´s weiter gehen!
    18:00
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 2:0
    Petkovic hält weiterhin dagegen riecht am Break. Nach einem Doppelfehler von Mertens steht es 30:40 und falls heute noch was für die Deutsche gehen soll, muss jetzt was kommen!
    17:58
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 2:0
    Game Mertens! Da sind noch zu viele Fehler dabei. "Petko" zieht einen vermeintlich einfachen Vorhand-Cross ins Seitenaus und beschert ihrer Kontrahentin das nächste Break.
    17:56
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 1:0
    "Andy" kommt nochmal ran! Im eigenen Aufschlagspiel liegt die Deutsche zunächst 0:40 hinten. Durch konzentrierte Schläge holt sie sich den Einstand und es ist wieder alles drin!
    17:52
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 1:0
    Mit einem Winner entgegen der Laufrichtung von Petkovic beendet die Belgierin das Game und geht im zweiten Satz mit 1:0 in Führung!
    17:51
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3, 0:0
    Elise Mertens macht da weiter, wo sie aufgehört hat und bringt ihre Aufschläge mustergültig extrem hart ins Feld. So schlägt sie zum 30:0 bereits das fünfte Ass.
    17:48
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 6:3
    Das ist bitter! Beim Stand von 30:30 begeht die Deutsche einen Doppelfehler und beschert ihrer Kontrahentin damit einen Set-Point. Den nutzt die Belgierin eiskalt aus und schlät einen Return aus dem Bilderbuch. Mit der Rückhand bringt sie den Ball Cross in spitzem Winkel ins T-Feld und "Petko" hat keine Chance.
    17:44
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 5:3
    Oh das war knapp! "Andy" braucht das Break und geht aggressiv nach vorne. Ihr Rückhand-Volley fliegt leider etwas zu weit und geht ins Aus. Beim Stand von 15:40 schlägt die Belgierin dann ein Ass und es steht 5:3!
    17:38
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 4:3
    Stark Andy! Mit überragenden Aufschlägen lässt sie ihrer Gegnerin keine Chance und beinahe jeder Return geht ins Netz. Das war ganz wichtig!
    17:36
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 4:2
    Doch Elise Mertens lässt sich nicht beirren. Eiskalt bringt sie ihr Aufschlagspiel durch, ohne dass längere Ballwechsel entstehen. 4:2!
    17:33
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 3:2
    Jetzt ist es ein Tennisspiel! Die Deutsche kommt jetzt besser mit den extrem schnellen Bällen ihrer Kontrahentin zurecht und kann auch ihren Aufschlag besser platzieren. Ein kluger Stop zum 30:0 bringt Variation ins Spiel und die Belgierin wird nun vor grössere Probleme gestellt.
    17:30
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 3:1
    Und da ist es! Obwohl die Belgierin nochmal 30:40 ran kommt, bleibt Petkovic cool und spielt ihr Spiel weiter. Nach einem langen ball an die Grundlinie haut Mertens die gelbe Filzkugel ins Netz und wir haben das erste Spiel für "Andy"!
    17:28
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 3:0
    So schnell kann´s gehen! "Petko" zeigt ein klasse Mindset und geht durch kluge Spielzüge mit 0:40 in Führung! Sie spielt die Bälle nun lang an die Grundlinie und eröffnet sich damit den nötigen Raum, auch mal einen Winner zu schlagen. Holt sie sich jetzt das Break?
    17:25
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 3:0
    Und da ist das nächste Break. "Andy" findet aktuell kein Gegenmittel gegen das aggressive Spiel ihrer Kontrahentin. Wenn sie es dann mal selbst mit Druck versucht, ist nicht genügend Präzision dahinter und der Ball geht ins Netz.
    17:22
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 2:0
    Dieser Frau darfst du keine Schwäche zeigen! Ein etwas längerer Ball bringt Petkovic in Rücklage, so kommt eine schwache Antwort ins Mittelfeld. Das nutzt Mertens eiskalt aus und vollendet mit einem klasse Vorhand-Topspin zum 15:40.
    17:20
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 2:0
    Auch ihr Aufschlagspiel bringt die Belgierin souverän durch. Mit einem Ass beendet sie das kurze Vergnügen und es steht 2:0 im ersten Satz. Respekt!
    17:19
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 1:0
    Das ging schnell! Ohne Punktverlust holt sich Elise Mertens das erste Spiel in diesem Match und das ist direkt ein Break. Mit einem Rückhand-Cross-Return, der so besser eigentlich nicht geschlagen werden kann, nimmt sie ihrer Gegnerin den Wind aus den Segeln und setzt ein klares Ausrufezeichen!
    17:16
    Elise Mertens - Andrea Petkovic 0:0
    Auf geht´s! Andrea Petkovic beginnt mit dem Aufschlagspiel.
    16:56
    Mertens auf dem Papier als klare Favoritin
    Die Buchmacher sehen Elise Mertens heute als klare Favoritin. Die Belgierin gewann das bisher einzige Aufeinandertreffen in Mallorca in diesem Jahr mit 6-2, 6-2. Dass die Formkurve von "Andy" jedoch nach oben geht, hat sie in den ersten beiden Runden bereits bewiesen. Vor allem ihre mentale Stärke scheint ein Garant dafür zu sein, dass sie sich aktuell nicht aus der Ruhe bringen lässt. Wir können uns auf ein packendes Spiel gefasst machen!
    16:49
    Petkovic mit ganz grossem Tennis
    Auf der anderen Seite geht Andrea Petkovic mit mindestens genau so viel Selbstbewusstsein in dieses Match. Die Deutsche Nummer 88 der Weltrangliste fuhr ihren ersten Sieg gegen eine Top-10 Konkurrentin bei einem Grand Slam ein, indem sie in der zweiten Runde die diesjährige Australian Open Finalistin Petra Kvitova mit 6:4, 6:4 besiegte. "Petko" ist definitiv in herausragender Form und sollte heute trotz ihres Aussenseiterstatus berechtigte Chancen auf einen Sieg haben!
    16:42
    Elise Mertens in Topform
    Die Belgische Nummer 26 der Weltrangliste setzte sich in der zweiten Runde souverän mit 6:2, 6:2 gegen Kristyna Pliskova durch. In der ersten Runde liess sie Jil Teichmann mit der gleichen Scoreline hinter sich, wobei sie keinen Breakpoint zu liess!
    16:32
    Auf in die dritte Runde!
    Herzlich willkommen zum Liveticker des Drittrundenspiels zwischen Andrea Petkovic und Elise Mertens bei den US Open!

    Aktuelle Spiele

    04.09.2019 18:00
    Belinda Bencic
    B. Bencic
    2
    7
    6
    Schweiz
    Donna Vekić
    D. Vekic
    0
    6
    3
    Kroatien
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    05.09.2019 01:00
    Bianca Andreescu
    B. Andreescu
    2
    3
    6
    6
    Kanada
    Elise Mertens
    E. Mertens
    1
    6
    2
    3
    Belgien
    Beendet
    01:00 Uhr
    06.09.2019 01:00
    Elina Svitolina
    E. Svitolina
    0
    3
    1
    Ukraine
    Serena Williams
    S. Williams
    2
    6
    6
    USA
    Beendet
    01:00 Uhr
    06.09.2019 02:45
    Belinda Bencic
    B. Bencic
    0
    6
    5
    Schweiz
    Bianca Andreescu
    B. Andreescu
    2
    7
    7
    Kanada
    Beendet
    02:45 Uhr
    07.09.2019 22:00
    Bianca Andreescu
    B. Andreescu
    2
    6
    7
    Kanada
    Serena Williams
    S. Williams
    0
    3
    5
    USA
    Beendet
    22:00 Uhr

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1AustralienAshleigh Barty8.717
    2RumänienSimona Halep6.076
    3TschechienKarolina Plíšková5.205
    4USASofia Kenin4.590
    5UkraineElina Svitolina4.580
    6KanadaBianca Andreescu4.555
    7NiederlandeKiki Bertens4.335
    8SchweizBelinda Bencic4.010
    9USASerena Williams3.915
    10JapanNaomi Ōsaka3.625